Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 23.08.2019, 15:54


"Am Montag gab es eine wunderbare Veranstaltung bei Rotary in Kirchheimbolanden. Rund 50 Gäste diskutierten mit großer Sachlichkeit nach einem Vortrag unter dem Titel „FCK: gestern - heute - morgen“ über Vergangenheit und Zukunft des Traditionsvereins. Die Menschen leiden mit dem FCK. Die Sehnsucht nach Ruhe, die Basis für Erfolg, ist groß. Wilfried de Buhr, der Vorstandsvorsitzende des FCK e. V., sprach ein bewegendes Schlusswort, sieht nach der Einigung mit Flavio Becca wieder Land nach der Fast-Insolvenz. „Es dauert vielleicht noch zwei, drei Monate. Dann muss Ruhe herrschen“, beschwor er die Einheit der Vereinsfamilie, die spätestens nach einer Mitgliederversammlung wieder hergestellt sein müsse. Sein Wort in Gottes Ohr"!


Ich gehe jetzt in meinem "jugendlichen Leichtsinn" einfach einmal davon aus, daß Wilfried de Buhr die AOMV gemeint hat. Danach könnte es nämlich wirklich bedeutent ruhiger werden.:wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 23.08.2019, 16:01


FCK58 hat geschrieben:Ich gehe jetzt in meinem "jugendlichen Leichtsinn" einfach einmal davon aus, daß Wilfried de Buhr die AOMV gemeint hat. Danach könnte es nämlich wirklich bedeutent ruhiger werden.:wink:

Mein jugendlicher Leichtsinn, gepaart mit lückenhafter Information lässt mich vermuten, dass diese AOMV nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 23.08.2019, 16:19


Bei mir schon und die 600 Stimmen werden sie auch bekommen. Wollen wir wetten?
Und wie ich dich kenne, hast du auch schon unterschrieben. Stimmt´s. :D
Wenn nicht: Schäm´dich. :tadel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon -=knight=- » 25.08.2019, 12:08


Auf ein schönes Auswärtsspiel in Zwickau, man darf sich nicht durch die Tabelle beeindrucken lassen. Kleinere Anpassungen an der Aufstellung machen Sinn, Zwickau ist ziemlich robust.
Hildmann ist der richtige Mann, daran gibt es keine Zweifel. :!:

Was gerade unter Teilen der Fans passiert, erinnert frappierend an die Ära Runjaic. Auch damals wurden wildeste Behauptungen gebetsmühlenartig wiederholt. "Runjaic spiele den Betze leer" hieß es, vor über 30.000 um den Aufstieg in Liga 2 spielend. Unter einem Trainer, der seine Spieler und damit die Mannschaft stetig weiterentwickelt hat. Man denke nur an Orban, Heintz, Demirbay und Co...

Jetzt haben wir wieder einen intelligenten Trainer, der mit Konzept, Sachverstand und Leidenschaft hier Stück für Stück etwas aufbaut. Ein Trainer, der sich und seine Entscheidungen auch selbst hinterfragt und lernfähig ist.

Es bleibt inständig zu hoffen, dass er nicht der stumpfen Meute vorgeworfen wird.



Beitragvon Rantanplan » 25.08.2019, 12:22


Dein Wort in Gottes Ohr, ich mag SH als Typ Mensch auch, aber diese Truppe braucht keinen Kumpeltrainer, eher einen der Kategorie Quälix, der ihnen mal richtig den A**** aufreißt und sie vorm Spiel heiß macht wie Frittenfett.
Leidenschaft hat man gegen Bayern und Mainz gesehen, im 3. Liga Alltag weniger. Klar ist man gegen höherklassige Mannschaften immer motivierter und lässt mehr Körner, das ist selbst in der Kreisliga so, aber dann brauchst du einen Trainer, der dich gegen vermeintlich schwächere oder gleichwertige Gegner genau so heiß macht und einstellt, als hättest du Blut gesoffen und die vom Berg fegst. Gegen den Waldhof werden sie genau so auftreten, weil sie wissen welche Bedeutung/Prestige das Spiel hat, gegen Zwickau befürchte ich wieder den Weichspülgang.
Hemlein und Sickinger würde ich auf die Bank setzen, das wäre mal ein Zeichen. Dafür Kraus in die IV, Thiele nach rechts, Skarlatidis ins Zentrum und Kühlwetter als einzige Spitze.



Beitragvon Kalköfler » 25.08.2019, 12:49


-=knight=- hat geschrieben:Auf ein schönes Auswärtsspiel in Zwickau, man darf sich nicht durch die Tabelle beeindrucken lassen. Kleinere Anpassungen an der Aufstellung machen Sinn, Zwickau ist ziemlich robust.
Hildmann ist der richtige Mann, daran gibt es keine Zweifel. :!:

Was gerade unter Teilen der Fans passiert, erinnert frappierend an die Ära Runjaic. Auch damals wurden wildeste Behauptungen gebetsmühlenartig wiederholt. "Runjaic spiele den Betze leer" hieß es, vor über 30.000 um den Aufstieg in Liga 2 spielend. Unter einem Trainer, der seine Spieler und damit die Mannschaft stetig weiterentwickelt hat. Man denke nur an Orban, Heintz, Demirbay und Co...

Jetzt haben wir wieder einen intelligenten Trainer, der mit Konzept, Sachverstand und Leidenschaft hier Stück für Stück etwas aufbaut. Ein Trainer, der sich und seine Entscheidungen auch selbst hinterfragt und lernfähig ist.

Es bleibt inständig zu hoffen, dass er nicht der stumpfen Meute vorgeworfen wird.



... Sascha bist du's? :lol:


Du vergleichst nicht allen ernstes Runjaic mit Hildmann..? Wie du ja sagst spielte er um den Aufstieg in Liga 2, bei Hildmann gurken wir gegen den Abstieg in Liga 3. Ich denke man muss nicht mehr dazu sagen.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Stefan Schmidt » 25.08.2019, 13:26


Die aktuelle Tabelle sollte morgen Motivation genug sein :!:

Hoffe und wünsche mir einen Sieg ,3Punkte müssen her , finde trotzdem Hildmanns Rauswurf ist Alternativlos. Kein Trainer mit Format :!:

Sind morgen zu dritt in Zwickau. :daumen:
P.S für Kurzentschlossene Gästekarten sind direkt am Auswärtsblock noch erhältlich :pyro:



Beitragvon -=knight=- » 25.08.2019, 13:28


@Kalköfler:

Du wirst doch sicherlich nicht aus einer Tabelle nach 5/6 Spieltagen nicht die Abschlusstabelle der Saison treffsicher vorhersagen? Ansonsten solltest du dein Vermögen auf den Bundesligaaufstieg der Bielefelder setzen. :D

Ergebnisse einzig und allein auf den Trainer zu schieben ist ohne Frage die einfachste Schlussfolgerung. Der Blick ins Detail ist deutlich anspruchsvoller, aber zielführender. Und dabei kommt man dann zu anderen Erkenntnissen, die zu meiner Überraschung auch andere Akteure haben, siehe die Initiierung der Stürmersuche.



Beitragvon ChrisW » 25.08.2019, 13:30


-=knight=- hat geschrieben:Auf ein schönes Auswärtsspiel in Zwickau, man darf sich nicht durch die Tabelle beeindrucken lassen. Kleinere Anpassungen an der Aufstellung machen Sinn, Zwickau ist ziemlich robust.
Hildmann ist der richtige Mann, daran gibt es keine Zweifel. :!:

Was gerade unter Teilen der Fans passiert, erinnert frappierend an die Ära Runjaic. Auch damals wurden wildeste Behauptungen gebetsmühlenartig wiederholt. "Runjaic spiele den Betze leer" hieß es, vor über 30.000 um den Aufstieg in Liga 2 spielend. Unter einem Trainer, der seine Spieler und damit die Mannschaft stetig weiterentwickelt hat. Man denke nur an Orban, Heintz, Demirbay und Co...

Jetzt haben wir wieder einen intelligenten Trainer, der mit Konzept, Sachverstand und Leidenschaft hier Stück für Stück etwas aufbaut. Ein Trainer, der sich und seine Entscheidungen auch selbst hinterfragt und lernfähig ist.

Es bleibt inständig zu hoffen, dass er nicht der stumpfen Meute vorgeworfen wird.

Soweit ich mich erinnern kann, hat es Runjaic nicht geschafft, die damals schon vorhandenen PS von Stöger, Younes und Demirbay auf den Platz zu bringen. Die haben nach uns ihre Quantensprünge gemacht. Und wie erklärt man der Meute, dass der FCK auf einem Abstiegsplatz der 3. Liga steht, obwohl die Mannschaft mehr kann, es aber nicht zeigt? Jetzt hat SH doch nochmal die Chance was zu verändern und die Taktik und Aufstellung zu überdenken. Und wenn er die 2 nächsten Spiele gewinnt, kehrt ja auch wieder Ruhe ein. So schnell die Meute aufbegehrt, so schnell beruhigt sie sich auch wieder und schwenkt ins Gegenteil um. Aber ohne Erfolge geht das nicht.



Beitragvon Kalköfler » 25.08.2019, 13:45


-=knight=- hat geschrieben:@Kalköfler:

Du wirst doch sicherlich nicht aus einer Tabelle nach 5/6 Spieltagen nicht die Abschlusstabelle der Saison treffsicher vorhersagen? Ansonsten solltest du dein Vermögen auf den Bundesligaaufstieg der Bielefelder setzen. :D

Ergebnisse einzig und allein auf den Trainer zu schieben ist ohne Frage die einfachste Schlussfolgerung. Der Blick ins Detail ist deutlich anspruchsvoller, aber zielführender. Und dabei kommt man dann zu anderen Erkenntnissen, die zu meiner Überraschung auch andere Akteure haben, siehe die Initiierung der Stürmersuche.



Ich behaupte nicht die Abschlusstabelle vorhersagen zu können, was ein Unsinn. Ich beschreibe nur was wir letzte und Anfang diese Saison geboten bekommen haben und das war wohl wirklich Fußball auf dem untersten Niveau. Sieg, Niederlage, Unentschieden, Niederlage, Sieg....

Das ganze ist nicht konstant genug, deswegen befürchte ich auch, dass sich unsere Mannschaft wieder sehr schwer tun wird gegen Zwickau. Hildmann schafft es offensichtlich nicht die Jungs richtig zu motivieren, deswegen siehts in der Liga auch so beschissen aus. Und natürlich ist das nicht nur Hildmanns Verdienst, aber er hat einen sehr großen Anteil daran.

Und genau deswegen: Hildmann raus. Ein Sieg schiebt das Prozedere nur unnötig in die Länge. Hart - aber fair.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon bagaasch 54 » 25.08.2019, 13:54


Warum muss man Fussballprofis,welche ihr Hobby/Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und dazu auch noch anständig Geld verdienen,ständig neu motivieren,um wenigstens 90 Minuten+ X entsprechend Leistung zu bringen?
Diese Frage stelle ich mir bei unserer Truppe seit Jahren immer wieder.
Eine für mich logische Begründung habe ich bis heute nicht gefunden.Liegt es an der mannschaftlichen Zusammensetzung,liegt es am Trainer,am Verweinsumfeld oder sogar an uns Fans?
Sicherlich ist von allen etwas dabei.
Morgen geht es wieder in den Osten!
Ruhmesblätter haben wir gegen die sogenannten' Ossis'in den seltesten Fällen gesammelt.
Meistens waren wir nur Punktegeber.Sollte sich dieser Trennt in Zwickau fortsetzen,dann bekommen wir schrittweise ein richtiges Problem.Dann kann man die in Ansätzen vorhandenen spielerischen Verbesserungen auch bald im Archiv ablegen.Da ich Zwickau in Duisburg habe spielen sehen,wäre ich bereits mit einer Punkteteilung zufrieden.
Für unsere Jungs steht natürlich ein Sieg auf der
Tagesordnung.
Also Jungs-haut rein !
3 Punkte aus Zwickau mitzunehmen,wäre für das bevorstehende Derby gegen Waldhof sicherlich sehr hilfreich.
Gleichzeitig würde der Trainer wenigstens kurzzeitig
aus den Schlagzeilen fallen.



Beitragvon Yogi » 25.08.2019, 14:35


Unsere Freunde aus Lu Ost liefern gerade ein superspiel ab, so wünscht man sich den FCK.
Aber was spielen wir seit Jahren einen Mist zusammen?



Beitragvon ExilAllgäuer » 25.08.2019, 16:22


Bisher war ich pro Hildmann aber wenn das gehen waldhof kein Sieg wird dann muss was neues her. :?
Am Montag nicht verlieren und am Sonntag ein 3er dann bin ich wieder bei Hildmann :daumen:
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste