Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon shaka v.d.heide » 29.07.2019, 07:01


@playball
:daumen:
Schöne Darstellung der Geschehenisse,finde ich.
Leider hast du die Influenzer auf YouTube vergessen,die von dem eigenmächtigen Handeln,dem Ungehorsam und Pioniergeist der Piloten dermaßen begeistert sind,dass Sie die Risiken völlig übersehen und ein "weiter so" fordern.



Beitragvon super-jogi » 29.07.2019, 07:02


Zu diesem Punkt ist die AOMV dann ja eigentlich richtig. Dann kann man ja mal Butter bei die Fische geben und vieleicht werden dann ja mal beide "Angebote" offengelegt und man hört nicht nur dubioses von beiden.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon breisgaubetze » 29.07.2019, 07:03


Guten Morgen,
als einfacher Fan und Forumsmitglied möchte ich kurz meine Sicht der Dinge erläutern:
In meinem Job im sozialtherapeutischen und pädagogischen Bereich habe ich die letzten 30 Jahre in den verschiedensten Teams und Konstellationen gearbeitet. Dabei kam es immer wieder zu Konflikten zwischen einzelnen Kollegen, Klienten oder Angehörigen. Das beste Instrument, diese Konflikte zu bearbeiten und zu lösen, bestand aus Supervision bzw. Mediation mit einem außenstehenden Fachmann/Fachfrau. Dazu brauchte es natürlich die "Konfliktpersonen" bzw. Gruppierungen und nicht die gesamte Einrichtung( z.B. Schule/Eltern etc.)
In unserem Fall kann ich nur dringend davon abraten, eine wie auch immer zusammengesetzte AOMV mit sehr vielen Anwesenden einzuberufen, um die zwischenmenschlichen Konflikte zu lösen, wo es letzten Endes nur um Diskussionen und das Abliefern von Statements geht.
Es geht ja nicht um eine Infoveranstaltung, sondern um das Aufarbeiten diverser Verletzungen und Enttäuschungen, an dessen Ende eine Lösung und eine konstruktive Entwicklung möglich sein sollte.
Deshalb bin ich für ein "Setting" zwischen der Geschäftsführung, dem Vorstand und dem Aufsichtsrat, evtl. noch ergänzt durch 2-3 Mitglieder, die durch einen Supervisor oder Mediator begleitet, die Krise bearbeiten.
Becca würde ich in diesen Prozess übrigens nicht einbinden, lediglich über den Verlauf informieren.
Ich kann mir eine Gruppe von ca. 10 Menschen, die möglichst zeitnah ihre Ergebnisse dem Verein, möglicherweise in einer AOMV präsentiert, gut vorstellen.

Den Ansatz, einen regelmäßigen Newsletter zu installieren finde ich gut.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon soundso1900 » 29.07.2019, 07:07


Wenn die AOMV eine endgültige Klräung und damit Ruhe mit sich bringen würde...könnte ich damit sehr gut leben.
Da dies aber nur ein weiterer Schritt der Selbstdarstellung Einiger und damit ein weiterer Nagel am Sarg des FCK sein wird, hoffe ich dass die 600 Stimmen nicht zusammen kommen.

Es geht beim FCK schon lange nicht mehr um den Verein. Und wenn hier die üblichen Verdächtigen so stark um Aufklräung bemüht sind, ist das nur ein weiteres Zeichen dass der Verein am Ende ist.
Herrn Becca würde ich raten niemals beim FCK einzusteigen, denn das Geld wird am Ende komplett verbrennen...nicht durch unseren Vorstand sondern durch die gesteuerte Unruhe



Beitragvon daachdieb » 29.07.2019, 07:10


Forever Betze hat geschrieben:Ich bringt nichts Becca Gegnern wie Sean, wkv oder dachdieb einfach zu sagen "bin dagegen ohne Begründung"

Zum 1000 und 17 Mal: Ich bin KEIN BECCA GEGNER!

Schreibts euch mal endlich hinter die Ohren. Und hört auf diese Lüge immer weiter zu verbreiten. Ich bin gegen die Ausbotung von gewählten Mitgliedern. Ich bin inzwischen auch gegen die ganzen bisher öffentlich gemachten Bedrohungen. Ich bin dafür, so möglich viele Investoren in die Säulen zahlen zu lassen wie es nur geht, damit die Abhängigkeit von einem einzelnen Zampano minimiert wird falls er sich als Windei entpuppt.

Den Zug haltet ihr nicht mehr auf. Und dabei ist es inzwischen vollkommen egal, ob die 600 Unterschriften zusammenkommen. Dann sitzen wir eben auf der JHV bis Mitternacht und machen dann die Rechnung für das letzte halbe Jahr auf.

Diese Junta ist so gut wie Geschichte. Da könnt ihr hier schreiben und Märchen verbreiten. Die kann es offensichtlich nur, wenn Gegenstimmen auf übele Art und Weise klein gehalten werden, wenn die Berichterstattung im Stile der Prawda erfolgt und der Permanente Ruf nach Ruhe vom unseriösen Arbeiten ablenken soll.

Ich kaufe mir das nächste Yps-Heft! Und das solltet ihr auch tun :D
Zuletzt geändert von daachdieb am 29.07.2019, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon zet » 29.07.2019, 07:16


Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und ich werden die AOMV nicht unterstützen.
Für mich ist der Hauptgrund, dass ich es nicht mehr gegeben sehe, dass eine einigermaßen objektive AUfarbeitung überhaupt noch möglich ist. Konkretes Beispiel aus diesem Thread:
geist hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Man könnte den Aufstieg fast schon erkaufen.. :cry:
Ich würde echt gerne wissen, warum diese Versicherung nicht bedient wurde.


Wurde doch heute geklärt:

1. Die frühere Äußerung Banfs, dass ein "Schaden von über 6 Mio" entstanden sei, hat Kessler dazu veranlasst ein Schreiben an Klatt zu verfassen.
[...]


Ich war nicht dort, aber offensichtlich wurde der Sachverhalt ausführlich besprochen und von Klatt und Bader auch begründet.

Nur - das interessiert niemanden so wirklich bzw. den beiden wird nicht zugehört. Auch dass der Kommentar von geist nicht weiter kommentiert wird, spricht in meinen Augen Bände.

Es ist ja unbestritten, dass es insbesondere den Kollegen Banf und Grotepass schwer fallen wird, für alles vernünftige Erklärungen zu präsentieren.
Aber so zu tun, als würde man "den Herren" tatsächlich vorbehaltlos zuhören und zum Beispiel einem Littig genauso kritisch gegenüberstehen ... das glaube ich einfach nicht.
Sieht man doch auch hier im Forum. Es ist ja nahezu verpönt, Littig und sein Handeln ebenfalls kritisch zu hinterfragen. Weil das sofort als pro Banf-Fraktion ausgelegt wird.

Hier wird immer geschrieben, die Gräben wurden durch die Vereinsführung gemacht und nur diese könnte sie zuschütten. Ja, die Vereinsführung hat Mist gebaut, zumindest in der Kommunikation und Unterlassungsklagen sprechen auch nicht für ein reines Gewissen und guten Umgang.
Die Fronten werden aber auch hier im Forum gepflegt und genährt. Sich nur auf den Mist zu berufen, den andere machen, ist billig!
Hier wird so sehr auf die Macht gepocht, die die Mitglieder haben - zurecht!
Aber Verantwortung wollen genau die selben Mitglieder nicht übernehmen - da sind für die Gräben dann ausschließlich andere zuständig.
Das finde ich bedenklich. Macht und Verantwortung sollte schon irgendwie Hand in Hand gehen (und nicht nur, weil Spiderman das gesagt hat :lol: ). Und in diesem Sinne wäre für eine gute und faire AOMV auch die Mitglieder verantwortlich. Die bezahlten Schreiber genauso wie die heldenhaften Krieger.
Und da sehe ich zu wenig. Und deshalb stimme ich nicht für die AOMV.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Betze_FUX » 29.07.2019, 07:16


ich hab auch die Befürchtung, dass die Herren jetzt nochmal anständig Gas geben und bist zur AOMV ihre Verträge abschließen werden.
Dann sind Tatsachen geschaffen die man nicht mehr umkehren kann...
wäre ja auch nicht das erste Mal, dass dann kurz vor einer JHV noch mal die Arbeitspapiere verlängert werden...vielleicht noch mit einer fetten Abfindung im Falle einer Freistellung....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon daachdieb » 29.07.2019, 07:22


Betze_FUX hat geschrieben:wäre ja auch nicht das erste Mal, dass dann kurz vor einer JHV noch mal die Arbeitspapiere verlängert werden...vielleicht noch mit einer fetten Abfindung im Falle einer Freistellung....

Du das macht gar nichts - wenn endlich das von uns zu wählende Kontrollgremium so funktioniert wie es sollte. Bei der AOMV geht es erst mal um Herrn Banf. Wie es weiter läuft sehen wir dann. Und Herr Banf ist eben NICHT Herr Becca. Der will an die Gelände in KL. Da sollte man doch dafür sorgen, dass er dafür auch richtig was tun muss - oder? Solche Interviews wie letzte Woche auf DBB und in der Sportbild kann er sich dann stecken.
Zuletzt geändert von daachdieb am 29.07.2019, 07:27, insgesamt 3-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon zet » 29.07.2019, 07:24


Betze_FUX hat geschrieben:ich hab auch die Befürchtung, dass die Herren jetzt nochmal anständig Gas geben und bist zur AOMV ihre Verträge abschließen werden.
Dann sind Tatsachen geschaffen die man nicht mehr umkehren kann...
wäre ja auch nicht das erste Mal, dass dann kurz vor einer JHV noch mal die Arbeitspapiere verlängert werden...vielleicht noch mit einer fetten Abfindung im Falle einer Freistellung....


Auch solche Kommentare sprechen sicher dafür, dass "BBK" eine faire Chance haben werden, sich zu erklären ... wenn das die Grundhaltung ist, dann sollte man auch so ehrlich sein und sagen, dass die AOMV hersoll, damit die alle verschwinden und nicht - ebenfalls dann süffisant - erzählen, dass sie es doch nur gut begründen müssen, dann wäre ja alles gut. Es wird ihnen niemand zuhören - egal, was sie zu sagen haben!

Schade ist, dass ich zumindest Ken glaube, dass er auch gerne hätte, dass es anders läuft. Wird es aber nicht ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon SEAN » 29.07.2019, 07:24


Betze_FUX hat geschrieben:
Forever betze:Ich bringt nichts Becca Gegnern wie Sean, wkv oder dachdieb einfach zu sagen "bin dagegen ohne Begründung"


Soweit ich mich an alle (?!) Posts der Genannten erinnere haben sie mehrmals die Aussage getätigt, das sie nichts gegen einen Einstieg Beccas haben.
Nur eben gegen die Art und weise WIE (!!!) unsere (Also die des FCK) GF das umgesetzt hat.


So ist es. Von mir aus könnte der ein einbeinige Hund vom trump den Investor geben, wär mir völlig egal. Es bestätigt sich ja immer mehr, wo der faule Apfel hängt, und dagegen hab ich was, wie mit Sicherheit auch die anderen genannten und auch die Antragsteller für die AoMV.
Ich wäre auch ganz froh, wenn man das auch mal so akzeptieren würde, das wir nicht gegen becca sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon City-Service » 29.07.2019, 07:27


bin auch gegen eine AOMV.

Erstens sind wir gerade richtig abgebogen von einer holprigen Landstraße auf eine neue Autobahn Richtung Aufstieg. Da reiße ich auf der Auffahrt nicht nochmal das Lenkrad rum in der Hoffnung, dass ich über die Landstr. schneller ans Ziel komme. Es wäre a) zu gefährlich b) ist auf der Landstraße zu viel Verkehr.

Man muss sich auch fragen warum kommen von den regionalen nicht mehr Infos. Sie könnten hier auch ein interview auf der DBB machen. Aber nein, es wurde ohne viel zusagen nur Stimmung gemacht. Sie sagten, wir wollten auch mit Becca zusammen investieren -aber es kam nix zurück. Klingt mir nicht besonders durchdacht. Der Wunsch das alle investieren ist ja schön und gut aber davon hat man bis zu dieser Veranstaltung nix gehört und jetzt auf einmal wollten sie ALLE mit Becca investieren.

Warum habe ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt auch der ganze Aufriss hier von KEN und Berti. Sind denn die Beweggründe wirklich die bessere Lösung für den FCK oder doch AR posten. Haben die alles durchdacht? haben wir Falls Becca abspringt Planungssicherheit für die nächsten 5 Jahre auch in der 3.Liga. Die haben wir mit BECCA. Diese Sicherheit muss von anderen Investoren aufgefangen werden sonst ist das alles viel zu Gefährlich für unseren Verein.

Wäre für ein AOMV wenn die Vereinsbewertung nicht in den nächsten 4-6 Wochen feststeht und diese Aussage von Bader mit Eigenkapital bestehen bleibt. Das ist der einzige punkt wo mich stört. Aber noch ist mir das alles zu dünn.
Ha Ho He !



Beitragvon daachdieb » 29.07.2019, 07:34


Es ist faszinierend wie viele Leute die Mafiamethoden mit Lüge und Bedrohung links liegen lassen wollen um .... ja was eigentlich? Ach ja, NICHTS in der Hand zu haben. NICHTS. Mit Becca ist NULL KOMMA NULL fix. Weder Vereinswert noch Höhe seines Engagements noch was EK oder FK sein soll. Ihr habt NICHTS und betet hier, dass wir alles verlieren könnten. Schon wieder so eine Aussage mit Drohpotenzial. Da geht euch doch niemand mehr auf dem Leim. Wie kann man den hoffen, dass man mit so einem Zeug durchdringt? Wir haben jetzt Ende Juli 2019 und die GF kann NULL vorweisen. Lachhaft! "Planungssicherheit für die nächsten 5 Jahre" - das haben vielleicht andere Vereine. So wie es momentan aussieht gehen wir nächsten Winter wieder auf Betteltour bei Quattrex & Co.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betze_FUX » 29.07.2019, 07:37


zet hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:ich hab auch die Befürchtung, dass die Herren jetzt nochmal anständig Gas geben und bist zur AOMV ihre Verträge abschließen werden.
Dann sind Tatsachen geschaffen die man nicht mehr umkehren kann...
wäre ja auch nicht das erste Mal, dass dann kurz vor einer JHV noch mal die Arbeitspapiere verlängert werden...vielleicht noch mit einer fetten Abfindung im Falle einer Freistellung....


Auch solche Kommentare sprechen sicher dafür, dass "BBK" eine faire Chance haben werden, sich zu erklären ... wenn das die Grundhaltung ist, dann sollte man auch so ehrlich sein und sagen, dass die AOMV hersoll, damit die alle verschwinden und nicht - ebenfalls dann süffisant - erzählen, dass sie es doch nur gut begründen müssen, dann wäre ja alles gut. Es wird ihnen niemand zuhören - egal, was sie zu sagen haben!

Schade ist, dass ich zumindest Ken glaube, dass er auch gerne hätte, dass es anders läuft. Wird es aber nicht ...


mir ist es prinzipiell schnurz welcher Namen im AR sitzt oder in der GF oder im Beirat oder sonst wo.
Ich möchte mir einfach alle Fragen und deren Antworten anhören können, die Stellungnamen der entspr. Leute.
DANACH kann man sich selbst ein Bild machen und jedes Mitglied kann dann seine eigene private Stimme abgeben.
Sollte ich z.B. bei der AOMV / JHV durch die dargelegten Argumente, Beweise, Zahlen, Daten fakten, etc. der Meinung sein ein Hr. Bader hat seine Sache gut und entspr. der Satzung im Sinne des Vereins gehandelt, würde ich ihn auch entlasten!
Selbiges gilt für alle anderen Personen auch.
Wenn ich zum Zeitpunkt der Abstimmung der Meinung wäre Herr Littig hat alle an der Nase rumgeführt, ein großes Theater abgezogen und nicht im Sinne das Vereins/Satzung gehandelt so würde ich ihn nicht entlasten.
Ich bin da generell frei.
Bilde mir aber aktuell meine Meinung aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Informationen. Und diese Äußere ich dann natürlich auch. das darf ich ja.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 29.07.2019, 07:38


mazz hat geschrieben:Was ich mich Frage:

Wie soll die AOMV denn zu einer Aufklärung führen?

Bei den Gesprächen war ja bestimmt kein Mikrofon dabei?
….


@mazz: Die werden ja wohl einen Overhead-Projektor besitzen. Da könnte man dann zb. mal das schriftliche Angebot der Regionalen drauflegen und das von Herrn Becca (falls es da überhaupt was schriftliches gab)
Das würde doch schon mal helfen, oder?
Und wenn der Overhead-Projektor schon mal eingeschaltet ist, kann Herr Klatt auch gleich noch die kurzfristige Zahlungsverpflichtung drauflegen, die ja am Tage X bestanden haben muss, als er panisch herumlief und behauptete, am nächsten Tag müsse er die Insolvenz einreichen ohne Becca.
Ach ja, auch die schriftliche Vereinbarung mit Quattrex würde ich gerne mal sehen, die Herr Klatt im Zeitpunkt der Ausgabe der Anleihe 2 als offenbar als "Zusage" eingestuft hat, sonst hätte er sich den Fans gegenüber ja nicht so äußern dürfen, wie er es getan hat. Auch interessant wäre dann das Schreiben von Quattrex, mit welchem ein weiteres Engagement an die Person Becca geknüpft wurde.

Mazz, da wirst du mir bestimmt Recht geben, dass die Vorlage solcher Dokumente unheimlich viel zur Aufklärung beitragen würde. Gelabert wurde genug, ich will jetzt mal die Dinge schwarz auf weiß sehen.

Man muss natürlich damit rechnen, dass zufälligerweise kein Overhead-Projektor mehr zur Verfügung steht, weil Klatt ihn zur Sicherung der Lizenz verkaufen musste 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 29.07.2019, 07:42


Miggeblätsch:
Overhead?! du bist auch einen von den ewig gestrigen die nie nach vorne Schauen :)

Heute hat man einen Beamer und PowerPoint :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Begbie1980 » 29.07.2019, 07:42


wkv hat geschrieben:Hör doch auf, gebetsmühlenartig diesen Unsinn zu erzählen.
Oder bemühe mal eine andere Laier.


Das aus deiner Feder. Lächerlich. Weißt du was ich vermisst habe, als du mal ne ganze Weile hier nicht deinen selbstherrlichen und arroganten Mist geschrieben hast? Rein gar nichts.
Deine Meinung ist die einzig richtige, basta. Das geht mir schwer auf den Sack. Genauso deine populistischen Aussagen, dass du kämpfst und wenn es das letzte ist was du tust. Du versuchst hier nur die Leute aufzustacheln und sie von deiner beschissenen Meinung zu überzeugen.

Leute wie du und Ken, die jetzt mit aller Macht für die AOMV sind, machen den Verein im Endeffekt kaputt. Ihr seid Prinzipienreiter. Egal welche Folgen entstehen.

Becca steigt aus und der FCK ist tot. Wenn es das ist was ihr wollt, dann seid ihr auf dem richtigen Weg. Ohne das Geld von Becca geht hier nämlich der Ofen sofort aus. Das ist scheiße und ich finde die Situation auch nicht optimal, aber momentan ist es die einzige Lösung ohne Alternative. Aber das interessiert euch nicht.

Ihr ekelt mich an. Genauso wie mich schon immer Typen angeekelt haben, die bis aufs letzte ihren Willen und ihre Rechte durchsetzen wollten. Egal, ob die Konsequenzen am Ende des Tages negativ sind. Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen, aber was erzähle ich euch.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Mr.Blum » 29.07.2019, 07:46


Daachdieb, selbst wenn Becca‘s Investment morgen fix wäre, Du wärst nicht zufrieden, oder?



Beitragvon daachdieb » 29.07.2019, 07:47


Begbie1980 hat geschrieben:Becca steigt aus und der FCK ist tot. Wenn es das ist was ihr wollt, dann seid ihr auf dem richtigen Weg. Ohne das Geld von Becca geht hier nämlich der Ofen sofort aus.

Erkäre mir das doch mal bitte. Ich verstehe es nicht. Haben Klatt & Co die Verträge mit Becca & Quattrex so unterzeichnet, dass man ohne Banf vor dem NICHTS steht? Dann gehören sie in die Regionalliga und sollten mit Verträgen über 200 Rollen Klopapier fürs Vereinsheim noch mal üben.

Ihr breitet hier Lügen aus, das ist kaum zum aushalten.
Zuletzt geändert von daachdieb am 29.07.2019, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Mephistopheles » 29.07.2019, 07:50


daachdieb hat geschrieben:Es ist faszinierend wie viele Leute die Mafiamethoden mit Lüge und Bedrohung links liegen lassen wollen um .... ja was eigentlich? Ach ja, NICHTS in der Hand zu haben. NICHTS. Mit Becca ist NULL KOMMA NULL fix. Weder Vereinswert noch Höhe seines Engagements noch was EK oder FK sein soll. Ihr habt NICHTS und betet hier, dass wir alles verlieren könnten. Schon wieder so eine Aussage mit Drohpotenzial. Da geht euch doch niemand mehr auf dem Leim. Wie kann man den hoffen, dass man mit so einem Zeug durchdringt? Wir haben jetzt Ende Juli 2019 und die GF kann NULL vorweisen. Lachhaft! "Planungssicherheit für die nächsten 5 Jahre" - das haben vielleicht andere Vereine. So wie es momentan aussieht gehen wir nächsten Winter wieder auf Betteltour bei Quattrex & Co.


Ich bin kein Mitglied und konnte deshalb gestern nicht teilnehmen. Wer wurde genau bedroht? Littig und Wüst habe ich irgendwo gelesen. Sind das Aussagen der Betroffenen selbst oder Mutmaßungen? Falls das stimmt, müsste dann nicht die Staatsanwaltschaft ermitteln - auch ohne Anzeige?



Beitragvon daachdieb » 29.07.2019, 07:53


Mephistopheles hat geschrieben:... müsste dann nicht die Staatsanwaltschaft ermitteln - auch ohne Anzeige?

Das kann ja schon passieren - die Staatsanwaltschaft meldet sich werder bei dir noch bei mir.

Und selbst wenn ermittelt wird - soll das jetzt rechtfertigen, dass ja nichts passiert istb und man weiter machen soll auf diesem Weg der Drohungen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Mephistopheles » 29.07.2019, 07:56


daachdieb hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:... müsste dann nicht die Staatsanwaltschaft ermitteln - auch ohne Anzeige?

Das kann ja schon passieren - die Staatsanwaltschaft meldet sich weder bei dir noch bei mir.

Und selbst wenn ermittelt wird - soll das jetzt rechtfertigen, dass ja nichts passiert ist und man weiter machen soll auf diesem Weg der Drohungen?


Drohungen sind überhaupt nicht zu rechtfertigen! Ich bin entsetzt darüber, was hier passiert ist!



Beitragvon Miggeblädsch » 29.07.2019, 08:06


...
Geschäftsführer Martin Bader äußerte sich zum Thema Eigenkapital und Darlehen:
"Wir haben mit Flavio Becca ein halbes Jahr lang nur auf der Maßgabe Eigenkapital verhandelt. Und wir versuchen weiter alles, um Flavio Becca dafür zu gewinnen."

Unglaublich. Heißt mit anderen Worten:
"Wir haben jetzt auch nach einem halben Jahr Verhandlungen und nach erfolgter satzungswidriger Demontage unseres AR-Vorsitzenden noch immer keine Zusage von Herrn Becca, sich mit Eigenkapital zu beteiligen" "Aber wir bleiben dran"

Bitte nicht! Es wird ja immer schlimmer, mit jedem Wort, mit jeder Aussage.
Die dringende Notwendigkeit einer AOMV wird immer deutlicher.
Vielen Dank an Ken Kinscher und Johannes B.Remy, sowie die sicherlich zahlreichen Helfer, dass sie die Sache angehen.
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 29.07.2019, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 29.07.2019, 08:07


deGirsche hat geschrieben:Nur zur Info: Diese Frage- und Antwortrunde gab es gestern. Mit den von dir genannten Personen. Ergebnis? Keines.

Es konnten im Vorfeld keine Anträge gestellt werden. Da wurden zwar viele Detaills genannt - aber von jedem nur die, die ihm genehm waren. Eine AOMV oder JHV ist schon ein anderes Kaliber im Vergleich zu dem Forum.

Das war wie die ersten 2 Runden beim Boxkampf. Keiner ging volles Risiko, keiner ging K.O. Aber der ein oder andere hat sich schon mal einen guten Hieb eingefangen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Trifels » 29.07.2019, 08:12


Das es bei dieser AOMV um Aufklärung geht, ist nach meiner Meinung nur vorgeschoben. Zumindest bei denen, die die Sache geplant haben, ist das innere Urteil doch schon lange gesprochen und natürlich richtet sich diese AOMV auch gegen Becca, bzw. sie wird oder soll in Verlängerung zu einer Verhinderung von Becca führen.

Das dabei Sachargumente kaum oder gar nicht mehr zur Kenntnis genommen werden, hat @zet bereits gut anhand der Sache mit der D&O Versicherung exemplarisch dargestellt. Zur D&O wurden auch hier von den selbsternannten Experten haufenweise Fehleinschätzungen abgegeben aber dann wird eben einfach die nächste Behauptung aufgestellt. Es ist ja unheimlich praktisch, wenn man sich selbst nicht beim Wort nehmen lassen muss.

Ein weiteres Beispiel wäre der Einwand, dass Becca (auch) mit Krediten einen gewissen Einfluss über sein Investment behalten will. Das hat er offen und ehrlich zugegeben. Es ist aber eine Tatsache, dass die sogenannten Regionalen ebenfalls mit Krediten arbeiten würden. Die Aufstockung des Spieleretats und die Pläne am Fröhnerhof wären auch nur mit Krediten realisiert worden. Wo wäre dann also der Unterschied zu Becca? Im Gegenteil, sobald man Becca verjagt hat, ist man von diesen Regionalen so abhängig wie man es nur sein kann. Nach den neueren Erkenntnissen würde man diese Gruppe im übrigen besser die AMIGOS nennen und nicht die Regionalen, zumindest wenn man sich auf das selbe Niveau begibt, wo Becca mit Mafia-Vergleichen verunglimpft wird.



Zum Schluss lasse ich einen der Hauptinitiatoren selbst gegen die AOMV Stellung nehmen...

Ken Kinscher alias Ke07111978 am 17.5.2019.
Ke07111978 hat geschrieben:Ich habe auch keine Lust eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu organisieren. Die wird kein Ergebnis bringen außer noch mehr Streit.


Das kann man so unkommentiert stehen lassen.
Zuletzt geändert von Trifels am 29.07.2019, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon zet » 29.07.2019, 08:12


Betze_FUX hat geschrieben:[...]
Ich bin da generell frei.
Bilde mir aber aktuell meine Meinung aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Informationen. Und diese Äußere ich dann natürlich auch. das darf ich ja.


Na komm, Betze_FUX :teufel2:
Du weisst doch selbst ganz genau, dass das, was Du da schreibst ("fette Abfindung") schon ein kleines bisschen mehr ist, als nur Deine Meinung sagen ...
wkv regt sich über gebetsmühlenartige Posts pro Banf auf, aber dieses "Taschen vollmachen", "fette Abfindung" wird mindestens ebenso gebetsmühlenartig von vielen verschiedenen Postern hier verbreitet.
Das ist dann "nur" seine Meinung sagen. Wenn Leute ihre Meinung (ich vermeide bewusst das Wort "Argumente") pro Banf und Co. sagen, sind es bezahlte Schreiberlinge.

Lustigerweise sind solche, leicht polemischen, Meinungen ok, solange sie nur die aktuelle Führung kritisieren. Polemische Meinungen, die die aktuelle Führung verteidigen sind aber bäh ...

Und dann ist es aber nur die Vereinsführung, die Gräben gräbt ... ist klar, ne ...

Es täte den aufrechten Kriegern (auch das ist Polemik, ich weiss :teufel2: ) schon gut, auch mal über solche Feinheiten nachzudenken.
Das würde den ein oder anderen Unterstützer Richtung AOMV mehr bringen. Denn wenn man die Kommentare aufmerksam liest und nicht jeden, der nicht auf der eigenen Linie liegt, leichtfertig abtut, merkt man schon, dass ich mit dieser Meinung auch nicht ganz alleine dastehe.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mic, read-only und 32 Gäste