Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 18.07.2019, 17:30


Hier kommen die wichtigsten Aussagen von der heutigen Jahrespressekonferenz:

Bild

Im Blickpunkt: Jahrespressekonferenz beim 1. FC Kaiserslautern
"Wir werden alles für eine erfolgreiche Saison tun"


Zwei Tage vor dem Saisonstart stand beim 1. FC Kaiserslautern die Jahrespressekonferenz auf dem Programm. Martin Bader und Sascha Hildmann sprachen dort über die Vorbereitung, die Zielsetzung und den neuen FCK-Kader.

- Fotogalerie | Jahrespressekonferenz 2019 des 1. FC Kaiserslautern
- Newsmeldung | Saisonziel Aufstieg? FCK hält sich noch zurück

Am Samstag beginnt für den FCK mit einem Heimspiel gegen Unterhaching die neue Saison. Erneut wartet auf die Roten Teufel eine lange und harte Spielzeit mit bestenfalls mehr als 45 Pflichtspielen. Zu konkreten Saisonzielen hielten sich sowohl Sport-Geschäftsführer Martin Bader als auch Cheftrainer Sascha Hildmann bedeckt - der Aufstieg wird zwar intern angepeilt, aber nicht öffentlich als Maßstab gesetzt. Bader äußerte sich zu seiner persönlichen Zukunft, Hildmann lobte die Neuzugänge und versprach eine willige und engagierte Mannschaft. Wir haben die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz zusammengefasst.

Sport-Geschäftsführer Martin Bader über …

... das Saisonziel der Roten Teufel: Es ist klar, dass die Frage nach dem Saisonziel immer wieder kommt, wenn ich mit Journalisten oder Fans spreche. Wir haben uns da immer sehr bedeckt gehalten, weil wir ein Stück weit aus der letzten Saison gelernt haben. Alle Mannschaften, die da vollmundig mit großen Ankündigungen gestartet sind, haben Negativerlebnisse eingefahren. Für uns geht es darum, einen Verein und eine Mannschaft zu entwickeln, die sportlich erfolgreich Fußball spielt. Unsere Ziele sind langfristig und nachhaltig angelegt. Dass wir sportlich ambitioniert sind, das ist keine Frage. Wir werden alles dafür tun, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Wir haben aber höchsten Respekt vor dieser Liga und den namhaften Konkurrenten. Auch wirtschaftlich betrachtet muss der FCK trotzdem alles dafür tun, um aus dieser Liga rauszukommen.

... die Situation vor dem ersten Pflichtspiel: Ich freue mich auf die neue Saison. Es war eine kurze, intensive Vorbereitung für die Mannschaft. Es war aber auch für uns Verantwortliche eine intensive Zeit, weil wir erst relativ spät beginnen konnten, eine Mannschaft zusammenzustellen. Es ist uns in den letzten Monaten gelungen, die wirtschaftliche Situation für die nächsten Jahre so zu gestalten, dass wir die Möglichkeit haben, auch in der 3. Liga zu überleben. Wir haben mit unseren Investoren und Sponsoren die Verträge so gestaltet, dass wir notfalls Defizite auch über einen längeren Zeitraum ausgleichen könnten. Wir konnten unsere Leistungsträger halten und haben dazu gute Spieler verpflichtet, die zwar teilweise Ablösesummen gekostet haben, aber dafür auch langfristige Verträge unterschrieben haben.

... den kalkulierten Zuschauerschnitt und den Etat für die Saison 2019/20: Wir planen wie vor der letzten mit einem Schnitt von 16.500 Zuschauern bei den Heimspielen, also sehr konservativ (der tatsächlich erreichte Zuschauerschnitt lag 2018/19 bei 21.152; Anm. d. Red.). Den Lizenzspieleretat konnten wir auf rund 5,5 Millionen Euro erhöhen und liegen damit wieder auf Vorjahresniveau, nachdem wir in der DFB-Lizenzierung aufgrund der damals noch nicht hundertprozentig verifizierten Einnahmeströme zunächst noch eine niedrigere Summe angegeben hatten. Da aber bis zum 02. September noch die Möglichkeit von Zu- und Abgängen besteht, ist dieser Etat bis dahin noch dynamisch, er könnte sich auch noch leicht erhöhen. Der Gesamtumsatz wird erneut bei 15 Millionen Euro liegen.

... die vermeintlichen Aufstiegskandidaten in finanzieller Hinsicht: Ingolstadt und Uerdingen haben einen deutlich höheren Etat als der FCK, Halle und Braunschweig liegen wohl in ähnlicher Region wie wir.

... noch mögliche Aktivitäten auf dem Transfermarkt: Wenn wir müssten, könnten wir noch reagieren. Aber weitere Spieler hinzuholen möchten wir nur, wenn uns längerfristige Verletzungen treffen würden. Darauf haben wir uns auch mit dem Trainerteam verständigt. Wir haben Vertrauen in den Kader, die jungen Spieler drücken da rein. Es herrscht ein hoher Konkurrenzkampf.

... eventuelle Abgänge von Ersatzspielern: Özgür Özdemir ist mit einem ausländischen Verein in Verhandlungen und diese sind auch schon sehr weit fortgeschritten. Wir hoffen, dass wir das in den nächsten Tagen über die Bühne bekommen. Auch Hendrick Zuck haben wir seine Situation offen dargelegt, er will die Konkurrenzsituation annehmen und weiter beim FCK bleiben.

... die vereinsinternen Querelen zum Ende der letzten Saison: Ich glaube, da ist viel mehr draus gemacht worden, als es letztendlich war. Wir haben das abgearbeitet, was für uns wichtig war. Wir haben unter schwierigsten Bedingungen die Lizenz bekommen und die Wirtschaftlichkeit so hingestellt, dass wir in der Lage sind, Spieler zu halten und Spieler neu zu verpflichten. Wir sollen mit unserer Arbeit überzeugen und alles andere werden wir dann in den Gremien besprechen.

... seine persönliche Zukunft beim FCK: Vom FC Ingolstadt gab es ein Kontaktaufnahme, als ich hier auf der Lichtung stand und fast entlassen worden wäre. Das ist auch kein Geheimnis. Das ist im Fußball so. Ich habe einen Vertrag bis zum 31. Dezember, den werde ich auch erfüllen. Und ich mache das Ganze hier auch nicht, um dann nach eineinhalb Jahren wieder weg zu gehen. Aber ob mein Vertrag verlängert wird, das ist nicht meine alleinige Entscheidung. Ich kann nur morgens in Büro gehen und gute Arbeit abliefern. Alles andere entscheiden dann die Gremien des Vereins.

FCK-Trainer Sascha Hildmann über …

... den Verlauf der Saisonvorbereitung: Wir hatten eine sehr harte, aber intensive Vorbereitung mit einer wie ich finde guten Struktur. Wir hatten gute, aber auch schlechte Testspiele. Die gehören in der Vorbereitung aber dazu, um Erfahrungen zu sammeln und etwas zu ändern. Jetzt geht's endlich los.

... den neuen FCK-Mannschaftskapitän: Christoph Hemlein wird die Mannschaft am Samstag auf den Platz führen. Er hat im Mannschaftsrat die meisten Stimmen bekommen und eine große Erfahrung. Ich glaube schon, dass das passt.

... die Neuzugänge: Die neuen Spieler sind sehr pflegeleicht und haben sich schnell in die Mannschaft zurecht gefunden. Wir hatten im Trainingslager super Bedingungen, da haben wir viel für das Teambuilding gemacht. Die Neuen haben das super angenommen und leben auch schon den FCK. Auch die jungen Spieler machen mir viel Freude. Sie nehmen das Tempo schon voll an. Ich finde diese Entwicklung überragend, damit kann man was aufbauen. Viele andere Vereine wären froh, sie könnten das.

... die kommenden Gegner in der 3. Liga: Sich auf eine Mannschaft als Aufstiegsfavorit festzulegen, ist schwer. Uerdingen, Magdeburg, Ingolstadt und Rostock wollen sicher ein Wörtchen mitreden. Wir selbst wollen aber auch ein Wörtchen mitreden. Persönlich freue ich mich tierisch auf die Spiele gegen Waldhof Mannheim, das ist klar.

... den künftigen Spielstil der Roten Teufel: Wir haben in der Vorbereitung unsere Stärken im Umschaltspiel gehabt. Wir haben im Zentrum viele Bälle geklaut und gute Torchancen gehabt. In der vergangenen Saison war unserer Analyse nach das Umkehrspiel nach hinten nicht so gut, das wollen wir zukünftig mit einer verbesserten Kompaktheit abstellen. Wir wollen mutig nach vorne spielen, aber auch mit einer gewissen Absicherung.

... das Auftaktspiel gegen Unterhaching: Die Zuschauer sollen neugierig sein auf die neue Saison und die neue Mannschaft. Versprechen kann ich, dass diese sehr motiviert ist und sehr engagiert sein wird und dann hoffentlich ein erfolgreiches Spiel liefern wird. Wir haben Unterhaching in ihren letzten zwei Testspielen gegen Dresden und Regensburg angeschaut. Das ist eine spielerisch gute Mannschaft, das haben sie in der Hinrunde der vergangenen Saison auch bewiesen. Sie haben jetzt eine Dreierkette eingeübt, ob sie das aber auch am Samstag umsetzen, weiß ich natürlich nicht.

... die für die Öffentlichkeit überraschende Sperre von Innenverteidiger Jo Matuwila: Dass die offizielle Rückmeldung vom DFB so spät kommt, war zwar ein bisschen kurios, aber wir haben mit der Sperre gerechnet und waren natürlich darauf vorbereitet. Wir haben als Ersatz zwei Kandidaten in der engeren Wahl: André Hainault und Jonas Scholz, wobei André in der Vorbereitung leider ein bisschen angeschlagen war, er hatte eine Verletzung am Hüftbeuger. Auch einen defensiven Mittelfeldspieler zurückzuziehen, also beispielsweise Carlo Sickinger oder Gino Fechner, ist eine Alternative.

... wie er und seine Mannschaft mit den Erwartungen im Umfeld umgehen: Der Druck ist immer da. Der Druck, den man sich selbst macht, ist aber am höchsten. Wir in der sportlichen Führung müssen versuchen, das so zu gestalten, dass das keine Überhand nimmt. Druck mindert Leistung, und wir wollen die maximale Leistung. Wir wissen natürlich, dass sich die Fans das wünschen (den Aufstieg; Anm. d. Red.), wir wünschen uns das am meisten. Man muss als Spieler mit Druck umgehen können, aber das darf kein Übermaß annehmen.

... wie die Schwäche bei Standardsituationen abgestellt werden soll: Ich glaube, wir haben mit Manfred Starke und Simon Skarlatidis Spieler geholt, die gute Standards treten können. Wir haben da schon die Schwächen erkannt und versucht uns zu verbessern. Wir brauchen aber auch Spieler, die die Standards dann verwerten. Ich denke, da sind wir auch auf dem richtigen Weg. Man wird das aber alles erst erkennen, wenn mal ein paar Spiele absolviert sind.

... mögliche "Unterschiedspieler" in der neuen FCK-Mannschaft: Das sollten im besten Fall natürlich alle sein. Das ist aber jetzt noch nicht endgültig zu beantworten. Unterschiedspieler können Janik Bachmann sein, der mal einen Kopfballtor macht oder Florian Pick, der mal mit einem Dribbling durchkommt. Ich hoffe, dass wir das so hinbekommen, dass jeder mal den Unterschied ausmachen kann.

... seinen oft glücklosen Stürmer Timmy Thiele: Bei ihm bin ich sehr optimistisch. Timmy ist stabiler und selbstbewusster geworden. Wenn er das so weiter fortführt, sind wir alle zufrieden.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon RedPumarius » 18.07.2019, 17:30


Was eine erschreckende zuschauerzahl.
Meine Güte. :shock:
Aber letztlich logische Konsequenz.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.07.2019, 17:43


Miggeblädsch hat geschrieben:Was hält einen Martin Bader bei der Frage nach dem Saison-Ziel denn davon ab, folgendes zu sagen:

Unser Ziel ist es natürlich, um den Aufstieg mitzuspielen. Ich kann euch den Aufstieg nicht versprechen, das wisst ihr selbst, aber ich kann euch versprechen, dass wir alles dafür tun werden. Ob es am Ende reicht, werden wir sehen, aber wir werden dafür kämpfen.

Hätte er das heute gesagt, wäre er wenigstens medial ein Profi.


Wäre er nicht, denn im Dezember steht seine Vertragsverlängerung an und da müsste er sich an diesen Worten messen lassen. Da lässt er sich lieber an dem "langfristig und nachhaltig" von heute messen, denn damit hat er den Erfolg sicherheitshalber schon einmal in die Zukunft geschoben und die Bedeutung eines befürchteten Misserfolgs in der Gegenwart entwertet.

Die Frage ist halt, ob jemand darauf reinfällt.

----

@Devil-hd
:lol: :lol: :lol:
- Frosch Walter -



Beitragvon Jo1954 » 18.07.2019, 17:48


Miggeblädsch hat geschrieben:..... Was hält einen Martin Bader bei der Frage nach dem Saison-Ziel denn davon ab, folgendes zu sagen:

Unser Ziel ist es natürlich, um den Aufstieg mitzuspielen. Ich kann euch den Aufstieg nicht versprechen, das wisst ihr selbst, aber ich kann euch versprechen, dass wir alles dafür tun werden. Ob es am Ende reicht, werden wir sehen, aber wir werden dafür kämpfen.

Hätte er das heute gesagt, wäre er wenigstens medial ein Profi.



Da bin ich absolut deiner Meinung! :teufel2:

... die für die Öffentlichkeit überraschende Sperre von Innenverteidiger Jo Matuwila: Dass die offizielle Rückmeldung vom DFB so spät kommt, war zwar ein bisschen kurios, aber wir haben mit der Sperre gerechnet und waren natürlich darauf vorbereitet. Wir haben als Ersatz zwei Kandidaten in der engeren Wahl: André Hainault und Jonas Scholz, wobei André in der Vorbereitung leider ein bisschen angeschlagen war, er hatte eine Verletzung am Hüftbeuger. Auch einen defensiven Mittelfeldspieler zurückzuziehen, also beispielsweise Carlo Sickinger oder Gino Fechner, ist eine Alternative.


@Flo

Da fand ich die Aussagen von Hildmann, dem ja dann Bader ins Wort gefallen ist, etwas verwirrend!
Hildmann meinte auf der DFB Liste stände er als freigegeben drauf, und Bader sagte, sie haben sich juristischen Rat geholt, um zu wissen ober Matuwila spielen darf!?



Beitragvon Miggeblädsch » 18.07.2019, 17:50


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Was hält einen Martin Bader bei der Frage nach dem Saison-Ziel denn davon ab, folgendes zu sagen:

Unser Ziel ist es natürlich, um den Aufstieg mitzuspielen. Ich kann euch den Aufstieg nicht versprechen, das wisst ihr selbst, aber ich kann euch versprechen, dass wir alles dafür tun werden. Ob es am Ende reicht, werden wir sehen, aber wir werden dafür kämpfen.

Hätte er das heute gesagt, wäre er wenigstens medial ein Profi.


Wäre er nicht, denn im Dezember steht seine Vertragsverlängerung an und da müsste er sich an diesen Worten messen lassen. Da lässt er sich lieber an dem "langfristig und nachhaltig" von heute messen, denn damit hat er den Erfolg sicherheitshalber schon einmal in die Zukunft geschoben und die Bedeutung eines befürchteten Misserfolgs in der Gegenwart entwertet.

Die Frage ist halt, ob jemand darauf reinfällt.

----


Stimmt! 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon De Sandhofer » 18.07.2019, 17:53


Pk war ok. Finde auch egal wie man es formuliert hätte,man kann es nicht jedem recht machen. Fand es Hilde un de Roschy ziemlich locker. Vielleicht ein bißchen wie Beavis und Butt-Head. Auch Martin Bader wirkte nicht angespannt oder dünnhäutig.Was unserer Beauty-Redakteurin Trixie Dreistein aus dem schönen Kirnitzschtal im Elbsandsteingebirge aufgefallen ist, Martin Bader hat Mischhaut. ja die Stirn glänzte, während die Haut an den Bäckchen ziemlich trocken, ja sogar ne Spur gerötet wirkte. Trixies Tipp: Nää schöne Gesichtsmoske mit der Schbreewoldguurke zwee mol Dääglisch unn Nochds nee guude Nochdcreme digg ooffdroogen. Uff gud pälzisch
Mid de Creme vun Vichy
Kriegsch im Martin soi Gsischd wärre hie
Die KKZ KoppKinoZeitung aus Bad Sandhofen, dem schönsten Vorort von Mannheim, wünscht seinen Leser ein schönes Wochenende.
Noch was in eigener Sache Bad Sandhofen ist Deutschlands einziger Kuhrort der folgende Behandlungen anbietet.
Zifferblattausschlag an den Unterarmen
Rheumatische Schmerzen beim Schwarzgeldzähldaumen.
Hektische Errötungen bei Bestechungsversuchen.
Bitte alles nur Satire :p :p



Beitragvon Miggeblädsch » 18.07.2019, 18:03


De Sandhofer hat geschrieben:Pk war ok.
.....


@De Sandhofer: :lol: :lol: :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 18.07.2019, 18:06


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Da lässt er sich lieber an dem "langfristig und nachhaltig" von heute messen, denn damit hat er den Erfolg sicherheitshalber schon einmal in die Zukunft geschoben und ...

... er ist ja nicht angetreten um nach 1 1/2 Jahren wieder zu gehen 8-)

Bader wird alles tun um seinen Vertrag zu verlängern. Es hängt, wie er mehrmals betonte, an "den Gremien".

Er kann offensichtlich mit dem FCK in Liga 3 gut leben (mit Beccas Geld). Ob wir, die die Gremien wählen, uns auf dieses Spielchen einlassen sollten? Dafür müssten wir mehr Details von den langfristigen Plänen der Geschäftsführung erfahren. Für mich ist Liga 3 alles andere als sexy. Ich bekomme aber auch keine Viertelmillion "Entschädigung" pro Jahr.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Strafraum » 18.07.2019, 18:09


Nun letztes Jahr wurde offensiv gesagt das man Aufsteigen will, da lernten alle Beteiligten wohl draus. Es wurde schließlich auch Demut verlangt. Jetzt ist Demut da, und schon wird wieder gemeckert.

Die Konkurrenz ist sehr groß und von daher würde ich auch erst einmal den Ball flach halten. Alleine schon deshalb, weil man zum ersten Spieltag schon wg. Verletzungen oder Sperren die Mannschaft umstellen muss.

Wenn man was schlechtes finden will, dann findet man das auch.
Die schlechteste Nachricht für mich war, das Hemlein Kapitän ist :lol:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Miggeblädsch » 18.07.2019, 18:11


daachdieb hat geschrieben:
Bader wird alles tun um seinen Vertrag zu verlängern. ...


Hat er bereits 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2019, 18:18


daachdieb hat geschrieben: ... ...

Er kann offensichtlich mit dem FCK in Liga 3 gut leben (mit Beccas Geld). Ob wir, die die Gremien wählen, ... ...

Zur Zeit wohl immer noch mit dem Geld vom 1.FCK. :nachdenklich:
Was die zu wählenden Gremien betrifft dürfte da schon Vorschub geleistet worden sein, damit die Stimmen richtig "verteilt" werden. :?

"Wir werden alles für eine erfolgreiche Saison tun" (Der Betze brennt)

Mal sehen, was man so unter einer erfolgreichen Saison versteht. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Strafraum » 18.07.2019, 18:18


Miggeblädsch hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Was hält einen Martin Bader bei der Frage nach dem Saison-Ziel denn davon ab, folgendes zu sagen:

Unser Ziel ist es natürlich, um den Aufstieg mitzuspielen. Ich kann euch den Aufstieg nicht versprechen, das wisst ihr selbst, aber ich kann euch versprechen, dass wir alles dafür tun werden. Ob es am Ende reicht, werden wir sehen, aber wir werden dafür kämpfen.

Hätte er das heute gesagt, wäre er wenigstens medial ein Profi.


Wäre er nicht, denn im Dezember steht seine Vertragsverlängerung an und da müsste er sich an diesen Worten messen lassen. Da lässt er sich lieber an dem "langfristig und nachhaltig" von heute messen, denn damit hat er den Erfolg sicherheitshalber schon einmal in die Zukunft geschoben und die Bedeutung eines befürchteten Misserfolgs in der Gegenwart entwertet.

Die Frage ist halt, ob jemand darauf reinfällt.


----


Stimmt! 8-)[/quote]

Ihn hält davon ab das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen, weil egal wie er es sagen würde, ihm direkt bei Nichtaufstieg genau das um die Ohren fliegen würde.

Letztes Jahr hieß es man wolle bis zum letzten Spieltag versuchen ein Wörtchen beim Aufstieg mit zu reden.

In diesem Forum wurde es so dargestellt das gesagt wurde, wir wollen aufsteigen.

Deshalb die Reaktion verständlich, und es wird immer nach einem Plan verlangt.
Ich persönlich habe es so verstanden: NLZ Niveau halten, eine Mannschaft aufbauen in der Spieler/ Leistungsträger längerfristige Verträge haben. Hört sich doch gut an :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2019, 18:24


Strafraum hat geschrieben:... ...

Letztes Jahr hieß es man wolle bis zum letzten Spieltag versuchen ein Wörtchen beim Aufstieg mit zu reden.


Da hieß es , dass der 1.FCK einen Kader hat, der im Mittelfeld der 2. Liga mithalten kann und mit der Begründung wurde auch der Aufstieg zum Saisonziel ausgerufen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Anweb64 » 18.07.2019, 18:27


Gerade diese "Weichei "Mentalität und die fehlende Verbindlichkeit in allen Aussagen ist doch verantwortlich für die fehlende positive Erwartungshaltung und das Fernbleiben vieler Zuschauer.
Wir müssen doch mit Sicherheit den Aufstieg anstreben, was soll denn das scheiß herumgeeiere.
Wer als Profisportler unterwegs ist und ein wenig Druck nicht vertragen kann, ist fehl am Platz.
Wenn's nicht läuft erzählen die uns wieder den selben Mist wie letze Saison, von wegen wir brauchen noch Zeit usw.
Man sollte einfach mal die Backen zusammenkneifen und liefern , bzw Ziele definieren und sich nicht schon jetzt Ausreden parat legen.



Beitragvon Hephaistos » 18.07.2019, 18:28


Strafraum hat geschrieben:
Ihn hält davon ab das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen, weil egal wie er es sagen würde, ihm direkt bei Nichtaufstieg genau das um die Ohren fliegen würde.

Letztes Jahr hieß es man wolle bis zum letzten Spieltag versuchen ein Wörtchen beim Aufstieg mit zu reden.

In diesem Forum wurde es so dargestellt das gesagt wurde, wir wollen aufsteigen.



FCK-Sportvorstand Martin Bader über ...

... die Ziele für die neue Saison: "Wir müssen nicht groß drumherum reden: Natürlich ist das Ziel des FCK die Rückkehr in die zweite Liga.


Quelle: dbb von 26.07.2018

Bevor du solche Thesen austeilst, würde ich an deiner Stelle erstmals prüfen, ob es überhaupt der Faktenlage entspricht.

Und ja, wenn man gesetzte Ziele krachend verfehlt, dann muß es ihm um die Ohren fliegen, aber kräftigst.



Beitragvon Flo » 18.07.2019, 18:32


@Jo1954: Es gibt wohl eine Liste des DFB, auf dem gesperrte Spieler mitgeteilt werden. Das war dann lange Zeit nicht klar, selbst der DFB wusste das nicht ganz genau. Bis gestern dann.



Beitragvon Oktober1973 » 18.07.2019, 18:39


Miggeblädsch hat geschrieben:Habe mir die PK gerade angesehen.

Was hält einen Martin Bader bei der Frage nach dem Saison-Ziel denn davon ab, folgendes zu sagen:

Unser Ziel ist es natürlich, um den Aufstieg mitzuspielen. Ich kann euch den Aufstieg nicht versprechen, das wisst ihr selbst, aber ich kann euch versprechen, dass wir alles dafür tun werden. Ob es am Ende reicht, werden wir sehen, aber wir werden dafür kämpfen.

Hätte er das heute gesagt, wäre er wenigstens medial ein Profi.

Ich wünsche uns allen einen Heimsieg :teufel2:


:daumen: :daumen: grandios,
besser kann man es nicht formulieren, um alle in die nötige Erwartungshaltungsspannung vor dem ersten Spiel zu bringen. Alle wissen, dass Aufstieg nicht planbar ist, aber wenn man sich immer hinten anstellt, kommt man nie nach vorne.
Als wenn alle Fans Traumtänzer wären, nur weil mal ein ambitioniertes Ziel ausgegeben wird.
So was müsste noch nicht mal gestelzt klingen, wenn es aus dem Herzen käme.
Aber dazu muß man vor allem mal an was glauben.
M.E fehlt der Führung selbst der Glaube.

Die Tribüne muss ja auch in Vorlage gehen, selbst wenn auf dem Platz nichts passiert. Früher hat das mal alles funktioniert, selbst wenn man dann mit einem langen Gesicht heimgefahren ist.


Trotzdem alle Mann uff de Betze !!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.07.2019, 18:40


Wie cool. Völlig entspannt gehen alle in die neue Runde. Keine Ziele, kein Druck. Stark sind die Gegner eh alle. Dazu noch ein zweites Podest zum einschläfern des Stadions und der Mannschaft. Ich glaube die Runde wird wunderschön.
Omnia vincit amor



Beitragvon Jo1954 » 18.07.2019, 19:05


Flo hat geschrieben:@Jo1954: Es gibt wohl eine Liste des DFB, auf dem gesperrte Spieler mitgeteilt werden. Das war dann lange Zeit nicht klar, selbst der DFB wusste das nicht ganz genau. Bis gestern dann.


So hatte ich das auch verstanden, warum dann aber den, von Bader angesprochene, Rechtsanwalt? :nachdenklich:



Beitragvon OTempora » 18.07.2019, 19:06


Verstehe das ganze Geknodder hier nicht. Wir haben 1990, 1997, 2009, 2010 die Fresse auch nicht aufgerissen. Da hat keiner irgendwas erwartet. Von daher gefällt mir die Zurückhaltung. Wobei Bader auch klar sagt, dass man so schnell wie möglich aus der Liga raus muss. Intern muss der Ehrgeiz da sein, nicht nach außen die großen Macker raushängen lassen. Das ging beim FCK noch nie gut.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)



Beitragvon Miggeblädsch » 18.07.2019, 19:07


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wie cool. Völlig entspannt gehen alle in die neue Runde. Keine Ziele, kein Druck. Stark sind die Gegner eh alle. Dazu noch ein zweites Podest zum einschläfern des Stadions und der Mannschaft. Ich glaube die Runde wird wunderschön.


:daumen: :daumen: Schön gesagt! Da braucht's auch keinen Ironie-Smiley mehr.

Warum freue ich mich ebenfalls nicht über den Ausblick in eine "sorgenfreie" Saison ? Wahrscheinlich, weil mir das bekannt vorkommt :?:

Ja, und die Sache mit dem zweiten Podest.....
Wenn ich dazu jetzt was sagen würde, werde ich hier nicht mehr fertig. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Jo1954 » 18.07.2019, 19:12


Miggeblädsch hat geschrieben:...
Ja, und die Sache mit dem zweiten Podest.....
Wenn ich dazu jetzt was sagen würde, werde ich hier nicht mehr fertig. 8-)


Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht!

Die Mittzwanziger mit DK in der West (aus unserem privaten Umfeld) sind jetzt schon genervt von dem Einen und der "Diktatur" von dort! Wie wird die Stimmung in der West, die ja auch schon gespalten ist, mit einem Zweiten? :nachdenklich:



Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2019, 19:20


Jo1954 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:...
Ja, und die Sache mit dem zweiten Podest.....
Wenn ich dazu jetzt was sagen würde, werde ich hier nicht mehr fertig. 8-)


Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht!

Die Mittzwanziger mit DK in der West (aus unserem privaten Umfeld) sind jetzt schon genervt von dem Einen und der "Diktatur" von dort! Wie wird die Stimmung in der West, die ja auch schon gespalten ist, mit einem Zweiten? :nachdenklich:

Welche Stimmung denn?
Da kommt doch schon lange keine richtige Stimmung mehr auf
Die letzten Ansätze von Stimmung werden dann mit dem 2. Podest endgültig unterdrückt.

Ach war die Frauen WM so schön.
Situationsbezogen Beifall, Geraune, Jubel, Gelächter, Anfeuerung und ja, auch mal Stille.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Jo1954 » 18.07.2019, 19:28


Lonly Devil hat geschrieben:
Jo1954 hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht!

Die Mittzwanziger mit DK in der West (aus unserem privaten Umfeld) sind jetzt schon genervt von dem Einen und der "Diktatur" von dort! Wie wird die Stimmung in der West, die ja auch schon gespalten ist, mit einem Zweiten? :nachdenklich:

Welche Stimmung denn?
Da kommt doch schon lange keine richtige Stimmung mehr auf
Die letzten Ansätze von Stimmung werden dann mit dem 2. Podest endgültig unterdrückt.

Ach war die Frauen WM so schön.
Situationsbezogen Beifall, Geraune, Jubel, Gelächter, Anfeuerung und ja, auch mal Stille.


Ich meinte auch nicht die Stimmung, die spielbezogen ist oder im Stadion ankommt!
Die gibt's schon lange nicht mehr!

Ich meinte die Stimmung unter den Fans in der West!



Beitragvon Malvoy » 18.07.2019, 19:31


Nachdem man ja letzte Saison gesehen hat, welche Qualität dieser Kader ohne Fanbrille hat und nachdem auch für die neue Saison keine nennenswerten Verstärkungen geholt wurden, ist doch klar, dass das einzige Saisonziel Klassenerhalt lauten kann. Würden die das da oben laut aussprechen bei so ner Veranstaltung, würde es wahrscheinlich zu Ausschreitungen kommen, daher sagt man lieber nix. Die sind auch nicht komplett bescheuert und wissen selbst, dass man keinen Matuwila in diesen Restekader dazu holen kann und dann plötzlich und nur dadurch zum Aufstiegskandidat wird.

Für mich auch einleuchtend, dass Hemlein Kapitän ist jetzt, Jonjic is auch nicht besser als der und ob Skarlatidis - der gleich eine Woche nach Wechsel zum FCK auf wundersame Weise eine Knieverletzung hat - auch nur ein einziges Spiel im Trikot des FCK machen wird, das will ich erst mal noch erleben. Ich hoffe, er und Mujdza kennen sich nicht persönlich...

16.000 Fans zum ersten Spiel... ganz ehrlich, nach den Machenschaften, die in diesem Verein so ablaufen, für mich noch mindestens 10.000 mehr als erwartet, insofern positiv. Ob die Kalkulation von 16.500 am Ende dann so hin kommt, man wird sehen. Aber ist ja egal, im schlimmsten Fall bezahlt der Flavio auch die Diskrepanz, selbst wenn er irgandwann mit Michi Klatt und Banf alleine im Stadion sitzt. Also vorausgesetzt er wird nicht in Lux verurteilt - wobei, darf man in Lux aus der Zelle heraus Bankgeschäfte tätigen?

Für den Fall, dass ich erneut gesperrt werde, weil ich Michi's und Patrick's "Coup", der den Verein viel Geld gekostet hat, nicht einfach in der allgemeinen Euphorie vergessen möchte, wünsche ich den weiterhin Interessierten schonmal eine hoffentlich nicht nur abseits des Rasens unterhaltsame Saison. Ich selbst muss mich leider noch ein wenig gedulden, Eishockey geht erst im September wieder los :(




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste