Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 10.08.2019, 21:52


Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK-Hauptsponsor Layenberger: "Habe eigentlich keine Lust mehr"

Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern: der Unternehmer Harald Layenberger. (Foto: View)

In Kaiserslautern bebt der Betzenberg nach dem gewonnenen Pokal-Kracher gegen Mainz. Fans und Verantwortliche feiern den Derby-Sieg. Vor dem Spiel machte sich am Samstag allerdings FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger bei Facebook Luft.

"Ich wurde vermehrt angeschrieben und gefragt: Warum machst Du keine Facebook-Aktionen mehr?", beginnt Harry Berg - so nennt sich Harald Layenberger bei Facebook - sein Posting. "Warum bist Du in letzter Zeit so ruhig? Was geht da ab bei Dir, hast Du keine Lust mehr?" Um nicht auf alle Nachrichten persönlich antworten zu müssen, so Layenberger, wolle er an dieser Stelle seine "Sicht der Dinge erklären". (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 10.08.2019, 22:00


Tja, wer kann‘s ihm verübeln? Ich nicht. Nur schade, dass das die Stimmung an diesem Abend trübt (und das werfe ich Layenberger explizit nicht vor). Eigentlich sollte dieser Thread für,heute und morgen geschlossen werden, damit wir diesem Sieg im Pokal genießen können.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Wutti10 » 11.08.2019, 00:12


So langsam nervt es und ich verstehe auch die Intention gerade zum jetzigen Zeitpunkt nicht!
Jeder Fan ist dankbar über das Engagement von Layenberger und froh über das Herzblut von Harry Berg. Was will er denn noch? Den Kopf von Bader auf einem Spieß und die Krone für seinen Buddy?
Nachtreten, Missgunst, beleidigte Leberwurst, Besserwisser, einfach typisch deutsche Vereinsmacherei! Kein Wunder, dass das Vereinsleben überall am Aussterben ist.
Wir haben seit ewiger Zeit mal wieder eine Truppe auf dem Feld am Start die Spaß macht und denen man auch Fehler verzeiht. Der Rest mit AOVM, regionale Investoren usw. geht mir inzwischen am Allerwertesten vorbei.



Beitragvon MäcDevil » 11.08.2019, 08:06


Der Typ geht mir kräftig auf die Nerven...wie ein kleines Kind, dass nach Schokolade bettelt und keine bekommt. Danach motzig in der Ecke sitzt... sorry, geht gar nicht.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Volker1966 » 11.08.2019, 08:52


Es wird immer weiter in den Wunden gebohrt. Es kann einfach keine Ruhe in den Laden kommen. Wenn er keine Lust mehr hat soll er bitte Aufhören. So leid es mir tut.



Beitragvon Jo1954 » 11.08.2019, 09:25


Herr Layenberger hat das auf seinem persönlichen Facebook Account veröffentlicht. Also, wer sich nicht für ihn und seine Meinung interessiert, hätte es gar nicht gelesen!

Warum veröffentlicht die RHEINPFALZ am Abend, nach diesem geilen Spiel, Auszüge aus dem (Harry Berg) FB Post? Unverständlich - oder Absicht?



Beitragvon wernerg1958 » 11.08.2019, 11:17


Dieser brannt und es ist ein Brand, kein "loderndes Feuer" auch kein Schwelbrand, nein ein Flächenbrand! Und die Zündler dieses Flächenbrandes heisen Banf Becca Bader und Klatt und dabei waren auch Wüst und Grotepass. Und nun wo eine riesen Fläche lichterloh brennt, sollen die Zündler auf einmal die Feuerwehr sein. Ein toller Erfolg über MZ05 sicher, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hier sehe ich persönlich Leute am Werk die den FCK Verraten und Verkauft haben, es wird alles versucht das was da abläuft zu vertuschen geheim zuhalten etc. Eine AOMV wird es nicht geben weil mit aller Macht und sicher auch mit allen Mittel auch illegal dagegen gearbeitet wird. Da können sich Herr Remy und Herr Kinscher noch so anstrengen.



Beitragvon Hessen-Teufel82 » 11.08.2019, 11:50


Morsche aus Hessen,
was ein geiles Spiel gestern wieder und dann muss man so einen Müll wieder lesen.
Wenn er keine Lust hat, dann bitte. Genauso die anderen Beiden Selbstdarsteller.. ein User schrieb, dass hier dieses Forum mal gesperrt werden sollte.
Mich nervt es auch nur noch.

Am besten wäre es käme nur noch die Meldung, die kostspielige Mitgliederversammlung kommt oder eben nicht.

Ich genieße jetzt denn Sonntag und die kommende Woche..sollten viele andere auch lieber tun.
Forza FCK



Beitragvon Volker1966 » 11.08.2019, 12:24


Schon 2014 sprang Layenberger als Sponsor beim FCK ab. Auch damals mit großem getön und mit Angriffen auf die damalige Vereinsführung. Das ganze wiederholt sich nun wieder.



Beitragvon Rückkorb » 12.08.2019, 10:38


Hessen-Teufel82 hat geschrieben:Morsche aus Hessen,
was ein geiles Spiel gestern wieder und dann muss man so einen Müll wieder lesen.
Wenn er keine Lust hat, dann bitte. Genauso die anderen Beiden Selbstdarsteller.. ein User schrieb, dass hier dieses Forum mal gesperrt werden sollte.
Mich nervt es auch nur noch.

Am besten wäre es käme nur noch die Meldung, die kostspielige Mitgliederversammlung kommt oder eben nicht.


Das Thema ist sicher keinen eigenen Thread wert. Eine Verschiebung halte ich daher für angezeigt.

Aber vom Inhalt her habe ich so etwas kommen sehen. In dem Moment, wo das Mainz-Spiel so an Bedeutung gewinnt, wird es schwerer, die Befassung mit den unsäglichen Fehlverhalten von BBBK am Laufen zu halten. Mit dem erfolgreichen Spiel ist das natürlich noch schwieriger.

Selbst auch in Hessen lebend, lieber @Teufel82, habe ich durchaus Verständnis, dass im Siegesrausch die Probleme in den Hintergrund treten. Das ist aber nur scheinbar so.

Ich verstehe Layenbergers Demotivation auch vor dem Hintergrund, dass der Verein es den Leuten um die aomV so schwer macht, zumal es sich dabei um Ehrenamtler handelt, die das in ihrer Freizeit machen.

Und nun stellt die RP noch den Zusammenhang mit dem Spiel her, was klngen soll, wie ein Abgesang von Layenberger und all der anderen Kritiker, ich hoffe, unberechtigt.

Denn wir werden nicht umhinkommen, die letzte Vergangenheit aufzuarbeiten. Ansonsten holt uns das irgendwann bitterböse ein.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon LaOla43 » 12.08.2019, 23:52


MäcDevil hat geschrieben:Der Typ geht mir kräftig auf die Nerven...wie ein kleines Kind, dass nach Schokolade bettelt und keine bekommt. Danach motzig in der Ecke sitzt... sorry, geht gar nicht.


Stimmt 100 % :daumen:



Beitragvon Mac41 » 13.08.2019, 15:11


Die Rheinpfalz - adh hat geschrieben:Layenberger schreibt von Unterlassungserklärungen, die Vereinsmitglieder erhalten hätten. "Die 'Vereinsfamilie', davon hat man ja noch vor nicht all zu langer Zeit gesprochen, streitet sich nicht mehr, wie es früher noch üblich war, nein, man verklagt sich, man droht mit hohen Geldstrafen und lässt Anwälte Gebührenrechnungen an Vereinsmitglieder verschicken." Weiter kritisiert er, dass ihm jedes Wort im Munde umgedreht werde.

"Erfolg macht Lügen nicht zur Wahrheit"

Am Ende des Postings, das Layenberger einige Stunden vor dem 2:0-Sieg über Mainz 05 bei Facebook eingestellt hatte, schlägt er dann noch etwas versöhnlichere Worte an. Er hoffe inständig, dass der FCK heute "den Tag der Tage" erwische, über sich hinauswachse und zeige, wer die Nummer 1 in Rheinland-Pfalz sei. Schickt allerdings noch hinterher: "Auch Erfolg macht Lügen nicht zur Wahrheit."

Die Vereinsführung des FCK wollte sich am Samstag nach dem Spiel nicht zu Layenbergers Facebook-Post äußern. Stimmt 100 %

Das die Vereinsführung dazu sich nicht äußert ist klar, die Unterlassungserklärungen kommen von ehemaligen und aktuellen Funktionären des Vereins, sowie aus Landstrichen außerhalb der Pfalz.
Die Anwaltskanzlei, die die Schreiben verschickt, ist die bekannte Hamburger Medienrechtskanzlei Nesselhauf Rechtsanwälte die auf ihrer Webseite schreiben:
NESSELHAUF Rechtsanwälte beraten Unternehmen aller Branchen und Privatpersonen in Fragen des Presse-, Urheber-, Musik- und Medienrechts, in Bereichen des geistigen Eigentums, der Informationstechnologie sowie angrenzender Rechtsgebiete.

http://www.nesselhauf.com/de_DE/profil/

Gibt man den Namen in eine populäre Suchmaschine ein, erfährt man, dass die Kanzlei den Altkanzler Gerhard Schröder vertritt, aber auch ihr Namensgeber schon für Hamburger Kiezgrößen tätig war.
Wobei man ganz klar anmerken muss: Der von Michael Nesselhauf 2009 Vertretene hatte albanische Vorfahren.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon glanteufel68 » 13.08.2019, 15:37


LaOla43 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Der Typ geht mir kräftig auf die Nerven...wie ein kleines Kind, dass nach Schokolade bettelt und keine bekommt. Danach motzig in der Ecke sitzt... sorry, geht gar nicht.


Stimmt 100 % :daumen:


Sorry, aber vielleicht solltet ihr mal eure rosarote Vereinsbrille absetzen, dann klappt´s auch wieder mit dem Durchblick.
Wenn Harry nicht vor der letzten Saison gekommen wäre und angeboten hätte den Trikotsponsor zu machen, ja, dann hätte wir mal wieder zu Saisonbeginn ohne dagestanden. Zu verdanken ist dies außer unserem supadupa Vermarkter, der uff gut pälsisch selbsch gar nix uff de Abbel krieht, und natürlich unseren so fähigen Mitarbeitern der Geschäftsführung.
Also Harry braucht bestimmt nicht beim FCK zu betteln, eher umgekehrt. Ach ne, wir haben ja jetzt einen Milliardär. :lol: :verbeug: :lol:



Beitragvon Mac41 » 14.08.2019, 07:17


Gestern Abend wurde dieser Brief auf Facebook veröffentlicht:

Kay Schmidt
Mitglied Nr. 1294

Offener Brief
An Dieter Buchholz, Flavio Becca und Patrick Banf

Sehr geehrte Herren, liebe Freunde des FCK,

aufgrund meiner Äußerungen bei Facebook über ihre Verhandlungen zwischen unserem 1. FCK und Herrn Becca als möglichem Investor, haben sie mir, über ihren gemeinsamen Anwalt, eine Kanzlei aus Hamburg, Unterlassungserklärungen zukommen lassen. Diese waren strafbewährt und mit hohen Geldstrafen versehen, sollte ich nicht die entsprechende Unterlassungsverfügung unterzeichnen.

Obwohl ich keinerlei strafbare Aussagen getätigt habe, habe ich Ihnen mitgeteilt, dies einvernehmlich nicht weiter so zu schreiben, da ich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung innerhalb der FCK-Familie gerne verzichten möchte. In der Sache selbst enthielten die Äußerungen keine Rechtsgutverletzungen zu ihren Lasten, sowohl was den Inhalt betrifft, als auch die Art der Verbreitung. Gerne hätte ich auch ihren persönlichen Anruf oder Mail dazu entgegen genommen, habe aber vergeblich gewartet, einem weiteren Aufsichtsrat , der mich anrief hatte ich dieses auch mitgeteilt, dass sie mich jederzeit kontaktieren mögen.

Zudem habe ich eingeräumt, dass ich verbal in der Form etwas zu weit gegangen bin, dies habe ich gegenüber unserem Ehrenrat bestätigt.
Auf die abgegebene Verpflichtung können sie die Kostenforderung dennoch nicht stützen, da meine Erklärung ohne Anerkenntnis einer rechtlichen Verpflichtung und unter Protest gegen Kostenforderungen jedweder Art abgegeben wurde.

Nunmehr hat ihr Anwalt die Kostenrechnung dennoch wiederholt, trotz Widerpruchs, an mich weiter gereicht, und mitgeteilt, dass zwei von Ihnen weiter auf der Begleichung bestehen. Ich muss hier zugeben, dass ich als einfaches Mitglied und als Angestellter nicht in ihrer Gehaltsklasse bin, sonst würde sicherlich ich mit Ihnen in den FCK investieren, und mich doch sehr verwundert zeige über die Kostenhöhe, die ich schlicht nicht begleichen kann ohne in schwerwiegende finanzielle Probleme zu rutschen. Es handelt sich um eine hohe vierstellige Summe.

Aufgrund dieser Umstände hat sich eine Solidargemeinschaft gebildet, die in den vergangenen Wochen insgesamt 2.000,- € gesammelt hat, um mich zu unterstützen. Ich möchte nur sagen, das ist die FCK-Familie, wie ich mir sie vorstelle. Ich war fast sprachlos als ich davon erfuhr und zu Tränen gerührt. Das ist der FCK eines Fritz Walter und Norbert Thines.

Daher möchte ich Ihnen gerne einen Vorschlag zur Stützung der Gemeinschaft unterbreiten:
Die gesammelten 2.000,- € stelle ich als Spende dem Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof zur Verfügung, für die Jugendarbeit unseres Vereins, wenn sie meine Herren, ihrem Anwalt und mir mitteilen, dass sie ihre Kosten für deren Beauftragung selbst übernehmen.

Ähnliche Unterlassungsverfügungen haben Sie auch an andere FCK-Mitglieder geschickt, auch hier bitte ich Sie um ihre Solidarität für unseren FCK und die Rücknahme ihrer Forderungen. Lassen sie uns gemeinsam an einer Zukunft für den Verein arbeiten, auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt!

Mit freundlichen Grüßen, auf ihre „teuflische“ Antwort hoffend,

Kay Schmidt, Fan seit 1979, Dauerkarte seit 1990, Mitglied seit 1993


Kay alias RossoBianco, ist eines der mit Unterlassungserklärung überzogenen Vereinsmitgliedern.
Zuletzt geändert von Mac41 am 14.08.2019, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon sandman » 14.08.2019, 07:32


MäcDevil hat geschrieben:Der Typ geht mir kräftig auf die Nerven...wie ein kleines Kind, dass nach Schokolade bettelt und keine bekommt. Danach motzig in der Ecke sitzt... sorry, geht gar nicht.


Lies dir mal den Post über meinem durch...

Frei nach Kurt Tucholsky: "Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon EchterLauterer » 14.08.2019, 07:52


https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... itglieder/

Daß der Journalist den Unterschied zwischen "Klage" und "strafbewehrte Unterlkassungserklärung" nicht kennt, ist allerdings schon ein wenig peinlich.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wernerg1958 » 14.08.2019, 08:04


Ich schreibe es nicht sonst bekomme ich auch noch Post, ich meine das mit dem " Hund ". Schöne Woche. Es ist doch toll wenn ein Bürge noch bevor er einen Cent Eigenkapital in den Verein steckt Mitglieder via Anwalt inkl. Kostenrechnung kontaktiert anstatt das Gespräch zu suchen. Ich weis jetzt wo der Weg von BBK hinführt, und bin mehr als sicher das da was faul ist im Staate Dänemark. AOMV jetzt dringender den je.



Beitragvon antikochteufel » 14.08.2019, 08:38


Jetzt muß man sich auch nicht mehr wundern, dass von einigen Usern seit geraumer Zeit nichts mehr zu lesen ist.
Wann startet eigentlich der Prozess gegen Herrn Becca wg des Verdachts der Geldwäsche und Veruntreuung? Wäre schon wichtig, m.M. nach vorab zu wissen, ob, falls mal Geld fließt, dies auch wirklich "sauber" ist.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Jo1954 » 14.08.2019, 09:13


Während die RHEINPFALZ Herrn Layenberger gestern (indirekt) der Lüge bezichtigt, wird heute Banf auf ein Podest gehoben

Patrick Banf mag das Miteinander

....Park Tennis Club Siegelbach...Banf, der den Club seit 20 Jahren als dessen dritter Präsident repräsentiert... Es ist eher das schöne Miteinander unter den heute knapp 200 Mitgliedern, die Art, wie sich alle für den Verein engagieren und dabei einer den anderen unterstützt, was für ihn zählt.....„Wir haben ein sehr starkes Vereinsleben, das hat uns immer geprägt“, schildert der Vereinspräsident



Beim FCK hat er wohl eher die Spaltaxt angesetzt? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Jo1954 am 14.08.2019, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 14.08.2019, 09:19


Das eine Zeitung soviel Partei ergreift bei einer Person die AR/BR beim FCK ist, gegen die ein Vereinsausschlussverfahren läuft oder laufen soll ist schon bemerkenswert! Ein Person die sicher nicht auf Harmonie sondern vielmehr auf Macht aus ist so in den Himmel zu heben wie es die RP tut, sucht ihres Gleichen in der Pressewelt. Da stellt sich die Frage ist die RP von Herrn Banf abhängig, das Gefühl könnte man bekommen.



Beitragvon Meistermannschaft » 14.08.2019, 11:20


Kay Schmidt
Mitglied Nr. 1294

Offener Brief
An Dieter Buchholz, Flavio Becca und Patrick Banf

Sehr geehrte Herren, liebe Freunde des FCK,

aufgrund meiner Äußerungen bei Facebook über ihre Verhandlungen zwischen unserem 1. FCK und Herrn Becca als möglichem Investor, haben sie mir, über ihren gemeinsamen Anwalt, eine Kanzlei aus Hamburg, Unterlassungserklärungen zukommen lassen. Diese waren strafbewährt und mit hohen Geldstrafen versehen, sollte ich nicht die entsprechende Unterlassungsverfügung unterzeichnen.

Obwohl ich keinerlei strafbare Aussagen getätigt habe, habe ich Ihnen mitgeteilt, dies einvernehmlich nicht weiter so zu schreiben, da ich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung innerhalb der FCK-Familie gerne verzichten möchte. In der Sache selbst enthielten die Äußerungen keine Rechtsgutverletzungen zu ihren Lasten, sowohl was den Inhalt betrifft, als auch die Art der Verbreitung. Gerne hätte ich auch ihren persönlichen Anruf oder Mail dazu entgegen genommen, habe aber vergeblich gewartet, einem weiteren Aufsichtsrat , der mich anrief hatte ich dieses auch mitgeteilt, dass sie mich jederzeit kontaktieren mögen.

Zudem habe ich eingeräumt, dass ich verbal in der Form etwas zu weit gegangen bin, dies habe ich gegenüber unserem Ehrenrat bestätigt.
Auf die abgegebene Verpflichtung können sie die Kostenforderung dennoch nicht stützen, da meine Erklärung ohne Anerkenntnis einer rechtlichen Verpflichtung und unter Protest gegen Kostenforderungen jedweder Art abgegeben wurde.

Nunmehr hat ihr Anwalt die Kostenrechnung dennoch wiederholt, trotz Widerpruchs, an mich weiter gereicht, und mitgeteilt, dass zwei von Ihnen weiter auf der Begleichung bestehen. Ich muss hier zugeben, dass ich als einfaches Mitglied und als Angestellter nicht in ihrer Gehaltsklasse bin, sonst würde sicherlich ich mit Ihnen in den FCK investieren, und mich doch sehr verwundert zeige über die Kostenhöhe, die ich schlicht nicht begleichen kann ohne in schwerwiegende finanzielle Probleme zu rutschen. Es handelt sich um eine hohe vierstellige Summe.

Aufgrund dieser Umstände hat sich eine Solidargemeinschaft gebildet, die in den vergangenen Wochen insgesamt 2.000,- € gesammelt hat, um mich zu unterstützen. Ich möchte nur sagen, das ist die FCK-Familie, wie ich mir sie vorstelle. Ich war fast sprachlos als ich davon erfuhr und zu Tränen gerührt. Das ist der FCK eines Fritz Walter und Norbert Thines.

Daher möchte ich Ihnen gerne einen Vorschlag zur Stützung der Gemeinschaft unterbreiten:
Die gesammelten 2.000,- € stelle ich als Spende dem Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof zur Verfügung, für die Jugendarbeit unseres Vereins, wenn sie meine Herren, ihrem Anwalt und mir mitteilen, dass sie ihre Kosten für deren Beauftragung selbst übernehmen.

Ähnliche Unterlassungsverfügungen haben Sie auch an andere FCK-Mitglieder geschickt, auch hier bitte ich Sie um ihre Solidarität für unseren FCK und die Rücknahme ihrer Forderungen. Lassen sie uns gemeinsam an einer Zukunft für den Verein arbeiten, auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt!

Mit freundlichen Grüßen, auf ihre „teuflische“ Antwort hoffend,

Kay Schmidt, Fan seit 1979, Dauerkarte seit 1990, Mitglied seit 1993


Sind das die Werte von Fritz Walter, Horst Eckel und Norbert Thines?

Steht und wacht endlich auf, die AOMV MUSS kommen, damit solche Dinge endlich besprochen werden. Es kann doch nicht sein, dass nachweislich Leute von uns, die schon jahrelang bekennde FCK-Fans sind hier verklagt werden, wo gibt es denn sowas? Buchholz hat schon den Keil reingetrieben bei Kuntz und er versucht es wieder, damit er ja schön im Hintergrund seine Fäden spinnen kann. Und zu Becca, was bildet sich der Kreditgeber ein, einen von UNS zu verklagen? Sollen wir das zulassen? Banf klammere ich jetzt mal aus, er hat zurückgezogen, dass sollte man jetzt auch einmal erwähnen, wenigstens noch den Hauch von Anstand gehabt.

Wenn doch alles sauber gelaufen ist, wieso ist man dann so gegen eine AOMV, ja wieso ist man so dünnhäutig und (will) alle verklagen? Das stinkt doch alles bis zum Himmel!

PRO AOMV ! http://www.fck-jetzt.de

Gebt Eure Anträge ab, damit wir zumindest die Chance haben uns irgendwann wieder zu versöhnen!
Wir sind ALLE Lautrer! Wir sind ALLE der FCK!



Beitragvon Lonly Devil » 14.08.2019, 11:33


Meistermannschaft hat geschrieben:
Kay Schmidt
Mitglied Nr. 1294

Offener Brief
An Dieter Buchholz, Flavio Becca und Patrick Banf

Sehr geehrte Herren, liebe Freunde des FCK,

aufgrund meiner Äußerungen bei Facebook über ihre Verhandlungen zwischen unserem 1. FCK und Herrn Becca als möglichem Investor, haben sie mir, über ihren gemeinsamen Anwalt, eine Kanzlei aus Hamburg, Unterlassungserklärungen zukommen lassen. Diese waren strafbewährt und mit hohen Geldstrafen versehen, sollte ich nicht die entsprechende Unterlassungsverfügung unterzeichnen.

Obwohl ich keinerlei strafbare Aussagen getätigt habe, habe ich Ihnen mitgeteilt, dies einvernehmlich nicht weiter so zu schreiben, da ich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung innerhalb der FCK-Familie gerne verzichten möchte. In der Sache selbst enthielten die Äußerungen keine Rechtsgutverletzungen zu ihren Lasten, sowohl was den Inhalt betrifft, als auch die Art der Verbreitung. Gerne hätte ich auch ihren persönlichen Anruf oder Mail dazu entgegen genommen, habe aber vergeblich gewartet, einem weiteren Aufsichtsrat , der mich anrief hatte ich dieses auch mitgeteilt, dass sie mich jederzeit kontaktieren mögen.

Zudem habe ich eingeräumt, dass ich verbal in der Form etwas zu weit gegangen bin, dies habe ich gegenüber unserem Ehrenrat bestätigt.
Auf die abgegebene Verpflichtung können sie die Kostenforderung dennoch nicht stützen, da meine Erklärung ohne Anerkenntnis einer rechtlichen Verpflichtung und unter Protest gegen Kostenforderungen jedweder Art abgegeben wurde.

Nunmehr hat ihr Anwalt die Kostenrechnung dennoch wiederholt, trotz Widerpruchs, an mich weiter gereicht, und mitgeteilt, dass zwei von Ihnen weiter auf der Begleichung bestehen. Ich muss hier zugeben, dass ich als einfaches Mitglied und als Angestellter nicht in ihrer Gehaltsklasse bin, sonst würde sicherlich ich mit Ihnen in den FCK investieren, und mich doch sehr verwundert zeige über die Kostenhöhe, die ich schlicht nicht begleichen kann ohne in schwerwiegende finanzielle Probleme zu rutschen. Es handelt sich um eine hohe vierstellige Summe.

Aufgrund dieser Umstände hat sich eine Solidargemeinschaft gebildet, die in den vergangenen Wochen insgesamt 2.000,- € gesammelt hat, um mich zu unterstützen. Ich möchte nur sagen, das ist die FCK-Familie, wie ich mir sie vorstelle. Ich war fast sprachlos als ich davon erfuhr und zu Tränen gerührt. Das ist der FCK eines Fritz Walter und Norbert Thines.

Daher möchte ich Ihnen gerne einen Vorschlag zur Stützung der Gemeinschaft unterbreiten:
Die gesammelten 2.000,- € stelle ich als Spende dem Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof zur Verfügung, für die Jugendarbeit unseres Vereins, wenn sie meine Herren, ihrem Anwalt und mir mitteilen, dass sie ihre Kosten für deren Beauftragung selbst übernehmen.

Ähnliche Unterlassungsverfügungen haben Sie auch an andere FCK-Mitglieder geschickt, auch hier bitte ich Sie um ihre Solidarität für unseren FCK und die Rücknahme ihrer Forderungen. Lassen sie uns gemeinsam an einer Zukunft für den Verein arbeiten, auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt!

Mit freundlichen Grüßen, auf ihre „teuflische“ Antwort hoffend,

Kay Schmidt, Fan seit 1979, Dauerkarte seit 1990, Mitglied seit 1993


Sind das die Werte von Fritz Walter, Horst Eckel und Norbert Thines?


Anders gefragt:
IST DAS NOCH UNSER 1.FCK?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rückkorb » 14.08.2019, 12:13


Kay Schmidt
Mitglied Nr. 1294

Offener Brief
An Dieter Buchholz, Flavio Becca und Patrick Banf

Sehr geehrte Herren, liebe Freunde des FCK,

aufgrund meiner Äußerungen bei Facebook über ihre Verhandlungen zwischen unserem 1. FCK und Herrn Becca als möglichem Investor, haben sie mir, über ihren gemeinsamen Anwalt, eine Kanzlei aus Hamburg, Unterlassungserklärungen zukommen lassen. Diese waren strafbewährt und mit hohen Geldstrafen versehen, sollte ich nicht die entsprechende Unterlassungsverfügung unterzeichnen. ...


Ich wil nicht auch noch den ganzen Text wiederholen, aber ein paar Dinge klar stellen.

BBB(K) muss man offensichtlich neu definieren mit Banf, Becca und nun Buchholz. Die Geschäftsführung des FCK ist hier offensichtlich außen vor. Oder im Gesamten halt BBBBK.

Der rechtliche Begriff der Unterlassungsverfügung ist hier falsch gebraucht. Eine Unterlassungsverfügung ist eine gerichtliche Anweisung, etwas zu unterlassen. Ihr Erwirkung (durch ein Gericht) kann angedroht werden, im Hinblick darauf, dass man der beanspruchten Unterlassung nicht nachkommt.

Die beanspruchte, strafbewehrte Unterlassungserklärung hat nichts mit Strafrecht zu tun. Hinter ihr steckt, dass BBB meinen, mit der Erklärung von @Rossobianco derart in ihren Rechten verletzt zu sein, dass sie in Verbindung mit einer Wiederholungsgefahr zur Wahrung ihrer Rechte, die Unterzeichnung einer strafbewehrten Unterlassung verlangen können. Bei einem erneuten Verstoß, würde die durch die Unterzeichnung - in konkreter Höhe - vereinbarte Strafzahlung fällig werden. Klug, wer dies, wie @Rosso zu meiden versucht.

Insofern der Unterlassungsanspruch berechtigt wäre, wären zumindest dem Grunde nach auch die Anwaltsgebühren gerechtfertigt. Allerdings habe ich zumindest zur Höhe deutliche Bedenken.

Nicht nachvollziehen kann ich (das Geeiere), dass keine Rechtsverletzung begangen worden sein soll, aber in der Form überzogen reagiert worden sei. Das ist allerdings auch etwas kurz dargestellt und will daher kryptisch wirken.

Die Kritik @Rossobiancos und anderer teile ich absolut. Auch wenn es eine zivilatorische Errungenschaft ist, Konflikte nicht mehr mit dem Faustrecht und entsprechend auftretenden Unterstützern zu regeln, ist es in einer Fan- und Vereinsgemeinschaft ein Unding, kleine Leute, die sich engagieren, mit heftigen Anwaltskosten zu überziehen.
Da ist der Demokratie und dem Zusammenhalt im Verein mal wieder ein Bärendienst getan. Aber, wie bereits andernorts erwähnt: Mit der Demokratie haben es manche nicht so und mit der FCK-Familie offensichtlich schon lange nicht mehr. Aber mit ihrem Abgesang versingen sie sich nicht nur im Ton.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.08.2019, 12:32


Kay Schmidt
Mitglied Nr. 1294

Offener Brief
An Dieter Buchholz, Flavio Becca und Patrick Banf

Sehr geehrte Herren, liebe Freunde des FCK,

aufgrund meiner Äußerungen bei Facebook über ihre Verhandlungen zwischen unserem 1. FCK und Herrn Becca als möglichem Investor, haben sie mir, über ihren gemeinsamen Anwalt, eine Kanzlei aus Hamburg, Unterlassungserklärungen zukommen lassen. Diese waren strafbewährt und mit hohen Geldstrafen versehen, sollte ich nicht die entsprechende Unterlassungsverfügung unterzeichnen.

Obwohl ich keinerlei strafbare Aussagen getätigt habe, habe ich Ihnen mitgeteilt, dies einvernehmlich nicht weiter so zu schreiben, da ich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung innerhalb der FCK-Familie gerne verzichten möchte. In der Sache selbst enthielten die Äußerungen keine Rechtsgutverletzungen zu ihren Lasten, sowohl was den Inhalt betrifft, als auch die Art der Verbreitung. Gerne hätte ich auch ihren persönlichen Anruf oder Mail dazu entgegen genommen, habe aber vergeblich gewartet, einem weiteren Aufsichtsrat , der mich anrief hatte ich dieses auch mitgeteilt, dass sie mich jederzeit kontaktieren mögen.

Zudem habe ich eingeräumt, dass ich verbal in der Form etwas zu weit gegangen bin, dies habe ich gegenüber unserem Ehrenrat bestätigt.
Auf die abgegebene Verpflichtung können sie die Kostenforderung dennoch nicht stützen, da meine Erklärung ohne Anerkenntnis einer rechtlichen Verpflichtung und unter Protest gegen Kostenforderungen jedweder Art abgegeben wurde.

Nunmehr hat ihr Anwalt die Kostenrechnung dennoch wiederholt, trotz Widerpruchs, an mich weiter gereicht, und mitgeteilt, dass zwei von Ihnen weiter auf der Begleichung bestehen. Ich muss hier zugeben, dass ich als einfaches Mitglied und als Angestellter nicht in ihrer Gehaltsklasse bin, sonst würde sicherlich ich mit Ihnen in den FCK investieren, und mich doch sehr verwundert zeige über die Kostenhöhe, die ich schlicht nicht begleichen kann ohne in schwerwiegende finanzielle Probleme zu rutschen. Es handelt sich um eine hohe vierstellige Summe.

Aufgrund dieser Umstände hat sich eine Solidargemeinschaft gebildet, die in den vergangenen Wochen insgesamt 2.000,- € gesammelt hat, um mich zu unterstützen. Ich möchte nur sagen, das ist die FCK-Familie, wie ich mir sie vorstelle. Ich war fast sprachlos als ich davon erfuhr und zu Tränen gerührt. Das ist der FCK eines Fritz Walter und Norbert Thines.

Daher möchte ich Ihnen gerne einen Vorschlag zur Stützung der Gemeinschaft unterbreiten:
Die gesammelten 2.000,- € stelle ich als Spende dem Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof zur Verfügung, für die Jugendarbeit unseres Vereins, wenn sie meine Herren, ihrem Anwalt und mir mitteilen, dass sie ihre Kosten für deren Beauftragung selbst übernehmen.

Ähnliche Unterlassungsverfügungen haben Sie auch an andere FCK-Mitglieder geschickt, auch hier bitte ich Sie um ihre Solidarität für unseren FCK und die Rücknahme ihrer Forderungen. Lassen sie uns gemeinsam an einer Zukunft für den Verein arbeiten, auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt!

Mit freundlichen Grüßen, auf ihre „teuflische“ Antwort hoffend,

Kay Schmidt, Fan seit 1979, Dauerkarte seit 1990, Mitglied seit 1993



Ich lach mich schlapp. Der "Milliardär" lässt demnach also einfachen Mitgliedern, deren Meinung ihm nicht passt, Anwaltskosten in vierstelliger Höhe in Rechnung stellen.

Ich weiß nicht, in welcher Welt Becca lebt, aber ob sie mit der Welt beim FCK kompatibel ist, darf man getrost bezweifeln.

Ob mit Becca der Erfolg kommt, steht ja auch noch in den Sternen. Ich bin mir aber gerade gar nicht mehr so sicher, ob ich mit jemandem mit solchen Verhaltensmustern überhaupt gemeinsam erfolgreich sein will.
- Frosch Walter -



Beitragvon MäcDevil » 14.08.2019, 15:54


@sandman
sandman hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Der Typ geht mir kräftig auf die Nerven...wie ein kleines Kind, dass nach Schokolade bettelt und keine bekommt. Danach motzig in der Ecke sitzt... sorry, geht gar nicht.


Lies dir mal den Post über meinem durch...

Frei nach Kurt Tucholsky: "Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."

Obiger post gelesen. Kann man aber auch verstehen.- Was allein schon hier im Forum Beleidigungen um Beschimpfungen getippt wurden, die jeder lesen kann. Sorry, kann ich verstehen. Aber was hat das mit Layenberger zu tun?
Ich beziehe mich auch nur auf die unnötigen Aussagen/Sticheleien in der Öffentlichkeit.
Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu... besser so. :wink:
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich nie Beleidigungen hier im Forum geschrieben habe und es nicht werde. Meine Bemerkung ist nur ein Vergleich!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hunsrückteufel88 und 170 Gäste