Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WernerL » 12.07.2019, 08:57


Betze_FUX hat geschrieben:Betzebayer:
- kein Eigenkapital
- Keine offene Säule
- Eine weiterer Kredit mit noch höheren zinsen
- weitere Verschuldung und Erhöhung des strukturellen Defizits
- Rücktritt eines demokratisch gewählten AR
- keine Basis für den Wert des FCK
- keine anderen Investoren

Was davon ist jetzt besser als das andere Angebot bzw. Was war an dem regionalen schlechter?


Stopp!
Nur weil Regionale dies auch scheinbar nur auf einem Thesenpapier gekritzelt haben heisst das nicht, dass es auch so gekommen wäre.
Das ist Spekulation und diese nützt uns nichts!
Es hätte auch hier Verhandlungen über KONKRETE Schritte gegen müssen, da alles andere auf Zuruf unprofessionell ist!
Das ist jetzt völlig wertfrei analysiert!

Wenn man in Verhandlungen mit einem Investor wie Becca steht und diese schon weit vorgrdrungen sind und auch im Ergebnis das erfüllt werden kann was man sich vorstellt, muss man nicht unbedingt zeitgleich mit weiteren Investoren verhandeln, mal davon abgesehen, dass es den urpsr. Investor vergrätzen könnte.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon De Sandhofer » 12.07.2019, 08:59


Ich glaube, daß wäre die beste Lösung

https://youtu.be/wTP2RUD_cL0

BBK das ist euer Lied

https://youtu.be/Acgy-3d4P6o



Beitragvon shaka v.d.heide » 12.07.2019, 09:03


Betze_FUX hat geschrieben:Betzebayer:
- kein Eigenkapital
- Keine offene Säule
- Eine weiterer Kredit mit noch höheren zinsen
- weitere Verschuldung und Erhöhung des strukturellen Defizits
- Rücktritt eines demokratisch gewählten AR
- keine Basis für den Wert des FCK
- keine anderen Investoren

Was davon ist jetzt besser als das andere Angebot bzw. Was war an dem regionalen schlechter?


Leider vergebene Liebesmüh,@BetzeFux
Diese Frage wurde hier gefühlt ca.1873mal gestellt.
Eine plausible Antwort wurde noch nie gegeben.
Da kommt nur:
Becca-Milliardär-Investor-Stadionkauf-1.Liga
-rosige Zukunft

Obwohl bei diesen Punkten bisher nur der Name Becca 100% stimmt.

Auch wenn du schön fett schreibst werden deine Behauptungen/Thesen auch nicht besser/wahrer,@WernerL



Beitragvon Karl » 12.07.2019, 09:08


WernerL hat geschrieben:Wenn man in Verhandlungen mit einem Investor wie Becca steht und diese schon weit vorgrdrungen sind und auch im Ergebnis das erfüllt werden kann was man sich vorstellt, muss man nicht unbedingt zeitgleich mit weiteren Investoren verhandeln, mal davon abgesehen, dass es den urpsr. Investor vergrätzen könnte.

wenn man im vereinsinteresse handelt, dann MUSS man sogar mit mehreren verhandeln. denn genau das wurde bei der ausgliederung den handelnden personen aufgetragen! ein exklusivanspruch eines investors wie bei ismaik/1860 war dort sogar ausdrücklich ausgeschlossen worden.

und was, wenn becca sagen wir mal in zahlungsschwierigkeiten geriete, abspringen müsste, weil anhängige rechtsstreitigkeiten für seinen ex-partner ausgehen würden und er plötzlich nicht mehr der verhandlungspartner ist, der er zu beginn war? ist ja nicht wirklich weit hergeholt...



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 12.07.2019, 09:09


Betze_FUX hat geschrieben:Das klingt mir schon ein bisschen zu ...zu sehr nach Putsch.
Ich möchte einfach nur wissen was die Beweggründe der einzelnen "Seiten" waren bzw sind. Und vor allem, was sie bewogen hat ihren Weg zu favorisieren und wie es dem FCK helfen sollte. Je nachdem was da raus kommt müssen halt einige vom Berg, oder halt nicht.
Ja...vorbereitet muss es gut werden. Fakten ussen auf den Tisch!
Aber wir brauchen dringend Klarheit. Liest sich nur Mal was hier so abgeht. Zwischen Fans die mal berühmt waren für ihre närrische, verrückte Unterstützung für den Verein!
Vor allem Stelle ich mir immer und immer wieder die Frage , warum man nicht GEMEINSAM den FCK unterstützt.

Man stellen sich nur vor welche Möglichkeiten das eröffnet hätte...


Gut gesagt. Genau da müssen wir hin. Warum haben beide Seiten eine Egonummer durchgezogen und nicht versucht die Investoren zu verknüpfen, die Ideen miteinander zu verbinden? Warum wird hier bei den Fans nur hin und her geschossen? Warum gibt es entweder A oder B und nicht AB?

Das ist unser Problem und da sind alle handelnden Personen aktuell gleich. Stur in eine Richtung. Und weil das in der Vergangenheit auch bei den dreien mit Gesprächsbereitschaft so gewesen ist, nehme ich ihnen das zusammen aufklären nicht ab.

Und gerade zu Saisonstart brauchen wir jetzt nicht noch eine weitere Schlammschlacht. Lasst den Scheiß am 28.07. stecken, es kommt zur absoluten Unzeit. Schließlich wollen wir einen möglichen guten Saisonstart nicht verhageln. Banf und Co können gerne auf Zeit spielen, die Mitgliederversammlung dürfen sie und auch die Herrschaften von der anderen Seite nicht überstehen. Wir sollten allen das Vertrauen entziehen, denn wir können da keinem mehr vertrauen. Was sollen wir denn glauben? Ich hoffe, dass sich für alle Posten neue Kandidaten finden, und wenn es Laien sind, ehrlich müssen sie sein, etwas Know-How im Fachbereich haben und mit dem nötigen Herzblut bei der Sache sein. Keine Marionetten mehr!

Was jetzt kommt ist doch, dass Seite A sagt, es ging nur Weg A und da hat sich Seite B dagegen gesperrt. Seite B sagt, stimmt nicht, es ging auch Weg B und er war besser als Weg A. Und dann mauscheln sie sich einen zusammen und wir Fans und der Verein sind die Gelackmeierten. Aufklärung schön und gut, aber nicht so, dann lieber Ende September eine Marathonsitzung, wo alles auf den Tisch kommt und die kein Verantwortlicher übersteht. :teufel2: :daumen:
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Miggeblädsch » 12.07.2019, 09:09


WernerL hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Betzebayer:
- kein Eigenkapital
- Keine offene Säule
- Eine weiterer Kredit mit noch höheren zinsen
- weitere Verschuldung und Erhöhung des strukturellen Defizits
- Rücktritt eines demokratisch gewählten AR
- keine Basis für den Wert des FCK
- keine anderen Investoren

Was davon ist jetzt besser als das andere Angebot bzw. Was war an dem regionalen schlechter?


Stopp!
Nur weil Regionale dies auch scheinbar nur auf einem Thesenpapier gekritzelt haben heisst das nicht, dass es auch so gekommen wäre.
…...
….. muss man nicht unbedingt zeitgleich mit weiteren Investoren verhandeln, mal davon abgesehen, dass es den urpsr. Investor vergrätzen könnte.


@WernerL: Erstens hat der Betze_FUX völlig Recht, denn nach allem, was bekannt ist, war das Angebot der Regionalen dem Angebot Beccas in Allem überlegen. Außerdem hat wohl auch Becca sein "Angebot" ebenfalls nur auf ein Thesenpapier geschrieben, denn rechtsverbindlich belastbare Verträge gibt es bis heute nicht.

Und zu deiner These, dass, wenn man einen Interessenten an der Angel hat, man am Besten mit keinen weiteren Interessenten mehr verhandeln sollte, zeigt mir, dass du von BWL weniger Ahnung hast, als eine Milchkuh von Hubschraubermotoren.
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 12.07.2019, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon City-Service » 12.07.2019, 09:10


@letsgo,

warum so lange warten mit der Aufklärung? Wir können doch schon hier fragen beantworten. Bin seit 40 Jahren FCK Fan. Mir würden diese 4 fragen schon mal reichen.

1. Ponomarev. Mit einem Investor eines Liga Konkurrenten wurde verhandelt und was qualifiziert ihn mehr als Becca?

2. Bader. Warum verlangt man seinen Rücktritt obwohl er schon länger mit Becca im Gespräch ist und wie sauber ist den diese Vorgehensweise?

3.Vereinswert. Wie kann man den Vereinswert auf 30 Mio reduzieren?

4. Dienes und Sachs. Welche Beweggründe haben diese Herren bzgl. Grundstücken und Bauvorhaben in KL (Pfaffgelände, Betzenberg)

Danke schonmal im Voraus.

City-Service
Ha Ho He !



Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2019, 09:11


WernerL
Die Frage ging an betzebayer. Der sagte dass das Angebot beccas besser war.
Ich hab lediglich aufgelistet was ich seit der Abstimmung zum "besseren Angebot" wahrgenommen habe.
Und daraus die Frage gerichtet, was am anderen Angebot schlechter war.
Und das tolle Ergebnis monatelanger Verhandlungen erleben wir ja Grade.
Großartig!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bjarneG » 12.07.2019, 09:15


Das der sagenhaft reiche Onkel gleich diverse Stadien in KL kauft (unn bar uff die Krall bezahlt), hast Du dabei nicht bedacht @Shaka :vertrag: Mööönsch, bass doch mol uff.

Werner, schreib künftig alles fett und groß, sonst wirds überlesen; btw. paar Wiederholungen könnten auch nicht schaden.



Beitragvon WernerL » 12.07.2019, 09:18


Miggeblädsch hat geschrieben:
denn nach allem, was bekannt ist, war das Angebot der Regionalen dem Angebot Beccas in Allem überlegen.


Es scheint aber wohl einiges eben nicht bekannt zu sein, wie das eben meist so ist, weil einige Punkte uns sehr sicher nichts angehen!
Mal davon abgesehen, dass Regionale ihr Invest ANDERS gestalten wollten, nicht besser, das war die Meldung dazu, mal wollte mit Becca gleich ziehen!
Warum sollte Klatt ein deutlich schlechteres Angebot annehmen?
Warum hat sich Gerry so vehement beschwert als kurze Zeit klar war, dass Becca gescheitert ist?

Fragen über Fragen und du fühlst dich jeden tag verarscht, das tut mir so Leid.
Was können wir tun um dein Leiden zu lindern? :p
Zuletzt geändert von WernerL am 12.07.2019, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2019, 09:21


Siehst du Werner....genau so ist es. Die Fragen und Unklarheiten häufen sich. Die Spekulationen schießen ins Korn , ehemalige Funktionäre bieten Aufklärung und Gesprächsbereitschaft an. Aber eine Seite macht dicht.
Schlimmer noch. Man sagt nicht nur nichts, man ignoriert nicht nur die Fans, man sagt den Mitgliedern auch noch es sei alles bekannt!!!
Und erreicht damit nur noch größeren Unmut!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Dercheef » 12.07.2019, 09:26


Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Das klingt mir schon ein bisschen zu ...zu sehr nach Putsch.
Ich möchte einfach nur wissen was die Beweggründe der einzelnen "Seiten" waren bzw sind. Und vor allem, was sie bewogen hat ihren Weg zu favorisieren und wie es dem FCK helfen sollte. Je nachdem was da raus kommt müssen halt einige vom Berg, oder halt nicht.
Ja...vorbereitet muss es gut werden. Fakten ussen auf den Tisch!
Aber wir brauchen dringend Klarheit. Liest sich nur Mal was hier so abgeht. Zwischen Fans die mal berühmt waren für ihre närrische, verrückte Unterstützung für den Verein!
Vor allem Stelle ich mir immer und immer wieder die Frage , warum man nicht GEMEINSAM den FCK unterstützt.

Man stellen sich nur vor welche Möglichkeiten das eröffnet hätte...


Gut gesagt. Genau da müssen wir hin. Warum haben beide Seiten eine Egonummer durchgezogen und nicht versucht die Investoren zu verknüpfen, die Ideen miteinander zu verbinden? Warum wird hier bei den Fans nur hin und her geschossen? Warum gibt es entweder A oder B und nicht AB?

Das ist unser Problem und da sind alle handelnden Personen aktuell gleich. Stur in eine Richtung. Und weil das in der Vergangenheit auch bei den dreien mit Gesprächsbereitschaft so gewesen ist, nehme ich ihnen das zusammen aufklären nicht ab.

Das stimmt doch gar nicht. Sowohl Littig als auch die Regionalen haben mehrmals erklärt das sie auch mit Becca zusammenarbeiten würden. Komischerweise kam da aber nie was zurück...
Auch jetzt stellt sich ja die Frage warum man nicht weiterhin versucht die Regionalen einzubinden. Aber es gibt ja scheinbar nicht mal Versuche in diese Richtung, und das muss man dann mMn schon als vereinsschädigendes Verhalten unserer Geschäftsführer ansehen.

Mal ganz davon abgesehen: Hier wird immer so getan als müsste man erstmal Informationen einholen um sich ein Bild machen zu können. Ich brauch da keine Informationen mehr: Die Herren Banf, Grotepass, Bader und Klatt haben auf der AOMV für das Vier-Säulen-Modell geworben, es dann aber nicht umgesetzt. Diese Art von Nichtbeachtung des Mitgliederwillens reicht mir vollkommen aus um ihren Rücktritt als zwingend anzusehen. Ich jedenfalls habe da keinerlei Vertrauen mehr, das man sich zukünftig wieder an Entscheidungen einer Mitgliederversammlung halten wird und deswegen müssen sie dann eben gehen.
Team Betzegebabbel



Beitragvon WernerL » 12.07.2019, 09:29


Betze_FUX hat geschrieben: Die Fragen und Unklarheiten häufen sich. Die Spekulationen schießen ins Korn , ehemalige Funktionäre bieten Aufklärung und Gesprächsbereitschaft an. Aber eine Seite macht dicht.


Also wenn jeden Tag Erklärungen gefordert werden würde ich auch dicht machen.
Denn eine weitere Erklärung führt zu noch weiteren Fragen weil ihr grundsätzlich nicht zufrieden seid bis alles bis aufs Letzte diskutiert wurde um danach festzustellen, dass man alles kaputt gemacht hat. Weil an jedem Entscheidungsgabelung jeder andere Ansichten hat und es gerne anders hätte, dies deutlich kritisch basht, das fällt beim FCK brutal auf. Zumindest in diesem Forum!
Es gibt dafür Veranstaltungen wie eine JHV, auf der wird alles kundgetan, dafür ist diese da.
Ich weiss jetzt nicht welche Pflichten ein FCK noch hätte ständig News herauszugeben.

Ist so etwas nicht auch in Vereinssatzungen festgehalten?
Dort steht drin welche Rechte Mitglieder haben.
Oder möchtest du die Satzung umgehen nur um persönlichen Wissensdurst zu stillen?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Miggeblädsch » 12.07.2019, 09:37


WernerL hat geschrieben:…...
Was können wir tun um dein Leiden zu lindern?


Du zb. könntest künftig weniger Fettschrift verwenden, dann würden meine Augen nicht so leiden bei deinen Beiträgen. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2019, 09:43


WernerL
Es geht hier ja nicht um die Entscheidung wer die Messer des Rasenmähers schleifen darf.
Hier geht es um elementare Entscheidungen zur Zukunft des FCK
Und auch da ist ein Passus in der Satzung.
Davon abgesehen dass das auch vereins- und ehrenrat so gefordert haben.
Und man hat ja nie informiert. Man hat nur immer nichts gesagt und dicht gemacht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betzebayer » 12.07.2019, 09:46


Die Regionalen wollten für relativ wenig Geld einen Sitz im Beirat und die Abwertung der Kapitalgesellschaft auf nur 30 Milionen Euro. Warum wird das immer unter den Tisch gekehrt! :shock: Es wäre fahrlässig gewesen den FCK so billig zu verkaufen auch ein falsches Signal für zukünftige Geldgeber und Investoren!!! Das ist Fakt!

Und zum Thema warum der Kredit von Becca besser ist wie Eigenkapital zu verschenken lies dir diesen Artikel durch und schon wären wir wieder bei dem Thema eigentlich ist alles gesagt!

https://www.anleihen-finder.de/kommenta ... 41957.html

Interssant wird es aber der Zwischenüberschrift " Wenn der Kurs im Keller ist schenkt man kein Eigenkaptial her!!!

Kleiner Auszug:
Das einzige, was ich bis dahin aus Sicht des Vereins negativ empfinde: Der Verein gehört nach seinem Selbstverständnis sicherlich nicht in die dritte Liga. Deshalb sollte man in dieser Situation auch kein Eigenkapital abgeben, sondern nach alternativen Lösungen suchen.

Beispielsweise über einen Ankerinvestor, der zunächst mal in Form eines zugesagten Darlehensrahmens für die nötige Liquidität sorgt. Damit erübrigen sich auch Diskussionen über die aktuelle Bewertung des Vereins – die kolportierten 120 Millionen sind für einen Verein wie den 1. FCK mit Tradition und Fans im Rücken sicherlich darstellbar, aber auf keinem Fall in der derzeitigen Verfassung in der dritten Liga


Ich bin froh das Klatt da kühlen Kopf bewahrt hat und wir einen so guten Finanzfachmann am Ruder haben!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.07.2019, 09:47


WernerL hat geschrieben:
Stopp!
Nur weil Regionale dies auch scheinbar nur auf einem Thesenpapier gekritzelt haben heisst das nicht, dass es auch so gekommen wäre.
Das ist Spekulation und diese nützt uns nichts!
...


Sorry @WernerL, du prangerst andere User an, weil sie in deinen Augen spekulieren und machst im Gegenzug das Gleiche.

Und weil Becca scheinbar eine Absichtserklärung unterzeichnet hat, ähm gekritzelt meine ich, mit all den angeblich schönen Punkten, heißt das noch lange nicht, dass es so kommen wird.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 12.07.2019, 09:49


WernerL hat geschrieben:…...
Ist so etwas nicht auch in Vereinssatzungen festgehalten?
Dort steht drin welche Rechte Mitglieder haben.
Oder möchtest du die Satzung umgehen nur um persönlichen Wissensdurst zu stillen?


:lol: :lol: :lol:
@WernerL: Heute bist du absolut in Hochform, das muss ich echt sagen. Du berufst dich auf die Satzung. Thank you for great Entertainment.

Ach so: Hier möchte niemand die Satzung umgehen. Das haben bereits andere getan. Mit weitreichenden Folgen!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon letsgo » 12.07.2019, 09:55


@City-Service
Genau das mache ich jetzt nicht hier! Bereits die Fragestellungen basieren auf Fehlinterpretationen, die wiederum ganz offensichtlich auf mangelhaften Presseinformationen oder Gerüchten aufbauen.

Also kein Vorwurf an die Fragenden, aber sicher ein Beleg für die Notwendigkeit das in angemessenem Rahmen zu bearbeiten. Manches Gerücht wird sich in Luft auflösen und manche Information kann zum Nachdenken anregen.
Nochmal: es wurden Fakten geschaffen, die nun mal als gegeben zu nehmen sind! Und machen wir uns nichts vor: wenn der FCK bis zum möglichen Termin einer Mitgliederversammlung alle Spiele gewinnt, dann interessiert die eine oder andere alte Locke doch niemanden mehr.
Dennoch: je schneller die Gräben zugeschüttet werden können, umso besser. Umso schneller kann auch ich (ganz egoistisch) einen Knopf an die geschichte machen.



Beitragvon WernerL » 12.07.2019, 09:56


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Und weil Becca scheinbar eine Absichtserklärung unterzeichnet hat, ähm gekritzelt meine ich, mit all den angeblich schönen Punkten, heißt das noch lange nicht, dass es so kommen wird.


Das ist absolut richtig.
Das habe ich auch nie BEHAUPTET.

Nur welche Indizien haben wir denn?
Die Reaktion von Gerry bspw.
Die Tatsache, dass Klat & Co viele Monate mit Becca verhandelt haben.
Und sorry, du glaubst also, dass Klatt so lange verhandelt und herausgekommen ist nur eine Bürgschaft?
Für wie dämlich wird er denn gehalten?

Also scheinbar für ziemlich dämlich, dass genau DAS unterstellt wird.
Und das vor dem Hintergrund der Situation in der der FCK steckt.
Glaubst du ernsthaft Klatt hätte Gespräche mit Becca weitergeführt wenn außer der Bürgschaft sonst nichts besprochen wurde?

Also auch hier ja, denn er wird offensichtlich ziemlich dämlich bewertet.

Euer Fehler liegt darin, dass ihr die Arbeit von Klatt offenbar garnicht berücksichtigt!
OK, Ihr denkt er hätte ohnehin keine Ahnung, wäre zu Becca und der hätte schnell Zettel befüllt auf dem Steht es gibt eine Bürgschaft und BBK dürfen ihre Posten mit doppelten Bezügen behalten?!
:wink:
Denke bitte mal über diesen Saachverhalt nach, dann kann niemand ernsthaft zum Schluss kommen es gäbe bei Becca NICHTS.
Wir wissen das eben nur nicht.

Ansonsten müsste Klatt logischerweise gefeuert werden, nur hat er bisher aus meiner Sicht gute Arbeit gemacht, und so wird es auch jetzt sein!
Das ist meine Ãœberzeugung!
Zuletzt geändert von WernerL am 12.07.2019, 10:00, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.07.2019, 09:57


City-Service hat geschrieben:@letsgo,

warum so lange warten mit der Aufklärung? Wir können doch schon hier fragen beantworten. Bin seit 40 Jahren FCK Fan. Mir würden diese 4 fragen schon mal reichen.

1. Ponomarev. Mit einem Investor eines Liga Konkurrenten wurde verhandelt und was qualifiziert ihn mehr als Becca?

2. Bader. Warum verlangt man seinen Rücktritt obwohl er schon länger mit Becca im Gespräch ist und wie sauber ist den diese Vorgehensweise?

3.Vereinswert. Wie kann man den Vereinswert auf 30 Mio reduzieren?

4. Dienes und Sachs. Welche Beweggründe haben diese Herren bzgl. Grundstücken und Bauvorhaben in KL (Pfaffgelände, Betzenberg)

Danke schonmal im Voraus.

City-Service


Das sind alles wirklich gute Fragen, die mich und wahrscheinlich alle interessieren. Hier geht es ja nicht immer nur um Becca. Auch das Angebot der Regionalen kann man kritisch hinterfragen.

Aber man kann auch genauso folgende Fragen stellen

1. Becca. Mit einem Investor eines Liga Konkurrenten wurde auch verhandelt und was qualifiziert ihn mehr als Ponomarev oder die Regionalen, die auch ein Angebot abgegeben haben.

2. Littig. Warum verlangt man seinen Rücktritt obwohl er ein gewähltes AR Mitglied ist und wie sauber ist den diese Vorgehensweise?

3.Vereinswert. Wann wird endlich der Vereinswert festgelegt und wie sieht es hiermit bei einem möglichen Aufstieg in Liga 2 und evtl. Liga 1 aus?

4. Becca. Welche Beweggründe hat dieser Herr bzgl. Grundstücken und Bauvorhaben in KL (Pfaffgelände, Betzenberg)

Wie man sieht kann man genauso diese Fragen der "Gegenseite" stellen. Nicht falsch verstehen, möchte jetzt nicht wieder auf das Lagerdenken (Becca-Regionale) hinaus und nicht das Spielchen "Wer hat das schönste Förmchen" weiterführen. Ich möchte nur, dass diese Fragen beantwortet werden! Und dazu gehören für mich auch deine oben gestellten dazu!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 12.07.2019, 10:06


Betzebayer hat geschrieben:Die Regionalen wollten für relativ wenig Geld einen Sitz im Beirat und die Abwertung der Kapitalgesellschaft auf nur 30 Milionen Euro. Warum wird das immer unter den Tisch gekehrt! :shock: Es wäre fahrlässig gewesen den FCK so billig zu verkaufen auch ein falsches Signal für zukünftige Geldgeber und Investoren!!! Das ist Fakt!
…...


@Betzebayer: Die Regionalen haben immerhin einen Verein, dessen Verkehrswert faktisch bei ca. 0,- liegen dürfte mit 30 Mio. bewertet. Und darüber hinaus auch die Wertsteigerungen für die zweite und erste Liga definiert. Becca hat bisher überhaupt nichts definiert, geschweige denn geboten. Man munkelt in Fachkreisen, das werde aber ab dem 01.07.2019 passieren. Also wahrscheinlich noch vor dem 23.12.3048.
Einen Sitz im Beirat braucht der natürlich nicht, er hat ja die komplette Vereinsführung bereits im Sack.
Und was den von dir verlinkten Bericht und die darin enthaltenen Halbweisheiten angeht, empfehle ich dir, die Beiträge von @Ke07111979 damals zu diesem Thema durchzulesen. Dort erfährst du auch, warum diese Thesen im Fall des FCK keine Anwendung finden können.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2019, 10:09


Betzebayer
Wurden die regionalen denn Mal gefragt ob sie sich eine höhere Basis zur Bewertung akzeptieren? Ob man sich evtl auf 50 , 60 oder 90 Mio einigen kann?
Es war ein Angebot...

Und so wie hr. Sachs berichtete, wurde danach kein Kontakt mehr aufgenommen.

Und....nunja, wirklich weiter sind wir heute mit Becca auch nicht....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon mann in rot » 12.07.2019, 10:11


Betzebayer hat geschrieben:Die Regionalen wollten für relativ wenig Geld einen Sitz im Beirat und die Abwertung der Kapitalgesellschaft auf nur 30 Milionen Euro. Warum wird das immer unter den Tisch gekehrt! :shock: Es wäre fahrlässig gewesen den FCK so billig zu verkaufen auch ein falsches Signal für zukünftige Geldgeber und Investoren!!! Das ist Fakt!

Und zum Thema warum der Kredit von Becca besser ist wie Eigenkapital zu verschenken lies dir diesen Artikel durch und schon wären wir wieder bei dem Thema eigentlich ist alles gesagt!

https://www.anleihen-finder.de/kommenta ... 41957.html

Interssant wird es aber der Zwischenüberschrift " Wenn der Kurs im Keller ist schenkt man kein Eigenkaptial her!!!

Kleiner Auszug:
Das einzige, was ich bis dahin aus Sicht des Vereins negativ empfinde: Der Verein gehört nach seinem Selbstverständnis sicherlich nicht in die dritte Liga. Deshalb sollte man in dieser Situation auch kein Eigenkapital abgeben, sondern nach alternativen Lösungen suchen.

Beispielsweise über einen Ankerinvestor, der zunächst mal in Form eines zugesagten Darlehensrahmens für die nötige Liquidität sorgt. Damit erübrigen sich auch Diskussionen über die aktuelle Bewertung des Vereins – die kolportierten 120 Millionen sind für einen Verein wie den 1. FCK mit Tradition und Fans im Rücken sicherlich darstellbar, aber auf keinem Fall in der derzeitigen Verfassung in der dritten Liga


Ich bin froh das Klatt da kühlen Kopf bewahrt hat und wir einen so guten Finanzfachmann am Ruder haben!


@ betzebayer,
ein lesen des artikels erübrigt sich! google nur mal kurz den Autor(Markus Stillger,
Geschäftsführer der MB Fund Advisory GmbH) des artikels. die MB Fund Advisory GmbH berät vier Investmentfonds der Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A. in Luxembourg! ein schelm der dabei die unabhängigkeit des autors in frage stell... :teufel2:
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!



Beitragvon oleole » 12.07.2019, 10:14


@betzebayer
Danke für den Link
https://www.anleihen-finder.de/kommenta ... 41957.html
Damit ist wirklich mal einiges gesagt zu dem Thema
Das sollte sich wirklich mal jeder hier im Forum durchlesen bevor hier völliges Unverständnis für manche Vorgänge herrscht .




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], olli2711 und 45 Gäste