Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WernerL » 21.08.2019, 13:40


Marki hat geschrieben:
Jetzt schreibst du es ja auch, bis zu 25 Millionen kann alles zwischen 3 und 25 Millionen sein. Dieser Satz hat null Aussagekraft. Ich gebe dem FCK übrigens in den nächsten 5 Jahren auch bis zu 100 Millionen € :shock:


Marki, jetzt beginnt doch bitte endlich mal in Geschäftswelten zu denken.
Das fehlt oft völlig, das kann ich jedem Bürger auch nicht vorwerfen aber man merkt es.

Man investiert doch nur, bzw muss sogar investieren wenn man am Ende etwas heraus haben will, also den ROI (Return on Invest).

Wenn Becca von vorner herein kaum Geld zum investieren hätte, dann würde er nie investieren weil er von vorne herein wüsste dass es zu wenig ist und es nicht ausreicht um in "Gewinnzonen" zu gelangen.
Das hiesse sein weniges Geld wäre futsch, also seine eben gezahlten 3 Mios weil das doch na klar nicht ausreicht.
Glaubst du also im Umkehrschluss ernsthaft er hätte das nur gesagt um sich billigst einen Club zu angeln?
Was würde er denn mit diesem billigen Club anstellen wenn er doch nicht in ihn investieren kann? Der Club wäre wertlos, eine Zeitverschwendung!

Das sind alles Ammenmärchen die in Stadien erzählt werden.

Genauso wie die ständige Theorie:
Wenn der Investor keine Lust mehr hat dann wird er den Club fallen lassen!
Ständig hört man das, wo kommt das her? Aus der BLÖD?

Hast du jemals gehört dass ein Club untergeht weil ein Investor einfach geht?
Er kann ja nicht einfach gehen weil er seine Anteile verkaufen muss, also kommt wie in England wieder ein neuer Investor der Interesse hat und kauft sich ein, i. d. R. mit noch mehr Geld weil der Club an Wert gestiegen ist.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Dercheef » 21.08.2019, 13:45


City-Service hat geschrieben:@dercheef

Wo Lüge ich ?

3 Mio Eigenkapital, 45 mio Vereinswert akzeptiert, Bachmann Transfer, Stürmer?, NLZ soll auch Investiert werden. Bis jetzt hat er Wort gehalten. Also kann davon ausgehen, dass bis zu 25 mio fliesen.

Jetzt erstelle Du mal eine Rechnung was wir über das Regionale Angebot wissen.

Dass was wir wissen spricht eine klare Sprache und ist keine Lüge.

Oder hast du Insider wissen ?

Ich könnte jetzt hier viel darüber schreiben dass die Regionalen nur 10% und einen Beiratsitz wollten anstatt fürs gleiche Geld den kompletten Verein kontrollieren zu wollen, wie es ja Becca offen anstrebt. Oder darüber dass die Konditionen des Quattrex Kredites skandalös schlechter sind (3% mehr Zinsen, Verpfändung von zukünftigen TV Einnahmen) als das was die Regionalen boten. Oder darüber das erst die Vereinsinterne Demokratie ausgehebelt werden musste um Becca durchzubekommen. Oder dass der Vereinswert in der 3.Liga zwar höher ist, aber dort wo es wirklich drauf ankommt, nämlich in Liga 1, nur noch bei lächerlichen 120 Mios liegen soll (Die 05er hatten vorletzte Saison einen Umsatz von 114 Millionen, nur mal zur Einordnung).

Aber im Endeffekt fängt es ja schon damit an das keiner von uns die beiden Angebote wirklich im Detail jemals gesehen hätte und somit ein wirklicher Vergleich faktisch gar nicht möglich ist. Und spätestens an diesem Punkt ist deine Behauptung eben eine Lüge, weil du Fakten suggerierst wo es bislang überhaupt keinerlei Fakten gibt.
Zuletzt geändert von Dercheef am 21.08.2019, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Lonly Devil » 21.08.2019, 13:57


DerRealist hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:"Bis zu", bedeutet halt nicht dass auch wirklich 25 Mio. über 5 Jahre investiert werden. Schriftlich fixiert ist da, so glaube ich, noch keine genaue Summe.

Wenn es denn so kommt, dann gerne. 8-)


Weisst du was mir tierisch auf die Nerven geht? Diese allanhaltende "Hand-auf-halten"-Mentalität.
Dieser Verein, samt Fans hat sich wahrlich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert.
... ...

Ich halte nicht einfach so die Hand auf. Becca darf ruhig, in einem gewissen Rahmen, mitreden wie sein Geld eingesetzt wird.
So viel zum Grundsätzlichen.

Im oben von Dir zitierten Beitrag ging es mir auch nicht darum.
Das zielte eher auf die Aussage, "bis zu", was eben nicht zwingend bedeutet dass "genau soviel" kommen wird. Es sei denn es wird demnächst so schriftlich und verbindlich fixiert.

Das ist in meinen Augen eben ein Unterschied den so mancher scheinbar nicht sieht oder nicht sehen will.
Darum ging es mir im oben zitierten Beitrag.

P.S.
Es ist ein Unterschied ob ich einen Vertrag über "bis zu" 25 Mio. unterschreibe und dann eben nur 1 Mio zahle. Was ja auch in den Rahmen fällt.
ODER
Ich unterschreibe einen Vertrag über festgeschriebene 25 Mio., die dann zu zahlen sind.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 21.08.2019, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Bigdoubleu » 21.08.2019, 13:59


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Oh Mann, wie kann man sich so lange an solchen Spitzfindigkeiten aufhängen. Becca hat Investments in einer Größenordnung von 25 Mio. zugesagt.


Sorry, dass ich dich schon wieder zitiere, aber das ist falsch. Lies mal das Interview mit Becca hier bei dbb. Er erwähnt da die 25 Millionen nie, ohne genau darauf zu achten, dass immer nur von "bis zu" 25 Millionen die Rede ist.

Welchen Schluss willst du daraus ziehen, außer dass er sich gerade nicht festlegen lassen, sondern sich selbst alle Optionen offen halten will? Aus Beccas Sicht vorteilhaft, aber für den FCK ist das alles, nur keine Planungssicherheit.


Deswegen habe ich ja auch geschrieben "in einer Größenordnung von 25 Mio." Ja, natürlich will er sich nicht auf eine fixe, absolute Zahl festlegen. Am Ende zahlt er 24 Mio. ein, alle sind happy, aber irgendein Honk verklagt ihn auf die fehlende Millionen. Und nein, natürlich kann der Verein nicht fest mit dem Geld planen.

Hopp hat zwar insgesamt etwa 350 Mio. in Hoppenheim gesteckt, er ist aber garantiert nicht vor 20 Jahren mit einem Scheck über 350 Mio. bei der TSG ins Sportheim marschiert und hat gefragt, wo die Kaffeekasse ist.

Becca sagt einfach nur, was er mit dem Club plant. Und lässt sich daran messen. Nicht mehr und nicht weniger. Bei den Regionalen weiß man ja nicht mal, wer eigentlich dahintersteckt.



Beitragvon Bigdoubleu » 21.08.2019, 14:02


Dercheef hat geschrieben:Oder dass der Vereinswert in der 3.Liga zwar höher ist, aber dort wo es wirklich drauf ankommt, nämlich in Liga 1, nur noch bei lächerlichen 120 Mios liegen soll (Die 05er hatten vorletzte Saison einen Umsatz von 114 Millionen, nur mal zur Einordnung).



Sorry, dass ich dich schon wieder nerve, aber der einzige Vereinswert, der relevant ist, ist der zum Zeitpunkt der Investition, nämlich heute. Was in der ersten Liga ist (wenn wir jemals dahin zurückkehren) ist heute absolut unerheblich. Der Vereinswert für die erste Liga wird festgelegt, wenn wir in der ersten Liga sind. Alles andere ist abolut unseriös.



Beitragvon Dercheef » 21.08.2019, 14:02


Bigdoubleu hat geschrieben:
Hopp hat zwar insgesamt etwa 350 Mio. in Hoppenheim gesteckt, er ist aber garantiert nicht vor 20 Jahren mit einem Scheck über 350 Mio. bei der TSG ins Sportheim marschiert und hat gefragt, wo die Kaffeekasse ist.


Äh doch, im Prinzip war es genauso.
https://www.bild.de/sport/fussball/hoff ... .bild.html
Team Betzegebabbel



Beitragvon Dercheef » 21.08.2019, 14:07


Bigdoubleu hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:Oder dass der Vereinswert in der 3.Liga zwar höher ist, aber dort wo es wirklich drauf ankommt, nämlich in Liga 1, nur noch bei lächerlichen 120 Mios liegen soll (Die 05er hatten vorletzte Saison einen Umsatz von 114 Millionen, nur mal zur Einordnung).



Sorry, dass ich dich schon wieder nerve, aber der einzige Vereinswert, der relevant ist, ist der zum Zeitpunkt der Investition, nämlich heute. Was in der ersten Liga ist (wenn wir jemals dahin zurückkehren) ist heute absolut unerheblich. Der Vereinswert für die erste Liga wird festgelegt, wenn wir in der ersten Liga sind. Alles andere ist abolut unseriös.

Das hängt davon ab was genau vereinbart wird. Wenn man mit ihm jetzt schon einen Kaufpreis für die 1. Liga festlegt, dann wird der auch für ihn gelten.

Und so wirklich relevant ist der aktuelle Wert eigentlich nicht, da ja bei einem Aufstieg der Wert wie vorher festgelegt über eine Kapitalerhöhung angepasst werden soll. So habe ich das jedenfalls bei den diversen Erklärungen die es hierzu hier gab verstanden. Sprich, seine sagen wir mal 6% die er jetzt hat, wären nach Aufstieg eben keine 6% mehr sondern entsprechend weniger.
Team Betzegebabbel



Beitragvon WernerL » 21.08.2019, 14:09


Dercheef hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:
Hopp hat zwar insgesamt etwa 350 Mio. in Hoppenheim gesteckt, er ist aber garantiert nicht vor 20 Jahren mit einem Scheck über 350 Mio. bei der TSG ins Sportheim marschiert und hat gefragt, wo die Kaffeekasse ist.


Äh doch, im Prinzip war es genauso.
https://www.bild.de/sport/fussball/hoff ... .bild.html


Hopp hat schnell noch eine satte Einlage getätigt um dem strengeren Financial Fairplay zu entgehen (betrifft Europokalteilnehmer), wonach nur so viel ausgegeben werden darf wie eingenommen.
City hat ähnliches gemacht, nur noch schlimmer!

Hopp hat es aber deswegen gemacht weil der Club ihm sicher gehört, weil er 50+1 umgangen hat, bzw 50+1 an den Fall Hoppenheim angepasst wurde :lol:

Es bleibt doch insgesamt bei folgendem derchef: und das soll jetzt nicht überheblich sein.

Der Normalobürger und Fan hat zu wenig Wissen von diesen Dignen (Wirtschaftsthemen) um diese Sachverhalte in Gänze einzuschätzen.

Das lese ich jeden Tag hier im Forum welche abstrusen Annahmen hier getroffen werden.

Würde der Fan die Wahrheit kennen, würde er sich andere Sportarten suchen. Und das ist nicht auf den FCK bezogen!

Aber der FCK befindet sich in diesem Haifischbecken!
Und in diesem übrlebt man indem man die Regeln für sich und seine eigene Situation anpasst.
Zuletzt geändert von WernerL am 21.08.2019, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Dercheef » 21.08.2019, 14:18


WernerL hat geschrieben:
Der Normalobürger und Fan hat zu wenig Wissen von diesen Dignen (Wirtschaftsthemen) um diese Sachverhalte in Gänze einzuschätzen.

Das lese ich jeden Tag hier im Forum welche abstrusen Annahmen hier getroffen werden.

Stimmt, das mit dem wenigen Wissen sieht man ja an deinen Posts immer ganz gut. :wink:

Und was Hopp angeht: Hopp hat sich halt bei der TSG zum Präsidenten wählen lassen. Gab ja auch keinen Grund das irgendwer im Verein irgendetwas dagegen hätten, da war ja vor ihm nichts was er hätte kaputt machen können.

Wenn Becca meint den Laden hier komplett übernehmen zu können, dann soll er sich von den Mitgliedern wählen lassen wie es Hopp tat. Auch glaube ich das eine Eigenkapitaleinlage von 150 Millionen einiges an Überzeugungsarbeit in seinem Sinne leisten könnte. ;)
Zuletzt geändert von Dercheef am 21.08.2019, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Team Betzegebabbel



Beitragvon ohliwa » 21.08.2019, 14:19


WernerL hat geschrieben:Würde der Fan die Wahrheit kennen, würde er sich andere Sportarten suchen. Und das ist nicht auf den FCK bezogen!


Lieber WernerL, da muss ich dir aber ausnahmsweise Recht geben. Das stimmt absolut. Eichentlich häbb ich schunn lang de Lähdde draa...
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Schorle » 21.08.2019, 14:27


Dercheef hat geschrieben:Und was Hopp angeht: Hopp hat sich halt bei der TSG zum Präsidenten wählen lassen.


Und die Wäldhöfer haben ihren Investor Beetz zu Präsidenten gewählt und der Sohn vom Beetz sitzt im Aufsichtsrat.

So stellt man sich heutzutage im Fußball auf um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Wir sind aber mal wieder nur mit uns selbst beschäftigt und gegen mit wehenden Fahnen unter.



Beitragvon WernerL » 21.08.2019, 14:29


Dercheef hat geschrieben:
Wenn Becca meint den Laden hier komplett übernehmen zu können, dann soll er sich von den Mitgliedern wählen lassen wie es Hopp tat. Auch glaube ich das eine Eigenkapitaleinlage von 150 Millionen einiges an Überzeugungsarbeit in seinem Sinne leisten könnte. ;)


Das Problem ist eben leider, dass Becca 20 Jahre in erheblichem Maße investieren müsse, laut 50+1.
Kind ist damit gescheitert obwohl er viel in H96 investiert hat. Er wurde abgelehnt!
Ob Becca dazu Potenzial hat ist die Frage, denn Hopp war 6 Milliarden schwer.

Hopp aber wiederum kam nur deswgen weil er den Club von ganz unten aufgebaut hat und ihm dort nie jemand widersprochen hat. Dann kommen große Investoren wenn niemand reinredet.
Da beim FCK 50+1 gilt kommt also kein richtig großer Investor, heisst es kann auch nicht 20 Jahre lang in erheblichem Maße investiert werden, heisst der FCK kann den Weg von Hoffenheim garnicht gehen, heisst bezogen auf die 50+1 Regelung was??

:lol: :lol: :lol:
Diese Regelung ist der letzte Scheissdreck!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Dercheef » 21.08.2019, 14:36


WernerL hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:
Wenn Becca meint den Laden hier komplett übernehmen zu können, dann soll er sich von den Mitgliedern wählen lassen wie es Hopp tat. Auch glaube ich das eine Eigenkapitaleinlage von 150 Millionen einiges an Überzeugungsarbeit in seinem Sinne leisten könnte. ;)


Das Problem ist eben leider, dass Becca 20 Jahre in erheblichem Maße investieren müsse, laut 50+1.

Wieso ist das ein Problem? Er ist doch so großer FCK Fan und möchte hier langfristig was aufbauen. Da muss er halt etwas in Vorleistung treten.

Als Hopp die 150 Mios gegeben hat, war er übrigens auch noch nicht Besitzer der TSG, das kam erst 2015.
Team Betzegebabbel



Beitragvon AlterFritz1945 » 21.08.2019, 14:42


Der derzeit größte Chaosclub kommt aus Kaiserslautern- nämlich der FCK. Wohin führt dieses Chaos- in die Regionalliga. Es ist eine Frage der Zeit, wann Becca hinschmeißt, bei all den Verunglimpfungen die ihm entgegengebracht werden.
Dann sind die sog. Regionalen gefordert- und das wird spannend.



Beitragvon ohliwa » 21.08.2019, 14:46


WernerL hat geschrieben:
Diese Regelung ist der letzte Scheissdreck!!!

Werner, Werner, Werner, jetzt reiß dich mol zamme ;)
Do läsn Kinner un de Buchholz mit seine Awält mit...
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Hephaistos » 21.08.2019, 14:48


AlterFritz1945 hat geschrieben:Der derzeit größte Chaosclub kommt aus Kaiserslautern- nämlich der FCK. Wohin führt dieses Chaos- in die Regionalliga. Es ist eine Frage der Zeit, wann Becca hinschmeißt, bei all den Verunglimpfungen die ihm entgegengebracht werden.
Dann sind die sog. Regionalen gefordert- und das wird spannend.


Und warum sind sie dann gefordert? Man hat sie ganz öffentlich versucht niederzumachen. Ich hätte da sicher gar keine Lust mehr auf so einen Klub.

Wenn Becca kein Bock mehr hat (und ich denke, er wird sehr schnell merken, dass seine "bis zu" 25 Mio auf Dauer nicht mal für die 2. Liga reichen), geht es in die Insolvenz, auch weil er neben sich keine andere Investoren duldet, wie er offen gesagt hat.

@Werner

Ich kenne da einen Club, der sich auch Red Devils nennt und da spielt 50+1 keine Rolle. Eine Option für dich? :wink:



Beitragvon henrycity » 21.08.2019, 15:07


Hildmann lebt FCK gebt ihm noch zwei drei Spiele.

Falls man reagieren muss, auf jeden Fall versuchen ihn für den Nachwuchs zu behalten sofern er dies überhaupt akzeptieren wird.
Er braucht noch etwas mehr Erfahrung, leider hat er die Zeit beim FCK auf keinen Fall wenn er
nicht 6 bis 7 Punkte in den nächsten drei Spielen holt. Da Thiele und Kühlwetter nicht in tritt kommen ,was den Abschluss betrifft, muss im Sturm ein Knipser her. Pick allein kann nicht alle Tore erzielen.



Beitragvon sander75 » 21.08.2019, 15:09


Becca hat doch völlig Recht erst dann Geld zu geben wenn es auch benötigt wird. Oder würde einer von euch wenn ihr Investor wärt einfach mal 5 Mio überweisen? Das Angebot ( oder Absichtserklärung) wurde auch nicht als schlecht bezeichnet, es war nur zu spät. Auch mit Senkung des Vereinswertes
auf 30 Mio haben sie doch unnötig für Unruhe gesorgt. Ob Becca 120 Mio akzeptiert hätte glaube ich auch nicht aber bestimmt mehr als 45 Mio. Auch gab es Gerüchte es wäre eine Bank bereit gewesen Sicherheiten ( oder wie man das nennt) für die Fan Säule zu übernehme. Aber nach dem Post von Buck es wieder zurück genommen hat.



Beitragvon MäcDevil » 21.08.2019, 15:14


Oh Leute denkt doch mal bitte an die Gewinne die der Verein bei Aufstieg generieren kann. Dafür muß der Verein aber dringend aufsteigen und wenn es sein muß mit radikalen Mitteln z. B. 10 Trainer an 10 Spieltagen, sch... drauf - kleiner Scherz zum erklären. :wink: :D
Jetzt bleibt mal locker und seid dankbar.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hephaistos » 21.08.2019, 15:17


sander75 hat geschrieben:Becca hat doch völlig Recht erst dann Geld zu geben wenn es auch benötigt wird.


Wir haben über 20 Mio Schulden, Stadionfrage ist nicht geklärt (ab Sommer wieder 3,2 Mio/Jahr). Von daher "wenn es auch benötigt wird" passt nicht wirklich. Zu den sportlichen Entscheider will ich nichts mehr sagen außer, dass Qualität Geld kostet. Nur beim FCK kann man für wenig Haufen verdienen ohne dabei Angst um die Position zu haben.



Beitragvon bladde3.0 » 21.08.2019, 15:19


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
bladde3.0 hat geschrieben:
Und glaubst du dann auch irgendwann etwas? Was sollen die dir bei einer aomv erzählen, was noch nicht erzählt wurde? Nur was du hören willst oder auch deren Sicht der Dinge? Siehst du der Realität ins Auge oder träumst du weiterhin vom goldenen ritter, der uneigennützig Geld verschenkt?


Auch wenn Stimpy schon geantwortet hat, so ging das ja an mich.

Gerne werde ich dir antworten, wir wollen ja auch ein gutes Diskussionsklima hier. Mir ist das sowieso schon wieder so aufgeheizt und es werden einem wieder Dinge in den Mund gelegt, die man so nie gesagt hat (gilt übrigens für beide Seiten)

Wenn du meine Posts kenen würdest, dann erkennt man, dass ich gerne Antworten auf verschiedene Fragen hätte.
Und nochmals, es geht mir doch hier nicht um die PERSON oder auch den INVESTOR Becca an sich.

Ich störe mich an der Kommunikation unserer Geschäftsführung/AR.
Anstatt Gräben zuzuschütten und Informationen herauszugeben, schweigt man lieber oder lässt über irgendeine Zeitung etwas verlauten. (wenn es denn überhaupt dann stimmt)
Hier könnte man deeskalierend agieren, aber in meinen Augen macht man das Gegenteil, nämlich nichts.

Oder ist das mit dem Vereinswert schon durch eine offizielle Presseerklärung fix gemacht worden? Wie sieht der Vereinswert wirklich aus. Was bedeutet es, wenn Becca 3 Mio EK gibt, was kommt noch?
Das (und einiges mehr) würde ich gerne auf einer AOMV (oder JHV) erklärt bekommen.

Hier muss ich mal ausdrücklich Becca in Schutz nehmen. Er macht sein Ding, er gibt Infos raus. Wie diese zu bewerten sind, ist eine andere Sache. Mir geht es hier um unsere Führungsriege, die einfach schweigt.
Angeblich wurde der Vereinswert schon festgelegt als das Mitgliederforum war. Warum wurde hier nichts dazu gesagt, wäre doch absolut positiv gewesen. Oder warum hat man Wochen danach immer noch nichts dazu verlauten lassen.

Sorry, wenn man etwas nicht sagt, dann hat man (normalerweise) etwas zu verbergen.

Ich sage nicht, dass hier etwas zu verbergen gibt, ich frage mich nur, warum nicht mit offenen Karten gespielt wird. (oder jedenfalls mal mit irgendwelchen Karten)


Also soll unsere Führung nochmal genau das selbe sagen wie becca? Dann ist für dich alles ok? Das geht ja schnell, da reicht auch die JHV, oder?



Beitragvon WernerL » 21.08.2019, 15:28


ohliwa hat geschrieben:Werner, Werner, Werner, jetzt reiß dich mol zamme ;)
Do läsn Kinner un de Buchholz mit seine Awält mit...

:lol:

Das Schlimme an 50+1 ist nicht die Regel selbst, diese hat einen eigentlich richtigen Hintergrund.

Nur die Art und Weise wie diese umgangen werden kann ist ein Witz weil sie juristisch löchriger ist wie ein schweizer Käse.

Als ich mich mit RB leipzig befasst habe wurde mir schlagartig klar, dass der DFB nicht ansatzweise Intersse an dieser Regel hat. (Er kann sie auch nicht abschaffen weil die Clubs zustimmen müssen oder?)

Das muss man sich mit Verstand anhören: RB gründet einen e. V., besetzt diesen mit 7 Firmenmitgliedern, setzt die Beiträge schnell hoch auf 800€ im Jahr damit sonst niemand Mitglied wird und lässt danach nur Fördermitglieder zu.
Davor hat man einfach einem 4. Ligisten die Lizenz abgekauft um nicht von unten die Ligen aufsteigen zu müssen, was mir so nicht klar war wie einfach das geht.

Mit diesem Modell sind die zum DFB und haben nachgefragt ob das zulässig ist und es wurde zugestimmt :nachdenklich:

Antwort vom DFB: das Modell 50+1 wird dort nicht gelebt.

Wenn ich morgen bei rot über die Ampel fahre sage ich auch, ich bin unschuldig, ich habe die Straßenverkehrsordnung nur nicht gelebt!

Das kann doch nur 2 Antworten haben:
Entweder ist hier Schmiergeld geflossen oder
der DFB hat kein Interesse an 50+1 weil er duch die Hintertür immer wieder massive Ausnahmen zulässt welche nun nach und nach von vielen auch gefordert werden (siehe Kind in H96).

Das Perfide daran ist, das ein Kind für sich eine Ausnahme möchte, also quasi von 50+1 befreit wird womit er frei investieren könnte weil er dann die Mehrheiten im Club hätte.
Andere sollen aber weiter unter 50+1 geknebelt werden weil alle wissen wie schwer sich Traditionsclubs tun fremdbestimt zu werden.
Es geht hier NUR darum sich massive Wettbewerbsvorteile in diesem Verdrängungswettbewerb zu sichern!!!

So etabliert sich in der 1. Liga ganz oben eine Melange an Retortenclubs welche ALLE 50+1 umgangen haben + den ganz großen wie BVB, Schalke oder Bayern.

Es findet also so kein ausgeglichener Wettbewerb mehr statt weil man gegen das Geld von Hoffenheim nichts anrichten kann und die besten Spieler verliert.

Zudem kommt dass der Fall RB als eine Art Blaupause dient.
Wenn ich morgen im spanischen lotto 800 Millionen gewinne, dann führe ich jedes Kuhdorf an allen großen Clubs vorbei in die Budnesliga, wie RB.
Ich kaufe die Lizenz für in der 4. Liga und Gründe einen e. V. analog RB.

Ich möchte Hundesossen in der 1. Liga haben.
kennt jeder aus dem Sauerlandlied.
Also bald Hoffenheim gegen Hundesossen,
Hundesossen gegeh leverkusen
Hundesossen gegen Wolgsburg
was meint ihr?
:lol:
Zuletzt geändert von WernerL am 21.08.2019, 15:45, insgesamt 5-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Pinolino » 21.08.2019, 15:32


bladde3.0 hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Auch wenn Stimpy schon geantwortet hat, so ging das ja an mich.

Gerne werde ich dir antworten, wir wollen ja auch ein gutes Diskussionsklima hier. Mir ist das sowieso schon wieder so aufgeheizt und es werden einem wieder Dinge in den Mund gelegt, die man so nie gesagt hat (gilt übrigens für beide Seiten)

Wenn du meine Posts kenen würdest, dann erkennt man, dass ich gerne Antworten auf verschiedene Fragen hätte.
Und nochmals, es geht mir doch hier nicht um die PERSON oder auch den INVESTOR Becca an sich.

Ich störe mich an der Kommunikation unserer Geschäftsführung/AR.
Anstatt Gräben zuzuschütten und Informationen herauszugeben, schweigt man lieber oder lässt über irgendeine Zeitung etwas verlauten. (wenn es denn überhaupt dann stimmt)
Hier könnte man deeskalierend agieren, aber in meinen Augen macht man das Gegenteil, nämlich nichts.

Oder ist das mit dem Vereinswert schon durch eine offizielle Presseerklärung fix gemacht worden? Wie sieht der Vereinswert wirklich aus. Was bedeutet es, wenn Becca 3 Mio EK gibt, was kommt noch?
Das (und einiges mehr) würde ich gerne auf einer AOMV (oder JHV) erklärt bekommen.

Hier muss ich mal ausdrücklich Becca in Schutz nehmen. Er macht sein Ding, er gibt Infos raus. Wie diese zu bewerten sind, ist eine andere Sache. Mir geht es hier um unsere Führungsriege, die einfach schweigt.
Angeblich wurde der Vereinswert schon festgelegt als das Mitgliederforum war. Warum wurde hier nichts dazu gesagt, wäre doch absolut positiv gewesen. Oder warum hat man Wochen danach immer noch nichts dazu verlauten lassen.

Sorry, wenn man etwas nicht sagt, dann hat man (normalerweise) etwas zu verbergen.

Ich sage nicht, dass hier etwas zu verbergen gibt, ich frage mich nur, warum nicht mit offenen Karten gespielt wird. (oder jedenfalls mal mit irgendwelchen Karten)


Also soll unsere Führung nochmal genau das selbe sagen wie becca? Dann ist für dich alles ok? Das geht ja schnell, da reicht auch die JHV, oder?


Erbärmlich, wie man Gerry hier wieder die Bedeutung seiner Worte im Mund umdreht, um irgendeinen absoluten Schwachsinn daraus zu schlussfolgern?
Ist dir das nicht selbst 'ne Nummer zu peinlich, @bladde?
Ernsthaft, man traut dir eigentlich mehr zu, als das hier !



Beitragvon Talentfrei » 21.08.2019, 15:36


Sollten wir nicht zu erst mal froh sein das wir einen Stürmer finanziert bekommen. Wenn allerdings Bader den sucht hält sich meine Freude in Grenzen.ich glaube ehwr das Becca und seine Fussballexperten schon einen im Blick haben. Hoffe das da was besseres bei rauskommt. Wollte das nur mal schreiben damit wir wieder beim Thema sind



Beitragvon sander75 » 21.08.2019, 15:36


@Hephaistos ich würde genauso reagieren wie Becca. Es ist wichtig das Geld in die Mannschaft zu stecken um aufzusteigen. Auch wird er bei der Suche nach einem Stürmer bestimmt seine Berater fragen. Mit Sicherheit besser als das allein Bader oder Notzon zu überlassen.
Denn wenn es sportlich läuft und wir spielen 2 bzw. 1 Liga sind die Schulden ein Pubs. Auch ich bzw. wir sin Sponsor in unserem Verein. Denen gebe ich auch nicht einfach mal 2000,00 Euro ( Wir sind nur ein kleines Licht). Denn für die Schulen beim FCK kann Becca nichts.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlterSack, Google [Bot], Maxbtz777, pyroparty und 75 Gäste