Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betzebroker2 » 24.07.2019, 23:59


Ich finde es ja nicht schlecht das Becca da ist... aber den Aufstieg selbst in Liga 2 garantiert das nicht... Bundesliga wird man dann mehr tun müssen... und auch 10 oder 20 Mio pro Saison garantieren nicht den Aufstieg... siehe HSV.

Ein guter Zweitliga Kicker kann heute schnell 2 oder 3 Mio kosten... Ablöse... und sann kommt das Gehalt!
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 25.07.2019, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon daachdieb » 25.07.2019, 00:01


de79esche hat geschrieben:Dann halt zum "Team Becca". Kann man doch trotzdem sagen, oder?

Ist ja auch immer ein Tanz auf der Rasierklinge. Wo hört deine Verschwiegenheitsplicht auf und wo fängt die Freiheit an dich zu äußern. Wenn Becca in dem Interview eine Falschaussage trifft (wie belastbar ist denn da der Rest?) kann er das schon zurechtrücken. Die ganze story werden wir entweder im dazu gehörigen Rahmen hören oder eben nie.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Karl » 25.07.2019, 00:02


...ich persönlich glaube nicht, dass sich littig wieder in position bringt. der versucht nur die anschuldigungen gegen ihn zu entkräften, auch wenn er durch sein verhalten ebenso manches zu verantworten hat. wenn er schlau ist, und das ist er, hat er das thema wiederwahl abgehakt. da ist er m.e. durch das geschehene verbrannt, auch wenn er von allen mit am besten wegkommt.

wo er aber mit ziemlicher sicherheit entscheidend helfen kann: das geschehene aufzuklären und aufzuarbeiten. und den herren da oben ein wenig bei der "wahrheitsfindung" behilflich zu sein...



Beitragvon de79esche » 25.07.2019, 00:07


daachdieb hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Dann halt zum "Team Becca". Kann man doch trotzdem sagen, oder?

Ist ja auch immer ein Tanz auf der Rasierklinge. Wo hört deine Verschwiegenheitsplicht auf und wo fängt die Freiheit an dich zu äußern. Wenn Becca in dem Interview eine Falschaussage trifft (wie belastbar ist denn da der Rest?) kann er das schon zurechtrücken. Die ganze story werden wir entweder im dazu gehörigen Rahmen hören oder eben nie.

Ja, aber gegenüber der Presse war's egal. Habgier und Neid zerstören die Sinne und die Menschheit.



Beitragvon Zeus » 25.07.2019, 00:08


" Hättest Du nur geschwiegen..." dann wäre man nicht an seine Unwahrheiten in der Sendung des SWR, seine Intrigen gegenüber von den Mitglieder gewählter Mandatsträger und seine bisherige Unfähigkeit den Verein auch nur einen Schritt voranzubringen, erinnert worden. Aus meiner Sicht und derer vieler Bürger der Stadt der schwächste und unbeholfenste Verantwortliche den der 1.FCK je in den letzten Jahrzehnten in der Führung hatte. Ein Mann der seine Fähigkeiten einen professionellen Fußballverein zu führen und Konflikte zu lösen statt sie anzufachen grenzenlos überschätzt.



Beitragvon daachdieb » 25.07.2019, 00:09


War eigentlich auf dem fck.de server nicht mehr genug Platz oder warum musste der Banf-Erguss in der Rheinpfalz erscheinen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon de79esche » 25.07.2019, 00:13


Karl hat geschrieben:...ich persönlich glaube nicht, dass sich littig wieder in position bringt. der versucht nur die anschuldigungen gegen ihn zu entkräften, auch wenn er durch sein verhalten ebenso manches zu verantworten hat. wenn er schlau ist, und das ist er, hat er das thema wiederwahl abgehakt. da ist er m.e. durch das geschehene verbrannt, auch wenn er von allen mit am besten wegkommt.

wo er aber mit ziemlicher sicherheit entscheidend helfen kann: das geschehene aufzuklären und aufzuarbeiten. und den herren da oben ein wenig bei der "wahrheitsfindung" behilflich zu sein...

Naja, die zuvorige Bader Banf Geschichte ist ja auch noch nicht so recht aufgeklärt. Kam ja auch nur aus dem Medien und jetzt von Becca. Über die Hintergründe lässt sich nur spekulieren. Ich finde es ja gut, dass Hr. Littig immer mal wieder zur Transparenz beiträgt, damit man es objektiv bewerten kann.
Die ganze Geschichte jedoch haben alle zu verantworten.



Beitragvon Karl » 25.07.2019, 00:19


daachdieb hat geschrieben:warum musste der Banf-Erguss in der Rheinpfalz erscheinen?

...dazu gibt es zwei erklärungsmöglichkeiten.

some say... äääh manche behaupten, kon... äääh ein fleißiger redakteur hätte den offenen brief tief in seinem rekt... ääh briefkasten gefunden und wegen des öffentlichkeitsinteresses sofort veröffentlicht.

die andere und für mich logischere erklärung ist, dass, will man nur die linientreuen und ideologisch tiefgläubigen erreichen, man sich am besten des offiziellen parteiorgans und des propagandaministeriums bedient. euch störer wollte der gar nicht ansprechen. nachher merkt noch einer, was er da für einen senf erzählt...



Beitragvon redfighter50 » 25.07.2019, 00:38


Ohne Becca hätte es die Lizenz nicht gegeben! Littig kam mit seinen Investoren einfach zu spät und blieb zu wenig konkret. - Die handelnden Personen hatten den Auftrag, die Lizenz zu sichern und einen Investor zu finden. - Es wurde auch ein Hauptsponsor gefunden, der aber mit einigen regionalen Sponsoren und Becca nicht so gut könnte. Und dann liefen einfach ganz üble Spielchen innerhalb und zwischen den neu geschaffenen Gremien nach der Ausgliederung. Das Ganze durch die sozialen Medien befeuert. - Also wenn es um den 1. FCK im Profifußball geht, haben wir jetzt überhaupt keine Alternative zu Becca!
So - und jetzt sollten wir alle als Fans dem 1. FCK UND seiner jetzigen Führung sowie der Mannschaft alle Unterstützung geben, die möglich ist. :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Miller90 » 25.07.2019, 00:56


Wenn man sich selbst nicht mehr respektiert.......dann schreibe ich einen offenen Brief. Normalerweise sollte am Sonntag ehrlich die letzten Monate dargelegt werden und der freiwillige Rücktritt angeboten werden.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon wernerg1958 » 25.07.2019, 01:14


Herr Banf es haetten nur 3 Worte gebraucht: Ich trete zurueck!! Dieses geblubber wir ihnen alsbald um die Ohren fliegen. Ich nennen dieden Brief "Angstbrief" :D



Beitragvon redfighter50 » 25.07.2019, 01:17


Bin nicht eurer Meinung, aber das hätte ja auch zur Voraussetzung, dass Argumente ausgetauscht werden und nicht nur dumpfe Emotionen. :teufel2:



Beitragvon kl-mz » 25.07.2019, 01:31


redfighter50 hat geschrieben:Ohne Becca hätte es die Lizenz nicht gegeben! Littig kam mit seinen Investoren einfach zu spät und blieb... sollten wir alle als Fans dem 1. FCK UND seiner jetzigen Führung sowie der Mannschaft alle Unterstützung geben, die möglich ist. :teufel2: :teufel2:

Ohne Becca wär hier gar nichts los,ohne Becca, wär hier alles tot. Hab ich mich jetzt genug er- oder übergeben?
du weißt schon, dass deine Argumentation jetzt schon oft genug widerlegt wurde...
Grüße
kl-mz



Beitragvon Karl » 25.07.2019, 01:40


redfighter50 hat geschrieben:dass Argumente ausgetauscht werden

...wenn du welche hast, dann bring sie bitte. werden gerne aufgenommen und diskutiert. aber stattdessen einfach bereits x-mal ausführlich widerlegte behauptungen reinzuwerfen und die als argument verkaufen zu wollen, sowas könnte schwierig werden...



Beitragvon Betzegeist » 25.07.2019, 07:08


Wahnsinn.

ER. Der quasi live aus den Beiratssitzungen Bild-Ulli mit handfesten Infos versorgt hat, bemängelt dass zu viel öffentlich ausgetragen wurde? Es wird immer schräger.

Die FCK-Familie einen? So lange dieser Mensch im Amt ist, besteht hier 0,0 Chance auf eine Einigung. Warum um alles in der Welt gibt es denn niemanden in seinem Umfeld, der ihm das mal klarmacht?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon super-jogi » 25.07.2019, 07:39


Der Brief ist eine absolute Farce. Die einzige Passage, bei der ich mit ihm einig gehe ist die mit den persönlichen Beleidigungen.

Redet von FCK Familie und diese wieder zu vereinen. Da rast ich echt aus. Diese Leute (ich spar mir jetzt die persönlichen Beleidigungen) haben alles, aber auch wirklich alles dafür getan, dass die FCK Familie so gespalten ist, dass das wenn überhaupt auf lange Zeit nicht wieder zu kitten ist.

Der Brief ist in meinen Augen ein erbärmlicher Versuch sich reinwaschen zu wollen. Ich frag mich allen ernstes ob er echt denkt, dass ihm das irgendjemand abkauft.

in Meinen Augen hat jeder im AR, absolut jeder, zu dieser unsäglichen Sutuation beigetragen. Wenn sie alle nur einen Funken Anstand haben, dann treten sie freiwillig zurück, schon allein um sich selbst vor weiteren Shitstormen (schreibt man das so?) zu schützen.

Ich bin normal ja eher ein ruhiger, gelassener Geselle, aber dieses Schreiben ist einfach nur ein Hohn an alle, denen der FCK was bedeutet.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon wkv » 25.07.2019, 07:48


Herrn Banf glaube ich nicht einmal die Uhrzeit, wenn er sie mir nennt.
Beim Satz "Guten Tag" schau ich an den Himmel, ob hell ist.



Beitragvon City-Service » 25.07.2019, 08:54


Aber Banf beschreibt wie schwer es war die Lizenz für ein weiteres 3.liga Jahr zu stemmen. Wir hatten einen Investor gebraucht.

Echt traurig das nicht vorher schon eine Kettenreaktion regionaler Investoren nach der Ausgliederung in Gang gesetzt wurde. Kurz vor zwölf ein Blatt Papier? Ist echt traurig für die gesamte Region aber noch trauriger ist die Tatsache, dass diese Leute auch noch Becca verhindern wollten.

Mit einem Konzept 3+4 was uns ein Jahr gebracht hätte. Kein Plan für das viel zu teuere Stadion nur den Fröhnerhof zu stärken. Aber sie könnten doch jetzt ein Angebot öffentlich abgeben, wäre ja ein Schritt. Vielleicht schaffen sie es ja 30.000.000€ auf den Tisch zu legen und am besten ohne ein Wort mitzusprechen.

Das Geld reicht zwar nur für in die 2. Liga aufzusteigen und oben mitzuspielen aber hey, da wird es sicher noch weitere Kettenreaktionen geben und weitere 30.000.000€ von regionalen aufgebracht. Das wäre im Sinne vieler FCK Mitglieder hier!

Bleibt allerdings ein schöner Traum.

Versucht nur weiter Stimmung zu machen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz oder auf dem Tisch :love: . Muss immer noch über Hefeweize schmunzeln. Ja 8-) die schöne Hure Fußball hat halt alle im Griff.
Ha Ho He !



Beitragvon Karl » 25.07.2019, 09:00


City-Service hat geschrieben:Versucht nur weiter Stimmung zu machen.

...ach, dafür haben wir doch dich, um populistische behauptungen rauszuhauen. zumal das beliebig austauschbar ist, becca hat auch noch nicht mehr als ein blatt papier geliefert. halt, doch. ein interview...



Beitragvon Miggeblädsch » 25.07.2019, 09:03


Banfs "offener Brief", ein weiterer Beleg für die Hilfslosigkeit und Unbeholfenheit dieses Mannes. Gespickt mit Aussagen, bei denen sich jeder Leser, der sich in den letzten Wochen und Monaten auch nur halbwegs mit der Materie befasst hat, an den Kopf greifen muss.
Hat der Mann in seinem Umfeld nicht jemanden, der ihm mal den Rat geben kann, einfach mal die Schnauze zu halten, wenn er außer Unwahrheiten und Blödsinn nichts zu sagen hat? Merkt er nicht selbst, dass er es mit jedem öffentlichen Auftritt schlimmer macht? Ich glaube, dass er sich mittlerweile so sehr in seinem Geflecht von Lügen und Intrigen verzettelt hat, dass er selbst nicht mehr durchblickt. Was ist seine Intention? Wollte er irgendwas positives "senden", um die Stimmung im Vorfeld des "Mitgliederforums" anzuhübschen? Das wäre bestimmt nicht nötig gewesen, denn zu dieser Faschingsveranstaltung wird wohl kaum jemand kommen. Nur im Rahmen einer beschlussfähigen Mitgliederversammlung können die ungeheuerlichen Geschehnisse der letzten Wochen aufgearbeitet werden.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.07.2019, 09:05


City-Service hat geschrieben:Echt traurig das nicht vorher schon eine Kettenreaktion regionaler Investoren nach der Ausgliederung in Gang gesetzt wurde. Kurz vor zwölf ein Blatt Papier? Ist echt traurig für die gesamte Region aber noch trauriger ist die Tatsache, dass diese Leute auch noch Becca verhindern wollten.


Wollten Sie wirklich Becca verhindern? Oder fanden Sie lediglich Beccas Forderungen nach Rücktritt eines gewählten Aufsichtsratsmitglieds und der Weiterbeschäftigung z.B. von Bader nicht annehmbar?

Mit ist nicht bekannt, dass die Regionalen und/oder deren Unterstützer im Beirat sich jemals prinzipiell gegen einen gleichzeitigen Einstieg von Becca ausgesprochen hätten, solange sich dieser an die Regeln hält.
- Frosch Walter -



Beitragvon City-Service » 25.07.2019, 09:07


Zur stadionfrage hätte ich ja eine Idee für die regionalen. Falls uns die Miete zu teuer wird ziehen wir halt nach Homburg um. :daumen: im Saarland gibt es eine Menge FCK Fans. Hoffe einige merken wie wichtig jetzt Ruhe im Verein ist und beenden diese ständigen Anfeindungen gegen unser gewähltes Personal.
Ha Ho He !



Beitragvon TazDevil » 25.07.2019, 09:16


City-Service hat geschrieben:Zur stadionfrage hätte ich ja eine Idee für die regionalen. Falls uns die Miete zu teuer wird ziehen wir halt nach Homburg um. :daumen


Und um von den Einheimischen akzeptiert zu werden nennen wir uns in Saar-Pfalz Teufel um.

Viel wollen nicht einsehen das es ohne Lösung der Stadionfrage keine Zukunft für den FCK gibt. Und da kann uns nur Becca helfen.

Und vor allem wollen Sie nicht einsehen das Sie das Personal selbst gewählt haben.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon ikea68 » 25.07.2019, 09:25


TazDevil hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:Zur stadionfrage hätte ich ja eine Idee für die regionalen. Falls uns die Miete zu teuer wird ziehen wir halt nach Homburg um. :daumen


Und um von den Einheimischen akzeptiert zu werden nennen wir uns in Saar-Pfalz Teufel um.

Viel wollen nicht einsehen das es ohne Lösung der Stadionfrage keine Zukunft für den FCK gibt. Und da kann uns nur Becca helfen.

Und vor allem wollen Sie nicht einsehen das Sie das Personal selbst gewählt haben.

Dann kann euch ja auch euer Gott Becca ein neues Stadion bauen. Dann könnt ihr Lemminge alle mit ihm in sein neues Stadion ziehen. Aber war da nicht was in Luxemburg wo er auch ein Stadion bauen wollte... Da er nicht durfte hat er wie ein trotziges Kind den Verein fallen gelassen. Er hat ja schon angekündigt, wenn nicht alles nach seinem Gusto läuft, dann schmeißt er alles hin.



Beitragvon DerRealist » 25.07.2019, 09:25


Miggeblädsch hat geschrieben:Banfs "offener Brief", ein weiterer Beleg für die Hilfslosigkeit und Unbeholfenheit dieses Mannes. Gespickt mit Aussagen, bei denen sich jeder Leser, der sich in den letzten Wochen und Monaten auch nur halbwegs mit der Materie befasst hat, an den Kopf greifen muss.
Hat der Mann in seinem Umfeld nicht jemanden, der ihm mal den Rat geben kann, einfach mal die Schnauze zu halten, wenn er außer Unwahrheiten und Blödsinn nichts zu sagen hat? Merkt er nicht selbst, dass er es mit jedem öffentlichen Auftritt schlimmer macht? Ich glaube, dass er sich mittlerweile so sehr in seinem Geflecht von Lügen und Intrigen verzettelt hat, dass er selbst nicht mehr durchblickt. Was ist seine Intention? Wollte er irgendwas positives "senden", um die Stimmung im Vorfeld des "Mitgliederforums" anzuhübschen? Das wäre bestimmt nicht nötig gewesen, denn zu dieser Faschingsveranstaltung wird wohl kaum jemand kommen. Nur im Rahmen einer beschlussfähigen Mitgliederversammlung können die ungeheuerlichen Geschehnisse der letzten Wochen aufgearbeitet werden.


Ehrlich gesagt war Banf einer der ruhigsten in diesem ganzen Possenspiel die letzten Monate. Andere sind teilweise in überschaubar niveauvollem Sprech via Facebook oder sonstwo an die Öffentlichkeit gegangen. Ob das geholfen hat, lassen wir mal dahingestellt sein.
Und was die Durchsteckereien zur Presse angeht - wie bei vielem einfach nur Mutmaßungen, weil es eben in die Argumentationslinie passt.

Ansonsten kann man sich nicht hinstellen und immer Aufklärung fordern und jammern und dann jegliche Gelegenheit, weil sie einem nicht in den Kram passt, dann als Quatsch/Faschingsveranstaltung abtun. Denn wenn man dann so weitermacht, muss man auch diejenigen fragen, die diese Aufklärung immer einfordern, ob sie noch ernsthaft bei der Sache dabei sind, zumal ja Mitglieder wissen, wie teils Hauptversammlungen abliefen. Diese nun als große Aufklärungsveranstaltung hochzustilisieren, bei vielen weiteren Tagesordnungspunkten, ist glaube ich Wunschdenken.

Wer es wissen will, kann da ja teilnehmen. Darüber sprechen. Dafür ist es da. Und wenn die ganze Kapelle anwesend ist, ist das doch schonmal was.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetziHopper, Fabi1234, TurboDiesel und 74 Gäste