Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Fallrückzieher » 22.08.2019, 12:45


kl-mz hat geschrieben: ...!
Mit den Regionalen wäre das Geld aber schon längst da gewesen. Und Bader schon längst Geschichte.


Und da stellt man sich unwillkürlich die Frage, warum das Angebot der Regionalen auf den allerletzten Drücker vorgelegt wurde.
Zwei Wochen früher und wir hätten uns eine Menge Ärger und eine AOMV sparen können.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon Meisenheimer Teufel » 22.08.2019, 12:52


Es heißt an der ein oder anderen Stelle, Becca sei kein „Samariter“, er möchte Geld verdienen. Heißt das in der Folge, er zieht Geld aus dem Verein??? Der FCK braucht doch gerade Geld. Wie soll das denn funktionieren?
FCK



Beitragvon Dercheef » 22.08.2019, 13:03


Fallrückzieher hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben: ...!
Mit den Regionalen wäre das Geld aber schon längst da gewesen. Und Bader schon längst Geschichte.


Und da stellt man sich unwillkürlich die Frage, warum das Angebot der Regionalen auf den allerletzten Drücker vorgelegt wurde.
Zwei Wochen früher und wir hätten uns eine Menge Ärger und eine AOMV sparen können.

Das wurde doch jetzt schon zig mal erklärt:
Aufgrund der Aussage von Klatt das man für die Lizenz keinen Investor braucht, weil man ja einen bunten Strauß an Möglichkeiten hatte, gab es bis Mai überhaupt keine Notwendigkeit ein Angebot vorzulegen. Als dann aber plötzlich deutlich wurde, dass man für die Lizenz doch einen Investor braucht, und der dann direkt auch schon unannehmbare Personalforderungen stellte, hat man innerhalb weniger Tage reagiert.
Team Betzegebabbel



Beitragvon kl-mz » 22.08.2019, 13:08


WernerL hat geschrieben:Genau dafür wird es Lösungen geben!
Die wir jetzt noch nicht kennen, aber sie wird es geben weil diese Probleme gelöst werden müssen.

Glaube mir wenn ich sage, dass fähige Manager genau darum wissen.
Deine Zahlen sind grob, sind aber allen beim FCK bekannt, besonders einem Klatt.

"Fähige Manager". Sind jetzt Becca-Leute damit gemeint?
Meinst du dich selbst? Hast du einen Einblick in die Zahlen der fähigen Manger?

WernerL hat geschrieben:Diese Zeiten sollten beim FCK hoffentlich endlich vorbei sein, dass simple betriebswirtschaftliche Sachverhalte irgnoriert, nicht erkannt und daher nicht gelöst werden, wie z. B. ein Strukturproblem.

Erzählst du nicht die ganze Zeit, dass das einfache Volk für sowas zu blöd ist? Nun ist es simple BWL?

WernerL hat geschrieben:Nur: Wir brauchen Zeit - für mich ist diese Saison bereits als weitere 3. Liga abgeschrieben.
Ein 0:3 ist zu deutlich!
Denke ein Stürmer mehr wird das nicht lösen.
Dafür sind Fans aus Abteilung Fussballwunder zuständig (ich kann das nicht!)

Willst du damit sagen, dass es sinnvoller gewesen wäre vor der Saison Geld in den Kader zu stecken? Wäre das nicht billiger gewesen als noch eine weitere Saison 3. Liga? Ich dachte Herr Becca wäre ein Fachmann. Er hätte ein tolles Netzwerk und mit ihm wäre alles besser?

WernerL hat geschrieben:Also müssen bessere Analysen erfolgen, nebenbei die Wirtschaftlichkeit verbessert werden in Form von Investitionen und eben Lösung von Strukturproblemen.
Dazu Investitionen in ein NLZ und Kooperationen für besseres Scouting wie es angedeutet wurde.

Das ist ein massives Gesamtpaket an Nachholbedarf!
:o

Oben sagst du es wären simple betriebswirtschaftliche Sachverhalte. Sollten diese Zeiten, in denen diese ignoriert wurden, nicht schon vorbei sein? Hast du nicht gemeint da arbeiten jetzt fähige Manager daran?
Wie soll denn die Wirtschaftlichkeit jetzt ein ganzes Jahr lang in der 3. Liga erhöht werden, wenn der Aufstieg schon vorbei ist? Da fänd ich eine Analyse von dir jetzt spannend. Lieber BWL-Werner, mich würden da ja ein paar Antworten von dir brennend interessieren. Auch auf die Fragen, die ich dir schon vorher gestellet habe, habe ich noch keine Antworten bekommen.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Betzebayer » 22.08.2019, 13:12


Fallrückzieher hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben: ...!
Mit den Regionalen wäre das Geld aber schon längst da gewesen. Und Bader schon längst Geschichte.


Und da stellt man sich unwillkürlich die Frage, warum das Angebot der Regionalen auf den allerletzten Drücker vorgelegt wurde.
Zwei Wochen früher und wir hätten uns eine Menge Ärger und eine AOMV sparen können.


Ok "kl-mz" und du hättest dann gejubelt das die Vereinsführung so toll ist weil sie ein Angebot über 3 Mille für 10% Anteile annimmt und so 1,5 Millionen verschenkt? AHA das verstehe wer will!!!



Beitragvon alaska94 » 22.08.2019, 13:13


Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Es heißt an der ein oder anderen Stelle, Becca sei kein „Samariter“, er möchte Geld verdienen. Heißt das in der Folge, er zieht Geld aus dem Verein??? Der FCK braucht doch gerade Geld. Wie soll das denn funktionieren?



Nö er verkauft irgendwann seine Anteile teurer, als er sie gekauft hat. Entweder an den Verein selbst, oder einen anderen Investor.



Beitragvon Südpälzer » 22.08.2019, 13:18


winternight68 hat geschrieben:Die Frage ist doch, welchen Fussball will man in Lautern sehen! Erstliga? Dann Becca. Oder als so weiter, wie bisher, dann demnächst halt Amateurfussball. Das dann aber nicht mehr auf'm Betze....
:doppelhalter:

Ich will nicht mit aller Gewalt Bundesliga "in Lautern sehen".
Das hieße, dass ich auch ein aus dem nix aus dem Boden gestampftes Konstrukt wie RB sehen wollen würde.
Ich muss nicht zwingend hochklassigen Fußball da oben sehen. Wenn ich das mal will, hol ich mir wieder Sky und guck - Premier League!

Käm morgen ein Milliardär, würde den VfR oder die TSG hochpushen und in einigen Jahren Bundesliga aufm Betze spielen würd ich nicht hingegen. Ich will den Verein von Fritz Walter, Ronnie Hellström, Gerry Ehrmann, Norbert Thines und Andreas Buck und sonst nix!

Bundesliga von Beccas Gnaden ist nicht unbedingt das, was ich mir vorstell.
Lieber wäre mir, wenn der FCK wie Freiburg oder Heidenheim wär. Nur in cool, sprich Fans/Historie/Mythos dahinter (den verfluchten Betonklotz auf dem Berg brauch ich nicht mal zwingend).
Ich wünsch mir sauberes, bodenständiges, "bürgerliches" Handeln, will wieder der kleine Guppy FCK im großen Haifischbecken sein. Wie Freiburg oder Heidenheim eben.
Die großkotzigen Worte von Becca find ich befremdlich. Passen nicht zu dem, was der Verein mal war, was er eigentlich wieder sein sollte.



Beitragvon Betzebayer » 22.08.2019, 13:24


Südpälzer hat geschrieben:
winternight68 hat geschrieben:Die Frage ist doch, welchen Fussball will man in Lautern sehen! Erstliga? Dann Becca. Oder als so weiter, wie bisher, dann demnächst halt Amateurfussball. Das dann aber nicht mehr auf'm Betze....
:doppelhalter:

Ich will nicht mit aller Gewalt Bundesliga "in Lautern sehen".
Das hieße, dass ich auch ein aus dem nix aus dem Boden gestampftes Konstrukt wie RB sehen wollen würde.
Ich muss nicht zwingend hochklassigen Fußball da oben sehen. Wenn ich das mal will, hol ich mir wieder Sky und guck - Premier League!
Käm morgen ein Milliardär, würde den VfR oder die TSG hochpushen und in einigen Jahren Bundesliga aufm Betze spielen würd ich nicht hingegen. Ich will den Verein von Fritz Walter, Ronnie Hellström, Gerry Ehrmann, Norbert Thines und Andreas Buck und sonst nix!

Bundesliga von Beccas Gnaden ist nicht unbedingt das, was ich mir vorstell.
Lieber wäre mir, wenn der FCK wie Freiburg oder Heidenheim wär. Nur in cool, sprich Fans/Historie/Mythos dahinter (den verfluchten Betonklotz auf dem Berg brauch ich nicht mal zwingend).
Ich wünsch mir sauberes, bodenständiges, "bürgerliches" Handeln, will wieder der kleine Guppy FCK im großen Haifischbecken sein. Wie Freiburg oder Heidenheim eben.
Die großkotzigen Worte von Becca find ich befremdlich. Passen nicht zu dem, was der Verein mal war, was er eigentlich wieder sein sollte.


Ok kann man so akzeptieren ...aber dann hört bitte endlich auf gegen den Sportvorstand, Trainer und die Spieler zu schiessen und nieder zu machen. Das passt nicht zusammen! Wenn ihr euch mit dem FCK zufrieden gibt wie er immer war dann heißt das auch zufrieden sein mit 3. Liga und Funktionären die man mit wenig Kohle bekommen kann. Ohne Moos nix los - dann Erwartungen runterschrauben und immer weiter so bis zum bitteren ende!



Beitragvon Südpälzer » 22.08.2019, 13:25


Dercheef hat geschrieben:Ich glaube du meinst Leicester, deren Farben von Blau nach Rot geändert werden sollten, weil die Farbe in Asien halt mehr zieht.

Es war Cardiff City.

Dercheef hat geschrieben:Bolton

Aktuell 12 Punkte Abzug und Vorletzter in der 3. Liga.
Vorletzter? Ja! Bury FC steht noch schlechter da.
-12 Punkte, kein richtiger Kader und vorerst alle Spiele durch die Football League abgesagt, weil die Situation so unklar ist.



Beitragvon oleola » 22.08.2019, 13:31


Ich wundere mich doch immer wieder um dieses 50 + 1 Gerede. Als wenn das unser zentrales Problem wäre. Im Moment sieht es doch so aus, dass man auch 98 + 1 haben könnte! Ändert doch überhaupt nichts an den Machtbefugnissen, wie man gerade wunderbar erkennen kann.

Dann erzähl doch mal, @ WernerL, wie es bei uns durch die Aufhebung von 50 + 1 besser werden sollte. Hast doch selbst von einem 100.000 Seelen Dorf Kaiserslautern geschrieben. Woher sollen denn deine beschrieenen Top Manager kommen? Das passt doch auch überhaupt nicht zusammen. Einerseits soll es an unseren veralteten Strukturen liegen, andererseits wird sich doch so oder so niemand diesen Dorfverein antun. Irgendwas verstehe ich da nicht, aber vielleicht klärst du mich auf...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon WernerL » 22.08.2019, 13:37


kl-mz hat geschrieben:1. "Fähige Manager". Sind jetzt Becca-Leute damit gemeint?

2. Erzählst du nicht die ganze Zeit, dass das einfache Volk für sowas zu blöd ist? Nun ist es simple BWL?

3. Willst du damit sagen, dass es sinnvoller gewesen wäre vor der Saison Geld in den Kader zu stecken? Wäre das nicht billiger gewesen als noch eine weitere Saison 3. Liga? Ich dachte Herr Becca wäre ein Fachmann. Er hätte ein tolles Netzwerk und mit ihm wäre alles besser?


1. Ja Becca inkl. Team + Klatt inkl. Team. Unser Team für den FCK also.
2. BWL ist sehr einfach im Grunde, es geht immer nur ums Geld und darum das eigene System auf Geld abzustellen weil man mit Geld arbeiten kann, ohne kann man nichts machen.
Beispiel: Wenn Bayern München etwas öffentlich fordert, sei es Abschaffung 50+1, Setzlisten in der Champions-League, egal was, dann stehen IMMER finanzielle Interesse pro FCB dahinter, IMMER.
Bayern hat noch nie etwas gefordert was gut für die Liga wäre sondern nur gut für SIE.
Sie vermarkten auch Retterspiele in ihrem Sinne und es ist klassisches Marketing doofe Traditionsvereine deutschlandweit zu retten weil die nicht wirtschaften wollen und Kommerz ablehnen. Also wird der FCK vorgeführt, mit unserer Zustimmung weil wir den FCB anhimmeln
:daumen:
3. Wie schnell hast du erfolge erwartet? Das wird noch dauern, es sind doch gerade erst noch viele Formalien zu überstehen.
Man gründet nicht einfach mal so eine Kapitalgesllschaft und bindet in 3 tagen Investoren ein die direkt investieren und Millionen in etwas hauen was erst aufgebaut werden muss.

Welche Vorstellungen hast du vom Leben? Du scheinst sehr jung zu sein?!
Baust du auch ein Haus von der Idee über Planung bis zur Umsetzung und Nacharbeiten in 4 Monaten?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon kl-mz » 22.08.2019, 13:41


Betzebayer hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben: ...!
Mit den Regionalen wäre das Geld aber schon längst da gewesen. Und Bader schon längst Geschichte.


Ok "kl-mz" und du hättest dann gejubelt das die Vereinsführung so toll ist weil sie ein Angebot über 3 Mille für 10% Anteile annimmt und so 1,5 Millionen verschenkt? AHA das verstehe wer will!!!


An der Stelle möchte ich nochmal zitieren:
Dercheef hat geschrieben:Das wurde doch jetzt schon zig mal erklärt:
Aufgrund der Aussage von Klatt das man für die Lizenz keinen Investor braucht, weil man ja einen bunten Strauß an Möglichkeiten hatte, gab es bis Mai überhaupt keine Notwendigkeit ein Angebot vorzulegen. Als dann aber plötzlich deutlich wurde, dass man für die Lizenz doch einen Investor braucht, und der dann direkt auch schon unannehmbare Personalforderungen stellte, hat man innerhalb weniger Tage reagiert.


Um deine Frage aber zu beantworten:
Nein, das habe ich auch nie behauptet. Bitte unterstelle mir nicht irgendwelche Sachen, von denen du weißt, dass sie falsch sind.

Das Angebot der Regionalen war ja laut Herrn Becca besser, laut Herrn Klatt gleichwertig. Aber es war nicht ausgehandelt.
Wo hätte der FCK denn 1,5 Millionen verschenkt? Das ist mir neu.
Der FCK hätte das Geld der Regionalen schon und Quattrex wäre abgelöst, zu besseren Konditionen. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der FCK hätte Geld gespart, er hätte EK und hätte vor der Saison mehr in den Kader investiert.

Die Regionalen hätten mit Herrn Becca zusammengearbeitet. Wenn man das hochrechnet hat Herr Becca dafür gesorgt, dass derm FCK 25 Millionen+ nicht bekommen hat. Becca + die Regionalen wäre finanziell die beste Lösung für den FCK gewesen. Auch für alle 3 Parteien. Der FCK wäre noch unabhängig und die beide Investoren hätten weniger investieren müssen. Es hätte diesen Showdown nicht geben müssen, wenn sich alle wie erwachsene Menschen verhalten hätten. Und mit ein paar Frauen in den Führungsetagen.

Deshalb AOMV jetzt.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Satanische Ferse » 22.08.2019, 13:42


Klatt, Bader und Banf haben sich mit ihrer selbstbezogenen und amateurhaften Verhandlungsführung komplett in die Hände von Becca begeben. Amateurhaft zum einen durch die Thematisierung vereinsinterner Uneinigkeiten, der dann in dem komplottlastigen LOI endete. Das Angebot von Becca hat den Rücktritt von Littig beinhaltet. Das hat der Becca-Vertraute Gregorius Herrn Littig gegenüber bestätigt. Und dieser Umstand muss wegen seiner Tragweite für den FCK öffentlich in einer aoMV aufgearbeitet werden.

Dilettantische Verhandlungsführung auch deshhalb, weil auch eine mögliche Nichtverlängerung des Vertrages mit Bader in die Verhandlungen mit hereinverwoben wurde. Denn auch das obliegt den ursächlichen Aufgaben eines Aufsichtsrates, dass er - autonom - das strategische Wohlergehen des Vereins aufarbeitet und voranbringt.

Wie wir aktuell sehen, rächt es sich jetzt bitter, dass man Bader nicht gegen eine fachlich kompetente Person ausgetauscht hat. Statt sich seriös mit diesem sportlich überlebenswichtigen Tätigkeitsfeld zu beschäftigen, haben Grotepass und Banf das Ganze auf dem Altar ihrer Machtspielchen geopfert. Und damit die Weichenstellung für die sportlich erfolgreiche Zukunft verbaut. Die beiden hatten bereits aufgrund ihrer sportlichen Ignoranz durch ihre Blockade im AR verhindert, dass Michael Frontzeck entlassen wurde. Auch das hat uns sportlich meilenweit zurück geworfen!

Aufgrund Baders miserabler Arbeit bei der Zusammenstellung eines aufstiegsfähigen Teams laufen wir wieder einmal bereits nach wenigen Spieltagen hoffnungslos der Konkurrenz hinterher.

So stellt sich der sportliche Aspekt dar. Die Mitglieder haben der Ausgliederung auf Basis des 4-Säulen-Modells ihre Zustimmung gegeben. Das ist lange her, aber das Modell fristet ein Stiefmütterchendasein und ist auch nach langen Monaten mit wenig Leben gefüllt. Ist es dem Versagen von Klatt zuzuschreiben, dass die Fans immer noch nicht dort einzahlen können? Oder gibt es dafür andere Gründe? Auch das bedarf einer dringenden Überprüfung auf einer aoMV!

Das 4-Säulen-Modell scheint an den Rand gedrängt. Stattdessen deutet sich jetzt immmer deutlicher die Alleinherrschaft eines einzigen Investors an. Dieses Modell allerdings wäre nicht mehr mit dem damaligen Mandat der Mitglieder gedeckt. Für diese Variante gäbe es keine Zustimmung. Und auch deswegen muss es auf einer aoMV eine Klärung darüber geben, welcher Weg denn jetzt eingeschlagen werden soll.

Es kommt mir so vor, als hätten sich Grotepass und Banf verrant und den Überblick und die Kontrolle verloren. Sollten sie alles plausibel den Mitgliedern darstellen können, dann bekommen sie ihr Votum und die Reise kann losgehen. Aber vorher müssen noch die Hausaufgaben erledigt werden.

Klatt, Bader, Banf und Grotepass müssen der Mitgliedschaft glaubhaft machen, dass sie den Laden überhaupt noch im Griff haben. So wie Becca aufritt - ohne das überhaupt schon etwas schriftlich fixiert wurde und tatsächlich Geld geflossen ist - muss man das absolute Gegenteil vermuten. Und das ist alarmierend!
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 22.08.2019, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon kl-mz » 22.08.2019, 13:46


Betzebayer hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Ich will nicht mit aller Gewalt Bundesliga "in Lautern sehen".
Das hieße, dass ich auch ein aus dem nix aus dem Boden gestampftes Konstrukt wie RB sehen wollen würde.
Ich muss nicht zwingend hochklassigen Fußball da oben sehen. Wenn ich das mal will, hol ich mir wieder Sky und guck - Premier League!
Käm morgen ein Milliardär, würde den VfR oder die TSG hochpushen und in einigen Jahren Bundesliga aufm Betze spielen würd ich nicht hingegen. Ich will den Verein von Fritz Walter, Ronnie Hellström, Gerry Ehrmann, Norbert Thines und Andreas Buck und sonst nix!

Bundesliga von Beccas Gnaden ist nicht unbedingt das, was ich mir vorstell.
Lieber wäre mir, wenn der FCK wie Freiburg oder Heidenheim wär. Nur in cool, sprich Fans/Historie/Mythos dahinter (den verfluchten Betonklotz auf dem Berg brauch ich nicht mal zwingend).
Ich wünsch mir sauberes, bodenständiges, "bürgerliches" Handeln, will wieder der kleine Guppy FCK im großen Haifischbecken sein. Wie Freiburg oder Heidenheim eben.
Die großkotzigen Worte von Becca find ich befremdlich. Passen nicht zu dem, was der Verein mal war, was er eigentlich wieder sein sollte.


Ok kann man so akzeptieren ...aber dann hört bitte endlich auf gegen den Sportvorstand, Trainer und die Spieler zu schiessen und nieder zu machen. Das passt nicht zusammen! Wenn ihr euch mit dem FCK zufrieden gibt wie er immer war dann heißt das auch zufrieden sein mit 3. Liga und Funktionären die man mit wenig Kohle bekommen kann. Ohne Moos nix los - dann Erwartungen runterschrauben und immer weiter so bis zum bitteren ende!

Du hast scheinbar nicht verstanden. Die aktuelle Führungsriege ist nicht so, wie er sich das vorstellt, das passt dann sehrwohl zusammen. Du kannst ihn auch normal ansprechen Südpfälzer ist eine Person und nicht viele.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Südpälzer » 22.08.2019, 13:50


Betzebayer hat geschrieben:Ok kann man so akzeptieren ...aber dann hört bitte endlich auf gegen den Sportvorstand, Trainer und die Spieler zu schiessen und nieder zu machen. Das passt nicht zusammen! Wenn ihr euch mit dem FCK zufrieden gibt wie er immer war dann heißt das auch zufrieden sein mit 3. Liga und Funktionären die man mit wenig Kohle bekommen kann. Ohne Moos nix los - dann Erwartungen runterschrauben und immer weiter so bis zum bitteren ende!

Ich schieß weder gegen Spieler, noch gegen den Trainer. Ich hab Hildmann von Anfang an für eine Fehlbesetzung gehalten. Aber ich wettere nicht gegen ihn.
Was ich kritisiere ist die teure "Promi"-Personalie Bader.
Wieviel kostet der No-Name Holger Sanwald den 1. FC Heidenheim?

Zu meinem Wunsch nach Freiburg und Heidenheim passen weder Bader, noch Becca, Banf und Grotepaß.
Klatt lass ich hier mal außen vor.



Beitragvon Ramstein » 22.08.2019, 13:56


Die Chancen sind ungleich größer als die Risiken!

Will der FCK wieder da hin, wo er - wie sich sicherlich alle einig sind - hingehört, bleibt nur der Investorweg. Sympathisch ist mir dbzgl. Beccas enge Verbindung zu Toppmöller und weiteren Beratern, die den FCK sehr gut kennen, dbzgl. Beccas Lokalkolorit,...- das kann man durch die geografische Nähe zur Eifel und "Toppis Heimat" getrost so ausdrücken -... und, daß er sich im Vorfeld mit Verein, Stadt, Historie usw. usf. intensivst beschäftigt hat.

Nach entsprechender Abwägung aller Vor- und Nachteile, kann es nur ein klares >Ja< zu Beccas Modell geben. Wir sollten viel mehr den Fokus auf die ungeahnten Möglichkeiten des Becca-Engagements richten, und nicht, wie die Kritikaster, permanent weiter im Trüben fischen. Das bringt "uns" nicht weiter, wie die Vergangenheit aufschlußreich gezeigt hat.

Wir dürfen uns künftig nicht mehr derart provinziell-reaktionär aufstellen (in Dokus lacht regelmäßig die ganz Republik über uns), zumal wir gesehen haben, daß uns dieses kleinkariert- engstirnige, vereinsmeierische Hauen und Stechen finanziell wie sportlich nahezu ruiniert hat, sondern wir müssen in sämtlichen Gremien und Funktionen unseres Vereins hochprofessionell sowie innovativ-fortschrittlich denken wie handeln - nur dann kann der Erfolg eines Tages wieder Einzug halten und wir mit dem 1. FCK an ehemals ruhmreiche Zeiten anknüpfen.

In der heutigen (!) Welt des Fußballs funktioniert Erfolg, den wir uns ja schließlich alle wieder wünschen, - man mag es bedauern oder auch nicht - nahezu ausschließlich über den monetären Weg.
Wollen wir jedenfalls "auf Sicht" wieder erfolgreichen, höherklassigen, im günstigsten Fall internationalen Fußball unseres 1.FCK sehen, dann gibt es de facto keine wirkliche Alternative zu Flavio Beccas Modell und Engagement.



Beitragvon Hessenland » 22.08.2019, 14:01


salamander hat geschrieben:Die einen wollen den FCK endlich wieder siegen sehen und es ist ihnen schnuppe, wer das Geld dazu gibt, wer im Verein was zu sagen hat und wer die Trainer entlässt. Die Liste der heimischen Funktionäre der vergangenen 20 Jahre hat ihnen gezeigt, dass die meisten unfähig, halbseiden oder beides waren, in jedem Fall aber geltungssüchtig und raffgierig. Und es ist ihnen scheissegal, ob sich ein Banf oder Becca nun da einreihen, solange die Performance auf dem Platz stimmt. Denn: Wenn der FCK gewinnt, dann gewinnen sie selbst ein wenig mit, darum gehts ja im Kern. Und ein Drittligaclub bietet als Statussymbol da eher wenig Sozialprestige. Becca ist für sie einfach der Strohhalm, alternativlos, da er Geld verspricht, dass er vielleicht hat, möglicherweise sogar gibt, aber andere weder haben noch geben können. Bedenken will da keiner mehr hören, denn was ist die Alternative? Tradition schießt keine Tore und was Moral wert ist, sieht man jeden Tag in der Weltpolitik.

Für die anderen ist der Verein mehr als eine Egoverlängerung oder gute Unterhaltung. Sie glauben schon ein ganzes Leben daran, dass dieser Verein mehr ist als ein mittelständisches Unternehmen, mehr als ein Franchise aus dem Entertainment Business. Dass es so etwas wie Grundwerte gibt, auf denen der Verein fußt, und die nie dem Erfolg oder der Opportunität geopfert werden dürfen. Dass man als Mitglied Teil des Ganzen ist und nicht nur Konsument. Für diese Fans war der herbeigezwungene Rücktritt Littigs der Sündenfall, mit dem eine rote Linie überschritten wurde, die den Verein vom Produkt trennt. Eine Linie, jenseits derer sich die Frage gestellt, ob man alles, was man für richtig hielt, nun preisgeben soll für ein paar Gute Saisons. Eine Linie, hinter die man noch! wieder zurück könnte, wenn man wollte: die Reissleine ziehen, bevor die Geschäftemacher den Verein zu Ihrer Beute machen.

Ich sehe da keinen Kompromiss zwischen den Positionen. Zwei Alternativen scheinen sich aufzutun: Den Anstand und die Selbstachtung bewahren und dauerhaft das harte Brot der dritten und vierten Ligen zu kauen wie all die anderen, traurigen, an dauerhafter Erfolglosigkeit langsam austrocknenden Traditionsvereine. Oder die Seele verkaufen und das Emblem des FCK eines Tages wieder in Liga 1 sehen, ein Emblem, hinter dem dann allerdings eine internationale Organisation steht, die mit dem FCK eigentlich nur noch den Namen gemein hat. Die einen haben kein Problem damit, gestern noch Willi Orban und Red Bull beschimpft zu haben und heute ein ähnliches Modell für den FCK als durchaus attraktiv anzusehen. Andere finden das erbärmlich. Die einen möchten über Banf diskutieren, die anderen lieber über den neuen Stürmer, den Becca (angeblich) spendiert. Da ist nichts zu kitten, das klebt nicht mal der Erfolg wieder zusammen.


Ich sehe das wie du und das stimmt mich einfach sehr traurig. Zwischen diesen beiden Gruppen wird es unter aktuellen Gegebenheiten keinen Kompromiss geben. Die Ausgliederung und die Investorensuche, wenn es denn jemals eine solche Suche gab, hat den Verein kaputt gemacht. Selbst wenn rein hypothetisch durch eine AOMV und Neuwahl des Aufsichtsrats eine nachträgliche Entscheidung für die regionalen Investoren fallen würde, würde die "Becca-Fraktion" im Gegenzug Sturm laufen.
Ruhe und Versöhnung wird es nicht geben!
Wahrscheinlich ist die Gruppe derer, denen die "Egoverlängerung" am wichtigsten erscheint, viel größer als die zweite von dir genannte Gruppe. Das erklärt eben auch die Vielzahl an Bayern- und Dortmund- Fans in ganz Deutschland.
In Summe hat der FCK und seine Führung wieder mal alles falsch gemacht.



Beitragvon Betzebayer » 22.08.2019, 14:02


Südpälzer hat geschrieben:
Betzebayer hat geschrieben:Ok kann man so akzeptieren ...aber dann hört bitte endlich auf gegen den Sportvorstand, Trainer und die Spieler zu schiessen und nieder zu machen. Das passt nicht zusammen! Wenn ihr euch mit dem FCK zufrieden gibt wie er immer war dann heißt das auch zufrieden sein mit 3. Liga und Funktionären die man mit wenig Kohle bekommen kann. Ohne Moos nix los - dann Erwartungen runterschrauben und immer weiter so bis zum bitteren ende!

Ich schieß weder gegen Spieler, noch gegen den Trainer. Ich hab Hildmann von Anfang an für eine Fehlbesetzung gehalten. Aber ich wettere nicht gegen ihn.
Was ich kritisiere ist die teure "Promi"-Personalie Bader.
Wieviel kostet der No-Name Holger Sanwald den 1. FC Heidenheim?

Zu meinem Wunsch nach Freiburg und Heidenheim passen weder Bader, noch Becca, Banf und Grotepaß.
Klatt lass ich hier mal außen vor.


glaubst du ersthaft das der FCK in der finanziellen Situation in der er im Sommer war ohne Investor in naher zukunft nur annähernd an Freiburg oder Heidenheim rangekommen wäre? Niemals... das sind unrealistische Träumerein!



Beitragvon Stormer » 22.08.2019, 14:02


WernerL hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:1. "Fähige Manager". Sind jetzt Becca-Leute damit gemeint?



1. Ja Becca inkl. Team + Klatt inkl. Team. Unser Team für den FCK also.


Woran machst du das bitte schön fest das Klatt
ein fähiger Manager ist?



Beitragvon Ramstein » 22.08.2019, 14:15


Natürlich ist SH im Grunde jetzt schon nicht mehr tragbar,...verlieren wir in Zwickau, dürfte es das sicherlich für ihn gewesen sein. "Seine Serie" läuft zur Zeit wie bei Großaspach. Letztes Jahr wurde er mit 10 Punkten nach 10 Spielen und Platz 17 entlassen.

So lange können und dürfen wir nicht warten, denn es deutet sich eine offensichtliche Abwärtsparallele an.

Soviel ich weiß, denkt der Vorstand schon Alternativen an, um ggf. schnell reagieren zu können. Der neue Trainer bekäme dann "sein Heimspiel", was vor dem Hintergrund einer großen Derbykulisse gegen die Waldhöfer auch sehr sinnvoll wäre.



Beitragvon Südpälzer » 22.08.2019, 14:17


Betzebayer hat geschrieben:glaubst du ersthaft das der FCK in der finanziellen Situation in der er im Sommer war ohne Investor in naher zukunft nur annähernd an Freiburg oder Heidenheim rangekommen wäre? Niemals... das sind unrealistische Träumerein!

Heidenheim ist ja nicht über Nacht in der 2. Bundesliga aufgetaucht.
Die kamen von weit unten. Besagter Holger Sanwald hat beim damaligen HSB in der Landesliga angefangen. Also tendentiell schlechtere Startvoraussetzungen für einen zukünftigen Zweitligisten als... ja, wo setzen wir beim FCK an? An welchem Punkt?
Sommer 2019, Sommer 2018,... nach Kuntz?

Ich wär ja schon mit der Aufgeräumtheit und den Personalien von Heidenheim auf dem Stand derer Drittliga-Zeit zufrieden.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 22.08.2019, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MäcDevil » 22.08.2019, 14:18


FCK-Ralle hat geschrieben:
winternight68 hat geschrieben:Die Frage ist doch, welchen Fussball will man in Lautern sehen! Erstliga? Dann Becca. Oder als so weiter, wie bisher, dann demnächst halt Amateurfussball. Das dann aber nicht mehr auf'm Betze....
:doppelhalter:


Nur mit Becca geht es in die 1. Liga?
Echt? Wo hast du denn das her? Kannst du in die Zukunft schauen? Andere Möglichkeiten gibt es nicht? Ich vergas alles andere ist ja scheiße. Alle anderen sind ja doof.

Wenn die Rechnung doch nur so einfach wäre. Leider ist alles viel komplizierter.

Ich würde mal die Scheuklappen ablegen. Das erweitert den Blickwinkel.

Da muss ich @Winternight aber recht geben: Ohne Bader und Becca hätte der FCK die Drittliga--Lizenz nicht bekommen. Dazu sind die Regionalen abgesprungen. Eine weitere Möglichkeit wurde jedenfalls in den Berichten hier im Forum nicht verkündet. Wenn der FCK nicht aufsteigt, geht nächste Saison das ganze Spielchen von vorne los. Wer gibt dem FCK Geld? Die ominösen Regionalen? Na ja...ach so, die Rechnung ist in diesem Falle sehr einfach: Ohne Moos nix los! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon kl-mz » 22.08.2019, 14:38


WernerL hat geschrieben:2. BWL ist sehr einfach im Grunde, es geht immer nur ums Geld und darum das eigene System auf Geld abzustellen weil man mit Geld arbeiten kann, ohne kann man nichts machen.
Beispiel: Wenn Bayern München etwas öffentlich fordert, sei es Abschaffung 50+1, Setzlisten in der Champions-League, egal was, dann stehen IMMER finanzielle Interesse pro FCB dahinter, IMMER.
Bayern hat noch nie etwas gefordert was gut für die Liga wäre sondern nur gut für SIE.

Zum Teil stimme ich dir zu, allerdings ist nicht jedes Interesse der Bayern finanziell.

WernerL hat geschrieben:Sie vermarkten auch Retterspiele in ihrem Sinne und es ist klassisches Marketing doofe Traditionsvereine deutschlandweit zu retten weil die nicht wirtschaften wollen und Kommerz ablehnen. Also wird der FCK vorgeführt, mit unserer Zustimmung weil wir den FCB anhimmeln
:daumen:

Der FCB wird hier sicher nicht angehimmelt. Er ist was sein Geschäft angeht sicher ein Vorbild in manchen Dinge. Die sind geschickter. Herr Becca scheint auch sehr geschickt zu sein, das gebe ich gerne zu. So geschickt wie AR, BR und Vorstand ungeschickt.
Es lehnt auch niemand den Kommerz ab, wie du immer wieder behauptest. Was abgelehnt wird ist das Spiel mit gezinkten Karten, das hier gespielt wird. Auch hier finde ich, dass Herr Becca sogar relativ offen spielt im Vergleich zu AR, BR und Vorstand.

WernerL hat geschrieben:3. Wie schnell hast du erfolge erwartet? Das wird noch dauern, es sind doch gerade erst noch viele Formalien zu überstehen.
Man gründet nicht einfach mal so eine Kapitalgesllschaft und bindet in 3 tagen Investoren ein die direkt investieren und Millionen in etwas hauen was erst aufgebaut werden muss.

Welche Vorstellungen hast du vom Leben? Du scheinst sehr jung zu sein?!
Baust du auch ein Haus von der Idee über Planung bis zur Umsetzung und Nacharbeiten in 4 Monaten?

Nunja, als angeblicher Milliardär mit den Aussagen zitiert, dass er Champions Leage spielen will und nächste Saison 2. Liga, erwarte ich, dass wir um die Ligaspitze spielen und nicht wieder gegen den Abstieg. Da ist die Fußball-BWL meiner Meinung nach ziemlich einfach. Investiere vor der Saison, dann steigst du auf. Investiere in der Saison und du bist zu spät dran und brauchst noch mehr Glück als du vorher schon gebraucht hast. Ein Investment in mehrere Spieler jetzt kommt ihn günstiger als ein weiteres Jahr 3. Liga. Für mich klingt das einfach.

Hatte Herr Becca als Miliardär keine wenige Millionen in der Hand um vor der Saison zu investieren? Wo muss er denn da noch eine Kapitalgesellschaft bilden? Und warum braucht er noch weitere Investoren? Er hat doch schon Investments in diversen sportlichen Aktivitäten. Warum soll der FCK denn noch ein weiteres Jahr warten? Also bei den Regionalen ging das im Vergleich fixer.

Und ja, man kann Häuser in 4 Monaten bauen. Geht mit einem Drucker sogar an einem Tag.
Grüße
kl-mz



Beitragvon kl-mz » 22.08.2019, 14:50


MäcDevil hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Nur mit Becca geht es in die 1. Liga?
Echt? Wo hast du denn das her? Kannst du in die Zukunft schauen? Andere Möglichkeiten gibt es nicht? Ich vergas alles andere ist ja scheiße. Alle anderen sind ja doof.

Wenn die Rechnung doch nur so einfach wäre. Leider ist alles viel komplizierter.

Ich würde mal die Scheuklappen ablegen. Das erweitert den Blickwinkel.

Da muss ich @Winternight aber recht geben: Ohne Bader und Becca hätte der FCK die Drittliga--Lizenz nicht bekommen. Dazu sind die Regionalen abgesprungen. Eine weitere Möglichkeit wurde jedenfalls in den Berichten hier im Forum nicht verkündet. Wenn der FCK nicht aufsteigt, geht nächste Saison das ganze Spielchen von vorne los. Wer gibt dem FCK Geld? Die ominösen Regionalen? Na ja...ach so, die Rechnung ist in diesem Falle sehr einfach: Ohne Moos nix los! :wink:

Du liest doch hier die ganze Zeit mit, warum behauptest du sowas noch?
Die Lizenz war nur in Gefahr, weil Quadreck seine Fälle durch die Regionalen davonschwimmen sah. Die hätten dem FCK viel Geld gespart. So hat der FCK einen Teil seines zukünftigen Geldes, das der FCK dringend bräuchte, ohne Not weggegeben.
Die Regionalen sind nie abgesprungen, im Gegenteil sie stehen sogar noch bereit. Erneut zwei Märchen von dir.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Mosel90teufel » 22.08.2019, 14:55


ich verstehe net so ganz , warum hier immer noch wild auf dem Flavio Becca rumgetreten wird ….
Der kennt den Verein , der kennt die Region und die Menschen und weiss offenbar , wie man erfolgreich was aufbaut !
Keiner von den selbsternannten Auskennern , Experten und bwl-Genies hier hat auch nur den kleinsten Funken Ahnung , was die alles besprochen und verhandelt haben ….
Mir ist ein Luxemburger Investor 1000 mal lieber wie irgendein scheiss Scheich oder Asiate mit seinen stinkenden Ölmilliarden , der sich NULL für Verein , Fans und die Region intressiert !!
Mir ist ein erfolgreicher Bauunternehmer auch 1000 mal lieber wie ein Politiker , der zwar keine Kohle hat hat aber angeblich auf den letzten Drücker paar Millionäre gefunden haben will …
Vllt war das mit Littig seriös und ehrlich , kann ich nicht beurteilen , will dem Mann auch nix unterstellen (!!) ABER ich kenne Politiker , wenn man nur mal in den Reichstag kuckt als Lügner und Betrüger und Volksverarscher , sobald die sich irgendwie in die Öffentlichkeiit drängeln …

Seit Becca glaube ich auch zum 1. Mal wieder , dass dieser Verein eine echte Zukunft hat , dafür brauche ich aber keine beschissene CHL , die ja mit dem normalen Fan und dem VOLKSsport Fussball überhaupt nix mehr gemeinsam hat !

Flavio , kauf Dir noch paar Anteile vom FCK und rüttel die TIEFschlafmützen und Totengräber in diesem Verein mal auf !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 106 Gäste