Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 28.07.2019, 18:49


SEAN hat geschrieben:Wenn das tatsächlich stimmt, was Herr Grotepass da mit Herrn Littig abgezogen hat, dann...

Jo1954 hat geschrieben:Vor allen Dingen verstehe ich absolut NICHT, warum das hier bei DBB gelöscht wurde! Das war Hardcore, sollte es stimmen ...

Wichtiger Hinweis!

Mit Beiträgen wie "Wenn das tatsächlich stimmt..." und dann "Sollte es stimmen, dann..." wollen wir hier gar nicht erst anfangen! Dies war auch einer der allgemeinen Schlüsse des heutigen Mitgliederforums, dass solche Gerüchte und Halbwahrheiten dem FCK nicht weiterhelfen. Abgesehen davon wurden aber meines Wissens auch gar keine Kommentare dazu hier gelöscht @Jo1954, möglicherweise bist Du einfach im falschen Thread gelandet (hier der richtige)?!

Was war passiert? Ganz kurz zusammengefasst: Nach bereits drei Stunden Diskussionen, Fragen und Antworten - davon das meiste sachlich und informativ, nur einzelnes auch immer mal emotional - ging es doch noch mal hoch her. Zunächst zeigte Michael Klatt selten aufbrausend und erhielt viel Applaus für seine Kernaussage: "Es wird hier alles kaputt geredet beim FCK!" Danach ging es dann nochmals um die Rücktrittsforderung gegen Michael Littig und was dessen damaliger Aufsichtsratskollege Jochen Grotepaß dazu sagte: Zunächst hatte Jochen Grotepaß gesagt, dass für ihn die Rücktrittsforderung inakzeptabel gewesen sei und er deswegen sogar eine E-Mail an Flavio Becca schrieb, die jedoch unbeantwortet blieb. Wenig später traf er dann noch sinngemäß die Aussage, dass Michael Littig ja "nicht die Pistole im Rücken gehabt" habe, was zu Raunen im Publikum führte. Daraufhin fuhr der zuvor ebenfalls sehr sachliche Michael Littig aus seiner Haut und antwortete, respektive brüllte quer durch den Raum, dass er das nun nicht so auf sich sitzen lassen könne. Auf dem Höhepunkt der ganzen Intrigen im Mai habe er sogar Angst um sein Leben gehabt, ein Bekannter hätte ihm eine Wohnung in Südafrika angeboten, um aus der Schusslinie geraten usw.

Dieses Thema ist übrigens überhaupt nichts zum drüber ablästern oder um es für Spielchen auszunutzen, sondern hat bei sehr vielen der heute Anwesenden wirklich einen Kloß im Hals hinterlassen. Ich habe hinterher noch mit mehreren darüber gesprochen, u.a. war auch Patrick Banf dabei, und wirklich alle waren sich einig: Dass sich jemand bedroht fühlt oder so dermaßen unter Druck gesetzt, dass geht absolut gar nicht innerhalb unseres FCK!

Und noch kurz abschließend: Dieses Thema waren zwei Minuten, es ist auch wichtig und vielleicht aufklärungsbedürftig, aber die ganze Veranstaltung heute ging viereinhalb (!) Stunden. Es würde dem informativen Mitgliederforum nicht gerecht werden, wenn das alles jetzt auf diese eine Episode heruntergebrochen würde, denn es wurden noch extrem viele andere wichtige Themen angesprochen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 18:52


Nein, es ist nicht zum Ablästern. Aber es passt ins Bild von Berichten anderer, die auch davon sprachen, zumindest unter Druck gesetzt worden zu sein.
Ob berufliche Konsequenzen, geschäftliche, ob es Anrufe sind zuhause, ob es Drohbriefe sind, ob es der Entzug der Erlaubnis zum Verwenden von Vereinsemblemen ist:

Das geht nicht bei uns.



Beitragvon RedArrow » 28.07.2019, 18:57


OK Thomas. Trotzdem würde ich gerne wissen was da oben heute los war. Ich wollte hin war angemeldet, musste aber heute morgen meine Oma ins Krankenhaus bringen. Es gibt also doch noch wichtigeres........
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Red_Devil » 28.07.2019, 19:00


War der SWR, z.B. durch Herrn Schmidt, ebenso vertreten? Lohnt es sich dann evtl. später noch Flutlicht zu schauen?



Beitragvon Hephaistos » 28.07.2019, 19:01


@Thomas

Und deine Meinung zum Sammeln der Unterschrifte? Als Fan, nicht als Moderator.



Beitragvon wuttkefanatiker » 28.07.2019, 19:05


Ob AOMV hin oder her.
Wir sind mal wieder dabei den eigenen Ast abzusägen auf dem wir sitzen. Sollte es zu einer vorgezogenen Neuwahl des Aufsichtsrates kommen..... UND DANN?

Die Mitglieder haben diesen jetzigen erst vor knapp zwei Jahren gewählt. Vorher hat man Rombach/Kuntz vom Berg gejagt und der Heilsbringer Riesenkampf hat uns noch weiter in die Scheisse geritten.

Eigentlich traue ich unserer Mannschaft dieses Jahr zu im oberen Tabellendrittel mitzuwirken. Bei den ganzen Querelen und Aufarbeitungen sehe ich uns aber eher wieder im Abstiegskampf. Weil das ganze kann man nie von der Mannschaft fernhalten.

Die Unruhe wird den FCK am Ende ganz kaputt gehen lassen. Danke an alle Besserwisser, Aufarbeiter und Möchtegernaufsichtsräte. Ihr habt es bald geschafft.



Beitragvon Dropkick » 28.07.2019, 19:05


Talentfrei hat geschrieben:Die Antwort auf Jo54 würde mich auch interessieren. Was passiert mit den Verhandlungen mit Becca. Was wenn Becca sagt ihr könnt mich jetzt mal.


Naja dann könnte eine Finanzierungslücke entstehen, wir erfüllen die Auflagen der Lizenz nicht und erhalten Punktabzug oder bekommen die Lizenz entzogen.

Oder jemand anders deckt die entstandene Lücke.



Beitragvon daachdieb » 28.07.2019, 19:07


@Thomas

Ich gebe dir insofern Recht als es wirklixch nur ein Bruchteil dieser Stunden war in dem es eskalierte. Fakt.
ich gebe dir auch Recht, dass es im wirklich überwiegenden teil sehr zivilisiert zuging.

Eines möchte ich noch betonen zu der Aussage von Herrn Klatt - der wirklich mal "emotional" wurde, wenn man das so nennen kann als Betzefan, der da ganz andere Stufen der Emotionalität gewohnt ist :D

Als dieser sich aufregte, dass die Posse hausgemacht war haben viele applaudiert - aber das waren vor allem die Leute, die die AOMV wollen - WEIL sie der Meinung sind, dass die Fehler in der GF und im AR/BR gemacht wurden und die Unruhe ja nicht nur über dbb sondern auch BILD und RP gefördert wurde.

Wie dem auch sei: mein Fazit hatte ich ja schon geschrieben. Ich hatte am Ende wohl den Wunsch aller Beteiligten nach Einigkeit vernommen. Aber kaum jemand traut doch den Podiumssitzern zu das hinzubekommen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 28.07.2019, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Ke07111978 » 28.07.2019, 19:09


So, dann will ich mich dann doch auch mal kurz melden. Ich denke die heutige Veranstaltung - ohne das ich dort war, aber nach den Eindrücken von Johannes hat bewiesen, warum eine AOMV dringend notwendig ist. Uns sind leider fast die Zustimmungsanträge ausgegangen. Aber darum geht es in erster Linie garnicht. Viele Mitglieder mit denen wir in den letzten Wochen gesprochen haben, insbesondere nach dem Becca-Interview hier auf dbb, haben gefragt, warum gibt es denn keine AOMV. Diese Abstimmung ist nun möglich und es wird sich zeigen, ob der Zulauf so hoch ist, dass es zu einer AOMV kommt. Ist das nicht der Fall, wäre das auch ein Statement.

Unser Antrag ist nicht zuletzt beim Ehrenrat und auch vielen Mitgliedern des Vereinsrat auf offene Ohren und Sympathie gestossen. Da wir nicht davon ausgehen, dass all diese Menschen es schlecht mit dem FCK meinen, fühlen wir uns in unserem Vorgehen gestärkt.

Die Agende für die JHV ergibt sich mehr oder weniger von selbst.

Zunächst ist es so, dass weder Johannes noch ich irgendwelche Rachegelüste gegenüber Patrick Banf hegen. Vielmehr hat sich unser Vereinsvorstand per Rechtsgutachten die faktische Ungültigkeit unserer Satzung bescheinigen lassen und das Ausschlussverfahren hinsichtlich Patrick Banf explizit an die Mitgliederversammlung verwiesen. Dementsprechend gehört es auch auf die Tagesordnung.

Eine Entlastung des Aufsichtsrates - dass hat das heutige Mitgliederforum mehr als deutlich gezeigt - ist mehr als angezeigt. Auch hier geht es nicht darum Aufsichtsräte abzusetzen sondern darum, dass sich die amtierenden Organe unseres Vereins eine Legitimation für ihr Handeln holen, dass eklatant von der Satzung aber vor allen diversen Aussagen auf und im im Vorfeld der letzten JHVs bzw. Der Ausgliederungs-AOMV abweicht. Von daher ist eine solche AOMV eben auch die Möglichkeit sein Handeln legitimieren zu lassen und damit Ruhe in den Verein zu bringen.

Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe weiterer Satzungsfragen, die dringend geklärt werden müssen und zwischen Ehren- und Vereinsrat bereits abgestimmt sind. Auch hier ist eine Diskussion und Aussprache angezeigt, bevor dies wieder in Satzungsausschüssen „verschwindet“.

All diese Punkte sind bei weitem zu umfangreich, um sie in einer regulären MV zu klären.

Diverse Mitglieder haben schon angefragt, ob sie uns bei der Sammlung von Unterschriften unterstützen können. Natürlich gerne! Wir sind ein Mitgliederverein und jeder der uns unterstützen will ist herzlich willkommen. Einfach die Anträge von der Hompage ausdrucken und schon am Dienstag beim Spiel kann es losgehen. Oder in eurem Fanclub, wo auch immer. Anschließend einscannen und per Mail an uns oder an das entsprechende Postfach. Wer vor Ort unterschreiben will: Ihr könnt an den Spieltagen vor die Geschäftsstelle kommen. Dort sind wir / unsere Unterstützer „sichtbar“.

Im übrigen hat das ganze wenig mit „Becca-Gegner“ oder „Becca-Befürworter“ zu tun. Eine ordentliche Klärung der Vorgänge der letzten 12 Monate in einem legalen Rahmen, sollte das Ziel aller Vereinsmitglieder sein. An dieser Stelle auch vielen Dank an die Herren Dienes und Sachs für ihre heutige Anwesenheit und Ihren Willen Rede und Antwort zu stehen. Und natürlich an Michael Littig- ich denke @Dachdieb hat alles dazu geschrieben.



Beitragvon kl-mz » 28.07.2019, 19:10


Es gibt in der Pädagogik den Spruch: Störungen haben Vorrang.

Beim FCK ist einiges gestört, dass sollte jetzt auch dem und der letzten hier klar sein. Wir können hier nicht einfach zur normalen Tagesordnung weiter gehen. Deshalb AOMV.

Wer gegen eine Aufklärung ist, der ist auch gegen den FCK.

Der Erfolg heiligt nicht alle Mittel.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Jo1954 » 28.07.2019, 19:10


Vielen Dank Thomas für deinen "freundlichen" Hinweis, ich bin nicht im falschen Thread gelandet, es wurden Beiträge gelöscht, aber wenn das eure neue Art ist mit Foristen umzugehen? OK - verstanden - viel Erfolg!

Edit: das Gute ist, dass man ja die Möglichkeit hat von den guten, sachlichen (und hier meine ich nicht meine :D ) Beiträgen Screenshots zu machen und die könnt ihr nicht löschen! So das war's dann! Übrigens, den Beitrag in dem ich euch verteidigt habe, habt ihr auch gelöscht! Und Tschüss
Zuletzt geändert von Jo1954 am 28.07.2019, 19:33, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon Tical1983 » 28.07.2019, 19:11


wuttkefanatiker hat geschrieben:Ob AOMV hin oder her.
Wir sind mal wieder dabei den eigenen Ast abzusägen auf dem wir sitzen. Sollte es zu einer vorgezogenen Neuwahl des Aufsichtsrates kommen..... UND DANN?

Die Mitglieder haben diesen jetzigen erst vor knapp zwei Jahren gewählt. Vorher hat man Rombach/Kuntz vom Berg gejagt und der Heilsbringer Riesenkampf hat uns noch weiter in die Scheisse geritten.

Eigentlich traue ich unserer Mannschaft dieses Jahr zu im oberen Tabellendrittel mitzuwirken. Bei den ganzen Querelen und Aufarbeitungen sehe ich uns aber eher wieder im Abstiegskampf. Weil das ganze kann man nie von der Mannschaft fernhalten.

Die Unruhe wird den FCK am Ende ganz kaputt gehen lassen. Danke an alle Besserwisser, Aufarbeiter und Möchtegernaufsichtsräte. Ihr habt es bald geschafft.



Gebe dir vollkommen recht, immer wieder machen wir uns alles selbst kaputt. Immer wieder ist Unruhe und jedesmal muss jemand abgesägt werden, Hauptsache Aktionismus und irgendwas will man aufklären usw. Bei kuntz wurde auch so vieles behauptet und er muss weg und das meiste war quatsch.

Naja wie mein Vorredner schon schreibt, ihr habt es bald geschafft.



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 19:13


Bei kuntz wurde auch so vieles behauptet und er muss weg und das meiste war quatsch.

Und deshalb verteidigst du denjenigen, der jetzt im AR ist? Der gegen das Mitgliedervotum seine eigene "Untersuchung" gegen Kuntz betrieb?

Das nenne ich mal eine stringente Argumentation.



Beitragvon LDH » 28.07.2019, 19:14


SEAN hat geschrieben: Noch was zur der Versammlung von heute. Wenn das tatsächlich stimmt, was Herr Grotepass da mit Herrn Littig abgezogen hat, sollte man noch einen Vereinsausschluss beantragen.


Kannst du das bitte erläutern? Ich zum Beispiel konnte heute leider nicht. Und hier erfährt man ja leider nur kleine Fetzen oder Andeutungen.



Beitragvon niemand27 » 28.07.2019, 19:15


Dropkick hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Die Antwort auf Jo54 würde mich auch interessieren. Was passiert mit den Verhandlungen mit Becca. Was wenn Becca sagt ihr könnt mich jetzt mal.


Naja dann könnte eine Finanzierungslücke entstehen, wir erfüllen die Auflagen der Lizenz nicht und erhalten Punktabzug oder bekommen die Lizenz entzogen.

Oder jemand anders deckt die entstandene Lücke.


Für welche Finanzierung? Der DFB akzeptiert nur unwiderrufliche Kreditzusagen.
An der Finanzierungsfront sollte daher faktisch keine Lücke entstehen können. Meiner Meinung nach nur bei ausbleibenden Einnahmen (niedrigerer Zuschauerschnitt bspw.) oder höheren Ausgaben (Transferkosten) als in den Unterlagen angegeben können Lücken entstehen, die allerdings nur im Falle einer Insolvenz seitens DFB sanktioniert werden.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Hephaistos » 28.07.2019, 19:15


LDH hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Noch was zur der Versammlung von heute. Wenn das tatsächlich stimmt, was Herr Grotepass da mit Herrn Littig abgezogen hat, sollte man noch einen Vereinsausschluss beantragen.


Kannst du das bitte erläutern? Ich zum Beispiel konnte heute leider nicht. Und hier erfährt man ja leider nur kleine Fetzen oder Andeutungen.



Steht oben von Thomas zusammengefasst.



Beitragvon Talentfrei » 28.07.2019, 19:16


Sollte man das ganze nicht bei der JHV aufarbeiten. Was bringt denn eine AOMV jetzt? Wird dann der ganze Aufsichtsrat abgewählt ? Was passoert denn dann?Sind dann Bader und Klatt noch alleine da? Wird dann sofort ein neuer Aufsichtsrat gewäht?
Wie gehts nach so einer AOMV weiter? Sind wir dann Führungslos oder wie oder was?



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 19:16


Die ganze Geschichte auf einer JHV?
Wann? Sonntag abend um 22.00 Uhr, nach 6 Stunden Sitzung?`



Beitragvon SEAN » 28.07.2019, 19:16


LDH hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Noch was zur der Versammlung von heute. Wenn das tatsächlich stimmt, was Herr Grotepass da mit Herrn Littig abgezogen hat, sollte man noch einen Vereinsausschluss beantragen.


Kannst du das bitte erläutern? Ich zum Beispiel konnte heute leider nicht. Und hier erfährt man ja leider nur kleine Fetzen oder Andeutungen.

Nein, kann ich nicht, ich soll hier keine Fake News verbreiten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 28.07.2019, 19:19


niemand27 hat geschrieben:Für welche Finanzierung? Der DFB akzeptiert nur unwiderrufliche Kreditzusagen.
An der Finanzierungsfront sollte daher faktisch keine Lücke entstehen können. Meiner Meinung nach nur bei ausbleibenden Einnahmen (niedrigerer Zuschauerschnitt bspw.) oder höheren Ausgaben (Transferkosten) als in den Unterlagen angegeben können Lücken entstehen, die allerdings nur im Falle einer Insolvenz seitens DFB sanktioniert werden.



Naja, so lange Klatt unser Finanzer ist, würde mich nichts wundern. Beispiel Quantex und die Drohung kein Kredit zu geben. Würde bedeuten, dass da kein Vertrag vorlag, sondern eine Art mündliche Absprache. Und das alles lange danach, als Klatt bei Kapilendo Werbung machte..



Beitragvon Hephaistos » 28.07.2019, 19:19


Talentfrei hat geschrieben:Sollte man das ganze nicht bei der JHV aufarbeiten. Was bringt denn eine AOMV jetzt? Wird dann der ganze Aufsichtsrat abgewählt ? Was passoert denn dann?Sind dann Bader und Klatt noch alleine da? Wird dann sofort ein neuer Aufsichtsrat gewäht?
Wie gehts nach so einer AOMV weiter? Sind wir dann Führungslos oder wie oder was?



Ja.



Beitragvon tomberti » 28.07.2019, 19:23


Ich werde den Antrag auf die AOMV auch unterstützen. Die vermeintlichen Lügen und Intrigen im Verein bedürfen dringender Aufklärung.

Wie kann man nach dem ganzen Theater ernsthaft jetzt Ruhe und Kontinuität fordern.



Beitragvon wuttkefanatiker » 28.07.2019, 19:23


wkv hat geschrieben:Die ganze Geschichte auf einer JHV?
Wann? Sonntag abend um 22.00 Uhr, nach 6 Stunden Sitzung?`


.... wenn wir um 9 Uhr anfangen, und sechs Stunden Sitzung abhalten, wäre es sonntags 15 Uhr.

An deiner Argumentation über so eine einfache Organisationsfrage merkt man, dass Du in einigen anderen Dingen wohl auch immer ein bisschen übertreibst.



Beitragvon wkv » 28.07.2019, 19:25


wuttkefanatiker hat geschrieben:An deiner Argumentation über so eine einfache Organisationsfrage merkt man, dass Du in einigen anderen Dingen wohl auch immer ein bisschen übertreibst.


Och bitte. Als ob wir das nicht zig Mal erlebt hätten. Als ob es eine Rolle spielen würde, dass man nach 6 Stunden mittags oder abend hätte. Die Haarspalterei ist nervig, und genau das wäre die Marschrichtung auf einer JHV. Die Herren der Macht würden das ganze schon so legen, dass dies eben nicht möglich ist. Wetten?

Nicht, dass wir das nicht schon erlebt hätten.
Aber du hast sicherlich recht. An deiner Antwort sieht man, dass du in derlei Fragen etwas naiv bist.



Beitragvon kl-mz » 28.07.2019, 19:26


wuttkefanatiker hat geschrieben:Ob AOMV hin oder her.
Wir sind mal wieder dabei den eigenen Ast abzusägen auf dem wir sitzen. Sollte es zu einer vorgezogenen Neuwahl des Aufsichtsrates kommen..... UND DANN?

Dann wird jemand neues oder altes gewählt. Nennt sich Demokratie und kommt nun mal vor. Das Leben geht weiter. Beim FCK werden leider zu häufig Männer (alt und weiß) gewählt. Wäre schön, wenn mehr Frauen Verantwortung übernehmen würden. Aber das ist ein anderes Thema.

wuttkefanatiker hat geschrieben:Die Mitglieder haben diesen jetzigen erst vor knapp zwei Jahren gewählt. Vorher hat man Rombach/Kuntz vom Berg gejagt und der Heilsbringer Riesenkampf hat uns noch weiter in die Scheisse geritten.

Dann kann uns jemand neues in die Scheiße reiten. Man sollte die Arbeit auf mehr Schultern verteilen.

wuttkefanatiker hat geschrieben:Eigentlich traue ich unserer Mannschaft dieses Jahr zu im oberen Tabellendrittel mitzuwirken. Bei den ganzen Querelen und Aufarbeitungen sehe ich uns aber eher wieder im Abstiegskampf. Weil das ganze kann man nie von der Mannschaft fernhalten.

Je schneller aufgeklärt wird umso schneller kann die Mannschaft sich aufs sportliche konzentrieren. Aber ehrlich gesagt dürfte für die meisten Spieler es auch ziemlich egal sein, wer da im AR, BR oder sonst einem Gremium sitzt.


wuttkefanatiker hat geschrieben:Die Unruhe wird den FCK am Ende ganz kaputt gehen lassen. Danke an alle Besserwisser, Aufarbeiter und Möchtegernaufsichtsräte. Ihr habt es bald geschafft.

Ein Verein, bei dem Mitglieder und Amtsträger massiv bedroht wurden, sollte man da einfach normal weiter arbeiten? Ist ja noch keiner gestorben, oder wie?
Hat das keine Auswirkungen auf die Spieler? Wird ja schon irgendwie gut gehen.
Grüße
kl-mz




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marc222 und 30 Gäste