Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dean Moriarty » 14.08.2019, 21:04


Kay Schmidt
Mitglied Nr. 1294

Offener Brief
An Dieter Buchholz, Flavio Becca und Patrick Banf

Sehr geehrte Herren, liebe Freunde des FCK,

aufgrund meiner Äußerungen bei Facebook über ihre Verhandlungen zwischen unserem 1. FCK und Herrn Becca als möglichem Investor, haben sie mir, über ihren gemeinsamen Anwalt, eine Kanzlei aus Hamburg, Unterlassungserklärungen zukommen lassen. Diese waren strafbewährt und mit hohen Geldstrafen versehen, sollte ich nicht die entsprechende Unterlassungsverfügung unterzeichnen.

Obwohl ich keinerlei strafbare Aussagen getätigt habe, habe ich Ihnen mitgeteilt, dies einvernehmlich nicht weiter so zu schreiben, da ich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung innerhalb der FCK-Familie gerne verzichten möchte. In der Sache selbst enthielten die Äußerungen keine Rechtsgutverletzungen zu ihren Lasten, sowohl was den Inhalt betrifft, als auch die Art der Verbreitung. Gerne hätte ich auch ihren persönlichen Anruf oder Mail dazu entgegen genommen, habe aber vergeblich gewartet, einem weiteren Aufsichtsrat , der mich anrief hatte ich dieses auch mitgeteilt, dass sie mich jederzeit kontaktieren mögen.

Zudem habe ich eingeräumt, dass ich verbal in der Form etwas zu weit gegangen bin, dies habe ich gegenüber unserem Ehrenrat bestätigt.
Auf die abgegebene Verpflichtung können sie die Kostenforderung dennoch nicht stützen, da meine Erklärung ohne Anerkenntnis einer rechtlichen Verpflichtung und unter Protest gegen Kostenforderungen jedweder Art abgegeben wurde.

Nunmehr hat ihr Anwalt die Kostenrechnung dennoch wiederholt, trotz Widerpruchs, an mich weiter gereicht, und mitgeteilt, dass zwei von Ihnen weiter auf der Begleichung bestehen. Ich muss hier zugeben, dass ich als einfaches Mitglied und als Angestellter nicht in ihrer Gehaltsklasse bin, sonst würde sicherlich ich mit Ihnen in den FCK investieren, und mich doch sehr verwundert zeige über die Kostenhöhe, die ich schlicht nicht begleichen kann ohne in schwerwiegende finanzielle Probleme zu rutschen. Es handelt sich um eine hohe vierstellige Summe.

Aufgrund dieser Umstände hat sich eine Solidargemeinschaft gebildet, die in den vergangenen Wochen insgesamt 2.000,- € gesammelt hat, um mich zu unterstützen. Ich möchte nur sagen, das ist die FCK-Familie, wie ich mir sie vorstelle. Ich war fast sprachlos als ich davon erfuhr und zu Tränen gerührt. Das ist der FCK eines Fritz Walter und Norbert Thines.

Daher möchte ich Ihnen gerne einen Vorschlag zur Stützung der Gemeinschaft unterbreiten:
Die gesammelten 2.000,- € stelle ich als Spende dem Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof zur Verfügung, für die Jugendarbeit unseres Vereins, wenn sie meine Herren, ihrem Anwalt und mir mitteilen, dass sie ihre Kosten für deren Beauftragung selbst übernehmen.

Ähnliche Unterlassungsverfügungen haben Sie auch an andere FCK-Mitglieder geschickt, auch hier bitte ich Sie um ihre Solidarität für unseren FCK und die Rücknahme ihrer Forderungen. Lassen sie uns gemeinsam an einer Zukunft für den Verein arbeiten, auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt!

Mit freundlichen Grüßen, auf ihre „teuflische“ Antwort hoffend,

Kay Schmidt, Fan seit 1979, Dauerkarte seit 1990, Mitglied seit 1993



Einfach nicht zu fassen. Was für ein Zeichen von Schwäche, was für Egomanen. Herr Buchholz sollte sich einmal fragen, ob er im Interesse des Vereins handelt.
"Männer, heute nur glatte Brüche."



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.08.2019, 21:18


Übrigens wieder hoch interessant wie "der FCK" hier behauptet er habe keinerlei solche Verfügungen verschickt. Sondern nur Becca. Und Banf macht das als 08/15 Fan und Privatperson?? Immer wieder Lügen, Lügen und mehr Lügen. Diese Dreistigkeit kennt keine Grenzen mehr. Im Hause Banf sind sicher keine Spiegel mehr vorhanden.
Omnia vincit amor



Beitragvon SEAN » 15.08.2019, 08:37


Was mich an der Sache mit den Unterlassungserklärungen wundert ist, das offenbar auch Herr Buchholz einer jener ist, die sie mit in Auftrag gegeben hat. Kann das mal jemand erklären, warum?
Herr Buchholz hat kein Amt beim FCK inne, ist kein Investor im Sinne des großen Mitspracherechts, die Investition die er mit seinen Mitstreitern getätigt hat, dürfte wohl eher in die Richtung "geringfügig" gehen, auch wenn sie dem FCK immens helfen.
Ich hab nicht alles verfolgt, warum diese Unterlassungserklärungen in Auftrag gegeben wurden, deswegen möge man mir verzeihen, wenn ich es nicht mitbekommen hab, aber ich glaube die Kritik ging auch nicht Richtung Herrn Buchholz, sondern eher Richtung Beirat/Vorstand und Richtung Herrn Becca.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Yogi » 15.08.2019, 16:31


Ruhe gibt es erst wenn sich auf Dauer sportlicher Erfolg einstellt.

Sportlicher Erfolg braucht aber Ruhe im Hintergrund....

Die treiben ein gefährliches Spiel...

Möchte und kann kein Urteil abgeben wer jetzt die bösen bei dem Spiel sind , fakt ist aber : wir brauchen endlich wieder RUHE IM Verein und Umfeld.



Beitragvon SEAN » 15.08.2019, 17:42


Yogi hat geschrieben:Ruhe gibt es erst wenn sich auf Dauer sportlicher Erfolg einstellt.

Sportlicher Erfolg braucht aber Ruhe im Hintergrund....

Die treiben ein gefährliches Spiel...

Möchte und kann kein Urteil abgeben wer jetzt die bösen bei dem Spiel sind , fakt ist aber : wir brauchen endlich wieder RUHE IM Verein und Umfeld.

Völlig Richtig. Und so lange es keine Aufklärung gibt, wird es immer Zweifel geben, ob alles im Sinne der Mitglieder und des Vereins gemacht wird.
Kuntz ist jetzt seit 3 Jahren weg, sein Handeln wurde nie richtig überprüft, und es gibt heute noch genügend FCK´ler, die bei jeder Gelegenheit wieder das Thema aufmachen. Das jetzige Thema wird uns ohne Aufklärung länger beschäftigen, die Vorwürfe sind auch um einiges heftiger.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 15.08.2019, 18:02


SEAN hat geschrieben: ...(Kuntz) ... Das jetzige Thema wird uns ohne Aufklärung länger beschäftigen, die Vorwürfe sind auch um einiges heftiger.

In der aktuellen Situation geht es auch weniger um Gerüchte, sondern um erkennbares Verhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 15.08.2019, 18:34


Lonly Devil hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: ...(Kuntz) ... Das jetzige Thema wird uns ohne Aufklärung länger beschäftigen, die Vorwürfe sind auch um einiges heftiger.

In der aktuellen Situation geht es auch weniger um Gerüchte, sondern um erkennbares Verhalten.

Eben, das macht die Sache heftiger, und deswegen wird sich das auch ohne Aufklärung noch viel länger halten. Wenn es in 3-4 Jahren wieder durch die Foren geht wette ich drauf, das die Sprüche kommen, ob man es nicht mal lassen könne. Dann sag ich und viele andere, ihr wolltet ja alles unter den Teppich kehren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: barschifreund72, Benny2106, Google Adsense [Bot], Schnullibulli und 134 Gäste