Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Tipp: Wo landet der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2018/19

Umfrage endete am 23.07.2019, 16:04

1-2 (Aufstieg)
44
26%
3 (Relegation)
21
12%
4-6
34
20%
7-9
47
27%
10-13
13
8%
14-16
7
4%
17-20 (Abstieg)
6
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 172

Beitragvon LuxDevil79 » 16.07.2019, 23:08


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wir verpassen den Aufstieg knapp als Vierter, danach verschiebt Becca unsere Leistungsträger nach Luxemburg und Belgien, steigt bei uns aus, weil er in Luxemburg schon wieder einen Prozess verloren hat und Geld sparen muss, wir sind pleite und Bader bewirbt sich in Ingolstadt.

Null Ahnung...aber davon sehr viel. :oops:
Herzlichen Glückwunsch deine Eltern sind besonders stolz auf dich. :daumen:



Beitragvon neinzuredbull » 16.07.2019, 23:15


Könnte mir gut vorstellen, dass es diese Saison mit dem Aufstieg klappt. Ich werte es momentan eher als ein gutes Zeichen, dass keine große Euphorie und damit einhergehend auch keine besondere Erwartungshaltung da ist. Das nimmt in den ersten Spielen vielleicht sogar ein Stück weit den Druck. Mein bauchgefühl sagt mir, dass wir es diese Saison schaffen. Endlich, nach Jahren, haben wir es geschafft, einen Kader größtenteils zusammenzuhalten, die besseren Spieler der letzten Saison als Gerüst und dann den Kader punktuell verstärkt. Vor allem brauchen wir aber auch einfach mal ein bisschen mehr Matchglück als zu Beginn der letzten Saison. Das vergessen hier immer wieder viele, das die meisten Spiele durch glückliche Aktionen oder oft auch bestimmte Schiedsrichterentscheidungen, gerade in Liga 3, entschieden werden.
Ich bin auf jeden Fall optimistisch und habe Platz 3 getippt und denke, dass wir in der Relegation gegen Sandhausen unseren Sandhausen-Fluch bannen und aufsteigen. :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.



Beitragvon Betziteufel49 » 16.07.2019, 23:25


wernerg1958 hat geschrieben:Alle warten auf den FCK um zu siegen, die Mannschaft muss jedes Spiel 120% bringen? das schafft sie nicht Wir stehen nach 5 Spielen mit dem Ruecken zur Wand.


Wie kommst du jetzt darauf? Und welche Wand meinst du?
Wenn die Mannschaft nach 5 Spielen sieglos ist, wird sie zusammen mit MB+SH nach Luxemburg bei FB abgegeben-Fertig. :teufel2:



Beitragvon Rubert 1848 » 17.07.2019, 00:02


Der Kader ist etwas stärker als letzte Saison. Abstiegsängte habe ich keine. Aufstiegshoffnungen sind aus Fanperspektive natürlich verständlich, nüchtern betrachtet gehe ich von einer ruhigen Saison im Mittelfeld aus.

Bin gespannt, ob sich unser Bürge noch zum Investor mausert. Denn ohne diesen Schritt sind wir auf dem Weg zur dauerhaften grauen Drittliga-Maus. Wenn überhaupt...
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon IntorPeter » 17.07.2019, 00:26


Aufstieg!
Sagt mir mein Bauch.

Auf Sachebene muss man sich wohl 2 Themen anschauen:
1. Kader -> für mich sehr gut (aber ohne Aufstiegsgarantie)
2. Trainer -> Potential da, aber kann er es auf den Platz bringen?

-> Fazit: Wenn Hildmann aus der letzten Saison gelernt hat und seine Taktik umsetzen kann steigen wir auf.

Im Einzelnen:

1. Kader
Wir haben für die 3. Liga schon einen sehr guten Kader (schaut auch mal hier nach: https://www.liga3-online.de/saisonprogn ... g-und-fck/)

Die Formel Bader und Notzon können nichts, also kann es nicht klappen leuchtet mir nicht ein. Ist als Begründung sehr eindimensional. Mich würde von den Betreffenden auch mal eine sachbezogenere Analyse interessieren: Also, warum ist der Kader nicht aufstiegstauglich? Wo liegen die qualitativen Schwachpunkte?

Ich finde, die Aufgabe vor dieser Saison war wesentlich einfacher als letztes Jahr. Man musste keinen komplett neuen Kader zusammenstellen. Das ist durchaus komplex und auch schon anderen misslungen. Da wir keine Leistungsträger abgeben mussten, ging es "nur" darum eine unter dem eigentlichen Kaderpotential mittelmäßig performende Mannschaft punktuell verstärken.

Und mal mit der Anti-Bader Brille gesagt:
Das kriegen doch sogar Notzon-Bader hin!

Aber ganz klar: Das ist kein Kader mit dem man sicher aufsteigt. Aber man kann es.

Unter dem Kaderpotential performend - heißt natürlich dass außer der Kaderstärke noch was anderes schief gelaufen ist, was sich ändern muss.
Für mich waren das:
a) Mentale Schwäche: Nicht alle im Kader waren in der Lage mit der Drucksituation beim FCK umzugehen. Die neuen Leute scheinen mir genau diese Schwäche zu adressieren. Speziell Skarlatidis, Bachmann, Starke.
b) Fehlendes Schlachtenglück: Gerade zu Saisonbeginn (~10 Spieltage) gab es ein paar dämliche (auch durch mentale Schwäche?) verursachte Punktverluste (Münster, Zwickau, Köln, Jena), die neben der schlechten Punktausbeute noch eine verschärfte Drucksituation zur Folge hatten.
Nebenbei: gewinnen müssen = Drucksituation (je mehr müssen, desto mehr Druck) - mit Drucksituation umgehen können = Profi (je besser können desto höher die Liga, wir sind in der 3. Liga).
c) Schwache Umsetzung
Hier sind wir bei

2. Trainer
Hildmann ist für mich das größere Fragezeichen. Salamander hat irgendwo sinngemäß geschrieben: Klingt alles schlüssig was er sagt, aber man sieht es nicht auf dem Platz. Sehe ich genauso, nur traue ich Hildmann zu, das zu ändern (so wie Bader aus den Schwächen der Kaderzusammenstellung zu lernen).
Warum traue ich es ihm zu?
a) Die Analyse ist als Basis für die richtige Umsetzung ja anscheinend vorhanden
b) Ein stärkerer Kader macht die Umsetzung einfacher
c) Die Sitation ist jetzt am Saisonanfang für ihn einfacher
Ich weiß, darüber kann man sich streiten, aber Mitte einer mehr oder wenig gescheiterten Saison entweder eine Super Serie hinzulegen oder um die goldenen Ananas zu spielen, ist für den Trainer keine dankbare Situation. Natürlich: ein sehr guter Trainer bekommt das hin, daher baue ich auf
d) Hildmann ist noch kein fertiger Trainer, er lernt noch dazu

Nebenbei empfinde ich Sascha Hildmann als absoluten Betze Trainer. Notwendige Geradheit, auch mal knorrig wenn es nicht so läuft. Sein Optimismus vom Anfang wünsche ich ihm zurück. Scheint etwas gelitten zu haben.

Aber bei aller Sympathie: Wichtig ist auf dem Platz!



Beitragvon Alm-Teufel » 17.07.2019, 07:08


Wie bereits in der letzten Saison und in den Vorbereitungsspielen zeigt die Mannschaft Höhen und Tiefen, aber ist nicht konstant. Das erwarte ich auch wieder in dieser Saison. Die Neuzugänge sind okay, aber keine Unterschiedsspieler. Sie haben nicht die Qualität uns in die 2. Liga zu führen. Inwiefern Hildmann ein durchschnittliches Team über einen längeren Zeitraum zu Höchstleistungen pushen kann, bin ich auch skeptisch. Dazu die ganze Unruhe im Umfeld...entsprechend hält sich meine Vorfreude auch stark in Grenzen. Maximal Platz 7-9.
3. Liga verhindern!



Beitragvon rotweiss76 » 17.07.2019, 07:16


Vom Redaktions-Team tippt keiner auf die Aufstiegsplätze. Würde mich mal interessieren, wer auf den Plätzen 1 - 3 landet (oder auch 1-4)?
Wie ist Euer Tipp? Wer spielt oben mit, wer steigt ab? Wer ist im sicheren Mittelfeld?

Mein Tipp ist Aufstieg und mir es gaaanz egal ob direkt oder über die Relegation.
Wir sind stärker als im Vorjahr, ob Abwehr, Mittelfeld (defensiv/offensiv) oder im Sturm. Die Mannschaft ist taktisch variabler als in der Vorrunde.



Beitragvon Lonly Devil » 17.07.2019, 08:22


LuxDevil79 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wir verpassen den Aufstieg knapp als Vierter, danach verschiebt Becca unsere Leistungsträger nach Luxemburg und Belgien, steigt bei uns aus, weil er in Luxemburg schon wieder einen Prozess verloren hat und Geld sparen muss, wir sind pleite und Bader bewirbt sich in Ingolstadt.

Null Ahnung...aber davon sehr viel. :oops:
Herzlichen Glückwunsch deine Eltern sind besonders stolz auf dich. :daumen:

Es mag Deiner Sprachkenntnisse geschuldet sein, dass Du die Ironie nicht bemerkst. :wink: 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MahonY* » 17.07.2019, 08:50


Ich bin überrascht über die positiven Prognosen der Mitschreiber hier. Die Prognosen der Autoren treffen da schon eher mein Gefühl.

Auf dem Papier scheint die Mannschaft sinnvoll verstärkt worden zu sein - allerdings muss sich erst noch zeigen, dass die neuen wirklich eine Verstärkung dar stellen.
Das hat in den letzten Jahren zu oft nicht funktioniert.

Was mir die größten Sorgen macht ist die Einstellung und Mentalität der Mannschaft. Was ich mir in Lalo gegen den FSV Frankfurt da angucken musste sprach Bände.

Keine Kommunikation auf dem Platz, keine Disziplin auf und neben dem Platz, keine Motivation von Minute 1 an, kein Feuer und kein Wille zu gewinnen.
Einige wenige die versucht haben etwas zu bewegen, aber selbst die waren einzig und allein auf sich selbst konzentriert. Kein Anzeichen von Teamgeist und Zusammenhalt.

So gewinnt man keine Spiele gegen geschlossene Mannschaften. Und das hat man in der Vorbereitung gesehen.
Es würde mich stark wundern, wenn sich die Einstellung der Spieler plötzlich gegen Haching um 180° drehen würde.

Meine Prognose ist Platz 8-11. Wir werden einige Spiele aufgrund der fußballerischen Überlegenheit gewinnen, aber für einen Platz unter den Top5 bräuchte die Mannschaft einen Motivator und einen klaren Plan auf dem Platz.
Das traue ich Hildmann, Bugera und Co einfach nicht zu.

Belehrt mich eines besseren!
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon klee2808 » 17.07.2019, 08:57


Es ist durch die nicht ganz zu große Euphorie eigentlich etwas einfacher eine Prognose abzugeben wie ich finde .

Eine der Schwächen war das Umschaltspiel und die Schnelligkeit dieses wurde mit Skarlatidis und mit Sickinger ,dauerhaft auf die 6,meineserachtens gut gelöst.

Durch Bachmann, Matuwila und Hercher könnte ich mir gut vorstellen 10-15 weniger gegentore dieses Jahr .

Wenn Kühlwetter seine Form bestätigt und bei Thiele das Glück zurück kommt wird es im Verbund mit Bjarnasson im Sturm gefährlich für den Gegner .
Denke Bjarnasson wird seine 10+ Tore machen und unsere Flügele sind mit Pick,Jonjic,Hemlein,Skarlatidis evt.Starke sehr gut und vorallem schnell unterwegs.

Damit es für ganz oben reicht muss es meiner Prognose nach direkt von Anfang an funzen , sprich 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen , davon wird sehr viel abhängen .

Geht der Start daneben , befürchte ich eine etwas bessere Saison wie 18/19 was aber dann nicht reichen wird.

Der Kader wurde punktuell sinnvoll ergänzt , wenn dann auch diese dummen Gegentore verhindert werden sollte es schon 3-4 Plätze weiter hoch gehen wie letzte Saison .

Mein Tipp ist optimistisch aber mit der Mannschaft wenn sie dann auch als solche agiert der 1-3 Platz .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon betzeherz » 17.07.2019, 09:13


Berthold hat geschrieben:Denn, hätte der Mann auch nur Ansatzweise Ahnung vom Fussball wären wir heute nicht da wo wir sind.


Bzw. wäre er nicht da, wo er heute ist. :oops: :o
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon since93 » 17.07.2019, 09:18


So dreckig ging es dem FCK noch nie. Schlechteste Spielzeit der Vereinsgeschichte, zerstrittene Führung, Zweifel an der sportlichen Leitung, fraglicher Investor und finanzielle Großsorgen. (tbc)

Dennoch erwische ich mich auch in dieser Sommerpause bei der Vorfreude. Vorfreude auf Fußball und den FCK. Man sagt, dass nach jedem Tief ein Hoch kommt. Nun haben wir schon einige Tiefs hinter uns. Es muss doch endlich mal wieder aufwärts gehen. Einfach so, ohne großes Kotzen! Bitte, bitte lieber Fußballgott.

Nüchtern betrachte habe ich keinen Schimmer, wo die Mannschaft steht. Ich hoffe nur, dass endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht. Kämpfen und Siegen! Und dies bitte nicht nur an einer Hand voll Spieltagen.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 17.07.2019, 09:38


1:0 hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir eine Saison mit gruseligem Durchgewurschtel voraus.
Der größte Schwachpunkt ist der Trainer.
Mal wieder hat man einen Neuanfang auf dieser Position verpasst.
Es wundert mich, dass alle 4 Kommentatoren von DBB das nicht erwähnt haben...

Vielleicht, weil sie es nicht so sehen? Hast Du darüber schon mal nachgedacht? Oder denkst Du, Deine Meinung ist allgemeingültig? Welcher Trainer genau hätte uns denn beim (x-ten) "Neuanfang" den Aufstieg garantiert? Ich bin auf den Namen gespannt. Den Trainer nach einem halben Jahr rauszuschmeißen und sich einen neuen zu suchen, in einer Zeit, wo wir bis zuletzt um die Lizenz gekämpft haben, wäre töricht. Welcher "Übertrainer" hätte sich das denn angetan? Wie hätte er den Kader mitplanen sollen, wenn die Lizenz bis Ultimo nicht sicher ist? Es hätte einfach keinen Sinn gemacht, zumal Hildmann nicht versagt hat (allerdings auch keine Serie gestartet...). Deshalb muss man jetzt alles auf die Karte Hildmann setzen. Er hat immensen Druck zu liefern, man muss ihm nicht vor dem ersten Spiel schon das Leben unnötig schwerer machen. Das wissen wahrscheinlich auch die Kommentatoren, die ja nah dran sind.

Es ist eben kein Neuanfang, den man will, sondern ein sinnvolles Ergänzen. Das hat man von Vereinsseite oft genug betont. Den Neuanfang hatten wir oft genug. Lösgelöst von der finanziellen Pflicht, aufsteigen zu müssen, ist sportlich mindestens Platz 6 ein Muss mit dem Kader. Es darf aber gerne noch etwas mehr sein. Gerne auch viel mehr.



Beitragvon Trifels » 17.07.2019, 09:53


Ein positiver Faktor, der nichts mit der Mannschaft zu tun hat, dürfte der "Betzenberg Faktor" sein. Damit meine ich nicht, den eigenen Heimvorteil, sondern das genaue Gegenteil.

Für viele Teams und Spieler aus der 3. Liga war es in der letzten Saison mit Sicherheit ein besonderes Erlebnis, oben auf dem Berg zu spielen. Das setzt beim Gegner einfach noch Mal ein paar Körner mehr frei und man hatte oft den Eindruck, das unsere Mannschaft von der heimischen Kulisse mehr verunsichert war, als der Gegner.

Das dürfte sich in dieser Saison größtenteils gelegt haben. Ich tippe auf Platz 2. Erster wird Magdeburg und in die Relegation geht der FCI.



Beitragvon ikea68 » 17.07.2019, 09:59


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir eine Saison mit gruseligem Durchgewurschtel voraus.
Der größte Schwachpunkt ist der Trainer.
Mal wieder hat man einen Neuanfang auf dieser Position verpasst.
Es wundert mich, dass alle 4 Kommentatoren von DBB das nicht erwähnt haben...

Vielleicht, weil sie es nicht so sehen? Hast Du darüber schon mal nachgedacht? Oder denkst Du, Deine Meinung ist allgemeingültig? Welcher Trainer genau hätte uns denn beim (x-ten) "Neuanfang" den Aufstieg garantiert? Ich bin auf den Namen gespannt. Den Trainer nach einem halben Jahr rauszuschmeißen und sich einen neuen zu suchen, in einer Zeit, wo wir bis zuletzt um die Lizenz gekämpft haben, wäre töricht. Welcher "Übertrainer" hätte sich das denn angetan? Wie hätte er den Kader mitplanen sollen, wenn die Lizenz bis Ultimo nicht sicher ist? Es hätte einfach keinen Sinn gemacht, zumal Hildmann nicht versagt hat (allerdings auch keine Serie gestartet...). Deshalb muss man jetzt alles auf die Karte Hildmann setzen. Er hat immensen Druck zu liefern, man muss ihm nicht vor dem ersten Spiel schon das Leben unnötig schwerer machen. Das wissen wahrscheinlich auch die Kommentatoren, die ja nah dran sind.

Es ist eben kein Neuanfang, den man will, sondern ein sinnvolles Ergänzen. Das hat man von Vereinsseite oft genug betont. Den Neuanfang hatten wir oft genug. Lösgelöst von der finanziellen Pflicht, aufsteigen zu müssen, ist sportlich mindestens Platz 6 ein Muss mit dem Kader. Es darf aber gerne noch etwas mehr sein. Gerne auch viel mehr.


Du musst aber auch sehen, dass wir in letzter Zeit immer den Fehler gemacht haben und mit einem angeschlagenen Trainer in die Saison zu gehen. Damals kam bei jedem Trainer die gleichen Argumente, die du jetzt bei Hildmann vorbringst. Zudem hat Hildmann, außer dass er sympatisch rüberkommt, noch nichts gezeigt, dass man ihm blind vertrauen kann. In meinen Augen fehlt bei ihm so einiges. Sei es, dass er immer defensiv spielen lässt (Doppel 6 bei jedem Heimspiel) oder die fehlende Konstanz. Auch bei der Motivation der Spieler scheint er doch so manches Problem zu haben. Ich wäre froh ich würde mich täuschen. Aber die Erfahrungen der letzten Jahre sagen mir was anderes.



Beitragvon Betze_FUX » 17.07.2019, 10:04


@Kitzmann.
Also momentan sehe ich nach wie vor die Pflicht aus finanziellen Gründen aufzusteigen! Definitiv!

Und was den Druck angeht der angeblich momentan nicht vorhanden ist. Spätestens wenn der FCK das Saisonziel offiziell macht wird der Druck in der Mannschaft sein!
Es sei denn man definiert sich wieder so ein larifari Ziel a la "sorgenfreie Saison" oder ein einstelligen Tabellenplatz...dann versteh ich aber die Welt bzw den FCK nicht mehr!

Und @Trifels:
Der Betzenbergfaktor ist in meinen Augen nur noch ein laues Lüftchen. Ein trauriger Abklatsch von dem für das der Betze und speziell die West einst stand.
Heute wird die Kurve keine Spiele mehr gewinnen...da muss man sich schon was einfallen lassen um "die West" wieder erstarken zu lassen...und das ist definitiv kein zweites Podest für irgendwelche Megafonhansel...



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 17.07.2019, 10:17


ikea68 hat geschrieben:Du musst aber auch sehen, dass wir in letzter Zeit immer den Fehler gemacht haben und mit einem angeschlagenen Trainer in die Saison zu gehen. Damals kam bei jedem Trainer die gleichen Argumente, die du jetzt bei Hildmann vorbringst. Zudem hat Hildmann, außer dass er sympatisch rüberkommt, noch nichts gezeigt, dass man ihm blind vertrauen kann. In meinen Augen fehlt bei ihm so einiges. Sei es, dass er immer defensiv spielen lässt (Doppel 6 bei jedem Heimspiel) oder die fehlende Konstanz. Auch bei der Motivation der Spieler scheint er doch so manches Problem zu haben. Ich wäre froh ich würde mich täuschen. Aber die Erfahrungen der letzten Jahre sagen mir was anderes.

Angeschlagen ist er sicher nicht bei allen (eher bei den wenigsten...). Bei mir zum Beispiel noch nicht. Er wäre es, wenn der Saisonstart verhauen wird.

Über das Dogma, dass man mit der Doppelsechs automatisch defensiv spielt und dabei die Variabilität der Systeme überhaupt nicht mit einbezieht, habe ich im anderen Thread schon genug geschrieben und bin zu faul es zu wiederholen. Das stimmt einfach nicht pauschal. Außerdem haben wir unter ihm 32 Tore geschossen in 23 Spielen und 25 bekommen. Da liegt das Problem doch wohl eher in der Defensive...

Bei der Konstanz gebe ich Dir recht. Die muss er jetzt besser liefern. Das heißt aber nicht, dass jedes Spiel, das verloren wird, gleich wieder Panik auslösen sollte.

Nochmal. In der Gesamtgemengenlage (bitte nicht meine anderen Punkte ignorieren) war es für mich die richtige Entscheidung und er hat meine volle Unterstützung.



Beitragvon Trifels » 17.07.2019, 10:49


Betze_FUX hat geschrieben:Und @Trifels:
Der Betzenbergfaktor ist in meinen Augen nur noch ein laues Lüftchen. Ein trauriger Abklatsch von dem für das der Betze und speziell die West einst stand.
Heute wird die Kurve keine Spiele mehr gewinnen...da muss man sich schon was einfallen lassen um "die West" wieder erstarken zu lassen...und das ist definitiv kein zweites Podest für irgendwelche Megafonhansel...


Vielleicht liest du dir meinen Beitrag noch mal durch, dann wirst du vielleicht feststellen, dass ich mit "Betzenberg-Faktor" etwas total anderes gemeint habe.



Beitragvon FCK-Ralle » 17.07.2019, 10:52


Lonly Devil hat geschrieben:[quote="LuxDevil79Null Ahnung...aber davon sehr viel. :oops:
Herzlichen Glückwunsch deine Eltern sind besonders stolz auf dich. :daumen:

Es mag Deiner Sprachkenntnisse geschuldet sein, dass Du die Ironie nicht bemerkst. :wink: 8-)[/quote]

Und dafür gleich mal ordentlich beleidigt.
Das muss ein ganz toller Hecht sein.

@Kitzmann
Danke.
Ich stimmt dir voll zu in den Punkten, was Hildmann und die Taktik mit Doppel 6 betrifft.
Es wäre schön wenn endlich mal manche mit den Märchenstunden aufhören würden.
Hildmann hat eine Chance verdient. Verbrannt sehe ich ihn auch noch nicht. Natürlich hat er nun die Mannschaft nach seinen Vorstellungen (mit-) zusammenstellen können, jetzt muss er was draus machen.
Liefern müssen alle. Von Hildmann über die Mannschaft bis Bader, Klatt und Konsorten.


Und ich wiederhole es auch gern nochmal. Man kann die Zusammenstellung der Mannschaft nachvollziehen. Defizite wurden angegangen, die Jungen gehalten. Für mich sieht es aus, als wird, wohl auch z.T. gezwungenermaßen auf die Karte "Kollektiv" gesetzt. Was ich im Prinzip gut finde. Das Kollektiv muss funktionieren, dann ist mit dieser Mannschaft alles drin in dieser Liga.
Man mag, auf Grund der Namen und der Vitas der Neuzugänge, die Mannschaft gefühlt im (oberen) Mittelfeld sehen, aber allein schon auf Grund der finanziellen Zwänge und der immer weniger werdenden Möglichkeiten, je länger man in einer Liga verweilt, kann das Ziel diese Saison NUR der Aufstieg sein.
Alles andere ist für mich als Misserfolg zu werten und nicht akzeptabel.
In diesem Sinne, reißt euch zusammen, Zähne zusammenbeißen, Stock aus dem Arsch ziehen und los geht's.
Und am besten am Samstag gegen Haching gleich mal ein Statement abgeben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ikea68 » 17.07.2019, 11:02


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Du musst aber auch sehen, dass wir in letzter Zeit immer den Fehler gemacht haben und mit einem angeschlagenen Trainer in die Saison zu gehen. Damals kam bei jedem Trainer die gleichen Argumente, die du jetzt bei Hildmann vorbringst. Zudem hat Hildmann, außer dass er sympatisch rüberkommt, noch nichts gezeigt, dass man ihm blind vertrauen kann. In meinen Augen fehlt bei ihm so einiges. Sei es, dass er immer defensiv spielen lässt (Doppel 6 bei jedem Heimspiel) oder die fehlende Konstanz. Auch bei der Motivation der Spieler scheint er doch so manches Problem zu haben. Ich wäre froh ich würde mich täuschen. Aber die Erfahrungen der letzten Jahre sagen mir was anderes.

Angeschlagen ist er sicher nicht bei allen (eher bei den wenigsten...). Bei mir zum Beispiel noch nicht. Er wäre es, wenn der Saisonstart verhauen wird.

Über das Dogma, dass man mit der Doppelsechs automatisch defensiv spielt und dabei die Variabilität der Systeme überhaupt nicht mit einbezieht, habe ich im anderen Thread schon genug geschrieben und bin zu faul es zu wiederholen. Das stimmt einfach nicht pauschal. Außerdem haben wir unter ihm 32 Tore geschossen in 23 Spielen und 25 bekommen. Da liegt das Problem doch wohl eher in der Defensive...

Bei der Konstanz gebe ich Dir recht. Die muss er jetzt besser liefern. Das heißt aber nicht, dass jedes Spiel, das verloren wird, gleich wieder Panik auslösen sollte.

Nochmal. In der Gesamtgemengenlage (bitte nicht meine anderen Punkte ignorieren) war es für mich die richtige Entscheidung und er hat meine volle Unterstützung.


Das passt aber nicht mit der Aussage von Hildmann zusammen, dass 3. Liga nur defensiv geht. In wie vielen Heimspielen haben wir unter Hildmann keine Tore geschossen? Für mich ist das speziell in Heimspielen zu wenig Risiko unter Hildmann



Beitragvon salamander » 17.07.2019, 11:11


Mit Trainer Hildmann und einem von Bader und Notzon zusammengestellten Kader werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Da der mutmassliche Geldwäscher auch trotz aller Unterwürfigkeit nicht investieren mochte, konnte nur Mittelmass verpflichtet werden.

Es wird erneut eine bittere Saison, deren Ende Bader und Hildmann nicht im Amt erleben werden.

Meine Hoffnung für dieses Jahr liegt nicht auf dem Rasen, sondern auf der JHV und dass wir uns dort von all dem Schmutz reinwaschen können, der diesen Verein im letzten Jahr besudelt hat.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.07.2019, 11:20


Es ist wie immer schwer eine Prognose zu stellen. Finde es dieses Jahr aber extrem schwierig, da durch die Unruhen, durch die gedämpfte Stimmung irgendwie eine gewisse Skepsis um den Berg herrscht.
Es ist wirklich wie ein Ü-Ei. -> Spannung, Spiel und hoffentlich wird das Ergebnis so schön (süß) wie Schokolade.
Für mich gibt es dieses Jahr keinen eindeutigen Favoriten, es gibt aber viele Mannschaften denen ich zutraue oben dabei zu sein. Gerade die 3. Liga ist "dreckig" und ungemütlich zu spielen. Natürlich wünsche ich mir den Aufstieg, aber dazu muss wirklich alles passen.

Ich traue der Mannschaft dennoch einiges zu, eigentlich alles. Vom Aufstieg bis ganz unten, weil ich die letzte Saison im Kopf habe.
Es kommt auf den Start an. Kommen wir in eine Serie, dann könnten wir uns mit Glück oben vielleicht mal festsetzen, legen wir allerdings einen Fehlstart hin, dann kann auch alles passieren... :shock: Hildmann wird das erste Bauernopfer, die Mannschaft könnte total verunsichert sein...

Ich lass mich jetzt einfach überraschen und hoffe, dass wir wieder eine Heimstärke entwickeln die Punkte bringt, dass der Betzenberg wieder "gefürchtet" wird.
Dazu muss die Mannschaft aber liefern und die Fans entspr. spielbezogen "supporten"
Das wird meiner Meinung nicht mit einem 2. Podest geschehen, sondern wird wahrscheinlich noch unerträglicher. Aber vielleicht ist hier auch zu stark eine Wertung dabei.
Schauen wir einfach, was die ersten Spieltage für Ergebnisse bringen, kann ja auch (alles) positiv werden. :daumen:
PS: und ich hoffe, dass Hildmann nicht gleich beim ersten "Fehler" auf die Lichtung geschoben wird.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mac41 » 17.07.2019, 11:22


Das Chaos und die vielen Ungereimtheiten in Strategie und Führung blende ich mal aus, denn wenns danach geht ist der FCK klarer Kandidat für das untere Tabellendrittel. Beispiele wie es Vereinen mit ähnlicher Konstellation gegangen ist, gibt es genug.

Zielrichtung um das Ãœberleben zu sichern, muss der Aufstieg sein, diesen Klotz am Bein, kann man bei der Mannschaft nicht wegbeten.
Was an Verstärkungen kam, sind bisher keine Überflieger, von daher ist eher Konsolidierung in der Liga angesagt. Dafür sprechen auch die Aussagen des Trainers, wie Konstanz reinbringen und Sicherheit gewinnen. Das ist nix von wir wollen und können aufsteigen, sondern klingt nach solider Mittelklasse. Sascha ist jetzt nicht der Trainer, der das alleine wuppt und da im Trainerteam nix geschah, wird auch hiermit nicht mehr als solides Mittelfeld erreichbar sein.
Da das aber (siehe oben) nicht ausreicht, wird es ohne Knall, spätestens in der Winterpause nicht gehen.

Von daher sportlich Mittelfeld mit wirtschaftlich begründeten Abstiegssorgen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Werner 52 » 17.07.2019, 11:31


Ich finde zwar,dass unser Kader in dieser Saison besser aufgestellt ist als letzte Saison.Vor allem sind wir in der Breite gut aufgestellt.
An einen Aufstieg glaube ich nicht,die Konkurrenz ist einfach zu groß.Mannschaften wie Braunschweig,Duisburg und auch Uerdingen schätze ich stärker ein und auch Ingolstadt will wieder hoch.Mein absoluter Favorit ist Magdeburg.
Entscheidend wird sein,wie der Start verläuft,sechs Punkte erwarte ich schon aus den ersten zwei Spielen,sollte ein Fehlstart hingelegt werden,kann man der Betze brennt, wörtlich nehmen.
Aber wie Anfangs erwähnt, erwarte ich von der Mannschaft mehr als letztes Jahr.Ich bin auch überzeugt davon,das wir in dieser Runde den wahren Thiele sehen.Trotz meines Optimistus , sehe ich unsere Elf zwischen Platz 6-9.



Beitragvon C_Zander » 17.07.2019, 11:36


Ich kann dieser Lethargie nichts abgewinnen... Trotz aller Enttäuschungen, diverser falschen, oder zu lange herausgezögerten richtigen Entscheidungen... :?

Schwamm drüber!

Jetzt geht es endlich wieder bei Null los.

Ich bin heiß wie Frittierfett und zähle die Tage rückwärts bis Samstag...
Ab dann heißt es voller Support und Augen auf das eine Ziel!!!

Wer jetzt, bzw. am Samstag noch immer quertreibt oder nicht 100% mitzieht sollte sich einen Verein suchen. -> Für den Gästeblock am 10.8. gibt es bestimmt noch Karten :lol:

:teufel2:

Wie jedes Jahr bin ich (Stand jetzt) felsenfest von einer bevorstehenden Knallersaison (also direkter Aufstieg) überzeugt.

:teufel2:

Bis Samstag im Stadion - NUR DER FCK




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Azrael, BaNaNa, Betzegeist, BetzeSebi, bonds, DeHosewackler, Deisemer, DMFCK98, Enterhaken, Gypsy, jj73, K-Townboy, LouisCifer, Sansibar und 288 Gäste