Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Trifels » 19.07.2019, 14:55


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...
Man muss nicht sagen, dass man Aufsteigen wird , aber man kann sagen, dass man alles dafür tun wird. Ein gehöriger Unterschied, und zudem hätte man gleichzeitig eine "Ausrede" wenn es nicht klappt.
Aber so etwas kommt nicht, nur defensive Aussagen, Sicherheitsdenken. Und das stört mich.


Das wundert dich? Ernsthaft? Wenn mir als Verantwortlicher wirklich jede kleine Aussage dreimal im Mund rumgedreht wird, um sie doch noch irgendwie negativ gegen mich zu verwenden, würde ich auch nur noch so formulieren, als stünde ich in einem Minenfeld. In dem Punkt ist der FCK schon ganz modern und voll in der schönen neuen Welt angekommen.

@Alm-Teufel und Rossobianco, ihr dürft nicht so ironisch schreiben, sonst versteht euch euer Zielpublikum doch überhaupt nicht mehr. Ironie geht beim Schreiben meistens nach hinten los. Ein kleiner Tipp vom Zeilenschreiber :wink: .



Beitragvon Lonly Devil » 19.07.2019, 15:59


Alm-Teufel hat geschrieben:
Wie sagte Herr Bader auf der PK:

„ Es ist uns in den letzten Monaten gelungen, die wirtschaftliche Situation für die nächsten Jahre so zu gestalten, dass wir die Möglichkeit haben, auch in der 3. Liga zu überleben.“

Warum sollte dann ein Aufstieg angestrebt werden, wenn es wirtschaftlich nicht unbedingt notwendig ist.
Bleiben wir halt in der 3. Liga. Das überleben ist ja für die nächsten Jahre gesichert. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon DerRealist » 19.07.2019, 16:09


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich glaube viele verstehen einfach nicht, was das Problem ist, oder warum sich einige über das "nicht-formulierte-Aufstiegsziel" wundern.
Ich finde es gut, wenn man respektvoll an jede sache geht (gut, Littig war ja ein Ausrutscher, ach nee, der wurde ja respektvoll freiwillig gegangen, oder so ähnlich)


Ja respektvoll. Denn ganz ehrlich, es hat doch bisher auf dem anderen Weg überhaupt nicht geklappt. Denk doch mal zurück.
Im anderen Thema, was die Saisonplatzierung des FCK angeht, habe ich es aufgeführt. Formulierte Ziele und wirkliche Ergebnisse der letzten Jahre.

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Beispiel; Der Fan XY tippt, dass der FCK 7-9. wird, weil er die Mannschaft evtl. nicht so stark sieht. Sein gutes Recht.
Herr Bader sieht seine Mannschaft nicht als Aufstegsaspirant an, sondern sieht, dass die Mannschaft letzte Saison 9. geworden ist. Er verstärkt sie, so dass evtl. eine Verbesserung erzielt wird. Er gibt aber nicht das Ziel Aufsteig aus, auch nicht oben mitspielen etc. Alles ist defensiv. Es wird Demut verlangt (was an sich ja nicht verkehrt ist)

Der Fan wundert sich aber, weil wir ja einen Investor haben, weil wir so schnell wie möglich aus der 3. Liga sollten. Hiervon ist kein Wort zu hören. Nur, dass man Grundlagen geschaffen hat, länger in der 3. Liga zu bleiben.
Ergo: Der Fan denkt ja auch, dass Bader und die Verantwortlichen den Kader nicht für aufstegstauglich halten. -> Super Euphorie, volle Stadien, zufriedene Fans??

Man muss nicht sagen, dass man Aufsteigen wird , aber man kann sagen, dass man alles dafür tun wird. Ein gehöriger Unterschied, und zudem hätte man gleichzeitig eine "Ausrede" wenn es nicht klappt.
Aber so etwas kommt nicht, nur defensive Aussagen, Sicherheitsdenken. Und das stört mich.


Bader erklärte eine erfolgreiche Saison spielen zu wollen. Mal andersherum gefragt: Glaubst du ernsthaft, ihm, Becca, etc. macht es Spass die Losung intern auszugeben "rumzudümpeln" und die 3.Liga als geile neue Zukunft des FCK vorzugeben? Bestimmt nicht.
Nein, man hat einfach erkannt - auch nach dem Kuntzschen Weg und nach dem katastrophalen Zeitverlust mit der Posse um Abel, Riesenkampff und Gries -, dass der nachhaltigere Weg nur mit einem stabilen Mannschaftsgerüst gelingen kann. Der ewige Aderlass beschäftigt und kreuzigt uns schon letztlich seit Jahren. DAS war u.a. auch Kuntz Hauptproblem, da er ohne Puffer via Spielerverkäufe die Defizite ausgleichen musste. Ergo, jedes Jahr ein neuer Husarenritt. Gemessen daran ist 1x Aufstieg in die Bundesliga und 3x 4.Platz in der 2.Bundesliga ne stramme Leistung.
Aber es war der Kuntzsche Weg. Aus den Umständen heraus geboren. Nun hat man sich des Zwangs der Spielerverkäufe insofern entledigt, indem man den Airbag mit Becca im Hintergrund hat.

Ich schrieb es auch schonmal, dass ich es nach wie vor sehr gut finde, dass Becca nicht direkt (wie einfach öfters hiermal auch hämisch gefordert), Massen an Geld in diesen Verein gepulvert hat. Aus Becca´s Sicht durchaus nachvollziehbar, nach der schlimmen Außendarstellung und Vereinsführung der letzten Jahre. Ja, auch das Theater zuletzt. Man schaut sich durchaus mal an, was dieser Verein - gestützt - hinbekommt. Auch die Personalie Bader, auch die Personalie Notzon. Es sind Stützräder, die bei Bedarf in unserem 3.Liga-Reboot angezogen werden.

Diese Saison ist insofern im Vorhinein schon jetzt sehr spannend, da ein nicht zu gering schätzender Großteil an sich herausgebildeten Stammspielern erstens blieb und zweitens nun 1:1 zeigen kann, inwieweit der Lerneffekt durch die letzte Saison war. Sowas hatten wir schon länger nicht mehr.

Mir war das schon letzte Saison piep, was als Saisonziel ausgegeben wurde. Die Wortwenderei bringt nichts. Wichtig ist, sorry, aufm Platz. Und wie die Jungs agieren, hängt nullinger mit einer Ansage von oben zusammen. Denn wenn es derer bedarf, um sportlichen Erfolg zu wollen (!), als Spieler, hätten wir lauter Charakterschweine eingekauft. Letzte Saison war noch garnichts klar. Deutlich war die Ansage ohne irgendwelches Fremdgeld oder Sicherheit im Hintergrund überlebt der FCK in Liga 3 eben nicht. Mit diesem Druck, als neu zusammengestellte Mannschaft, ist das Team auch in die Runde gegangen. Manches ging gut, manches garnicht. Manches war extrem ungeschickt, geschuldet der Unerfahrung, den Unruhen und einem erneuten innersaisonlichen (!) Trainerwechsel.

Gerade auch die Akteure, die sich nun kennen und den Kern bilden haben jetzt Verantwortung + meiner Meinung nach gute Neuzugänge + wie Bader sagt, positiv anschiebender Nachwuchs.
Jetzt müssen sie das spüren, sie müssen das wollen, sie müssen das geile Gefühl bekommen vor der West abzufeiern, wenn etwas gelingt und Vertrauen in ihre Aktionen bekommen. So steigt man auf. Und so kommt das Ganze in Fahrt.



Beitragvon Gerrys Flugschule » 19.07.2019, 17:13


Trifels hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:...
Man muss nicht sagen, dass man Aufsteigen wird , aber man kann sagen, dass man alles dafür tun wird. Ein gehöriger Unterschied, und zudem hätte man gleichzeitig eine "Ausrede" wenn es nicht klappt.
Aber so etwas kommt nicht, nur defensive Aussagen, Sicherheitsdenken. Und das stört mich.



@Alm-Teufel und Rossobianco, ihr dürft nicht so ironisch schreiben, sonst versteht euch euer Zielpublikum doch überhaupt nicht mehr. Ironie geht beim Schreiben meistens nach hinten los. Ein kleiner Tipp vom Zeilenschreiber :wink: .


Genusfehler!
Kaufe ein „IN“.
IN wie Ingolstadt. Wo Bader jetzt gerne wäre. Zufälle gibt’s. :winken:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon City-Service » 19.07.2019, 19:49


Miggeblädsch hat geschrieben:in welcher Liga sich die Verhandlungsposition von Becca verbessern oder verschlechtern wird, kommt ihr langsam in die richtige Richtung. Ein Aufstieg vor dem Erwerb der Grundstücke wäre für Becca so ziemlich das Dämlichste, was ihm passieren kann. Denkt mal drüber nach :wink:


es wäre für einen Erfolgsorientierten Investor ziemlich dämlich so zu denken. Denke mal drüber nach.
Ha Ho He !



Beitragvon FCKPersey1962 » 19.07.2019, 20:02


City-Service hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:in welcher Liga sich die Verhandlungsposition von Becca verbessern oder verschlechtern wird, kommt ihr langsam in die richtige Richtung. Ein Aufstieg vor dem Erwerb der Grundstücke wäre für Becca so ziemlich das Dämlichste, was ihm passieren kann. Denkt mal drüber nach :wink:


es wäre für einen Erfolgsorientierten Investor ziemlich dämlich so zu denken. Denke mal drüber nach.


Du meinst bestimmt Bürge und der muss erst als Investor erfolgreich sein. Daher bin ich da ganz bei @Miggeblädsch
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon ernstdiehl » 19.07.2019, 20:28


Miggeblädsch hat geschrieben:... Was hält einen Martin Bader bei der Frage nach dem Saison-Ziel denn davon ab, folgendes zu sagen:

Unser Ziel ist es natürlich, um den Aufstieg mitzuspielen. Ich kann euch den Aufstieg nicht versprechen, das wisst ihr selbst, aber ich kann euch versprechen, dass wir alles dafür tun werden. Ob es am Ende reicht, werden wir sehen, aber wir werden dafür kämpfen.

Hätte er das heute gesagt, wäre er wenigstens medial ein Profi.

Ich wünsche uns allen einen Heimsieg :teufel2:


Ich stimme Dir zu 100% zu. Warum darf man denn nicht sagen, natürlich wollen wir aufsteigen, wir werden uns dafür auch den Bobbes aufreißen? Aber wenn es leider doch nicht klappen sollte, sind wir wirtschaftlich (noch) nicht am Ende.
Der Bader-Sprech mag zwar "unangreifbar" machen und der Ratschlag eines Rhetoriktrainers sein. Wir sind hier aber nicht in der Politik, wo solche Unangreifbarkeitssprechblasen üblich sind. Wir sind hier bei unserer Herzensangelegenheit, unserem Betzen. Und da heißt es für einen führenden Mitarbeiter, Emotionen zu erzeugen. Die Emotion, die Herr Bader bei mir erzeugt hat, ist, ich bleibe morgen zuhause, spare mir 500 km Autofahrt, die Kosten für Eintrittskarte, die Worscht und das Bier. Und ich glaube, ich bin nicht der Einzige, den Herr Bader so toll motiviert hat.
Euer Ernst
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon Karl » 19.07.2019, 20:37


City-Service hat geschrieben:es wäre für einen Erfolgsorientierten Investor ziemlich dämlich so zu denken. Denke mal drüber nach.

...ich hab drüber nachgedacht.
der gewinn liegt immer im einkauf. je niedriger der vereinswert, umso mehr anteile für den euro. umso mehr wäre zu verdienen, wenn es denn mal hochginge. aber es ist ja gar nicht mal sicher, dass das das ziel ist. er hat ja tatsächlich auch noch keinen cent investiert.

eigentlich ist ja der grundstücksdeal wichtig, wenn der gut läuft, dann kommt so viel rein, da ist selbst die bürgschaft als abschreibung für ihn attraktiv...



Beitragvon Trifels » 19.07.2019, 20:51


ernstdiehl hat geschrieben:Ich stimme Dir zu 100% zu. Warum darf man denn nicht sagen, natürlich wollen wir aufsteigen, wir werden uns dafür auch den Bobbes aufreißen? Aber wenn es leider doch nicht klappen sollte, sind wir wirtschaftlich (noch) nicht am Ende.
Der Bader-Sprech mag zwar "unangreifbar" machen und der Ratschlag eines Rhetoriktrainers sein. Wir sind hier aber nicht in der Politik, wo solche Unangreifbarkeitssprechblasen üblich sind. Wir sind hier bei unserer Herzensangelegenheit, unserem Betzen. Und da heißt es für einen führenden Mitarbeiter, Emotionen zu erzeugen. Die Emotion, die Herr Bader bei mir erzeugt hat, ist, ich bleibe morgen zuhause, spare mir 500 km Autofahrt, die Kosten für Eintrittskarte, die Worscht und das Bier. Und ich glaube, ich bin nicht der Einzige, den Herr Bader so toll motiviert hat.
Euer Ernst


Und das nur wegen einer PK mit Bader. Scheint sich ja wirklich um eine richtig große Herzensangelegenheit zu handeln. Was für ein Zeug hier geschrieben wird, unglaublich :nachdenklich: .



Beitragvon Hephaistos » 19.07.2019, 20:52


Trifels hat geschrieben:
Und das nur wegen einer PK mit Bader. Scheint sich ja wirklich um eine richtig große Herzensangelegenheit zu handeln.


Für uns Fans ja, für manche Chef´s nicht.



Beitragvon daachdieb » 19.07.2019, 20:55


Karl hat geschrieben:eigentlich ist ja der grundstücksdeal wichtig, wenn der gut läuft, dann kommt so viel rein, da ist selbst die bürgschaft als abschreibung für ihn attraktiv...

Das soll man wohl so glauben. Ich denke inzwischen, dass das eine Finte ist. Nebelkerze.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Gerrys Flugschule » 19.07.2019, 21:07


Trifels hat geschrieben:
ernstdiehl hat geschrieben:Ich stimme Dir zu 100% zu. Warum darf man denn nicht sagen, natürlich wollen wir aufsteigen, wir werden uns dafür auch den Bobbes aufreißen? Aber wenn es leider doch nicht klappen sollte, sind wir wirtschaftlich (noch) nicht am Ende.
Der Bader-Sprech mag zwar "unangreifbar" machen und der Ratschlag eines Rhetoriktrainers sein. Wir sind hier aber nicht in der Politik, wo solche Unangreifbarkeitssprechblasen üblich sind. Wir sind hier bei unserer Herzensangelegenheit, unserem Betzen. Und da heißt es für einen führenden Mitarbeiter, Emotionen zu erzeugen. Die Emotion, die Herr Bader bei mir erzeugt hat, ist, ich bleibe morgen zuhause, spare mir 500 km Autofahrt, die Kosten für Eintrittskarte, die Worscht und das Bier. Und ich glaube, ich bin nicht der Einzige, den Herr Bader so toll motiviert hat.
Euer Ernst


Und das nur wegen einer PK mit Bader. Scheint sich ja wirklich um eine richtig große Herzensangelegenheit zu handeln. Was für ein Zeug hier geschrieben wird, unglaublich :nachdenklich: .


Tja, Frau Trifels, einem Ernst Diehl darf man das doch abnehmen, oder?
Welche Funktionen der beim FCK schon hatte! Profi (Kapitän), Jugendtrainer, Amateurtrainer, Co-Trainer, Interimstrainer... *
*(Nichtbezahlte Ehrenämter in Klammern)
Ein Ernst Diehl darf selbst entscheiden, ob er morgen kommt oder nicht.
Der ist frei und kein bloßer Wurmfortsatz seines Herrn und Gebieters.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon zet » 19.07.2019, 21:16


Alla, bei mir ist es genau umgekehrt:
meine Eltern gehen mal wieder mit auf den Betze - sogar die Mutter, was echt schon lange nicht mehr vorkam, weil sie neugierig sind auf die Mannschaft, sie fanden auch an der PK nichts auszusetzen (hab meinen Vater darauf angesprochen), da herrscht vorsichtiger Optimismus.
Bei mir übrigens auch.
So gehts auch und so wird es auch bei vielen anderen sein - da darf Ernst Diehl auch gerne zu Hause bleiben :teufel2:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon FCKPersey1962 » 19.07.2019, 21:23


Laut Rheinpfalz um 19h00 sind 16750 Karten verkauft (inklusive Dauerkarten).
Da wird der Ernst Diel nicht der Einzige sein, der Morgen zu Hause bleibt.
Ich habe mir zwar keine Dauerkarte mehr gekauft, werde mir die Mannschaft trotzdem Morgen anschauen.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.07.2019, 21:34


Also wenn der Zet mit der ganzen Family anrückt, dazu noch Frau Trifels und das zweite Podest. Da braucht man auch nicht mehr als 17000 Zuschauer. Völlig ernst, ohne Diehl, wünsche ich aber jedem der hingeht ein gutes Spiel. Dass die Wahrheit auf dem Platz liegt wissen eben auch die, die die Wahrheit bis zum brechen verbogen haben. Ob die so ruhig schlafen heute Nacht ist die andere Frage :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon zet » 19.07.2019, 21:42


Wg. der Eltern hock ich auf der Süd ... ist mir das Podest egal :lol: :lol:

Und Frau Trifels kenne ich nicht.
Und mehr Zuschauer wären auch schön, ohne Frage.
Und ich gebe zu, wir sind aus KL und haben keine 250 km Anfahrt.
Aber es ist halt auch nicht jeder manisch depressiv unterwegs ... mehr wollte ich da nicht sagen :daumen:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.07.2019, 21:56


Trifels hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:...
Man muss nicht sagen, dass man Aufsteigen wird , aber man kann sagen, dass man alles dafür tun wird. Ein gehöriger Unterschied, und zudem hätte man gleichzeitig eine "Ausrede" wenn es nicht klappt.
Aber so etwas kommt nicht, nur defensive Aussagen, Sicherheitsdenken. Und das stört mich.


Das wundert dich? Ernsthaft? Wenn mir als Verantwortlicher wirklich jede kleine Aussage dreimal im Mund rumgedreht wird, um sie doch noch irgendwie negativ gegen mich zu verwenden, würde ich auch nur noch so formulieren, als stünde ich in einem Minenfeld. In dem Punkt ist der FCK schon ganz modern und voll in der schönen neuen Welt angekommen.


Mich wundert beim FCK gar nichts mehr. Aber man kann auch einfach mal den Arsch in der Hose haben. (sorry für die Wortwahl)
Bader kann noch so ein Sicherheitsdenken haben, und es noch so schwurbelvoll formulieren:
Wenn der FCK nicht aufsteigt, fliegt ihm das genauso um die Ohren, als wenn er als offizielles Saisonziel den Aufstieg ausgibt.
Aber das würde wenigstens Euphorie schüren.
Dieses ewige "nach Ausreden suchen" vergrault doch eher noch die Fans. (siehe unseren Ernst Diehl)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.07.2019, 22:16


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Dieses ewige "nach Ausreden suchen" vergrault doch eher noch die Fans.


Wenn man einen Investor hat (bzw. zu haben glaubt) sind die Fans aber auch gar nicht mehr so wichtig.
Man überlebt dann zur Not auch ohne.
- Frosch Walter -



Beitragvon Trifels » 19.07.2019, 22:50


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...
Aber das würde wenigstens Euphorie schüren.
Dieses ewige "nach Ausreden suchen" vergrault doch eher noch die Fans. (siehe unseren Ernst Diehl)


Das wäre ja ein klassischer Erfolgsfan, wenn er nur dann kommt, wenn um den Aufstieg gespielt wird und auf Erfolgsfans kann man gut und gerne verzichten. Ihr seid schon ein paar schöne Blitzgneißer :wink: .



Beitragvon DerRealist » 19.07.2019, 22:53


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wenn der FCK nicht aufsteigt, fliegt ihm das genauso um die Ohren, als wenn er als offizielles Saisonziel den Aufstieg ausgibt.
Aber das würde wenigstens Euphorie schüren.
Dieses ewige "nach Ausreden suchen" vergrault doch eher noch die Fans. (siehe unseren Ernst Diehl)


Ach, wenn Bader jetzt den Aufstieg als Ziel ausgeben würde, das würde die Euphorie schüren? Schüren?? Das glaubst du doch nach allem und seinem „Standing“ hier teils selbst nicht.
Häme würde ihm genauso entgegenschlagen. Nichts anderes.



Beitragvon Lonly Devil » 19.07.2019, 22:54


Trifels hat geschrieben:
Das wäre ja ein klassischer Erfolgsfan, wenn er nur dann kommt, wenn um den Aufstieg gespielt wird und auf Erfolgsfans kann man gut und gerne verzichten. Ihr seid schon ein paar schöne Blitzgneißer :wink: .

Da alle Fans den Erfolg ihres Vereins wollen, kann man demnach auch auf alle Fans verzichten. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.07.2019, 22:54


zet hat geschrieben:Wg. der Eltern hock ich auf der Süd ... ist mir das Podest egal :lol: :lol:

Und Frau Trifels kenne ich nicht.
Und mehr Zuschauer wären auch schön, ohne Frage.
Und ich gebe zu, wir sind aus KL und haben keine 250 km Anfahrt.
Aber es ist halt auch nicht jeder manisch depressiv unterwegs ... mehr wollte ich da nicht sagen :daumen:


Leider hört man auch auf der Süd zuviel von dem organisierten Gesang. :D Musste heute bei 60 wieder lachen, am Ende kam "Olé, olé.....1860 olé ect. So wie halt aufm Betze wenn am Ende noch was gehen soll. Austauschbar ohne Ende. Aber egal. Was ich wirklich ernst meinte ist, dass ich Dir und der Familie einen schönen Tag auf dem Betze wünsche. Ich bin nicht manisch depressiv und wünsche der Truppe sicher keinen Misserfolg weil ich mit den Leuten rund um die Mannschaft so nicht mehr Teil des Ganzen sein will. Wenn es 4:0 ausgeht, Ihr viel zu jubeln habt und Bader sich im Erfolg sonnen darf, dann kann ich in der Tat damit leben :) Nur sollte man umgekehrt auch akzeptieren wenn Leute auf die Art und Weise erstmal Abstand suchen. Du kannst gerne meine Beiträge all die Jahre durchgehen. Ich war immer Verfechter davon ins Stadion zu gehen, egal was die jeweiligen Verantwortlichen so treiben. Nur wurde diesmal eben eine rote Linie überschritten (in meinen Augen). Und das eiskalt, skrupellos und ohne jedes Bedauern. Das sucht in all den langen FCK Jahren eben doch seines gleichen. Ja ich werde jetzt auch zum Sesselpupser (so habe ich die Leute bis vor ein paar Monaten selbst genannt). Ganz einfach zur Seite wischen kann ich den FCK noch nicht. Zumindest nicht bis die ganzen unsauberen Vorgänge zumindest versucht werden aufzuarbeiten. Und liebe Trifels. Einer Aufsstiegsfeier bleibe ich dann konsequent auch fern. Ich will schließlich nicht von Dir als Erfolgsfan beschimpft werden :love: Auch wenn ich in den ganzen Jahren in denen es immer nach unten ging immer brav da war :)
Omnia vincit amor



Beitragvon Hephaistos » 19.07.2019, 23:08


@jürgen.rische1998

Ich hab mich nicht von der Logik, Emotionen, Statistiken, Möchtegernchefs oder auch Aussichten anstecken lassen. Habe klatt meine DK verlängert und T-Shirt in weis geholt. Da ich im staatlichen ÖPNV tätig bin, hat sich DK natürlich mal wieder "voll gelohnt". Bin froh, wenn ich 7-8 HS besuchen kann, aber egal.

Morgen möchte ich den Samstag einfach genießen und Freunde treffen. Von der Truppe erwarte ich im Moment nichts.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.07.2019, 23:39


DerRealist hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wenn der FCK nicht aufsteigt, fliegt ihm das genauso um die Ohren, als wenn er als offizielles Saisonziel den Aufstieg ausgibt.
Aber das würde wenigstens Euphorie schüren.
Dieses ewige "nach Ausreden suchen" vergrault doch eher noch die Fans. (siehe unseren Ernst Diehl)


Ach, wenn Bader jetzt den Aufstieg als Ziel ausgeben würde, das würde die Euphorie schüren? Schüren?? Das glaubst du doch nach allem und seinem „Standing“ hier teils selbst nicht.
Häme würde ihm genauso entgegenschlagen. Nichts anderes.


"Ihr" :wink: verdreht aber auch alles, so wie "ihr" wollt.
Darüber kann ich nur müde lächeln.
Zeigt mir nur, dass die Welt so gedreht wird, wie man sie will.

Du kapierst leider auch nicht, dass ich auch gerne Erfolg mit dem FCK hätte. (Oh, dann bin ich ein Erfolgsfan?). Aber ich sehe, dass nirgendwo jemand so Werbung macht, dass man sich evtl. anstecken lasen könnte. Kein Stadionfest, keine Ziele, man ist mit 17000 Zuschauern zufrieden... etc.
Je länger der FCK in der 3. Liga rumdümpelt, je mehr brechen uns Fans weg. (Meine auch junge, neue Fans). Andere Mannschaften sind attraktiver, cooler, hipper. Brauchen wir keine neuen Fans? Und dürfen wir nicht mal anmerken, dass alles so "fad" rüberkommt? Keinerlei Emotionen etc.

Aber egal, hier wird man ja bewusst in eine Ecke gedrängt, Aussagen so gedreht wie man will. Sogar das Fansein wird fast abgesprochen und es wird sich lustig gemacht, wenn man gerne Erfolg hätte oder wenigstens mehr Euphorie (gell, Trifels :wink:) Sorry, da wird sich beschwert, dass man massiv angegangen wird, aber selbst teilt man gerne aus. Die Burg wird dann verteidigt! :wink:

Ich wünsche der Mannschaft einen Sieg und ein gutes Spiel. Ihr könnt euch ja dann auch feiern lassen. Dann seid ihr nämlich auch nur einfache "Erfolgsfans" :wink:

Und irgendwann trinken wir 3 beim nächsten Forumstreffen etwas zusammen und stossen auf uns an. Uns verbindet ja etwas. Wir sind Erfolgsfans :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon shaka v.d.heide » 20.07.2019, 08:30


Trifels hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:...
Aber das würde wenigstens Euphorie schüren.
Dieses ewige "nach Ausreden suchen" vergrault doch eher noch die Fans. (siehe unseren Ernst Diehl)


Das wäre ja ein klassischer Erfolgsfan, wenn er nur dann kommt, wenn um den Aufstieg gespielt wird und auf Erfolgsfans kann man gut und gerne verzichten. Ihr seid schon ein paar schöne Blitzgneißer :wink: .


Erfolgsfans???
:lol:
Ich lach mich schepp.

Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du mal die Augen öffnen würdest und versuchst die Realität zu erkennen.
Der FCK spielt in der dritten Liga.
Laut Herrn Bader ohne Ambitionen nach oben was man auch daran erkennt was an Spielern verpflichtet,bzw. in den Kader investiert wurde.

Da hätte man sich ja eigentlich auch das zweite Vorsängerpodest(allein schon "Vorsänger" :D -wurde in dem Zusammenhang auch Gotthilf Fischer verpflichtet?)sparen k8nnen,wenn auf Zahlendes Publikum,lt. deiner Aussage verzichtet werden kann.

Erfolgsfans?
Unfassbar so eine Aussage,um nicht zu sagen vereinsschädigend.

Der Ausdruck "Blitzgneißer"gefiel mir aber in deinem Post.
Was auch immer das sein soll.

Ich wünsche dir/euch zahlenden leidensfähigen Betzegehern trotz allen Umständen ein schönes, erfolgreiches (wie ihr sagt,nicht unbedingt erforderlich) Spiel.

Mein Tipp:
1:1
Auch wenn mir erfolgsverwöhnten Dödel ein 4:0 lieber wäre.
In diesem Sinne:
Alles geben-90 min. Schalala




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste