Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Solingerteufel » 21.07.2019, 21:43


es gibt nur eine lösung um rihe reinzubekommen: siege! ich denke, falls wir bis zur winterpause mind in schlagdistanz zu den aufstiegsrennen sind und der markt was hergibt dann legen wir transfertechnisch nochmal nach
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Thomas » 21.07.2019, 22:00


Jo1954 hat geschrieben:Frage noch an Thomas: War das jetzt ein Interview, das ihr in drei Teilen bringt? Das fände ich schade! Oder interviewt ihr ihn dreimal? Dann wär's ok - für mich!

@Jo1954:
Das Gespräch erscheint in unserer DBB-Reihe "Interview des Monats" (bisher: Ronnie Hellström, Sascha Hildmann, Michael Littig). Dabei handelt es sich um hintergründige und ausführliche Interviews, die wir aufgrund eben dieser Ausführlichkeit i.d.R. auf zwei Teile aufsplitten. Bei Flavio Becca ist es nun so ausführlich geworden, dass es sogar drei Teile werden. Grobe Themen neben dem oben schon angeteaserten: "Vergangenheit & Gegenwart - Gegenwart & Zukunft - Sonstiges".

wkv hat geschrieben:Sind wir mal gespannt, was dbb sich getraut hat, oder ob es bei den braven Fragen wie bei der PK an Bader bleibt.

@wkv:
Pass auf, dass wir nicht mal mit Dir ein Interview machen und Dir "brave Fragen" stellen! :p Gerne nehme ich konstruktive (?) Verbesserungsvorschläge entgegen, sobald das komplette Interview dann erschienen ist, aber eigentlich muss ich jetzt vorab schon anmerken: Viel wichtiger und interessanter als unsere DBB-Fragen finde ich sowieso die Antworten von Flavio Becca, denn dort finden sich die wirklich interessanten Punkte und Informationen.


Und mit diesem Fallbeispiel @wkv verbunden auch an dieser Stelle nochmals der Hinweis vorne vom Thread-Beginn: Bitte lasst uns hier bei diesem für unseren FCK sehr wichtigen Thema sachbezogen und konstruktiv bleiben! Die (ich nenne sie mal so) "Chat-Gespräche" bitte ich Euch auf die PN-Funktion zu verschieben und die hämischen Sprüche sollten natürlich gegen alle, also auch gegen Martin Bader oder die Rheinpfalz oder sonstwen, stecken gelassen werden. Sachbezogene Kritik ist weiterhin erlaubt und erwünscht, aber doch bitte mit Argumenten und nicht einfach mit inhaltsleerem Haudruff!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon de79esche » 21.07.2019, 22:13


Sorry, kam aber jetzt echt ein bisschen komisch rüber. Alles gut!
Die Begründung finde ich sogar gut. Könnte man in gewissen Situationen manchmal öfter machen, senkt den Blutdruck von so manchem.
Zuletzt geändert von de79esche am 21.07.2019, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Excelsior » 21.07.2019, 22:14


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nicht gut ist es allerdings, wenn er zum Beispiel andere Investoren verhindert oder ausschließt, sich in unzulässiger und respektloser Weise in innere Angelegenheiten des Vereins einmischt oder den Verein als sein Privatspielzeug betrachtet.


Warum? Weil er sich dann zu wenig vom weiteren FCK-Umfeld abheben würde? :wink:



Beitragvon dackeldolli » 21.07.2019, 22:14


BetzeKritiker hat geschrieben:dann veröffentlicht es doch jetzt sofort. Ihr macht hier einen auf Bild plus Artikel. Leute Leute. Peinlich

Klar, weil man morgen für das Interview auch bezahlen muss :nachdenklich:
Edit: Ich bin sicher kein Fan der dbb Berichterstattung zu den Ereignissen der letzten Monate, dennoch kann man Thomas nicht vorwerfen, dass er auf der PK "brave" Fragen gestellt hat.
Er war doch der Einziger der kritisch nachgehakt hat und sich nicht von Baders extrem langer und nichtssagender Antwort zum Thema Saisonziel zufrieden gegeben hat.
Auch zum Thema Etat wurde nochmal hartnäckig nachgefragt.
Zuletzt geändert von dackeldolli am 21.07.2019, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Meistermannschaft » 21.07.2019, 22:15


...ich schiebe es jetzt mal wieder hier rein:

mmhhhh irgendwie komisch, überlegt mal, wieso gibt Becca, ausgerechnet DBB (Sorry Thomas, Du weißt wie ich das meine) ein Interview und NICHT der Bild, der Rheinpfalz, dem SWR oder dem Kicker? Hieß es nicht, dass Becca sehr selten Interviews gibt? Also kommt jetzt ausgerechnet DBB in den seltenen Genus eines Interviews? Warum ausgerechnet DBB? Könnte es auch so gewesene sein:

Banf zu Klatt, Bader & AR:

"Hey Jungs, scheiße, jetzt haben wir gestern nur unentschieden gespielt und die Stimmung wird noch schlechter, langsam mache ich mir sorgen, was können wir nur tun um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen?"

Grotepass zu Banf, Klatt, Bader & AR:

"Macht Euch mal keine Gedanken, ich weiß wie die alle ticken, habt ihr ja an dem Deal mit den Ultras gesehen. Wisst ihr was, wir sprechen einfach mit Becca, er soll mal ein Interview mit DBB machen, wir lassen uns vorher aber die Fragen geben, damit wir mit ihm absprechen können was er antworten soll, dann gibt er die Antworten was die hören sollen, ala Aufstieg in die Bundesliga, Europacup, gegen Bayern usw. Die sind alle so doof die merken das gar nicht, hat doch bei meiner Wahl in den AR auch geklappt"

War jetzt alles sarkastisch, aber trotzdem stellt sich mir die Frage wieso ausgerechnet DBB!?

Ach und bevor jetzt wieder die Ecke Graswolf kommt, NEIN ich habe NICHTS gegen einen INVESTOR Becca, solange alles in dem Rahmen abläuft wie es die Mitglieder beschlossen haben!!!



Beitragvon dackeldolli » 21.07.2019, 22:19


@Meistermannschaft:
Es ist einfach taktisch klug von Becca gerade dbb ein Interview zu geben. Außerdem wird man ihm von Vereinsseite aus sicher nicht gesagt haben, das Saisonziel Aufstieg zu betonen, wenn man vor wenigen Tagen was ganz anderes kommuniziert hat.



Beitragvon sandman » 21.07.2019, 22:21


@Meistermannschaft:
Nachdem, was die letzten Monate so abging....würde ich das durchaus als realistisch betrachten.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon MarcoReichGott » 21.07.2019, 22:21


Ich hab mich da ja schon seit Monaten gewundert, dass nix kam. Wenn ich pot. Investore wäre, dann würd ich halt als erstes versuchen die Fans mit ins Boot zu nehmen. Die sind nämlich auch dann noch da, wenn Bader und Co schon längst wieder nen neuen Job haben...



Beitragvon Devil-hd » 21.07.2019, 22:24


Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck.

Sagt Wikipedia :D

Aber das wissen hier bestimmt einige besser ...
Denk positiv.....schlecht wird's von alleine 😃



Beitragvon daachdieb » 21.07.2019, 22:26


Thomas hat geschrieben:@wkv:
Pass auf, dass wir nicht mal mit Dir ein Interview machen und Dir "brave Fragen" stellen! :p

die hämischen Sprüche sollten natürlich gegen alle, [...] stecken gelassen werden.

@Thomas

mal unter uns: Häme gebührt dem, der sie verdient. Offensichtlich fühlen sich sehr viele Fans verhöhnt oder wie erklärst du dir sonst die Zuschauerzahl zum Saisonbeginn?
Wie soll man die letzten Monate ohne Spitzen und Gemaule hinbekommen? Wie soll man sachliche Kritik äußern, wenn "von oben" wenn überhaupt nur Floskeln kommen (Bader auf der PK) oder gar ganz abgewunken wird ("Es gibt nichts zu sagen" Klatt).

Ich verstehe es nicht. Hier wird niemandem gedroht und auch keine Lügen verbreitet. Wenn man nur noch Blümchensprech posten darf ist dieses "Stadion" auch bald leer.

My 2 Cent
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.07.2019, 22:29


Thomas hat geschrieben: also auch gegen Martin Bader oder die Rheinpfalz oder sonstwen, stecken gelassen werden. Sachbezogene Kritik ist weiterhin erlaubt und erwünscht, aber doch bitte mit Argumenten und nicht einfach mit inhaltsleerem Haudruff!

:danke:


Also komm Thomas. Inhaltsleer sind doch die Rheinpfalz Berichte :p

Also grundsätzlich eine gute Sache, dass sich Becca einem Forum so stellt. Wichtig ist für mich ob die Punkte Littig, das fehlende größere direkte Invest um einen Aufstieg tatsächlich möglicher zu machen und die langfristige Nachhaltigkeit angesprochen wurden (was ist wenn auch nach 25 Millionen die Bundesliga noch Lichtjahre entfernt ist). Ich hoffe man hat hier die Chance genutzt und mutig gefragt.
Omnia vincit amor



Beitragvon Betziteufel49 » 21.07.2019, 22:35


Man sollte doch bitte erst mal die 3 Beiträge des Intervus abwarten und danach darauf antworten. :wink:

Mir wäre wichtig ob er sich auch über die Regionalen Investoren geäußert hat und ob er bereit wäre mit ihnen zusammen zu arbeiten. Wenn dies der Fall wäre, dann könnte man ihm die späte Stellungsnahme über DBB vlt. noch einmal entschuldigen. :kuss:



Beitragvon Thomas » 21.07.2019, 22:51


Meistermannschaft hat geschrieben:War jetzt alles sarkastisch, aber trotzdem stellt sich mir die Frage wieso ausgerechnet DBB!?

@Meistermannschaft:
Warum "ausgerechnet DBB" kann ich Dir natürlich auch nicht beantworten, aber nein, so wie Du es beschreibst, ist es definitiv nichtmal ansatzweise gewesen. ;) Das ausführliche Interview haben wir schon vor dem Haching-Spiel geführt (wg. "scheiße, nur unentschieden gespielt") und weder Flavio Becca und schon gar nicht jemand direkt vom FCK hat vorher unsere Fragen bekommen. Nur die drei groben Rahmenthemen, wie ich sie weiter oben schon beschrieben habe, gingen logischerweise vorab zusammen mit der Interview-Anfrage an Becca (diese Themen dürften aber wohl auch so auf der Hand gelegen haben).

Weil Du so eine blühende Fantasie hast, lassen wir Deinen Verschwörungstheorie-Beitrag mal als weiteres Fallbeispiel stehen, aber trotzdem auch an Dich die klare Bitte, solche Seitenhiebe wie "Grotepaß zu Banf" oder "Deal mit den Ultras" bleiben zu lassen. Ist erstens Blödsinn und gehört zweitens einfach nicht hier in dieses Sachthema.

daachdieb hat geschrieben:@Thomas
Wie soll man die letzten Monate ohne Spitzen und Gemaule hinbekommen? Wie soll man sachliche Kritik äußern, wenn "von oben" wenn überhaupt nur Floskeln kommen (Bader auf der PK) oder gar ganz abgewunken wird ("Es gibt nichts zu sagen" Klatt).

Ich verstehe es nicht. Hier wird niemandem gedroht und auch keine Lügen verbreitet. Wenn man nur noch Blümchensprech posten darf ist dieses "Stadion" auch bald leer.

@daachdieb:
Eins nach dem anderen - wir reden jetzt erstmal hier von diesem Thread, von diesem Sachthema, bei dem es eben um die Aussagen von Flavio Becca geht und allerhöchstens indirekt um frühere Aussagen von Martin Bader oder von Michael Klatt. Du weißt ja, dafür haben wir separate Threads, um die Pressekonferenz usw. zu kommentieren. Auch dort sollte es zwar meiner Meinung nach ohne Pöbeleien abgehen, aber ich habe weiter oben auch schon geschrieben, dass fundierte (!) Kritik immer erlaubt bleiben muss. Ob mit oder ohne Blümchensprech, ist dann egal, was zählt sind die Argumente.

So... nun bitte ich aber um Verständnis, würde zwar gerne auch noch mehr rumplaudern, aber dann würde ich ja selbst zu sehr vom eigentlichen Thema abschweifen. Wäre doch auch schade drum.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 21.07.2019, 22:51


Ich erinnere immer wieder daran dass Becca von Toppmöller beraten wird.Der kennt das Geschäft und den Sport ganz genau.Insofern bin ich da guter Dinge auch was Personalentscheidungen (Manager, Trainer) betrifft. Becca fordert dass geliefert wird.Und das wollen wir alle hier.Ich bin zuversichtlich dass wenn der Laden sportlich nicht läuft wir hier uns Druck ersparen können.Dafür wird schon Toppi und Becca sorgen.wenn wir nach dem 5 Spieltag mit dem neuen Personal immer noch so ne Grütze spielen ist Schicht im Schacht.Aber hoffen wir mal dass die im Tagesgeschäft Verantwortlichen wissen was Sache ist und das Ruder herum reissen.Wie gesagt: Nach Spieltag 5 spätestens brauchen wir ne Analyse wohin die Reise geht.



Beitragvon daachdieb » 21.07.2019, 22:55


Thomas hat geschrieben:@daachdieb:
Eins nach dem anderen - wir reden jetzt erstmal hier von diesem Thread, ...

Puh, ich dachte schon es wird ab jetzt ganz schlimm kuschelig auf dbb. Ich weiß gar nicht, ob ich heute Nacht pennen kann, so aufgeregt bin ich wegen dem Interview. :p
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.07.2019, 23:24


"Becca exlusiv" ausgerechnet bei DBB. :D

Was da wohl gerade der Schauberger denkt? Die ganze monatelange Propaganda fürn Arsch.

Oder ist das schon zu viel Häme?
- Frosch Walter -



Beitragvon ChrisW » 21.07.2019, 23:26


Die Verantwortlichen haben den Kader, den sie wollten und Ziel ist der Aufstieg. Ich glaube Bader und Hildmann finden diese Aussagen von Becca gar nicht gut. Ich finde sie super :daumen: Da redet endlich mal einer Tacheles, der oben was zu sagen hat.



Beitragvon theoneyoushouldknow » 21.07.2019, 23:42


Kritisch und unvoreingenommen bleiben zum Wolle des Vereins. Das heißt aber auch: Flavio Becca eine faire Chance geben!
Ob er in der Causa Littig wirklich wusste, welche Implikationen eine solche Rücktrittsforderung haben würde, und er dies bewusst in Kauf genommen hat, oder ob er die Ausmaße dieses Gefallens für Banf, Bader und co. einfach total unterschätzt hat, werden wir wohl nie erfahren.



Beitragvon wkv » 21.07.2019, 23:45


Und schon sind wir beim Thema.
Was genau hat denn ein Investor zu sagen?
Wird der FCK in Zukunft aus Luxemburg geführt?
Wie weit darf ein Investor, selbst ein Ankerinvestor die Geschicke des FCK bestimmen?
Laufen wir bald in Blau auf?



Beitragvon AlterFritz1945 » 22.07.2019, 00:11


zille hat geschrieben:Packen Sie es an, holen Sie sich fähige Leute an Ihre Seite. Becca und FCK, das könnte sehr gut zusammenpassen.

@zille: Sehe ich auch so.



Beitragvon Atti1962 » 22.07.2019, 00:29


Wer gestern das erste Saisonspiel auf dem Betze gesehen hat, der weiß oder ahnt zumindest, das ein Sascha Hildmann diese Saison nicht als Trainer zu Ende spielen wird.
Gegner Unterhaching, das heißt zuschauermäßig 20000 gegen 80 und der Hildmann gibt als Taktik raus: Abwartend spielen anstatt von Anfang an auf Power und Sieg.
Ich habe keinen Trainerschein, aber ich bin Betze-Fan seit 1971 und weiß, was eine Westkurve bewegen kann, insbesondere wenn man die Nord- und Südtribüne einbindet.
Diese Taktik vom Samstag kannst du vielleicht im Pokal gegen Mainz probieren, aber nicht gegen Haching. Hildmann sollte seine letzte Chance kriegen und ich betone, dass ich den Lautrer Trainern lange treu geblieben bin.
Was Flavio Becca betrifft: Natürlich hat er ein Mitspracherecht in vielen Dingen, wenn er Millionen in den Verein schießt. Auf das Interview bin ich echt mal gespannt.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon wkv » 22.07.2019, 06:12


@Atti:
Und schon sind wir wieder in der altbekannten Diskussion: Ein Mitspracherecht hat er. Aber ist es ein "Mitspracherecht", wenn er den Rücktritt eines von den Mitgliedern gewählten Aufsichtsrates fordert? Wäre es "Mitspracherecht", wenn er die Entlassung des Trainers fordert, des sportlichen Leiters, egal wen?



Beitragvon MäcDevil » 22.07.2019, 07:35


Alles total legitim, was Becca da äußert! Becca hat den "Finger am Abzug" und setzt Bader unter Druck. Das macht Hoffnung für die Zukunft!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wernerg1958 » 22.07.2019, 07:50


Nun spricht Herr Becca exclusiv in DBB. Da bin ich mal gespannt auf die Wertigkeit seiner Aussagen. Gleich eine Anmerkung Herr Becca wird mir deshalb nicht sympatischer aus bekannten Gründen ( Littig,Satzung etc ). Er mag Ruhe, irgendwie will die Jeder, aber er hat doch massiv mit für Unruhe gesorgt. Herr Becca will wissen wie und für was sein Geld investiert wird, ( Mitsprache?) ehrlich ich will/wollte dies auch wissen. Aber er formulierte schon früh kein Mäzen sondern Investor zu sein, was klar aussagt er möchte sein investiertes Geld mehren. Und das Geld mehren geht nun mal nicht in Liga 3 dazu muss der FCK weiter nach oben. Er hat ( in wieweit ist noch nicht zu erkennen) den Herrn den Wunschkader ermöglicht. Jetzt nennt er das Saisonziel sein Saisonziel, daß da heißt Aufstieg :nachdenklich: Wurde das nicht mit seinen Spezies BBK abgesprochen? Begreift Herr Becca etwa mehr vom Sport und dem Verein FCK als das ganze BBK-Team? Wenn man nun böse ist könnte man sagen, Herr Becca hat den ersten Warnschuss an die Herrn abgegeben. Nun was ist der Verein Wert? Es wird nicht Wundern wenn da auch nicht mehr als 30 Mio bei heraus kommen. Es bleibt spannend. Unabhängig von diesem Interview muss bei der JHV alles aus den letzten Monaten aufgeklärt werden, eine Beruhigung der Fanszene der Mitglieder kann und darf dieses Interview nicht sein, was die Aufarbeitung der letzten Monate angeht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste