Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Karl » 13.07.2019, 22:09


bradnex hat geschrieben:Der Sinn ist herauszufinden, warum ein Ehrenrat trotz der hochgradig beschissenen Bedingungen, die im Raume standen, Sie ihre Meinung änderten und für Becca und gegen das Modell der Regionalen votierten. Das kann meines Erachtens erhellend sein.

nicht ehrenrat, du meintest sicher aufsichtsrat, genauer paul wüst?
der ehrenrat war ja eher der meinung, man solle eine aomv einberufen...



Beitragvon bradnex » 13.07.2019, 22:10


Karl hat geschrieben:
bradnex hat geschrieben:Ich hoffe, dass Norbert Thines dies gut übersteht.

...das ist leider eine der krankheiten, die nicht mehr besser werden, nur langsam schlechter. und norbert hätte sicher gewünscht, dass wir hier etwas fairer und sachlicher miteinander umgehen würden.

Daran kann sich wkv mal ein Vorbild nehmen. Mein Eindruck ist, dass ihm das nicht gut gelingt



Beitragvon sandman » 13.07.2019, 22:14


Könnt ihr endlich mal Norbert da raus lassen....BITTE.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bradnex » 13.07.2019, 22:15


Karl hat geschrieben:
bradnex hat geschrieben:Der Sinn ist herauszufinden, warum ein Ehrenrat trotz der hochgradig beschissenen Bedingungen, die im Raume standen, Sie ihre Meinung änderten und für Becca und gegen das Modell der Regionalen votierten. Das kann meines Erachtens erhellend sein.

nicht ehrenrat, du meintest sicher aufsichtsrat, genauer paul wüst?
der ehrenrat war ja eher der meinung, man solle eine aomv einberufen...

Auch die Beweggründe des Hern Wüst interessieren mich.
Der Ehrenrat hat sich grds. hinter die Entscheidung des BR pro Becca gestellt. Aber eben auch die Vorgänge für besorgniserregend erscheinen lassen. Das finde ich ist die Spur, die allen helfen kann, das ganze zu verstehen. Ich möchte auch eine Einschätzung hören, wie die beiden Aktionen von Littig zu Ponomarev und Becca eingeschätzt wurden.



Beitragvon Karl » 13.07.2019, 22:19


wkv ist sicher manchmal ein hitzkopf, aber ich kenne wenige, die innen wie außen so sehr fck sind wie er. und er will definitiv nur das beste, pragmatisch wie er ist auch mit völlig neuen köpfen, wenn sich die jetzigen nicht erklären können. und allein richtet ein wkv auch keinen umsturz an, da muss schon die mehrheit der mitglieder mitziehen. was sie bei rombach getan haben. und das aus meiner sicht zurecht.

bevor ich mich für oder gegen köpfe entscheide, will ich erst mal, dass diese sich erklären. vielleicht gibt es ja wirklich gute gründe. dann ist aber deren kommunikation gelinde gesagt "optimierbar". und je nachdem, wie sich die leute erklären, wäre ich für oder gegen eine entlastung. egal was wkv will. wobei es derzeit allerdings so aussieht, als würde es schwierig, das alles nachvollziehbar zu erklären...



Beitragvon bradnex » 13.07.2019, 22:21


Trifels hat geschrieben:@wkv

Na klar und der ARV der dafür hinterher kam, hat es ja mal so richtig gebracht. Du kannst gerne versuchen dir die Sache wahlweise schön zu reden oder zu saufen aber du weißt selbst ganz genau, was diese total undurchdachte Abrissbirnenaktion damals in der Endkonsequenz bewirkt hat. Danach bist du ja auch schön lange auf Tauchstation gegangen, erst hast du noch eine Zeit lang die tolle, neue Führung abgefeiert. War aber nur ein kurzes Freudenfest. Fürwahr, da haben du und viele von den anderen Helden, die jetzt wieder dicke Arme machen mal gezeigt, was sie für tolle Durchblicker und Bescheidwisser sind.

Leicht unsachlich. Aber in der grds. Bewertung teile ich deine Meinung.
Mal ein Hinweis: Versuche es mal ohne Angriff und unsachlich zu werden.



Beitragvon wkv » 13.07.2019, 22:33


Mal eine Frage in die Runde:

Wer kauft eigentlich der/die Trifels noch die Story ab dass er/Sie hier noch nie aktiv war und sich vor kurzem hier zum ersten Mal äusserte?

Wer einen AUFSICHTSRATSVORSITZENDEN verteidigt, der nicht wusste, was der zu Kontrollierende darf und was nicht, dem ist auch der Rest der Satzung scheißegal.

Wer anderen zum Vorwurf macht, dass man damals Rombach völlig zu recht nicht entlastet hat, aber ausgerechnet bei dem Halt macht, der damals federführend dabei war, entlarvt sich in meinen Augen als U-Boot auf Feindfahrt.
Wer auch immer hinter Trifels steckt weiß ziemlich gut über dbb und die Vergangenheit Bescheid, und nimmt auffällig eine Person bei ihrer Kritik an den Leuten von damals aus. Sicher Zufall.



Beitragvon Ke07111978 » 13.07.2019, 22:37


bradnex hat geschrieben:Der Ehrenrat hat sich grds. hinter die Entscheidung des BR pro Becca gestellt.


Das halte ich vorsichtig formuliert für ein Gerücht. Der Ehrenrat stand und steht m. W. komplett hinter Littig. Sprich man hätte ihn niemals zwingen dürfen zurückzutreten.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 13.07.2019, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 13.07.2019, 22:39


Der Ehrenrat tat dies gerade nicht. Der wollte sie, die AOMV.
Der Vereinsrat ließ sich kaufen, nachdem man in den Raum stellte, dass die Kosten einer AOMV dem Verein berechnet werden würden und das Geld den Abteilungen fehlt. So meine Infos.



Beitragvon Gerrys Flugschule » 13.07.2019, 22:46


Trifels hat geschrieben:@wkv

Na klar und der ARV...


Ach, Fräulein Trifels gibt sich auch wieder die Ehre!
In altbekannter Manier und als bewährte Steigbügelhalterin für die immer gleichen Protagonisten.
Eventuell springt ja irgendwann mal der lang ersehnte (bezahlte!) Job dabei heraus.
Sind wir am 1. September gegen den Waldhof eigentlich in einem ähnlichen Gewissenskonflikt wie unser werter Herr Beiratsvorsitzender?
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon zet » 13.07.2019, 22:52


Och hopp Leute ... es ist aber schon auch eine Masche, wirklich jedesmal, wenn ein bisschen Kontra kommt, "bezahlt" und "U-Boot" zu schreien ... soll man da auch anfangen zu fragen, was ihr damit bezweckt? Das ist ja schon fast pathologisch ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon wkv » 13.07.2019, 23:00


Das contra ist mir egal.
Ich mag nur mit offenem Visier argumentieren, und nicht hinter einer verlogenen Rahmengeschichte.

Jahrelang mitgelesen.... Pffffff.

Gerade diejenigen, die am lautesten von anderen fordern, sich "zu erkennen geben" agieren im Halbschatten, und ja, wie wir hier erlebt haben auch mit zwei oder mehr Einzelzimmer im Hotel dbb. Tu nicht so, als wäre das aus der Luft gegriffen.

Und sicher kannst du mir erklären, wieso man die Leute von 2015, die sich organisiert hatten wie zuvor und danach andere auch hart kritisiert, aber einer der Köpfe ausnehme. Ganz sicher Zufall. Klar.
Zuletzt geändert von wkv am 13.07.2019, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze8.1west » 13.07.2019, 23:07


Das bei so einer Veranstaltung nicht viel neues bzw neue Erkenntnisse zu bekommen sind dürfte jedem vorher klar gewesen sein.
Dasselbe wird auch das Forum ergeben, alles nur blabla und retorische Feinergüsse.

Eigentlich sind eher weitere Ungereimtheiten aufgetaucht; anstelle bestehende zu beseitigen.

Vor dieser Saison gibt es erstmals seit Jahren kein Stadionfest. Klatt zufolge habe diese Absage aber keine finanziellen Gründe gehabt - der FCK hätte zwischen 20.000 und 40.000 Euro investieren müssen ..


Ich bin ja nur ein einfaches dummes Mitglied aber etwas verwundert bin ich über die Rechenkünste des Herrn Klatt schon etwas, ein Stadionfest soll also weniger als halb soviel wie eine AOMV kosten ? :shock:
Kann es sein das der Vorstand etwas, freundlich ausgedrückt, irritierend informiert wurde über die Kosten einer AOMV?

Herr Klatt hat wohl ein gewisses Defizit in seinem Zeitgefühl, ich hoffe, dass es sich diesbezüglich nicht um eine ernsthafte Erkrankung handelt, nicht das er bei der JHV noch einen Krankenschain hat :shock: oder wie erklärt er den Zeitdruck den er anscheinend nur bei der regionalen Investoren Gemeinschaft verspürt hat, aber bei Herrn Becca dieses nicht der Fall zu sein scheint...
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon bonds » 13.07.2019, 23:08


Es wird hier ähnlich enden wie in den andern Thread mit über 4000 Kommentaren. Die gleichen Leute zur gleichen Meinung und die anderen Leute zu ihrer gleichen Meinung. Das ist so wird sich auch niemals ändern. Egal wer was zu welchen Thema sagt oder schreibt. Jeder bleibt bei seiner Meinung und denkt das erreicht hat und wird sie verteidigen bis zum Ende.
Und eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, wenn die Grosse Versammlung war wird hier keine Ruhe einkehren. Dann geht es richtig los.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon zet » 13.07.2019, 23:10


Ja, und Thomas hat sehr klar gestellt, dass es nach allem, was er beurteilen kann, die Ausnahme ist. Hat er nicht von zwei nachgewiesenen Fällen gesprochen (ich habe es nicht nachgeschaut jetzt)? Und das er das sehr gut sehen kann, wenn es passiert?

Bei Dir und ein paar Anderen könnte man aber meinen, dass es sich um Hunderte handelt, und alle bezahlt mit den verschwundenen Kellermillionen :teufel2:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon wkv » 13.07.2019, 23:13


@zet:
Meine Paranoia hat Onkel Tom ins Licht gezerrt. Und ich hab damals, als alle über einen geistig behinderten User hergefallen sind (der Kuntz verteidigte) anhand des Geschriebenen gewarnt, dass dies noch vielen leid tun würde. Und so kam es.

Aber ja, du hast schon recht... Gehst du bitte auf das mit der Gruppe 2015 mich ein, oder ist das auch paranoid?

Und das U-Boot geht jetzt bei mir in die Senke, ab auf die Ignore Liste.
Zuletzt geändert von wkv am 13.07.2019, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Scrooge McDuck » 13.07.2019, 23:15


Gerrys Flugschule hat geschrieben:Ach, Fräulein Trifels gibt sich auch wieder die Ehre!

Hoppla, da fällt es ja wie Schuppen von den Augen. Danke. "Wer den Trifels hat, hat das Reich." Da ist der Nutzername ja eigentlich schon frech eindeutig.
Vigilo confido.



Beitragvon Trifels » 13.07.2019, 23:15


@zet

Lass sie doch. Das ist erstens immer amüsant und außerdem weiß so jedermann sofort, wo hier die Aluhut- und Blitzgneißerfraktion sitzt.

Ich persönliche werde bald gepflegt in Urlaub fahren, von dem vielen Zeilengeld, das ich hier mit meinen diversen Doppelaccounts einstreiche. Von dem Rest kaufe ich mir ein paar goldene Rollis, die ich in Luxembourg bunkere und natürlich noch Anteile vom Waldhof, meiner heimlichen Liebe.


EDIT: Heieiei, jetzt setzt mich der gute wkv schon wieder auf seine Ignoreliste, obwohl er mich da doch schon vor Wochen drauf gesetzt hat :wink: . Ist vielleicht besser für den Blutdruck. Ich lese und kommentiere deine Beiträge aber trotzdem weiter, sonst komme ich nicht auf meinen Schnitt.
Zuletzt geändert von Trifels am 13.07.2019, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 13.07.2019, 23:17


Ja, aber ICH bin laut ihr/ihm vermessen, weil ich wkv als Nick genommen habe.... :teufel2:



Beitragvon niemand27 » 13.07.2019, 23:18


Betze8.1west hat geschrieben:Das bei so einer Veranstaltung nicht viel neues bzw neue Erkenntnisse zu bekommen sind dürfte jedem vorher klar gewesen sein.
Dasselbe wird auch das Forum ergeben, alles nur blabla und retorische Feinergüsse.

Eigentlich sind eher weitere Ungereimtheiten aufgetaucht; anstelle bestehende zu beseitigen.

Vor dieser Saison gibt es erstmals seit Jahren kein Stadionfest. Klatt zufolge habe diese Absage aber keine finanziellen Gründe gehabt - der FCK hätte zwischen 20.000 und 40.000 Euro investieren müssen ..


Ich bin ja nur ein einfaches dummes Mitglied aber etwas verwundert bin ich über die Rechenkünste des Herrn Klatt schon etwas, ein Stadionfest soll also weniger als halb soviel wie eine AOMV kosten ? :shock:
Kann es sein das der Vorstand etwas, freundlich ausgedrückt, irritierend informiert wurde über die Kosten einer AOMV?

Herr Klatt hat wohl ein gewisses Defizit in seinem Zeitgefühl, ich hoffe, dass es sich diesbezüglich nicht um eine ernsthafte Erkrankung handelt, nicht das er bei der JHV noch einen Krankenschain hat :shock: oder wie erklärt er den Zeitdruck den er anscheinend nur bei der regionalen Investoren Gemeinschaft verspürt hat, aber bei Herrn Becca dieses nicht der Fall zu sein scheint...


Das ist ganz einfach erklärt. Bei einem Stadionfest werden keine Anwälte benötigt, die die Anträge auf Formfehler prüfen um sie nicht zuzulassen. Dazu benötigt jedes Mitglied eine schriftliche Einladung die wenn ich noch recht informiert bin postalisch versendet werden muss. Hierdurch entstehen Porto- und Abwicklungskosten in 5-stelliger Höhe.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Scrooge McDuck » 13.07.2019, 23:19


wkv hat geschrieben:Ja, aber ICH bin laut ihr/ihm vermessen, weil ich wkv als Nick genommen habe.... :teufel2:

Wenn ich bedenke, mit welchen Worten sich mal jemand für die Person bei mir verbürgt hat, möchte ich kotzen. Unabhängig davon, ob die Person der Berwartstein, die Madenburg oder Alt-Leiningen ist oder nicht.
Vigilo confido.



Beitragvon Gerrys Flugschule » 13.07.2019, 23:25


Scrooge McDuck hat geschrieben:
Gerrys Flugschule hat geschrieben:Ach, Fräulein Trifels gibt sich auch wieder die Ehre!

Hoppla, da fällt es ja wie Schuppen von den Augen. Danke. "Wer den Trifels hat, hat das Reich." Da ist der Nutzername ja eigentlich schon frech eindeutig.


:D Stimmt! Könnte man so sehen.
Vielleicht ist die Trifelserin aber auch nur eine bemitleidenswerte Gefangene in ihrer ichbezogenen Gedankenwelt - eine neuzeitliche Leonie Löwenherz.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon Betze8.1west » 13.07.2019, 23:45


Dankeschön@niemand

Natürlich die Anwälte, die hatte ich klatt vergessen :o Und die Portokosten für 17 k emails hatte ich auch nicht auf dem Schirm ... ach waren das noch Zeiten als man eine schriftliche Einladung zur MV bekam :love:

Miete für die zuwenigen Stühle, die Stromkosten, Klopapier und die Overhaedfolien hab ich aber durchaus eingerechnet.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon betzelike » 13.07.2019, 23:49


WKV mach noch einmal Urlaub.
Wenn man täglich gefühlte 24Stunden hier im Forum hängt, kommt man aus der geistigen Dauerschleife nicht raus.
Drück einfach in deinem Kopf die RESET-Taste und komm noch mal runter.



Beitragvon niemand27 » 13.07.2019, 23:54


Betze8.1west hat geschrieben:Dankeschön@niemand

Natürlich die Anwälte, die hatte ich klatt vergessen :o Und die Portokosten für 17 k emails hatte ich auch nicht auf dem Schirm ... ach waren das noch Zeiten als man eine schriftliche Einladung zur MV bekam :love:

Miete für die zuwenigen Stühle, die Stromkosten, Klopapier und die Overhaedfolien hab ich aber durchaus eingerechnet.


:teufel2: :daumen:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKSupporterSaar und 132 Gäste