Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ringen » 21.08.2019, 13:23


Wenn ich lese, wie manche sich über die Arbeit von Herrn Bader und Herrn Klatt echauffieren, frage ich mich schon woher diese Personen ihre Fachkompetenz nehmen, um solche Beurteilungen vornehmen zu können. Wenn ein erfolgreicher Geschäftsmann und erfahrener Sportinvestor nicht an den Fähigkeiten von Herrn Klatt und Herrn Bader zweifelt, was er durch seinen ausdrücklichen Wunsch mit diesen beiden zusammenzuarbeiten ja zum Ausdruck bringt, warum zweifeln dann so viele in diesen Foren an dem Können der beiden. Noch vor wenigen Wochen war zu lesen, dass die diesjährigen Neuzugänge alles Volltreffer wären und attestierten Herrn Bader gute Arbeit.



Beitragvon Rossobianco » 21.08.2019, 13:26


Dercheef hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:
Ach jetzt bin ich ein Spalter und Hetzer :lol:

Natürlich hat sich der Verein für das bessere Angebot entschieden. Die Fakten liegen auf dem Tisch.

Mahlzeit

Natürlich bist du mit deinen Lügen die du hier ständig verbreitest ein Spalter und Hetzer.
Nein, ist es nicht. Du hast kein Recht auf eigene Fakten. Alleine die Übernahme des Quattrex Kredites zu besseren Konditionen hat das Angebot der Regionalen schon besser gemacht. Im Endeffekt kannst du nur froh sein das hier nur eine Seite mit Unterlassungserklärungen arbeitet, sonst wärst du jetzt schon locker in der Privatinsolvenz.

edit: Meinetwegen kann man darüber streiten welches Angebot besser war, aber es als Fakt hinzustellen das Beccas Angebot besser gewesen wäre, geht halt nicht. Meinungen sind keine Fakten.


man muss da vorsichtig sein. Der Verein hat sich schon mal gar nicht entscheiden für nichts, wenn dann hat sich die KG für ein Angebot entschieden. der Verein hat dem zugestimmt, obwohl er wusste, dass ein Satzungsverstoß vorlag und das hätte niemals so laufen dürfen. Ob das Angebot besser oder schlechter war und ist, liegt im Auge des Betrachters, also an der Frage, für wenn es besser war! Und das ist eben faktisch momentan kaum belegbar... viel Ahnung und Wissen ersetzt keine faktische Darlegung! Deshalb ja AOMV, sonst hört das nie auf! Nie, nie, nie!!! Und wenn sich alle gegenseitig verklagen oder auffordern was zu unterlassen, was andere nicht unterlassen würden...verlieren am Ende alle! :daumen:

http://www.fck-jetzt.de
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Bigdoubleu » 21.08.2019, 13:30


Rossobianco hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:
Mmh, könntest du das bitte noch mal genauer ausführen? Ich war echt nicht gut in Mathe, aber selbst ich weiß, dass 45 Mio. > 30 Mio.


Ganz einfach. Die 30 waren schon wesentlich mehr als das erste mir kolportierte Angebot aus Lux. Im übrigen wären da ja auch noch die 8 drauf gekommen, um Quattrex abzulösen.

Man kann sich das immer so drehen, wie man es haben möchte. Die einen sagen hipp, die anderen hopp. ich sage, wenn Dienes nicht ne klare Ansage gemacht hätte, wäre Becca heute nicht bei 45 sondern vllt bei 25-30. Ist aber nur ne Vermutung, keine üble Nachrede oder so! Bei Geld hört die Freundschaft zwischen Aldi und Lidl bekanntlich auf, da haben zwei benachbarte Discounter sich gegenseitig hochgetrieben , sozusagen... Nur eine Metapher, gell, keine Beleidung!!!

Du darfst nicht vergessen, dass bei 10% ein Sitz im Beirat raus springt. Ich schätze also eher, dass dies das primäre Ziel von Dienes und Sachs oder weiteren ungenannten war.
Während Becca ja klar in der BILD angekündigt hat, mit weiteren Darlehen den Druck aufrecht zu erhalten und keinen Sitz im Beirat braucht. Auch das wäre aus meiner Sicht vom FCK und einer nicht fahrlässig handelnden Geschäftsführung abzulehnen, egal wie viel der FCK "wert" ist.

Ich zumindest möchte keinen Investor, der unter zehn % hält aber mit Darlehen Druck ausübt, ohne im Beirat zu sitzen. Ich hätte am liebsten gleich zwei oder drei Investoren, die im Beirat sitzen, alle mit 10% von mir aus!Der Wert der Anteile stiege ja unabhängig von der Einlage mit dem erfolg des Klubs und der Wertsteigerung allgemein.

Siehe Borussia Dortmund für die großen Zahlen oder Unterhaching für die kleinen Zahlen... da kann man erkennen wie das Prinzip läuft wenn es funktioniert. Es wäre also im unbedingten Interesse von Becca, mehr als 10% zu erhalten, dazu müsste er nochmal mindestens 1,5 bis 2,0 Mio Eigenkapital drauf legen, (wenn denn erst mal der Deal mit den 2,6 gelaufen ist, bisher ist es ja nur eine Ankündigung), und ebenso müsste es in seinem Interesse sein, wenn andere auch einsteigen, mit über zehn %, um die eigenen Anteile auf Dauer wertvoller zu machen. Mit Darlehen erzielt er keine Rendite. Damit erhält er nur Macht. Das wäre das Prinzip 1860. Wollt ihr das?

Die Frage ist also nach wie vor und von Beginn an: Wer will das? Wessen "Aktienanteile" sinken in der Bedeutung, wenn mehrere potente Investoren einsteigen würden? Wenn man da drüber nachdenkt, kann man zumindest eine Theorie entwerfen., warum die vier Säulen nicht gefüllt werden.

Aber, bevor ich zu weit gehe, oder Jochen aus Mauchenheim wieder allen erzählt, ich würde nur Schrott labern und bin ein übler Störenfried, cutte ich hier! Fazit: Gegen potente Investoren, die Eigenkapital bilden, hat keiner was! Am besten mehrere davon! Bitte gleich! :teufel2:


Also erst mal danke für die ausführliche Antwort und den sachlichen Ton (muss ich mich auch oft zu zwingen ;)

Sorry, dass ich noch mal nachhake, aber was war denn das erste kolportierte Angebot von Becca? Hab ich ehrlicherweise noch gar nichts davon gehört. Und das Darlehen von Quattrex hat ja nichts mit dem Vereinswert zu tun.

Und ich verstehe trotz allem nicht ganz, warum es das Verdienst von Dienes sein soll, dass anstelle seines eigenen 30-Mio.-Bewertung jetzt zwischen FCK und Becca ein Vereinswert von 45 Mio. festgelegt wurde.

Alles andere, was du geschrieben hast, finde ich durchaus nachvollziehbar. Ich sehe persönlich eine Dinge etwas anders, weil ich keine Sekunde daran geglaubt habe, dass es eine Kooperation zwischen Becca und den Regionalen hätte geben können. Für mich ist das ganze Theater (inkl. AOMV) nichts anderes als eine Schlammschlacht um die Macht beim FCK, bei der es ganz genau einen Sieger geben kann.

Und dass der FCK derart zum Spielball des oder der Geldgeber geworden ist, liegt ja daran, dass der Verein völlig am Boden lag, als es nach der Ausgliederung ernsthaft darum ging, Investoren zu finden. Das Beispiel BVB taugt hier auch nur sehr bedingt, die waren nämlich zum Zeitpunkt des IPOs noch obenauf (glaube ich zumindest).

Aber du hast rein formell absolut recht mit der Kritik an einer im Verhältnis zu den Geschäftsanteilen viel zu hohen Einflussmöglichkeit Beccas, so wie er das in den Interviews teilweise angedeutet. (man sollte m.A.n. übrigens anerkennen, dass er ehrlich sagt was er denkt und plant, obwohl er sich dadurch oft angreifbar macht. So viel Offenheit kann ich bei seinen Gegnern im Verein leider selten entdecken)

Und wenn sich wirklich jemand findet, der neben Becca investieren will, sag ich her damit! Ich glaube nur wie gesagt nicht dran, weil mir die Phantasie dafür fehlt, dass es jemanden gibt, der Millionenbeträge in einen hochverschuldeten und hoch defizitären Fußballclub investieren möchte und dann nicht mal wirklichen Einfluss nehmen kann, weil da noch so ein Typ aus Luxemburg sitzt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.08.2019, 13:32


Becca sagt: "Wir haben das große Problem, dass wir in der Offensive nicht konkret genug sind. Wir werden mit Beirat und dem Geschäftsführer Sport reden, ob wir nicht noch in den zehn Tagen, die uns dafür noch bleiben, noch einen guten Stürmer finden. Dafür würde ich, würden wir als Firmengruppe, dann auch den entsprechenden Beitrag leisten."

"Wir als Firmengruppe"?

Da fände ich es interessant, zu erfahren, wer denn genau diese Firmengruppe ist, die anscheinend für Becca beim FCK einsteigt. Letztlich klingt es so, als sei es nicht Becca, der in den FCK investiert, sondern eine oder mehrere seiner Firmen.

Wie sind die finanziell ausgestattet? Was machen die genau? Von wem werden die vertreten? Wer ist daran beteiligt?

Wurden diese Punkte von Verein/KGaA in irgendeiner Form mit der gebotenen Sorgfältigkeit geprüft?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 21.08.2019, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon City-Service » 21.08.2019, 13:33



Danke liebe Verantwortliche, Danke für nix. :nachdenklich


@gerry

Mache Dir keine Sorgen. Denke an das Gallische Dorf. :love:

Zuerst schlagen sie sich die Köpfe ein und dann wird zusammen gefeiert .

Hast nicht Du mal ein Bild gepostet?

Denke dieser Umbruch war einfach zu viel für einige. Das brauch Zeit. Hätte auch lieber die gute alte Zeit.

Aber da gibt es einen Spruch: entweder du gehst mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit. Gilt in dieser Fußball Welt heutzutage leider.
Ha Ho He !



Beitragvon michael65 » 21.08.2019, 13:36


[quote="Satanische Ferse"]
(… manipulatives, populistisches Geschreibsel ...)[quote]
Ich frage mich ehrlich, wer hier die Totengräber sind! Eine kleine aber sehr aktive Minderheit, die manipulativ nicht bewiesene Wahrheiten verbreiten und in alles ihre eigene erfundene zukünftige Wahrheit hinein interpretieren. Über Trump sagt man, das ist widerlich, bei Diktaturen sagt man dazu Propaganda.
Irgendwann muss man Entscheidungen auch akzeptieren. Warum habt ihr die Aufarbeitung von Kuntz & Co aufgegeben? Da ward ihr nach Jahren doch auch noch nicht fertig. Habt ihr keine weiteren Lebensinhalte oder macht ihr das wirklich um euch selbst zu positionieren? Oder noch banaler: "Warum leckt sich ein Hund die Eier? Weil er's kann".
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Satanische Ferse » 21.08.2019, 13:36


@ Kobernikus

Du solltest das erste Interview mit Becca hier bei dbb, das aktuelle sowie meine Beiträge intensiver lesen, dann würdest du nicht solche kruden Behauptungen aufstellen.

Gerry Tarzan hat bereits darauf hingewiesen, dass es ja gerade die passive Informationspolitik unserer Vereinsführung ist, die dazu führt, dass man teilweise nicht mehr weiß was Fakt und was eigene Einschätzung ist. Darauf bin am Sonntag immer wieder in den Gesprächen mit Mitgliedern gestoßen. Es sind so viele Fragen offen, die dringendst beantwortet werden müssen. Dein Post zeigt gerade, dass auch du den Überblick verloren hast. Die aoMV ist dringender denn je.

Die 50+1-Regel ist die Geschäftsgrundlage für aktuelle Verhandlungen, und nicht was evtl. mal sein könnte. Merk dir das mal und spekuliere nicht irgendeinen Mist. Bist du überhaupt Mitglied? Als Mitglieder haben wir das 4-Säulen-Modell als Fundament der Ausgliederung vereinbart. Jede Abweichung muss uns Mitgliedern vorgelegt werden.

Wieso können nach so langer Zeit die Mitglieder und Fans immer noch nicht in die erste Säule einzahlen. Würde sie endlich eröffnet, wären wir recht schnell über den 3 Mio von Becca. Ist das vielleicht nicht gewollt? Wäre entlarvend, dass von der Seite mehr Eigenkapital gestellt wäre als von Becca. Rossobianco hat bereits darauf hingewiesen, dass Fans und Mitglieder über Kapilendo und Anleihe 6-7 Mio beigesteuert haben. Wo bleibt deren Einfluss?

Die Regionalen haben uns neben EK durch die Übernahme des Quattrex-Kredits zu weitaus faireren Konditionen die Schlinge vom Hals nehmen wollen. Und haben damit gezeigt, dass sie die Gefahr der Erpressung von diesen Geiern als große Gefahr vorausgesehen haben.

Für ihr Angebot wollten die Regionalen einen Sitz im Beirat haben. Außerdem sind sie ausdrücklich offen für weitere Großinvestoren. Denn den Regionalen ist doch auch klar, dass die von ihnen anvisierte finanzielle zusätzliche Unterstützung braucht, um solche ambitionierten Ziele erfolgreich gestalten zu können.
Und wie wir von Becca wissen, war deren Angebot so gut, dass man ihn aufgefordert hat, gleichzuziehen...

Mit Becca als Alleinherrscher und seinen bis zu (!) 25 Mio - bisher aber alles nichts als Lippenbekenntnisse - wird man nicht weit kommen. Bei den Regionalen ist eine Sogwirkung eingeplant. Bei Becca wird kein weiterer Investor Interesse bekunden. Denkt doch mal weiter als das. Euch scheinen die geschickt platzierten Köder Champions-League und - vermeintlicher - Milliardär den Verstand zu verstellen. Selbst Hoeness ist da schon hellhörig und misstrauisch geworden.

Wenn da wirklich die große Bereitschaft und Vision nach oben bestände, hätte man schon zu Beginn der Vorbereitung zielgerichtet investiert. Das Desaster haben wir jetzt tabellarisch schwarz auf weiß.

Und jetzt schwingt sich der "Fuballexperte" Becca auf und gibt die Marschrichtung vor. Damit lässt er Bader wie einen Schuljungen in der Ecke stehen. Noch keinen Cent einbezahlt, aber sich bereits in die sportliche Belange eingemischt. Meine Vorstellung von einem gut geführten Proficlub ist, dass ein Mäzen Geld zur Verfügung stellt und die Fachleute ihre Arbeit machen. Erst ein belastbares Konzept, dann klappt das auch in der Regel. Beim HSV zum Beispiel hat das nicht geklappt, trotz der Kohle von Kühne. Aber wie man hört, hat der ja auch ständig ins sportliche Geschehen eingegriffen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon DerRealist » 21.08.2019, 13:42


Satanische Ferse hat geschrieben:
Und jetzt schwingt sich der "Fuballexperte" Becca auf und gibt die Marschrichtung vor. Damit lässt er Bader wie einen Schuljungen in der Ecke stehen. Noch keinen Cent einbezahlt, aber sich bereits in die sportliche Belange eingemischt. Meine Vorstellung von einem gut geführten Proficlub ist, dass ein Mäzen Geld zur Verfügung stellt und die Fachleute ihre Arbeit machen. Erst ein belastbares Konzept, dann klappt das auch in der Regel. Beim HSV zum Beispiel hat das nicht geklappt, trotz der Kohle von Kühne. Aber wie man hört, hat der ja auch ständig ins sportliche Geschehen eingegriffen.


Woher weisstn du, dass Becca nicht mit Bader sprach? Man zusammensaß? War doch ohnehin jetzt erst wieder ein Treffen, wenn ich mich recht erinnere. Das kommt einfach nur polemisierend Anti-Becca rüber.
So erscheint das gebetsmühlenartige Mantra von "in der AOMV geht es nicht um Becca! Keiner hat was gegen Becca" doch etwas aufgesetzt :lol:



Beitragvon Klingenstädter » 21.08.2019, 13:46


Ohne jetzt in eine inhaltliche Diskussion einsteigen zu wollen: Interessante Analyse des bisherigen Becca-Fußballkonzerns Düdelingen-Hesperingen-Virton und Anregungen für anzunehmende Auswirkungen (positiv wie negativ) auf den FCK als neues Aushängeschild des künftigen Becca-Dreiecks Lautern-Hesperingen-Virton.

https://120minuten.net/flavio-becca-und ... en-teufel/



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.08.2019, 13:50


DerRealist hat geschrieben:So erscheint das gebetsmühlenartige Mantra von "in der AOMV geht es nicht um Becca! Keiner hat was gegen Becca" doch etwas aufgesetzt :lol:


Natürlich geht es auch um Becca. Wobei aus meiner Sicht weniger um die Frage Becca ja oder nein, sondern um die Rolle und den Einfluss, den der FCK dem Luxemburger zugestehen will. Welchen Einfluss Becca gerne hätte und wie er den zu erlangen gedenkt hat er ja selbst in seinem Interview schon hinreichend deutlich gemacht.

Becca gehört allerdings nicht zum Verein. Er ist ein Außenstehender. Folglich haben die Mitglieder keinen unmittelbaren Durchgriff auf ihn, sondern können nur versuchen, diese Frage über entsprechende Gestaltung des Aufsichtsrats und Kommunikation mit dem Aufsichtsrat in der dafür von der Satzung vorgesehenen verbindlichen Form zu klären.

Genau das soll passieren.
- Frosch Walter -



Beitragvon Bigdoubleu » 21.08.2019, 13:51


Satanische Ferse hat geschrieben:
Mit Becca als Alleinherrscher und seinen bis zu (!) 25 Mio - bisher aber alles nichts als Lippenbekenntnisse - wird man nicht weit kommen. Bei den Regionalen ist eine Sogwirkung eingeplant. Bei Becca wird kein weiterer Investor Interesse bekunden. Denkt doch mal weiter als das. Euch scheinen die geschickt platzierten Köder Champions-League und - vermeintlicher - Milliardär den Verstand zu verstellen. Selbst Hoeness ist da schon hellhörig und misstrauisch geworden.



Becca hat mehrfach bestätigt, dass er bis zu 25 Mio. in 5 Jahren investieren will. 3 hat er offenbar schon hingelegt. Was wollt ihr denn noch von ihm? Soll er 25 Mio. auf einen Streich einzahlen bei einer Bewertung 45 Mio.? Dann hätte er 56% der Anteile. Was er nicht darf. Das Kapital wird dann abgerufen, wenn es gebraucht wird, und nicht einfach in einen großen Topf geworfen, so wie das bei Investments dieser Größenordnung selbstverständlich ist.(Spekulation: Andernfalls würde sich womöglich vor allem die Stadt KL freuen und erstmal 3/4 davon aufgrund der Kuntzschen Besserungsscheine abgreifen. Spekulation Ende).

Und was ich noch nie verstanden habe: Die Regionalen haben sich doch noch nie wirklich auf irgendwelche Nachfolgeinvestments festgelegt. Beim Showdown im Mai ging es ja erstmal nur um das Kapital, das zur unmittelbaren Rettung des Vereins notwendig ist. Wie kann man denn bitteschön eine Sogwirkung einplanen? Sind das die 4 von 6 unbekannten Investoren? Oder noch andere Phantominvestoren aus der Zukunft? Das wäre ja das Paradebeispiel einer Luftbuchung. Ein bisschen konkreter sollte es schon sein, wenn man Becca unbedingt wieder loswerden will.

Das mit dem Mäzen sollte man am besten direkt wieder vergessen. Becca hat offen gesagt, dass er kein Mäzen ist. Und die regionalen Investoren heißen nicht umsonst Investoren und nicht Mäzene.
Zuletzt geändert von Bigdoubleu am 21.08.2019, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 21.08.2019, 13:52


WernerL hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:
Es ist teilweise so einfach die Masse, zu "überzeugen". :nachdenklich:


Ich bin überhaupt nicht überzeugt, wie kommst du darauf???

Schön, dann bin ich doch nicht alleine. 8-)
WernerL hat geschrieben:Der Schritt hin zu einer moderneren unternehmerischen Struktur ist nur einer von noch unzähligen die noch kommen werden und müssen.
Wir haben eine immense Strecke von 20 verschlafenen und vergeudeten Jahren vor uns!

Andere Strukturen aufbauen, mittels Investor Grundkapital haben - mit besserer Vermarktung neues zusätzliches Geld einholen - durch bessere sportliche Kompetenz mehr Erfolge erzielen und dadurch auch noch die vorher genannten Punkte befeuern, sehe auch ich als erforderlich.
Die Verschlafenen Jahre werden aber nicht mehr aufgeholt werden können. Da wird irgendwann einmal und bestenfalls, wohl nur eine Egalisierung kommen.
WernerL hat geschrieben:Andere haben auch Geld und das ist schneller verbrannt als verdient, das wissen wir alle doch mittlerweile!

Das Geld in den falschen Händen, dann kannst du unter Umständen das Fenster öffnen - die große Schaufel nehmen - und raus damit.
Ein positives Ergebnis für den 1.FCK würde ausbleiben, egal von wem das Geld kommt.
Von da her, stehe ich auch einer MITsprache des Geldgebers nicht ablehnend gegenüber. Einem alleinigen "Bestimmer" der ständig die Daumenschrauben ansetzt stehe ich allerdings sehr skeptisch gegenüber.
WernerL hat geschrieben:Egal welcher Investor jetzt da wäre, ob Regionale, Becca, sonstige "Heuschrecken", hat das doch so viel garnicht zu sagen, außer dass man finanziell eine Basis geschaffen hat (hoffentlich inkl. Stadion).

Hypothetisch!
Man kann die Stadionfrage auch anders lösen: Einfach als Investor den Fuß in den Verein stellen - dadurch Vorteile verschaffen - Stadion inkl. Gelände kaufen - Ziel erreicht - der Verein kann danach bleiben wo der Pfeffer wächst.
Das wäre dann weniger Dein Traum, sondern eher ein Albtraum.
WernerL hat geschrieben:Oder glaubst du es würde mich jucken wenn Regionale, nur weil sie regional sind, da wären.
Wenn die versagen würden wie die letzten 20 jahre hätten wir die an der Backe und womöglich finanziell geringeren Spielraum!
Dann müssten wir denen sagen macht bitte Platz für einen "Großen" damit was passiert, das würden diese dann womöglich ablehnen.

Wo ein Investor herkommt, so er einer ist, das ist mir echt egal. Und die Möglichkeit zu versagen ist bei jedem gegeben, davor ist niemand sicher.
Es ist auch nicht zwingend gesagt, dass Becca andere Investoren neben sich dulden wird, oder gar seinen Platz räumen würde.
WernerL hat geschrieben:Das was Becca gesagt hat, wie er sein Geld investieren will werte ich als absolut richtig ein (Regionale gingen hier auch in die selbe Richtung)

Wenn es denn so kommt und vor allem auf Dauer so bleibt. Es geht ja auch nicht nur darum, für die laufende Saison eine Mannschaft auf dem Platz zu haben.
WernerL hat geschrieben:Die nächsten Säulen werden geöffnet, weitere vielleicht etwas später das muss sich doch alles erst einmal entwicklen.
Vielleicht kommen Regionale dann noch später hinzu?

Das glaube ich weniger. Oder warum wurde da bisher noch keine weitere Säule geöffnet?
Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
WernerL hat geschrieben:Du kanst nicht erwarten, dass der FCK verschlafene 20 jahre jetzt schnell allahopp in paar Monaten aufholt, das geht nicht,...

Mir würde erst einmal reichen, wenn die "verschlafenen" letzten 18 Monate egalisiert werden.

WernerL hat geschrieben:... sonst geht es schief wie bei 1860!

Auf dem Weg, zu einem "Alleinbestimmer mit Daumenschrauben", sehe ich den 1.FCK im Moment.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 21.08.2019, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 21.08.2019, 13:58


Bigdoubleu hat geschrieben:
Becca hat mehrfach bestätigt, dass er bis zu 25 Mio. in 5 Jahren investieren will. 3 hat er offenbar schon hingelegt. Was wollt ihr denn noch von ihm? Soll er 25 Mio. auf einen
... ...

"Bis zu", bedeutet halt nicht dass auch wirklich 25 Mio. über 5 Jahre investiert werden. Schriftlich fixiert ist da, so glaube ich, noch keine genaue Summe.

Wenn es denn so kommt, dann gerne. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Dercheef » 21.08.2019, 13:58


Bigdoubleu hat geschrieben:
Becca hat mehrfach bestätigt, dass er bis zu 25 Mio. in 5 Jahren investieren will. 3 hat er offenbar schon hingelegt. Was wollt ihr denn noch von ihm? Soll er 25 Mio. auf einen Streich einzahlen bei einer Bewertung 45 Mio.? Dann hätte er 56% der Anteile. Was er nicht darf.

Doch das darf er. Er kann auch 100% der Anteile besitzen, er darf aber nicht mehr als 49% der Stimmanteile in der KGaA haben. Sprich: Im Beirat darf er keine Mehrheit besitzen.
Zuletzt geändert von Dercheef am 21.08.2019, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Team Betzegebabbel



Beitragvon LDH » 21.08.2019, 13:59


Dercheef hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:SO, nun ist Herr Becca also ein Kleininvestor beim FCK. Wenn ich mir überlege, dass für 6,7% Anteile die Satzung gebrochen, ein gewähltes Ratsmitglied zum Rücktritt gezwungen und der Verein zutiefst gespalten wurde, dann muss man die Verantwortlichen schon fragen was bei ihnen schief läuft.
Ich kann nirgendwo lesen, dass sich Herr Becca verpflichtet hat weiter in den Verein zu investieren. Zuerst wurde von 25 Mio. geredet. Dann bis zu 25 Mio. Und jetzt sind es 3. Die Vereinsführung sollte sich schnellstmöglich auf der Suche nach einem strategischen und langfristigen Investor machen.

Konsequenz aus dieser Meldung müsste folgendes sein:
1. Baders Vertrag auslaufen lassen. Denn Becca entscheidet schon welche Position wie besetzt werden soll. Bei seinem großen Netzwerk kann man sich Baders Gehalt sparen.
2. Herr Buchholz müsste jetzt klagen gegen die massive Reduzierung des Vereinswerts von 120 auf 45 Mio.

Und Quattrex müsste doch auch im Quadrat springen. Die wollten doch auch deswegen nicht mit den Regionalen arbeiten weil ihre Kredite angeblich mit dem geforderten Vereinswert nicht mehr darstellbar gewesen wären. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

Sorry. Das habe ich ganz vergessen. Der Druck von Quattrex war ja angeblich auch ein Grund den regionalen abzusagen. Laut Klatt sogar DER Grund.
Warum hört man davon jetzt nichts mehr?



Beitragvon Walk on! » 21.08.2019, 14:05


Sidney Sam ist meines Wissens derzeit vereinslos. Er hatte eine gute Zeit bei uns. Mit ihm sind wir auch aufgestiegen. Ich denke mal, dass er das Kicken nicht verlernt hat. Ich glaube, er kann auch Standards ganz gut treten. Mit 31 ist er auch nicht zu alt und würde etwas Erfahrung in der Offensive reinbringen. Die beiden derzeit besten Scorer der 3. Liga sind 31 (Stoppelkamp) und 35 (Bunjaku) ...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon DerRealist » 21.08.2019, 14:06


Lonly Devil hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:
Becca hat mehrfach bestätigt, dass er bis zu 25 Mio. in 5 Jahren investieren will. 3 hat er offenbar schon hingelegt. Was wollt ihr denn noch von ihm? Soll er 25 Mio. auf einen
... ...

"Bis zu", bedeutet halt nicht dass auch wirklich 25 Mio. über 5 Jahre investiert werden. Schriftlich fixiert ist da, so glaube ich, noch keine genaue Summe.

Wenn es denn so kommt, dann gerne. 8-)


Weisst du was mir tierisch auf die Nerven geht? Diese allanhaltende "Hand-auf-halten"-Mentalität.
Dieser Verein, samt Fans hat sich wahrlich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert.

Hybris wo man hinschaute. Weder die 2. noch die 3.Liga als Realität teils angenommen.
Immer waren die Gegner für den GROßEN FCK viel zu klein. Diese Dorfvereine! Man gehört in die 1.Liga! Wer bitte ist Sandhausen? Also wirklich.
Gepaart mit so einer völlig danebenen Einstellung, kam noch die Wut über die Entwicklungen generell hinzu. Dass aber das komplette Umfeld mit den ganzen Scharmützeln zusammenhängt, wird gerne verdrängt. Ironischerweise wurde immer Transparenz gefordert und selbige tritt jetzt auch zutage und belegt meine These des Zusammenhangs.
Allein die Rolle dieses Forums, das gegenseitige Angeschreibe über dieses Forum, das Sprachrohr an sich wechselseitig, zeigt doch wie das alles zusammenhängt. Und damit ist es auch Teil des Ganzen. Und damit mitverantwortlich. Aber das will man natürlich nicht so gerne hören. Als aufrechter FCK-Fan.

Man wählte als Mitglied sinnbefreite Aufsichtsräte zusammen, jubelte den falschen Göttern hinterher und ließ sich eins aufs andere an der Nase herumführen.

Wie man jetzt ständig solche gefühlt lauernden Kommentare abgeben kann, dass Becca mal schön als Mäzen Geld geben soll, ohne oder mit wenig Mitsprache und der Spott nur so durchs Forum trieft, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ganz ganz kleine Brötchen sollten wir mal backen, was Haltung und Ansage angeht. Ganz kleine. Und das ist auch genau der Grund, warum die A-Mannschaft seit Jahren auf der Stelle tritt.
Weil sich so eine Anti-Haltung, null resilient und reflektierend und vor der eigenen Haustüre kehrend, sich überträgt.
Denkt einfach mal teils drüber nach.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.08.2019, 14:09


Klingenstädter hat geschrieben:Ohne jetzt in eine inhaltliche Diskussion einsteigen zu wollen: Interessante Analyse des bisherigen Becca-Fußballkonzerns Düdelingen-Hesperingen-Virton und Anregungen für anzunehmende Auswirkungen (positiv wie negativ) auf den FCK als neues Aushängeschild des künftigen Becca-Dreiecks Lautern-Hesperingen-Virton.

https://120minuten.net/flavio-becca-und ... en-teufel/


Danke für den Link. Hochinteressanter Artikel.

Flavio Becca und die Redbullisierung der Roten Teufel?


Der luxemburgische Bauunternehmer Flavio Becca hat durch sein Engagement beim Traditionsverein 1.FC Kaiserslautern dazu beigetragen, die wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit des FCK kurzfristig zu gewährleisten und damit den bundesweit bedeutenden und regional unersetzlichen Standort zu erhalten. Im Rahmen der Diskussion über das Engagement Beccas als Investor gab es viel Pro und Contra zum Einstieg eines externen Investors generell. Zudem gab es die Frage der Auswahl zwischen einer regionalen Investorengruppe auf der einen und des luxemburgischen Bauunternehmers auf der anderen Seite sowie die Nebengeräusche im Rahmen der Entscheidungsfindung. Kaum diskutiert wurde das Vereinsgeflecht, das Becca im internationalen Fußball unterstützt. Wenigen ist bekannt, wie die von ihm geförderten oder kontrollierten Vereine kooperieren. Dieser Artikel soll das „System Becca“, seine Auswirkungen auf Spielertransfers und mögliche Auswirkungen auf den FCK genauer unter die Lupe nehmen.
- Frosch Walter -



Beitragvon City-Service » 21.08.2019, 14:09


@dercheef

Wo Lüge ich ?

3 Mio Eigenkapital, 45 mio Vereinswert akzeptiert, Bachmann Transfer, Stürmer?, NLZ soll auch Investiert werden. Bis jetzt hat er Wort gehalten. Also kann davon ausgehen, dass bis zu 25 mio fliesen.

Jetzt erstelle Du mal eine Rechnung was wir über das Regionale Angebot wissen.

Dass was wir wissen spricht eine klare Sprache und ist keine Lüge.

Oder hast du Insider wissen ?
Ha Ho He !



Beitragvon Marki » 21.08.2019, 14:20


City-Service hat geschrieben: Also kann davon ausgehen, dass bis zu 25 mio fliesen.


Jetzt schreibst du es ja auch, bis zu 25 Millionen kann alles zwischen 3 und 25 Millionen sein. Dieser Satz hat null Aussagekraft. Ich gebe dem FCK übrigens in den nächsten 5 Jahren auch bis zu 100 Millionen € :shock:



Beitragvon michael65 » 21.08.2019, 14:29


Versucht mal alle den Kopf aus dem Wasser zu tauchen und scrollt über die letzten Seiten dieses Threats. 10% machen sich einen Kopf über unseren aktuellen Fußball und überlegen, wer kommen könnte. 90% schreiben genau das, was ei die letzten Monate schon geschrieben haben, gepaart mit gegenseitigen Anschuldigungen. Am Ende weiß keiner, was wirklich war oder ist. Vermutungen und eigengewollte Interpretationen. Ich nehme jedem seine Emotionen ab. Unterm Strich kommt es mir vor wie bei kleinen Kindern die heulen und nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr wissen, warum aber heulen halt mal weiter.
Wir drehen uns im Kreis und je mehr wir schreiben und uns anfeinden, um so weniger kann im Nachgang gekittet werden. Oder denkt hier wirklich jemand, wenn man sich auf einer AOMV fetzt, dass wir uns danach alle in den Armen liegen und eine FCK Familie sind? Ich denke, so mancher hat hier gezeigt, welchen Charakter und geistigen Horizont er hat … auf dessen er eine Funktion beim FCK übernehmen möchte.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Bigdoubleu » 21.08.2019, 14:31


Marki hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben: Also kann davon ausgehen, dass bis zu 25 mio fliesen.


Jetzt schreibst du es ja auch, bis zu 25 Millionen kann alles zwischen 3 und 25 Millionen sein. Dieser Satz hat null Aussagekraft. Ich gebe dem FCK übrigens in den nächsten 5 Jahren auch bis zu 100 Millionen € :shock:


Oh Mann, wie kann man sich so lange an solchen Spitzfindigkeiten aufhängen. Becca hat Investments in einer Größenordnung von 25 Mio. zugesagt. Und daran will und wird er sich messen lassen. Und das ganz ohne die einkalkulierte Hoffnung auf Ketteneffekte o.ä. Niemand schmeißt einfach 25 Mio. auf einen Haufen und sagt: Macht was draus!

Ein konkreteres Angebot kenne ich bislang noch nicht. Wenn ihr andere Infos habt, wäre ich daran sehr interessiert.



Beitragvon Jo1954 » 21.08.2019, 14:33


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Klingenstädter hat geschrieben:Ohne jetzt in eine inhaltliche Diskussion einsteigen zu wollen: Interessante Analyse des bisherigen Becca-Fußballkonzerns Düdelingen-Hesperingen-Virton und Anregungen für anzunehmende Auswirkungen (positiv wie negativ) auf den FCK als neues Aushängeschild des künftigen Becca-Dreiecks Lautern-Hesperingen-Virton.

https://120minuten.net/flavio-becca-und ... en-teufel/


Danke für den Link. Hochinteressanter Artikel.

Flavio Becca und die Redbullisierung der Roten Teufel?


Der luxemburgische Bauunternehmer Flavio Becca hat durch sein Engagement beim Traditionsverein 1.FC Kaiserslautern dazu beigetragen, die wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit des FCK kurzfristig zu gewährleisten und damit den bundesweit bedeutenden und regional unersetzlichen Standort zu erhalten. Im Rahmen der Diskussion über das Engagement Beccas als Investor gab es viel Pro und Contra zum Einstieg eines externen Investors generell. Zudem gab es die Frage der Auswahl zwischen einer regionalen Investorengruppe auf der einen und des luxemburgischen Bauunternehmers auf der anderen Seite sowie die Nebengeräusche im Rahmen der Entscheidungsfindung. Kaum diskutiert wurde das Vereinsgeflecht, das Becca im internationalen Fußball unterstützt. Wenigen ist bekannt, wie die von ihm geförderten oder kontrollierten Vereine kooperieren. Dieser Artikel soll das „System Becca“, seine Auswirkungen auf Spielertransfers und mögliche Auswirkungen auf den FCK genauer unter die Lupe nehmen.


Auch ein Danke für den Link!

Schwere Kost, da kann einem nur - noch mehr - Angst und Bange werden! :shock:
Allerdings hat er seine Bewunderung für Mateschitz schon vorher zum Ausdruck gebracht und Verhältnisse wie bei RB - im kleinen - für den FCK und "seine" anderen Vereine als Ziel geäußert (DBB Interview)!

Bin mal gespannt, wie unsere Ultras da ihre Zustimmung erklären wollen!
Und "Danke Flavio" oder "Danke Onkel Flavio" (wie man oben schon lesen konnte) - diese Banner sollten wohl besser nicht geschrieben werden!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 21.08.2019, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.08.2019, 14:37


Bigdoubleu hat geschrieben:Oh Mann, wie kann man sich so lange an solchen Spitzfindigkeiten aufhängen. Becca hat Investments in einer Größenordnung von 25 Mio. zugesagt.


Sorry, dass ich dich schon wieder zitiere, aber das ist falsch. Lies mal das Interview mit Becca hier bei dbb. Er erwähnt da die 25 Millionen nie, ohne genau darauf zu achten, dass immer nur von "bis zu" 25 Millionen die Rede ist.

Welchen Schluss willst du daraus ziehen, außer dass er sich gerade nicht festlegen lassen, sondern sich selbst alle Optionen offen halten will? Aus Beccas Sicht vorteilhaft, aber für den FCK ist das alles, nur keine Planungssicherheit.
- Frosch Walter -



Beitragvon City-Service » 21.08.2019, 14:37


Da hast du recht, wir sollten uns auf das Sportliche konzentrieren. Bin dann hier raus. Hoffe wir kriegen die Gräben wieder zu. FCK ein Leben lang!

Grüße an alle, C-S
Ha Ho He !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ziegenfuß und 128 Gäste