Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 29.07.2019, 01:51


Hör doch auf, gebetsmühlenartig diesen Unsinn zu erzählen.
Oder bemühe mal eine andere Laier.



Beitragvon redsnapper » 29.07.2019, 01:55


Und du hör auf denn anderen ihre Meinung vorzuschreiben. Ich erzähle meinen Unsinn und du deinen.
Und dann noch gebetsmühlenartig. Was ist eigentlich das was du den ganzen Tag machst ? :lol:



Beitragvon Pinolino » 29.07.2019, 02:09


Thomas hat geschrieben:Geschäftsführer Martin Bader äußerte sich zum Thema Eigenkapital und Darlehen: "Wir haben mit Flavio Becca ein halbes Jahr lang nur auf der Maßgabe Eigenkapital verhandelt. Und wir versuchen weiter alles, um Flavio Becca dafür zu gewinnen."

wkv hat geschrieben:Steht irgendwie im Widerspruch zu allen anderen Behauptungen, oder?
Kapiert keiner, was diese Aussage bedeutet?


Ich habe die wichtigste Passage dieser Aussage mal fett markiert.
Meine Interpretation:"Bislang liefen die Versuche, Herrn Becca für EK-Investitionen zu begeistern, ins Leere".

Dies passt zum Interview mit FB auf DBB.
Dort liest man heraus, dass ihn die Festlegung des Vereinswertes nicht pressiert. Natürlich nicht, ist er doch, wie er selbst sagt, garnicht an einem Beiratssitz interessiert.
Kein Beiratssitz = kein (größeres) Invest.
Das seh ja sogar ich, Kinners :lol:



Beitragvon Kimmelweck » 29.07.2019, 02:52


Ich werde (noch) nicht unterschreiben. Erst wenn man mir personelle und finanzielle Alternativen aufzeigt, werde ich das tun.
Dines für Becca?
Ken für Klatt?
Buck für Bader?
Kessler für Wüst?
Littig für Banf?
Die Revoluzzer sollen sich erklären, damit meine Fragezeichen gelöscht werden können.
Es muss Team Becca oder Team Littig gewählt werden können.
Auch wenn diese Wahl erst nach der AOMV an der JHV möglich sein sollte.



Beitragvon ExilDeiwl » 29.07.2019, 05:23


@Kimmelweck, Deine Auflistung liest sich zwar in meinen Augen nicht schlecht, wobei ich auf Investorenseite der Form halber Sachs & Co ergänzen würde (Dienes ist ja nicht alleine) und ich bzgl. Wüst je nach Verlauf der AOMV in Sachen Entlastung zumindest noch einmal nachdenken würde, nachdem was ich gestern hier gelesen habe bzgl. massivem Druck, der auf eizelne Personen ausgeübt wurde.

Aber: Ist das nicht ein Schritt vor dem anderen? In erster Linie geht es in meinen Augen doch darum, aufzuklären, wie es genau dazu gekommen ist, dass Littig zurücktreten musste, dass Wüst umgefallen ist und Bader, Banf und Klatt sich so auf Becca versteift hatten, dass scheinbar keinerlei Alternativen gewünscht waren (so zumindest mein Eindruck und auch der vieler Anderer). Und es geht darum, dass unsere Satzung, die damit verbundenen Werte und der Beschluss zur Ausgliederu;g von vor einem Jahr den Stellenwert und die Beachtung finden, der ihnen zusteht. Wir haben vor einem Jahr nicht dafür gestimmt, uns einem Alleinherrscher hinzugeben, und spätestens nach dem Interview mit Becca hier bei DBB ist es für mich sonnenklar, dass wir zielgerichtet genau dorthin marschieren.

Insofern ist es m.E. NICHT Ansinnen dieser geforderten AOMV, exakt diese Personalrochade beizuführen, wie Du sie skizzierst. Gleichwohl ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass man wissen will, ob geeignete Personen da wären, die in der Lage wären, zu übernehmen, falls diese Personalrochade notwendig würde.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wkv » 29.07.2019, 05:45


redsnapper hat geschrieben:Und du hör auf denn anderen ihre Meinung vorzuschreiben. Ich erzähle meinen Unsinn und du deinen.
Und dann noch gebetsmühlenartig. Was ist eigentlich das was du den ganzen Tag machst ? :lol:

Auf Argumente eingehen, sofern welche da sind.
Du rennst nur wie ein Huhn durch den Stall und rufst
"Wir werden alle sterben""Wir werden alle sterben""Wir werden alle sterben""Wir werden alle sterben"

@ kimmelweck:
Jetzt bestimmt Becca schon, was und wie wir wählen? Ganz sicher nicht. Unsere Satzung sieht das gar nicht vor. Jedes Mitglied darf sich aufstellen lassen.
Sucht mal euer Rückgrat, und Mekka liegt in anderer Richtung.
Zuletzt geändert von wkv am 29.07.2019, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Stephan866 » 29.07.2019, 05:56


Ich werde auch erst einmal nicht unterschreiben wir brauchen endlich mal ruhe im Verein, sollte allerdings auf der nächsten Mitgliederversammlung nicht ausreichend aufgeklärt werden sieht die Sache anders aus.



Beitragvon ExilDeiwl » 29.07.2019, 06:06


Ach so, der Satz mit Team Becca und Team Littig ist bei mir vorhin ein wenig untergegangen. Dem möchte ich auch vehement widersprechen. Ein Team wählen, das dann die Alleinherrschaft im AR hat? Ja super, soweit kommt es noch. Im Leben nicht. Es können sich ruhig Leute zusammen tun und eine gemeinsame Linie vertreten. Aber ich möchte frei entscheiden, welcher Einzelperson ich meine Stimme gebe. Der Rest ist dann Demokratie und nicht Listendenken...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wkv » 29.07.2019, 06:11


Stephan866 hat geschrieben:Ich werde auch erst einmal nicht unterschreiben wir brauchen endlich mal ruhe im Verein, sollte allerdings auf der nächsten Mitgliederversammlung nicht ausreichend aufgeklärt werden sieht die Sache anders aus.

Das ist eine gute Strategie.
Der Marathon wird auch erst auf den Kilometer 44 und 45 gewonnen.



Beitragvon redsnapper » 29.07.2019, 06:22


wkv. Du kannst auf andere Argumente gar nicht eingehen. Das liegt dir einfach nicht.
Ich glaube dein ganzer Lebensinhalt ist dieses Forum :wink:
Zuletzt geändert von redsnapper am 29.07.2019, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 29.07.2019, 06:24


redsnapper hat geschrieben:wkv. Du kannst auf andere Argumente gar nicht eingehen. Das liegt dir einfach nicht.

Irgendwann geb ich den Versuch auf, mit Tauben Schach spielen zu wollen...... :nachdenklich:

Ja, warum nicht heute damit anfangen.



Beitragvon redsnapper » 29.07.2019, 06:26


Genau. Antworte mir doch einfach nicht. Ist gar nicht so schwer



Beitragvon playball » 29.07.2019, 06:49


O Ton aus Thomas Bericht:

"Wir hatten Turbulenzen beim Flug", beschrieb Geschäftsführer Michael Klatt den schwierigen Weg des FCK zur Lizenz im letzten Halbjahr. Die zwischenzeitlichen Streitigkeiten hätte man doch besser nach der Landung klären sollen, stattdessen habe man sich so nur selbst ein Schlechtwettergebiet kurz vor der Zielankunft geschaffen. "Wir sind zwar mit dem Tower verbunden, hören uns alle Ratschläge an, aber die Landung müssen die Piloten (gemeint sind die Geschäftsführer Michael Klatt und Martin Bader; Anm. d. Red.) dann doch selbst machen." 


Ein wunderschoener Vergleich des Herrn Klatt in seiner - ich mag sie generell - metaphorischen Sprache. Allerdings ist Herr Klatt nicht auf die Kleinigkeiten eingegangen, diese muss man ergaenzen.


Das Flugzeug, eine etwas in die Jahre gekommene und schlecht gewartete Boeing 747, wird von zwei Piloten gefloren, die normalerweise befaehigt sind, eine Cessna, vielleicht noch eine Piper zu fliegen. Sie haben auch etwas Erfahrung gesammelt auf einigen 737 Fluegen in der Wueste Arizonas in Amerika. Diese Erfahrung waren Testfluege, aber die Fluggenehmigung fuer offizielle Fluege ist nicht ausgestellt. Nichtsdestotrotz, zwei Personen mit respektabler Leistung in einem gewissen Bereich.

