Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 15.08.2019, 17:11


@Davy Jones

Die Vorabbewertung war nach meiner Meinung berechtigt, wenn man Hr. Bader und dessen Verhalten komplett berücksichtigt.
Für die Einen war es eine legitime Vorabbewertung von Bader, für die Anderen war es ein Versuch Bader abzusägen.

Die Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters.

Wir könnten noch weiter spekulativ über wenn und aber reden, auf ein Ergebnis würden wir wohl nicht kommen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ChrisW » 15.08.2019, 20:36


ExilDeiwl hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:@ChrisW.....

"Lasst uns mal gegen Braunschweig verlieren"
=> Steht das jetzt da oder steht das nicht da in deinem Post?

Was soll ich denn da richtig lesen? Versuchs doch mal mit richtig schreiben. Vor meinem geistigen Auge sitzt da jetzt einer der in Erwartung der Niederlage freudig schon mal den Sekt kaltgestellt hat. Lasst uns doch mal zusammen gegen Braunschweig gewinnen. Mit dir oder ohne dich. Such dir´s aus.


Ich muss @ChrisW jetzt mal zur Seite springen, denn aus diesem eigentlich recht unverfänglichen Satz, den Du hier zitierst, @Betzebastion Mainz, versuchst Du ihm gerade einen Strick zu drehen. Das ist ein ganz normaler Ausspruch, aus dem man nicht unbedingt ablesen muss, dass er sich über eine Niederlage gegen Braunschweig freuen würde. Das ist doch keine Aufforderung, die er da formuliert.

Zitiere mal,den Satz von @ChrisW vollständig, dann wird der Sinn nämlich klar:

ChrisW hat geschrieben:Lasst uns mal gegen Braunschweig verlieren, dann ist das Mainz Spiel vergessen und der Saisonstart schwach.


Ich persönlich interpretiere ihn eher als böse Vorahnung, denn als Vorfreude, wenn es denn so käme. Ich meine, mir war klar, dass ihm das jemand unterstellen würde, als ich das gelesen habe. Dazu ist die Atmosphäre hier leider viel zu vergiftet und viele sind kaum Willens andere Meinungen zu respektieren. Aber können wir das nicht mal sein lassen, Dinge in die Worte anderer hinein zu interpretieren, nur weil einem deren Meinung nicht schmeckt? Das macht die Atmosphäre hier nicht besser.

An dieser Stelle dann aber auch mal lobend erwähnt die Diskussionen, die @alaska94 heute in diesem Thread mit anderen Foristen geführt hat. So sachlich hab ich ihn hier schon lange nicht mehr diskutieren gesehen. Ich war offen gestanden in den letzten Wochen von seiner Art ziemlich angenervt (so er denn nicht gesperrt war und geschrieben hat). Die Beiträge heute lassen mich den @alaska94 der letzten Wochen kaum wieder erkennen. Schön, dass doch noch eine sachliche Diskussion möglich ist, auch wenn man nicht einer Meinung ist!

:daumen: Danke, du hast mir viel Geschreibe erspart. Die Haare werden hier halt oft gespalten :wink: :wink:



Beitragvon kl-mz » 16.08.2019, 01:36


Wenn Herr Bader von jemanden gelobt wird gegen den eigentlich ein Vereinsausschlussverfahren läuft und der deswegen eigentlich alle Ämter ruhen lassen sollte, dann ist das schon ein merkwürdiger Vorgang. Wenn dieser jemand dann Verträge unterschreiben sollte, dann bin ich mir nicht sicher, ob das dann rechtlich gültig ist und nicht anfechtbar. Hat halt alles Geschmäckle was Herr Banf anfasst solange nicht alle Vorwürfe gegen ihn aus dem Weg geräumt sind. Sogar ein Herr Tönies macht da erst mal 3 Monate Pause. Sollte Herr Banf bis zur nächsten Mitgliederversammlung auch machen, wenn es ihm um den Verein geht.

Und zu Herrn Bader: Kann gerne gehen. Ich hätte gerne jemand modernes auf dieser Stelle. Jemand mit Strahlkraft, modern und mit Kompetenz. Gerne mal eine Frau. Wäre innovativ und hätte Vorbildcharakter.

Es wurde ja beim Mitgliederforum festgestellt, dass der FCK ein Kommunikationsproblem hätte. Was soll die Lösung sein? Eine Mailingliste. Hat eine Mailingliste schon irgendein Problem gelöst? Jemals? Was ist Herr Banf von Beruf? Könnte er nicht wissen wie man heutzutage kommunziert?
Grüße
kl-mz



Beitragvon Miggeblädsch » 19.08.2019, 12:51


Die Ãœberschrift dieses Threads lautet:

Sportchef Martin Bader will beim FCK bleiben

Herr Bader hat laut Aussage des möglichen Investors Flavio Becca den Kader zusammenstellen dürfen, den er wollte.
Herr Bader hat sich dazu entschieden, mit Sascha Hildmann als Trainer in die Saison zu gehen.

Herr Bader hat es nun zum zweiten Mal als sportlich Verantwortlicher nicht geschafft, einen aufstiegsfähigen Kader zusammen zu stellen, obwohl er jeweils einen konkurrenzfähigen Etat hatte. Wir haben nach 5 Ligaspielen 5 Punkte. Wir konnten nur einmal gewinnen, in Überzahl gegen den Sonnenhof.

Dass Herr Bader gerne beim FCK bleiben will (um auf die Überschrift zurück zu kommen), ist natürlich nachvollziehbar. Es dürfte sicher mehr als schwer für ihn werden, eine ähnliche Stelle in der Welt des modernen Fußballs zu finden.

Was macht jetzt aber der FCK?

Man kann jetzt natürlich noch solange es geht, in den bestehenden Seilschaften weiter wurschteln. Am Besten noch den Vertrag mit Martin Bader vorzeitig verlängern um damit ein erneutes Zeichen für Ruhe und Ko.. :kotz: zu setzen. Hoffen, dass es keine AOMV geben wird, die das bestehende Erfolgsmodell gefährden könnte. Wenn die Kurve irgendwann die Schnauze voll hat und laut wird, kann man ja noch den Hildmann feuern und dann mit Thomas Oral oder Joe Zinnbauer einen neuen Wunschtrainer verpflichen. Und weiter wurschteln, ohne dass es überhaupt ein sportliches Konzept oder gar eine Spielphilosophie gibt.

Man kann sich als Mitglied aber auch klar machen, dass wir, die Mitglieder der FCK sind. Wir können mit unserer Unterschrift unter dem Antrag dafür sorgen, dass es zu einer AOMV kommt, bevor das zuvor beschriebene Szenario einsetzt. Und dass am Ende der AOMV ein dann von den Mitgliedern legalisierter Aufsichtsrat / Beirat stehen wird, der die Arbeit des Geschäftsführers Sport objektiv bewerten wird.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 19.08.2019, 14:24


Selbstverständlich würde er gerne bleiben. Wer wird denn schon gerne arbeitslos. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wernerg1958 » 19.08.2019, 18:28


Ein guter Trainer kostet richtig Geld, ein guter SV kostet ebenso richt viel Geld bei anderen Clubs isz es sogar so, dass sie fuer weniger Geld bessere haben als wir. Unser Trainer ist sicher sehr guenstig seine Leistungen entspechend beim SV ist es anders ehr hat ein gutes Gehalt aber seine Leistungen :o also ist klar dass er bleiben will woanders bekommt er einen solch gutdotierten Job nicht mehr!



Beitragvon Jo1954 » 19.08.2019, 19:20


Auszug aus einem RHEINPFALZ online Beitrag von Konzok:

Druck auf FCK-Trainer Hildmann wächst

...Unerklärlich war diese jämmerliche Darbietung auch für Martin Bader, den Geschäftsführer Sport. Für ihn hängt viel ab von diesen Wochen. Sein Vertrag endet in diesem Jahr. ...



Beitragvon FCK58 » 19.08.2019, 20:15


Aha, für Martin Bader hängt viel ab, in diesen Wochen.
Es geht aber nicht um Martin Bader, es geht um den FCK.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 20.08.2019, 16:16


FCK58 hat geschrieben:Aha, für Martin Bader hängt viel ab, in diesen Wochen.
Es geht aber nicht um Martin Bader, es geht um den FCK.

Suche gerade den Smilie der mit dem Kopf gegen die Wand rennt... konnte ihn nicht finden. 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: OstToifel und 47 Gäste