Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mephistopheles » 14.08.2019, 08:11


Sanchinho hat geschrieben:Letzte Saison hatte Bader mit vielen Transfers leider ins Klo gegriffen. Löh, Biada, Zuck, etc...
Und er hatte mMn auch zu lange an Frontzeck festgehalten.

Aber er sorgte halt dafür, dass z.B. Pick und Kühli ihre Verträge verlängerten. Schad war z.B. ein richtig guter Transfer, der Junge wird mMn komplett unterschätzt. Was Schad jedes Spiel an Kilometer runterspült und kämpft, irre! Wir auch Top-Talente wie Sickinger und Grill halten konnten. Ein Eigengewächs nach dem Anderen ins Profiteam befördert wird.



Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit mit ihm zu verlängern, hätte aber auch nichts dagegen, dass man mit Bader verlängert. Aber bitte mit den in der 3. Liga üblichen Konditionen. Nach allem, was ich höre und lese, verdient Bader mindestens 250 000 Euro im Jahr. In der 3. Liga bekommt ein Sportmanager im Durchschnitt 95 000 Euro an Jahresgehalt.

Zum Kader: Wir wissen nicht, wer hier wen entdeckt hat. Salopp formuliert dürften Talente eher auf die Kappe von Notzon gehen. Bei den Neuzugängen in dieser Saison dürfte auch Hildmann entscheidend mitgewirkt haben. Glaubt denn jemand ernsthaft daran, dass Hercher von Bader entdeckt wurde? Hercher spielte bereits unter Hildmann in Aspach. Neuzugänge (der letzten Saison) wie Dick schreibe ich in der Tat eher Bader zu. Aber natürlich ist es auch richtig, dass im Team gearbeitet wird. Bader ist aber Sportökonom. Deshalb war es ihm - so habe ich gelesen - wichtig, Notzon an seiner Seite zu wissen.

Zu Dominik Schad: Wer bitte unterschätzt Dominik Schad? Du unterstellst also, dass es nur dir auffällt, dass er klasse spielt? Halte ich für vermessen. Lies mal den DBB-Bericht zum Pokalfight gründlich durch. Da wird Schad als Mann des Tages gekürt. In meinem Beitrag übrigens auch. :wink:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 14.08.2019, 08:59, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon ww-devil » 14.08.2019, 08:14


diago hat geschrieben:Bader hat sich in den letzten Monaten grob vereinsschädigend verhalten. Er hat es 2 Mal in Folge nicht geschafft einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen obwohl der Etat ziemlich hoch ist. Dazu kommt noch das sture Festhalten an Frontzeck. Es spricht aufgrund seiner grottenschlechten Bilanz nichts für eine Vertragsverlängerung. Abgesehen davon sollte man für solche Dinge wie Vertragsverlängerungen bis zur AOMV oder JHV warten. Wer weiß was da noch alles ans Tageslicht kommen wird.


Genau so sehe ich es auch!!!
Sehr verwunderlich, dass dies so wenigen Fan-Kollegen bewußt ist. Es geht um mehr, als nur um gute Kaderplanung ... und auch da ist Bader´s Bilanz grottenschlecht: bei DREI Vereinen in den letzten VIER Jahren!!

Wäre aber typisch FCK jetzt vorschnell zu verlängern und sich diesen Mann - noch dazu mit exorbitanten Bezugen (300k€!!) - langfristig an´s Bein zu bingen.



Beitragvon Anweb64 » 14.08.2019, 08:51


Man versucht eben die Gunst der Stunde zu nutzen, nach all den Pleiten, Pech und Pannen der bisherigen Spielrunde. Nach einem zwar verdienten , aber doch in der Entstehung etwas glücklichen Sieg gegen Mainz, versucht man Fakten zu schaffen , indem man versucht seinen Freund und Helfer , dem Verein ans Bein zu binden.
In dem ganzen Intrigenspiel der vergangenen Monate, spielt doch ein H. Bader , eine der Hauptrollen, indem er mit allen unlauteren Mitteln seinen Arsch gerettet hat. Wer mit solch falschen Karten spielt gehört vom Spieltisch entfernt.
Es kann doch nicht sein dass wir den Mantel des Schweigens über all die Vorkommnisse der jüngeren Vergangenheit legen und nach einer guten Leistung der Mannschaft, alles bisher geschehene nicht mehr hinterfragen.
Gerade darauf haben die Herren BBK gehofft.



Beitragvon Miggeblädsch » 14.08.2019, 09:03


Dass sich Martin Bader während der Investorenverhandlungen mit allem drumherum, vom Unterschreiben des satzungswidrigen LOI bis zum Durchstecken von Internas an Medien etc. vereinsschädigend und unmoralisch verhalten hat, steht für mich außer Frage. Darauf will ich in meinem Beitrag jetzt aber gar nicht näher eingehen, sondern nur die sportlichen Aspekte seiner Tätigkeit bewerten.

Über die Zeit von seinem Amtsantritt bis zum Ende der letzten Saison muss man Bader leider ein katastrophales Zeugnis ausstellen, da er bezogen auf den verfügbaren Etat jeweils ein unterirdisches Ergebnis erzielt hat. Das lange Festhalten an Frontzeck hat bewiesen, dass er entweder die Arbeit seines Trainers nicht beurteilen kann, oder aber nicht will, wenn es ein persönlicher Bekannter von ihm ist. Die von Bader eingeforderte Ruhe hatte er während dieser Zeit ebenfalls. Von daher halte ich die von Michael Littig in seiner Funktion als Aufsichtsrat angestoßene Diskussion, Baders Vertrag in der Sommerpause aufzulösen, noch immer für richtig.

Andererseits will ich anerkennen, dass die in dieser Saison verpflichteten Neuzugänge offensichtlich gut ausgesucht wurden und gut in die Mannschaft passen. Ich vermag jedoch nicht zu beurteilen, wie groß anteilig Baders Verdienst an diesen Verpflichtungen ist. Ich vermute sehr, dass Hildmann und Notzon einen gehörigen Anteil daran hatten. Aber fairerweise will ich die Transfers mal als positives Kriterium für Bader anerkennen.

Wenn ich jetzt die moralische Seite mal außen vor lasse (was mir sehr schwerfällt) und mir die rein sportlichen Aspekte hernehme, so könnte ich maximal verstehen, dass man den Vertrag Baders bis zum Ende der laufenden Saison befristet verlängert. Eventuell sogar mit der Option einer automatischen Verlängerung im Falle des Aufstiegs. Aber eine generelle Verlängerung des Vertrages kommt für mich auf keinen Fall in Frage und wäre in meinen Augen grob fahrlässig bzw. vereinsschädigend.

Meine Befürchtung jedoch ist, dass genau dieses jetzt passieren wird. Ich und einige andere haben bereits ihre Befürchtung zum Ausdruck gebracht, dass die "Amigos" am Berg noch vor der JHV bzw. eventuellen AOMV versuchen werden, irreversible Tatsachen zu schaffen. Zu ihren eigenen Gunsten und zugunsten Beccas. Genau das passiert jetzt gerade. Das erste positive Moment, der Pokalsieg, wird benutzt, um die Meldung zu lancieren, dass man in Verhandlungen sei. Jetzt ein Sieg gegen Braunschweig, und man kann den Deckel draufmachen, ohne dass das Volk murren wird. Ich rechne fest damit, dass Baders Vertrag vorzeitig um mindestens 2 Jahre verlängert werden wird. Und zwar noch vor AOMV / JHV.

Und das, liebe Freunde des FCK, finde ich, auch und gerade bei aller Objektivität, schlichtweg zum :kotz:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.08.2019, 09:16


Kaum stehen wir sportlich ein wenig besser da, haben ein (zugegebenermaßen) geniales Pokalspiel gegen Mainz gesehen und schon wird die Personalie Bader forciert.
Normal müsste man den Vertrag von Bader auslaufen lassen, nach alldem was vorgefallen ist. Hier darf man sich nicht nur auf das Sportliche beschränken. Und selbst wenn... sportlich hat er noch nicht viel erreicht. Er hat uns mit in die 3. Liga geführt. (Dank der Verpflichtung von Frontzeck), hat es nicht geschafft einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen.
das sind meine Meinungen, sehe aber auch, dass die Mannschaft dieses Jahr funktionieren könnte.
Um ein abschließendes Urteil abzugeben sollten wir warten, aber was mich stört, dass nun bei Erfolg er so gelobt wird, aber Notzon und Hildmann nicht erwähnt werden.
Für mich hat hier Hildmann seinen Anteil, weil er wahrscheinlich die Wünsche geäußert hat. (bei Misserfolg muss er sich auch messen lassen) Und Notzon hat ein besseres Netzwerk als Bader.

Aber jeder soll und darf seine Meinung haben. Dennoch habe ich mal ein paar Aussagen hier aufgegriffen und meine persönliche Meinung dazu.

Thomas hat geschrieben:
Bader hat sich zu Saisonbeginn schon klar positioniert: "Ich bin nicht zum FCK gekommen, um nach eineinhalb Jahren schon wieder zu gehen."


Warum hat er sich dann woanders beworben?

FCK66 hat geschrieben:Es gab Informationen, dass man seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Und danach hat er sich wo anders beworben. Wer würde das nicht tun......


Man kann auch versuchen um seinen Job zu kämpfen wenn er ihm wichtig ist. (sind auch die Betzetugenden)

Teufelskerl75 hat geschrieben:@diago, grob vereinsschädigendes Verhalten, weil Bader mit einem komplett neuen Kader nicht gleich den Aufstieg geschafft hat? Das ist ja mal eine Ansage. Wie stellst du dir zukünftig eine sportliche Leitung vor?


Ich würde eine Leitung begrüßen, die ehrlich ist, die kämpft, die ein Ziel vor Augen hat, die die Betzementalität lebt, die vor einer Saison versucht Euphorie zu entfachen und die nicht immer im Vorfeld nach Ausreden sucht.

fck2345 hat geschrieben:Bader soll bleiben . Einen guten Kader hat er zusammen gestellt fuer diese Saison .
Jetzt ist es am Team und Trainer fuer den Aufstieg zu sorgen .
Es muss endlich mal fuer ein paar Jahre Kontinuitaet herrschen auf allen Ebenen.

Einzig und allein die ewig gestrigen Fans die in der Vergangenheit leben , auf die koennte man verzichten .


Ich liebe es! Bader hat einen super Job gemacht, wenn es schief läuft ist nur der Trainer schuld. Genial!

Und immer die Leier mit den ewig gestrigen Fans...
Wer ist das in deinen Augen @fck2345? Warum sind sie ewig gestrig?

fck2345 hat geschrieben:Ich kann euch noch eine info geben , betreffend der Vergangenheit , in der ja einige hier gerne leben :

Nach dem Rauswurf von Frontzeck wollte Bader wieder Jeff Strasser als Cheftrainer verpflichten !


Quelle? Beweise? Und was hat das nun zu sagen? Hilft das bei der Bewertung? Auch wenn ich pro Jeff war und bin, so gab es auch ganz viele, die Strasser auch nicht für fähig gehalten haben. Hier würde eine Bader keine Pluspunkte sammeln, wenn du das beabsichtigst.

Comu6 hat geschrieben:
PRO BADER! CONTRA AOMV!

Und mir geht es hier nicht um Bader als Person. Mir geht es nur um Kontinuität.

UND DARUM GEHT ES MIR SCHON SEIT JAHREN!


Kontinuität und Ruhe ist ja auch nichts negatives, aber wer sagt, dass Bader der Richtige ist? Schaffen wir die Kontinuität unter Bader und BBK, wenn es jetzt immer noch so unruhig ist? Man sollte Vertrauen in die handelnden Personen haben. Mein Vertrauen haben sie leider verspielt, warum ist bekannt. Nur an jemandem festhalten weil man Kontinuität will ist zu einfach. Warum ist dann nicht mehr Norbert Meier Trainer bei uns. Hätte ja auch Kontinuität reinbringen können...

pfälzer-Bayer hat geschrieben:
Warum hältst du Schindelmeiser für die bessere Wahl?
Welche Erfolge kann er nachweisen?


Was hat Bader für Erfolge vorzuweisen?
Aber es gibt auch andere, wie z.B. Marc Arnold, der auch schon genannt worden ist. (was nicht heißt, dass er bei uns auch erfolgreich ist) Nur als Beispiel, dass es Alternativen gibt.
Oktober1973 hat geschrieben:
Wenn es aber so war, dass er nach dem Ausfall von Jeff Strasser als Einzigen, seinen Spezi M. Fronteck angerufen hat, weil ihm nichts besseres einfiel, hat er sogar noch Anteil am Abstieg aus der 3. Liga.
Hätte hätte Fahrradkette. Aber als Heissmacher und Abstiegsverhinderungstrainer wären sicher Andere auch geeignet gewesen. Bisschen Zeit war ja noch. Wenn auch mit großem Abstand.
Aber dazu muss man auch kreativ sein.


:daumen:
Kreativität war die letzten Jahre nicht unsere Stärke. :wink:

@Mick Blädsch: Ziemlich meine Meinung. Hier wird wahrscheinlich versucht die Gunst der Stunde zu nutzen. Was ist, wenn wir die nä. Spiele vergeigen? (was ich nicht hoffe und glaube)
Zu schnell wird hier etwas forciert, wenn ein (wenig) Erfolg da ist.
Wir dürfen uns nicht zufrieden geben, sondern immer weiter heiß und hungrig bleiben. Lasst den Maddin noch ein wenig "zappeln", sonst wird er zu zufrieden und satt. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 14.08.2019, 09:28


@GerryTarzan

Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist schwach.
Aus meiner Sicht kann man nicht einfach einen Namen in den Ring werfen und das dann so stehen lassen.

Wenn ich eine Alternative fordere, dann muss ich, so meine Sicht der Dinge, auch begründen, warum ich diese für besser halte.

Ansonsten können wir nen Thread aufmachen in der jeder einen Namen eines Trainers und eines Sportvorstandes schreibt und gut ist.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon De Sandhofer » 14.08.2019, 09:35


Sportlich gesehen gibt es keinen Grund mit MB zu verlängern. Wollt ihr aber die Freunde (BBK) trennen.
Die KoppkinoZeitung ist bei ihren Recherchen auf eine Aufnahme gestoßen. Diese Aufnahme zeigt, wie die drei einen Kuchen für Flavio backen.

https://youtu.be/axERGIC5K8s
Bitte nur Spaß und zum lachen ist es schon. :lol: :lol:



Beitragvon Kämpfer » 14.08.2019, 09:41


Martin Bader hat letzte Saison höchst eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er nicht in der Lage ist eine Mannschaft zusammenzustellen die oben mitspielt, geschwiege denn aufsteigt. Die Transfers unter seiner Regie waren gelinde gesagt eine Katastrophe, die viel zu späte Trennung von MF geht ebenfalls klar auf seine Kappe.
Die offensichtlichen Probleme der ersten Spiele der neuen Saison, die denen der letzten einfach viel zu sehr ähnlich sind, lassen befürchten, dass wir erneut nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden.
Daher: Keine Verlängerung mit Martin Bader
Wer nicht kämpft hat bereits verloren... ich bin für einen Trainer der aggressiven, offensiven Fußball spielen lässt.. Namen spielen da keine Rolle!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.08.2019, 10:15


@Pfälzer-Bayer

wieso kann man keine Gegenfrage stellen?

Es ging mir ja nicht um Jan Schindelmeiser. Ob er zu uns passt, das sei dahingestellt. Aber es geht hier um Martin Bader und da frag ich mich, was er für Erfolge vorzuweisen hat. Warum ist er jetzt genau der Richtige? Liegt es an ihm, liegt es an Hildmann?

Mir geht es auch nicht darum nur Namen in den Raum zu werfen, es stimmt, man kann auch begründen, warum man die Person für fähig hält. Bei Marc Arnold sehe ich die Arbeit bei Braunschweig und dass er noch nahe an der Mannschaft ist, weil er selbst Spieler war. Evtl. wäre er auch finanzierbar.
Aber es geht ja nicht darum, wer evtl. nachkommen würde, so weit sind wir ja gar nicht. Es soll hier um Bader gehen, aber da frage ich mich wirklich, warum man, in meinen Augen, ohne Not jetzt schon den Vertrag verlängern möchte?
Warum wartet man nicht noch paar Spiele ab? Wir haben gerade mal 4 Spiele und 5 Punkte. Wir haben die 1. Runde im DFB Pokal erfolgreich gemeistert. Ja, es sieht besser aus als letzte Saison, aber liegt das an Bader oder an Notzon oder an Hildmann? Warum wartet man nicht noch paar Spiele?
Vielleicht hat Bader wirklich das eine Jahr gebraucht um sie auf die 3. Liga einzustellen. Wenn wir aufsteigen sollten hat er wahrscheinlich sportlich alles richtig gemacht. Dennoch sollte man auch das außersportliche betrachten und vielleicht warten was mit dem aktuellen AR passiert. Man könnte doch die JHV abwarten, danach sieht man wie es sportlich und personell aussieht, dann kann man immer noch handeln.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon alaska94 » 14.08.2019, 10:19


De Sandhofer hat geschrieben:Sportlich gesehen gibt es keinen Grund mit MB zu verlängern. Wollt ihr aber die Freunde (BBK) trennen.
Die KoppkinoZeitung ist bei ihren Recherchen auf eine Aufnahme gestoßen. Diese Aufnahme zeigt, wie die drei einen Kuchen für Flavio backen.

https://youtu.be/axERGIC5K8s
Bitte nur Spaß und zum lachen ist es schon. :lol: :lol:


Ich muss jetzt auch mal was positives schreiben.

Wir sind mit der einzige Verein, der im 2. Jahr dritte Liga ein professionelles NLZ hat und eine 2. Mannschaft angemeldet hat. Und das ist Baders verdienst, da er mehr Durchlässigkeit möchte und langfristig auf die Jungend bauen möchte. Ich möchte nicht wissen, ob wir bei den meisten anderen Sportdirektoren noch ein NLZ und eine 2. Mannschaft hätten.

Noch dazu hat er aus der U23 eine U21 gemacht. Da ich in Nürnberg wohne, weiß ich, dass die Nürnberger noch heute von seiner Arbeit im NLZ profitieren. Und ich kenne einige die im Nürnberg NLZ arbeiten, die bestätigen das.

Wir sind nicht wegen Frontzek abgestiegen, sondern wegen der verfehlten Kaderplanung. Leistungsträger wurden verkauft z.B. Koch, aber kein Ersatz geholt. Meier hat es vor der Saison und nach seiner Entlassung gesagt, mit dem Kader wird es sehr sehr schwer werden.

Find es auch unfair, dass nicht MF die gute Rückrunde gespielt hat, sondern gesagt wird, wir haben nur eine gute Runde gespielt, weil Strasser die Mannschaft fit gemacht hat, eine heftige Unterstellung. Es hätte kein Trainer den Klassenerhalt geschaft, wir haben schon eine sehr gute Rückrunde gespielt, es hätte eine perfekte sein müssen, dass wir die Klasse halten.

MF wurde eigestellt, weil Bader neu war und keine Zeit mit Verhandlungen und Gesprächen vergeuden wollte. Er kannte Frontzek aus Hannover, wo er Hannover gerettet hat und er war frei. 2,3 Spiele mit Bugera oder Moser wären 2 verlorene Spiele gewesen. Da er eine gute Rückrunde gespielt hat, viele potentielle neue SPieler bereits mit Frontzek gesprochen ahben und trotz oder wegen Frontzek gekommmen sind, hat man gehofft, dass er die gute Rückrunde in Liga 3 wiederholen kann. Leider gescheitert wie wir wissen, trotzdem nachvollziehbar.

Klar hatten wir mit 5 Mio angeblich den größten Etat, was ich aber bezweilfe.
1. hatte Braunschweig mindestens einen genau so großen Etat und Uerdingen sowieso

2. ist es was anderes mit 5 Mio >Etat 1,2 Verstärkungen zu holen oder eine komplette Mannschaft kaufen zu müssen. Selbst die Ablöse für Thiele konnte nicht direkt bezahlt werden, sondern wird im Erfolgsfall fällig.

Klar wurde das selbst gesteckte Saisonsziel krachend verfehlt, obwohl der Kader angeblich das Potenzial hatte.

Und klar stört es auch, dass man sich diesmal nicht traut ein Ziel auszugeben. Ist es vielleicht einfach ein kluger Schachzug den Druck er Mannschaft zu nehmen. Hey, selbst wenn ihr nicht aufsteigt, wir werden die Lizenz bekommen wegen Becca?? Vielleicht.

Muss man mit Hildmann in die neue Saison gehen?? Er hat noch sehr sehr viel Rückhalt. Er hat sich jetzt seinen Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen können. Es ist kein kompletter Umbruch, es sind die erwarteten Verstärkungen, daher, mal schauen und jetzt muss er liefern, ohne AUsreden, was mich nur jetzt schon wieder stört. aus einem 4-4-2 wird jetzt ein 4-1-4-1 oder eher 4-3-3, wofür wir keine SPieler haben. Klar spielen wir mit dem System besser/ gut, aber unseren besten Stürmer Kühli, wird im Mittelfeld verbrannt. Und unser Chancentod bildet die Spitze.

Und ja die Causa Becca lief auch unglücklich. Was alles Wahr ist oder nicht, weiß ich nicht und von uns wohl niemand, daher würde ich auf Grund von Zeitungsmeldungen niemals über ihn entscheiden wollen.

Wie man sieht, es gibt auch positive und negative Ansätze.

Ich würde bis November warten, wie die Saison so verläuft. Dann würde ich den Vertrag bis Saisonende verlängern mit automatischer Option im Erfolgsfall (Aufstieg, Platz 1-5) was weiß ich, dass wäre wohl fair.

Gruß

Alaska
Zuletzt geändert von alaska94 am 14.08.2019, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WolfgangM » 14.08.2019, 10:42


alaska94 hat geschrieben:...
Und ja die Causa Becca lief auch glücklich.
...


Oh, ein Freud'scher Vertipper?

@alaska94: Da ich dich jetzt schon ein paarmal wieder habe schreiben sehen: Ich hatte dich irgendwie als aufgeflogenen TazDevil Account abgespeichert gehabt ( der nicht 1994 geboren wurde). Bringe ich da was durcheinander? Das soll jetzt keine blöde Anmache sein, ich bin gerade ehrlich verwirrt, weil der Account dann ja wohl gesperrt wäre. Kann mir jemand helfen? Die Beiträge von Thomas dazu finde ich zumindest nicht mehr.

Das mit den Mehrfachaccounts ist echt Dreck, ich möchte ja hier keinen zu Unrecht beschuldigen, aber auch nicht auf den gleichen Troll 100 mal antworten.
(das meint jetzt nicht deinen Beitrag hier).



Beitragvon oleola » 14.08.2019, 10:47


Vik hat geschrieben:Wie kann ein Verwaltungsbeamter die Arbeit eines Maurers beurteilen oder wie kann ein Gartenlandschaftsbauer die eines Bilanzbuchhalters bewerten....
Jeder der hier meint er könnte die Arbeit von Bader beurteilen, sieht nur das Endergebnis oder beurteilt nach Sympathie oder Antisympathie.

Ich persönlich maße mir nicht an sein Arbeit zu bewerten....ich war wie viele andere hier im Forum auch im letzten Jahr positiv von den Neuzugängen und den Ehrenmännern (z.B. Spalvis) überrascht: Nach für Laien objektiven Gesichtspunkten war ich von unseren Neuzugängen begeistert. Zuck der verlorene Sohn, Bergmann das große Talent der für uns sogar bei ambitionierten Zweitligisten absagte usw....

Hätte Bader ahnen können dass diese Mannschaft nicht harmoniert und viele Spiele in der letzten Minuten nicht für sich entscheiden kann? Ich weiss es nicht. Hätte er sie so zusammen gestellt, wenn er das gewusst hätte? Ich denk nicht!

Diese Saison hat er meiner Meinung nach die Mannschaft verstärkt. Ob dies nur eine Momentaufnahme ist...?? Werden wir sehen ? Ob jemand der 40 Jahre die Lottozahlen studiert irgendwann 6 richtige hat, kann sein, ist aber ehe unwahrscheinlich....vieles im Leben ist Glück und Zufall.

Ich für meine Person wünsche mir Kontinuität und viel Glück für unsere Mannschaft und unseren Verein


Auf der einen Seite schreibst du hier, dass man die Arbeit eines anderen nicht beurteilen könne, wenn man "Fachfremd" ist. Auf der anderen Seite warst du von den Neuzugängen angetan. Aus meiner Sicht beantwortest du dir doch damit die Fragen selbst. Nämlich anhand eines Ergebnisses! Genau danach wird doch Arbeit bewertet. Wenn ich einen Maler damit beauftrage, mir die Wand grün zu streichen und er macht sie stattdessen rot, habe ich doch ein Ergebnis mit dem ich alles andere als zufrieden sein kann. Wie reagiere ich darauf? Im Normalfall werde ich jemand anderen damit beauftragen, oder? Sollte es dann hier nicht genauso sein?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Hephaistos » 14.08.2019, 10:59


Comu6 hat geschrieben:
Argumente mit polemischem Mist kontern. Tja, das ist das was ich meinte...


Bevor du den Blödsinn mit Kontinuität weiter verlangst, lese mal erst was das Wort überhaupt bedeutet. Wir haben Kontinuität seit Jahren, negative Kontinuität. Ja, so was gibt auch. Und Bader hat dazu nicht wenig beigetragen. Mit seinem Body sind wir als letzte abgestiegen. Dabei hat man uns 23 Punkte aus 15 Spielen als Megaerfolg verkauft (erneut Kontinuität). Mit dem Welttrainer in die neue Saison gegangen, obwohl es jeder klar denkende Mensch sehen konnte (erneut Kontinuität). Kader fast vollständig ausgetauscht (Kontinuität) und wieder kein Erfolg (Kontinuität).. Und genau dieser Mann soll jetzt neuen Vertrag bekomnen? :nachdenklich:



Beitragvon Rickstar » 14.08.2019, 11:00


@alaska94 sonst fällst du mir hier nur durch extrem negative, auch ziemlich pauschale Beiträge auf. Diesen eben von dir fand ich sehr gut zu lesen und vor allem konstruktiv. Fettes Danke! :daumen:



Beitragvon alaska94 » 14.08.2019, 11:24


Rickstar hat geschrieben:@alaska94 sonst fällst du mir hier nur durch extrem negative, auch ziemlich pauschale Beiträge auf. Diesen eben von dir fand ich sehr gut zu lesen und vor allem konstruktiv. Fettes Danke! :daumen:


Danke, meinst du mit negativ meine Aussagen zum Pokalspiel und die aktuelle Lage??

Nur weil ich andere Meinung bin als andere, heißt es doch nicht, dass ich pauschale Beiträge schreibe. ich versuche es eigentlich immer zu begründen. Ich sehe auch immer das große ganze und versuche auch immer die Gegenseite zu verstehen. Auch z.B. in der Politik. Ich wähle eine bestimmte Partei und habe eine bestimmte politische Richtung. Trotzdem schaue ich mir von anderen Parteien die Wahlprogramme an und versuche auch Texte, Bücher und andere Dinge von z.B. anderen Wirtschaftssystemen und politischen Einstellungen zu lesen, damit ich ein vergleich habe und auch dort Vorteile/ Nachteile erkennen kann und auch die Befürworter und Gegner besser zu verstehen.

Wenn Du das Thema Becca meinst, dass war eh zu aufgehitzt. Ja ich bin leidenschaftlicher Fan des FCK, ja ich bin schuldig Mitglied zu sein und ich gebe dem FCK freiwillig mehr Beitrag und spende auch bei einigen Aktionen mit. Trotzdem sehe ich das Thema Mitgliederbestimmung halt etwas anders als andere hier. Ich akzeptiere jede Meinung, nur versuche ich auch meine Standpunkte zu erklären, warum ich etwas so oder so sehe, auch wenn ich dann immer gesagt bekomkme, immer die gleiche Leier, aber es wird anscheind nich gelesen und nicht mal versucht zu verstehen. Wir haben Mitbestimmung im EV aber nicht in der AG, das vergessen viele. Wir könne zwar den Aufsichtsrat wählen, aber das war es auch, ob er dann das tut, was wir wollen, keine Ahnung. Wir können keinen Trainer entlassen einstellen oder sonst was, das denken viele. Ich denke, der Fussball hat sich geändert, ohne Geld , Kontinuität und einen Plan von einen starken Mann, wird es keine Rückkehr mehr in den Profussball geben. Je länger es dauert, je schwieriger wird es, überhaupt mal wieder in die 1. BL zu kommen. Vom internationalen Geschäft sind wir Lichtjahre entfernt und wenn, ist das nur noch selten und mit sehr viel Glück zu erreichen, dafür sind uns die anderen Vereine zu sehr enteilt.

So aber jetzt bitte wieder zum Thema, aber danke für deine netten Worte zu meinem Kommentar, sowas bekomme ich selten (sollte mir mal Gedanken machen ;) ).



Beitragvon alaska94 » 14.08.2019, 11:26


WolfgangM hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:...
Und ja die Causa Becca lief auch glücklich.
...


Oh, ein Freud'scher Vertipper?

@alaska94: Da ich dich jetzt schon ein paarmal wieder habe schreiben sehen: Ich hatte dich irgendwie als aufgeflogenen TazDevil Account abgespeichert gehabt ( der nicht 1994 geboren wurde). Bringe ich da was durcheinander? Das soll jetzt keine blöde Anmache sein, ich bin gerade ehrlich verwirrt, weil der Account dann ja wohl gesperrt wäre. Kann mir jemand helfen? Die Beiträge von Thomas dazu finde ich zumindest nicht mehr.

Das mit den Mehrfachaccounts ist echt Dreck, ich möchte ja hier keinen zu Unrecht beschuldigen, aber auch nicht auf den gleichen Troll 100 mal antworten.
(das meint jetzt nicht deinen Beitrag hier).


Oh stimmt, ich habe mich da verschrieben sollte heißen unglücklich, korrigiere es sofort ;):

Zum anderen Thema habe ich dir eine PN geschrieben, sowas gehört hier nicht diskutiert und ist von den Admins verständlicherweise auch nicht gewünscht.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.08.2019, 11:37


alaska94 hat geschrieben:Muss man mit Hildmann in die neue Saison gehen?? Er hat noch sehr sehr viel Rückhalt. Er hat sich jetzt seinen Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen können. Es ist kein kompletter Umbruch, es sind die erwarteten Verstärkungen, daher, mal schauen und jetzt muss er liefern, ohne AUsreden, was mich nur jetzt schon wieder stört. aus einem 4-4-2 wird jetzt ein 4-1-4-1 oder eher 4-3-3, wofür wir keine SPieler haben. Klar spielen wir mit dem System besser/ gut, aber unseren besten Stürmer Kühli, wird im Mittelfeld verbrannt. Und unser Chancentod bildet die Spitze.



Sorry @Alaska, aber hier wird wieder der Druck zu sehr auf den Trainer abgeladen. So nach dem Motto, mach mal und wenn es in die Hose geht, dann bist du alleine dafür verantwortlich.
Das ist mir zu einfach.
Und ich sehe es nicht so, dass wir ein System spielen, für das wir keine Spieler haben.
Hier wird doch gerade die Mannschaft (teilweise zurecht) gelobt und gehypt.
Warum? Hat es vielleicht doch mit den Umstellungen zu tun, die du nicht gut findest? Kühlwetter wurde hier auch oft niedergeschrieben, jetzt spielt er auf einer Position, die vielleicht für ihn und uns Fans ungewohnt ist, aber scheinbar passt es für die Mannschat ganz gut. Es liegt am Trainer eine Balance zu finden, die wir letzte Saison schmerzlich im Mittelfeld vermisst haben. Im Moment haben wir diese Balance durch Kühlwetter und Starke. Es liegt ja auch am Trainer die Spieler so einzusetzen, dass sie der Mannschaft am ehesten helfen. Oft sind Spieler auf ganz anderen (ungewohnten) Positionen groß rausgekommen.
Und Thiele sehe ich nicht so negativ. Natürlich müsste er mehr Tore schießen, aber er arbeitet viel für die Mannschaft, bereitet vor. Ohne Thiele hätte es keinen Elfer gegen Mainz gegeben. Er ist kein Lewandowski, aber für 3. Liga ist er absolut Top.

Ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass Bader im Bezug auf unser NLZ wirklich gute Arbeit abliefert. Wenn ich allerdings Nürnberg anschaue, so sehe ich hier aber auch nicht diesen mega-nachhaltigen Erfolg. Wie gesagt, kann und ist wahrscheinlich wirklich etwas, das man Bader zuschreiben kann.

Man sollte ihn hier pauschal auch nicht nur negativ bewerten, genauso sollte man ihm allerdings keinen Freifahrtschein ausstellen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon jupp77 » 14.08.2019, 11:37


Anweb64 hat geschrieben:Man versucht eben die Gunst der Stunde zu nutzen, nach all den Pleiten, Pech und Pannen der bisherigen Spielrunde. Nach einem zwar verdienten , aber doch in der Entstehung etwas glücklichen Sieg gegen Mainz, versucht man Fakten zu schaffen , indem man versucht seinen Freund und Helfer , dem Verein ans Bein zu binden.
In dem ganzen Intrigenspiel der vergangenen Monate, spielt doch ein H. Bader , eine der Hauptrollen, indem er mit allen unlauteren Mitteln seinen Arsch gerettet hat. Wer mit solch falschen Karten spielt gehört vom Spieltisch entfernt.
Es kann doch nicht sein dass wir den Mantel des Schweigens über all die Vorkommnisse der jüngeren Vergangenheit legen und nach einer guten Leistung der Mannschaft, alles bisher geschehene nicht mehr hinterfragen.
Gerade darauf haben die Herren BBK gehofft.


Uneingeschränkt so ist es.

Es ist nicht mehr und nicht weniger als ein Austrittsgrund, wenn die Connection Bader-Banf-Konzok in lupenreiner Runzelarschmanier diese Verlängerung erstens überhaupt und zweitens vor einer möglichen Mitgliederversammlung durchboxt.

MB ist der intelligentere PB des FCK und daher ist ihm im Gegensatz zu seinem Schoßhündchen zusätzlich Vorsatz in seinem strukturell vereinsschädigen Handeln vorzuwerfen.



Beitragvon VivalaFCK » 14.08.2019, 11:45


Ich persönlich halte eine Vertragsverlängerung mit Bader für falsch. Seine Arbeit und seine Personalentscheidungen seit Amtsantritt überzeugen mich in Summe gar nicht und ich habe sehr große Befürchtungen, dass wir auch am Ende dieser Saison nur im Mittelfeld der dritten Liga landen und nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Wir sollten uns dabei auch nicht vom jüngsten Pokalerfolg blenden lassen!

Ich selbst bin jahrzehntelanger FCK-Fan aus Nürnberg und habe gute Kontakte zum FCN. Dort hat man eine ziemlich klare Meinung zu Bader. Ich gebe hier jetzt einfach mal weiter, was ein ehemaliger Kollege über in zum Besten gab:

    Bader ist ein Blender und auch menschlich schwierig
    Sportlich hat er keine Ahnung und kaum Führungsqualitäten
    Er kann nur in einem Umfeld erfolgreich sein, das seine Schwächen kompensiert, z.B. durch einen starken Trainer und/oder Sportdirektor (wie z.B. zu Zeiten des starken Trainers Hans Meyer)
    Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, wird es mit Martin Bader schwierig...

Diese Einschätzung deckt sich auch ziemlich gut mit den Aussagen von Gertjan Verbeek aus einem Interview mit der WAZ aus 2018.

Verbeek: Bader war ein Fähnlein im Winde. Nicht gut genug. Unberechenbar. Hatte keine Ahnung von Fußball. Das wäre weniger ein Problem, wenn er gewusst hätte, wie man einen Verein leitet. Wenn er sich aber einmischt, zum Beispiel rundum eines Trainingslagers oder ob man Straftraining ansetzt, nachdem man verloren hat, sind das Dinge, wo ich finde, dass sich so jemand nicht einmischen sollte.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte sich Bader im Mai ja auch mal als Sportvorstand bei Ingolstadt beworben. Seine Aussage, er sei nicht gekommen, um den FCK gleich wieder zu verlassen, halte ich daher für ziemlich zweifelhaft.

Aus all den genannten Gründen bin ich gegen eine Verlängerung!
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon alaska94 » 14.08.2019, 11:49


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Muss man mit Hildmann in die neue Saison gehen?? Er hat noch sehr sehr viel Rückhalt. Er hat sich jetzt seinen Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen können. Es ist kein kompletter Umbruch, es sind die erwarteten Verstärkungen, daher, mal schauen und jetzt muss er liefern, ohne AUsreden, was mich nur jetzt schon wieder stört. aus einem 4-4-2 wird jetzt ein 4-1-4-1 oder eher 4-3-3, wofür wir keine SPieler haben. Klar spielen wir mit dem System besser/ gut, aber unseren besten Stürmer Kühli, wird im Mittelfeld verbrannt. Und unser Chancentod bildet die Spitze.



Sorry @Alaska, aber hier wird wieder der Druck zu sehr auf den Trainer abgeladen. So nach dem Motto, mach mal und wenn es in die Hose geht, dann bist du alleine dafür verantwortlich.
Das ist mir zu einfach.
Und ich sehe es nicht so, dass wir ein System spielen, für das wir keine Spieler haben.
Hier wird doch gerade die Mannschaft (teilweise zurecht) gelobt und gehypt.
Warum? Hat es vielleicht doch mit den Umstellungen zu tun, die du nicht gut findest? Kühlwetter wurde hier auch oft niedergeschrieben, jetzt spielt er auf einer Position, die vielleicht für ihn und uns Fans ungewohnt ist, aber scheinbar passt es für die Mannschat ganz gut. Es liegt am Trainer eine Balance zu finden, die wir letzte Saison schmerzlich im Mittelfeld vermisst haben. Im Moment haben wir diese Balance durch Kühlwetter und Starke. Es liegt ja auch am Trainer die Spieler so einzusetzen, dass sie der Mannschaft am ehesten helfen. Oft sind Spieler auf ganz anderen (ungewohnten) Positionen groß rausgekommen.
Und Thiele sehe ich nicht so negativ. Natürlich müsste er mehr Tore schießen, aber er arbeitet viel für die Mannschaft, bereitet vor. Ohne Thiele hätte es keinen Elfer gegen Mainz gegeben. Er ist kein Lewandowski, aber für 3. Liga ist er absolut Top.

Ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass Bader im Bezug auf unser NLZ wirklich gute Arbeit abliefert. Wenn ich allerdings Nürnberg anschaue, so sehe ich hier aber auch nicht diesen mega-nachhaltigen Erfolg. Wie gesagt, kann und ist wahrscheinlich wirklich etwas, das man Bader zuschreiben kann.

Man sollte ihn hier pauschal auch nicht nur negativ bewerten, genauso sollte man ihm allerdings keinen Freifahrtschein ausstellen.


Ok, deine Meinung, ist ok. Ich meinte eher, es wurden Spieler für ein 4-4-2 verpflichtet. Das wurd eeinstudiert. Das der Trainer umstellt, weil er merkt, die Mannschaft kann es nicht, finde ich zwar positiv, nur er hat über ein halbes Jahr schon mit der Mannschaft gearbeitet und ie Vorbereitung gehabt. Merkt man da nicht, dass ein 4-4-2 nich tklappt?? Das meinte ich. Hätten wir vielleicht andere Spieler gekauft, wenn wir von vorneherein auf 433 4141 gesetzt hätten??

Und ich finde den Hype übertrieben. Ja wir kämpfen besser, spielen ein bischen besser. ABER. Ziehe die Einzelaktionen und die Tore von Pick ab, wie sieht es dann aus??? VIele Torchancen haben wir nicht, es ist immer noch das selbe Problem mit dem Kreiren von Torchancen. Standartsituationen offensiv und defensiv weiter eine Katastrophe. Ich habe den Druck nicht auf den Trainer abgeladen. Ich habe geschrieben, man kann es kritisch sehen, dass man mit Hildmann in die neue Saison geht (wurde von vielen so gesehen). Ich habe aber geschrieben, er hat sich einen Einblick verschafft, seine Mannschaft wurde verstärkt, er konnte Spieler für sein System kaufen, jetzt muss man ihn aber auch daran bewerten. Das meinte ich damit, es ist ok mit der Chance für ihn, aber jetzt musss was kommen und das ist der normale sportliche Druck.

Und mich Nachhaltig in Nürnberg meinte ich nicht das der Verein in der 2. Liga ist (Bader ist aber schon lange weg, dass darf man ihm nicht ankreiden), sondern dass der Club immer wieder junge Talente in die 1. Mannschaft hoch zieht, dass meinte ich mit Nachhaltig, rein auf die Jugendarbeit bezogen. Und wenn die läuft, läuft es auch finanziell besser, weil man ABlösen generiert. Und mal ehrlich, Wann konnten wir zuletzt die ganzen jungen Talente behalten?? Wann hatten wir mal 3/4 eines Kaderes behalten?? Wann haben Talente zuletzt die Verträge(sogar ohne Ausstiegklausel) verlängertß? Ich sage nicht das Bader alles super macht, oder das ich ihn behalten will. Nur ganz so eine Pfeiffe ist er nicht und ich will auch die positiven Dinge aufschreiben, die viele hier ja anzweifeln, dass Bader die hat. Die Gewichtung der Causa Becca ist für viele so Groß, dass die anderen "Erfolge" nicht gesehen werden, bzw. gesehen werden wollen . Aber ich akzteptiere deine Meinung. Und ich will keinen extremen Druck auf den Trainer aufbauen, sondern sogar sagen die Entscheidung pro HIldmann ist fair, aber trotzdem dar man verlangen das es besser wird, sorry.



Beitragvon alaska94 » 14.08.2019, 11:53


VivalaFCK hat geschrieben:Ich persönlich halte eine Vertragsverlängerung mit Bader für falsch. Seine Arbeit und seine Personalentscheidungen seit Amtsantritt überzeugen mich in Summe gar nicht und ich habe sehr große Befürchtungen, dass wir auch am Ende dieser Saison nur im Mittelfeld der dritten Liga landen und nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Wir sollten uns dabei auch nicht vom jüngsten Pokalerfolg blenden lassen!

Ich selbst bin jahrzehntelanger FCK-Fan aus Nürnberg und habe gute Kontakte zum FCN. Dort hat man eine ziemlich klare Meinung zu Bader. Ich gebe hier jetzt einfach mal weiter, was ein ehemaliger Kollege über in zum Besten gab:

    Bader ist ein Blender und auch menschlich schwierig
    Sportlich hat er keine Ahnung und kaum Führungsqualitäten
    Er kann nur in einem Umfeld erfolgreich sein, das seine Schwächen kompensiert, z.B. durch einen starken Trainer und/oder Sportdirektor (wie z.B. zu Zeiten des starken Trainers Hans Meyer)
    Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, wird es mit Martin Bader schwierig...

Diese Einschätzung deckt sich auch ziemlich gut mit den Aussagen von Gertjan Verbeek aus einem Interview mit der WAZ aus 2018.

Verbeek: Bader war ein Fähnlein im Winde. Nicht gut genug. Unberechenbar. Hatte keine Ahnung von Fußball. Das wäre weniger ein Problem, wenn er gewusst hätte, wie man einen Verein leitet. Wenn er sich aber einmischt, zum Beispiel rundum eines Trainingslagers oder ob man Straftraining ansetzt, nachdem man verloren hat, sind das Dinge, wo ich finde, dass sich so jemand nicht einmischen sollte.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte sich Bader im Mai ja auch mal als Sportvorstand bei Ingolstadt beworben. Seine Aussage, er sei nicht gekommen, um den FCK gleich wieder zu verlassen, halte ich daher für ziemlich zweifelhaft.

Aus all den genannten Gründen bin ich gegen eine Verlängerung!


Ich beziehe mich lediglich auf die Jugendarbeit in Nürnberg. Undwenn du aus Nürnbeg kommst, wirst du darübur positives hören. Es wurden viele Spieler entwickelt. Schieber, Gündogan z.B. um nur 2 zu nennen. Und ihm das alles abzusprechen und nur den guten Trainern zuzuschreiben, halte ich für absolut falsch und unfair. Wer hat denn Meyer und Hecking verpflichte?



Beitragvon VivalaFCK » 14.08.2019, 11:59


alaska94 hat geschrieben:
VivalaFCK hat geschrieben:Ich persönlich halte eine Vertragsverlängerung mit Bader für falsch. Seine Arbeit und seine Personalentscheidungen seit Amtsantritt überzeugen mich in Summe gar nicht und ich habe sehr große Befürchtungen, dass wir auch am Ende dieser Saison nur im Mittelfeld der dritten Liga landen und nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Wir sollten uns dabei auch nicht vom jüngsten Pokalerfolg blenden lassen!

Ich selbst bin jahrzehntelanger FCK-Fan aus Nürnberg und habe gute Kontakte zum FCN. Dort hat man eine ziemlich klare Meinung zu Bader. Ich gebe hier jetzt einfach mal weiter, was ein ehemaliger Kollege über in zum Besten gab:

    Bader ist ein Blender und auch menschlich schwierig
    Sportlich hat er keine Ahnung und kaum Führungsqualitäten
    Er kann nur in einem Umfeld erfolgreich sein, das seine Schwächen kompensiert, z.B. durch einen starken Trainer und/oder Sportdirektor (wie z.B. zu Zeiten des starken Trainers Hans Meyer)
    Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, wird es mit Martin Bader schwierig...

Diese Einschätzung deckt sich auch ziemlich gut mit den Aussagen von Gertjan Verbeek aus einem Interview mit der WAZ aus 2018.

Verbeek: Bader war ein Fähnlein im Winde. Nicht gut genug. Unberechenbar. Hatte keine Ahnung von Fußball. Das wäre weniger ein Problem, wenn er gewusst hätte, wie man einen Verein leitet. Wenn er sich aber einmischt, zum Beispiel rundum eines Trainingslagers oder ob man Straftraining ansetzt, nachdem man verloren hat, sind das Dinge, wo ich finde, dass sich so jemand nicht einmischen sollte.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte sich Bader im Mai ja auch mal als Sportvorstand bei Ingolstadt beworben. Seine Aussage, er sei nicht gekommen, um den FCK gleich wieder zu verlassen, halte ich daher für ziemlich zweifelhaft.

Aus all den genannten Gründen bin ich gegen eine Verlängerung!


Ich beziehe mich lediglich auf die Jugendarbeit in Nürnberg. Undwenn du aus Nürnbeg kommst, wirst du darübur positives hören. Es wurden viele Spieler entwickelt. Schieber, Gündogan z.B. um nur 2 zu nennen. Und ihm das alles abzusprechen und nur den guten Trainern zuzuschreiben, halte ich für absolut falsch und unfair. Wer hat denn Meyer und Hecking verpflichte?


Doch! Genau das schreibe ich ausschließlich den jeweiligen Trainern zu, die ja nachweislich Top-Trainer sind bzw. waren. Und dass die Meinungen zu Bader in Nürnberg in der Rückschau durchaus sehr kritisch sind, ist ja auch kein Geheimnis mehr...

Und genau hier sehe ich auch das Problem beim FCK. Meiner Meinung nach gibt es dort dieses starke, sportlich-kompetente Umfeld (aktuell) nicht, das Baders Schwächen kompensieren könnte...
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.08.2019, 12:13


Es passt jedenfalls sehr gut in das Bild, das ich von Bader habe, dass er beim ersten sportlichen Lichtblick sofort seine eigene Verlängerung ins Spiel bringt. Tut mir leid, aber ich könnte mit so jemandem nicht arbeiten. Zumal seine Erfolgsbilanz bei uns bestenfalls als durchwachsen bezeichnet werden kann.

Bader hat sich zudem bereits mehrfach als Becca-Homie geoutet. Da Becca ihm offensichtlich aus Gründen der Verhandlungsbequemlichkeit den Job gerettet hat, ist das aus Baders Sicht vielleicht auch verständlich, wobei sich da schon ein wenig die Loyalitätsfrage stellt. Ist das auch gut für den FCK? Ich hab da meine Zweifel.

Wird mit Bader verlängert, dann fürchte ich, dass er kaum mehr als den Erfüllungsgehilfe von Beccas Launen abgeben wird. Den Eindruck macht er jetzt bereits. Meiner Meinung nach wäre es in der aktuellen Situation für den FCK aber das wichtigste, Personen in die verantwortlichen Positionen zu bekommen, die die Interessen des Vereins gegenüber Becca partnerschaftlich, aber selbstbewusst vertreten und keine Leute, die nur ausführen, was der lieber Darlehen als Eigenkapital gebende Großmogul befiehlt und dann am besten hinterher noch jedesmal in der Rheinpfalz die große Lobhudelei singen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 14.08.2019, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.08.2019, 12:15


@Alaska

wäre ja zu schön, wenn du meine Meinung nicht akzeptierst. :D
Spass beiseite, jeder hat seine Sichtweise und das ist absolut legitim. Du hast es ja auch plausibel dargelegt, auch das mit Hildmann.

Kam bei mir nur so rüber, dass man jetzt alles auf den Trainer abschieben kann. Es ist hier oft nicht einfach die persönlichen Meinungen herauszufiltern, weil viele auf dieser Pauschalen-Ebene (nenne es mal so) schreiben und es nicht erklären. Wenn man es so wie du machst, dann versteht man ja, was und wie du es meinst.

Mir wird das alles hier zu schnell abgehandelt, 2 gute Spiele, also verlängern wir schnell (nicht deine Aussage). Es sollte doch auch in Baders Interesse sein, mit wem er in Zukunft zusammenarbeiten wird/muss. Wird es noch Banf etc. sein oder kommt jemand Anderes. Hat Bader da auch diese Rückendeckung? Ich an seiner Stelle würde mich so positionieren, dass ich einer Vertragsverlängerung positiv gegenüberstehe, dennoch abwarten würde wie sich das Ganze entwickelt.

PS: übrigens auch mal ein :daumen: für die Diskussionskultur mit dir.
(wobei mich das auch interessiert, das mit deinen angeblichen Mehrfachaccounts, gerne per PN)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 14.08.2019, 12:29


An dieser Meldung der Haus-und Hofpostille kann man indes schön die Vorgehensweise von BBK erkennen.
Es ist klar, dass man sich nach erfolgreicher Inthronisierung gegenseitig schützt, stützt, lobt und auch sonst alles tut, um die frisch geschaffenen Machtsynergien zu bewahren. Da muss man natürlich die Chance nutzen, welche der Pokalsieg eröffnet, und dem geneigten Leser ganz subtil den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Martin Bader und einem erfolgreichen FCK vor Augen führen.

Ich wette, wenn wir gegen Braunschweig und Waldhof gewinnen, wird der Vertrag vorzeitig verlängert. Natürlich zu gleichen Konditionen, nicht etwa zu einem für die dritte Liga angemessenen Gehalt 8-)

Wenn es beschissen laufen sollte in der Liga wird der Vertrag bestimmt auch verlängert werden. Dann halt nicht so subtil, sondern dann wird unser Darlehensgeber die Gewährung des nächsten Darlehens, notwendig für die Lizenz der nächsten Drittligasaison, eben abhängig machen vom Verbleib Baders. Dass so etwas ganz leicht klappt, hat man am "Rücktritt" Littigs gesehen und so wird es auch wieder klappen. Jetzt versteht man auch, warum die Gabe von Fremdkapital für den "Investor" wesentlich effizienter ist, als die Gabe dieses blöden Eigenkapitals, was ja nur dem Verein hilft.

Apropos "Eigenkapital": Wann ist denn nun endlich der 01.07.2019 ?
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste