Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Oktober1973 » 16.09.2019, 19:46


@gerrytarzan :daumen: Full Quote.

@Trainer, wie Du in Deinem Instagram Account geschrieben hast:
"Ich habe alles gegeben". Das nehme ich Dir 100 % ab.
Ich selbst bin mit der Unruhe des drohenden Untergangs näher eingestiegen. Kurzfristig nach Malaga geflogen, den schon nahenden guten Turn trotz vieler Lizenzdiskussionen zu der Zeit gespürt und viele Trainings beobachtet.
In Malaga und danach trotz des "Aufstiegskaders" des Herrn Bader Deinen Kampf damit gesehen, den hier auch viele User gewürdigt haben, die auch die fehlenden Qualitäten gesehen haben im Kader.
Leider und ich verstehe es bis jetzt nicht, warum Deine Arbeit tatsächlich nie in diese verdammte 2 Siege Theorie umgemünzt wurde.
Auch mit Beginn der neuen Saison wieder viele Impulse gesehen, die mit gutem Ansatz leider nicht zum Erfolg geführt haben. Besonders das Spiel gegen Sandhausen ist mir da in Erinnerung geblieben.
Unbestreitbar Dein Wille und Auge unseren Nachwuchs zu integrieren. Und die Angebote von Aussen an Grill, Kühlwetter und Sickinger haben schon Ihre Gründe. Die Anderen sind ja auch keine Blinden. Und ich bin überzeugt, dass die Entwicklung von Florian Pick alleine auf Deinem Mist mit der Engelsgeduld mit ihm entstanden sind. Und diese Engelsgeduld mit den Anderen ist Dir wahrscheinlich zum Verhängnis geworden.
Ich kann da keine Altersmilde walten lassen. Unsere, deine Ex Jungs haben irrsinnig viel Kredit verspielt bei mir. Und ich will im Besonderen im Moment Pick, Grill, Schad ausnehmen davon.
Irgendetwas stimmt im Hintergrund nicht. Und das systematisch. Will keine schmutzige Wäsche waschen, was ich glaube Du auch nie tun würdest, trotz der Enttäuschung.
Ohne pathetisch zu werden, kann ich Dir versichern, dass die Fans den Spielern ab Samstag nicht mehr soviel durchgehen lassen. Davon bin ich überzeugt.
Danke auch für den ein oder anderen kurzen Plausch am Rande des Trainings. Habe ich genossen.
Leider haben auch Dich die Mechanismen des Geschäftes eingeholt.
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg in Deiner weiteren Fussballlehrer Karriere. Nimm alle Erkenntnisse mit, die Du hier gewonnen hast.
Leider gab es kein Happy End.



Beitragvon RedArrow » 16.09.2019, 19:51


Danke Sascha Hildmann. Hatte gehofft du darfst weiter machen und Bader, Banf, Klatt und Notzon räumen freiwillig das Feld.Am besten Du kommst schon Samstag in die West und guckst dir das Spiel mit uns an.Nee,warte noch das nächste Heimspiel ab. Ich hoffe am Samstag eskaliert es und das ganze Stadion jagt die wirklichen Versager vom Berg. Nochmal, danke Sascha und alles, alles Gute für Deine weitere Karriere.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon salamander » 16.09.2019, 19:57


Ich kenne Hildmann nicht persönlich, aber dem Hörensagen nach scheint er ein netter Kerl zu sein.

Beruflich war es eine Katastrophe mit Ansagen. Wenn einer als fachliche Qualifikation lediglich mitbringt, dass er FCK Fan ist, liegt die Chance des Scheiterns bei 90 Prozent. Trotzdem hat man ihn geholt, und das in einer Situation, wo jedes verlorene Jahr den Verein die Existenz kosten kann. Ein Wahnsinn, für den Bader allein die Verantwortung trägt. Hildmann war von der ersten Minute ab mit der Aufgabe überfordert und man konnte ihm bei Scheitern zusehen, wie ein Unfall in Zeitlupe. Dies war allerspätestens am Ende der Vorsaison klar und man hätte damals noch mit einem blauen Auge aus der Sache herauskommen können. Aber Bader hielt, wie schon bei Frontzeck, so lange an dem Überforderten fest, bis er ihn opfern musste, um den eigenen Arsch zu retten. Dies ist bereits die zweite Saison, die wir auf diese Weise verlieren. Die zweite Saison, in der wir mit einem der drei höchsten Ligaetats gegen den Abstieg spielen. Aber einige finden, man sollte an ihm festhalten. Immerhin hatte er einen großen Moment beim FCK: Als er ein Papier unterschrieb, in dem die Ablösung seines Chefs gefordert wurde. Erbärmlich.

Und dass ist auch das Dreckigste an der ganzen Geschichte: Nicht, dass Hildmann zu recht gehen muss, sondern dass der viel größere Nullinger bleibt.



Beitragvon LauternFan85 » 16.09.2019, 20:15


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Man könnte bei einigen Kommentaren meinen, dass Sascha Hildmann die größte Trainernulpe ist. Jungs, auch wenn die Entlassung überfällig, konsequent und irgendwie auch richtig ist, hat er es nicht verdient als "Anfänger", "Amateurtrainer" oder sonst was bezeichnet zu werden. Ja, er hat uns nicht den erhofften Erfolg gebracht, wir haben keine 2 Spiele hintereinander gewinnen können. Er hat zwar Stabilität nach dem Trainerwechsel letztes Jahr reinbekommen, aber doch relativ defensiv spielen lassen. Unterm Strich war es doch zu wenig und deswegen war der Schritt nun absehbar und konsequent.
Dennoch war nicht alles schlecht, er hat die Jungen eingebaut, ihnen Vertrauen geschenkt, ihm nehme ich es ab, dass er mit dem Herzen dabei war, dass er mitgelitten hat.
Auch wenn die Entlassung berechtigt ist, ist er für mich ein Bauernopfer, weil sich die Hauptschuldigen hinter dieser Trainerentlassung verstecken (können).
Über Bugera und Becker brauchen wir nicht viel zu sagen, hier sollten auch diese Positionen endlich mal neu vergeben werden. Aber allen voran darf sich jetzt Bader wieder aus der Verantwortung stehlen. Für mich unbegreiflich, dass dieser Mann immer noch hier arbeiten darf. Ich wiederhole mich zwar immer wieder, aber solange dieser Mann für die sportlichen Geschicke verantwortlich ist, werde ich mich dazu äussern. Bader darf also den Trainer aussuchen, oder besser präsentieren.
Oder: Darf er wirklich oder redet Becca da ein Wörtchen mit? (oder zwei)

Nochmals, wir brauchen auf dieser Position einen starken Sportvorstand, der den nötigen Mumm hat Entscheidungen zu fällen und auch die nötige sportliche Kompetenz besitzt und dazu einen Plan hat.
Dazu sollte er auch mind. auf Augenhöhe mit Becca stehen (eigentlich drüber) um den FCK wieder neu aufbauen und ausrichten zu können.
Solange Bader hier ist, wird eh alles gemacht was Becca verlangt (mein Eindruck)

Nein, wir brauchen hier dringend und schnellstmöglich einen neuen Sportvorstand (oder Geschäftsführer Sport) Dieser sollte dann den neuen Trainer suchen und dieser sollte zu seinem sportlichen Konzept passen. Wir brauchen endlich mal wieder Struktur im Laden.
Denn ich frage mich immer wieder: Was für ein Konzept hat Bader??

Aber wie immer hat der FCK keinen Plan, kein Konzept und es ist mal wieder Flickschusterei was da abläuft. An Dilettantismus ja fast nicht mehr zu überbieten...

Um aber nochmal auf Sascha Hildmann zurückzukommen.
Danke Sascha für deinen Einsatz. Danke für deinen Mut, dass du es versucht hast den FCK zu übernehmen um erfolgreich zu sein. Es hat aber leider nicht gereicht (und auch ich finde diesen Schritt nun richtig und nötig). Aber du hast dir nichts zu schulden kommen lassen, das Übel liegt woanders. Kannst mit erhobenem Kopf gehen. Wünsche dir einen neuen Verein, bei dem die Schuhe nicht zu groß sind, dazu Erfolg und Gesundheit!


:danke: für die Worte & den Post - wirklich klasse. :daumen:

:danke: Saschad Hildmann du warst - bist - bleibst einer von UNS. :teufel2: :applaus:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Jo1954 » 16.09.2019, 20:21


RHEINPFALZ online https://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-s ... msloesung/

FCK setzt auf Bugera als Interimslösung

Sascha Hildmann ist seinen Traumjob los. Am späten Sonntagabend hatte der 47-Jährige Gewissheit, er ist als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern beurlaubt. Am Montag wurde die „Zusammenarbeit einvernehmlich beendet“. Hildmanns Vertrag endet am 30. Juni 2019.


"Hildmanns Vertrag endet am 30.Juni 2019"???



Beitragvon Hellboy » 16.09.2019, 20:24


Von mir auch:
Danke, Sascha, und alles Gute! Du warst, bist und bleibst immer einer von uns. :teufel2:
11



Beitragvon SweetTeufelchen » 16.09.2019, 20:54


Vielen Dank Sascha!
An Deinem Einsatz hat es ganz sicher nicht gelegen. Man hat immer gespürt, dass es für dich mehr als ein Job war. Leider sollte es nicht sein.
Du bist in der West immer willkommen.

Alles Gute für die weitere Zukunft!



Beitragvon Schwebender Teufel » 16.09.2019, 21:11


Leider hat er es in dem knappen Jahr nicht geschafft aus einem Haufen Mittelkasser Spieler eine Truppe zu formen die oben angreifen kann.....
Gut letzte Saison musste er mit dem vorhandenen Material zu Recht kommen.
Diese,Saison war er allerdings am zusammenstellen des Kaders mit beteiligt und trägt des wegen auch eine Mitschuld an der Misäre genau wie Bader....
Dem Verein blieb nachdem Auftritt in Meppen ja auch gar keine andere Wahl mehr als zu reagieren.
So ist es halt trotzdem alles gute für die Zukunft.
NUR DER FCK :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 16.09.2019, 21:16


Ich wundere mich wie viel ihn angeblich privat kennen. Oder woher wissen denn alle, dass er ein netter Kerl ist, sympatisch etc..
Ich kenne ihn nicht. Deswegen ist er für mich ein weiterer Trainer, der es versuchen durfte, aber der Aufgabe letztendlich nicht gewachsen war. Danke für den Versuch und alles gute auf dem weiteren Weg!



Beitragvon Steckbeenich » 16.09.2019, 21:21


Forever Betze hat geschrieben:Vielen Dank Sascha
Wie bereits einer erwähnte. Du bist in der Kurve immer herzlich Willkommen und gerne aufm Berg gesehen. Du hast alles rein gehängt und deine ganze Leidenschaft hinein gehängt. Es reichte einfach nicht. Ich hoffe und wünsche dir viel Erfolg weiterhin.

...


@GerryTarzan1979

Die Wortwahl würde ich in Bezug auf Bugera ein wenig höflicher wählen, im Ergebnis stimme ich jedoch beiden zu.

Danke Herr Hildmann für den Schneid die Aufgabe anzugehen und seine Gradlinigkeit. Versucht hat er alles und war letztlich wahrscheinlich viel zu sehr Fan und rücksichtsvoll.

Warum zu rücksichtsvoll?
-> Seit Jahren werden ein Bugera, Becker sowie Notzon durchgeschleppt. Dem neuen Trainer einfach vor die Nase gesetzt. Das hat mit Neuanfang nichts zutun und ist keiner Mannschaft länger als zwei Wochen zu vermitteln, weil das Training ja einfach doch wieder in alte Muster fällt und gerade die Spielerauswahl auch. Letztlich gab es seit Kunz/Kosta keine klare Ausrichtung mehr, wie der FCK spielen und agieren möchte. Alle danach springen auf den Zug und adaptieren gewogene Begriffe ohne selbst Strukturen zu schaffen. Wer hat das NLZ vorangetrieben? Und unter wem kamen noch gute Jungs reihenweise hoch, die nun in der BL und 2. BL andere Fans begeistern? Richtig, Kunz. Da passte mindestens zweimal Marketing und Arbeit zusammen. Danach hat das keiner mehr hinbekommen.

Ohne neue Wurzeln kein neuer Trieb, es wird immer wieder die alte und kränkelnde Pflanze ausschlagen. Und das sind die Herren Notzon, Bugera, Becker. Zu Bader ist jede Tinte und Tastenanschlag überflüssig, das war aber bereits vor der Station FCK der Fall.

Der Neuanfang muss, gerade im sportlichen Bereich, auf solide Füße gestellt werden. Gerne mit 3 Wochen Interimscoach und dafür der Auswahl eines Sportvorstands, der diesen Weg dann beschreiten darf. Dieser Sportvorstand darf gerne Stallgeruch haben, ein Wolf ist wohl in Lok Leipzig in dieser Funktion auch nicht ganz verkehrt, wobei noch zu kurz im Amt für eine endgültige Bewertung. Ein Toppmöller (nicht Dino) könnte das sicherlich, den fürchten wohl aber die Genossen in AR und Beirat. Als Trainer muss man meiner Meinung doch etwas Vorweisen, zumindest in der Jugend und mehr als ein Jahr. Aber ein SV muss den Fussball verstehen, Leute kennen und den Mut haben, es auch mal mit unbekannten zu versuchen. Da sehe ich im Vergleich zum Quereinstieg als Trainer, ehemalige Spieler eher geeignet. Das wird mir leider zu oft falsch angegangen.

Hoffe der neue Trainer bekommt faire Strukturen und eine faire Chance vom Verein, die Fans gaben bisher immer Kredit.



Beitragvon oleola » 16.09.2019, 22:23


Leider kann ich mich auch 2 Tage nach dieser desaströsen Vorstellung nicht beruhigen und muss mich nochmal auskotzen!

Vor der Saison war ich tatsächlich der Meinung, man könnte mit diesem Kader vorne mitspielen. Die Neuverpflichtungen schienen zumindest auf dem Papier zu passen. Aber da habe ich mich dann doch gewaltig getäuscht. Dieser Kader ist wahrscheinlich doch nur mittelmäßig drittklassig besetzt.

Hildmann hat versucht das beste daraus zu machen. Was er aber absolut nicht auf dem Platz hatte, war ein verlängerter Arm. Also ein richtiger Leader, der die anderen mitreißen kann - vor allem in solchen Spielen wie am Samstag. Man kritisiert ihn für die Ernennung Hemleins zum Kapitän. Wen hätte er denn bestimmen sollen? Zeigt mir bitte einen Führungsspieler in dieser Truppe.

Auch wenn sich jetzt all die Kritiker, denen vor der Saison schon klar war, dass der Trainer spätestens nach 10 - 12 Spielen Geschichte ist, bestätigt fühlen, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man sich dafür noch feiern kann (so jedenfalls mein Eindruck).

Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich der Meinung, man hätte Hildmann die Saison zu Ende bringen lassen sollen. Für den Abstieg ist diese Truppe doch zu gut besetzt. Wäre auch mal ein Signal an die Mannschaft gewesen, die trotz dieser erbärmlichen Vorstellung aus der Pflicht genommen wurde.

Seit Jahren verpflichten wir die "falschen" Trainer. Waren diese wirklich so schlecht? Für die Zusammenstellung des Kaders zeigen sich andere verantwortlich und das sind für mich die wahren Versager! Solange man daran nichts ändert, werden wir weiterhin einen Trainer nach dem anderen verbrennen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon babsack » 16.09.2019, 22:53


Danke Sascha für deine Unterstützung, leider hat die
Mannschaft nicht die Power, Mentalität und Leidenschaft um mal mehr wie nur ein Spiel zu gewinnen.

Wenn ich mich richtig entsinne waren es diese Saison schon 3 oder 4 Spiele, die man so von unserer Mannschaft schon Jahrelang nicht mehr gesehen hatte.
Es ist nur schade, das die Rakete jedesmal kurz zündete, man schon ein großes Feuerwerk erwartete, dann aber der Funke im nächsten Spiel verpuffte.
Es ist weniger der Trainer wie die fehlende Einstellung, Kleverness und Wille unserer Mannschaft die uns seit Jahren zu schaffen macht.



Beitragvon ImmerLautrer » 16.09.2019, 23:03


Diese Entscheidung war schon seit einem halben Jahr überfällig. Jeder Blinde hat gesehen, dass SH die Mannschaft nicht besser macht. Nur furchtbares Gekicke und immer dieselben Phrasen vor den Spielen. Nur dass seine Spieler das nicht verstanden haben oder es nicht umsetzen konnten.

Er ist zwar sympathisch, hat sicherlich Herz, ist ein prima Typ, aber das hilft nix, wenn er nicht in Lage ist die Mannschaft weiter zu entwickeln.

Der Rausschmiss von SH ist konsequent, aber der Rausschmiss von Baader muss definitiv folgen. Schon wieder hat er 8 Spieltage vergehen lassen bevor er gehandelt hat. Das war schon der letzten Saison so, als er zu lange an Frontzeck festgehalten hat. Nun sind wir schon wieder mit dem deutlichen Abstand zur Spitzengruppe und für jeden neuen Trainer wird es natürlich schwer jetzt noch was zu reißen.

Rausschmeißen müssen wir auf jeden Fall unseren Fitnesstrainer. Jeder Blinde sieht, dass unsere Mannschaft nach 70 Minuten platt ist und jeder anderen Mannschaft läuferisch unterlegen ist. Laktattest hin oder her.

Bugera würde ich versuchen noch mal irgendwo im Verein zu integrieren. Er ist das ärmste Schwein. Nur Flaschen als Vorgesetzte. Vielleicht kann man ihn noch mal als Jugendtrainer integrieren. Dann kann er noch mal seinen Trainerschein machen und vielleicht irgendwann einen neuen Versuch starten. .



Beitragvon Wolfspelz » 16.09.2019, 23:37


Die "Mannschaft" hat SH in Meppen übel auflaufen lassen. Der Trainer muss gehen, was aufgrund taktischer Ausrichtung etc. auch nachvollziehbar ist. Dennoch sollten sich diese sogenannten "Profis" doch mal fragen wofür sie eigentlich bezahlt werden. Den Eindruck, dass da jemand an seiner Karriere arbeiten möchte und seine gesamte Arbeitskraft dem Arbeitgeber zur Verfügung stellt hat man nur bei wenigen.
Die "Mannschaft" hat aktuell einen harten Hund verdient, der ihnen Diziplin einprügelt. Anders geht es bei dem Haufen anscheinend nicht. Eine Schande dass diese Kerle das FCK Trikot tragen dürfen und für nicht Leistung auch noch ordentlich Geld in den Axxxx geblasen gekommen. Der Mentaltrainer sollte insbesondere an der Fähigkeit zum Schamempfinden arbeiten.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 16.09.2019, 23:40


Alle Toptrainer haben irgendwo einen an der Klatsche.
Hildmann war einfach zu normal für das ganz Große Ding, bzw. den Affenstall FCK.
Wenn aber mal eine Stelle im Nachwuchsbereich frei werden sollte, man sollte zuerst bei ihm anrufen.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Malvoy » 17.09.2019, 09:01


Hildmann brachte den FCK 2018/19 wieder auf die Höhe der Zeit

Und Sascha Hildmann hat in diesen knapp zehn Monaten nicht nur menschlich überzeugt. Er übernahm das Amt Anfang Dezember 2018 von Michael Frontzeck, einem Wanderarbeiter mit Fußball-Lehrer-Lizenz, dessen Denkweise und Methodik irgendwann zu Beginn der 2000er Jahre stehenblieb. Hildmann brachte das Team wieder zurück auf die Höhe der Zeit, gab ihm eine neue Grundordnung, formierte es kompakter, verlieh ihm mehr defensive Stabilität.


Soso, wir sind also auf der Höhe der Zeit und defensiv viel stabiler als unter Frontzeck. Gut, vielleicht habt ihr andere Spiele gesehen als ich...

Ich kann ja verstehen, dass es schön gewesen wäre, wenn uns ein FCK-Fan aus Lautern wieder auf Vordermann gebracht hätte, aber man sollte schon bei der Realität bleiben. De fakto sind wir unter Hildmann noch schlechter geworden als unter Frontzeck. Die Siegbilanz und Punkteausbeute ist unter Hildmann einfach gesagt desaströs, da lässt sich auch nichts drumherum schmeicheln. Das Team auf dem Platz ein einziger Hühnerhaufen, keine Taktik zu erkennen, mentale Einstellung Fehlanzeige.

Und was das Thema Besserwisser angeht: Ja, Einige, auch ich, haben das genau so kommen gesehen. Ja, es wäre schön gewesen, aber wie so oft sind manche Dinge halt zu schön, um wahr zu sein.

Ich fände es z.B. auch super, wenn einer dieser Werbelinks "Millionär werden in 2 Stunden" funktionieren würde, trotzdem sagt mir auch da mein gesunder Menschenverstand, dass das nicht klappen kann. Das hat nichts mit Besserwissen zu tun, sondern eher mit Anerkennung der physikalischen Gesetzmäßigkeiten.

Ein riesen Problem im Umfeld des Vereins ist es, dass sich immer Alles schön geredet wird. Sachen, von denen man objektiv sagen würde "was für ein Schwachsinn" werden hier seit Jahren als Allheilmittel verkauft und das Volk klatscht Beifall, bis die ganze Sache dann wieder mal mit Volldampf gegen die Wand klatscht, dann kehrt wieder die Katerstimmung ein.

Ich bin weiß Gott kein Experte in Sachen Vereinsführung oder dergleichen, aber wenn ich mich schon beim Lesen einer Meldung wundere, wie man auf so eine Idee kommen konnte, dann hat mich mein gesunder Menschenverstand bisher auch nicht getäuscht. Ich wünschte, dieser würde auch mal bei den FCK-Verantwortlichen Einzug halten.



Beitragvon oleola » 17.09.2019, 09:08


@Malvoy:
Es mag ja sein, dass du recht hattest mit deiner Prognose. Traurig finde ich nur, dass man überhaupt Aussagen macht, wie lange sich ein Trainer wird halten können. Gehört sich für mich als Fan nicht. Gibt es überhaupt einen Trainer bei dem du sagen würdest, der bringt den Verein wieder nach vorne?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Malvoy » 17.09.2019, 09:31


oleola hat geschrieben:Es mag ja sein, dass du recht hattest mit deiner Prognose. Traurig finde ich nur, dass man überhaupt Aussagen macht, wie lange sich ein Trainer wird halten können. Gehört sich für mich als Fan nicht. Gibt es überhaupt einen Trainer bei dem du sagen würdest, der bringt den Verein wieder nach vorne?



Den / Die gibt es durchaus. Ich würde z.B. schonmal anfangen mit der Suche, indem ich schaue, wer schonmal andere Vereine nachweislich nach vorne gebracht hat. Ich denke, das wäre schonmal grundsätzlich ein guter Ansatz. Welche Trainer, die in diese Kategorie fallen, hatten wir in den letzten Jahren?



Beitragvon Fck1976* » 17.09.2019, 09:32


Red_Devil hat geschrieben:"Einvernehmlich"

Dem Sascha traue ich echt noch zu, dass er auf einen Teil zustehender Abfindungen zu Gunsten "seines FCK´s" verzichtet. Sportlich nachvollziehbar; für ihn selber tut es mir unendlich leid.



Würdest du auf Geld verzichten?

Es geht um Profifussball! Man weiss nie wann man das nächste Engagement bekommt! Ihm steht geschäftlich und auch moralisch jeder Euro zu, der ihm vertraglich zugesagt wurde!



Beitragvon Hephaistos » 17.09.2019, 09:38


Malvoy hat geschrieben:
oleola hat geschrieben:Es mag ja sein, dass du recht hattest mit deiner Prognose. Traurig finde ich nur, dass man überhaupt Aussagen macht, wie lange sich ein Trainer wird halten können. Gehört sich für mich als Fan nicht. Gibt es überhaupt einen Trainer bei dem du sagen würdest, der bringt den Verein wieder nach vorne?



Den / Die gibt es durchaus. Ich würde z.B. schonmal anfangen mit der Suche, indem ich schaue, wer schonmal andere Vereine nachweislich nach vorne gebracht hat. Ich denke, das wäre schonmal grundsätzlich ein guter Ansatz. Welche Trainer, die in diese Kategorie fallen, hatten wir in den letzten Jahren?


Meier ist 3 mal aufgestiegen, hat aber nicht viel gebracht. Ein Trainer muß von der Philosophie und zum vorhandenen Kader passen, so dass man dann in den Pausen nur noch kontinuierlich nachbessert und nicht, wie bei uns gewöhnlich, Umbruch für den neuen Trainer durchführt. Bis die Spieler sich akklimatisiert haben, ist der jeweilige Trainer in der Regel schon wegen Erfolgslosigkeit weg. Zustimmen muß ich dir aber bei der Auswahl eines Trainers. Wir haben in den letzten Jahren wirklich nur noch Billiglösungen favorisiert (und die Philosophie wurde bei der Auswahl höchstwahrscheinlich gar nicht thematisiert) und wundern uns jetzt wieso es nicht gepasst hat.



Beitragvon oleola » 17.09.2019, 11:17


Malvoy hat geschrieben:Welche Trainer, die in diese Kategorie fallen, hatten wir in den letzten Jahren?


Es ist ja nicht wirklich so, dass die Trainer der letzten Jahre nichts vorzuweisen hatten. Meier ist mit 2 Mannschaften in die 1. Liga aufgestiegen, Korkut hat mit Hannover die Klasse gehalten und den VFB in die Quali zur Euro League geführt, glaube ich. Und sogar Frontzeck schaffte es, mit Pauli die Klasse zu halten. Ich bleibe dabei: solange solche "Strategen" wie Bader im Amt bleiben, werden wir einen Trainer nach dem anderen verheizen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon LDH » 17.09.2019, 11:46


Ich finde man kann Sascha Hildmann einfach nur DANKE sagen. Er hat vor allem Menschlichkeit zurück gebracht. Und ich finde man hat ihm angemerkt wie sehr er unter den Leistungen seiner Spieler gelitten hat. Es war einfach von vornherein zum Scheitern verurteilt. Von daher meinen größten Respekt, weil er in der damaligen Situation Verantwortung übernommen hat. Ihm alleine hätte ich Erfolg gegönnt. Aber die Bürde die ihm Bader mit diesem "Team" auferlegt hat war doch zu groß.

Bezugnehmend auf den DBB Kommentar fällt mir nur ein, dass man nach ein paar Monaten Amtszeit des Nachfolgers von Hildmann sehen wird, wie viel er richtig gemacht hatte. Denn mit dieser Mannschaft und dieser Vereinsführung müsste schon Jesus übernehmen.



Beitragvon BetzePower67 » 17.09.2019, 13:00


LDH hat geschrieben: Denn mit dieser Mannschaft und dieser Vereinsführung müsste schon Jesus übernehmen.


Das wär´s doch. Jesus trainiert die Teufel.
Wobei der wahrscheinlich vom Fußball so gar keine Ahnung hat. Oder hat man vor 2000 Jahren auch schon gekickt?
Danke Sascha Hildmann für dein Engagement. Leider hat es nicht gereicht, den FCK wieder nach oben zu führen. Aber wie heißt es so schön "Man sieht sich immer 2 Mal im Leben". Vielleicht kannst du dir deinen Traum eines Tages doch noch erfüllen. Und bis dahin wünsche ich dir alles Gute.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Botschafter Kosh » 17.09.2019, 15:17


Wäre der Verein nicht so grottenschlecht und am Boden hätte man mit dem FCK Fan Trainer sicher das perfekte Team.
Aber in der momentanen Lage war er nicht der richtige.
Mal schauen was der nächste macht, dann kann Hildemann zur Champions League wieder übernehmen. :love:



Beitragvon ExilDeiwl » 17.09.2019, 16:12


BetzePower67 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben: Denn mit dieser Mannschaft und dieser Vereinsführung müsste schon Jesus übernehmen.


Das wär´s doch. Jesus trainiert die Teufel.
Wobei der wahrscheinlich vom Fußball so gar keine Ahnung hat. Oder hat man vor 2000 Jahren auch schon gekickt?


Jo komm! Jesus konnte über's Wasser gehen. Und ganz ehrlich: das erwarten hier doch einige von unserem jeweils neuen Trainer. :)

Von den Toten isser übrigens auch auferstanden - ebenfalls etwas, was uns gut zu Gesichte stehen würde, oder? Solche Fähigkeiten sind zeitlos. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: akaNosebud, alfons, almdudl, BaNaNa, Betze0807, betze86, betze91, Betzemartin, Devils-Supporter, Drahtbescht, Dude, dunnEY, dynamite89, fck 94, fckMKL, FhainTeufel, Floyd, Frankendevil, Gifhorner, gilbert, Imran, JayMode, JG, k-town kicker, Klartext, laphilipo, Latunji, Lautre82, Lelle1967, LM56, Marky, Marvin67, MathiasvunNW, Max2019, Megg64, Michi, MobileMe, Nickthequick030, Niiiggo, ok919, oleola, OstToifel, paet_fck, PatFCK, Salkin, sascha1989, Schuhseppel, sex.onthe.beach, Sojabratwurst, Sterni, StirbLangsamFCK, Studrumer, TimWiese, Torwarttitan123, urgroßcousin, zerris und 482 Gäste