Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Wunschgegner: Wen wünschst Du Dir für die zweite DFB-Pokal-Runde im Fritz-Walter-Stadion?

Borussia Dortmund
12
4%
Borussia Mönchengladbach
6
2%
Bayer Leverkusen
0
Keine Stimmen
SC Freiburg
1
0%
Fortuna Düsseldorf
1
0%
Schalke 04
2
1%
TSG Hoffenheim
1
0%
Werder Bremen
2
1%
Eintracht Frankfurt
19
7%
Rasenballsport Leipzig
1
0%
Union Berlin
5
2%
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SC Paderborn
3
1%
1. FC Köln
20
7%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
Bayern München
5
2%
1. FC Nürnberg
7
2%
Erzgebirge Aue
8
3%
Dynamo Dresden
3
1%
Arminia Bielefeld
1
0%
1. FC Heidenheim
3
1%
VfL Bochum
5
2%
FC St. Pauli
22
8%
Holstein Kiel
7
2%
Darmstadt 98
12
4%
Hamburger SV
52
18%
VfB Stuttgart
8
3%
Karlsruher SC
84
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 290

Beitragvon Betzebastion Mainz » 13.08.2019, 12:45


Auf dem Weg nach Berlin müssen wir nehmen was kommt.

https://www.ttours.de/pokalfinale-berlin/
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Breidbach » 13.08.2019, 13:03


Eine kurze Frage an die Community...

Müssen wir uns für nächstes Pokaljahr auch wieder im Landespokal qualifizieren? Habe nämlich bisher nicht mitbekommen das wir hier wieder antreten?

LG

Draconier



Beitragvon Red_Devil » 13.08.2019, 13:12


Breidbach hat geschrieben:Eine kurze Frage an die Community...

Müssen wir uns für nächstes Pokaljahr auch wieder im Landespokal qualifizieren? Habe nämlich bisher nicht mitbekommen das wir hier wieder antreten?

LG

Draconier


Doch, aber wir steigen erst in der 4. Runde (glaube ich) mit ein.



Beitragvon Teufelskerl75 » 13.08.2019, 13:13


@Breidbach, ja. habe nichts gegenteiliges vernommen. Als Drittligist, der wir ja leider nach wie vor immer noch sind, ist das unsere einzige Chance in den Wettbewerb zu kommen. Es sei denn, wir werden 1-4 in der Liga, dann wären wir auch qualifiziert. Hoffen wir einfach auf einen erfolgreichen Saisonverlauf. Der geschundenen FCK-Seele würde es so gut tun. :teufel2:

EDIT: Red Devil war schneller.
Zuletzt geändert von Teufelskerl75 am 13.08.2019, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: Das Monster ist (hoffentlich dauerhaft) erwacht :teufel2:
*** Meine Lieblingskolumne auf DBB: viewtopic.php?t=21254 ***
(75 ist NICHT mein Alter, sondern mein Geburtsjahr.)



Beitragvon Sanchez44 » 13.08.2019, 13:14


Red_Devil hat geschrieben:
Breidbach hat geschrieben:Eine kurze Frage an die Community...

Müssen wir uns für nächstes Pokaljahr auch wieder im Landespokal qualifizieren? Habe nämlich bisher nicht mitbekommen das wir hier wieder antreten?

LG

Draconier


Doch, aber wir steigen erst in der 4. Runde (glaube ich) mit ein.



Das stimmt!! :daumen:

Als Drittligist und Titelverteidiger tritt der 1. FC Kaiserslautern auch in der neuen Saison wieder im Südwest-Verbandspokal an. Die Roten Teufel steigen in Runde 4 in den Wettbewerb ein.
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon glanteufel68 » 13.08.2019, 13:23


Ich habe mal für St. Pauli gestimmt.
Da wir ja bekanntlich jeden € brauchen ist das für mich der optimale Gegner. Die bringen immer viele Fans mit und sind vor allem ein schlagbarer Gegner. Somit könnte man die Prämie für die dritte Runde noch einsacken, natürlich ein Sieg vorausgesetzt.
Danach kann dann gerne ein echtes Derby gegen den KSC oder die SGE folgen.



Beitragvon JimPanse » 13.08.2019, 13:34


Ich hoff nur man übt bis Ende Oktober mal 11-Meter schiessen! Bei den bisher gezeigten 2 Elfern braucht man da nämlich erst gar nicht antreten. Kann doch nicht so schwer sein den Ball unter die Latte zu schweissen statt flach, halbherzig und unpräzise :teufel2:

Auf jeden Fall wünsch ich mir einen "machbaren" Gegner. Und wer gestern den KSC gesehen hat, das wär schon eine harte Nuss. Aber für nach Berlin muss man sowieso jeden schlagen :daumen:



Beitragvon Schnullibulli » 13.08.2019, 13:37


Teufelskerl75 hat geschrieben:@Breidbach, ja. habe nichts gegenteiliges vernommen. Als Drittligist, der wir ja leider nach wie vor immer noch sind, ist das unsere einzige Chance in den Wettbewerb zu kommen. Es sei denn, wir werden 1-4 in der Liga, dann wären wir auch qualifiziert. Hoffen wir einfach auf einen erfolgreichen Saisonverlauf. Der geschundenen FCK-Seele würde es so gut tun. :teufel2:

EDIT: Red Devil war schneller.



Nur mal angenommen und wirklich vollkommen theoretisch:

Was WÄRE wenn wir den Pokal gewinnen WÜRDEN, in der Liga nur 5. Und im Landespokal scheitern?

Wäre mal wieder ein Novum das nur der FCK schaffen könnte...



Beitragvon JimPanse » 13.08.2019, 13:43


Ach so, ein Wort noch an Herrn Hildmann, ich verstehe schon dass man im Training nicht den Druck vor 40.000 simulieren kann, ABER ich finde schon man kann und sollte 11er üben! Sorry, aber mich regt das so dermaßen auf, jedesmal bei 11er für uns krieg ich schon nen Herzkaschper. :shock:



Beitragvon Teufelskerl75 » 13.08.2019, 13:45


Schnullibulli hat geschrieben:Nur mal angenommen und wirklich vollkommen theoretisch:

Was WÄRE wenn wir den Pokal gewinnen WÜRDEN, in der Liga nur 5. Und im Landespokal scheitern?

Wäre mal wieder ein Novum das nur der FCK schaffen könnte...


Mhh, gute Frage. Dann würden wir zumindest EL spielen. Und das wäre wirklich NUR dem FCK zuzutrauen. :teufel2:

Ob wir als Pokalsieger auch automatisch für die nächste Pokalrunde qualifiziert wären, entzieht sich allerdings meiner Erkenntnis. Wer kann helfen?
:teufel2: Das Monster ist (hoffentlich dauerhaft) erwacht :teufel2:
*** Meine Lieblingskolumne auf DBB: viewtopic.php?t=21254 ***
(75 ist NICHT mein Alter, sondern mein Geburtsjahr.)



Beitragvon JimPanse » 13.08.2019, 13:54


so wie ich das sehe, gibt es das beim DFB-Pokal nicht, dass der Sieger automatisch für das neue Jahr qualifiziert ist. Somit würde der DFB-Pokal 2020/2021 ohne FCK stattfinden.



Beitragvon ExilDeiwl » 13.08.2019, 14:00


sandman hat geschrieben:
Schwede2002 hat geschrieben:Ob die Hütte voll wird oder nicht ist für mich zweitrangig. Ich wünsche mir Eisern. Gegen die waren Wir zu Hause eigentlich gut und ausserdem mag ich den Verein. Wenn ich kotzen will muss ich nur über den Rhein fahren, da brauche ich den Dreck nicht auf dem Betze. :lol:


Union wäre ein Klasse Los...sehr sympathischer Verein :daumen:


@sandman: Ich sympathisiere ja auch mit Union, auch aufgrund einer gewissen regionalen Nähe und fände Union von daher durchaus auch charmant. Die reisen auch unter der Woche mit über 1.000 Leuten an. Aber ich denke auch, dass sie in diesem Jahr für uns zu stark wären. Ich weiß nicht, ob ich gegen Union in der zweiten Runde rausfliegen will. Und die Gefahr bestünde schon. Insofern eher HSV oder was aus der Umgebung. Die Eintracht fände ich auch zu stark, aber da würde die Hütte zumindest wieder voll werden.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sandman » 13.08.2019, 14:07


ExilDeiwl hat geschrieben:@sandman: Ich sympathisiere ja auch mit Union, auch aufgrund einer gewissen regionalen Nähe und fände Union von daher durchaus auch charmant. Die reisen auch unter der Woche mit über 1.000 Leuten an. Aber ich denke auch, dass sie in diesem Jahr für uns zu stark wären. Ich weiß nicht, ob ich gegen Union in der zweiten Runde rausfliegen will. Und die Gefahr bestünde schon. Insofern eher HSV oder was aus der Umgebung. Die Eintracht fände ich auch zu stark, aber da würde die Hütte zumindest wieder voll werden.


Geht mir genauso..Union fände ich ein sympathisches Los..hätte aber starke Bauschmerzen dabei. HSV, Aue oder Bochum könnte m.M.n evtl machbar sein :)
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schwede2002 » 13.08.2019, 14:15


sandman hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:@sandman: Ich sympathisiere ja auch mit Union, auch aufgrund einer gewissen regionalen Nähe und fände Union von daher durchaus auch charmant. Die reisen auch unter der Woche mit über 1.000 Leuten an. Aber ich denke auch, dass sie in diesem Jahr für uns zu stark wären. Ich weiß nicht, ob ich gegen Union in der zweiten Runde rausfliegen will. Und die Gefahr bestünde schon. Insofern eher HSV oder was aus der Umgebung. Die Eintracht fände ich auch zu stark, aber da würde die Hütte zumindest wieder voll werden.


Geht mir genauso..Union fände ich ein sympathisches Los..hätte aber starke Bauschmerzen dabei. HSV, Aue oder Bochum könnte m.M.n evtl machbar sein :)


HSV wäre machbar, an Aue habe ich schlechte Erinnerungen. Egal wer, es wird schwer....
Von mir aus gern zum Finale nach Berlin gegen Eisern Union. :daumen: :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 13.08.2019, 14:17


sandman hat geschrieben:Geht mir genauso..Union fände ich ein sympathisches Los...

Einen Gegner nach Sympatie auswählen um diesen dann zu beackern und voll reiner sympathie aus dem Pokal zu werfen?

Nö!

Dann lieber einen der anderen Sch...vereine. :teufel2:
Welcher, ist mir dabei egal.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Sagida » 13.08.2019, 14:34


Nichts wäre geiler als die Bayern in der zweiten Runde rauszukicken durch einen unberechtigten Elfer. :teufel2:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Davy Jones » 13.08.2019, 16:19


JimPanse hat geschrieben:Ach so, ein Wort noch an Herrn Hildmann, ich verstehe schon dass man im Training nicht den Druck vor 40.000 simulieren kann, ABER ich finde schon man kann und sollte 11er üben! Sorry, aber mich regt das so dermaßen auf, jedesmal bei 11er für uns krieg ich schon nen Herzkaschper. :shock:



Er übt es doch, hat aber grundlegend nachgeschoben, dass du das eben nur bedingt üben kannst. Du kannst die Drucksituation nicht einmal ansatzweise im Training simulieren.



Beitragvon Buje » 13.08.2019, 16:48


Also ehrlich gesagt kann ich die Wunschgegner nicht nachvollziehen!
Der Wunsch sollte doch sein, zumindest in der zweiten Runde einen noch möglichen Gegner zu bekommen den man eventuell zuhause schlagen kann um in die nächste Runde einzuziehen und die Prämie zu kassieren...
ab der dritten runde würde dann wahrscheinlich eh schluss sein, dann dürfen gern die Bayern kommen etc. :lol:

Ich wünsche mir jetzt Kiel für die zweite Runde :teufel2:



Beitragvon Bigdoubleu » 13.08.2019, 17:21


Bin auch für den HSV.

Tradition pur auf beiden Seiten. Ordentlicher Auswärtsblock trotz Ansetzung unter der Woche.

Zwar ist der HSV ausnahmsweise mal vernüftig verstärkt worden, aber wenn es hart auf hart kommt, sind sie immer für einen Ausrutscher gut.

Für mich persönlich gilt: Jeder Club ist mir willkommen, jede Mannschaft gern gesehen, außer Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig. Die ziehen einfach nicht beim Heimpublikum, bringen kaum Auswärtsfans mit und sind gleichzeit kaum zu knacken.



Beitragvon BetzePower67 » 13.08.2019, 17:51


Und falls noch mal einer jammern sollte was denn aus unserem glorreichen FCK geworden ist, wie tief wir gesunken sind, und, und, und ...
Schaut euch doch nur an wie viele sich den HSV wünschen (unter anderem auch ich), weil man den als machbaren Gegner ansieht.
Die haben sich die letzten Jahre noch lächerlicher gemacht als wir - und das will was heißen.
Also her mit den Fischköppen. Freu mich jetzt schon drauf.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Rantanplan » 13.08.2019, 18:46


Ich wäre ehrlich gesagt für einen schlagbaren Gegner aus dem Unterhaus, wir können jeden € brauchen und für die Mannschaft ist jedes Erfolgserlebnis beflügelnd.
Was hat man davon wenn ein geiler Verein mit Champions League Ambitionen kommt, die Hütte voll ist, uns aber die Ohren abschießt? Noch eine Runde weiter wäre mega, danach darf gerne ein Kracher aus der 1. Liga kommen.



Beitragvon ExilDeiwl » 13.08.2019, 18:58


Da sich so viele den HSV wünschen, möchte ich mal vorsichtig darauf hinweisen, dass das auch ganz schön in die Hose gehen kann. Aktuelles Beispiel:

Pokalblamage für Chemnitzer FC: Drittligist scheitert am HSV

Zwar kä Koppkino, awwer trotzdem net so arg ernschd gemähnt.. Odder doch? :wink:
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 13.08.2019, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Malvoy » 13.08.2019, 19:12


BetzePower67 hat geschrieben:Und falls noch mal einer jammern sollte was denn aus unserem glorreichen FCK geworden ist, wie tief wir gesunken sind, und, und, und ...
Schaut euch doch nur an wie viele sich den HSV wünschen (unter anderem auch ich), weil man den als machbaren Gegner ansieht.
Die haben sich die letzten Jahre noch lächerlicher gemacht als wir - und das will was heißen.
Also her mit den Fischköppen. Freu mich jetzt schon drauf.


Naja, ich wäre froh, wir wären da, wo der HSV jetzt ist. Ich wäre sogar froh, wenn wir da in den nächsten 10 Jahren noch mal hin kämen.



Beitragvon Kämpfer » 14.08.2019, 09:47


Ich fände den KSC sehr interessant, die Hütte wäre voll und schlagbar sind sie in jedem Fall, auch wenn sie nach dem Top Saisonstart mit einer breiten Brust anreisen würden....
Wer nicht kämpft hat bereits verloren... ich bin für einen Trainer der aggressiven, offensiven Fußball spielen lässt.. Namen spielen da keine Rolle!



Beitragvon Forever Betze » 14.08.2019, 15:40


Stelle sich mal einer vor es kommt zur Saarbrücken vs KSC und FCK vs SGE. Ich glaub bei der Polizei Südwest wäre eine Stimmung bei der Auslosung wie bei einer Beerdigung :lol: vor allem ist die 2 Runde auch noch unter der Woche und das am Abend :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste