Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

In Schulnoten: Wie gefällt Euch das neue rote FCK-Heimtrikot zur Saison 2019/20?

1
76
42%
2
73
41%
3
14
8%
4
9
5%
5
5
3%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 179

Beitragvon Lautern-Fahne » 02.07.2019, 11:26


Servus. Also mit gefallen die Trikots auf den jetzigen Bildern sehr gut. Unser Vereinswappen wurde schon öfters in anderen Farben dargestellt (Erima u.a.), damit es besser zur Farbe passt. Der Teufel auf der Seite wurde bei uns schon von vielen gefordert :daumen: Sieht einfach gut aus.
So ein enger V Kragen müsste es für mich jetzt nicht sein. Finde, man schwitzt im Sommer ziemlich stark am Hals. Bin besonders darauf gespannt, wie sich die Trikots beim Sport und bei 30 Grad anfühlen. Da war bei den Uhlsport Lappen von mittelmäßig bis katastrophal bei den Trikots alles dabei. Gerade die Polyesterlastigen mit Farbverlauf von 2014(?) waren da katastrophal. Man stinkt nach dem Sport wie ein Iltis. Hoffe, die Atmungstechnologie die in der Pressemeldung so angepriesen wird, taugt etwas. Und das die Trikots mehr aushalten als die von Uhlsport-gerade die roten zogen bei mir immer schnell Fäden.

cassava hat geschrieben:Apropos Meckerkultur: Vermutlich war das die Aufgabe eines Marketing-Leiters. Selbstdemontagen dieser Art verhindern. https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... en-fck.php

Ach ja... Trikot is ganz nett :wink:


Kann sein. Denke allerdings, dass er eher für die Zahlenanalyse und Konzepterstellung im Hintergrund zuständig war und u.a. die Investorensuche begleitet hat. Die Außendarstellung ist das Revier des Pressesprechers. Man hat von dem Mann ja auch über andere Medien nie etwas vernommen.

Mein Professor war Marketingchef bei der BASF und meinte, dass viele Marketing mit Bildbearbeitung und Gestaltung von Außenkommunikation verwechseln. Denke eher, dass Drach für die Organisation und Initiierung von Sachen wie dem Stadionfest, der Mallorca Party, Konzerten etc. geholt wurde. Die Organisation von Absatzwegen (Wechsel des Fanshops in der Mall) fallen ebenso darunter. Und der Erstellung von Zahlen und Argumenten, mit denen man den FCK nach außen verkauft. Markt- und Mengenanalysen fallen da auch drunter. Wenn die Trikotgrößen über 2XL eingestampft wurden oder zu wenig Trikots vorrätig sind, hat das (laut dem Prof.) der Marketingmensch zu verantworten.

Zum Thema blau: ich denke, dass sich die Farbkombination rot-weiß-schwarz einfach nicht mehr verkauft hat. Letzte Saison haben wir das weiße (?) Trikot aus der Vorsaison wiederverwendet. Bei meinen Leuten kam schwarz jetzt auch nie sooo gut an, dass sie es sich gekauft hätten. Man fand es nett und kaufte dann rot. Und beim Auswärts- und Ausweichtrikot kann man m.M.n auch ein bisschen mit den Farben spielen, was Nike wohl auch beim ersten Engagement tat. Fand im Inet orangene und blaue Trikots. Ich denke da muss man als Ausrüster auch einfach mal verschiedene Geschmäcker abgrasen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Südpälzer » 02.07.2019, 13:37


Lautern-Fahne hat geschrieben:Und beim Auswärts- und Ausweichtrikot kann man m.M.n auch ein bisschen mit den Farben spielen, was Nike wohl auch beim ersten Engagement tat. Fand im Inet orangene und blaue Trikots. Ich denke da muss man als Ausrüster auch einfach mal verschiedene Geschmäcker abgrasen.

Man könnte nicht nur mit den Farben spielen, sondern auch generell etwas kreativer sein.
So ist es einfach ein blaues Trikot, das nicht den Vereinsfarben entspricht und entsprechend für Diskussionen sorgt.
Das Wappen der Stadt Kaiserslautern enthält einen Fisch und der ist... blau! Was hätte man da mit einfachen Mitteln alles machen können, um es als ein "Stadttrikot" zu bewerben.
Nächste Saison vllt. ein "Pfalztrikot", mit dem Pfälzer Löwen und den Farben Schwarz und Gelb.
oder oder oder



Beitragvon fck'ler » 02.07.2019, 13:55


Südpälzer hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Und beim Auswärts- und Ausweichtrikot kann man m.M.n auch ein bisschen mit den Farben spielen, was Nike wohl auch beim ersten Engagement tat. Fand im Inet orangene und blaue Trikots. Ich denke da muss man als Ausrüster auch einfach mal verschiedene Geschmäcker abgrasen.

Man könnte nicht nur mit den Farben spielen, sondern auch generell etwas kreativer sein.
So ist es einfach ein blaues Trikot, das nicht den Vereinsfarben entspricht und entsprechend für Diskussionen sorgt.
Das Wappen der Stadt Kaiserslautern enthält einen Fisch und der ist... blau! Was hätte man da mit einfachen Mitteln alles machen können, um es als ein "Stadttrikot" zu bewerben.
Nächste Saison vllt. ein "Pfalztrikot", mit dem Pfälzer Löwen und den Farben Schwarz und Gelb.
oder oder oder


Sehr geile Ideen @Südpfälzer! Gefällt mir und hätte in der Tat was!
Generell: Die Vereinsfarben sind rot und weiß -> wir haben ein weißes sowie ein rotes Trikot -> passt! Dass wir ein drittes Trikot mit anderen Farben benötigen ist auch klar -> das blaue Trikot ist zwar nicht "betze-like" aber ich find's unabhängig davon ziemlich hübsch! Würde man das Ganze dann noch in Form einer von Südpfälzers Ideen "betze-like" machen, so hätte das richtig was!



Beitragvon AxelH » 02.07.2019, 14:31


Wann haben die eigentlich vor, endlich aufzulösen, welche Satire-Sendung die gestrige Nummer gekapert hat?



Beitragvon Jo1954 » 02.07.2019, 14:44


Also DIE RHEINPFALZ erklärt uns die neuen Trikots - in typischer Konzok-Art:

In Nike-Trikots neuer Anlauf Richtung 2. Liga

Von Horst Konzok

Montag, 15 Uhr, Laufsteg Betzenberg. Die drei Models sind männlich. Sie stehen beim Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern in Lohn und Brot. Simon Skarlatidis (28), Neuzugang von den Würzburger Kickers, präsentiert Seit’ an Seit’ mit Constantin Fath (18) und Flavius Botiseriu (20) aus dem eigenen Talentschuppen die Trikots für die neue Saison.


https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... ng-2-liga/



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 02.07.2019, 15:10


Trikots gefallen mir persönlich richtig gut, wobei das blaue Trikot natürlich besser in schwarz.

Was Rossi angeht... furchtbar!
Hätte nicht gedacht, dass es noch peinlicher geht wie auf den PK's mit Frontzeck....

solltest Du hier mitlesen, dannn tu uns allen einen Gefallen und leg dein Amt nieder. Stand Up Comedy würde Dir definitiv besser stehen...
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Red_Devil » 02.07.2019, 15:51


Ich würd mal sagen, dass die Trikots wirklich geil sind. Der Shop sollte die Bestellungen nun aber schnell abarbeiten, würd ich mal sagen, damit wir alle schnell unsere, ich würd mal sagen, besten Trikots seit langem kriegen. Ich würd mal sagen, dass die Präsentation vom Grundprinzip her gut gedacht war, aber die Ausführung eher amateurhaft, würd ich mal sagen. Allerdings kann ich nicht verstehen, was ihr an dem Pressesprecher auszusetzen habt. Das könntet ihr mir mal sagen, würd ich mal sagen. 8-)



Beitragvon MiroK1991 » 02.07.2019, 16:21


Die Präsentation hätte man den Beteiligten besser erspart. Zum Schämen peinlich!

Unprofessionell. Schlimmer geht´s nicht!

Die Trikots selbst sind vom Design schlicht und eher untere NIKE Schublade, mit einigen FCK Gimmicks aufgepeppt, sehen sie aber doch ansehnlich aus.



Beitragvon NTDB » 02.07.2019, 17:13


Die Trikots sehen nun wirklich nicht schlecht aus, aber für meinen Geschmack doch etwas langweilig. Vielleicht habe ich mir von Nike auch einfach nur mehr erwartet.



Beitragvon Achim71 » 02.07.2019, 20:25


Wieso gibt es eigentlich noch keine Hosen und Strümpfe in Online-Shop ?



Beitragvon BetzePower67 » 02.07.2019, 22:40


Boah, ey. Hab mir gerade 17:13 min lang das Video von der Trikot-„Präsentation“ angeschaut. :shock:

Also, ich würde sagen „Rossi, Setzen, Sechs“.

Ich hatte ja schon die Kommentare dazu gelesen und teilweise gedacht da würde maßlos übertrieben. Aber Leute, kein Kommentar konnte mich auf das vorbereiten was ich da gerade sehen musste. Rossi wie ein Markus Lanz für Arme. Gott sei Dank wusste Skarlatidis die Meister-Jahre, sonst hätte Rossi auch da auf seinen Karten nachschauen müssen. Ich wusste auch nicht das auf´m Betze ein Sturm geherrscht hat, so wie die Kamera wackelte. Alles andere wurde ja schon kommentiert.
Entweder verwendet man einen Teil der Erlöse vom Trikot-Verkauf um den guten Rossi mal zu einem Seminar oder Workshop zu schicken (Präsentieren, aber richtig!), oder man verkauft das Video an die Anbieter solcher Seminare (Präsentieren, so nicht!).
Nächstes Jahr bitte die Trikot-Präsentation von der Teufelsbande machen lassen. Das wird 100% besser als das was ich eben sehen musste.
Trau mich gar nicht zu Bett zu gehen. Habe heut Nacht bestimmt Alpträume nach dieser Darbietung. Aber vielleicht nehme ich vorher noch nen Schlummertrunk. Ein Schoppen Rotwein-Schorle wird mir jetzt guttun (kann ja bei der Hitze das Zeug nicht pur trinken). :teufel3:

Ach, übrigens. Trikots finde ich geil, vor allem das Rote. Beim Blauen kann man über´s Logo streiten, das gefällt mir farblich auch nicht so (nur die Farbe des Logos). Aber ansonsten, ganz toll - alle drei. :daumen:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Dommi » 03.07.2019, 14:21


Habe mir am Dienstag ein Trikot bestellt.
Auf dem Konto wurde bereits abgebucht.
Im Online Shop wird die Bestellung als in Bearbeitung angezeigt, mit dem Hinweis "Artikel für Folgebestellung nicht verfügbar"

Frage mich ob es wieder so läuft wie letzte Saison und plötzlich alles ausverkauft ist...

Hat schon jemand hier aus dem Forum ein Trikot erhalten nach Bestellung aus dem Online Shop?
Denke das wird noch ein paar Tage dauern oder?



Beitragvon FCK-Ralle » 03.07.2019, 23:11


Ich muss sagen ich finde die neuen Trikots echt gelungen. Vor allem das Heimtrikot ist absolut Klasse. Auch das weiße Auswärtstrikot ist schön. Das Blaue... ok, wir hatten schon viel schlimmere Verwerfungen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Marc222 » 04.07.2019, 06:03


Ich finde das blaue/lila Auswärtstrikot echt stark.
Aber 75 Euro, das ist viel. :o
Vielleicht nächsten Monat :teufel2: :daumen:

Ich liebe das Auswärtstrikot von Kappa schwarz/orange, das war auch gigantisch.
Ist nur leider etwas eingegangen, liegt mittlerweile am Bauch etwas an :D



Beitragvon de79esche » 04.07.2019, 18:56


Schöne Trikots. Aber ich hätte mal eine Frage an Hr. Roßkopf, der mir unterstellt hatte, ich würde falsche Gerüchte in die Welt setzen und Rufmord betreiben.
Warum genau kann ich mein Trikot nicht bei meinem Sportgeschäft kaufen?
Freue mich schon auf eine Antwort.



Beitragvon Seb » 05.07.2019, 21:09


Weiß jemand, ob der FCK-Shop an eine Packstation liefert?



Beitragvon Hephaistos » 05.07.2019, 21:27


Seb hat geschrieben:Weiß jemand, ob der FCK-Shop an eine Packstation liefert?



Ich glaub sie verpacken selber und dann wie immer mit der Post. DHL schreibt jetzt

Fr, 05.07.2019 17:40 --
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.


Und FCK schreibt, die Bestellung sei komplett abgeschlossen.



Beitragvon Red_Devil » 06.07.2019, 06:19


Montag bestellt, Dienstag abgebucht, geliefert: Bis jetzt noch nicht :|



Beitragvon MäcDevil » 06.07.2019, 06:50


Red_Devil hat geschrieben:Montag bestellt, Dienstag abgebucht, geliefert: Bis jetzt noch nicht :|

Der Online-Shop ist halt Kacke und verdammt verbesserungswürdig! 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Newe » 06.07.2019, 15:01


Habt ihr denn eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen?
Bei mir steht im Shop ebenfalls, die „Bestellung ist abgeschlossen“. Eine Benachrichtigung bezüglich des Versandes kam allerdings keine.



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 07.07.2019, 22:37


Trikots sind gestern gekommen, hatte 1x rot 1x weiss, beides in Größe L

Verrückt ist, das Rote passt perfekt, das Weisse viel zu eng und zu kurz :-D

Die Trikots waren total in sich verknotet in der Verpackung gelegen (Trikots sind nicht nochmal Einzeln verpackt).

Naja 3. Liga eben, ne?
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Red_Devil » 08.07.2019, 07:32


Newe hat geschrieben:Habt ihr denn eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen?
Bei mir steht im Shop ebenfalls, die „Bestellung ist abgeschlossen“. Eine Benachrichtigung bezüglich des Versandes kam allerdings keine.


Wenn ich im Online-Shop unter "Bestellungen" gucke, sehe ich "komplett abgeschlossen". Beim Aufrufen der Bestellung wird die "Tracking-Nummer" der DHL angezeigt inkl. Verlinkung. Dort steht dann, dass es unterwegs sei. Es dürfte dann also heute/morgen auch ankommen.



Beitragvon Newe » 08.07.2019, 08:29


@Red_Devil: Danke für die Info, dann wurden meine entweder noch nicht verschickt, oder keine Tracking Nummer eingetragen. Abgeschlossen ist sie ebenfalls, bei Versand steht auch „DHL“, aber ohne Nummer.
Hatte die direkt nach der Präsentation bestellt und direkt per Paypal bezahlt.
Naja, vielleicht kommen sie ja dann zusammen mit der DK :lol:



Beitragvon Seb » 10.07.2019, 07:35


Weiß schon jemand wie es mit der Beflockung aussieht? Werden alle Trikots weiß beflockt oder bekommen die Auswärtstrikots rote Flocks? Ab wann sind sie verfügbar?



Beitragvon Humpelfunftel » 11.07.2019, 05:53


Gestern kam also mein Trikot an. (Mir wurden zwei Trikots berechnet doch nur eines geliefert. Danke FCK. :D )

Ist noch jemand enttäuscht..?
Der Stoff ist ja mega dünn. Der Rücken quasi "durchsichtig". Ist nicht gerade das was ich erwartet habe. Qualitativ finde ich das nicht wirklich hochwertig für, insgesamt, fast 80 Euro..

Ach. Die Trikots fallen diesmal größer aus als letztes Jahr.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste