Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Comu6 » 21.08.2019, 23:15


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:Es ist so typisch für unsere Gesellschaft: es gibt nur schwarz oder weiß....


Bei uns ist die Frage allerdings eher türkis oder rot. :)


Ja, so wird es kommen. Wer immer wieder das gleiche sagt hat Recht!
FCK seit 1993



Beitragvon NDS Teufel » 21.08.2019, 23:21


Ganz ehrlich... mich kotzt es an wie hier Politik betrieben wird und dbb als Sprachrohr fungiert :kampf:

Vielleicht habe ich ja keine Ahnung aber, wie ist es denn bei anderen "Sponsoren" Opel zum Beispiel um nur einen zu nehmen...

Wird da nicht gemauschelt? Europäische Spitzenteams tauschen Spieler, bestreiten Freundschaftsspiele untereinander und und und....

Merkt ihr es noch? Wir bekämpfen uns gegenseitig immer mehr und von allen Seiten bekommen wir Munition...

Es ist so widerlich, hätte nicht gedacht das wir uns mal so spalten "lassen"


....wie gesagt, ich hab keine Ahnung
(Aber ich gebe es wenigstens zu)
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon salamander » 21.08.2019, 23:23


MiroK1991 hat geschrieben:
Statt das Angebot zum Kauf eines Stürmers zu diskutieren, schießt man lieber munter weiter aus seiner Stellung. Koste es, was es wolle.


Könnte damit zusammenhängen, dass es weder eine Integrationsfigur gibt, hinter der sich alle versammeln könnten, noch eine inhaltliche Kompromisslinie in Sicht ist.

Die einen wollen den FCK endlich wieder siegen sehen und es ist ihnen schnuppe, wer das Geld dazu gibt, wer im Verein was zu sagen hat und wer die Trainer entlässt. Die Liste der heimischen Funktionäre der vergangenen 20 Jahre hat ihnen gezeigt, dass die meisten unfähig, halbseiden oder beides waren, in jedem Fall aber geltungssüchtig und raffgierig. Und es ist ihnen scheissegal, ob sich ein Banf oder Becca nun da einreihen, solange die Performance auf dem Platz stimmt. Denn: Wenn der FCK gewinnt, dann gewinnen sie selbst ein wenig mit, darum gehts ja im Kern. Und ein Drittligaclub bietet als Statussymbol da eher wenig Sozialprestige. Becca ist für sie einfach der Strohhalm, alternativlos, da er Geld verspricht, dass er vielleicht hat, möglicherweise sogar gibt, aber andere weder haben noch geben können. Bedenken will da keiner mehr hören, denn was ist die Alternative? Tradition schießt keine Tore und was Moral wert ist, sieht man jeden Tag in der Weltpolitik.

Für die anderen ist der Verein mehr als eine Egoverlängerung oder gute Unterhaltung. Sie glauben schon ein ganzes Leben daran, dass dieser Verein mehr ist als ein mittelständisches Unternehmen, mehr als ein Franchise aus dem Entertainment Business. Dass es so etwas wie Grundwerte gibt, auf denen der Verein fußt, und die nie dem Erfolg oder der Opportunität geopfert werden dürfen. Dass man als Mitglied Teil des Ganzen ist und nicht nur Konsument. Für diese Fans war der herbeigezwungene Rücktritt Littigs der Sündenfall, mit dem eine rote Linie überschritten wurde, die den Verein vom Produkt trennt. Eine Linie, jenseits derer sich die Frage gestellt, ob man alles, was man für richtig hielt, nun preisgeben soll für ein paar Gute Saisons. Eine Linie, hinter die man noch! wieder zurück könnte, wenn man wollte: die Reissleine ziehen, bevor die Geschäftemacher den Verein zu Ihrer Beute machen.

Ich sehe da keinen Kompromiss zwischen den Positionen. Zwei Alternativen scheinen sich aufzutun: Den Anstand und die Selbstachtung bewahren und dauerhaft das harte Brot der dritten und vierten Ligen zu kauen wie all die anderen, traurigen, an dauerhafter Erfolglosigkeit langsam austrocknenden Traditionsvereine. Oder die Seele verkaufen und das Emblem des FCK eines Tages wieder in Liga 1 sehen, ein Emblem, hinter dem dann allerdings eine internationale Organisation steht, die mit dem FCK eigentlich nur noch den Namen gemein hat. Die einen haben kein Problem damit, gestern noch Willi Orban und Red Bull beschimpft zu haben und heute ein ähnliches Modell für den FCK als durchaus attraktiv anzusehen. Andere finden das erbärmlich. Die einen möchten über Banf diskutieren, die anderen lieber über den neuen Stürmer, den Becca (angeblich) spendiert. Da ist nichts zu kitten, das klebt nicht mal der Erfolg wieder zusammen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.08.2019, 23:24


Comu6 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Bei uns ist die Frage allerdings eher türkis oder rot. :)


Ja, so wird es kommen. Wer immer wieder das gleiche sagt hat Recht!