Nun fliegen die beiden Piloten besagte Boeing 747, sie bekamen auch das OK zu einem Erkundungsflug im Testgebiet von Arizona mit strengen Regeln. Fliegen komplett im ueberwachten Gebiet, ohne Gefahr fuer Menschen. Auch ist es nicht erlaubt, Passagiere an Bord zu nehmen. 92% der Flugroute ist vorgegeben, lediglich in Phoenix darf man entscheiden, ob man links herum oder rechts herum fliegt. Dies wurde von den Mitgliedern der Fluggesellschaft festgelegt.

Nun sind die beiden Piloten so begeistert vom Fliegen des Riesenvogels - welcher Hobbypilot darf schon einen Jumbojet fliegen? - dass sie immer weitere Kreise fliegen. Die 92% Vorgabe wird zunaechst beachtet, aber nachdem man vom Kurs 3 mal spasseshalber abgewichen ist und keiner eingeschritten ist, werden die Piloten mutig. Nach einem kurzen Tankstopp fliegen Sie ueber Kalifornien, weiter über den Pazifik mit direktem Weg nach Asien.

Aus dem Tower kommen erste Stimmen der Warnungen, das Flugzeug sei fuer solche Strecken nicht geeignet. Ein Schreier aus dem Hintergrund ruft ganz laut: "Dafuer habt Ihr keine Genehmigung, das Verlassen der Flugroute ist ein Verstoss gegen die Regeln der Luftfahrt und das ist unter Strafe." Der Schreier wird abgekanzelt von Freunden der Piloten sowie der Piloten selbst. Es melden sich mehrere Leute von aussen, die diverse Warnungen aussprechen, insbesondere der Tower. Man fliege irgendwann in einen fremden Luftraum, der militaerisch ueberwacht wird. Doch die beiden Piloten fliegen weiter.

Es kommen mehrere Leute, die sich in den Funkverkehr einmischen. Alte erfahrene Piloten von Grossflugzeugen kommen und warnen, dass die Wetterlage ueber dem Pazifik zu ungewiss sei. Man bitte die Piloten, wenn sie denn schon fliegen, eine Route ueber den Nordpol zu waehlen, weil das Spritsparender sei und weil es kuerzer sei. Aber man habe alternativ eine Zwischenlandung in Hawaii vorbereitet. Es sei jetzt genug der Abenteuer, man moege zur Vernunft kommen und Landen. Die Piloten reagieren nicht und fliegen weiter. Fliegen macht ja Spass und die 747 geht ab wie Schmitz Katze.
Wiederum schreien einige, es sei nicht legal, von der Flugroute abzuweichen, das sei ein Verstoss gegen alle Regeln, sogar eine Straftat. Vergeblich.

Der Tower macht alle Leute darauf aufmerksam, dass die Piloten nicht boshafter Absicht fliegen, und dass die anderen Staaten bitte nicht mit Abfangjaegern kommen sollten. Die Abfangjaeger sind aber schon in der Luft und begleiten die 747. Die Piloten haben immer noch Spass. Welch eine Aufmerksamkeit.

Die Piloten melden auch, dass man Passagiere an Bord habe, Passagiere, die man beim Tankstopp aufgenommen habe. Niemand wusste davon. Es handelt sich um wichtige Geldgeber des Flugzeugs, denken wir uns mal einen Namen aus. Hmmm. Wie war es mit Kwaddreggs? Auch habe man einen Milliardaer an Bord, auch gibt es zur Bewirtung Kabinenpersonal.

Irgendwann uebernehmen die Piloten die Initative und geben an, man bereite sich auf eine Landung am Flughafen Lukla in Nepal vor. Diesen kenne einer der Piloten aus frueherer Zeit, weil er dort mal persoenlich Sir Edmund Hillary bei einer Charity Veranstaltung getroffen habe.

Nun flippt der Tower aus. Flugveteranen aus Militaer, die Transallmaschinen fliegen, A380 Piloten sowie Piloten normaler Passagiermaschinen warnen verstaerkt vor dem Fliegen in den Himalaya. Die Maschine sei dafuer nicht gemacht und man koenne nicht flexibel genug steuern. Ferner sei das Wetter unberechenbar, insbesondere über China oder Vietnam, egal welche Route man fliege, gäbe es schwere Taifune. Ueber die Maschine wird mittlerweile in den Medien berichtet. Einige sehen die Piloten als Helden, andere sehen eine unheimliche Gefahr in ihrem Vorhaben.

Reinhold Messner und Hans Kammerlander rufen persoenlich im Tower an, lassen sich per Funk in die Maschine verbinden und warnen, dass der Flughafen Lukla die kleinste Landepiste der Welt habe, man kenne das Gebiet auswendig, weil man Nepalspezialist ist. Die Maschine werde, selbst wenn sie aufsetzt, direkt am Berg zerschellen. Doch die Piloten lachen Messner und Kammerlander aus, man habe ja Edmund Hillary, den Erbauer des Flughafens persoenlich kennengelernt und zaehlt ihn zu seinen Freunden.

Ein erneuter Funkspruch. Die Eltern Andreas Lubitz' melden sich und bitten die Piloten notzulanden um kein Leid zu verursachen. Chesley Sullenberger klinkt sich in die Diskussion ein und erklaert, dass man zwar im Wasser notlanden kann, aber keine 747 im Himalaya landen kann, schon gar nicht in Lukla. Menschen geben in Internetforen ihre Meinungen preis und schliessen sich der Meinungen der Spezialisten an.

Was machen die Piloten? Sie geben noch mehr Gas, bedanken sich fuer die wunderschoenen Tipps vom Tower. Dann schalten sie den Funk ab und sagen, sie muessen sich nun alleine auf die Landung in Lukla vorbereiten. Schliesslich sei dort Monsun und dadurch gaebe es schlechtes Wetter. Dann erschallt die Durchsage im Flieger: "Cabin Crew, please prepare for Landing"...

Fortsetzung der Geschichte im naechsten Yps Heft...



Beitragvon Forever Betze » 29.07.2019, 07:06


Ich bringt nichts Becca Gegnern wie Sean, wkv oder dachdieb einfach zu sagen "bin dagegen ohne Begründung"
Deshalb möchte ich mal meine Bedenken einer AOMV mitteilen. Eigentlich verstehen wir uns ja gut wenn es um den FCK auf dem Feld geht, ich hoffe ihr könnt meine etwas andere Meinung akzeptieren. Vielleicht findet ihr ja Gegenargumente und könnt so meine Zweifel an einer AOMV beseitigen. Denn ich bin nicht stur dagegen sondern habe Angst vor dem Amateur Fußball.


Ich bin gegen einen AOMV. Das Risiko das der FCK danach unter geht ist mir zu hoch.
Ich habe das Gefühl das viele ihr eigener Sturkopf wichtiger ist, als das Wohlergehen des FCK. Ja liebe kennt keine Liga aber auf Jahre im Amateur Fussvall habe ich trotzdem kein Bock.

Manchen ist glaube ich nicht bewusst, was passieren wird, wenn Becca aussteigt. Hier schreiben manche (ja ist dann halt nicht der Richtige). Aber euch ist bewusst das bei der Abgabe unserer Finanzen die ganzen Becca Dinge beim DFB abgegeben wurden. Wenn Becca jetzt einfach sage "Ich steige aus. Hier will mich keiner, es reicht mir. Ich tue und tue und trotzdem geht man mich nur an." wird der DFB bzw. DFL reagieren. Wir haben die Lizenz durch Becca erhalten, wenn er aussteht, sind wir Insolvent und haben uns nicht an die Dinge gehalten, wofür wir die Lizenz erhalten haben. Das heißt wir würden einen Punkt Abzig von 12-16 Punkten kriegen wie Teams wie Chemnitz, Offenbach und Co die letzten Jahre oder gar keine Lizenz für kommende Saison erhalten.

Wir sind endlich gefestigt und haben Sicherheit. Bader sagte das die nächsten Jahre gesichert sind. Becca ist endlich mal kein Schönredner und macht Druck und zwar allen beim FCK und Zack aus einer blamablen Vorstellung gegen Haching gab es ganz schnell eine 180 Grsd Wende gegen Aspach. Becca hatte mit seinem Interview sicher Anteil an der Leistungssteigerung. Becca ist ein bewiesener Fachmann und hat bereits Düdelingen in die EL und zum Meister geführt.

Es wäre typisch FCK wenn wir jetzt ins Rollen kommen, es endlich klappt, wir die nächsten Spiele gewinnen uns vielleicht sogar einen Vorsprung auf den Aufstuegsplätzen erkämpfen, aber ihr mit eurer Sturheit die AOMV erzwingt, Becca aussteigt und wir am Ende noch als Tabellenführer Insolvent gehen.

Auf der einen Seite verstehe ich euch, auch eure Bedenken. Auf der anderen Seite muss man auch Mitglieder wie mich versehen, die Angst vor der Versenkung haben. Mir ist das Risiko zu hoch das Becca aussteigt und wir Insolvent gehen und kommende Saison auf einem Sportplatz in der Oberliga kicken.

Das sind meine Bedenken. Ich habe Angst sollten wir diese Unterschriften sammeln, dass Becca sagt "Auf Wiedersehen, hier will mich anscheinend keiner" und dann nicht mehr die Lizenzvorlagen erfüllen, die wir im Sommer abgegeben haben, was gleichbedeutend mit dem Abstieg wäre.



Beitragvon betzemutzi » 29.07.2019, 07:21


Danke für die vielen Zusammenfassungen des gestrigen Tages. Gab es eine Begründung dafür, die ursprüngliche Fansäule nun nur für Mitglieder zu öffnen? Die allermeisten Fans sind keine Mitglieder, sodass man sich freiwillig eines großen Potentials beraubt.
C`mon you guys in red!



Beitragvon super-jogi » 29.07.2019, 07:25


ExilDeiwl hat geschrieben:@Kimmelweck, Deine Auflistung liest sich zwar in meinen Augen nicht schlecht, wobei ich auf Investorenseite der Form halber Sachs & Co ergänzen würde (Dienes ist ja nicht alleine) und ich bzgl. Wüst je nach Verlauf der AOMV in Sachen Entlastung zumindest noch einmal nachdenken würde, nachdem was ich gestern hier gelesen habe bzgl. massivem Druck, der auf eizelne Personen ausgeübt wurde.

Aber: Ist das nicht ein Schritt vor dem anderen? In erster Linie geht es in meinen Augen doch darum, aufzuklären, wie es genau dazu gekommen ist, dass Littig zurücktreten musste, dass Wüst umgefallen ist und Bader, Banf und Klatt sich so auf Becca versteift hatten, dass scheinbar keinerlei Alternativen gewünscht waren (so zumindest mein Eindruck und auch der vieler Anderer). Und es geht darum, dass unsere Satzung, die damit verbundenen Werte und der Beschluss zur Ausgliederu;g von vor einem Jahr den Stellenwert und die Beachtung finden, der ihnen zusteht. Wir haben vor einem Jahr nicht dafür gestimmt, uns einem Alleinherrscher hinzugeben, und spätestens nach dem Interview mit Becca hier bei DBB ist es für mich sonnenklar, dass wir zielgerichtet genau dorthin marschieren.

Insofern ist es m.E. NICHT Ansinnen dieser geforderten AOMV, exakt diese Personalrochade beizuführen, wie Du sie skizzierst. Gleichwohl ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass man wissen will, ob geeignete Personen da wären, die in der Lage wären, zu übernehmen, falls diese Personalrochade notwendig würde.


Ich denke, dein Post trifft die aktuelle Situation richtig gut. Der AR inkl. GF hat diese Situation mmn selbst herbeigeführt durch die ganzen unnötigen, undurchsichtigen Aktionen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Betze_FUX » 29.07.2019, 07:29


Forever betze:Ich bringt nichts Becca Gegnern wie Sean, wkv oder dachdieb einfach zu sagen "bin dagegen ohne Begründung"


Soweit ich mich an alle (?!) Posts der Genannten erinnere haben sie mehrmals die Aussage getätigt, das sie nichts gegen einen Einstieg Beccas haben.
Nur eben gegen die Art und weise WIE (!!!) unsere (Also die des FCK) GF das umgesetzt hat.

Des Weiteren:
Ich hoffe doch inständig, dass die Bürgschaft die Hr. Becca dem FCK gegeben hat in einem rechtskräftigen Vertrag fixiert ist und nicht auf mündl. Zusage fußt. Denn der DFB hat diese Bürgschaft als Sicher akzeptiert und die Lizenz erteilt.

Andersherum...Wenn durch die AOMV unser Bürge das Handtuch werfen kann und uns somit unsere Existenzgrundlage entziehen (wenn das überhaupt so ist!), so wird er das jedes mal androhen/durchziehen können, wenn ihm etwas nicht paßt. Dann sind wir erst recht abhängig.
Sofern Verträge existieren, sind diese rechtskräftig und bindend. Oder es sind eben nur Absichtsbekundungen.

Die Ängste die du beschreibst kann ich voll und ganz nachvollziehen!

Ich kann mir aber andererseits auch nicht Vorstellen, dass z.B, Hr. Kinscher (@KExx) so Blind auf eine AOMV zusteuert und das von dir Beschriebene Risiko sehenden Auges nicht erkennt.
(Die Meinung habe ich nur aufgrund der Beiträge hier, in denen er mir einen recht strukturierten Eindruck macht). Von Hr. Remy kann ich mir derzeit kein Bild machen.

Ich würde (spätestens, wenn nicht sogar jetzt schon), sobald ein Trend zu den 600 erkennbar ist mit den Regionalen in Kontakt treten, das finanzielle Angebot nochmal abfragen. evtl. willige AR Kandidaten abklopfen, Sponsoren ansprechen, etc ...
Wobei das alles für eine AOMV an sich gar nicht nötig wäre und auch nicht als Anspruch an @KE oder Hr. Remy gelten soll. Denkbar für mich wäre es.
Aber in der Momentanen Situation wäre es für mich auch wichtig zu wissen das wir nicht auf die Gnade Baccas angewiesen sind, sondern sagen könnten: Wenn Becca hinschmeißt, sind wir diese Saison definitiv sicher (Lizenz!), es stehen die Herren X, Y, Z bzw. Firma Ützelbrützel bereit...

(Für 2020/21 wissen wir heute ja auch nicht wie wir die Lizenz bekommen.)
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 29.07.2019, 07:47, insgesamt 4-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Meistermannschaft » 29.07.2019, 07:30


Hört bitte auf mit dem Müll, dass wir Insolvenz sind bzw. Punkte abgezogen bekommen wenn es eine AOMV gibt! Sowohl die Bürgschaft von Becca ist fix, für diese Sasion, als auch der Kredit vom Kredithai Quattrex, die können da diese Saison gar nicht mehr raus. Lasst Euch doch nicht unter Druck setze.

Vielleicht haben BBKG ja super gearbeitet und legen das auf der AOMV offen da, dann ist doch alles gut und es geht geschlossen weiter. Haben sie das nicht und es stellt sich so dar wie im Moment, dann sind sie weg und es geht danach auch geschlossen weiter. Egal wie, nach einer AOMV geht es weiter.

Bzgl. Becca, der will die Grundstücke haben, d.h. Der ist auch nach BBKG noch interessiert, macht euch doch nichts vor.....



Beitragvon EchterLauterer » 29.07.2019, 07:33


Eilesäsch hat geschrieben:Ich hoffe das man schnell die 600 Unterschriften einsammeln kann und die AOMV möglichst zeitnah durchziehen kann. Das Thema sollte dann mal gut sein.
Es werden wohl Köpfe rollen und ich denke Becca wird sich zurückziehen, bleibt mal wieder nur die Hoffnung das der Alternativplan dann perfekt greift.

Gute Nacht.

Warum sollte sich Becca zurückziehen?
Im Gegenteil, er wird "seine" Kandidaten schon im Hinterkopf haben ...
Dumm ist er bekanntlich nicht und Chancen erkennt er. Wie man sieht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wkv » 29.07.2019, 07:35


Wie erpressbar der FCK jetzt schon geworden ist sieht man an der Assoziation "AOMV - Becca weg".
Ohne das auch nur ein Cent bisher geflossen ist.
Die nächste Steigerung ist dann " wenn xy und xyz nicht gewählt werden, ist Becca weg".

Wenn das der Wille der Mitglieder ist, meinetwegen.
Dann soll es so sein.
Bis dahin werde ich dagegen ankämpfen. Und wenn ich der letzte bin, der das tut.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 29.07.2019, 07:42


Meine Gründe, warum ich den Antrag unterzeichnet habe:

Bei der Wahl des jetzigen AR wurde gepredigt, endlich für Transparenz zu stehen. Mehrmals wurde an den Zusammenhalt appeliert. Wir, die "FCK-Familie", wären nur als Einheit stark.

Wenn man jetzt die Ausführungen Beccas liest und diesen Glauben schenkt wird deutlich, welches Spiel unsere Verantwortlichen getrieben haben. Da ist von der FCK-Familie nicht mehr viel übrig.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass zum Großteil Eigeninterressen verfolgt wurden und der Auftrag der Ausgliederungs-AOMV wissentlich und mit Absicht missachtet wurde.

Darüber hinaus ist die Vorgehnsweise von BBK mehr als fragwürdig.
Aber auch der Rest des AR hat aus meiner Sicht große Aktien daran, dass es so turbulent herging, wie es dann kam.

Ob es nach einer AOMV besser wird oder nicht, das werden wir sehen.
Allerdings kann ich aus meinem tiefsten Inneren die Vorgehensweise einiger Personen nicht gut heißen, weshalb aus meiner Sicht etwas, sprich die AOMV, passieren muss.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon MäcDevil » 29.07.2019, 07:45


Die ganze Diskussion gleicht "einem Rallye-Auto bei dem die Reifen durchdrehen!" Einfach nur lächerlich.
Neue Sachverhalte/Erkenntnisse gleich Null!
Die ganze Aktion schadet nur dem Verein und bringt den FCK wirtschaftlich nicht weiter. Es könnte eher dazu kommen, dass finanzstarke Investoren/Sponsoren/Geldgeber abspringen.
Habt ihr dann super hinbekommen - FCK Mitglieder!
Irgendwann heißt es dann in der Fussballwelt:
Dumm, dümmer, FCK! - die Oberliga wartet schon!

Ich bin raus...kopfschüttelnd geht es in die Woche.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 29.07.2019, 07:46


Unterschrift ist raus.

Packen wir's an.

AOMV jetzt!
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 29.07.2019, 07:55


und was, wenn es tatsächlich so kommt, dass AR nicht entlastet wird und die GF auch nicht.?!

Szenario:
Becca schließt eine weitere Zusammenarbeit aus.
D&S springen mit ihren 4 Partnern ein. Der bisher zu lesende Wert 40+X wird übernommen. Das Konzept NLZ steht, die Geschäftsstell geht auf den Fröhner ( nochmal 2 Mio/a Einsparung).
Es kommt tatsächlich der angesprochene Lawieneneffekt und viele kleinere, regionale Firmen beteiligen sich.
Die Fan-Säule geht auf und spült weitere Mio in die Kasse...
Ja nun...was dann.
Scheiße, dann haben wir plötzlich 12 Mio Eigenkapital (Wert aus der Luft gegriffen) und wissen gar nicht wohin damit?!

Von meiner Sicht ist das genau so realistisch als das Becca hinschmeißt.
Zumindest für die Lizenz 19/20 passiert da nichts.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 29.07.2019, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon lurgitronic » 29.07.2019, 07:56


Ich habe gerade den Rheinpfalzartikel über die gestrige Infoveranstaltung gelesen.
Jetzt bin ich noch überzeugter davon, dass eine AOMV nichts bringt, außer sinnlosen Diskussionen und gegenseitigen Vorwürfen.
In dem Artikel wird klar festgehalten, dass es von den Littigfreunden kein rechtskräftiges Angebot gab, nur eine Absichtserklärung per Fax. Von Becca hat dagegen ein rechtskräftiges Angebot vorgelegen.
Jeder vernünftig Handelnde hätte sich da für das verbindliche Angebot entscheiden müssen.
Aber vielleicht macht man ja das ganze Theater auch deshalb, weil der ein oder andere hier unbedingt in den Aufsichtsrat gewählt werden möchte.
Was mich hier auch etwas wundert ist, dass man die Freundschaft von Littig zu mindestens einem der beiden "Regionalen" so locker akzeptiert. (Millionen-) Geschäfte unter Freunden, das geht in diesem Zusammenhang gar nicht. Amigo lässt grüßen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boob174, Google [Bot] und 152 Gäste