Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Super Techniker » 13.08.2019, 20:47


Ich glaube auch, dass wir ihm einen weiteren 1 Jahresvertrag geben sollten.
Auch er musste erstmal in KL ankommen und schnallen wie das hier abläuft.
Und auch bei den Neuzugängen der letzten Saison war im Vorfeld jeder jubelnd an der Seite gestanden.....
Also: nicht alles Gold was glänzt, aber mal ehrlich, als Drittligist ist ein Manager Bader absolut richtig.
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon alaska94 » 13.08.2019, 20:48


RS71 hat geschrieben:Drei bessere bis gute Spiele und schwupp, sind die anderthalb Jahre davor, inclusive Spaltung des Vereins und seiner Mitglieder vergessen :shock:
Das Bader gerne bleiben möchte ist verständlich.
Das Fans und/oder Mitglieder des FCK ihn bei uns weiterbeschäftigt sehen wollen nicht!



Du sprichst für alle Fans und Mitglieder? Wie gut das du als Mitglied/ Fan nicht über die Verträge von Vorständen Spielern oder Trainer entscheiden kannst, dass aber wohl manche denken
Zuletzt geändert von alaska94 am 13.08.2019, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Dean Moriarty » 13.08.2019, 20:48


fck2345 hat geschrieben:Einen guten Kader hat er zusammen gestellt fuer diese Saison .
Jetzt ist es am Team und Trainer fuer den Aufstieg zu sorgen.....


Hier wird schon wieder vorgebaut. Sollten demnächst die Ergebnisse nicht stimmen, sind natürlich Trainer und Mannschaft schuld.
"Männer, heute nur glatte Brüche."



Beitragvon Lonly Devil » 13.08.2019, 20:49


Super Techniker hat geschrieben:... aber mal ehrlich, als Drittligist ist ein Manager Bader absolut richtig.

Der den 1.FCK auch da hin gebracht hat. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon alaska94 » 13.08.2019, 20:51


Lonly Devil hat geschrieben:
Super Techniker hat geschrieben:... aber mal ehrlich, als Drittligist ist ein Manager Bader absolut richtig.

Der den 1.FCK auch da hin gebracht hat. :wink:



Nein, den Abstieg kann man ihm nicht andichten. Der war nach der Hinrunde quasi schon besiegelt, er kam in der Rückrunde



Beitragvon Lonly Devil » 13.08.2019, 20:52


alaska94 hat geschrieben:
RS71 hat geschrieben:Drei bessere bis gute Spiele und schwupp, sind die anderthalb Jahre davor, inclusive Spaltung des Vereins und seiner Mitglieder vergessen :shock:
Das Bader gerne bleiben möchte ist verständlich.
Das Fans und/oder Mitglieder des FCK ihn bei uns weiterbeschäftigt sehen wollen nicht!



Du sprichst für alle Fans und Mitglieder? Wie gut das du als Mitglied/ Fan nicht über die Verträge von Vorständen Spielern oder Trainer entscheiden kannst, dass aber wohl manche denken

Für alle Fans wird er wohl nicht sprechen, aber ganz gewiss für viele die sich nicht von allem blenden lassen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Altrocker » 13.08.2019, 20:58


Lonly Devil hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:

Du sprichst für alle Fans und Mitglieder? Wie gut das du als Mitglied/ Fan nicht über die Verträge von Vorständen Spielern oder Trainer entscheiden kannst, dass aber wohl manche denken

Für alle Fans wird er wohl nicht sprechen, aber ganz gewiss für viele die sich nicht von allem blenden lassen. 8-)


Sorry Lonely, aber diese Arroganz kotzt mich an. Ich verfolge das Thema natürlich von Beginn an, zumeist schweigend. Es gibt durchaus Gründe, die für Herrn Bader sprechen. Es gibt zweifellos genug Gründe, die gegen ihn sprechen. Alles eine Frage der persönlichen Gewichtung, wie man in der Diskussion sieht. Ich selbst bin da unentschlossen und nicht der Meinung, zu allem eine Meinung (ähem...) haben zu müssen.

Was mich aber wirklich nervt sind überhebliche und gleichzeitig abwertende Sätze wie "sich nicht von allem blenden lassen." Mit einer solchen Aussage hebe ich mich selbst auf einen Sockel, weil ich ja der Checker bin, der kritische Freigeist, der die Dinge hinterfragte und checkt. Andererseits impliziert eine solche Aussage eine persönliche Abwertung Andersdenkender, keine kritischen Geister, sprich willfährig und nicht in der Lage zur eigenen Meinungsbildung.

Ärgert mich, sowas ... und ist einer sachlichen Diskussion wenig zuträglich. Meine Meinung.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon gl84 » 13.08.2019, 20:58


Ich bin dafür Bader weder zu stark zu loben, noch ihn zu stark zu kritisieren.

Mal abwarten, was die nächsten Monate so bringen.

Eine Frage sollten sich jedoch alle stellen. Wer soll nach Bader kommen? Wer soll es besser machen?



Beitragvon Larsef » 13.08.2019, 20:59


Minimales Grundgehalt und der Rest erfolgsabhängig, damit könnte ich leben.

Aber ich gehe bei unserer Führung eher von nem Rentenvertrag aus, bei dem er Narrenfreiheit hat.



Beitragvon diago » 13.08.2019, 21:01


@Altrocker
Du meinst es gibt Gründe die für Bader sprechen? Also mir fällt keiner ein.



Beitragvon fckhighlander » 13.08.2019, 21:01


Auch ich bin der Meinung, man sollte den Vertrag um 1 Jahr verlängern.
Das ganze würde ich auch von der Leistung Baders abhängig machen.
Platz 1-5 2020 und dann Aufstieg 2021 als Grundvoraussetzung!

Den Abstieg in Liga 3 kreide ich ihm nicht an, aber die schlechte Arbeit der letzten Saison!!

Ich hoffe und glaube, dass er dazu gelernt hat.
Wir sollten aber wegen der aktuellen Spiele, nicht in eine Hurra-Mentalität verfallen.
Noch haben wir gar nichts erreicht.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon fck2345 » 13.08.2019, 21:02


Natuerlich werden in den komnenden Wochen die Vertraege mit Bader und Becca unterschrieben , das steht fest und ist auch gut so !

Es wird auch keine AOMV Versammlung geben , auch gut !

Und bei der JHV im Herbst wird das Team unter den ersten 3 in der Tabelle stehen und die Fans ( ausser Dauernoergler ) werden zufrieden sein und die Gremien werden zu 80 - 90 % entlastet .



Beitragvon Lonly Devil » 13.08.2019, 21:04


Altrocker hat geschrieben:
Ärgert mich, sowas ... und ist einer sachlichen Diskussion wenig zuträglich. Meine Meinung.

Es mag sein, dass ich mich da in der Rethorik vergriffen habe.

Das sollte auch eher in die Richtung der inflationären Neuzugänge gehen, die alle in die gleiche Richtung marschieren.
Siehe zum Beispiel @fck2345 oder @ Teufelskerl75.

(Ist jetzt bestimmt auch wieder etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe nichts gegen Neuanmeldungen an sich.)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Badetuch » 13.08.2019, 21:08


Ich habe offen gestanden keine Lust hier wieder und wieder totgetretene Argumente zu lesen und daher will ich unsere Sportchef an SPORTLICHEN Maßstäben messen. Und dort sehe ich viel Schatten aber auch unbestreitbare Lichtblicke. Gerade letze Saison haben einige Transfer schlicht und ergreifend nicht funktioniert und die Mannschaft war für das selbst gesteckte Ziel Aufstieg insgesamt deutlich zu schlecht. Am schwersten wiegt hier aber m.E. das viel zu lange festhalten an Frontzeck, eine absolute Fehlbesetzung für die dritte Liga. Das muss sich ein Sportchef ankreiden lassen.

Auf der anderen Seite konnte man Leistungsträger der letzten Saison endlich mal halten (Pick, Schad, Kühlwetter, Grill, Sickinger) und nach den ersten 5 Spielen scheinen die Neuverpflichtungen echte und merkliche Verstärkungen für die Positionen auf denen wir die meisten Probleme hatten zu sein. Um diesen Punkt aber wirklich beurteilen zu können ist es in der Saison noch zu früh.

Die Entscheidung sollte erst getroffen werden wenn absehbar ist wohin die Reise in dieser Saison gehen könnte und auch dann muss man sich immer die Frage stellen wer ihn ersetzen soll. Provokant ausgedrückt hilft es uns nämlich einen Scheißdreck weiter einen Depp für den nächsten Depp auszustauschen.



Beitragvon Motorschrauber » 13.08.2019, 21:11


".. Also als Banf würde ich dem Bader einen 10 Jahresvertrag anbieten. Hat mit der von ihm zusammen gestellten Mannschaft die zweite Runde im Pokal erreicht, Riesenerfolg." In Liga 3 ist der Aufstieg nicht zwingend notwendig. Also H. Banf morgen abschließen, H. Wüst wird ihnen sicher zustimmen...."



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 13.08.2019, 21:11


Berthold hat geschrieben: Kann, wie viele andere, weck.
Pro AOMV


Du meinst bestimmt er kann weg, nicht Brötchen :lol:

Man sollte aber auf jedenfall die JHV abwarten. Z.Z. sieht es ja sooo schlecht ja nicht aus, auch wenn wir nur 5 Punkte haben. Die Spielkultur ist bei weitem besser als letzte Saison. Ich finde, die neuen Spieler die gekommen sind bei weitem besser als das das, was man letztes Jahr eingekauft hat. Ich würde Ihm noch eine Chance geben.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Lonly Devil » 13.08.2019, 21:11


fck2345 hat geschrieben:Natuerlich werden in den komnenden Wochen die Vertraege mit Bader und Becca unterschrieben , das steht fest und ist auch gut so !

Immerr wieder die gleiche Leier. :?

fck2345 hat geschrieben:Es wird auch keine AOMV Versammlung geben

Etwas anderes hast Du und einige Andere nicht im Sinn.
Ich hoff€ €s lohnt sich für €uch. :wink:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 13.08.2019, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Malvoy » 13.08.2019, 21:12


Wir stehen auf Platz 10 in der Tabelle, schon wieder 5 Punkte weg vom Aufstiegsplatz. Am Wochenende wird unsere vom Mainz-Sieg wieder selbstgefällige Truppe von Braunschweig aus dem Stadion geschossen und es sind 8 Punkte und den Aufstieg kann man diese Saison schon wieder abhaken. Aber Bader hat einen super Job gemacht?

Okay, jetzt aml ernsthaft, wer bezahlt euch, dass ihr hier so einen Unsinn absondert?



Beitragvon fck2345 » 13.08.2019, 21:14


Ich schreibe nicht oft hier im Forum , aber wenn ich etwas schreibe dann koennt ihr davon ausgehen , dass es stimmt und dass ich nicht Infos erfinde .



Beitragvon Betziteufel49 » 13.08.2019, 21:15


Hü und hott-also Aufstieg nicht unbedingt und jetzt wieder doch Aufstieg in Liga 2. 8-)

Also doch eine Unterordnung unter Big-Boss- Becca und nun zurückgerudert. :nachdenklich:

Dieser Mann hat keine klares Ziel, außer das Erreichen
seines Ruhestandes.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung- Bader hätte mit seinem Spezi Frontzeck die Bühne verlassen müssen. :!:



Beitragvon Lonly Devil » 13.08.2019, 21:16


fck2345 hat geschrieben:Ich schreibe nicht oft hier im Forum , .

Und auch noch nicht sehr lange. Aber immer mit der gleichen Tendenz. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Oktober1973 » 13.08.2019, 21:30


fckhighlander hat geschrieben:..............................

Den Abstieg in Liga 3 kreide ich ihm nicht an, aber die schlechte Arbeit der letzten Saison!!

Ich hoffe und glaube, dass er dazu gelernt hat.
Wir sollten aber wegen der aktuellen Spiele, nicht in eine Hurra-Mentalität verfallen.
Noch haben wir gar nichts erreicht.


Wenn es aber so war, dass er nach dem Ausfall von Jeff Strasser als Einzigen, seinen Spezi M. Fronteck angerufen hat, weil ihm nichts besseres einfiel, hat er sogar noch Anteil am Abstieg aus der 3. Liga.
Hätte hätte Fahrradkette. Aber als Heissmacher und Abstiegsverhinderungstrainer wären sicher Andere auch geeignet gewesen. Bisschen Zeit war ja noch. Wenn auch mit großem Abstand.
Aber dazu muss man auch kreativ sein.



Beitragvon Solskjaer » 13.08.2019, 21:34


Berthold hat geschrieben:Seine ( Nicht ) Leistungen sind bekannt, eine Verlängerung ist ein weiterer Sargnagel. Kann, wie viele andere, weck.

Pro AOMV



Deutsche Sprache, schwere Sprache..“Weck“ gibts beim Bäcker!



Beitragvon fck2345 » 13.08.2019, 21:40


Ich kann euch noch eine info geben , betreffend der Vergangenheit , in der ja einige hier gerne leben :

Nach dem Rauswurf von Frontzeck wollte Bader wieder Jeff Strasser als Cheftrainer verpflichten !



Beitragvon vhelou77 » 13.08.2019, 21:40


Sportlich dauert es eben bis Konzepte greifen. Eine neue Mannschaft zusammenstellen war im letzten Jahr schwierig. Wir dürfen nicht vergessen das er vor einem Scherbenhaufen stand wo so ziemlich jeder Vertrag nach Abstieg ungültig war. Ich denke langsam greifen seine Ideen auf sportlicher Ebene. Auch denke ich ist Konstanz sehr sehr wichtig. Allerdings muss man Ihm den Frontzeck ankreiden.

Vereinspolitisch leider einer der Drahtzieher der mit aller Gewalt das durchgesetzt hat was er als einzigen Weg sah. Er ist sicher kein Kind von Traurigkeit. Inwieweit er Mittel zum Zweck der Fraktion PB war kann ich nicht sagen. Allerdings lässt sich ein Manager auch nicht Mittel zum Zweck machen.

Allerdings hat er den Weg mit gebaut den wir nun beschreiten. Ich denke wir sollten diesen Weg nun gehen, aber definitiv hinterfragen und auch kritisieren wenn Dinge schief laufen. Nun an dieser kritischen Stelle Pferde zu wechseln ist schwierig.

Und, wer tut sich denn das Amt bei uns an? Wer ist die Alternative? Ich würde im eine weiteres Jahr geben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 56 Gäste