Denken sich Sperk & Konzok auch:

https://www.rheinpfalz.de/artikel/becca-und-die-grossbaustelle-fck/
- Frosch Walter -



Beitragvon Hefeweizen » 21.08.2019, 23:29


Also bei manchen hier frage ich mich nicht, ob ihnen der Kittel brennt. Sondern wie lange schon.

Sicher, man kann diskutieren, ob der Weg mit Becca der richtige ist. Es gibt viele Details in der Geschichte, die ganz sicher diskussionswürdig sind.

Aber was sind das bitte für Schwachköpfe die ständig die ultimativen Horrorszenarien ausmalen?

*mimimi* Die wollen den Betze abreißen!

*heul* Der FCK läuft bald in Türkis auf.

*blärr* Wir werden RedBull Reloaded.

Manche hier möchte man mal feste schütteln, damit sie einige Dinge wieder klar sehen.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.08.2019, 23:44


Hefeweizen: *mimimi* Die wollen den Betze abreißen!

Becca: Eines ist klar: Du kannst den 1. FC Kaiserslautern nicht in ein anderes Stadion setzen. Dafür hängt zu viel Historie daran. Doch du musst es dir leisten können, Nostalgiker zu sein.

Hefeweizen: *heul* Der FCK läuft bald in Türkis auf.

Becca: Da muss in Kaiserslautern niemand Angst haben (lacht). Rot wird hundertprozentig die Vereinsfarbe und die Farbe der Heimtrikots bleiben. Eine gewisse Verbindung zu der Leopard-Farbe und Kaiserslautern haben wir aber entdeckt: Der Farbton ist fast identisch mit der Farbe des Fischs im Stadtwappen von Kaiserslautern.

Hefeweizen: *blärr* Wir werden RedBull Reloaded.

Becca: Ja, das ist sicher eine unsere Ideen, aber natürlich in einem kleineren Rahmen als bei Red Bull.

Hefeweizen: Manche hier möchte man mal feste schütteln, damit sie einige Dinge wieder klar sehen.

Becca-Zitate alle aus dem Interview von Becca mit dbb.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hefeweizen » 21.08.2019, 23:54


Rheinteufel2222 hat geschrieben:...

Irgendwie traurig, dass sich Becca dazu äußern musste.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.08.2019, 00:12


Hefeweizen hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:...

Irgendwie traurig, dass sich Becca dazu äußern musste.


Man halt ihn halt gefragt.

Aber mal im Ernst zu den von dir angesprochenenen drei Punkten Stadion, Trikots und RedBeull-Reloaded. Das sind alles zukunftsgerichtete Aussagen. Von daher kann niemand genau wissen, was passiert. Man kann nur eine Wahrscheinlichkeitsabwägung treffen, die auf dem beruht, was man über Becca weiß bzw. was er selbst über sich und seine Pläne sagt.

Danach ergibt sich für mich folgendes Bild:

1. Stadion
Er wird versuchen, das Stadion profitabel zu machen. Das haben andere vor ihm aber auch schon versucht, alle erfolglos. Seine Ideen sind ihm selbst zu Folge: Verbesserungen bei der Stadiongastronomie und bei der Nutzung der freien Flächen. Das klingt nicht besonders originell. Ob es reichen wird? Zweifelhaft.

Das Stadion wäre allerdings wieder profitabel in der Bundesliga, aber um in die Bundesliga zu kommen, dürften die angekündigten bis zu 25 Millionen nicht reichen. Zukunft des Stadions daher: unsicher.

2. Trikots
Wenn man sich anschaut, wie alle seine anderen Clubs auflaufen, bin ich mir absolut sicher, dass er uns am liebsten auch in Türkis spielen lassen würde. Er weiß aber, dass das ein gewagter Schritt wäre und solange sein Leopard-Drink in Deutschland nicht auf dem Markt ist, macht es auch keinen Sinn. Der soll aber zeitnah eingeführt werden und dann wird die Versuchung sicher groß.

Wahrscheinlich trifft es dann zuerst die Farbe der Auswärtstrikots. Wie es dann mit der Trikotfarbe weitergeht - meine Prognose - wird hauptsächlich davon abhängen, wie viel Widerstand ihm dann noch von Verein und/oder Fans entgegengebracht werden kann. Letztlich ist es eine Frage, wie viel Unabhängigkeit der Verein sich noch bewahren kann.

3. RedBull-Reloaded
Das wird er wie angekündigt unter der Überschrift "Synergien nutzen" machen. Hätte auch eine Menge objektive kostenmäßige Vorteile, auch für Hesperingen und Virton, an die er schließlich auch denken muss. Stellt leider nur auch die Identität und das bisherige Selbstverständnis des FCK auf den Kopf. Ob das einen stört, ist Geschmackssache. Mein Geschmack ist es nicht.

Das alles ist selbstverständlich nur meine subjektive Einschätzung, aber nach allem was man sieht und hört ganz sicher keine abwegige. Grund genug, um Becca vielleicht nicht gerade von der Bettkante zu stoßen, aber um zumindest mal genau zu prüfen, mit wem man sich da ins Bett legen will und welche Sicherheitsvorkehrungen man vielleicht noch treffen könnte.
- Frosch Walter -



Beitragvon Satanische Ferse » 22.08.2019, 01:22


Dercheef hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:@dercheef

Wo Lüge ich ?

3 Mio Eigenkapital, 45 mio Vereinswert akzeptiert, Bachmann Transfer, Stürmer?, NLZ soll auch Investiert werden. Bis jetzt hat er Wort gehalten. Also kann davon ausgehen, dass bis zu 25 mio fliesen.

Jetzt erstelle Du mal eine Rechnung was wir über das Regionale Angebot wissen.

Dass was wir wissen spricht eine klare Sprache und ist keine Lüge.

Oder hast du Insider wissen ?

Ich könnte jetzt hier viel darüber schreiben dass die Regionalen nur 10% und einen Beiratsitz wollten anstatt fürs gleiche Geld den kompletten Verein kontrollieren zu wollen, wie es ja Becca offen anstrebt. Oder darüber dass die Konditionen des Quattrex Kredites skandalös schlechter sind (3% mehr Zinsen, Verpfändung von zukünftigen TV Einnahmen) als das was die Regionalen boten. Oder darüber das erst die Vereinsinterne Demokratie ausgehebelt werden musste um Becca durchzubekommen. Oder dass der Vereinswert in der 3.Liga zwar höher ist, aber dort wo es wirklich drauf ankommt, nämlich in Liga 1, nur noch bei lächerlichen 120 Mios liegen soll (Die 05er hatten vorletzte Saison einen Umsatz von 114 Millionen, nur mal zur Einordnung).

Aber im Endeffekt fängt es ja schon damit an das keiner von uns die beiden Angebote wirklich im Detail jemals gesehen hätte und somit ein wirklicher Vergleich faktisch gar nicht möglich ist. Und spätestens an diesem Punkt ist deine Behauptung eben eine Lüge, weil du Fakten suggerierst wo es bislang überhaupt keinerlei Fakten gibt.



Das ist eben genau der Punkt, warum eine aoMV stattfinden muss. Weil der "Deutungskrieg", so möchte ich es mal bezeichnen, immer so weiter gehen wird. Wenn die Handelnden die Fakten partout nicht auf den Tisch legen wollen, bleibt der Verdacht, man wolle etwas vertuschen in den Kleidern hängen und wird weiter für ausgeprägtes Misstrauen sorgen. Der Eindruck, wer etwas zu verbergen hat, der scheut die Transparenz, ist keine neue Erkenntnis. Und meist bestätigt sich das dann auch irgendwann.

Der Ansatz der Regionalen, für ihre 10% der Anteile einen Beiratssitz beanspruchen zu wollen, würde einem demokratisch verankerten Deal entsprechen. Dem steht der des Platzhirsches Becca entgegen: ich nehme gleich das Ganze und infiltriere den gesamten Komplex FCK mit meinen Gefolgsleuten. So muss man seine Äußerungen im dbb-Interview deuten. Da war Onkel Tom ein Waisenknabe dagegen. Wieviel Anwälte wird Becca bereits für sich als FCK-Mitglied angemeldet haben? Da braucht Becca selbst keinen FCK-Ausweis mehr. Am Ausgang der Versammlung werden dann den betroffenen Mitgliedern gleich die 'Knöllchen' in die Hand gedrückt. :o

Kolportiert wollten die Regionalen dem FCK einen Vereinswert in der Bundesliga von 190-250 Millionen einräumen. Das wäre ein himmelweiter Unterschied zu den 120 Millionen, die von Becca-Seite im Raum stehen. Und das ist der springende Punkt: Inwieweit bei welchem Deal dem FCK mehr Autonomie zugestanden wird.

Bei den Regionalen stände das Tor für weitere Investoren weiter offen. Diese Investorengruppe ist mit ihren geschäftlichen Kontakten nicht auf die Pfalz beschränkt. Und wer seriös daher kommt und arbeitet, der wird auch interessant für weitere Investoren. Beim System Becca sind die Portale fest verschlossen.

Und mit den - bis zu - 25 Millionen wird man nicht weit kommen. Sieht man beispielhaft schon diese Saison. Der Bachmann-Transfer war vom bestehenden Etat gedeckt. Eine geschickte Formulierung soll den Fans suggerieren, dass das eine Extrazahlung war. Ist sie aber nicht. Erst die Aufstockung auf 3 Millionen eröffnet die Möglichkeit auf einen eventuellen Extratransfer für einen neuen Stürmer. Man hätte von Anfang an einen Gang zu schalten müssen, denn jetzt ist die Saison im Prinzip fast schon gelaufen. Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, was eine erneute Saison in dieser Liga an Defizit verursachen wird.

Wenn man da weder die Fansäule noch die Möglichkeit für weitere Großinvestoren offen lässt, ist die Sache bald im Sand verlaufen. Sooft wie Konzok das Wort Milliardär in seine Artikel einbaut, umso mehr wundert man sich, warum der sich dann so knauserig gibt.


@ Realist

sei nicht so naiv, rühmst dich doch ganz unbescheiden als Realist. Bader tut alles was ihm Becca sagt, sonst ist seine Vertragsverlängerung im Eimer. Aber auch die ist stark gefährdet. Dass hat auch Konzok schon spitz gekriegt, wenn man seine aktualisierten Zeilen genauer betrachtet. Auch Hildmann hat keine Chance mehr.

@ doubleu

Mit Mäzen meinte ich Kühne - wie aus dem Kontext unschwer zu erkennen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Hefeweizen » 22.08.2019, 02:13


Du schreibst selbst, dass das deine subjektive Einschätzung ist. Und dass es hier um Wahrscheinlichkeitsabwägungen geht.

Aber niemand geht davon aus, dass es einen Business Case gibt dessen erster Satz lautet:

„Ich, Flavio Becca, möchte durch einem erfolgreichen FCK Geld verdienen.“

Und wenn man mit diesem Leitsatz startet, werden Szenarien wie Abriss Betzenberg, Lila Teufel und RB Reloaded echt unwahrscheinlich, wenn man nur einen Hauch unternehmerischer Fantasie hat. Klar können da 25 Mio. nur der Anschub sein. Aber um ein Ziel zu erreichen muss man viele kleine Schritte gehen. Und die werden von Seiten Beccas augenscheinlich gerade gegangen.

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das alles ist selbstverständlich nur meine subjektive Einschätzung, aber nach allem was man sieht und hört ganz sicher keine abwegige. Grund genug, um Becca vielleicht nicht gerade von der Bettkante zu stoßen, aber um zumindest mal genau zu prüfen, mit wem man sich da ins Bett legen will und welche Sicherheitsvorkehrungen man vielleicht noch treffen könnte.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon screamer » 22.08.2019, 02:27


Natürlich gibt es Geschichten von Vereinen die unter Investoren leiden, es gibt aber auch genug Vereine die darunter leiden das sie keine Kohle haben, denke der FCK ist das beste Beispiel.

Cardiff City hatte übrigens mal Wappen und Trikot von Blau in Rot verändert, aber unter Protest wieder zurück genommen.

Wir befinden uns in einem massiven Verdränungswettbewerb, zuerst war es Leverkusen, später Wolfsburg, mittlerweile Hopp & RB. Das allein sind 4 Clubs die keinen "natürlichen" Ursprung haben, übrigens gibt es das in keiner anderen Topliga (danke 50+1!).
Nur weil wir in Deutschland Mitglieder geführte Vereine haben, heißt das nicht, das Investoren keine Interesse an den Startplätzen der Buli haben. Wir können nur hoffen, dass das Beispiel RedBull keine Schule macht.

Becca hat nicht genug Geld?
Ok, deshalb vernichtet er das bisschen was er hat, indem er es in einen 3t klassigen FCK steckt, der jedes Jahr in Liga3 einen riesen Verlust macht.
Wer erzählt sowas, bzw. wer glaubt sowas?

Kooperationen zwischen Vereinen sind im Fußball auch nichts neues, das wird in der Zukunft auch weiter zunehmen, die großen Clubs werden sich Farm Teams besorgen oder ihre eigene "Loan Army" aufbauen.
Da müssen die Verbände etwas gegen machen.
Ein weiteres Beispiel für ein Kooperation auf Top Niveau ist die Familie Pozzo mit Watford-Granada-Udinese, das ist nur kaum bekannt und wird nicht so kritisch gesehen, weils halt nicht RB ist.

RB zeigt uns praktisch den Mittelfinger, die spielen CL und werden auf Dauer um die großen Titel mitspielen, während Vereine wie der FCK zugrunde gehen.
Aber ist ja egal, wir bleiben wir selbst und werden wie die letzen 20 Jahre erfolgreich von unseren Mitglieder geführt! :nachdenklich:

Der FCK wird niemals wie RB werden, auch nicht mit Energy Drink Sponsor oder Kooperationen.
Wenn Becca einfach nur einen austauschbaren deutschen Verein gewollt hätte, hätte er bessere finden können, im Zweifelsfall hätte er es wie RB gemacht.
Peter Krawietz: "Fußball ist wie Schach, aber mit Würfeln, es geht darum ihn weniger zufallsabhängig zu machen"



Beitragvon Rotweisrotsaar » 22.08.2019, 05:10


Lixi hat geschrieben:Ich folge mal der Überschrift des Chats und frage, wer käme den realistisch als Stürmer für uns in Frage, wer würde uns denn weiterhelfen mit 10-15 Buden? Gibts schon Namen die ernsthaft kursieren???



Tut mir leid,die frage habe ich auch schon gestellt aber niemanden hier interessiert es!
Mir kommen die Leute hier so vor wie zuhause bei ihrer eigenen Frau,ständig über nachrichten(von denen wahrscheinlich eh nur die Hälfte stimmt) und sonstiges diskutieren, aber das wesentliche und zwar um die Frau kümmern wird komplett vernachlässigt!und später deprimiert oder sauer sein wenn die Frau weg ist!


Genauso ist es hier auch,ständig über Nachrichten vom Investor diskutieren(wir bekommen wahrscheinlich nicht mal die Hälfte mit was da in Wirklichkeit gelaufen ist und immer noch läuft),aber das wesentliche und zwar fußball vernachlässigen und nachher deprimiert und sauer sein wenn der sportliche Erfolg ausbleibt!


Aber einfach typisch für die heute Zeit!



Beitragvon Tzven1 » 22.08.2019, 06:12


Ich bin dankbar das papa Flavio da ist !
Ein Mann der sagt was er denkt, bzw. Er antwortet klar auf fragen.
Seien wir doch mal ehrlich, wenn er nicht da wäre hätte wir regionale Investoren, und dann ? Geht das genauso weiter wie bisher! Fehleinschätzungen was spielerpotenzial angeht, was Führungskräfte angeht...jetzt wo er drin ist bzw. Beteiligt ist, ist endlich einer da der sagt was er will und wo es lang geht ! Danke Flavio !



Beitragvon Dercheef » 22.08.2019, 06:58


Tzven1 hat geschrieben:Ich bin dankbar das papa Flavio da ist !
Ein Mann der sagt was er denkt, bzw. Er antwortet klar auf fragen.
Seien wir doch mal ehrlich, wenn er nicht da wäre hätte wir regionale Investoren, und dann ? Geht das genauso weiter wie bisher! Fehleinschätzungen was spielerpotenzial angeht, was Führungskräfte angeht...jetzt wo er drin ist bzw. Beteiligt ist, ist endlich einer da der sagt was er will und wo es lang geht ! Danke Flavio !

Ich sage auch was ich denke und antworte klar auf Fragen.
Frage: Haben die Mitglieder beim FCK für einen Alleinherrscher gestimmt?
Antwort: Nein.

Danke Dercheef!
:wink:
Team Betzegebabbel



Beitragvon Meistermannschaft » 22.08.2019, 07:16


Becca: Da muss in Kaiserslautern niemand Angst haben (lacht). Rot wird hundertprozentig die Vereinsfarbe und die Farbe der Heimtrikots bleiben. Eine gewisse Verbindung zu der Leopard-Farbe und Kaiserslautern haben wir aber entdeckt: Der Farbton ist fast identisch mit der Farbe des Fischs im Stadtwappen von Kaiserslautern.

Was ist der erste Schritt? Es gibt die Auswärtstrikots in Türkis, ist ja zu den blauen dieses Jahr jetzt nicht sooooo weit weg! Wie wird die Resonanz sein, genauso wie bei den blauen. Hey die sind doch geil, sehen gut aus, mal was anderes usw. Zugegeben, die blauen sehen auf gut aus, aber sie sind NICHT unsere Farben, diese sind rot und weiß. Er hat also die Hälfte einer Sasion, wo er in den Farben des Sponsors aufläuft, die „Fans“ gewöhnen sich daran und kaufen diese Trikots auch. Das macht man dann halt ein paar Jahre und dann passiert es auch auf den Heimtrikots, es kommt ein lila Balken drauf, wieder sagen einige ist doch toll, im Stadtwappen ist im Fisch doch auch lila, alles super...... tja und irgendwann läufst du halt zu Hause auch in :kotz: lila auf!
Ist das alles so abwegig?

Traut ihr dem jetzigen AR und der GF zu dies zu verhindern und sich gegen Becca auch mal zu stellen, dann braucht ihr keine AOMV. Falls ihr aber bedenken habt, einen AR gerne hättet, der Eure Interessen auch umsetzt und sie nicht mit Füßen tritt wie der Blender Grotepass und Banf, ja dann wird es Zeit für die AOMV!

Pro AOMV



Beitragvon Betze_FUX » 22.08.2019, 07:35


wenn Becca sein Fussballimperium mit dem SCK weiter ausbaut, dann scheint das Bild klarer zu werden.

Evtl. ist der FCK formal eine weiterer eigenständiger Verein bzw KGaA, mit AR, Vorstand etc.
genauso wie Düdelingen und andere.
Obendrüber sitzt Becca und steuert die Vereine und sagt an was wer wo zu tun hat.
Unsere GF ist dann nur noch ein "Abteilungsleiter", das oberste Gremium um e.V. die Mitgliederversammlung kann dann noch Sauerstof in CO2 umwandeln, ein paar Euro Getränkeumsatz machen und sich bunte Bilder an der Leinwand angucken. Entscheiden braucht man da nichts mehr...wozu auch. aber scheinbar ist das genau das, wonach einige hier streben. Hauptsache der FCK steigt auf.

Wobei die Frage wie die €17 Mio. nächstes Jahr gedeckt werden sollen hier auch nirgends in der Überlegung enthalten sind, so scheint es...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon phil9309 » 22.08.2019, 07:57


salamander hat geschrieben:Ich sehe da keinen Kompromiss zwischen den Positionen. Zwei Alternativen scheinen sich aufzutun: Den Anstand und die Selbstachtung bewahren und dauerhaft das harte Brot der dritten und vierten Ligen zu kauen wie all die anderen, traurigen, an dauerhafter Erfolglosigkeit langsam austrocknenden Traditionsvereine. Oder die Seele verkaufen und das Emblem des FCK eines Tages wieder in Liga 1 sehen, ein Emblem, hinter dem dann allerdings eine internationale Organisation steht, die mit dem FCK eigentlich nur noch den Namen gemein hat. Die einen haben kein Problem damit, gestern noch Willi Orban und Red Bull beschimpft zu haben und heute ein ähnliches Modell für den FCK als durchaus attraktiv anzusehen. Andere finden das erbärmlich. Die einen möchten über Banf diskutieren, die anderen lieber über den neuen Stürmer, den Becca (angeblich) spendiert. Da ist nichts zu kitten, das klebt nicht mal der Erfolg wieder zusammen.


Dieser Beitrag ist im Kern eigentlich ganz gut, hat aber wie immer Schwierigkeiten mit der Neutralität.

Ich glaube nicht, dass es denen, die das Becca Engagement begrüßen ausschließlich um Erfolg geht, vielen geht es auch tatsächlich um das nackte Überleben ihres FCK. Diesen Verein überhaupt noch am Wochenende spielen zu sehen.

Ich glaube ganz fest daran, dass beide Fanseiten aus Liebe zu ihrem FCK handeln, und nicht aus Erfolgsgeilheit oder um die Fackel der Moral besonders hoch zu halten - jeder definiert diesen Verein nur für sich ein bisschen anders.

Das sollte man in dem ganzen Diskurs nicht aus dem Auge verlieren, letztlich geht es hier allen um das Gleiche, nur der Weg zum Ziel unterscheidet sich - mit allen Konsequenzen.



Beitragvon alaska94 » 22.08.2019, 08:05


Meistermannschaft hat geschrieben:Becca: Da muss in Kaiserslautern niemand Angst haben (lacht). Rot wird hundertprozentig die Vereinsfarbe und die Farbe der Heimtrikots bleiben. Eine gewisse Verbindung zu der Leopard-Farbe und Kaiserslautern haben wir aber entdeckt: Der Farbton ist fast identisch mit der Farbe des Fischs im Stadtwappen von Kaiserslautern.

Was ist der erste Schritt? Es gibt die Auswärtstrikots in Türkis, ist ja zu den blauen dieses Jahr jetzt nicht sooooo weit weg! Wie wird die Resonanz sein, genauso wie bei den blauen. Hey die sind doch geil, sehen gut aus, mal was anderes usw. Zugegeben, die blauen sehen auf gut aus, aber sie sind NICHT unsere Farben, diese sind rot und weiß. Er hat also die Hälfte einer Sasion, wo er in den Farben des Sponsors aufläuft, die „Fans“ gewöhnen sich daran und kaufen diese Trikots auch. Das macht man dann halt ein paar Jahre und dann passiert es auch auf den Heimtrikots, es kommt ein lila Balken drauf, wieder sagen einige ist doch toll, im Stadtwappen ist im Fisch doch auch lila, alles super...... tja und irgendwann läufst du halt zu Hause auch in :kotz: lila auf!
Ist das alles so abwegig?

Traut ihr dem jetzigen AR und der GF zu dies zu verhindern und sich gegen Becca auch mal zu stellen, dann braucht ihr keine AOMV. Falls ihr aber bedenken habt, einen AR gerne hättet, der Eure Interessen auch umsetzt und sie nicht mit Füßen tritt wie der Blender Grotepass und Banf, ja dann wird es Zeit für die AOMV!

Pro AOMV


Was versprichst du Dir von der AOMV? Das wir abstimmen ob wir Becca wollen? Die Trinotfarbe? Es ist einenAOMV im über die Vorkommnisse der letzten Monate zu reden. Du kannst den kompletten AR austauschen wenn Becca bleiben will, ändert sich garnix. Es steht nirgends das abgestimmt wird, ob Becca ja oder nein, vergesst das nixht.



Beitragvon alaska94 » 22.08.2019, 08:09


Und an diejenigen, die sich aufregen, dass Becca die anderen Investoren nicht will. Bei der Ausgliederung würde klar gesagt, es wird 1 Ankerinvestor gesucht., den haben wir die Regionalwn können ja die anderen Säulen füllen



Beitragvon ohliwa » 22.08.2019, 08:14


"Flavio befiehl, wir folgen..." Es ist so zum Lachen. "Endlich einer der durchgreift" Subber. Oh Gott, was än Hauffe...
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon sandman » 22.08.2019, 08:20


ohliwa hat geschrieben:"Flavio befiehl, wir folgen..." Es ist so zum Lachen. "Endlich einer der durchgreift" Subber. Oh Gott, was än Hauffe...


Heijo, bald gibt's de passende Leopard-Krückstock im FCK-Shop...für extra tief gebückten Gang :lol: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.08.2019, 08:30


Tzven1 hat geschrieben:Ich bin dankbar das papa Flavio da ist !
Ein Mann der sagt was er denkt, bzw. Er antwortet klar auf fragen.
Seien wir doch mal ehrlich, wenn er nicht da wäre hätte wir regionale Investoren, und dann ? Geht das genauso weiter wie bisher! Fehleinschätzungen was spielerpotenzial angeht, was Führungskräfte angeht...jetzt wo er drin ist bzw. Beteiligt ist, ist endlich einer da der sagt was er will und wo es lang geht ! Danke Flavio !


Wirklich gelungen. Genau mein Sarkasmus!
Bitte das nächste Mal aber noch als solchen kennzeichnen, sonst glauben das noch einige hier! :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon WernerL » 22.08.2019, 08:33


Dercheef hat geschrieben:
Bei Wimbledon wurde direkt alles geändert und der Club zog in ne Geisterstadt um, bei Hull City wurde Name, Emblem und auch Farben geändert.
Frag doch mal in Newcastle, bei Man United, Arsenal, in Portsmith, Bolton, Glasgow Rangers, Austria Salzburg oder direkt bei 1860 nach.

Oh, AC Milan ist auch gut. Da fühlt man sich nicht in der Lage das FFP einzuhalten und gibt direkt die Spielberechtigung für die Euro League zurück.


Das Problem dabei ist, dass jeder Fall anders gelagert ist. Es gibt kaum einen Club europaweit der es genauso macht wie der andere.

Das beginnt mit der Gesellschaftsform und geht bis zur Vermarktung des Stadions etc. Jeder macht hier etwas anderes.
Die Vergleiche hinken also oft irgendwo.

Es gibt für alle Clubs egal ob e. V. oder AG positive und negative Beispiele, diese Diskussion ist eigentlich müsig.
Der FCK ist doch Negativbeispiel wie man einen e. V. nach unten wirtschaftet, denn das waren wir bis vor kurzem.

Es bleibt für mich der zentrale Satz:
"Es geht nicht darum Geld zu verteufeln sondern es richtig einzusetzen."

Und viele Clubs haben es nicht richtig eingesetzt!
Um Geld richtig einzusetzen benötigt man Kompetenz, diese kostet i. d. R. Geld, also muss man das ganze von Grund auf aufbauen.

Beobachten wir doch mal Bielefeld bei dir um die Ecke, die angeblich ein vorbildliches Regionalen-Investorenkonzept haben (ich werde öfter noch darauf zurück kommen künftig).
Bisher sind sie nicht mit überragenden Leistungen aufgefallen in ihrer SchücoArena.
Zuletzt geändert von WernerL am 22.08.2019, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Meistermannschaft » 22.08.2019, 08:38


alaska94 hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:Becca: Da muss in Kaiserslautern niemand Angst haben (lacht). Rot wird hundertprozentig die Vereinsfarbe und die Farbe der Heimtrikots bleiben. Eine gewisse Verbindung zu der Leopard-Farbe und Kaiserslautern haben wir aber entdeckt: Der Farbton ist fast identisch mit der Farbe des Fischs im Stadtwappen von Kaiserslautern.

Was ist der erste Schritt? Es gibt die Auswärtstrikots in Türkis, ist ja zu den blauen dieses Jahr jetzt nicht sooooo weit weg! Wie wird die Resonanz sein, genauso wie bei den blauen. Hey die sind doch geil, sehen gut aus, mal was anderes usw. Zugegeben, die blauen sehen auf gut aus, aber sie sind NICHT unsere Farben, diese sind rot und weiß. Er hat also die Hälfte einer Sasion, wo er in den Farben des Sponsors aufläuft, die „Fans“ gewöhnen sich daran und kaufen diese Trikots auch. Das macht man dann halt ein paar Jahre und dann passiert es auch auf den Heimtrikots, es kommt ein lila Balken drauf, wieder sagen einige ist doch toll, im Stadtwappen ist im Fisch doch auch lila, alles super...... tja und irgendwann läufst du halt zu Hause auch in :kotz: lila auf!
Ist das alles so abwegig?

Traut ihr dem jetzigen AR und der GF zu dies zu verhindern und sich gegen Becca auch mal zu stellen, dann braucht ihr keine AOMV. Falls ihr aber bedenken habt, einen AR gerne hättet, der Eure Interessen auch umsetzt und sie nicht mit Füßen tritt wie der Blender Grotepass und Banf, ja dann wird es Zeit für die AOMV!

Pro AOMV


Was versprichst du Dir von der AOMV? Das wir abstimmen ob wir Becca wollen? Die Trinotfarbe? Es ist einenAOMV im über die Vorkommnisse der letzten Monate zu reden. Du kannst den kompletten AR austauschen wenn Becca bleiben will, ändert sich garnix. Es steht nirgends das abgestimmt wird, ob Becca ja oder nein, vergesst das nixht.


Achkomm Alaska, Du weißt genau wie ich das meine, ich erwarte von dem VON MIR gewählten AR, dass er auch das umsetzt was von den Mitgliedern beschlossen wurde und das was dieser versprochen hat. Becca als Ankerinvestor? Gerne, mit EK und dem Einfluss der ihm zusteht, wie es beschlossen wurde. Bei der AOMV geht es natürlich um die Dinge wie sie gelaufen sind und wie sie gerade laufen, da möchte ich aufgeklärt werden, denn ich möchte z.B. nicht in lila Trikots aufwachen.



Beitragvon Jo1954 » 22.08.2019, 08:41


Zumindest Konzok hat seinen neuen "Herrn" gefunden:

Gestern 3 Beiträge in der RHEINPFALZ:


Becca gibt FCK Eigenkapital und will Stürmer holen.....

Becca leidet und hilft.....

Becca will „guten Stürmer".....



Der Beitrag heute:


Beccas neue Großbaustelle


Weißer Rauch bei den Roten Teufeln. Die Einigung mit dem Luxemburger Milliardär Flavio Becca verschafft Drittligist 1. FC Kaiserslautern wirtschaftlich Kraft und gibt dem FCK neuen Mut.
.......
Helle Freude ausgelöst hat Becca schon am Montag, als er sich den Gremien des Vereins vorstellte, mit der Botschaft, dass sein Engagement weit über den Profifußball hinausgeht......



Quelle: "R Plus" kostenpflichtig https://www.rheinpfalz.de/artikel/becca ... telle-fck/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 110 Gäste