Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.09.2019, 11:09


Einladungen zur JHV am 20. Oktober verschickt

Am Sonntag, den 20. Oktober 2019 steht den Mitgliedern des 1. FC Kaiserslautern ein langer Tag bevor: Auf der Jahreshauptversammlung (JHV) des Vereins soll ausführlich über die vergangenen Monate diskutiert werden, ehe wegweisende Entscheidungen für die Zukunft zu treffen sind.

"Das Informationsbedürfnis zahlreicher Mitglieder soll vollumfänglich befriedigt werden", schreibt der Aufsichtsratsvorsitzende Jochen Grotepaß in der Einladung zur JHV. "Ähnlich wie bereits in dem neu eingeführten Format des Mitgliederforums, werden die Fragen der Mitglieder ausführlich beantwortet werden. Ziel ist es, dass am Ende dieser JHV die Punkte, die in den vergangenen Wochen und Monaten kontrovers in der Öffentlichkeit diskutiert wurden, als erledigt angesehen werden können und der Verein sich auf seine wesentlichen Aufgaben konzentrieren kann."

Themen der JHV: u.a. Saison 2018/19, Investorensuche, Aufsichtsrat

Neben den Verantwortlichen des Vereins - Aufsichtsrat und Vorstand - werden auch die Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft ihre Berichte zum Geschäftsjahr 2018/19 vorlegen, zu denen dann eine Aussprache erfolgt. Thema der JHV werden auch die Querelen rund um die Investorensuche, das Vereinsausschlussverfahren gegen Patrick Banf und die Entlastung des umstrittenen Aufsichtsrates sein - im Falle einer Nichtentlastung müsste eine Neuwahl anberaumt werden.

Beginn der JHV am 20. Oktober 2019 ist um 11:00 Uhr, der Einlass ins Fritz-Walter-Stadion erfolgt ab 9:30 Uhr.

Die komplette Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2019:

1. Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden

2. Totengedenken

3. Berichte von Vorstand, Aufsichtsrat und Rechnungsprüfer des Vereins
a) Bericht des Vorstands mit Vortrag des Jahresabschlusses zum 30.06.2019
b) Bericht der Rechnungsprüfer
c) Bericht des Aufsichtsrats
d) Aussprache zu den Berichten 

4. Bericht der Geschäftsführung der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH
a) Bericht der Geschäftsführung der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH über das Geschäftsjahr 2018/2019 und Ausblick auf das Geschäftsjahr 2019/2020
b) Aussprache zu dem Bericht

5. Berichte der Abteilungen
a) Berichte der Abteilungen
Anmerkung: Die Berichte der Abteilungen werden in einer gesonderten Broschüre zur Jahreshauptversammlung abgedruckt sein und werden während der JHV nicht vorgetragen.
b) Aussprache

6. Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2018/2019

7. Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2018/2019

8. Für den Fall der Nichtentlastung des Aufsichtsrates: ggf. Abwahl und Beschlussfassung über Ort und Zeit der Neuwahl des Aufsichtsrates

9. Mitgliederanträge auf Änderung der Satzung
a) Beratung und Beschlussfassung über den Mitgliedsantrag zur Änderung von Art. 7 Abs. 3 der Satzung gemäß Anlage

10. Ggfls. Beschlussfassung über die Aufnahme von bis zum 07.10.2019 gestellten Mitgliederanträgen auf Ergänzung der Tagesordnung gemäß Art. 9 Abs. 5 der Satzung (Vorab für registrierte Mitglieder anonymisiert veröffentlicht unter https://www.fck-shop.de im Submenüpunkt Jahreshauptversammlung 2019)

11. Ggfls. Beratung und Beschlussfassung über die sachliche Behandlung der Tagesordnungspunkte, die gemäß TOP 10 in die Tagesordnung aufgenommen wurden

12. Beratung und Beschlussfassung über die Ergänzung der Tagesordnung aufgrund von Dringlichkeitsanträgen gemäß Art. 9 Abs. 6 der Satzung

13. Ehrungen

14. Verschiedenes

15. Schlusswort

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Jahreshauptversammlung am 19. oder 20. Oktober (Pressemeldung FCK, 02.08.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chrisbee76 » 18.09.2019, 11:14


Thomas hat geschrieben:(Vorab für registrierte Mitglieder anonymisiert veröffentlicht unter https://www.fck-shop.de im Submenüpunkt Jahreshauptversammlung 2019)


Sieht schon jemand diesen Submenüpunkt?
Ich finde da nix :?:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon suYin » 18.09.2019, 12:06


Jemand eine Idee warum oben der 11.09.2019 als Datum steht, die Einladung aber erst heute per E-Mail kam?

Grüße
Bild



Beitragvon FCK58 » 18.09.2019, 12:09


"Das Informationsbedürfnis zahlreicher Mitglieder soll vollumfänglich befriedigt werden", schreibt der Aufsichtsratsvorsitzende Jochen Grotepaß in der Einladung zur JHV".


Da bin ich jetzt aber einmal gespannt, wie ein Flitzebogen.
Denn auch hier gilt:
Wer einmal..
Nein, nicht lügt, verkackeiert. :tadel:
Gelogen wird bei uns doch nicht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jupp77 » 18.09.2019, 12:28


Chrisbee76 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:(Vorab für registrierte Mitglieder anonymisiert veröffentlicht unter https://www.fck-shop.de im Submenüpunkt Jahreshauptversammlung 2019)


Sieht schon jemand diesen Submenüpunkt?
Ich finde da nix :?:


Ich kann mich noch nichtmal einloggen. Ich habe meine korrekte Mail unter "Passwort vergessen" eingegeben und bekomme weder im Spam noch so die Mail zur Freischaltung.

Eine Farce nebenbei, dass die Einladung den Antrag nicht beinhaltet. Es wird nebulös der betreffende Passus der Satzung auf S. 4 der Einladung abgedruckt - das entsprechende Äquivalent dazu, der Antrag, fehlt aber gänzlich. Auf Schriftgröße 7 wird dann im Schlusssatz auf fck-shop.de verwiesen, was sich laut @Chrisbee76 sogar noch als Lüge entpuppt.

Es ist alles wie erwartet.



Beitragvon lawson » 18.09.2019, 12:32


Chrisbee76 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:(Vorab für registrierte Mitglieder anonymisiert veröffentlicht unter https://www.fck-shop.de im Submenüpunkt Jahreshauptversammlung 2019)


Sieht schon jemand diesen Submenüpunkt?
Ich finde da nix :?:


Wird am 20.10.2019 gegen 14:00 Uhr freigeschaltet!



Beitragvon suYin » 18.09.2019, 12:34


@Chrisbee76
Einloggen, dann seht ihr links im Menü "Mitglieder".
Direktlink: https://shop.fck.de/mitglieder/downloadbereich/

Falls nicht, auch eine Mail an mitgliederservice@fck.de, evtl. wurde die Mitgliedsnummer nicht korrekt verknüpft.

@jupp77
Schreib mal an mitgliederservice@fck.de
Bild



Beitragvon jupp77 » 18.09.2019, 12:41


suYin hat geschrieben:@jupp77
Schreib mal an mitgliederservice@fck.de


Danke für den Hinweis. :daumen:
Zuletzt geändert von suYin am 18.09.2019, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke, du hattest natürlich recht. E-Mail geändert.



Beitragvon Chrisbee76 » 18.09.2019, 13:21


suYin hat geschrieben:@Chrisbee76
Einloggen, dann seht ihr links im Menü "Mitglieder".
Direktlink: https://shop.fck.de/mitglieder/downloadbereich/

Falls nicht, auch eine Mail an mitgliederservice@fck.de, evtl. wurde die Mitgliedsnummer nicht korrekt verknüpft.

@jupp77
Schreib mal an mitgliederservice@fck.de


Ja, jetzt isses da :)

Heute morgen als die Einladung kam war in diesem Bereich nur das Mitgliedermagazin und das Protokoll zur JHV 2018 - die 2019er Einträge haben noch gefehlt.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon ExilDeiwl » 18.09.2019, 13:37


suYin hat geschrieben:Jemand eine Idee warum oben der 11.09.2019 als Datum steht, die Einladung aber erst heute per E-Mail kam?

Grüße


Gut Ding will Weile haben. Oder: Musste wie ein gutes Stück Fleisch erst noch etwas abhängen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon weißherbschtschorle » 18.09.2019, 16:19


Freue mich schon wie Schnitzel auf meine Stimmabgabe.
Konstruktive u.FAIRE Diskussion können die sich sparen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 18.09.2019, 17:04


Morgen tagt auch der FCK Satzungsausschuss.

FCK auf Twitter hat geschrieben:Eine Info für alle Vereinsmitglieder: Am Donnerstag, 19. September 2019, tagt der Satzungsausschuss des #FCK ab 18.30 Uhr in den Pfalzräumen auf dem #Betze. Alle interessierten Mitglieder können an der Sitzung teilnehmen (1/2).


FCK Twitterpost 1

FCK auf Twitter hat geschrieben:Wir bitten aber vorab um eine Anmeldung per Mail mit Angabe der Mitgliedsnummer an satzungsausschuss@fck.de (2/2) #Betze


FCK Twitterpost 2
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jupp77 » 19.09.2019, 09:48


Chrisbee76 hat geschrieben:Ja, jetzt isses da :)

Heute morgen als die Einladung kam war in diesem Bereich nur das Mitgliedermagazin und das Protokoll zur JHV 2018 - die 2019er Einträge haben noch gefehlt.


Ganz ehrlich - bei mir werden im entsprechenden Mitgliederbereich nur die Dokumente "Mitgliedermagazin Frühjahr 2019" und "Protokoll JHV 2018" angezeigt.

Das ist doch alles Verarsche.

Wer von euch hier kann das Gegenteil berichten und den Antrag zur JHV 2019 im Mitgliederbereich einsehen?



Beitragvon suYin » 19.09.2019, 14:51


Ja, hinter allen Fotos/Links befinden sich .pdf Dateien bei mir.

https://framapic.org/A17f5iysk3Bc/JHeRka1Muif9.jpg

Grüße
Bild



Beitragvon wernerg1958 » 24.09.2019, 17:31


Habe vor 4 Wochen den Mitgliedsantrag eingereicht, bis Heute keine Antwort und auch nichts abgebucht. Tja das wird wohl nix mit der JHV für mich. Ob ich den Antrag zurück ziehe.......... :nachdenklich:



Beitragvon FCK58 » 24.09.2019, 21:04


@ Werner
Ich wollte dir eine pn schicken, aber du existierst nicht. :shock:
Ok. das geht auch so. 8-)


Nee Werner, warte noch ein Weilchen.
Ich bin im Frühjahr (kurz vor meiner Silberhochzeit mit dem FCK) ausgetreten. Am 19.8. bin ich wieder eingetreten (AOMV). Vor 14 Tagen wurde der Beitrag abgebucht - und damit war ich wieder Mitglied. Heute kam der Ausweis.
Ergo: Nicht die Flinte ins Korn werfen. :tadel:
Lieber weg stecken. :love:
LG
de onnere Achdefuffzischer. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 29.09.2019, 17:19


Hat schon jemand Antrag auf Einzelentlastung von Vorstand und Aufsichtsrat gestellt?

Ich denke, es wäre angebracht.



Beitragvon Mathias » 29.09.2019, 17:40


Schlossberg, ich kann es noch nicht selber tun. Falls Du Mitglied bist, dann tu du es,bitte.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon wernerg1958 » 29.09.2019, 18:06


Danke Jürgen fuer deine Arbeit, Jetzt wirds immer enger fuer BBK was muessen sie noch "bereinigen"? Welchd "Leichen" muessen noch "begraben" werden. Es hat doch einen graviernden Grund warum Banf nicht fuer eine sofortige beurlaubt ist! Und mindest noch einer JG? Herr Wuest auch sie sollten Herrn Kind folgen, zeigen sie einmal Rückgrat auch ihrer Gesundheit zu liebe. Es wird spannend die naechsten Tage.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, Llecter, marco982, Maxbtz777, Pepe8.1, Siebeneins, tmk und 100 Gäste