Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Wunschgegner: Wen wünschst Du Dir für die zweite DFB-Pokal-Runde im Fritz-Walter-Stadion?

Borussia Dortmund
12
4%
Borussia Mönchengladbach
6
2%
Bayer Leverkusen
0
Keine Stimmen
SC Freiburg
1
0%
Fortuna Düsseldorf
1
0%
Schalke 04
2
1%
TSG Hoffenheim
1
0%
Werder Bremen
2
1%
Eintracht Frankfurt
19
7%
Rasenballsport Leipzig
1
0%
Union Berlin
5
2%
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SC Paderborn
3
1%
1. FC Köln
20
7%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
Bayern München
5
2%
1. FC Nürnberg
7
2%
Erzgebirge Aue
8
3%
Dynamo Dresden
3
1%
Arminia Bielefeld
1
0%
1. FC Heidenheim
3
1%
VfL Bochum
5
2%
FC St. Pauli
22
8%
Holstein Kiel
7
2%
Darmstadt 98
12
4%
Hamburger SV
52
18%
VfB Stuttgart
8
3%
Karlsruher SC
84
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 290

Beitragvon Chrisbee76 » 13.08.2019, 07:57


Also aus den zwei Extremen "schlagbarer Gegner" und "volle Hütte" wäre ich auch für die Kombination aus beiden... KSC, oder auch Union.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon sandman » 13.08.2019, 08:05


Chrisbee76 hat geschrieben:Also aus den zwei Extremen "schlagbarer Gegner" und "volle Hütte" wäre ich auch für die Kombination aus beiden... KSC, oder auch Union.


Union, sowie auch KSC halte ich für richtig, richtig stark. Da wären mir dann doch lieber ein paar Zuschauer weniger und der VFL Bochum lieber.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon StefanBow » 13.08.2019, 08:06


Bin auch für den HSV....

...aber aus dem vollen Haus wird wohl nichts werden. Hab im Spielplan geschaut, terminiert ist die 2. Runde in ner englischen Woche. 29/20.10 Dienstag/Mittwoch



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.08.2019, 08:08


Dass wir ein Heimspiel haben ist schon mal super.
Jetzt noch einen Gegner, der machbar ist und der die Bude voll macht.
Mir ist spontan der KSC eingefallen. Stuttgart und HSV wären auch reizvoll und machbar.
Als Bundesligist fällt mir Schalke ein.

Und Hoffenheim reizt mich natürlich, da sind mehrere Rechnungen offen.

Frankfurt sehe ich als brutal stark an (natürlich auch BVB und Bayern)

Definitiv nicht als Wunschgegner wäre so was wie Heidenheim, Bielefeld, Aue, Kiel

Ich glaube aber es wird Gladbach oder Wolfsburg.

(Habe ich alle durch?? :lol: )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon LautrerJung91 » 13.08.2019, 08:12


4everfck hat geschrieben:
LautrerJung91 hat geschrieben:Mal ne kurze Anmerkung, wie sollten wir denn den KSC als Gegner bekommen? Als Aufsteiger in die 2. Liga zählt der KSC doch als „Amateur“ und befindet sich somit im selben Topf wie wir?

Oder hat sich an diesem Modus etwas geändert?

Die ersten 4 der 3 Liga sind auch gesetzt also nicht im Amateurtopf


Die sind zwar für den Pokal gesetzt, befinden sich aber dennoch im Amateurtopf, ebenso wie 15.-18. der 2.Liga, damit im Profitopf 32 Mannschaften sind. Sieht man ja daran, dass u.a. Osnabrück, KSC und Wehen ein Heimspiel hatten.

Deshalb müsste der KSC eig. in der 2. Runde definitiv ein Heimspiel bekommen und somit als Gegner für uns ausgeschlossen sein.

Edit: Für die 2. Runde gilt der Status des aktuellen Spieljahres, also 2. Ligisten, die in der ersten Runde in Topf 1 waren, kommen ab Runde 2 in den Profitopf.
Zuletzt geändert von LautrerJung91 am 13.08.2019, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schlabbeflicker » 13.08.2019, 08:13


Na ja wenn wir sicher in die 3.Runde wollen , dann Leverkusen. :D
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Verteufler1900 » 13.08.2019, 09:06


HSV oder KSC um 20:45 bitte. :teufel2: :teufel2:
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon Schnullibulli » 13.08.2019, 09:34


2. Rd.: Ksc
3. Rd.: 1.FC S
Viertelfinale: VfB
Halbfinale: SGE

So haben wir durchgehend regionale Spiele und Potenzial für volle Hütte sowie realistisch eine Chance aufs Weiterkommen.
TV - Geld gibt es wohl nur gg BVB oder FCB, seien Spiele gg Effzeh oder HSV noch so interessant vom Namen.

Ob die Bude nächste Runde (wie schon erwähnt, unter der Woche) voll wird ist mir relativ schnuppe. Lieber ne Runde weiter kommen, denn dann hätten wir sehr wahrscheinlich ein drittes Heimspiel (ab 1/8 Finale könnten wir auch gegen Amas kommen und fahren müssen).
Insofern lieber 2x 30k plus Prämie als 1 x ausverkauft und keine Prämien.
Wo der finanzielle Unterschied liegt weiß ich nicht, aber ich denke wir sind uns einig dass Option A lukrativer ist :D

Im Endeffekt ist es aber auch egal wenn Bielefeld oder Kiel kommen. Hauptsache weiter. Nur bitte nicht Aue.
Hat uns NIE gelegen



Beitragvon MrXYZ777 » 13.08.2019, 09:44


Ich habe nicht abgestimmt. Wünsche mir einen nicht so starken Gegner aus der 2. Liga um eine gute Chance zu haben ins 1/8 Finale zu kommen. Dort haben wir höchstwarhscheinlich wieder ein Heimspiel, es sei denn Verl, Saarbrücken oder Duisburg kommen auch weiter. Denn im 1/8 Finale sind alle in einem Topf. Amateurmannschaft spielt gg. 1. oder 2. Liga automatisch zu Hause.



Beitragvon LauternFan85 » 13.08.2019, 09:53


so sehr der KSC als Südwest Derby reizen würde.
Iwie hätte es was den HSV oder auch Gladbach auf den Betze zu bekommen.
Beides mal volle Hütte & auch realistische Chance im TV zu kommen.

Gar kein Bock hätte ich auf BAyern - TV spiel hin her.

Anfreunden könnte ich mich durchaus auch mit Dynamo in der Ostkurve.

will see..... :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon SEAN » 13.08.2019, 10:07


Mein Wunsch? Ganz klar der VFB.
Da gibt's ne gewisse Sympathie untereinander, recht kurze Anreise für den Gast und somit würd ich mit voller Bude rechnen, und es wäre machbar. Zumindest Aktuell. Was dann im Oktober ist, kann keiner sagen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schwede2002 » 13.08.2019, 10:17


Ob die Hütte voll wird oder nicht ist für mich zweitrangig. Ich wünsche mir Eisern. Gegen die waren Wir zu Hause eigentlich gut und ausserdem mag ich den Verein. Wenn ich kotzen will muss ich nur über den Rhein fahren, da brauche ich den Dreck nicht auf dem Betze. :lol:



Beitragvon Malvoy » 13.08.2019, 10:25


Ich denke mal Darmstadt oder KSC wären beides vergelichsweise machbare Aufgaben und würden trotzdem viele Zuschauer anlocken.

Ich hab nur etwas die Befürchtung, dass durch den Sieg gegen die Mainzelmännchen und dem damit verbunden Hype jetzt wieder eine Klatsche gegen BTSV folgt, da man schon vor dem Spiel glaubt, 20% Einsatz müssen reichen um die mal eben locker weg zu machen. Hat man vergangenes Jahr ja schon dauernd gesehen, wenn es mal ein gutes Spiel gab, gabs gleich anschließend wieder so richtig auf die Zwölf. Da stimmt einfach die Einstellung bei Vielen im Team nicht.

Schaun wir mal.



Beitragvon Davy Jones » 13.08.2019, 10:44


LautrerJung91 hat geschrieben:
Die sind zwar für den Pokal gesetzt, befinden sich aber dennoch im Amateurtopf, ebenso wie 15.-18. der 2.Liga, damit im Profitopf 32 Mannschaften sind. Sieht man ja daran, dass u.a. Osnabrück, KSC und Wehen ein Heimspiel hatten.

Deshalb müsste der KSC eig. in der 2. Runde definitiv ein Heimspiel bekommen und somit als Gegner für uns ausgeschlossen sein.

Edit: Für die 2. Runde gilt der Status des aktuellen Spieljahres, also 2. Ligisten, die in der ersten Runde in Topf 1 waren, kommen ab Runde 2 in den Profitopf.



Das ist in der zweiten Runde anders. Die Aufsteiger sind in der zweiten Runde nicht mehr im Amateurtopf, dafür aber die Absteiger.

Hier nachzulesen: Modus der Auslosung



Beitragvon sandman » 13.08.2019, 10:44


Schwede2002 hat geschrieben:Ob die Hütte voll wird oder nicht ist für mich zweitrangig. Ich wünsche mir Eisern. Gegen die waren Wir zu Hause eigentlich gut und ausserdem mag ich den Verein. Wenn ich kotzen will muss ich nur über den Rhein fahren, da brauche ich den Dreck nicht auf dem Betze. :lol:


Union wäre ein Klasse Los...sehr sympathischer Verein :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Davy Jones » 13.08.2019, 10:54


MrXYZ777 hat geschrieben:Ich habe nicht abgestimmt. Wünsche mir einen nicht so starken Gegner aus der 2. Liga um eine gute Chance zu haben ins 1/8 Finale zu kommen. Dort haben wir höchstwarhscheinlich wieder ein Heimspiel, es sei denn Verl, Saarbrücken oder Duisburg kommen auch weiter. Denn im 1/8 Finale sind alle in einem Topf. Amateurmannschaft spielt gg. 1. oder 2. Liga automatisch zu Hause.



Auch gegen diese Mannschaften können wir ein Heimspiel bekommen, falls wir zuerst gelost werden, da nur zwischen Lizenz- und Amateurmannschaften unterschieden und die Lizenzligen sind nur die ersten beiden, wenn ich nicht täusche.



Beitragvon Begbie1980 » 13.08.2019, 11:02


Einer der beiden Hamburger Vereine.

St. Pauli macht die Ost mit seinen ganzen Pseudofans voll und ist absolut schlagbar.

Der HSV würde bestimmt auch einige Fans mitbringen und hätte den klangvolleren Namen, den man dann rausgeworfen hätte.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Torres92 » 13.08.2019, 11:22


KSC ist als Aufsteiger in die 2. Liga im Amateurtopf und daher nicht als Gegner möglich...
Und ist auch besser so für uns, die spielen einen richtig starken Fussball zur Zeit.

Wunschgegner: Bielefeld - Paderborn- Bochum und ab in Runde 3



Beitragvon Red_Devil » 13.08.2019, 11:23


Torres92 hat geschrieben:KSC ist als Aufsteiger in die 2. Liga im Amateurtopf und daher nicht als Gegner möglich...
Und ist auch besser so für uns, die spielen einen richtig starken Fussball zur Zeit.

Wunschgegner: Bielefeld - Paderborn- Bochum und ab in Runde 3


Das ist falsch. Der KSC war nur in der ersten Runde im Amateuertopf, damit man 32 und 32 in jedem Topf hat. Jetzt kommen 1. und 2. Liga komplett in einen Topf.



Beitragvon iceman65 » 13.08.2019, 11:31


Davy Jones hat geschrieben:
LautrerJung91 hat geschrieben:
Die sind zwar für den Pokal gesetzt, befinden sich aber dennoch im Amateurtopf, ebenso wie 15.-18. der 2.Liga, damit im Profitopf 32 Mannschaften sind. Sieht man ja daran, dass u.a. Osnabrück, KSC und Wehen ein Heimspiel hatten.

Deshalb müsste der KSC eig. in der 2. Runde definitiv ein Heimspiel bekommen und somit als Gegner für uns ausgeschlossen sein.

Edit: Für die 2. Runde gilt der Status des aktuellen Spieljahres, also 2. Ligisten, die in der ersten Runde in Topf 1 waren, kommen ab Runde 2 in den Profitopf.


Das ist in der zweiten Runde anders. Die Aufsteiger sind in der zweiten Runde nicht mehr im Amateurtopf, dafür aber die Absteiger.

Hier nachzulesen: Modus der Auslosung



das wären dann aus der 2. Liga Ingolstadt(raus), Magdeburg (raus) und Duisburg (weiter), aber letztere ist im Amateurtopf



Beitragvon Sascha2705 » 13.08.2019, 11:35


Torres92 hat geschrieben:KSC ist als Aufsteiger in die 2. Liga im Amateurtopf und daher nicht als Gegner möglich...
Und ist auch besser so für uns, die spielen einen richtig starken Fussball zur Zeit.

Wunschgegner: Bielefeld - Paderborn- Bochum und ab in Runde 3


Ein Aufeinandertreffen mit drm KSC ist möglich. Ausgeschlossen sind nur Begegnungen mit dem SC Verl, Fcs und Duisburg. Alle anderen Vereine können uns zugelost werden.



Beitragvon Torres92 » 13.08.2019, 11:40


Sascha2705 hat geschrieben:
Torres92 hat geschrieben:KSC ist als Aufsteiger in die 2. Liga im Amateurtopf und daher nicht als Gegner möglich...
Und ist auch besser so für uns, die spielen einen richtig starken Fussball zur Zeit.

Wunschgegner: Bielefeld - Paderborn- Bochum und ab in Runde 3


Ein Aufeinandertreffen mit drm KSC ist möglich. Ausgeschlossen sind nur Begegnungen mit dem SC Verl, Fcs und Duisburg. Alle anderen Vereine können uns zugelost werden.



https://www.sport1.de/fussball/dfb-poka ... und-ticker Dann hat der Sport1 wohl keine Ahnung :D Also gut...aber Den KSC wünsche ich mir trotzdem nicht



Beitragvon BetzePower67 » 13.08.2019, 12:23


sschwarz hat geschrieben:Nach Mainz wird jetzt natürlich noch der KSC weggehauen ;)

Alternativ wär für mich auch Bayern, Dortmund, Frankfurt, Köln, Darmstadt oder Stuttgart drin. Oder einfach irgendein schlechter Zweitligaclub gegen den wir ne gute Chance haben, weiterzukommen.

Deshalb habe ich für den HSV gestimmt.
Wär doch geil die Fischköpp vom Berg zu schießen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Martin S-H » 13.08.2019, 12:27


Torres92 hat geschrieben:
Sascha2705 hat geschrieben:
Ein Aufeinandertreffen mit drm KSC ist möglich. Ausgeschlossen sind nur Begegnungen mit dem SC Verl, Fcs und Duisburg. Alle anderen Vereine können uns zugelost werden.



https://www.sport1.de/fussball/dfb-poka ... und-ticker Dann hat der Sport1 wohl keine Ahnung :D Also gut...aber Den KSC wünsche ich mir trotzdem nicht


Haha, ja hab ich auch schon gelesen, ist ziemlich peinlich für Sport1. Naja mit Brüsten kennen sie sich besser aus ;-)
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon phibee » 13.08.2019, 12:29


Hi
der FC wäre toll.
Köln ist attraktiv und hat uns schon immer sehr gelegen. Die Bilanz gegen die seit den 90ern ist wunderbar. So gut wie nie gegen die verloren. Was natürlich nicht heißt, dass das immer so weitergeht. Aber wir hätten, so denke ich, eine
realistische Chance. Und die würden auch etliche Fans mitbringen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste