Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Chrisss » 14.08.2019, 15:34


Zum Thema bei der Rheinpfalz derzeit:

Mutmaßungen nach einem Facebook-Post von FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger, der FCK habe Unterlassungserklärungen mit Strafandrohung samt Gebührenrechnungen für Anwälte an Mitglieder versandt, widerspricht der Verein. Nach RHEINPFALZ-Informationen hat der potenzielle FCK-Ankerinvestor Flavio Becca entsprechende Schritte gegen FCK-Mitglieder eingeleitet, die unter anderem schrieben, „der FCK wurde an die Mafia verkauft“.


Gut, ich muss sagen, das finde ich jetzt ein bisschen arg hart. Aber so ist das halt, Internet ist kein rechtsfreier Raum. Das sollten sich viele Hetzer in diesem Forum mal vor Augen halten.
Zuletzt geändert von Chrisss am 14.08.2019, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 14.08.2019, 15:40


alaska94 hat geschrieben:(...) Un dleide rhabe ich immer noch kein Antwort, woher angenommen wird, dass Bader ein Gehalt hat, der für drittligeverhältnisse zu hoch datiert ist?


In der Annahme, dass Du "dotiert" und nicht "datiert" meinst, will ich Dir wie folgt antworten. Notabene: Da hier auch Nichtmitglieder mitlesen, die kein Recht des Einblicks in die Jahresabschlüsse haben, werde ich verständlicherweise nur eine ganz grobe Hausnummer nennen.

Im Anhang zum Jahresabschluss (vgl. §§ 284 bis 288 HGB) werden Angaben über die Gesamtbezüge (Vergütungen) der Mitglieder der Geschäftsführung gemacht. Dort ist ein Wert >500T€ zu finden. Wenn wir nun davon ausgehen, dass der Klatt/Bader-Split - leicht überspitzt formuliert - nicht unbedingt in der Größenordnung von 90:10 liegen wird, so erhalten wir eine ungefähre Vorstellung der jährlichen Bezüge des Geschäftsführers Sport der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH.

Diese Vergütungsindikation in Relation zum "Branchenüblichen" in der Dritten Liga zu setzen, das überlasse ich Dir.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon EchterLauterer » 14.08.2019, 15:46


Chrisss hat geschrieben:Aber so ist das halt, Internet ist kein rechtsfreier Raum. Das sollten sich viele Hetzer in diesem Forum mal vor Augen halten.


Ob eine Aussage wie die zitierte tatsächlich eine Rechtsverletzung darstellt oder im Rahmen der Meinungsfreiheit hingenommen werden muß, könnte allerhöchstens ein Gericht entscheiden, das dann vom Empfänger der Anwaltsschreiben angerufen werden müßte - allerdings besteht da natürlich das insbesondere finanzielle Prozeßrisiko.
Das Unterzeichnen einer Unterlassungserklärung bedeutet nicht, daß die zu unterlassende Aussage tatsächlich ein Recht verletzt hat, es kann auch bedueten, daß man einfach nur seine (teure) Ruhe haben will.

Sagen wir so: Das Internet ist auf jeden Fall ein Raum, in dem ein (finanziell) Starker durchaus gewisse Machtmittel in der Hand hält, die relativ unwahrscheinlich in die Hose gehen, wenn er sich nur die geeigneten Gegner aussucht.

(@Thomas: Hat eigentlich dbb auch jeweils eine Unterlassungserklärung zur Unterschrift bekommen, zB als "Mitstörer", und sind die mißfallenden Passagen derzeit auf dbb noch auffindbar? Falls nein ... könnte das interessante und durchaus positive Folgen für die Betroffenen haben.)
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 14.08.2019, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon alaska94 » 14.08.2019, 15:50


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:(...) Un dleide rhabe ich immer noch kein Antwort, woher angenommen wird, dass Bader ein Gehalt hat, der für drittligeverhältnisse zu hoch datiert ist?


In der Annahme, dass Du "dotiert" und nicht "datiert" meinst, will ich Dir wie folgt antworten. Notabene: Da hier auch Nichtmitglieder mitlesen, die kein Recht des Einblicks in die Jahresabschlüsse haben, werde ich verständlicherweise nur eine ganz grobe Hausnummer nennen.

Im Anhang zum Jahresabschluss (vgl. §§ 284 bis 288 HGB) werden Angaben über die Gesamtbezüge (Vergütungen) der Mitglieder der Geschäftsführung gemacht. Dort ist ein Wert >500T€ zu finden. Wenn wir nun davon ausgehen, dass der Klatt/Bader-Split - leicht überspitzt formuliert - nicht unbedingt in der Größenordnung von 90:10 liegen wird, so erhalten wir eine ungefähre Vorstellung der jährlichen Bezüge des Geschäftsführers Sport der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH.

Diese Vergütungsindikation in Relation zum "Branchenüblichen" in der Dritten Liga zu setzen, das überlasse ich Dir.


Jahresbschnluss heißt 2018?? Weil dann ist ja noch 2 ligagehalt dabei.



Beitragvon leichte_feder » 14.08.2019, 15:59


Teufelskerl75 hat geschrieben:Rein hypothetisch gesprochen könnte man sich wie folgt einigen: die AOMV-Initiatoren ziehen ihren Antrag auf AOMV zurück und Rossobianco seinen Banf-Antrag, dafür werden die Unterlassungsverfügungen fallen gelassen. Allen wäre geholfen: win-win. :daumen: :teufel2:

GANZ BESTIMMT NICHT!!!
Ich bin nicht unbedingt einer Meinung mit Kay... - aber wie hier versucht wird mit Andersdenkenden umzugehen widerspricht jeder Form.
Unterlassungsklagen bis sich niemand mehr traut was zu sagen? Ist das die Vorgehensweise?
Mich würde mal interessieren mit welchem Geld (eigenes oder vom FCK?) die Anwaltspraxis beauftragt wurde. :oops:
Zurück zum eigentlichen Thread-Thema.
Ich finde, dass MB die Abstiegsrückrunde nicht viel besser abschneiden konnte. (hatte ja selbst im Gegensatz zu vielen hier, bis zuletzt auf ein Wunder gehofft).
Der Kader vom letzten Jahr fand ich ehrlich gesagt (auch da können sich viele der 40.000 euphorisierten Zuschauer gegen 60 nicht mehr dran erinnern) aufstiegstauglich. Warum ein Zuck, Biada usw. das nicht umsetzen konnten - keine Ahnung. Auf jeden Fall kreide ich diesen Kader nicht MB an. Da hatten wir alle mehr davon erwartet (und diejenigen, die jetzt alles besser wissen sollten in Zukunft Tippen und den Gewinn dem FCK zur Verfügung stellen).
Dass er an MF zu lange festhielt (ich wollte auch bis zum 12. Spieltag warten) - Fehler!
Daraus scheint er aber diese Saison gelernt zu haben. Ich weiß nicht mit wem er die Neuankäufe abgesprochen/eingefädelt hat - auf jeden Fall scheinen sie wirkliche Verstärkungen zu sein :daumen:
Es sieht wieder vieles nach Fussball aus, was auf dem Betze gespielt wird. :teufel2:
Dass aber nach 2, 3 Spielen schon eine Vertragsverlängerung ins Spiel gebracht wird mag zwar clever wirken, ist aber durchschaubar. :oops:
In meinen Augen sollte die einem neugewählten AR vorbehalten sein. Und da habe ich bei den handelnden Personen meine Zweifel.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir in kurzer Zeit vor vollendete Tatsachen gestellt werden. :?: Hat man das nötig?
Kommt da eventuell noch viel mehr raus auf der JHV als wir uns jetzt vorstellen können?
Ich könnte mir auch einen erstmal bis zum Saisonende befristeten verlängerten Vertrag (zu Drittligaverhältnissen) vorstellen, der dann bei bestimmten Zielen (Aufstieg erhöhte Bezüge, Platz 3 - 5 Verlängerung um 1 Jahr mit gleicher Option und gleichen (Drittligaverhältnissen) Vergütung).
ABER ÃœBER ALLEM SCHWEBT DAS VORGEHEN BEIM BECCA-DEAL!!
Der liegt mir schwer im Magen. Nicht wegen Becca. Wegen dem wie!
Persönlich bin ich hin- und hergerissen. Mit Beccas Geld kommt eine Kontinuität rein. Aber er widerspricht der abgestimmten Vereinssatzung und dem 4-Säulen-Prinzip.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Solingerteufel » 14.08.2019, 16:26


auf garkeinen fall darf man den vertrag vor der jhv verlängern, egal ob man dafür oder dagegen ist. bisher ist er sportlich gesehen noch im minus.erst mal muss das ding positiv weiterlaufen. einen kleinen höhepunkt dafür nutzen um sich auf jahre an einen gutdotierten posten fest zu krallen liefert nur neues "futter"
der soll mal schön um seinen job kämpfen wie wir alle
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Schnullibulli » 14.08.2019, 16:36


alaska94 hat geschrieben:Ich würde ihm eine Verlängerung bis zum ende der Saison anbieten. Für den Fall eines Aufstiegs einen automatische 1 oder 2 jährige Verlängerung. Spielen wir bis zum Schluss um den Aufstieg mit, könnte man na auch vom Verein auch nochmal vorzeitig verlängern.

Aber alles erst NACH der Mitgliederversammlung, um zu sehen, was mit dem Vorstand und AR passiert.

Ich befürchte nur, es wird alles schnell vorher unter Dach und Fach gebracht.


Find ich einen guten Ansatz. Und es ist quasi Leistungsbezogen.
Wichtig mE dass die UNTERSCHRIFT erst nach der AOMV und/oder JHV erfolgt.
Bzw man jetzt einen Vorvertrag machen könnte, der, je nach Ausgang der V greift oder eben nicht.
Für die einen hat der Zeitpunkt der Verhandlung Geschmäckle, andererseits muss man auch den Zeitpunkt des Auslaufens beachten. Warten wir zu lange, stehen wir im Januar oder SV da.
Denn es ist legitim für einen Arbeitnehmer dass er sich umschaut, würde hier NIEMAND anders machen.

Werden die Mißstände geklärt sehen ich einer Verlängerung nichts im Wege stehen



Beitragvon LA910 » 14.08.2019, 16:42


Kann meiner Meinung nach bleiben.Soll sich aber bitte nochmal um den Stürmer Röser von Dresden bemühen(die haben 2 Stürmer geholt die letzten Tage) und wir haben da meiner Meinung nach noch bedarf da Kühli eher auf der 8 spielt zur Zeit!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 14.08.2019, 18:25


ChrisW hat geschrieben:Lasst uns mal gegen Braunschweig verlieren, dann ist das Mainz Spiel vergessen und der Saisonstart schwach.


Unglaublich.
Da fällt mir ein Ei aus der Hose.
Nur weil einem die Nase vom aktuellen Sportchef nicht passt, hofft er auf einen Sieg des Gegners..Sowas gibts auch nur im dbb.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Mic » 14.08.2019, 18:36


Offtopic, aber interessant zu sehen das uns Fussballdeutschland noch nicht vom Radar verloren hat, wir sind noch wer (werden in dem Artikel als Beispiel genommen).

https://www.sport1.de/fussball/2019/08/ ... rce=Bundle



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.08.2019, 19:07


Chrisss hat geschrieben:Zum Thema bei der Rheinpfalz derzeit:

Mutmaßungen nach einem Facebook-Post von FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger, der FCK habe Unterlassungserklärungen mit Strafandrohung samt Gebührenrechnungen für Anwälte an Mitglieder versandt, widerspricht der Verein. Nach RHEINPFALZ-Informationen hat der potenzielle FCK-Ankerinvestor Flavio Becca entsprechende Schritte gegen FCK-Mitglieder eingeleitet, die unter anderem schrieben, „der FCK wurde an die Mafia verkauft“.


Gut, ich muss sagen, das finde ich jetzt ein bisschen arg hart. Aber so ist das halt, Internet ist kein rechtsfreier Raum. Das sollten sich viele Hetzer in diesem Forum mal vor Augen halten.


Gott sei Dank ist das Internet kein rechtsfreier Raum. Das Recht auf freie Meiungsäußerung gilt auch im Netz und es umfasst auch Überspritzungen. Dass man mit der ausgedrückten Meinung inhaltlich nicht einverstanden sein muss, ist ein anderer Punkt. Aber gerade das macht die Meinungsfreiheit schließlich aus.

Wenn der Betroffene sich gegen die von der Rheinpfalz genannte Unterlassungsandrohung wehrt, hätte er womöglich keine schlechten Chancen. Es gibt da zum Beispiel eine interessante Entscheidung vom Oberlandesgericht Frankfurt. Ich hoffe daher, er lässt sich nicht einschüchtern.

Dieses Land ist freier, als man in Luxemburg möglicherweise glaubt.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 14.08.2019, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon ChrisW » 14.08.2019, 19:10


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Lasst uns mal gegen Braunschweig verlieren, dann ist das Mainz Spiel vergessen und der Saisonstart schwach.


Unglaublich.
Da fällt mir ein Ei aus der Hose.
Nur weil einem die Nase vom aktuellen Sportchef nicht passt, hofft er auf einen Sieg des Gegners..Sowas gibts auch nur im dbb.

Du unterstellst mir gerade, dass ich auf einen Sieg des Gegner hoffe? Bullshit! Lies doch mal die Texte richtig! Sowas gibt's nur auf DBB! Trotzdem ist es möglich, dass wir gegen Braunschweig auch verlieren können. So realitätsfremd bin ich selbst als FCK Fan nicht.



Beitragvon diago » 14.08.2019, 19:16


Ich habe immer noch kein Argument gelesen, dass pro Vertragsverlängerung spricht. Wahrscheinlich weil es die nicht gibt.



Beitragvon godmK » 14.08.2019, 19:24


Könnte man sich statt auf Bader bitte auf die 1-2 noch dringend notwendigen Transfers konzentrieren nachdem Bergmann und Bjarnason jetzt monate lang ausfallen?!?!? :o



Beitragvon De Sandhofer » 14.08.2019, 19:46


godmK hat geschrieben:Könnte man sich statt auf Bader bitte auf die 1-2 noch dringend notwendigen Transfers konzentrieren nachdem Bergmann und Bjarnason jetzt monate lang ausfallen?!?!? :o

In diesem Thread geht es um Bader und nicht um Verpflichtungen. Mußt dir einen anderen Thread suchen.



Beitragvon Wuppi » 14.08.2019, 19:59


blueeyessun hat geschrieben:Wozu und warum
Das der Markt nicht unbedingt auf Ihn wartet zeigt die Geschichte mit Ingolstadt
Das es wesentlich Team und leistungsfähigere
( Marc Arnold ) am Markt gibt die frei sind ist auch bekannt


Frag mal nach in Braunschweig, wie leistungsfähig Herr Arnold ist...dem kreidet man da gleich 2 Abstiege an und der MOB hat ihn vom Hof gejagt - das ist nachzulesen im Forum der Eintracht.

Ansonsten bin ich der Meinung: Verlängerung für Bader nicht vor der JHV, und wenn dann mit einer vernünftigen Laufzeit, also 1 oder 2 Jahre.

Ich sehe im Gesamtbild mehr Gründe, zu verlängern als Gründe dafür, ihn gehen zu lassen,

Etwas weniger Emotionen würde ich mir insgesamt hier wünschen, es hat manchmal schon was von Hexenjagd an sich, sobald es beim FCK um Personalien jedweder Art geht - den Busfahrer mal ausgenommen...obwohl auch hier sicher einige Immer-alles-Besserwisser sofort 10 Busfahrer in KL kennen, die besser rückwärts einparken können und eine vorbildlichere CO2-Bilanz vorzuweisen haben, da bin ich sicher :wink:
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon Markie » 14.08.2019, 20:03


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gott sei Dank ist das Internet kein rechtsfreier Raum. Das Recht auf freie Meiungsäußerung gilt auch im Netz und es umfasst auch Überspritzungen.


Überspitzung ja, Verleumdungen und Hasskriminalität nein. Und nur hierum geht es. Im Übrigen ist dein "Artikel", in dem du bestimmte Personen mit Mafia bezeichnest weiterhin hier online abrufbar. Es wäre gerechtfertigt, auch dich zu belangen.

Übrigens, Hilmes, auch für Sie gilt das Netzdurchsetzungsgesetz, wonach Sie verpflichtet sind die illegalen Inhalte unverzüglich zu löschen. Sonst wird es sehr, sehr teuer.



Beitragvon EchterLauterer » 14.08.2019, 20:05


Wuppi hat geschrieben:Frag mal nach in Braunschweig, wie leistungsfähig Herr Arnold ist...dem kreidet man da gleich 2 Abstiege an und der MOB hat ihn vom Hof gejagt - das ist nachzulesen im Forum der Eintracht.


Im Forum der Nürnberger redet man ganz schlecht von Bader ...

(Seien wir ehrlich: Hat einer langfristig Erfolg, kriegen wir ihn nicht, weil er von dort, wo er Erfolg hat, nicht fortgehen will.
Ist einer kurzfristig verfügbar, liegt das meist daran, daß er bei seiner letzten Station keinen Erfolg hatte)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon diago » 14.08.2019, 20:08


Wuppi hat geschrieben:Ich sehe im Gesamtbild mehr Gründe, zu verlängern als Gründe dafür, ihn gehen zu lassen,


Nenn mal welche. Mir fällt keiner ein.



Beitragvon kalusto » 14.08.2019, 20:13


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Halten wir uns mal an die Fakten:

1) Der Vertrag läuft Ende dieses Jahres aus.

2) Derzeit wäre mir nicht bekannt, dass es eine Fülle an alternativen Arbeitsplatzangeboten für Herrn Bader gibt.

Warum also nicht erst einmal die ersten 12, 13 Spieltage abwarten und schauen, wo wir dann sportlich stehen? Sollten wir dann mindestens in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen sein und ansehnlichen Fussball spielen, kann man evtl. über eine Verlängerung nachdenken.

Gleichzeitig hoffe ich, dass sich der AR parallel mit personellen Alternativen zu Bader beschäftigt. Der Blick sollte dabei durchaus auch mal in untere Ligen zu Leuten schweifen, die nachweislich aus limitierten finanziellen Mitteln längerfristig das Maximale rausholen und evtl. auch mal keine klassische Sportmanager-Karriere durchlaufen haben, wie dieser hier z. B.: https://www.swr.de/sport/fussball/dfb-p ... l-100.html


Was für ein AR soll das denn machen ? Einer ist zurück getreten worden, der zweite hockt in fraglicher Sicherheit bei der AG und der dritte, den wir gewählt haben ist Stellvertreter im eV. Die anderen warten auf Befehle, von ???????



Beitragvon EchterLauterer » 14.08.2019, 20:17


Markie hat geschrieben:Übrigens, Hilmes, auch für Sie gilt das Netzdurchsetzungsgesetz, wonach Sie verpflichtet sind die illegalen Inhalte unverzüglich zu löschen. Sonst wird es sehr, sehr teuer.


a) Ich hatte @Thomas (ja, genau, Thomas, nicht irgendein "Hilmes") ja oben schon gefragt, ob er auch eine mehr oder weniger freundliche Aufforderung erhalten hat.
b) Ja, wer sagt denn, daß die Inhalte illegal sind oder ob sie im Rahmen der Meinungsfreiheit (wenn auch möglicherweise zähneknirschend und magengrummelnd) hingenommern werden müssen? Das entscheidet in Deutschland, wenn überhaupt, dann nur ein Gericht. "Offensichtlich" rechtswidrig sind sie sicher nicht, das böse M-Wort fällt dafür gerade im Zusammenhang mit "Fußball" sehr oft und niemand wehrt sich dagegen.
Bis zu einer eventuellen Gerichtsentscheidung könnte man vielleicht "unliebsam" sagen?

(Falls nämlich Thomas KEINE Unterlassungserklärung als Mitstörer zugeschickt bekommen hat, dann ... aber wem sage ich das, das weißt Du sicher noch viel besser als ich, was ein Gericht dann möglicherweise schlußfolgern könnte. Du kennst Dich ja offenbar profund aus und kennst sogar das Netzdurchsetzungsgesetz, wo alle anderen nur das "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" kennen. Falls Du Dich allerdings auf genau jenes beziehen solltest, dann nehm ich das mit dem Auskennen auch liebend gerne zurück, nicht daß ich eine Unterlassungserklärung von Dir zugeschickt bekomme, weil ich objektive Unwahrheiten behaupten würde. Dann lies aber auch §1 NetzDG und denk darüber nach).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Markie » 14.08.2019, 20:31


Ich kenne mich bestimmt nicht profunde aus mit dem Netz(werk)durchsetzungsgestz, habe aber schon erfolgreiche Erfahrungen damit gemacht und weiß dass die Betreiber sozialer Netzwerke gut beraten sind, es nicht erst auf Gerichtsurteile ankommen zu lassen.

Hier gibt es viele Dutzende Beiträge, in denen Vereinsfunktionären Bestechlichkeit/ Korruption unterstellt wird und wenn es Hilmes, der sein Geld mit solchen Hetzereien gegen den Verein verdient, es darauf ankommen lassen möchte, ist das sein Risiko.



Beitragvon EchterLauterer » 14.08.2019, 20:41


Markie hat geschrieben:Ich kenne mich bestimmt nicht profunde aus mit dem Netz(werk)durchsetzungsgestz,

Der Eindruck drängte sich (nicht nur) mir in der Tat mit Vehemenz auf.

Alter Juristenspruch: "In zweifelhaften Fällen lohnt der Blick ins Gesetz." Und ich hab Dich ja auch nur gebeten, den allerersten Paragraphen zu lesen und darüber nachzudenken.
Das sind nur ganz wenige Zeilen, versprochen, und der § hat die Überschrift "Anwendungsbereich".
Dann wirst Du sicher merken, daß es zumindest mit Verweis auf das NetzDG für Thomas nicht wirklich teuer werden kann.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon FCKPersey1962 » 14.08.2019, 20:46


Vielleicht sollte man den Vorwurf prüfen, dass sich Thomas sein Geld mit solchen Hetzereien gegen den Verein verdient.
Wer hetzt jetzt gegen wen ?
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon EchterLauterer » 14.08.2019, 20:53


Falls das als eine Replik auf meine beiden vorhergehenden Beiträge gedacht war: Auch dann wäre das NetzDG nicht einschlägig und man sollte sich daher nicht darauf berufen.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 14.08.2019, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste