Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon EchterLauterer » 28.07.2019, 20:28


scareface1982 hat geschrieben:Wenn ich als erziehungsberechtiger für die Kids unterschreibe geht das auch oder?


In zweifelhaften Fällen hilft der Blick in die Satzung:

Art. 4 - Mitglieder
Der Verein hat ordentliche und jugendliche Mitglieder.
Ordentliche Mitglieder sind Mitglieder ab Vollendung des 16. Lebensjahres, Ehrenmitglieder und korporative Mitglieder.
Jugendliche Mitglieder sind Mitglieder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres.


Und
Art. 11 - Außerordentliche Mitgliederversammlung
Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist unverzüglich unter Wahrung der Vorschriften von Art. 9 Abs. 3 und 4 einzuberufen: (...)
auf schriftlichen Antrag von mindestens 600 ordentlichen Mitgliedern,


Sind die Kids unter 16 nutzt deren (bzw Deine) Unterschrift nichts.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon T. Zibbel » 28.07.2019, 20:30


Wir kommen so und mit einer AOMV NIE zur Ruhe.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Irgendwann ist doch auch mal gut. Nach fest kommt ab. Kann doch nicht sein dass Hintz und Kunz Aufklärungen verlangen die sie mangels komplexem Verständnis dann eh nicht einordnen können.

Früher haben wir unsere Schwächen akzeptiert und über den Mangel an durchblick gelacht. Und heute schaufeln wir mit dem Thema an unserem Grab.

Die Mannschaft hat das nicht verdient.

My zwo Cents
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.



Beitragvon redsnapper » 28.07.2019, 20:30


Dropkick hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Die Antwort auf Jo54 würde mich auch interessieren. Was passiert mit den Verhandlungen mit Becca. Was wenn Becca sagt ihr könnt mich jetzt mal.


Naja dann könnte eine Finanzierungslücke entstehen, wir erfüllen die Auflagen der Lizenz nicht und erhalten Punktabzug oder bekommen die Lizenz entzogen.

Oder jemand anders deckt die entstandene Lücke.


Dann können sich Ken Kischer , Johannes Remy usw. als Totengräber des Profifußballs in Kaiserslautern feiern lassen.



Beitragvon SEAN » 28.07.2019, 20:30


EchterLauterer hat geschrieben:In zweifelhaften Fällen hilft der Blick in die Satzung:

Hoffentlich gültet die auch noch...... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon C_Zander » 28.07.2019, 20:31


Als echter Fan wünsche ich mir nur noch Ruhe und einfach eine erfolgreiche Saison... nicht mehr und nicht weniger...

Ich hoffe so sehr das diese unsäglichen 600 Unterschriften nicht zusammen kommen! :?

Und hier müsste (und ich bezweifle das es passiert!) noch viel viel mehr gelöscht werden - oder "Schreiber" wegen Vereinsschädigung ganz gesperrt werden...

:oops:



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 20:31


Ich bewundere die Argumente jener, die gegen eine Aufarbeitung sind.
So fundiert, so sachlich, so eloquent.

The Mob rules.



Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 20:33


T. Zibbel hat geschrieben:Wir kommen so und mit einer AOMV NIE zur Ruhe.

Es gibt hoffentlich 600 Mitglieder die OHNE eine AOMV nicht sehen, wie da Ruhe einkehren soll.

Ich möchte euch Gener einer AOMV fragen ob ihr 1.) Vereinsmitglieder seid und 2.) ob ihr heute bei der Versammlung wart?
Zuletzt geändert von daachdieb am 28.07.2019, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon EchterLauterer » 28.07.2019, 20:33


Dropkick hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Die Antwort auf Jo54 würde mich auch interessieren. Was passiert mit den Verhandlungen mit Becca. Was wenn Becca sagt ihr könnt mich jetzt mal.


Naja dann könnte eine Finanzierungslücke entstehen, wir erfüllen die Auflagen der Lizenz nicht und erhalten Punktabzug oder bekommen die Lizenz entzogen.

Oder jemand anders deckt die entstandene Lücke.


Da Becca dem Vernehmen nach eine Bürgschaft für einen Bankkredit übernommen hat, kann er erstmal nicht raus. Wenn dem so ist, dürfte diese Bürgschaft zunmindest nicht während dieser Saison kündbar sein, sonst hätte sie nicht linzenzrelevant sein können: die Lizenzierungsbedingungen sollen ja die Liquidität(!) für die laufende Saison garantieren, da würde die DFL sicherlich keine jederzeit kündbare Bürgschaft akzeptieren.

Nächste Saison ginge dann der Schlamassel von neuem los ... mit neu zu suchenden Geldgebern undsoweiter ...
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 28.07.2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Hephaistos » 28.07.2019, 20:35


C_Zander hat geschrieben:Als echter Fan ....


Echte Fan von was? M1, Hoffe? Sicher nicht von FCK, wenn du die ganzen Lügen, Intrigen, Drohungen, Erpressungen usw akzeptierst.

Wenn die "da oben" nichts zu verbergen hätten, wieso versuchen sie mit aller Macht eine AOMV zu verhindern? Genau diese AOMV ist doch die Chance alle Unklarheiten zu beseitigen..



Beitragvon Larsef » 28.07.2019, 20:36


Dann hoffen wir mal, dass das zweite Podest Wirkung zeigt und es keine AOMV gibt.

Nicht weil wir eine überzeugende Führung hätten. Denen würde ich nichtmal eine Tüte Pfandflaschen anvertrauen ...

Nen, weil es einfach niemanden gibt, dem ich das zutraue. Da kommen doch bei einer Neuwahl nur die nächsten Maulhelden und Blender.

Auf Becca hoffen und wenn der nicht hilft, hilft auch kein anderer mehr.

Letzte Patrone ....



Beitragvon EchterLauterer » 28.07.2019, 20:38


SEAN hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:In zweifelhaften Fällen hilft der Blick in die Satzung:

Hoffentlich gültet die auch noch...... :D


Einen gewissen ironischen Unterton hatte ich aus Anlaß hineingeschrieben :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 20:39


Larsef hat geschrieben:Nicht weil wir eine überzeugende Führung hätten. Denen würde ich nichtmal eine Tüte Pfandflaschen anvertrauen ...

Wir brauchen mal wieder eine Kontrollinstanz für unsere Geschäftsführung. Die haben wir faktisch nicht. Und Becca, der das gerne wäre ist nicht von uns dafür gewählt worden.

Einfach wieder das zurechtrücken, was zeitweise verrutscht ist und alles ist in Butter.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Devil's Answer » 28.07.2019, 20:41


EchterLauterer hat geschrieben:Da Becca dem Vernehmen nach eine Bürgschaft übernommen hat, kann er erstmal nicht raus. Wenn dem so ist, dürfte diese Bürgschaft nicht während der Saison kündbar sein, sonst hätte sie nicht linzenzrelevant sein können (die Lizenzierungsbedingungen sollen ja die Liquidität(!) für die laufende Saison garantieren, da würde die DFL sicherlich keine jederzeit kündbare Bürgschaft akzeptieren).

Nächste Saison ginge dann der Schlamassel von neuem los ... mit neu zu suchenden Geldgebern undsoweiter ...


Die Bürgschaft gilt solange der Kredit läuft. Erst wenn der Kredit zu wesentlichen Teilen getilgt ist kann die Bürgschaft entfallen.

Quattrex hat Vertrag. Becca ist gesetzlich in der Bürgschaft gefangen. An der Front kann gar nichts passieren.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon wuttkefanatiker » 28.07.2019, 20:42


eye of the tiger hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:Ein Verein, bei dem Mitglieder und Amtsträger massiv bedroht wurden, sollte man da einfach normal weiter arbeiten? Ist ja noch keiner gestorben, oder wie?


Der glaub ich wichtigste Absatz, der heute hier geschrieben wurde.

Jeder, der noch ganz sauber in der Birne ist, müsste ne Scheißwut auf die da oben haben.

Leute, rafft ihr noch was? Da wurden Littig und Wüst bis zum Tod bedroht, damit sich dieses Pack um Bader, Klatt und Banf im Amt halten kann und den Verein für ne Bürgschaft verscherbeln. Und da ist ne Aufarbeitung "Unruhe reinbringen"?

HABT IHR SIE NOCH ALLE??


der wichtigste Absatz.... ok.
Aber dann selbst die Keule raushohlen. Find ich witzig.



Beitragvon Mia » 28.07.2019, 20:43


Wenn die 600 Unterschriften zusammen kommen sollten, wie schnell muss dann die AOMV einberufen werden?



Beitragvon EchterLauterer » 28.07.2019, 20:45


Devil's Answer hat geschrieben:Die Bürgschaft gilt solange der Kredit läuft. Erst wenn der Kredit zu wesentlichen Teilen getilgt ist kann die Bürgschaft entfallen.


Dazu sag ich "Dein Wort in Gottes Ohr".
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 20:45


Wenn die Unterschriften zusammen kommen, müssen sie vom Verein geprüft werden.
Danach ist mit einer Frist von 4 Wochen einzuladen.



Beitragvon Reddevil154 » 28.07.2019, 20:47


Mit dem Gefühl was tun zu müssen und der Hoffnung das Richtige zu tun, hab ich eben auch meinen AOMV-Antrag verschickt.
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)



Beitragvon Hephaistos » 28.07.2019, 20:47


wkv hat geschrieben:Wenn die Unterschriften zusammen kommen, müssen sie vom Verein geprüft werden.


Hoffentlich nicht vom Aufsichtsrat :love:



Beitragvon Spätzünder » 28.07.2019, 20:48


Larsef hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass das zweite Podest Wirkung zeigt und es keine AOMV gibt.


Keine Sorge. Die Vereinsmitglieder bestehen nicht nur aus dem 2. Podest-Nutzer.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon LaOla43 » 28.07.2019, 20:48


Bin ja mal gespannt was da beim SWR heute abend wieder für Öl ins Feuer - gegossen wird
Scheinbar soll es immer so weitergehen -- und NIE aufhören ??? :(



Beitragvon Talentfrei » 28.07.2019, 20:49


eye of the tiger hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:Ein Verein, bei dem Mitglieder und Amtsträger massiv bedroht wurden, sollte man da einfach normal weiter arbeiten? Ist ja noch keiner gestorben, oder wie?


Der glaub ich wichtigste Absatz, der heute hier geschrieben wurde.

Jeder, der noch ganz sauber in der Birne ist, müsste ne Scheißwut auf die da oben haben.

Leute, rafft ihr noch was? Da wurden Littig und Wüst bis zum Tod bedroht, damit sich dieses Pack um Bader, Klatt und Banf im Amt halten kann und den Verein für ne Bürgschaft verscherbeln. Und da ist ne Aufarbeitung "Unruhe reinbringen"?

HABT IHR SIE NOCH ALLE??

Das sind bekloppte die so etwas tun.Die gehören in eine Anstalt. Aber glaubt hier wirklich irgendjemand das nach einer AOMV Ruhe im Verein ist. Eher das Gegenteil wird eintreten.



Beitragvon redsnapper » 28.07.2019, 20:50


LaOla43 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt was da beim SWR heute abend wieder für Öl ins Feuer - gegossen wird
Scheinbar soll es immer so weitergehen -- und NIE aufhören ??? :(


Nicht so lange es dieses Forum gibt.

Ich kann nur hoffen das diese selbsternannten Besserwisser mit ihrer AOM krachend scheitern. Denn das könnte die Insolvenz des FCK bedeuten.
Zuletzt geändert von redsnapper am 28.07.2019, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 20:51


Vielleicht fängt man mal an, die Transparenz zu leben, die man in wohlfeilen Reden anbietet, und bei anderen bemängelt hat.

Einfach mal sagen, was man denkt, denken, was man sagt, tun, was man verspricht.



Beitragvon Mia » 28.07.2019, 20:51


wkv hat geschrieben:Wenn die Unterschriften zusammen kommen, müssen sie vom Verein geprüft werden.
Danach ist mit einer Frist von 4 Wochen einzuladen.


Danke




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzebuuu1975, roelf und 155 Gäste