Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Tipp: Wo landet der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2018/19

Umfrage endete am 23.07.2019, 16:04

1-2 (Aufstieg)
44
26%
3 (Relegation)
21
12%
4-6
34
20%
7-9
47
27%
10-13
13
8%
14-16
7
4%
17-20 (Abstieg)
6
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 172

Beitragvon de79esche » 17.07.2019, 11:38


Die letzte Saison haben wir durch Tore in den letzten Miunuten und üblen Fehlentscheidungen so viele Punkte verloren, daß Platz 3 realistisch gewesen wäre. Die Fragen sind: Sind die Jungs heiß auf die Saison? Hat Hilde ein bisschen variablere Systeme im Petto? Können wir diese "unforced errors" minimieren? Und kehrt bald mal Ruhe ein im Umfeld?
Das sind meine Punkte, von denen eine erfolgreiche Saison abhängt.
Osnabrück hat es gezeigt, daß in der 3.Liga alles möglich ist und ich nehme mal den November als Schlüsselmoat, da wir diesen regelmäßig verkacken. :wink:
Auf jeden Fall bin ich heiß auf Samstag.



Beitragvon Lautern-Fahne » 17.07.2019, 11:41


Ich tue mich schwer damit, einen Tabellenplatz vorauszusagen. Die letztes Saison scheiterte aus meiner Sicht an 3 Sachen

1.Mangelhafte Kondition der Mannschaft durch die Vorbereitung unter Frontzeck. Man merkte bereits im März/April der Zweitligasaison, dass die damalige Mannschaft unter ihm körperlich Stück für Stück abgebaut hat. Ähnlich sah ich es zum Beginn 18/19: wir haben viele Spiele am Anfang aus leichten Fehlern zum Ende des Spiels verloren. Konzentration kommt auch von der Kondition. Es kann auch nicht sein, dass ein Löhmannsröben erstmal 6 Wochen Sonderschichten schieben muss, weil er zu dick ist. Sowas muss schon in der Vorbereitung abgearbeitet werden.

2.Fehlende Schnelligkeit im Zentrum.

3.Zu Beginn kein Plan/Personal für das Spiel über die Außen.

Die Punkte 2 und 3 wurden durch die Transfers und Hildmann bereits angegangen. Den Fitnessgrad sehen wir im Wettbewerb. Ich rechne ihm den Einbau junger Spieler und die Umstellung des Systems hoch an. Das muss eine Kernkompetenz für unseren Trainer sein. Es hatte sich was im Spiel geändert. In der Rückrunde haben wir manches Tor über eine Hereingabe über die Außen gemacht- durch unter ihm eingeführte Spielzüge und Personal. Der Wechsel auf das 3-4-3 war aufgrund unserer Schwäche auf der AV Positionen folgerichtig. Wenn man aber außer Sickinger und mit Abstrichen Schad keine schnellen Spieler hinten hat, und der klassische "Ausputzer" auf der 6 fehlt, dann kann man auch nicht alles nach vorn schmeißen/"offensiv" spielen. Wäre vollkommen dämlich.
Er hat die Klasse souverän gehalten- was nach Frontzeck und DER Hinrunde nicht selbstverständlich war. War nicht schön, aber hat funktioniert. Für mich zählt nur das Ergebnis und ob man einen Plan erkennen kann. Wer Spektakel will, muss Champions League schauen.

Je nachdem ob Starke/Skalatidis wirklich einschlagen und die Außen beleben, tippe ich mal auf Platz 5 oder 6.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon breisgaubetze » 17.07.2019, 11:46


An alle Hellseher, Propheten, Weissager und Schwarzmaler,
der Druck, aufsteigen zu müssen, ist eindeutig vorhanden, nur versucht man, ihn nicht ständig zu formulieren, um nicht Opfer seiner eigenen Erwartungen zu sein. Vielleicht kennt das jemand aus dem persönlichen Bereich?
Trotzdem muss die Mannschaft incl. Trainer und Verantwortliche, aber auch wir Fans von Anfang an Gas geben und zwar so, dass wir möglichst keine oder fast keine Zweifel erkennen lassen, wohin die Reise gehen soll. Das Ziel muss dabei nicht unbedingt von Anfang an unumstößlich definiert werden, aber kennen sollte man es schon!
Wenn diese Einstellung, die meiner Ansicht nach am besten von Hemlein als Kapitän verkörpert werden kann, abgerufen wird, sollte es mit einem Aufstieg klappen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Trifels » 17.07.2019, 11:49


Ich bin heilfroh, dass diesmal keine absurde Euphorie vorherrscht. Das hat in der Vergangenheit keinen Pfifferling gebracht und mehr geschadet, als genützt. Zum Glück kommt dieses Jahr auch keiner auf die glorreiche Idee zu behaupten, der FCK hätte den höchsten Etat, den stärksten Kader und wäre Favorit. Mit KFC, Magdeburg, FCI, Braunschweig, Rostock und Duisburg sind stärkere und/oder mindestens ebenbürtige Gegner im Wettbewerb. Dazu kommt Bayern II, im Aufstieg zwar außen vor aber in der Qualität außerhalb jeder Konkurrenz. Wird gerade deshalb trotzdem klappen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.07.2019, 12:07


Trifels hat geschrieben:Ich bin heilfroh, dass diesmal keine absurde Euphorie vorherrscht. Das hat in der Vergangenheit keinen Pfifferling gebracht und mehr geschadet, als genützt. Zum Glück kommt dieses Jahr auch keiner auf die glorreiche Idee zu behaupten, der FCK hätte den höchsten Etat, den stärksten Kader und wäre Favorit. Mit KFC, Magdeburg, FCI, Braunschweig, Rostock und Duisburg sind stärkere und/oder mindestens ebenbürtige Gegner im Wettbewerb. Dazu kommt Bayern II, im Aufstieg zwar außen vor aber in der Qualität außerhalb jeder Konkurrenz. Wird gerade deshalb trotzdem klappen.


Es könnte wirklich ein Vorteil sein, dass weniger Euphorie herrscht. Die Fans erwarten weniger (als sonst der Fall war). Die "Last" des absoluten Topfavoriten sind wir los, was ich einerseits schade finde, aber wirklich ein großes "plus" sein könnte.
Dennoch ist ein guter Start Pflicht, da sonst die Stimmung schneller als sonst wieder in den Keller rutscht...
Dass es klappt bin ich mir nicht sicher, aber die Hoffnung ist natürlich (wie jedes Jahr) vorhanden. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.07.2019, 12:18


Trifels hat geschrieben:Zum Glück kommt dieses Jahr auch keiner auf die glorreiche Idee zu behaupten, der FCK hätte den höchsten Etat, den stärksten Kader und wäre Favorit.


Aber immerhin haben wir die höchsten Transfersummen der ganzen Liga bezahlt, ohne dass dem irgendwelche Transfereinnahmen gegenüberstehen. Und das als fast insolventer Verein, einzig im Vertrauen auf das Versprechen eines wegen Geldwäsche und Unterschlagugng Angeklagten das schon irgendwie zu richten. Hoffen wir, dass es gut geht.

Aufstieg wäre nicht schlecht.
- Frosch Walter -



Beitragvon LDH » 17.07.2019, 12:26


Ich glaube in der kommenden Saison wird das Umfeld entscheidend sein. Und das im negativen Sinn. Das Umfeld sind für mich in diesem Fall nicht die Fans sondern die Vereinsführung.
Da keine Ruhe herrscht, wird es schnell knallen sollten mal 3 Spiele in Folge nicht gewonnen werden.

Sportlich sehe ich den FCK im oberen Mittelfeld der Liga. Mehr ist mit diesem Kader und bei dieser Konkurrenz nicht drin.



Beitragvon Rückkorb » 17.07.2019, 12:43


Kader
Die Kaderzusammenstellung fand ich in den letzten Jahren zu Saisonbeginn immer weitgehend überzeugend, von der ein oder anderen kleinen für nicht erheblich gehaltenen Schwachstelle mal abgesehen. Insofern macht Notzon, nun mit Bader, eine super Arbeit, als dass die Neuverpflichtungen und die Weiterentwicklung des Kaders jeweils mit guten, auf den ersten Blick sehr plausiblen Argumenten super "verkauft" werden.

Das ist in dieser Saison nichts anderes. Daraus schließe ich für mich, dass ich einem Kadervergleich mit anderen Mannschaften mal lieber nichts entnehme und mich damit begnüge zu wissen, dass ich nichts weiß.

Anspruch
Mal abgesehen vom direkten Wiederaufstieg 1997 (mit einem allerdings sehr überzeugenden Kader und Top-Trainer) hat es uns immer gut getan, demütig zu sein und als Underdog zu befinden. Großmannsgehabe hat uns regelmäßig auf dem harten Boden der Tatsachen geerdet, wenn auch in den letzten Jahren mit nur geringer Halbwertszeit. Mit uns muss man rechnen, wenn wir nicht der Favorit sind, wenn auch nicht immer. Jedenfalls ist eine gewisse Bescheidenheit mehr als angemessen.

Stimmung
Nie ganz unwichtig bei uns war der Zusammenhalt im Verein, auch zwischen Fans und Mannschaft. Da sehe ich, ähnlich @Salamander und @LDH unsere größte Baustelle. Die Stimmung ist im Hinblick auf die Vereinsführung so was von im Keller, als dass seitens der Fans keine große Rolle zu erwarten ist. So es nach der JHV zu einem reinigenden Gewitter kommt, was ich so sehr hoffe wie bezweifle, mag Aufbruchstimmung aufkommen, die auch die Stimmung im Stadtion beflügeln kann. Um es aber mit den Sportfreunden Stiller zu sagen: Dieser Weg wird keine leichter sein.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Trifels » 17.07.2019, 13:05


@Rheinteufel

Lass doch den Mist in diesem Thread einfach mal bleiben oder ist das zwanghaftes Verhalten. Danke.



Beitragvon daachdieb » 17.07.2019, 13:14


Trifels hat geschrieben:@Rheinteufel

Lass doch den Mist in diesem Thread einfach mal bleiben oder ist das zwanghaftes Verhalten. Danke.

Was hat er denn falsch gemacht in deinen Augen?
Ach so, er hat die Faktenlage benannt.
Wie kann man nur?
Geschwurbel ließt man hier doch mehr als genug. Da kann das doch nicht schaden. Oder läuft jetzt alles erst mal durch den Gleichrichter?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Flasher1986 » 17.07.2019, 13:48


Trifels hat geschrieben:@Rheinteufel

Lass doch den Mist in diesem Thread einfach mal bleiben oder ist das zwanghaftes Verhalten. Danke.


Ich finde die Antwort von Rheinteufel hat zu dem vorher zitierten hervorragend gepasst und es war sogar „on topic“. Wieso jetzt wieder dieser Beißreflex?
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.07.2019, 13:55


War ja klar, dass dieser Thread wieder so endet... :nachdenklich:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon DerRealist » 17.07.2019, 13:59


Na es ist ja unbestritten, dass der durchaus vorhandene spöttische Unterton gewollt war. Kann ja jeder handhaben wie er will.
Aber zu Versachlichung des Ganzen trägt das nun wirklich nicht bei, zumal es hier um Prognosen für die Platzierung des FCK in dieser Saison geht. Mit Spott steigt man zumindest nicht auf.



Beitragvon FCK-Ralle » 17.07.2019, 14:00


breisgaubetze hat geschrieben:An alle Hellseher, Propheten, Weissager und Schwarzmaler,
der Druck, aufsteigen zu müssen, ist eindeutig vorhanden, nur versucht man, ihn nicht ständig zu formulieren, um nicht Opfer seiner eigenen Erwartungen zu sein. Vielleicht kennt das jemand aus dem persönlichen Bereich?


Nicht böse sein, aber aus solche Aussagen hab ich gewartet.
Ich sags mal so, ich glaube nicht, dass der Großteil der Fans, anders als letzte Saison, den FCK als Aufstiegsfavoriten sieht. Sieht man an den bisherigen Kommentaren. Das finde ich persönlich gar nicht schlecht, denn wie hat @Rückkorb so schön gesagt, wir haben die besten Ergebnisse erzielt, wenn wir demütig an die Saison rangegangen sind. Und aus Fansicht ist das auch gut, so kann die Mannschaft positiv überraschen und die Enttäuschung bei Misserfolg ist nicht ganz so groß.

Aber dennoch kann und muss das Ziel der Aufstieg sein. Das ist überlebenswichtig. Das formulier ich auch gern noch hundert Mal. So lange bis es in die Köpfe und in die Beine der Verantwortlichen reingekommen ist. Man muss einfach in jedes Spiel, in jedes Training so anzugehen, alles für den maximalen Erfolg zu geben. Das kennen viele sicher aus eigener Erfahrung im Job.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon CrackPitt » 17.07.2019, 14:03


es gibt doch einen eigenen Thread zu dem Thema, wo sich die ganzen Fraktion die Wörter um die Ohren hauen können.

Ich würde gern einfach nochmal über Fußball und Taktik reden.

Es ist einfach schlimm, dass es in jedem Thread um dieses Thema geht. :|
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.07.2019, 14:14


FCK-Ralle hat geschrieben:
Aber dennoch kann und muss das Ziel der Aufstieg sein. Das ist überlebenswichtig. Das formulier ich auch gern noch hundert Mal. So lange bis es in die Köpfe und in die Beine der Verantwortlichen reingekommen ist. Man muss einfach in jedes Spiel, in jedes Training so anzugehen, alles für den maximalen Erfolg zu geben. Das kennen viele sicher aus eigener Erfahrung im Job.


Ja, das kenne ich gut. Ähm, warte mal muss man langsam die Füße wieder von Schreibtisch nehmen.. So. :wink:

Im Ernst, ein gewisser Druck kann durchaus positive Auswirkungen haben. Man arbeitet ja auf ein bestimmtes Ziel hin. Vielleicht wird das Ziel Aufstieg nicht ausgegeben, da man sich erhofft, dass die Jungs nicht unter der Last zusammenbrechen.
Aber ich habe es schon oft hier geschrieben. Den Aufstieg kann man nicht planen. Aber man kann alles geben und für das Ziel kämpfen. Und wenn die Fans spüren, dass die Mannschaft diesen Willen zeigt, es aber am Ende nicht reicht, dann wird man ihr dennoch zujubeln.
So schlimm sind die Fans doch gar nicht wie man denkt. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon daachdieb » 17.07.2019, 16:00


CrackPitt hat geschrieben:Es ist einfach schlimm, dass es in jedem Thread um dieses Thema geht. :|

Wie willst du die in der Ãœberschrift gestellte Frage ("Gelingt der Aufstieg im zweiten Versuch") ohne "dieses Thema" beantworten?

Sport und Geld gehören im Profifußball zusammen. Sind wie siamesische Zwillinge. "Geld schießt Tore" - schon mal gehört?

Wenn ich die Tatsachen zusammenzähle kommt folgendes dabei raus:

1.) Der FCK hat einen MILLIARDÄR als INVESTOR. Becca investiert seit vielen Jahren im Sportbereich. Unter anderem in diverse Fußballvereine in Belgien und Luxembourg. Geld spielt somit keine ROLEX.

2.) Durch die langwierigen Verhandlungen unseres GF Finanzen mit dem international tätigen Sportinvestor Becca (Wurzeln in Italien, gebürtig in Luxembourg, Firmen u.a. in der Schweiz) haben wir quasi einen im internationalen Geschäft erfahrenen Finanzer.

3. Martin Bader ist ein Name im Deutschen Fußball, der mehr nach Erster Bundesliga als nach Mittelmaß im Drittligabetrieb klingt.

Beste Voraussetzungen für den FCK. Wer hier nicht von Aufstieg spricht macht einen auf Understatement und spielt die Finanzkraft wie auch die sportliche Kompetenz des ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern herunter.

Aufstieg 2020 ist Pflicht!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 17.07.2019, 16:24


Ich bin Optimist und habe auf Platz 1-2 getippt. Die Mannschaft ist homogener, dadurch dass sie zusammen geblieben ist und auf den nötigen Positionen verstärkt wurde. Sie ist eingespielt und ich erwarte dass die Spieler noch mehr von ihrem Potential abrufen, wenn es runder läuft.
Da die Liga sehr ausgeglichen ist, sehe ich keinen Grund, warum wir nicht oben dabei sein sollten. Dazu das Pfund mit uns abertausenden Fans im Rücken! Das wird was. :teufel2: :daumen:

Das einzige was uns zerstören kann sind meiner Meinung nach weitere interne Unruhen, die medial ausgeschlachtet werden. Da bekommt dann bei der kleinsten Unsicherheit auch die Mannschaft ihr Fett weg. Dann stellen auch die Fans die Unterstützung ggf. ein. Das braucht kein Roter Teufel! :x

Also reißt euch alle zusammen, zum Wohle des FCK! Dann wird es auch was mit dem Aufstieg.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Seit1969 » 17.07.2019, 20:11


Den Schwarzmalern in diesem Thread, oh Gott.
Es liegt doch auch an uns Zuschauern im Stadion zusammen mit der Mannschaft für die richtige Stimmung zu sorgen. Die braucht Unterstüzung und zahlt zurück.
Selbstbewußtsein bei den Spielern, Euphorie im Umfeld des Vereins, gute Presse, sprich steigende Zuschauerzahlen, kommt doch von ganz allein wenn die Ergebnisse in Richtung Aufstieg tendieren.
Nur, wenn beim ersten Fehlpass am Samstag das Gemurre und beim 0:1 sofort das Gepfeife losgeht........pffff
Der Support durch die West ist in diesem Jahr hoffentlich nicht wieder durch den oberlangweiligen und monotonen Singsang bestimmter Gruppen geprägt. Da kann ich mir auch ein Hörbuch oder Helenchen Fischer auf Kopfhörer antun.
Bis Samstag in 5.1, Kids in 8....
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.07.2019, 22:41


Weder hat dieses Stadion noch irgendwas mit dem frühren Betze zu tun und noch weniger hat die Kulisse, allen voran die Westtribüne, irgendein Alleinstellungsmerkmal. Damit gewinnt man keinen Blumentopf mehr. Höchstens mit einer Truppe die richtig Feuer in den Laden bringt. Ob es dazu reicht ist vom Bauchgefühl mit nein zu beantworten. Dafür wurde zu wenig reingebuttert. Aber vielleicht gibt es ja mal eine positive Überraschung. Immerhin haben Mannschaft und Trainer am wenigstens Schuld an dem miesen Spiel Rund um den Betzenberg. Viel mehr als weg von Liga 4 (sportlich, finanziell ist es ja weiterhin mehr als unsicher) und Abstand zum Aufstieg erscheint mir aber auch unrealistisch.
Omnia vincit amor



Beitragvon Hephaistos » 18.07.2019, 10:43


Zw. Platz 7-13 würde ich sagen. Wohl langsamste Innenverteidigung der Liga, auf Aussen alles gleich geblieben. Dazu aktuelle Ausrede mit "stärkste 3. Liga der Europa". Erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht.



Beitragvon oleola » 18.07.2019, 11:36


Haltet mich für verrückt, aber ich glaube tatsächlich an einen sicheren Aufstieg. Hildmann muss es nur schaffen, eine gute Balance zu finden, dann wird das ein Selbstläufer.
Meine Grundaufstellung würde dann auch so aussehen:

Bild

Thiele als Linksaußen für mich der Topscorer der Liga. Er wird auf dieser Position wesentlich stärker sein, da bin ich mir absolut sicher. Und ein Mittelfeld, das vielleicht in dieser Qualität seinesgleichen sucht. Ich persönlich würde auch keinen der beiden defensiven Mittelfeldspieler in die Innenverteitigung zurückziehen. Die haben für mich beide ihre Qualitäten vor der Abwehr und Backups haben wir eh genug. Jetzt lasse ich mich mal überraschen am Samstag, rechne aber wirklich mit einem überzeugendem Sieg. Es wäre der Mannschaft nach dem ganzen Hickhack auch zu gönnen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Satanische Ferse » 18.07.2019, 13:48


Wenn man bedenkt, welche Stimmung genau vor einem Jahr herrschte - trotz des schmachvollen Abstiegs in die 3. Liga. Ein Jahr später absoluter Tiefpunkt in der langjährigen Vereinsgeschichte auf dem Betzenberg. Die einst so stolzen FCK-Fans entmutigt, ohne große Hoffnung.

Der FCK arbeitet auch in dieser Saison weiter mit einem sportlich Verantwortlichen namens Martin Bader, der bereits nach dem Abstieg aus Liga 2 fatalerweise weiter machen durfte. Der uns einen Frontzeck aufdrückte und bis aufs Messer verteidigt und gepriesen hat. Ein Trainer, der im heutigen Fußball nicht mehr vermittelbar ist, wird über zähe lange Monate weiter im Sattel gehalten, ausgerechnet von einem wie Bader, der selbst ein Auslaufmodell ist.

Der FCK ist u.a. genau deswegen abgestürzt, weil er mit Kandidaten wie Meier, Frontzeck & Co radikal am Markt vorbei wirtschaftet. Das ist Fußball von gestern. Vergleichbare Vereine wie Freiburg, Mainz, Paderborn und 1. FC Union etc. zeigen wo der Hase lang läuft. Möchte erinnern an die Aussage des Union-Vorstands nach dem Aufstieg: "Wir werden Deutschland zeigen, dass weniger mehr ist." Bader und Klatt sind dagegen vor allem an einem 'Mehr' in ihrem Geldbeutel interessiert.

Wo soll da noch Zuversicht aufkeimen, wenn solche Nieten schon wieder einen Kader zusammenmurksen dürfen? Wir dürfen wieder zusehen, wie Vereine versorgt mit Sportmanagern, die ohne überzogene Phantasiegehälter saubere Arbeit ableisten, am FCK in der Tabelle vorbei ziehen. Der FCK leistet sich sogar gleich derer zwei Konsorten. Wobei Bader ohne Notzon vollends aufgeschmissen wäre. Notzon entdeckt wenigstens Talente wie Bödvarsson, Mwene, Borello, Schad, Bjarnasson etc.

Der FCK hat kein Gesicht mehr, ist nicht mehr kampagnenfähig. Die beiden Geschäftsführer sind reine Apparatschiks, die vor allem ihren eigenen Vorteil im Auge haben. Vor der letzten Saison hatte wenigstens Harry Layenberger in Eigenregie mit seiner Dauerkartenaktion die Stagnation überwunden. Weil der ein Gespür für den FCK und seine Fans hat. Aber den hat die BBK-Gang bereits versucht zu entsorgen... Der stört doch nur bei den Machenschaften.

Eine triste Stimmung wie die aktuell rund um den Betzenberg färbt auf jede Mannschaft ab. Wo soll da das Feuer herkommen? Von den Rängen her wird es bei einem mäßig bis misslungenen Start entweder totale Lethargie geben oder es zum großen Aufstand kommen, der alles mit sich reißen wird.

Keine rosigen Aussichten für ein Wiedererstarken des FCK. In der Führungsriege herrscht allenthalben die Hoffnung vor, jedes blinde Huhn findet auch mal ein Ei.

Es ist bezeichnend, dass so ein großer Anteil der Anhänger eine Platzierung zwischen 7-9 erwartet.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.07.2019, 14:04


Satanische Ferse hat geschrieben:Notzon entdeckt wenigstens Talente wie Bödvarsson, Mwene, Borello, Schad, Bjarnasson etc.


War Bödvarsson nicht quasi als Beifang von Schupp entdeckt worden, als der eigentlich einen ganz anderen Spieler in Norwegen beobachten sollte?

Ansonsten stimme ich dir aber in den meisten Punkten zu. Man vertraut wohl darauf, dass ein ähnlicher Effekt wie in Osnabrück eintritt und der Umstand, dass die Mannschaft zusammengehalten werden konnte, in der engen Liga den Unterschied macht. Mal abwarten, inwieweit sich das auswirkt. Einigkeit besteht wohl nur, dass in dieser Liga viel möglich ist, sowohl nach oben, als auch nach unten und kleine Dinge den Ausschlag geben können.

Sportlicher Erfolg wäre nicht nur schön, sondern auch extrem wichtig. Auch wenn Banf, Bader und Konsorten den dann sicher als den Teppich nutzen wollen, unter den sie ihre Schandtaten glauben kehren zu können. Ob der Plan funktioniert und sie damit davonkommen, hängt dann letztlich von den Mitgliedern ab.

Der FCK fährt hier gerade einen ziemlichen Tanz auf der Rasierklinge. Mein Eindruck ist, dass Klatt das weiß und sich damit nicht besonders wohl fühlt, Bader das aber ganz anders sieht, weil das für ihn die einzige Möglichkeit ist, seinen Job zu behalten. Meine Erwartung ist, dass uns eine an allen Fronten sehr spannende, wenn auch nicht zwangsläufig schöne Saison bevorsteht.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 18.07.2019, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon DerRealist » 18.07.2019, 14:15


Satanische Ferse hat geschrieben: Wenn man bedenkt, welche Stimmung genau vor einem Jahr herrschte - trotz des schmachvollen Abstiegs in die 3. Liga. Ein Jahr später absoluter Tiefpunkt in der langjährigen Vereinsgeschichte auf dem Betzenberg. Die einst so stolzen FCK-Fans entmutigt, ohne große Hoffnung.


Ja? Was herrschte denn für eine Stimmung? Über 40.000 gegen 60. Und diese aufgesetzte Anfangseuphorie fiel direkt nach dem Münster-Heimspiel-Fail in sich zusammen. Mit wütender Anspruch-und-Wirklichkeit-Debatte.
Ich hab da nicht wirklich eine große Anfangseuphorie gesehen oder erlebt. Vom User "foreverbetze" wurde quasi jeder Spieler im Vorhinein sehr gelobt und empfohlen. Gleiches passiert gerade eigentlich schon wieder. Und damit auch ein Klima geschaffen, als ob wir eine Übermannschaft zusammengekauft hätten.

Diese große Diskrepanz mit totaler Euphorie, trotz des Abstiegs in Liga 3, tat sich weissgott nicht so auf. Es war sehr sehr verhaltener. Die 40.000 zu Beginn blendeten da nur. Hätte das Ganze mehr Gehalt gehabt, dann wäre die Mannschaft auch durch ihre erste Prüfung (Münster) besser getragen worden. Dem war aber nicht so.

Satanische Ferse hat geschrieben: Der FCK arbeitet auch in dieser Saison weiter mit einem sportlich Verantwortlichen namens Martin Bader, der bereits nach dem Abstieg aus Liga 2 fatalerweise weiter machen durfte. Der uns einen Frontzeck aufdrückte und bis aufs Messer verteidigt und gepriesen hat. Ein Trainer, der im heutigen Fußball nicht mehr vermittelbar ist, wird über zähe lange Monate weiter im Sattel gehalten, ausgerechnet von einem wie Bader, der selbst ein Auslaufmodell ist.


Wieso ist Bader ein Auslaufmodell? Weil er sich die sehr undankbare Aufgabe hier antat? Weil er ein gewisses wehrhaftes Verhalten an den Tag lag und eben nicht auf die heute gängigen Automatismen mit Rausschmeisseritis reagierte? Ist es jetzt mit dem Nachfolger besser geworden? Was Hildmann kann, mit ergänzter Mannschaft wird man jetzt sehen.

Satanische Ferse hat geschrieben: Der FCK ist u.a. genau deswegen abgestürzt, weil er mit Kandidaten wie Meier, Frontzeck & Co radikal am Markt vorbei wirtschaftet. Das ist Fußball von gestern. Vergleichbare Vereine wie Freiburg, Mainz, Paderborn und 1. FC Union etc. zeigen wo der Hase lang läuft. Möchte erinnern an die Aussage des Union-Vorstands nach dem Aufstieg: "Wir werden Deutschland zeigen, dass weniger mehr ist." Bader und Klatt sind dagegen vor allem an einem 'Mehr' in ihrem Geldbeutel interessiert.


Das ist eine Unterstellung. Belege?
Was Union in der 1.Liga zusammenklabüstert, wird man sehen. Die Zukunftsverweise als Beleg für Thesen sind immer sehr drollig. Siehe Paderborn in der 1.Liga oder wasweissichwer. Wir alle wissen, dass zumeist das 2.Jahr immer das entscheidende ist. Man wird sehen, was das hochgelobte Osnabrück in Liga 2 treiben wird. Man hat gesehen was der hochgelobte Lieberknecht in Duisburg trieb und und und. Und man wird sehen, was nach einem ersten Jahr 3.Liga dieser, unser Verein in dieser Saison schafft. Fakt ist, dass trotz allen Begebenheiten die Arschbacken zusammenkneifen das Stichwort ist, gerade dann, wenn man das auch immer wieder von den Verantwortlichen fordert.

Satanische Ferse hat geschrieben: Wo soll da noch Zuversicht aufkeimen, wenn solche Nieten schon wieder einen Kader zusammenmurksen dürfen? Wir dürfen wieder zusehen, wie Vereine versorgt mit Sportmanagern, die ohne überzogene Phantasiegehälter saubere Arbeit ableisten, am FCK in der Tabelle vorbei ziehen. Der FCK leistet sich sogar gleich derer zwei Konsorten. Wobei Bader ohne Notzon vollends aufgeschmissen wäre. Notzon entdeckt wenigstens Talente wie Bödvarsson, Mwene, Borello, Schad, Bjarnasson etc.


Wo die herkommen soll? Da ist jeder auch ein Stück weit selbst mit für verantwortlich. Es ist unser Leben. Unser Verein. Den uns keiner nimmt. Ab und zu mal ausspannen und loslassen soll helfen.
Notzon murkst einen Kader zusammen, wird aber dann doch gelobt, dass er Talente entdeckt, die sogar nach Verkauf andernorts eine gute Rolle spielen? Wie geht das denn zusammen? Ich denke, im Rahmen, wurden für die jetzt kommende Saison gute Transfers getätigt. Nun ist es an Hildmann diese zusammenzuführen und der Rumpfanteil der letztjährigen Mannschaft muss zeigen, wie wehrhaft dieser die 3.Liga umsetzt.

Satanische Ferse hat geschrieben: Der FCK hat kein Gesicht mehr, ist nicht mehr kampagnenfähig. Die beiden Geschäftsführer sind reine Apparatschiks, die vor allem ihren eigenen Vorteil im Auge haben. Vor der letzten Saison hatte wenigstens Harry Layenberger in Eigenregie mit seiner Dauerkartenaktion die Stagnation überwunden. Weil der ein Gespür für den FCK und seine Fans hat. Aber den hat die BBK-Gang bereits versucht zu entsorgen... Der stört doch nur bei den Machenschaften.


Der FCK hat viele Gesichter. Die Vergangenheit. Die Erfolge. Unser Emblem. Wir Fans. Und die Kraft aus Tälern auch wieder aufzustehen. Mit gebückt devoter Haltung wird dies aber nicht funktionieren. Eine Kampagne zu starten, aus dem Nichts, um der Kampagne willen, wird auch zu nichts führen. Man wird sehen, wie man jetzt aus den Startlöchern kommt, wie es sich entwickelt und vor allem nicht direkt wieder in Panik geraten, wenn es ab und an knirscht im Gebälk. Das ist völlig normal.

Satanische Ferse hat geschrieben: Eine triste Stimmung wie die aktuell rund um den Betzenberg färbt auf jede Mannschaft ab. Wo soll da das Feuer herkommen? Von den Rängen her wird es bei einem mäßig bis misslungenen Start entweder totale Lethargie geben oder es zum großen Aufstand kommen, der alles mit sich reißen wird.

Keine rosigen Aussichten für ein Wiedererstarken des FCK. In der Führungsriege herrscht allenthalben die Hoffnung vor, jedes blinde Huhn findet auch mal ein Ei.

Es ist bezeichnend, dass so ein großer Anteil der Anhänger eine Platzierung zwischen 7-9 erwartet.


Nein, ich kenne viele, die richtig vorfreudig auf die kommende Saison sind. Viele Dauerkarten im Umfeld. Mit einigen sogar schon schöne Auswärtstouren ausgemacht. Es geht immer weiter. Und wer sich gegenteiliges aus Trotz, Enttäuschung oder wasweissich für Gründen wünscht, den muss man wirklich fragen, wie es denn generell mental um ihn bestellt ist?

Na dann finden wir mal das Ei. Denn ohne Eier gehts nicht, wusste schon O. Kahn.
Und da wo weniger Erwartungshaltung vorherrscht, gelingt öfers mal, freier von Druck oder Rucksack, dann doch Größeres. Abwarten.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Klartext und 87 Gäste