Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon super-jogi » 19.07.2019, 09:34


Miggeblädsch hat geschrieben:...
Ja, und die Sache mit dem zweiten Podest.....
Wenn ich dazu jetzt was sagen würde, werde ich hier nicht mehr fertig. 8-)


Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht!

Die Mittzwanziger mit DK in der West (aus unserem privaten Umfeld) sind jetzt schon genervt von dem Einen und der "Diktatur" von dort! Wie wird die Stimmung in der West, die ja auch schon gespalten ist, mit einem Zweiten? :nachdenklich:[/quote]

Ein Podest = supertolle Stimmung, Zwei Podeste: doppelsupertolle Stimmung. Logisch, oder ? :wink:[/quote]

Ich wär dafür, dass man beide Podeste ausen an der West anbringt.....
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Pfaelzer01 » 19.07.2019, 09:35


sandman hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Oh welch frohe Botschaft. Dem FCK geht es besser! Denn es gibt sie hier wieder, die Diskussionen über Vorsänger, Stimmung etc. Ich hoffe in einem halben Jahr eskaliert es hier mal wieder wegen Ultras, Stimmung und Fahnen vorm Gesicht, da wir auf Platz 1 stehen und die Vereinsführung einen guten Job macht.


Ja, genau den Leuten schwillt nur aus reiner Freude an der Nörgelei der Kamm. Das hat nichts damit zu tun, das mal wieder Fans von ihren Plätzen "gebeten" werden..in X.2-3 die Leute dauerhaft die Fahnen vor der Linse haben..und man (außer der Süd) kaum noch ne Fluchtmöglichkeit vor dem einschlafenden Gejaule hat.

Ich weiß nicht, ich find sowas einfach Sch..
unabhängig von der Arbeit der GF oder des Tabellenplatzes :wink:


Da kann ich dir nur voll zustimmen... :daumen:

Gibt es eigentlich eine Info an welcher Stelle das zweite Podest aufgestellt wird??
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon wernerg1958 » 19.07.2019, 09:44


Wieso kann man nicht sagen wir wollen aufsteigen! Wo doch jeder weis dass es ein muss ist! Wer soll denn die Miete von 3,2 Mio ab Saison 20/21 zahlen? Becca? Traeumt weiter, oder will man genau wegen Becca nicht aufsteigen? ???



Beitragvon FCK-Ralle » 19.07.2019, 09:49


FCK-Fan aus Essen hat geschrieben:Ich halte nichts von Saisonzielen und warum schon vor dem 1. Spiel Druck aufbauen? Weil wir der FCK sind und auf Grund der Tradition so Ziele haben müssen? Nein, nach den letzten Jahren würde ich den Aufstieg auch nicht als Saisonziel ausgegeben sondern erst einmal kleine Brötchen backen. Da hauen wir uns als FCK in der Saison 2019/2020 keinen Zacken aus der Krone.



Hat halt jeder so seine Einstellung. Ich persönlich halte mehr davon sich Ziele zu setzen. Das hilft oftmals den Schlendrian auszutreiben und auch mal, wenns nicht so läuft alles zu geben.
Ziel kann immer nur der maximale Erfolg sein. Im Fall des FCK der Aufstieg.
Und Sorry, es gibt heute immer Druck. Vor allem im Arbeitsleben und in gewissem Maße ist das auch notwendig. Ohne Leistung kein Erfolg. Ist halt mal so. Und wem der Druck als Profifußballer zu viel ist, der sollte vielleicht mal seine Berufswahl überdenken.

Ganz nebenbei hege ich die Befürchtung, dass wenn wir diese Saison den Klassenerhalt schaffen, uns noch sehnsüchtig an die Vereinsbewertung der Regionalen zurück sehnen. Das darf nicht passieren.
Daher darf das (interne) Ziel nur der Aufstieg sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.07.2019, 09:52


DerRealist hat geschrieben:Die Diskrepanz zwischen der eigenen depressiven Einschätzung vieler hier, was den Saisonverlauf angeht, aber dem parallelen Angriff auf Bader für seine eher stabile defensivere Sichtweise auf den Saisonausblick hat trifels schon angesprochen und kann man wirklich nur mit einem müden Lächeln im Geiste kommentieren.


Ist halt aber auch nicht ganz dasselbe, ob ein Fan sagt "Die könne eh nix!" oder ob der für die Zusammenstellung der Mannschaft Verantwortliche sagt "Die könne eh nix."
- Frosch Walter -



Beitragvon Trifels » 19.07.2019, 10:01


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ist halt aber auch nicht ganz dasselbe, ob ein Fan sagt "Die könne eh nix!" oder ob der für die Zusammenstellung der Mannschaft Verantwortliche sagt "Die könne eh nix."


Sich hier aber hinzustellen und zu sagen, die können ja eh nix, die Mannschaft ist viel zu schlecht aber dann von Bader superambitionierte Zielsetzungen einzufordern, ist absolut scheinheilig. Das hat bei einigen "Spezialisten" wohl auch nur den Grund, dass man Bader später umso besser an seinen eigenen Zielen wie einen Bär am Nasenring durch die Manege ziehen könnte.

Wer Lust hat, kann sich ja mal die Beiträge von @werner1958 zur Zusammenstellung der Mannschaft und den Verpflichtungen durchlesen und danach seine Forderung nach der Zielsetzung Aufstieg. Das hat schon etwas von Realsatire :wink: .
Zuletzt geändert von Trifels am 19.07.2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 19.07.2019, 10:03


Die Bezugspunkte sind recht einfach:

Liegen die Gehälter der Geschäftsführung im Ligavergleich im oberen Viertel sollte es die Mannschaft auch ins obere Viertel der Tabelle schaffen. Sonst leistet man sich zu teuere Funktionäre und einen zu "billigen" Kader. Das ist die Relation. So einfach ist das.

Wenn ein Fußballclub schöne Funktionärsgehälter zahlt, sportlich aber nicht vom Fleck kommt, entsteht schnell der Eindruck, dass hier Raubbau mit Ressourcen (bei uns auf Pump) betrieben wird. Dem muss man von Beginn an entgegentreten - als verantwortlicher GF.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ExilDeiwl » 19.07.2019, 10:31


Ich versuch‘s mal wieder mit nem differenzierten Beitrag. So zu Abwechslung...

Bader und Hildmnan haben sich (wie eigentlich aufgrund der Äußerungen der letzten Wochen zu erwarten) ganz offiziell darum gedrückt, den Aufstieg als Ziel auszugeben. Das Wort "gedrückt" an der Stelle auch nicht negativ gemeint. Bader hat erklärt, warum. Einerseits finde ich das nachvollziehbar. Letzte Saison wurde der Wiederaufstieg als Saisonziel ganz offiziell ausgegeben und recht bald ist es ihm und Frontzeck um die Ohren geflogen.

Dieses Jahr will man dieses Ziel nicht so ausgeben. Zumindest nicht offiziell. Da spricht man also davon, dass man sich jetzt wirtschaftlich ein weiteres Jahr dritte Liga leisten könne. Wir haben ja langfristige Verträge. Klingt erst einmal doch gar nicht so schlecht. Mag auch sein, dass das so ist, aber man muss kein Wirtschaftsprofi sein, um zu ahnen, dass ein weiteres Jahr Dritte Liga uns erneut finanziell deutlich schwächen würde. Alleine aus dem Grund müsste egentlich der Aufstieg wieder als Saisonziel ausgegeben werden.

Rein sportlich ist ein Kurs der schrittweisen Konsolidierung sicherlich nicht verkehrt. Wenn ich mir das leisten kann, dann würde ich das immer bevorzugen, als hauruckartig den Aufstieg erzwingen zu wollen/müssen. Das ist letzte Saison schon schief gelaufen. Es ist immer besser, wenn etwas wachsen kann. Insofern kann ich - man höre und staune - den Kurs von Bader durchaus nachvollziehen. Dieses Wachsen muss aber auch funktionieren. Letzte Saison hat es nicht funktioniert, da hat es sehr lange gedauert, bis die Mannschaft halbwegs zusammengewachsen ist. Das muss in meinen Augen in dieser Saison viel besser klappen. Der Stamm der Mannschaft ist geblieben (damit kokettiert Bader ja auch), insofern sind da keine Ausflüchte drin. Mit den Neuen muss es rein sportlich gesehen deutlich besser gehen, als letzte Saison.

Jemand hat geschrieben, dass Ziele dem SMART Prinzip folgen müssen. So kenne ich das auch. Im Zusammenhang mit einem möglichen Ziel "Wiederaufstieg" würde ich hinzufügen wollen, welche Eigenschaft Ziele nicht unbedingt haben müssen: sie müssen nicht öffentlich sein. Meine Ziele auf Arbeit sind auch nicht öffentlich. Deswegen habe ich sie aber trotzdem und mein Chef misst mich und meine Leistung daran, wie gut ich meine Ziele erreiche.

Manchmal kann es sinnvoll sein, Ziele öffentlich zu kommunizieren, manchmal belässt man sie eher intern. Wir wissen nicht, ob der Aufstieg als internes Ziel ausgegeben wurde. Könnte sein. Könnte auch sein, dass man intern als Ziel die Plätze 1 bis 5 ausgegeben hat oder ein Zwischenziel bis Dezember. Ohne Ziele wird es nicht gehen. Ziele erzeugen den notwendigen Druck, um zielgerichtet(!) Leistung zu bringen. Druck ist gut, solange es nicht zu viel Druck ist. Was zu viel Druck ist, ist auch wieder individuell...

Für uns ist das eine schwierige Sache. Wir würden Bader, Hildmann, die Mannschaft gerne an der Erreichung der Ziele messen. Der Aufstieg ist quasi für die meisten von uns zumindest insgeheim das Ziel. Das wurde nun nicht offen ausgesprochen (falls überhaupt), wie wollen wir die Protagonisten also daran messen können? Bleibt uns also nur, Mannschaft und sportliche Leitung an den Zielen zu messen, die wir für richtig erachten. Zumidest eines erscheint damit sicher: wir haben Gesprächsstoff. :teufel2:

Morgen zählt es das erste mal wieder. Hoffen wir auf einen guten Saisonstart.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Alm-Teufel » 19.07.2019, 10:41


Die wachsweichen Zielformulierungen auf der PK lassen nur die Interpretation zu, dass Hildmann und Bader auch nicht an einen Aufstieg glauben. Das ist kein Understatement, die Kaderqualität ist hinsichtlich Aufstieg weiterhin nicht ausreichend. Kann diese Einschätzung gut nachvollziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Man versucht halt LANGFRISTIG etwas auf die Beine zu stellen. 8-)
3. Liga verhindern!



Beitragvon Miggeblädsch » 19.07.2019, 10:49


bjarneG hat geschrieben:
Jo1954 hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht!
Die Mittzwanziger mit DK in der West (aus unserem privaten Umfeld) sind jetzt schon genervt von dem Einen und der "Diktatur" von dort! Wie wird die Stimmung in der West, die ja auch schon gespalten ist, mit einem Zweiten? :nachdenklich:


Ein Podest = supertolle Stimmung, Zwei Podeste: doppelsupertolle Stimmung. Logisch, oder ? :wink:


Das zweite Podest lässt sich umrechnen in ca.200-300 Stimmen bei der JVH. Und das nicht nur für die Abstimmung an sich. Jedes Mal, wenn ein kritischer Redner das Mikrofon hat, wird er von diesen 200-300 Stimmen auch schön ausgebuht und niedergemacht werden. Notfalls garantiert man den Ultras unter der Hand noch 4 Pyro-Shows während der Saison, die man zwar offiziell verurteilen wird, aber inoffiziell toleriert. Man will da wohl nichts dem Zufall überlassen 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Trifels » 19.07.2019, 10:55


Alm-Teufel hat geschrieben:Die wachsweichen Zielformulierungen auf der PK lassen nur die Interpretation zu, dass Hildmann und Bader auch nicht an einen Aufstieg glauben. Das ist kein Understatement, die Kaderqualität ist hinsichtlich Aufstieg weiterhin nicht ausreichend. Kann diese Einschätzung gut nachvollziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Man versucht halt LANGFRISTIG etwas auf die Beine zu stellen. 8-)


Dann dürfen wir von dir im Verlauf der Saison auch keine überkritischen Kommentare erwarten, sollte es nicht ganz so gut verlaufen?! Sehr gut, dann passt das doch alles :wink: .



Beitragvon Jo1954 » 19.07.2019, 10:58


Miggeblädsch hat geschrieben:Das zweite Podest lässt sich umrechnen in ca.200-300 Stimmen bei der JVH. Und das nicht nur für die Abstimmung an sich. Jedes Mal, wenn ein kritischer Redner das Mikrofon hat, wird er von diesen 200-300 Stimmen auch schön ausgebuht und niedergemacht werden. Notfalls garantiert man den Ultras unter der Hand noch 4 Pyro-Shows während der Saison, die man zwar offiziell verurteilen wird, aber inoffiziell toleriert. Man will da wohl nichts dem Zufall überlassen 8-)


Nicht zu vergessen, zusätzlich zum 2. Podest:
Neben den bereits bestehenden Asservatenkammern am Horst-Eckel-Tor, am Werner-Kohlmeyer-Tor und am Werner-Liebrich-Tor wird auch am Ottmar-Walter-Tor eine Asservatenkammer eingerichtet.


Quelle FCK.de https://fck.de/de/organisatorische-hinw ... on-201920/



Beitragvon Miggeblädsch » 19.07.2019, 11:13


Ãœberhaupt gebe ich dem kritischen Betrachter bei der Frage nach dem "Saisonziel" folgendes zu bedenken:

Es dürfte nach den Vorkommnissen der letzten Monate eigentlich klar geworden sein, wer den FCK lenkt. Nicht zuletzt Michael Klatt selbst hat ja mit seiner Aussage: "Becca oder die Insolvenz" klar gemacht, wer jetzt da oben den Ton angibt. Becca hat mehr oder weniger "entschieden", dass Bader im Amt bleibt. Becca hat sich den Aufsichtsrat seinem Gusto entsprechend "umgestaltet".

Wenn wir uns also die Frage nach dem Saisonziel stellen, dürfen wir nicht einfach nur von uns Fans oder dem "Verein" ausgehen. Die Sache ist wesentlich vielschichtiger.
Hier muss man sich also auch und besonders die Frage stellen: Was ist denn das Saisonziel für Flavio Becca? Denn er ist jetzt der Verein.

Ich behaupte mal, diejenigen mit ausreichend Realitätssinn werden mir Recht geben, dass Beccas vordringliches Saisonziel lautet: Erwerb der Filet-Grundstücke Kaiserslauterns zu einem niedrigen Preis. Wenn ihr euch dann noch die Frage stellt, in welcher Liga sich die Verhandlungsposition von Becca verbessern oder verschlechtern wird, kommt ihr langsam in die richtige Richtung. Ein Aufstieg vor dem Erwerb der Grundstücke wäre für Becca so ziemlich das Dämlichste, was ihm passieren kann. Denkt mal drüber nach :wink:
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 19.07.2019, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Alm-Teufel » 19.07.2019, 11:14


Trifels hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Die wachsweichen Zielformulierungen auf der PK lassen nur die Interpretation zu, dass Hildmann und Bader auch nicht an einen Aufstieg glauben. Das ist kein Understatement, die Kaderqualität ist hinsichtlich Aufstieg weiterhin nicht ausreichend. Kann diese Einschätzung gut nachvollziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Man versucht halt LANGFRISTIG etwas auf die Beine zu stellen. 8-)


Dann dürfen wir von dir im Verlauf der Saison auch keine überkritischen Kommentare erwarten, sollte es nicht ganz so gut verlaufen?! Sehr gut, dann passt das doch alles :wink: .


Wie sagte Herr Bader auf der PK:

„ Es ist uns in den letzten Monaten gelungen, die wirtschaftliche Situation für die nächsten Jahre so zu gestalten, dass wir die Möglichkeit haben, auch in der 3. Liga zu überleben.“

Das ist doch super, freue mich auf den langfristigen Aufbau und erwarte kurzfristig nur den Klassenerhalt. Warum sollte ich dann noch überkritisch sein?
3. Liga verhindern!



Beitragvon Miggeblädsch » 19.07.2019, 11:16


Jo1954 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Das zweite Podest lässt sich umrechnen in ca.200-300 Stimmen bei der JVH. Und das nicht nur für die Abstimmung an sich. Jedes Mal, wenn ein kritischer Redner das Mikrofon hat, wird er von diesen 200-300 Stimmen auch schön ausgebuht und niedergemacht werden. Notfalls garantiert man den Ultras unter der Hand noch 4 Pyro-Shows während der Saison, die man zwar offiziell verurteilen wird, aber inoffiziell toleriert. Man will da wohl nichts dem Zufall überlassen 8-)


Nicht zu vergessen, zusätzlich zum 2. Podest:
Neben den bereits bestehenden Asservatenkammern am Horst-Eckel-Tor, am Werner-Kohlmeyer-Tor und am Werner-Liebrich-Tor wird auch am Ottmar-Walter-Tor eine Asservatenkammer eingerichtet.


... Haha, eijo. Irgendwo müssen die ja auch die ganze Munition für die 4 Pyro-Shows unterbringen :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.07.2019, 11:19


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich behaupte mal, diejenigen mit ausreichend Realitätssinn werden mir Recht geben, dass Beccas vordringliches Saisonziel lautet: Erwerb der Filet-Grundstücke Kaiserslauterns zu einem niedrigen Preis. Wenn ihr euch dann noch die Frage stellt, in welcher Liga sich die Verhandlungsposition von Becca verbessern oder verschlechtern wird, kommt ihr langsam in die richtige Richtung. Ein Aufstieg vor dem Erwerb der Grundstücke wäre für Becca so ziemlich das Dämlichste, was ihm passieren kann. Denkt mal drüber nach :wink:


Es würde zumindest erklären, warum Becca in einem Interview zwar fröhlich herumtönt, der Investitionsbedarf wäre in der 3. Liga am größten, dann aber nichts kommt außer Ingeborg Bachmann.
- Frosch Walter -



Beitragvon neukölln teufel » 19.07.2019, 11:32


FredO hat geschrieben:Unser Pressesprecher sieht irgendwie krank aus ... bitte sofort austauschen .... ich hab noch die vermurkste Trikotvorstellung im Kopp ..


Mac41 hat geschrieben:Mit durchgebrannten Nasenscheidewänden schnauft es sich schon etwas skurril.

Kann man schon mal sagen! 8-)


Ätzend!

Man kann der Meinung sein, dass Rossi nicht die ideale Besetzung für einen Pressesprecher ist, ist er nunmal nicht der geleckte ultrasouveräne Medienprofi sondern halt ne eigene und etwas schräge Type.
Ich persönlich finde das ja sogar gut und sympathisch, aber das kann man ja auch anders empfinden.
Aber diese Respektlosigkeit und Frechheit mit der ihr hier eine Person abkanzelt geht mir gehörig aufn Sack.
Zuletzt geändert von neukölln teufel am 19.07.2019, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
o > []



Beitragvon Rossobianco » 19.07.2019, 11:37


Gemoie Palz. Endlich gehts los. Fast ausverkauft, alles schon voll... aber der Gegner überträgt live im eigenen Sender. Danke Haching.

Komme grade aus Magdeburg zurück und kann sagen, die freuen sich riesig auf uns! Und an die Mainzer Handkäsmafia und Frankfurter Bembelrocker und ans Karlsruher Kores: Wir spielen dreimal daheim gegen München und ihr nicht!!!

Ich freue mich auch ungemein dass unser Lieblingsverein auch in der dritten Liga überlebensfähig ist. Gottseidank hat das die Rheinpfalz nochmal bestätigt, puh. Danke. Man sollte euch für eure Berichterstattung vielleicht mal Ehrenkarten schenken, vllt gegen den Waldhof. Auf der Ost, da steht ihr am liebsten, oder?

Nur für den Fall dass wir völlig ungeplant trotz der siebenhundertsiebenundfünfzig Millionen von einem großzügigen, potenten Investor nicht aufsteigen sollten, war diese PK sehr wichtig. Ich bin mir sicher der allzeit rührige und bemühte Beirat und die hochkompetenten Geschäftsführer werden im Zweifel andere ... nein... zusätzliche Quellen auftun, um den Fortbestand des Franchise FCK in der immerhin dritthöchsten Spielklasse dieser Republik zu ermöglichen. Dafür gebührt ein großer Applaus.

Auch an alle im Hintergrund, die wir nicht namentlich nennen wollen, die sich tagein tagaus intensivste Gedanken um das Wohl unseres Clubs machen und es lieber selbst in die Hand nehmen, statt es den Gewählten zu überlassen. Großartig! Chapeau! Ohne euch alle wäre der FCK wohl schon in der vierten Liga und da gibts nunmal nix mehr zu verdienen ... und es wäre ja auch doof wenn man trotz VIP Loge oder All Area Entry niemand mehr begegnet außer sich selbst.

Also hört auf zu motzen und gehen wirs im Gleichschritt an. Vielleicht sollten wir noch eine neue Herzblut Kampagne schalten!

Danke Danke Danke !!! Ich feiere euch so!!! Wer jetzt noch motzt, wird verkl..., ääääh sorry, ... standrechtlich von der West ausgepfiffen! Let‘s Go Betze! Geh‘ mer nuff!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Rossobianco » 19.07.2019, 11:50


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Ich behaupte mal, diejenigen mit ausreichend Realitätssinn werden mir Recht geben, dass Beccas vordringliches Saisonziel lautet: Erwerb der Filet-Grundstücke Kaiserslauterns zu einem niedrigen Preis. Wenn ihr euch dann noch die Frage stellt, in welcher Liga sich die Verhandlungsposition von Becca verbessern oder verschlechtern wird, kommt ihr langsam in die richtige Richtung. Ein Aufstieg vor dem Erwerb der Grundstücke wäre für Becca so ziemlich das Dämlichste, was ihm passieren kann. Denkt mal drüber nach :wink:


Es würde zumindest erklären, warum Becca in einem Interview zwar fröhlich herumtönt, der Investitionsbedarf wäre in der 3. Liga am größten, dann aber nichts kommt außer Ingeborg Bachmann.


Ich weiß, Herr Klatt stellt die Potenz des Investors nicht in Frage. Ich weiß auch, Herr Bader bezeichnet den Investor als Investor, obwohl noch nichts invenstiert wurde, außer in Kanzleien und Berater, aber... einfache und berechtigte Frage:

Wenn man auf der Sollseite seit etwa einer Woche über 260 Mio stehen hat, zumindest wenn man die öffentlich Presse glaubt, wie hoch ist dann die Haben-Seite um zu investieren? Muss ja monströs sein! Irre viel Geld! In diesem Fall, also, dann wäre es ja doch sehr unverständlich, warum bisher nur zwei komma irgendwas Mio als Darlehen, also sozusagen auf Schuldschein, geleistet wurden, ohne Eigenkapital. Also zahlt das irgendeine Bank, und auch nicht der Investor selbst...oder wie? Komisch alles irgendwie. Ich bin ja kein professioneller Finanzbuchhalter, wie Herr Klatt... ich mach mir ja nur Gedanken...
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 19.07.2019, 12:25


Ziel Aufstieg?
Ich glaub nicht dran.
Befürchte eher dass wir uns in der unteren
Tabellenregion wiederfinden werden.
In dieser härtesten,brutalsten Drittligasaison aller Zeiten.
Mit übermächtigen Gegnern wie Ingolstadt und z.B.
Braunschweig.
Es würde ja alles soweit vorbereitet um sich dauerhaft in der 3.Liga einzunisten.
Wer will denn ernsthaft mit dem Aufstieg in die 2. Liga rechnen?
Realistisch gesehen wohl keiner.

Nichts,aber rein gar nichts geht in diesem Verein voran.
Im Gegenteil:
Tagtäglich wird dieser Verein weiter runtergewurstelt und dann gibt es noch welche die mit der momentanen Lage zufrieden sind und für ein weiterwursteln der Verantwortlichen einstehen.
Dafür hab ich nur Unverständnis übrig.

Irgendwie ist das nicht mehr der Verein den ich lieben gelernt habe sondern nur noch ein notwendiges Ãœbel um mich vollends vom Fussball zu verabschieden.

Persönliche Anmerkung:
Nein,ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen sondern teile euch nur meine Meinung,meine Gefühlslage mit.

Der gespielte Witz ist jetzt noch das zweite Vorsängerpodest.
Das ist doch nicht normal.
Hier brennt eigentlich der Baum.
Sportlich und finanziell und der FCK hat nichts dringender nötig als ein zweites Vorsängerpodest aufzustellen.
Wenn's nicht so traurig wäre müsste man drüber lachen.

Zumindest habt ihr es geschafft mich! noch ein paar Spiele weniger uffm Betze zu sehen.
Auf den Tralala und hoppsasa Gedöns hab zumindest ich keinen Bock.
Noch nie gehabt.

Hätte es geheißen:"wir verzichten auf jegliche Bevorzugung einzelner Fangruppierungen und wir reißen das vorhandene Podest ab um ein gemeinsames Fanerlebnis zu ermöglichen",dann,ja dann hätte ich geglaubt das es,zumindest was das Fantum angeht in die richtige Richtung läuft.
Aber so?
Eher nicht?

In diesem Sinne:
Ein freudiges Schalala,schalalala



Beitragvon Karl » 19.07.2019, 12:29


...ich versuchs mal mit logik:
fakt ist, dass wir hauptsächlich fernsehgeldbedingt in der dritten liga ein wesentlich höheres strukturelles defizit haben als in der zweiten. ebenso fakt: sollten wir eine ehrenrunde laufen, ist die dann nicht mehr verringerte stadionmiete wieder so derb, dass das defizit noch mal steigt. selbst becca sagt, dass man die anschubfinanzierung vorrangig in der dritten liga braucht.

bader sagt, dass wir die voraussetzungen geschaffen hätten, nun auch weiterhin in der dritten liga überleben zu können. aus diesen aussagen ergibt sich für mich die folgerung, dass man sich dafür entweder weiter verschulden muss, da die "echte" einnahmenseite sch ja nicht positiv verändert, eher im gegenteil. oder aber man geht weiter beim "investor" in die miesen, wobei da auch weitere bürgschaften denkbar wären, was dann in der abgabe größerer anteile resultieren würde. natürlich abhängig von der noch zu erfolgenden bewertung. was in meinen augen ein weiteres risiko darstellt.

daraus folgt, dass man eigentlich aufsteigen müsste und die führung, so sie denn im sinne der risiko- und kostenminimierung sowie im sinne eines maximalen erlöses für die anteile handelt, müsste das zumindest intern vorgeben. dazu passt die nur mäßige verstärkung der mannschaft nun auch nicht ganz. zumal die aussage von klatt, man hätte ja die möglichkeit, gelder abzurufen, bräuchte aber kein weiteres geld, dem zuwiderläuft.

bader gibt nicht den aufstieg vor, wohl weil er angst hat, daran gemessen zu werden. im sinne des fck hätte er aber eine unbedingt aufstiegsfähige mannschaft zusammenstellen müssen, geld wäre ja angeblich abrufbereit gewesen. sollte das nicht gelingen, hat er wieder versagt. wer da nun mit der zeit und der erst späten einkaufsmöglichkeit wegen der lizenz als argument kommt, der muss sich fragen, ob mehr als ein halbes jahr verhandeln mit nur einem "investor" nicht mehr und schnellere ergebnisse hätte bringen müssen als geschehen. wenn ich schon nur eingleisig fahre, dann muss es auch hinhauen.

da passt in den aussagen der führung so einiges logisch nicht wirklich zusammen. hoffentlich kriegt man diese kurve...



Beitragvon dimi73 » 19.07.2019, 12:32


daachdieb hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Die Burg hat sich über die vergangenen Jahre höchstselbst dezimiert. Dafür ist die aktuelle Führung definitiv nicht verantwortlich.

Wer denn?


Gries, der "letzte" VV, im wahrsten Sinne des Wortes :)
Ich glaube der lässt es sich heute gut gehen...



Beitragvon De Sandhofer » 19.07.2019, 13:22


Die Überlegung ein zweites Podest vor die West zu bauen, geht mir nicht weit genug. Auch vor die Süd ein paar Stimmungsbalkone hingebaut und mit einem "Kurven Semino Rossi" bestückt. Auf der Nord lassen wir die Dinger weg. Hier bekommt jeder Besucher, seinen "PersonalUltraSupportSingerInternational" kurz Pussi genannt an seine Seite gestellt. Dann haben wir die HyperMegaSuperEndlosGeileBallermann6Stimmung" im Stadion und auch dann wenn nur noch 10.000 sich den Hildmannschen Angriffswirbel noch anschauen wollen.
Koppkino nur KoppKino :p :p



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.07.2019, 13:25


DerRealist hat geschrieben:
Die Burg hat sich über die vergangenen Jahre höchstselbst dezimiert. Dafür ist die aktuelle Führung definitiv nicht verantwortlich. Es geht um Aufbau. Es geht darum weiter zusammenzuwachsen. Es geht darum die vorh. Realität anzuerkennen und Respekt und ne Form von Demut zu haben. Ehrlich gesagt, ist das zum ersten Mal eine Tonlage, die da getroffen wird, die einem Erbe Fritz Walters würdig ist.
Das Problem, welches wir schon teils zu 2.Liga Zeiten hatten, war, dass viele die Umstände überhaupt nicht so wirklich annahmen. Immer noch gefühlt als Ausrutscher sahen, weil man "halt von woanders herkam".
Eine Aufgabe respektvoll angehen, heißt nicht alle Viere von sich zu strecken, klein beizugeben oder keinen Anspruch zu haben.

Die Diskrepanz zwischen der eigenen depressiven Einschätzung vieler hier, was den Saisonverlauf angeht, aber dem parallelen Angriff auf Bader für seine eher stabile defensivere Sichtweise auf den Saisonausblick hat trifels schon angesprochen und kann man wirklich nur mit einem müden Lächeln im Geiste kommentieren.


Schön, dass du dich einklinkst. :wink:
Ich glaube viele verstehen einfach nicht, was das Problem ist, oder warum sich einige über das "nicht-formulierte-Aufstiegsziel" wundern.

Ich finde es gut, wenn man respektvoll an jede sache geht (gut, Littig war ja ein Ausrutscher, ach nee, der wurde ja respektvoll freiwillig gegangen, oder so ähnlich)

Ich will aber nicht wieder auf das bekannte Thema schwenken, sondern das Saisonziel beleuchten.

Du und Trifels verstehen nicht, dass die Meinungen und Einschätzungen von Fans und Verantwortlichen eine andere sein kann

Hier wird wieder was in den Mund gelegt, was nicht stimmt.

Beispiel; Der Fan XY tippt, dass der FCK 7-9. wird, weil er die Mannschaft evtl. nicht so stark sieht. Sein gutes Recht.
Herr Bader sieht seine Mannschaft nicht als Aufstegsaspirant an, sondern sieht, dass die Mannschaft letzte Saison 9. geworden ist. Er verstärkt sie, so dass evtl. eine Verbesserung erzielt wird. Er gibt aber nicht das Ziel Aufsteig aus, auch nicht oben mitspielen etc. Alles ist defensiv. Es wird Demut verlangt (was an sich ja nicht verkehrt ist)

Der Fan wundert sich aber, weil wir ja einen Investor haben, weil wir so schnell wie möglich aus der 3. Liga sollten. Hiervon ist kein Wort zu hören. Nur, dass man Grundlagen geschaffen hat, länger in der 3. Liga zu bleiben.
Ergo: Der Fan denkt ja auch, dass Bader und die Verantwortlichen den Kader nicht für aufstegstauglich halten. -> Super Euphorie, volle Stadien, zufriedene Fans??

Man muss nicht sagen, dass man Aufsteigen wird , aber man kann sagen, dass man alles dafür tun wird. Ein gehöriger Unterschied, und zudem hätte man gleichzeitig eine "Ausrede" wenn es nicht klappt.
Aber so etwas kommt nicht, nur defensive Aussagen, Sicherheitsdenken. Und das stört mich.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.07.2019, 13:28


@De Sandhofer, du müsstest auf`s zweite Podest, da ist wenigstens Stimmung und Gute Laune im Stadion! Und wenn wir (wider erwarten) verlieren sollten, dann haben wir dennoch was zum Lachen :lol: :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 7zu4, BTZNBRG, Vigges10 und 90 Gäste