Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Nils93 » 30.06.2019, 14:00


Flo hat geschrieben:@Nils93 Das wäre dann aber eine Art Vorkaufsrecht, das gibt es ja auch. Und Karten rauszugeben und dann zu schauen, wer dort war und dann erst das Geld einzuziehen, erachte ich logistisch als ziemlich schwierig.


Wüsste nicht,was daran schwierig wäre.Mann kann doch anhand der Kundennummer sehen,ob die jeweilige DK am Eingang eingescannt wurde oder nicht. Gut zugegeben,das stand jetzt 10.000 mal zu machen,ist schon ein Zeitaufwand,gäbe aber bestimmt auch eine Lösung und wäre aufjedenfall besser,als Geld für ein Spiel zu verlangen,dass ich gar nicht besucht habe.Bei anderen Vereinen geht das ja auch.Ein Kumpel von mir,Gladbacher,bezahlt z.B. auch nur wirklich für die Spiele,die er auch wirklich besucht hat.Naja wie dem auch sei.Ich für meinen Teil fahre für das Geld lieber mit Frau und Kind z.B. in einen Freizeitpark und gehe danach schön was essen.Hab ich mehr von und ist auch noch besser für die Nerven.



Beitragvon Davy Jones » 30.06.2019, 14:13


Wüsste nicht,was daran schwierig wäre.Mann kann doch anhand der Kundennummer sehen,ob die jeweilige DK am Eingang eingescannt wurde oder nicht. Gut zugegeben,das stand jetzt 10.000 mal zu machen,ist schon ein Zeitaufwand,gäbe aber bestimmt auch eine Lösung und wäre aufjedenfall besser,als Geld für ein Spiel zu verlangen,dass ich gar nicht besucht habe.Bei anderen Vereinen geht das ja auch.Ein Kumpel von mir,Gladbacher,bezahlt z.B. auch nur wirklich für die Spiele,die er auch wirklich besucht hat.Naja wie dem auch sei.Ich für meinen Teil fahre für das Geld lieber mit Frau und Kind z.B. in einen Freizeitpark und gehe danach schön was essen.Hab ich mehr von und ist auch noch besser für die Nerven.[/quote]

Da musst du bei deinem Kumpel mal nachhören. Denn es ist ja, wenn man kurz mal darüber nachdenkt, von Seite des Vereins idiotisch es so zu machen. Insbesondere bei grundsätzlich hoher Nachfrage.
Stell dir nur mal vor, man würde das so handhaben und aufgrund verschiedener Umstände entscheiden sich 2000 Menschen kurzfristig nicht hinzugehen. Niemand anderes könnte die Karten dann kaufen und man hätte immense Verluste.

Meines Erachtens verfehlt man damit doch komplett den Zweck einer Dauerkarte, mit der man doch ohnehin günstiger fährt als mit 19 einzelnen Tickets. Wenn bei einer Dauerkarte dann ohnehin nur besuchte Spiele bezahlt werden müssen, wär ja jeder Fan blöd sich keine zu kaufen.



Beitragvon Hephaistos » 30.06.2019, 14:24


Es wäre auch möglich so eine Art Anmeldung einzuführen zB mit einer Frist eine Woche vom Spieltag. Wer dann doch hingehen wollen würde, müßte die Karten über die Tageskasse holen. Ich verstehe das Problem nicht. Natürlich ist es für FCK besser alle Abo-Inhaber abzukassieren, egal ob sie kommen oder nicht. Das ist genau der Grund, warum ich noch nie ein Abo-DK hatte.

PS: wir reden hier über Pokalspiele. Ligaspiele sind in jeder DK und es soll so bleiben, ob du kommst oder nicht.

PS II: wer keine DK wegen Zeitmangel möchte, bekommt an der Tageskasse locker eine Karte.



Beitragvon Davy Jones » 30.06.2019, 14:32


Ich hab das jetzt so interpretiert, dass der Einwand auf alle Spiele bezogen wird.

Grundsätzlich gibt es doch auch etwas, wie du vorschlägst. Nur sind die Fristen andere, aber wie ich finde, dennoch fair. Hier ein Auszug:
Reservierung des Platzes für weitere Pflichtspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion (DFB-Pokal, Relegation, internationale Wettbewerbe) bis 5 Werktage nach Bekanntgabe des genauen Spieltermins.



Beitragvon Nils93 » 30.06.2019, 16:18


Nein es waren nur Pokalspiele etc. nicht die Liga.Das wäre in der Tat idiotisch



Beitragvon Pfaelzer01 » 30.06.2019, 19:49


was ihr hier diskutiert gibt es doch bereits...

Dauerkarte normal
• Achtung: Kein Vorkaufsrecht, keine Reservierung für weitere Pfl ichtspiele.
• Die Dauerkarte wird für die darauffolgende Spielzeit reserviert
Dauerkarten-Abonnement • Reservierung des Platzes für weitere Pfl ichtspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion
• 7-tägiges, exklusives Vorkaufsrecht für zusätzliche Tickets gemeinsam mit FCK-Mitgliedern
• Vorrecht auf den Erwerb von Tickets für Auswärtsspiele des FCK.
• Bequeme automatische Verlängerung der Dauerkarte für die jeweilige Folgesaison
• geringere Bearbeitungsgebühr (4 € statt 8 €).
Dauerkarten-Abonnement plus
• Automatische Freischaltung der Dauerkarten für weitere Pfl ichtspiele
• 7-tägiges, exklusives Vorkaufsrecht für zusätzliche Tickets gemeinsam mit FCK-Mitgliedern
• Vorrecht auf den Erwerb von Tickets für Auswärtsspiele des FCK.
• Bequeme automatische Verlängerung der Dauerkarte für die jeweilige Folgesaison
• geringere Bearbeitungsgebühr (4 € statt 8 €).

vielleicht sollte man noch eine dauerkarte einführen für diejenigen die Sonntags nicht auf Spiele gehen, oder für diejenigen die Pferde frikadellen boykotieren.. oder oder oder...

ich denke die modelle bei fck sind fair..
aber es ist glaub ich heutzutage normal alles zu zerreden und negativ dazustellen ohne sich vorher zu informieren..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Nils93 » 01.07.2019, 00:04


Pfaelzer01 hat geschrieben:ich denke die modelle bei fck sind fair.. aber es ist glaub ich heutzutage normal alles zu zerreden und negativ dazustellen ohne sich vorher zu informieren..

Und Leute,ohne deren Aussagen scheinbar verstanden zu haben,grundlos nieder machen,scheinbar auch



Beitragvon Pfaelzer01 » 01.07.2019, 08:12


Nils93 hat geschrieben:
Pfaelzer01 hat geschrieben:ich denke die modelle bei fck sind fair.. aber es ist glaub ich heutzutage normal alles zu zerreden und negativ dazustellen ohne sich vorher zu informieren..

Und Leute,ohne deren Aussagen scheinbar verstanden zu haben,grundlos nieder machen,scheinbar auch


ich glaub an deinen aussagen gibt es nicht viel falsch zu verstehen.. Dir sind 165 Euro zuviel Geld, dir passt es nicht das bei Abo plus direkt Geld für die Sonderspiele abgezogen wird...
und du hättest gerne ein anderes Modell...

und das meinte ich.. es gibt drei modelle, man hat vier möglichkeiten sich zu entscheiden (eines der drei modelle annehmen oder gar keines) und trotzdem kritisiert man diese Regelung siehe folgenden Beitrag indem etwas gefordert wird was es bereits gibt:
Hephaistos hat geschrieben:Es wäre auch möglich so eine Art Anmeldung einzuführen zB mit einer Frist eine Woche vom Spieltag. Wer dann doch hingehen wollen würde, müßte die Karten über die Tageskasse holen. Ich verstehe das Problem nicht. Natürlich ist es für FCK besser alle Abo-Inhaber abzukassieren, egal ob sie kommen oder nicht. Das ist genau der Grund, warum ich noch nie ein Abo-DK hatte.
...



@Nils93: falls du dich von meinem Kommentar mir niedergemacht fühlst, bitte ich dich um Entschuldigung.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon MathiasLu » 06.07.2019, 12:28


Kann mir hier jemand weiter helfen??? Bis wann bekommt man seine Dauerkarte zugeschickt??
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon Newe » 06.07.2019, 14:37


MathiasLu hat geschrieben:Kann mir hier jemand weiter helfen??? Bis wann bekommt man seine Dauerkarte zugeschickt??


Die sollten nun nach und nach eintrudeln. Ein Bekannter von mir 2 Straßen weiter hat seine 2 jetzt bekommen, meine ist aber bisher noch nicht da.



Beitragvon niemand27 » 06.07.2019, 15:50


Meine Karten kamen heute. Kannst also davon ausgehen dass du sie in der nächsten Woche bekommst, sofern sie heute noch nicht da sind.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon wkv » 06.07.2019, 16:43


Ein Wahnsinn, was dieser Verein immer noch, nach all den miesen Jahren einen Rückhalt hat.
woanders waren keine 3000 mehr da.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste