Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK-Ralle » 19.09.2019, 10:39


Betzegeist hat geschrieben:Geil. Mit Oenning und Oral Panik verursacht um dann Schommers zu präsentieren.

Herzlich Willkommen!


Genau so siehts aus.
Gezielt Supergau Nebelkerzen (Oral, Oenning) platzieren, damit die Fangemeinde aufgescheucht wird und die endgültige Lösung besser da steht.

Und jetzt soll ich noch froh sein, dass es nicht Oenning oder Oral geworden sind?
Echt jetzt?


Becca wollte einen harten Hund.
Das soll er sein?
Fängt Bader jetzt auch schon an Becca zu verarschen?
Jetzt weiß er wie es uns Fans geht.


Danke Bader! DU SACK!
Was steckt hinter dieser Verpflichtung? Will er uns jetzt allen ernstes weiß machen, dass kein anderer auf den Betze wollte?
Wen glaubt er eigentlich noch verarschen zu können? ODER HAST DU EINFACH NUR SCHISS, DASS EIN TRAINER MIT PROFIL DIR ZU VIEL REINSCHWÄTZT? Könnte es sein, dass dadurch rauskommen könnte, dass du doch nicht so fähig bist einen Fußballverein zu führen, wie hier manche glauben?

Ich kann nur hoffen, dass nun auch den letzten die Augen aufgehen und jeder weiß, was an der JHV zu tun ist.
Bitte. Selbst die treuesten Becca-Jünger (mit dem das übrigens wenig zu tun hat) müssen doch jetzt erkennen was für Leute da oben am Werk sind.

Eine Vertragsverlängerung mit Bader wäre mehr als nur der blanke Hohn.
Bader bitte verpiss dich von unserem Berg, du Scharlatan.

Und hört bitte mit dem Gesabbel auf von wegen "große Namen". Die hat hier keiner wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen.

Kauczinski, kein "großer Name" aber ein Trainer mit Profil, der beim KSC super gearbeitet hat, (Harter Hund) wäre verfügbar gewesen.

Antwerpen, der gefühlt 100 Mal betont hat, dass ihn die Aufgabe beim FCK reizen würde, der in Köln und Münster schon erfolgreich gearbeitet hat, wäre verfügbar gewesen.

Dooley, ein Trainer der lt. eigenen Worten von Kalli geprägt ist (also im Prinzip das was wir suchen), dazu den Betze kennt wie seine Westentasche, bietet seine Dienste an und würde für den FCK sogar auf Geld verzichten.

Und wir kriegen...

Schommers...

Nichts gegen Boris Schommers. Ich heiße ihn dennoch Willkommen auf dem Betze und wünsche ihm alles Glück dieser Welt. Denn ich glaube das kann er brauchen.
Mein Gefühl ist kein Gutes, aber dafür kann Schommers nichts. Das ist der Konstellation geschuldet. Ich kann nur hoffen - im Sinne des FCK-, dass Schommers der Situation bei uns gewachsen ist.

Ich brauch jetzt erst mal ein Schnaps.

Sorry ich bin grad voll emotional.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 19.09.2019, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon TheBodo29 » 19.09.2019, 10:40


Bei Schommers muss ich direkt an Nagelsmann denken und was der mit Hoffenheim erreicht hat und auch schon jetzt mit Leipzig reißt.
Klar hat Schommers Nürnberg nicht vor dem Abstieg retten können, aber die waren auch schon gefühlt vor der Winterpause abgestiegen.
Von daher kriegt er seine Chance und ich hoffe es funktioniert!

Herzlich Willkommen :daumen:
Zuletzt geändert von TheBodo29 am 19.09.2019, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Gypsy » 19.09.2019, 10:41


Ich finde Boris Schommers sympathisch...

Aber trotzdem muss man auch nach den Qualifikationen schauen. Und da steht halt vor allem Jugendtrainer und Co-Trainer beim FC Nürnberg.

Nicht mehr, was qualifiziert ihn nun für das Amt? Bestimmt wird er bei der PK als hochkompetenten, hungrigen Trainer präsentiert.

Leider sind wir gerade der falsche Platz für solche Experimente. den hätte man nach dem Abstieg holen können, als wirklichen Neuanfang statt dem Weitergewurschtel mit Frontzeck.

Man kann es drehen udn wenden wie man will: Aufbruchstimmung oder gar Euphorie entfacht dieser Trainer keinesfalls, eher weiteres Kopfschütteln und Resignation.

Wieder einmal wird bestätigt: Herr Bader ist ein Scharlatan und nicht qialifiziert genug, um diesen Job bei uns zu machen. Und jetzt kommt mir bitte niemand mehr mit seinem Netzwerk was man so oft hört. Der Mann ist anscheinend einen Dreck vernetzt, sonst hätten wir nun einen anderen Trainer.

Das Umfeld ist viel zu zahm und brav,die Herren im Aufsichtsrat alles Nullen.
Wirklich alle, von Banf über Querulant Grotepas bis zu eurem "Fanvertreter" Herr Kind.

Herr Bader gehört nun von der Öffentlichkeit regelrecht vom Berg gejagt
Zuletzt geändert von Gypsy am 19.09.2019, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Freakcitym » 19.09.2019, 10:41


Ich würde gerne mal die Kommentare lesen, als Pep das erste Mal Trainer wurde. Oder Kloppo....
100 Tage Zeit geben, dann meckern!
Herzlich Willkommen auf dem Berg!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.09.2019, 10:41


Suedpfalzer7 hat geschrieben:Herrlich wie schon wieder alle am lästern sind...
Immerhin 10x besser als Oral, Oenning und co.


Das kommt davon, dass hier seit Wochen von ich weiß nicht wie vielen gefordert wurde, Hildmann zu entlassen und stattdessen jemanden wie Markus Anfang zu holen. Die sind jetzt logischerweise enttäuscht.

Schommers kann da aber nichts dafür und mit zwei, drei guten Spielen, wird er sofort alle auf seiner Seite haben.

Bei zwei, drei schlechten Spielen wird allerdings auch sofort jeder Kredit aufgebraucht sein. Die Zündschnur ist beim FCK aus nachvollziehbaren Gründen mittlerweile recht kurz.

Letztlich muss man mal wieder beten, dass diesmal etwas Gutes in der Wundertüte war. Meine Glaube daran ist relativ.
- Frosch Walter -



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 19.09.2019, 10:41


Der arme Schommers. Mit so wenig Kredit eine neue Aufgabe angehen zu müssen... Ich kann nur für den Verein hoffen, dass er zündet. Und hoffe, dass er die Konsequenz zeigt, die es braucht, wenn auf dem Platz Arbeitsverweigerung vollzogen wird. Denn nichts anderes haben wir in Meppen gesehen. Ich wünsche ihm ausdrücklich alles Gute und hoffe, die ewige „Ich-weiß-schon-alles-vorher“-Fraktion kriegt endlich mal einen Dämpfer. Es braucht nämlich nicht viel Phantasie, um „Trainer raus“ zu schreiben. Da das zwangsläufig irgendwann so kommen wird. In (fast) jedem Verein. Also haltet euch deshalb bitte nicht für Experten.



Beitragvon MLis » 19.09.2019, 10:41


Was hier immer gemeckert wird unfassbar!Wünsche ihm viel Erfolg faire Chance hat er verdient.



Beitragvon Zizou91 » 19.09.2019, 10:42


Ich hätte eine ganz andere Frage:

Wenn Mc Kenna jetzt Co-Trainer bei uns ist (was ich super finde)

Was genau wird dann aus Bugera?

Mc Kenna beispielsweise war immer der Typ Spieler, den ich gern mal auf dem Platz bei uns gesehen hätte.

Schön dass es jetzt als Co-Trainer geklappt hat :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Betzebayer » 19.09.2019, 10:43


Zu Betze brennt - heute sinkt für sie - das Niveau :o :?!!! Unglaublich!

Ich lese mir noch mal die ersten Zeilen des NTV Artikel von gestern zu und stelle fest - shr treffend formuliert!!!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 19.09.2019, 10:44


Ich glaube wir haben alle genug gelesen, dass ihr eure Mitgliedschaft kündigt und nie mehr auf den Betze geht.

Dann macht eure Drohungen bitte wahr und meldet euch auch hier ab.

Schommers hat eine faire Chance verdient, daran kann es keine zwei Meinungen geben.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Gärtner » 19.09.2019, 10:45


Wir haben Tom Keen als Coach verpflichtet Bild
Zuletzt geändert von Gärtner am 19.09.2019, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern und sonst nix



Beitragvon LDH » 19.09.2019, 10:45


Na dann Willkommen uffm Betze!
Da ist er also, der erfahrene und autoritäre Trainer den Becca gefordert hat und den man mit seinem investierten Geld zum FCK locken konnte. Wahrlich eine Steigerung zu Hildmann.
Er ist es also der uns in die Champions League führen wird.



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 19.09.2019, 10:45


Wenn ich das schon höre...Euphorie entfachen...meine innere Euphorie wird entfacht, wenn ich wieder eine Truppe auf dem Platz sehe, die sich wehrt, die taktisch variabel ist, die torgefährlich aus allen Mannschaftsteilen ist und die STOLZ IST für den FCK auflaufen ZU DÜRFEN. Egal in welcher Liga wir sind.

DANN und nur dann entfacht jemand bei mir Euphorie...ob der dann Daniel Meyer (mein Wunschkandidat) oder Schommers heißt, ist mir herzlich egal...nur durfte so jemand nicht Oral oder Oenning heißen...gut, die hätten obiges auch nicht geschafft
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon CrackPitt » 19.09.2019, 10:46


manche Kommentare sind einfach unter aller Sau.

Was kann Boris Schommers dafür, wenn unser Kredit ähm Investor und Bader als Anforungsprofil eine Autortätsperson und erfahren Mann suchen und dann Schommers vorstellen?NICHTS

Gebt Ihm eine faire Chance, er kann bei besten Willen nichts für unseren Dilletantenstadl.

JAhreshauptversammlung kommt und sollte Bader und Banf entlastet werden, werde ich meine Konsequenzen ziehen.

Aber unserem neuen Trainer gebe ich eine faire Chance.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon redbird333 » 19.09.2019, 10:46


Hahaha... na wenn Baden diesen Trainer einem Becca als passend für dessen Anforderungsprofil verkauft hat wird Becca spätestens zum Ende der Hinrunde genau Wissen was er von Bader zu halten hat! Ich sag mal „Danke Herr Bader, selbst ins Knie geschossen!“.
Fussballdeutschland lacht sich über diese Verpflichtung grade schlapp!!!



Beitragvon LDH » 19.09.2019, 10:46


Freakcitym hat geschrieben:Ich würde gerne mal die Kommentare lesen, als Pep das erste Mal Trainer wurde. Oder Kloppo....
100 Tage Zeit geben, dann meckern!
Herzlich Willkommen auf dem Berg!

Wenn das Experiment in 100 gescheitert ist, muss niemand mehr meckern!



Beitragvon Tibon » 19.09.2019, 10:47


Ich weiß nicht recht wieso, aber ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass uns dieses Duo aus Chef- und Co-Trainer Freude bereiten könnte.

Andererseits schäme ich mich heute mal wieder für einen Teil unsere "Fans".

Alles Gute, Boris und Kevin!



Beitragvon Gypsy » 19.09.2019, 10:49


Lieber Thomas,

ich bitte dich, dich später bei der Pressekonferenz nicht einschüchtern zu lassen.

Bohre zusammen mit Carsten Schröter-Lorenz vom Kicker dem Bader ein Loch in den Bauch und stelle unangenehme Fragen, auch wenn sie Herrn Bader in Rage bringen :daumen:



Beitragvon LaOla43 » 19.09.2019, 10:50


An all die Besserwisser und Meckerer Hier !!
Was für Möglichkeiten hat denn der FCK ????
Viele der genannten Trainer --- wollten nicht bzw. kann der FCK gar nicht bezahlen !
Das ist Fakt ! ( Anfang, Antwerpen u. CO )
Aber ist ja typisch hier im Forum --- Immer gleich draufhauen und wieder " Bader raus "" usw.
Mal etwas MEHR sachlich bleiben und bei den Tatsachen
Wäre zu empfehlen !!
Ich habe fertig 8-)



Beitragvon aachenteufel » 19.09.2019, 10:50


Herzlich willkommen Boris Schommers und Kevin McKenna. Ich trenne die Trainerfrage und die Vereinspolitik. In der Trainerfrage meine Einschätzung: Boris Schommers und Kevin McKenna haben erfolgreich Jugendmannschaften des 1. FC Köln inklusive einer Meisterschaft trainiert, dabei war auch Christian Kühlwetter einer der Spieler in Köln unter Schommers. Schommers spielt bevorzugt 4:1:4:1 - eine Formation, die zur aktuellen 1. FCK-Mannschaft passt. Boris Schommers war Co beim Aufstieg des 1. FC Nürnberg in die 1. Liga - und wir hatten in Nürnberg z.B. keine Chance in deren Aufstiegssaison. Die PPS-Schnitte als U-19-Trainer und U-17-Trainer in Köln waren 1,84 bzw. 2,10. Zum Vergleich: Hans-Werner Moser hat z.Zt. als Trainer der U23 einen PPS von 1,56, sein Schnitt als Interimstrainer der Profis damals (in etwa vergleichbar der Situation des FCN mit Schommers)war 0,86. Also ist das aus meiner Sicht eine nachvollziehbare Entscheidung, zumal wir soviel Realismus haben sollten, dass gestandene Trainer in der jetzigen Situation nicht zum 1. FCK wollen. Boris Schommers und Kevin McKenna haben jetzt die Chance, als Gewinner aus der Situation zu gehen - mit allen Risiken. Diese Chance gege ich Ihnen, selbst wenn ich oft enttäuscht worden bin in den vergangenen Jahren. In der Vereinspolitik: Ich habe lange versucht, objektiv und in Ruhe die Arbeit von Bader und Notzon zu bewerten. Selbst ich kann es nicht mehr. Hier sollte ein Neuanfang erfolgen. Auch hier gibt es zum Beispiel mit Thomas Sobotzik, dessen Leistung und HALTUNG im Umgang mit der Neonazi-Szene in Chemnitz mir imponiert haben, ein guter Sportdirektor, der in einer Person die Arbeit von Bader und Notzon machen könnte. Jetzt bin ich gespannt auf die Arbeit von Boris Schommers und Kevin McKenna.



Beitragvon manni28 » 19.09.2019, 10:50


nur ganz kurz, ich hab mich angemeldet, weil es von aussen kaum noch zu ertragen ist wie manche hier abgehen. Bin seit geraumer Zeit nicht mehr so nah an allem (Fussball allgemein, FCK im speziellen). Lese nur ab und zu mit und amüsiere mich, aber die Beiträge hier toppen mal wieder alles. Ohne zu weit auszuholen stell ich nochmal einen Post ein, der 2017 glaub ich geposted wurde, den hab ich kopiert und aufbewahrt.....es ist erschreckend wie genau diese Aussagen immer noch zutreffen......manche Fans sind mit ein Grund, warum ich mir das nicht mehr antue, ich ertrag es einfach nicht mehr. Ein Satz noch: es ist mir aufgefallen, dass die, die moderatere und fairere Töne anschlagen oft nicht aus der Region sind sondern "Exilpälzer" ;-) da sollte man sich auch mal fragen, warum das so ist und was das bedeutet.....hier also der Post, es war kurz nach diesem Handelfmeter als Moritz runtergemacht wurde, weil er Fair Play praktiziert hat:

"Sogar der Schiedsrichter selbst hat es im Rahmen der Zusammenfassung auf Sky gesagt, dass Moritz gesagt habe, dass man in diesem Fall auf keinen Fall einen Elfmeter geben könne. Gerade vorhin noch gesehen.



Ich hoffe er hat das gesagt. Dann wäre wenigsten schon mal einer im Verein, der Anstand, Werte und Moral hat. Ein Verein, der so wie wir mit seinen Angestellten auf allen Ebenen umgeht, brauch sich über nichts mehr zu wundern:

Die eigene Mannschaft zuhause auspfeifen trotz 1:0 Führung und den eigenen Kapitän danach an den Pranger stellen, obwohl es völlig richtig war, sich in diesem Moment vor die Mannschaft zu stellen...

Den eigenen Spieler der seit der E-Jugend hier kickt durchbeleidigen als gebe es kein morgen mehr, weil der ein Angebot angenommen hat, dass ihm das 4-fache an Gehalt bringt...

Die neuen Spieler mit einem Banner ganz tief unter der Gürtellinie begrüßen (und sich dann wundern, dass ein Fechner nicht aufgestellt wird)...


Den notenbester Spieler der letzten Saison permanent als Grinsebacke, lethargisch, als Schauspieler hinstellen...

Den eignen Kapitän permanent wegen seiner Frisur und welchem Kram auch immer attackieren...

Den eigenen Vorstand, der sich sowohl als Spieler als auch Funktionär immer voll für diesen Verein eingesetzt hat, in einer Art und Weise von Hof jagen, dass ganz Fußballdeutschlad beschämt wegschaut....

Leute engagieren, die außer großen Versprechungen nichts, aber auch gar nichts abgeliefert haben und bisher rein gar nichts für diesen Verein geleistet haben aber jetzt die eigenen Mitglieder zur Ausgliederung pressen wollen...

Die Reaktion von Moritz, auf einen Elfmeterpfiff, der derartig offensichtlich unfair gewesen ist, zu brandmarken, ist nur ein weiteres Zeichen der Erbärmlichkeit, der Verfall der Werte in unserem Verein.

Wirklich jeder, jeder objektive Dritte, fragt sich, was diesen Verein noch ausmacht. Wenn wir absteigen, wird es noch ein paar nett garnierte Nachrufe in den Medien geben, und danach gehen wir dann den gleichen Weg wie Rot Weis Essen oder 1860. Du kannst dann mit deinem Enkel in der Oberliga zum FCK gehen und von den guten alten Zeiten erzählen.

Wer sich fragt, warum wir kein fähiges Personal mehr finden (auf allen Ebenen), der sollte sich diese Fragen mal beantworten. Mit dem Finger auf andere zeigen und lamentieren machen wir nun seit 20 Jahren. Immer sind alle nicht genug für uns. Woher kommt diese Anspruchshaltung überhaupt? Diese Image zu vermarkten - egal ob bei Investoren oder Sponsoren, ist höflich formuliert eine Herausforderung."

Es hat sich nichts geändert und wir spielen mittlerweile 3. Liga......

nur meine SUBJEKTIVE Meinung zu der Situation....



Beitragvon Marki » 19.09.2019, 10:51


Boris Schommers ist wohl die Billig-Lösung, anders ist seine Verpflichtung nicht zu erklären. Wir hatten doch alle insgeheim gehofft, dass Becca Geld für einen renommierten Trainer bereitstellt. Nichtsdestotrotz viel Erfolg, Herr Schommers.



Beitragvon sacred » 19.09.2019, 10:52


Freilich kann Schommers nichts dazu dass er hier mit quasi 0 Kredit startet aber das macht auch nichts, denn die Wut bei den erste Fehlpässen und der ersten Niederlage wird sich nicht gegen Ihn richten sondern gegen unsere großen Dompteure und das an sich ist doch eine positive Nachricht am heutigen Tag.



Beitragvon Elvis1977 » 19.09.2019, 10:52


Die Verantwortlichen haben nicht kapiert was die Stunde geschlagen hat!
Wie bei den Verpflichtungen von Meier, Strasser, frontzeck, hildmann! und jetzt das!
Sprachlos, fassungslos und noch viele „lose“ dazu.

Er erfüllt nicht annähernd die stellenbeschreibung, die die ganze Zeit von den tollen Verantwortlichen hinausposaunt wurde.

Andererseits muss ich auch ganz ehrlich sagen, ich habe es geahnt, dass so jemanden aus dem Hut gezaubert wird.

Bei den anderen Verantwortlichen ist wirklich Hopfen und Malz verloren, aber und leider muss ich sagen, reiht sich Herr becca in die Schlange ein. Der Typ ist Milliardär., verdammt noch mal. Das hätte er aus der Portokasse gezahlt!

Konsterniert. Mir fehlen langsam die Worte um das zu beschreiben, was in den letzten Jahren mit unserem Fck gemacht wurde und wird!

Ich dachte, schlimmer kann’s nicht werden, aber es ch wurde wieder eines besseren belehrt.

Sorry Jungs, dass ich nicht positiv sein kann aber leider habe ich bei den letzten Trainern auch recht behalten!

Thats it :(



Beitragvon atzendeiwel » 19.09.2019, 10:52


Und dafür hat der gudde Maddin ganze 4 Tage gebraucht.
Respekt :-)
Gute Nacht FCK




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthew und 124 Gäste