Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2019, 19:35


Jo1954 hat geschrieben:Ich meinte die Stimmung unter den Fans in der West!

Ups. :oops:

Ich nehme mal an, dass die Stimmung "untereinander" nicht gerade verbessert wird.
Sollten da wieder Leute von ihren angestammten Plätzen verdrängt werden, kann es dazu kommen dass diese Fans dem Stadion dann komplett den Rücken kehren. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bonds » 18.07.2019, 19:43


Miggeblädsch hat geschrieben:Habe mir die PK gerade angesehen.

Unser Trainer hat das gesagt, was er sagen kann, alles ok.

Martin Bader jedoch hat auf alle Fragen seine eine, vorgefertigte Aussage verlesen.
Kernaussage: Dank der optimalen Handlungsweise der Geschäftsführung und dem damit verbundenen Investoreneinstieg sei der FCK nun in der Lage, langfristig und nachhaltig zu planen und auch in der Lage, die Defizite des Drittligaverbleibs auszugleichen zu können. Dank Investor.
Egal welche Frage gestellt wurde, zu dieser Aussage kam er immer. (das mit der Ruhe und Kontinuität lass ich mal ganz außen vor)

Lieber Herr Bader. Ich behaupte mal, wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen sollten, dann wird ihr Kader wieder wegbrechen. Die Talente werden weg sein. Die Zinsen an Quattrex müssen bedient werden. Die Stadionmiete wird wieder 2,4 Mio betragen. Das Defizit der "vergeigten" Saison muss aufgefangen werden, um ein weiteres Jahr die Lizenz zu erlangen. Das wird uns einen 2-stelligen Millionen-Betrag kosten.

Die Kohle, die der liebe Flavio "in Aussicht" gestellt hat, wird im Nicht-Aufstiegsfall noch nicht mal reichen, um die Toiletten zu sanieren (was dringend notwendig wäre), das ist meine Meinung!

Was hält einen Martin Bader bei der Frage nach dem Saison-Ziel denn davon ab, folgendes zu sagen:

Unser Ziel ist es natürlich, um den Aufstieg mitzuspielen. Ich kann euch den Aufstieg nicht versprechen, das wisst ihr selbst, aber ich kann euch versprechen, dass wir alles dafür tun werden. Ob es am Ende reicht, werden wir sehen, aber wir werden dafür kämpfen.

Hätte er das heute gesagt, wäre er wenigstens medial ein Profi.

Ich wünsche uns allen einen Heimsieg :teufel2:


Hätten Herr Bader das so gesagt wie du es grade formuliert hast, und es geht schief. Dann will ich nicht wissen wie Herr Bader hier wieder niedergeschrieben wird. Ohne das man deine Aussage komplett Gelsen hätte.
Denn dann würde es nur wieder heissen: DER BADER HAT DOCH GESAGT DAS WIR AUFSTEIGEN DER VOLL HONK.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon jupp77 » 18.07.2019, 19:45


Die Euphorie und Vorfreude auf die neue Saison tendiert gegen Null; Malvoy und jürgen.rische1998 schlagen mit ihren sarkastischen Posts in die richtige Kerbe.

Bader bestätigt mit seiner beleidigten Blockadehaltung das gewohnte Bild. Er hat Null komma Null Interesse, den FCK in höheren Gefilden zu sehen. Irgendwie menschlich, sich selbst am nächsten zu sein. Irgendwie schade, dass damit Zehntausenden vor den Kopf gestoßen wird. Und diese Zehntausende sind auch dann noch der FCK, wenn es besagter Geschäftsführer Sport nicht mehr sein wird.



Beitragvon daachdieb » 18.07.2019, 19:53


Anweb64 hat geschrieben:Gerade diese "Weichei "Mentalität und die fehlende Verbindlichkeit in allen Aussagen ist doch verantwortlich für die fehlende positive Erwartungshaltung und das Fernbleiben vieler Zuschauer.

16.500 verkaufte Karten für die Saisoneröffnung Stand heute. Lass es bis Samstag noch um ein Viertel mehr sein - 20.000, dann ist das ein Rückgang von 50% zur Vorsaison. Diesen Spieltag kann man nicht mehr nutzen um die schlechten Zuschauerzahlen im Winter auszugleichen.

Wenn man über die Worte Baders heute noch einmal nachdenkt könnte man zu dem Schluss kommen, dass er Becca dankt, der sein Gehalt garantiert. Und das scheint genug. Wozu sollte der Investor massiv Geld in den Kader stecken? Wozu den Aufstieg anstreben? Uns (Bader / Klatt) gehts doch gut so weit. Wozu den Fans mehr zugestehen? Stadionfest? Fällt weg. Jetzt noch ne halbe Stunde weniger Stadionzeit. Na gut. Hauptsache den geneigten Gruppen ein zweites Podest.

A propos Gruppen: jetzt werden schon Facebook Gruppen Admins angeschrieben, dass in ihren Gruppen zu viel negative Stimmung verbreitet wird und dass sie die verboten bekommen die FCK Logos zu verwenden wenn sich das nicht ändert.

Und bevor jetzt wieder jemand schreit: "Hetze" und "kann jeder behaupten". Fragt nach. Es ist wahr.

Ganz großes Hallentennis wir da gespielt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon LDH » 18.07.2019, 19:59


daachdieb hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Aus meiner Sicht muss der Aufstieg die definitive Zielsetzung des 1. FC Kaiserslautern sein.

Ich sehe das genau so. Ich hoffe, dass das intern - besonders in der Kabine - genau so gesehen wird. Was man nach außen auf Pressekonferenzen oder in Interviews erzählt kann Understatement sein. Das will ich gar nicht anzweifeln.

Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Da kann man dann sehen, was die Ziele der Mannschaft sind. Ob man sich mit nem lockeren Auftritt seine Brötchen verdienen will oder doch die Kampfmaschine ins rollen bringt um sportlichen Erfolg auch mal zu erzwingen.


Sorry, aber alles andere ist Schwachsinn. Das Ziel muss keiner explizit nennen. Natürlich wollen und müssen wir aufsteigen.
Und wenn der Kader letztes Jahr aufstiegsfähig war, was ist er dann jetzt mit all den Verstärkungen?



Beitragvon Karl » 18.07.2019, 20:14


OTempora hat geschrieben:Verstehe das ganze Geknodder hier nicht. Wir haben 1990, 1997, 2009, 2010 die Fresse auch nicht aufgerissen.

...vielleicht bin ich langsam alt - zu alt für diese art des wegduckens, die neuerdings auf pks gepflegt wird. ja, früher hat man die fresse nicht aufgerissen. aber man hatte leute auf dem platz, die in jeder situation gebissen und gekratzt haben. wir hatten leute, die trotz allem so reingegangen sind, dass sie sich ein bein gebrochen haben. wir hatten nie die beste mannschaft, selbst in den meisterjahren, aber willen und kampfgeist. ein geschlossenes team. und DAS habe ich seit etlichen jahren beim fck nicht mehr gesehen. wär mal wieder zeit...



Beitragvon Hephaistos » 18.07.2019, 20:37


Wenn die Herren selbst in dieser Situation Aufstieg nicht als Ziel nennen wollen/können, dann geht es denen in erster Linie um eigenen Arbeitsplatz. Und das ist ja das Schlimmste...



Beitragvon habe » 18.07.2019, 20:55


Was Bader oder Klatt sagen ist doch eigentlich egal. Die Kommentare hier wären
immer die gleichen. Immer schön drauf hauen. Dem FCK würde es wirklich gut tun, wenn einige Klugscheisser einfach mal verschwinden würden. Es gibt doch bestimmt noch andere Vereine, wo man sich austoben könnte.



Beitragvon Strafraum » 18.07.2019, 21:00


Hephaistos hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:
Ihn hält davon ab das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen, weil egal wie er es sagen würde, ihm direkt bei Nichtaufstieg genau das um die Ohren fliegen würde.

Letztes Jahr hieß es man wolle bis zum letzten Spieltag versuchen ein Wörtchen beim Aufstieg mit zu reden.

In diesem Forum wurde es so dargestellt das gesagt wurde, wir wollen aufsteigen.



FCK-Sportvorstand Martin Bader über ...

... die Ziele für die neue Saison: "Wir müssen nicht groß drumherum reden: Natürlich ist das Ziel des FCK die Rückkehr in die zweite Liga.


Quelle: dbb von 26.07.2018

Bevor du solche Thesen austeilst, würde ich an deiner Stelle erstmals prüfen, ob es überhaupt der Faktenlage entspricht.

Und ja, wenn man gesetzte Ziele krachend verfehlt, dann muß es ihm um die Ohren fliegen, aber kräftigst.


Nun und deshalb, weil er daraus wohl gelernt hat, spricht er dieses Jahr nicht vom Aufstieg. Gerade auch letzte Saison sollte uns gelehrt haben, kleinere Ansprüche zu haben.

Trotzdem muss ich eine Sache kritisieren... Hildmann meinte das Druck Menschen bzw. Die Spieler daran hemmt/hindert ihre Leistung abzurufen. Es gibt zwei verschiedene Menschen, die einen rufen unter Druck besondere Leistung ab, andere spielen wohl beim FCK....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon SEAN » 18.07.2019, 21:00


Ich hab mir jetzt die ganze PK angesehen, und so furchtbar schlecht find ich die jetzt nicht. Ich kann das sogar verstehen, das man nicht explizit sagt, wir wollen aufsteigen. Ich denke das dürfte auch so klar sein, keiner wird mal am 38sten Spieltag auf 1 oder 2 stehen und sagen, wir bleiben unten.
Womit ich mit Bader nicht konform gehe ist, das man sich mit den Sponsoren und Becca so ausgerichtet hat, das man das ein oder andere Jahr mehr in der dritten Liga bleiben kann. Was aufbauen ist schön und gut, eine gesunde Basis ist das Fundament vom Verein. Aber Bader sollte auch wissen, das man für das Stadion demnächst wieder mehr zahlen muss. Ich meine wir zahlen ja jetzt um die 450.000 Euro im Jahr, das kann schnell 2 Millionen mehr werden. Dann ist die jährliche Kohle von Becca ganz schnell nur noch schall und rauch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 18.07.2019, 21:07


Strafraum hat geschrieben:Nun und deshalb, weil er daraus wohl gelernt hat, spricht er dieses Jahr nicht vom Aufstieg. Gerade auch letzte Saison sollte uns gelehrt haben, kleinere Ansprüche zu haben.

Trotzdem muss ich eine Sache kritisieren... Hildmann meinte das Druck Menschen bzw. Die Spieler daran hemmt/hindert ihre Leistung abzurufen. Es gibt zwei verschiedene Menschen, die einen rufen unter Druck besondere Leistung ab, andere spielen wohl beim FCK....


Ich meine, jeder weiß auch so, dass wir zum Aufsteigen verdammt sind. Selbst wenn Bader nichts sagt. Deswegen wäre mir auch so ein Beispiel wie von @Migge deutlich lieber, als gar kein Ziel abzugeben.

Miggeblädsch hat geschrieben:
Was hält einen Martin Bader bei der Frage nach dem Saison-Ziel denn davon ab, folgendes zu sagen:

Unser Ziel ist es natürlich, um den Aufstieg mitzuspielen. Ich kann Euch den Aufstieg nicht versprechen, das wisst Ihr selbst, aber ich kann Euch versprechen, dass wir alles dafür tun werden. Ob es am Ende reicht, werden wir sehen, aber wir werden dafür kämpfen.


Wenn aber selbst von "Chefs" nichts kommt, woher sollen denn die Fans die Euphorie und Lust auf die neue Spielzeit nehmen? Kein Wunder, dass bis jetzt nur 17k Karten verkauft wurden.



Beitragvon Schlabbeflicker » 18.07.2019, 21:14


Ich freue mich auf die Saison, warum auch nicht? Neues Spiel neues Glück.

Was Bader sagt ist mir egal. ebenso wie die Kommentare dazu. Denn hätte er von Aufstieg gesprochen, hätten sich genauso viele aufgeregt er solle mal kleine Brötchen backen und nicht soviel Druck aufbauen.

Irgendwas ist schließlich immer. Die Mannschaft muss es reisen, keine Funktionäre.

Der Kader steht und was draus wird muss man sehen .Maulen kann man immer noch.

Lasst die Spiele beginnen :teufel2:
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Scouser » 18.07.2019, 21:27


Ich habe die heutige PK auch gesehen und muss sagen dass ein gewisses Understatement per se nichts schlechtes ist aber dass es für mich, gerade auch vor dem Hintergrund des kommenden Saisonstarts und der (jetzt schon) schwindenden Zuschauerzahlen, einfach etwas mehr Aufbruchstimmung bzw. Euphorie hätte sein dürfen wenn nicht sogar müssen.

Irgendwann verliert sich unsere Vereinsführung noch gänzlich im Starkreden der Gegner, der langen u. schweren Saison oder der Tatsache dass die Jungs auf dem Platz „Zeit“ brauchen. Sorry, aber auch wenn andere Vereine analoge Aussagen mittlerweile in gleicher Art u. Weise an die Öffentlichkeit tragen, wäre ich heute nicht überrascht gewesen wenn Bill Murray in bester „Groundhog Day“-Marnier plötzlich auf dem Podium aufgetaucht wäre.

Ja, sie haben durchaus Recht, wir brauchen den berühmten langen Atem und die Liga ist ausgeglichen bzw. nur schwer einzuschätzen da sich viele Teams auf Augenhöhe befinden. Aber dieses Larifari-Geblubber heute gibt der Mannschaft doch jetzt schon wieder mehrere Alibis an die Hand. Bader sagt dass man alles dafür tut um eine erfolgreiche Saison zu spielen, weißt aber auch zeitgleich darauf hin dass ein weiteres Jahr in der 3. Liga auch kein Beinbruch wäre. Darf ich fragen wo er den 1.FCK denn mittel,- bis langfristig sieht?

Ich versuche optimistisch zu sein, aber mich würde ein langweiliges 0:0 am kommenden Sa. alleine a.G. solcher Aussagen nicht wundern. Soviel auch zum Thema „den Druck von der Mannschaft nehmen“. Da ist es fast schon amüsant dass man das gerade einem Verein anmaßen möchte, der in dieser Transferperiode mit ca. 800k soviel Ablöse für neue Spieler „generiert“ hat, die ligaweit wohl ihresgleichen suchen dürfte.



Beitragvon Olamaschafubago » 18.07.2019, 22:16


Fand die Pressekonferenz OK. Dass man das Ziel "Aufstieg" nicht ausgibt nach der enttäuschenden letzten Saison und der Vorbereitung ist nur realistisch. Trotzdem hat die Mannschaft dafür meiner Meinung nach Potential (ich habe jedoch auf Platz 4-6 getippt).

Die einen sagen, sie können nur unter Druck arbeiten, die anderen finden Druck hinderlich. Beide Ansichten haben ihre Berechtigung, diese Saison den Druck von der Mannschaft zu nehmen nachdem wir die letzten Spielzeiten an unserer ambitionierten (wir sind ja schließlich noch der große FCK...) Zielsetzung stets gescheitert sind, finde ich nur konsequent. Natürlich wünscht sich jede Person in dem Verein den Aufstieg, aber ich denke diesen Zwang von einer noch so jungen Mannschaft öffentlich wegzunehmen kann dazu führen, dass wir weniger verkrampfte Spiele sehen werden als letzte Saison.

Hier können die üblichen Verdächtigen auf ihre übliche Weise gegen Bader noch so viel eindreschen, ich finde mit ihm ist zum ersten Mal seit Jahren ein Mann in der GF, der einen klaren und vor allem nicht nur kurzfristig ausgelegten Plan hat. Dass man der Mannschaft Zeit gibt, auch den neuen Spielern ihre erforderliche Eingewöhnungszeit, hat für mich nichts mit Ausreden zu tun, sondern zeigt, dass man den Erfolg vergleichbarer Fußballmannschaften richtig beobachtet hat. Dass der Mannschaftskern derjenigen, die letzte Saison (größtenteils) überzeugt hatten, diese Saison zum ersten Mal seit Jahren zusammengehalten wurde, sich mMn punktuell und sinnvoll verstärkt wurde und die Zusagen (in welcher Form auch immer) unserer Geldgeber nicht alle auf einen Haufen verbraten wurden, um den Aufstieg zu erzwingen - das ist ein Fortschritt gegenüber der letzten Jahre und lässt so etwas wie eine mittel- oder langfristige Strategie erkennen.

Wichtig ist, eine Einheit auf dem Platz zu haben, ein eingeschworener Haufen, ein ausbalanciertes Mannschaftsgefüge, das eben zusammen einiges erlebt haben muss, um so zusammenzuwachsen. Dieser Wachstumsprozess braucht vielleicht auch eine oder zwei Spielzeiten - nur wir konnten ihm diese Zeit aus finanziellen Gründen seit Jahren nicht geben und mussten immer wieder entscheidende Leistungsträger verkaufen. Aber genau das hat uns als FCK immer stark gemacht und keine genialen Einzelkönner.

Uerdingen hat letzte Saison etliche große Namen gekauft und stand noch hinter uns. Ein Ex-Nationalspieler Kevin Großkreutz mag in einem bestimmten Mannschaftskollektiv gut funktioniert haben, aber letztes Jahr war er in der dritten Liga mitverantwortlich für ein Torverhältnis von -15. Das ist natürlich ein Extrembeispiel, aber ein Matuwila, der in Cottbus trotz Abstieg noch einer der Leistungsträger war (der Tenor der Fans dort war, dass er am aller wenigsten Schuld daran hat), ist mir da tatsächlich lieber. Und ihn würde ich noch als einen der schwächsten Zugänge diese Saison bewerten.

Auch, dass Hildmann und Bader die Liga stark und ausgeglichen bewerten, kann ich absolut nachvollziehen. Letztes Jahr war es den Großteil der Saison sehr knapp von Platz 3-10, dieses Jahr, das zeigt ja auch die Favoritenabstimmung der Trainer, kann auch wieder fast die Hälfte der Liga als potentieller Aufstiegsaspirant gehandelt werden. Überraschungen in beide Richtungen der Tabelle gibt es immer. Da die Liga so ausgeglichen ist, ist der Respekt (nicht gleich Angst) vor der Konkurrenz auch angebracht. Nur weil etwas als Alibi oder Ausrede benutzt werden kann, heißt es nicht, dass es für diesen Zweck gemeint war.

Wir werden in ein paar Wochen sehen, was die Saison bringt und falls Null Verbesserung zu letzter Saison geben sollte, werden die entsprechenden Verantwortlichen auch Platz machen. Aber in der PK heute schienen mir alle Verantwortlichen von einem nüchternen Realismus, der keinen Widerspruch zu Ehrgeiz und Motivation darstellt, geprägt und das macht mir Mut. Das ist genau die Art von Ruhe und Sachlichkeit, die eben nicht zwangsweise Stagnation und fehlenden Eifer bedeuten muss, die aber der einzige Weg zu einer erfolgreichen, nachhaltigen Entwicklung ist. Und die vielen nur auf ihre Feindbilder eingeschossenen "Satirikern" und Zynikern hier leider fehlt.



Beitragvon reklov » 19.07.2019, 06:58


Zum Saisonziel: Mit meiner pfälzer Mentalität sind mir Aufschneider und Sprücheklopfer zuwider. Das relativiert sich, wenn dann zumindest die Leistung stimmt. Am schlimmsten finde ich aber möchtegern Hochsächer, die das Bein nicht heben können. Was ich sagen möchte: Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass wir alle diese Saison aufsteigen möchten, aber warum in aller Welt sollten wir das hinausposaunen, nur damit sich die Konkurenz an unseren Niederlagen diebisch erfreut, sich daran ergötzt und uns verspottet. Lasst uns lieber unter dem Radar fliegen.



Beitragvon De Sandhofer » 19.07.2019, 08:53


reklov hat geschrieben:Zum Saisonziel: Mit meiner pfälzer Mentalität sind mir Aufschneider und Sprücheklopfer zuwider. Das relativiert sich, wenn dann zumindest die Leistung stimmt. Am schlimmsten finde ich aber möchtegern Hochsächer, die das Bein nicht heben können. Was ich sagen möchte: Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass wir alle diese Saison aufsteigen möchten, aber warum in aller Welt sollten wir das hinausposaunen, nur damit sich die Konkurenz an unseren Niederlagen diebisch erfreut, sich daran ergötzt und uns verspottet. Lasst uns lieber unter dem Radar fliegen.

Genau ganz tief unter dem Radar fliegen, mit Grasnarben Air und zwar so tief, daß die Wolken, die wir sehen Bodennebel ist. :p :p



Beitragvon Betzebayer » 19.07.2019, 09:39


daachdieb hat geschrieben:
Anweb64 hat geschrieben:Gerade diese "Weichei "Mentalität und die fehlende Verbindlichkeit in allen Aussagen ist doch verantwortlich für die fehlende positive Erwartungshaltung und das Fernbleiben vieler Zuschauer.

16.500 verkaufte Karten für die Saisoneröffnung Stand heute. Lass es bis Samstag noch um ein Viertel mehr sein - 20.000, dann ist das ein Rückgang von 50% zur Vorsaison. Diesen Spieltag kann man nicht mehr nutzen um die schlechten Zuschauerzahlen im Winter auszugleichen.

Wenn man über die Worte Baders heute noch einmal nachdenkt könnte man zu dem Schluss kommen, dass er Becca dankt, der sein Gehalt garantiert. Und das scheint genug. Wozu sollte der Investor massiv Geld in den Kader stecken? Wozu den Aufstieg anstreben? Uns (Bader / Klatt) gehts doch gut so weit. Wozu den Fans mehr zugestehen? Stadionfest? Fällt weg. Jetzt noch ne halbe Stunde weniger Stadionzeit. Na gut. Hauptsache den geneigten Gruppen ein zweites Podest.

A propos Gruppen: jetzt werden schon Facebook Gruppen Admins angeschrieben, dass in ihren Gruppen zu viel negative Stimmung verbreitet wird und dass sie die verboten bekommen die FCK Logos zu verwenden wenn sich das nicht ändert.

Und bevor jetzt wieder jemand schreit: "Hetze" und "kann jeder behaupten". Fragt nach. Es ist wahr.

Ganz großes Hallentennis wir da gespielt.


Zum Thema Rückgang 50% - kannst ja die 10.000 60Fans von letztem Jahr fragen ob sie morgen wieder kommen damit der Rückgang nicht ganz so groß ist :D ...Haching hat natülrich Fanpotential wie sau



Beitragvon Trifels » 19.07.2019, 09:39


Es entspricht mal wieder der ganz eigenen Logik dieses Forums, dass hier mehrere User Martin Bader dafür angreifen, dass er als Ziel nicht den direkten Aufstieg formuliert, während bei der Abstimmung im Nachbarthread gerade mal ein Drittel der User auf einen Aufstiegs- oder Relegationsplatz getippt haben. Ich will nicht wissen, wie viele Leute dort auf Platz 7-9 getippt haben und jetzt hier als Ziel den Aufstieg fordern.

Bader hat doch absolut Recht, wenn er sagt, dass man nach der letzten Saison insofern dazugelernt hat, dass man jetzt kein unbedingtes Aufstiegsziel formuliert.

Es war in der letzten Saison ein Fehler, dass man so ein Ziel formuliert hat, dass einem bereits nach wenigen Wochen um die Ohren fliegt, bzw. geschlagen wird, nicht von der Mehrheit der Fans aber aus bestimmten Kreisen. Wobei man natürlich sagen muss, dass direkt nach dem katastrophalen Abstieg in die 3. Liga eine andere Zielsetzung als Direktaufstieg nur schwer vermittelbar gewesen wäre.

Hinzu kommt und das wird hier von einigen allzu schnell vergessen, dass man mit der Rückzahlung der Betze-Anleihe vor der Brust und dem gewaltigen strukturellen Defizit in der 3. Liga, letztes Jahr einfach davon ausgehen musste, dass eine weitere Saison in der 3. Liga wirtschaftlich absolut unmöglich ist und der Direktaufstieg schon alleine aus diesem Grund als alternativlos gesehen wurde.

Der FCK ist heute wirtschaftlich in der Lage, eine weitere Saison in der 3. Liga zu stemmen. Das es grundsätzlich natürlich das Beste wäre, wenn man den Aufstieg schnell schafft, erklärt sich doch von selbst und muss nicht extra ausgesprochen werden.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.07.2019, 09:41


TommyT007 hat geschrieben:Ich finds unglaublich wie hier Aussagen verdreht werden nur um schlechte Stimmung zu machen
GerryTarzan1979 hat geschrieben:- Aufstieg ist nicht Pflicht, können es uns sinngemäß in der Liga gemütlich machen, haben ja jetzt finanzielle Sicherheiten durch den Investor.

Das wurde so nicht gesagt, nichtmal sinngemäß.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:- Die selbsternannte Aufstiegsmannschaft (letztes Jahr), wurde gezielt verstärkt, und jetzt ist sie nicht gut genug für den Aufstieg :?: .

Auch das wurde nicht so gesagt oder gemeint! Die Aussagen bzgl. des Saisonziels hatten nach meinem Verständnis nur das Ziel, den Druck von der Mannschaft zu nehmen.

Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass MB besonders dünnhäutig reagiert hat, da gabs letzte Saison ganz andere PKs.


@TommyT007

erstmal schön, dass du nach so langer Zeit mal wider einen Beitrag hier schreibst.
Da du ja schon sehr lange hier im Forum angemeldet bist, weißt du bestimmt, wie jeder User hier tickt.
Du schreibst von Aussagen verdrehen und schlechter Stimmung machen. Wenn du meinen Beitrag liest, sieht man, dass ich die PK nicht im Gesamten schlecht fand und hier nur Aussagen von Bader kritisch sehe. Ja, kritisch. Vielleicht war meine Wortwahl gestern direkt nach der PK nicht die Richtige. Vielleicht sehe ich das zu negativ, aber darüber kann man ja reden, diskutieren und man kann ja ggf. seine Meinung ändern. Ich habe bewusst das so „krass“ geschrieben, weil ich es leider so sehe. Es geht hier um Kritik, nicht um Stimmung machen. Durch Kritik kann man auch etwas positiv ändern. Wenn ich schlechte Stimmung machen wollte, dann hätte ich die PK ganz anders bewerten können. Mache ich nicht, weil ich nicht alles schlecht finde. Nur Bader hat mir gestern nicht gefallen. Und das wollte ich schreiben.
Für mich war er halt gestern einfach dünnhäutig. Vielleicht war es schon mal schlimmer, aber ich beziehe mich einfach auf die PK vor einer Saison, da sollte man souveräner reagieren und auch versuchen ein wenig mehr Euphorie zu entfachen.
Und ich gehe kritisch mit seinen Aussagen um, ohne es auf die Goldwaage zu legen (habe ich auch geschrieben). Aber lt. Bader war SEIN Kader letzte Saison aufstiegsfähig. Im Frühjahr war er so überzeugt, dass er nur ein paar Neuzugänge als ausreichend betrachtete. Jetzt kommt es mir so vor, dass er nicht ganz überzeugt ist.
Mir geht es doch gar nicht um den Inhalt an sich und wer meine Beiträge verfolgt, der weiß auch, dass ich eher mit Demut an die Sache gehen möchte. Lautsprecher, Dampfplauderer haben nicht immer Erfolg. Aber ein wenig mehr Begeisterung, Selbstvertrauen täten uns allen gut.
Für mich baut man wieder zu sehr vor, wenn es nicht laufen sollte. Das erinnert mich zu sehr an letzte Saison.

@Miggeblädsch hat es genial formuliert, was Bader hätte sagen können. Mit solchen Aussagen könnte sich der FCK Fan identifizieren. „Alles geben und wenn es nicht gereicht hat, dann So what“

Für mich hat das ganze leider eher einschlafenden Charakter. Alles supi da oben. Wir können es uns gemütlich machen in der Liga… Ich weiß, das wurde so nicht gesagt, aber leider kommt es in meinen Augen so rüber.
Und das mit dem Frieden gegenüber Littig, Buck etc. war in meinen Augen auch eher ablenken auf das Sportliche. („Alles was aussenrum passiert kann und möchte ich nicht beeinflussen“) Dieser Satz kann jeder selbst interpretieren. Möchte ich jetzt auch nicht weiter hier drauf eingehen.

Das was ich gestern geschrieben habe, war meine Eindruck direkt nach der PK, viele sehen die PK eher positiv, was Hildmann angeht, kann ich absolut nachvollziehen.

Hoffe, dass die Mannschaft morgen gewinnt, dass die Fans mit dem 2. Podest endlich mal Stimmung machen und alle glücklich sind.
Gelingt der Saisonstart, dann ist ja alles gut! :wink:

Und @Tommy, in Anlehnung an deinen Usernamen, ich hoffe, dass wir wirklich Goldfinger an der Angel haben
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.07.2019, 09:56


@Trifels
es geht hier nicht um die Logik im Forum, es geht wie so oft auch bei anderen Themen um das WIE.
Einen Aufstieg kann man nicht planen, aber man kann Aussagen tätigen, die ein wenig mehr euphorisierend rüberkommen.
Hier kommt wieder der Faktor "Hoffnung" ins Spiel. In meinen Augen wird hier wieder zu stark gehofft, dass die Mannschaft sportlich erfolgreich ist und sich dann automatisch die Stimmung ins Positive wendet. Und was ist, sollten wir den Saisonstart vermasseln? (ich möchte das auch nicht!!)
Man darf Ziele haben und man darf sie auch formulieren.

Früher hat man Burgen auch nicht gebaut, um nur in der Verteidigerposition zu sein, nein, das war auch eine Machtdemonstration!
Seht her, das haben wir zu bieten! Ihr müsst erstmal besser sein als wir um diese Burg einzunehmen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon DerRealist » 19.07.2019, 10:06


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Früher hat man Burgen auch nicht gebaut, um nur in der Verteidigerposition zu sein, nein, das war auch eine Machtdemonstration!
Seht her, das haben wir zu bieten! Ihr müsst erstmal besser sein als wir um diese Burg einzunehmen!


Die Burg hat sich über die vergangenen Jahre höchstselbst dezimiert. Dafür ist die aktuelle Führung definitiv nicht verantwortlich. Es geht um Aufbau. Es geht darum weiter zusammenzuwachsen. Es geht darum die vorh. Realität anzuerkennen und Respekt und ne Form von Demut zu haben. Ehrlich gesagt, ist das zum ersten Mal eine Tonlage, die da getroffen wird, die einem Erbe Fritz Walters würdig ist.
Das Problem, welches wir schon teils zu 2.Liga Zeiten hatten, war, dass viele die Umstände überhaupt nicht so wirklich annahmen. Immer noch gefühlt als Ausrutscher sahen, weil man "halt von woanders herkam".
Eine Aufgabe respektvoll angehen, heißt nicht alle Viere von sich zu strecken, klein beizugeben oder keinen Anspruch zu haben.

Die Diskrepanz zwischen der eigenen depressiven Einschätzung vieler hier, was den Saisonverlauf angeht, aber dem parallelen Angriff auf Bader für seine eher stabile defensivere Sichtweise auf den Saisonausblick hat trifels schon angesprochen und kann man wirklich nur mit einem müden Lächeln im Geiste kommentieren.



Beitragvon daachdieb » 19.07.2019, 10:12


DerRealist hat geschrieben:Die Burg hat sich über die vergangenen Jahre höchstselbst dezimiert. Dafür ist die aktuelle Führung definitiv nicht verantwortlich.

Wer denn?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon bjarneG » 19.07.2019, 10:16


Jo1954 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:...
Ja, und die Sache mit dem zweiten Podest.....
Wenn ich dazu jetzt was sagen würde, werde ich hier nicht mehr fertig. 8-)


Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht!

Die Mittzwanziger mit DK in der West (aus unserem privaten Umfeld) sind jetzt schon genervt von dem Einen und der "Diktatur" von dort! Wie wird die Stimmung in der West, die ja auch schon gespalten ist, mit einem Zweiten? :nachdenklich:


Ein Podest = supertolle Stimmung, Zwei Podeste: doppelsupertolle Stimmung. Logisch, oder ? :wink:



Beitragvon LDH » 19.07.2019, 10:23


Jo1954 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:...
Ja, und die Sache mit dem zweiten Podest.....
Wenn ich dazu jetzt was sagen würde, werde ich hier nicht mehr fertig. 8-)


Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht!

Die Mittzwanziger mit DK in der West (aus unserem privaten Umfeld) sind jetzt schon genervt von dem Einen und der "Diktatur" von dort! Wie wird die Stimmung in der West, die ja auch schon gespalten ist, mit einem Zweiten? :nachdenklich:


Oh welch frohe Botschaft. Dem FCK geht es besser! Denn es gibt sie hier wieder, die Diskussionen über Vorsänger, Stimmung etc. Ich hoffe in einem halben Jahr eskaliert es hier mal wieder wegen Ultras, Stimmung und Fahnen vorm Gesicht, da wir auf Platz 1 stehen und die Vereinsführung einen guten Job macht.



Beitragvon sandman » 19.07.2019, 10:30


LDH hat geschrieben:Oh welch frohe Botschaft. Dem FCK geht es besser! Denn es gibt sie hier wieder, die Diskussionen über Vorsänger, Stimmung etc. Ich hoffe in einem halben Jahr eskaliert es hier mal wieder wegen Ultras, Stimmung und Fahnen vorm Gesicht, da wir auf Platz 1 stehen und die Vereinsführung einen guten Job macht.


Ja, genau den Leuten schwillt nur aus reiner Freude an der Nörgelei der Kamm. Das hat nichts damit zu tun, das mal wieder Fans von ihren Plätzen "gebeten" werden..in X.2-3 die Leute dauerhaft die Fahnen vor der Linse haben..und man (außer der Süd) kaum noch ne Fluchtmöglichkeit vor dem einschlafenden Gejaule hat.

Ich weiß nicht, ich find sowas einfach Sch..unabhängig von der Arbeit der GF oder des Tabellenplatzes :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste