Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 12.07.2019, 11:14


WernerL zitiert die Satzung?
Ich geh am Stock, ist das geil.
Und man braucht nicht mit einem zweiten Interessenten zu verhandeln, wenn man schon einen hat?
Weißt du, was dir dazu Schüler in Wirtschaftskunde der achten Klasse Realschüler sagen würden? Du bist Betriebswirtschaftler? Aber mit Fachrichtung Wirtschaft, oder? Garten Wirtschaft.....



Beitragvon Karl » 12.07.2019, 11:17


WernerL hat geschrieben:OK, Ihr denkt er hätte ohnehin keine Ahnung, wäre zu Becca und der hätte schnell Zettel befüllt auf dem Steht es gibt eine Bürgschaft und BBK dürfen ihre Posten mit doppelten Bezügen behalten?!
:wink:
Denke bitte mal über diesen Saachverhalt nach, dann kann niemand ernsthaft zum Schluss kommen es gäbe bei Becca NICHTS.

ich habe über den sachverhalt nachgedacht und finde ihn wahrscheinlicher als den rest deiner thesen... :lol:

und ob es bei becca was gibt, das interessiert mich nur soweit, als es geld für den verein sein sollte. was es da noch gibt, interessiert mich nicht.



Beitragvon wkv » 12.07.2019, 11:19


Ich finde seine These, wonach Becca das Stadion kauft und es dem FCK kostenlos zur Verfügung stellt, weil alles andere keinen Sinn macht nach wie vor als sein Highlight, aber gleich danach kommt das hier und heute. :D



Beitragvon ikea68 » 12.07.2019, 11:19


City-Service hat geschrieben:@letsgo,

warum so lange warten mit der Aufklärung? Wir können doch schon hier fragen beantworten. Bin seit 40 Jahren FCK Fan. Mir würden diese 4 fragen schon mal reichen.

1. Ponomarev. Mit einem Investor eines Liga Konkurrenten wurde verhandelt und was qualifiziert ihn mehr als Becca?

2. Bader. Warum verlangt man seinen Rücktritt obwohl er schon länger mit Becca im Gespräch ist und wie sauber ist den diese Vorgehensweise?

3.Vereinswert. Wie kann man den Vereinswert auf 30 Mio reduzieren?

4. Dienes und Sachs. Welche Beweggründe haben diese Herren bzgl. Grundstücken und Bauvorhaben in KL (Pfaffgelände, Betzenberg)

Danke schonmal im Voraus.

City-Service


Herr Littig hat vollkommen recht. Die Antworten auf deine Fragen gehören auf eine AOMV oder JHV. Bist du überhaupt Mitglied? Wenn ja, dann kannst du ja deine Fragen gerne an der Versammlung stellen. Nur warum wird diese dringend notwendige Versammlung von der BBK Fraktion so lange es geht hinausgezögert? Immer wieder heißt es wir brauchen Ruhe im Verein. Nur warum hat man nicht vor der Runde die AOMV einberufen um alle offen stehenden Fragen zu klären. Danach wäre erst mal Ruhe im Karton.

Mal eine Frage an dich. Warum hat Banf die Beiratssitzung nicht nach vorne gelegt? Dann hätten die Regionalen genügend Zeit gehabt ihr Angebot zu untermauern. Dann hätte jedoch die Argumentation mit der wenigen Zeit nicht mehr gegriffen. Für mich ist die Sache eindeutig. Hätte die BKK Fraktion einen Arsch in der Hose, dann wären die offenen Fragen ausgeräumt und es könnte endlich Ruhe einkehren. Solange sich die BKK Fraktion nicht offen den Fragen in einem dazugehörigen Rahmen stellt, gibt es keine Ruhe



Beitragvon mann in rot » 12.07.2019, 11:24


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:@letsgo,

warum so lange warten mit der Aufklärung? Wir können doch schon hier fragen beantworten. Bin seit 40 Jahren FCK Fan. Mir würden diese 4 fragen schon mal reichen.

1. Ponomarev. Mit einem Investor eines Liga Konkurrenten wurde verhandelt und was qualifiziert ihn mehr als Becca?

2. Bader. Warum verlangt man seinen Rücktritt obwohl er schon länger mit Becca im Gespräch ist und wie sauber ist den diese Vorgehensweise?

3.Vereinswert. Wie kann man den Vereinswert auf 30 Mio reduzieren?

4. Dienes und Sachs. Welche Beweggründe haben diese Herren bzgl. Grundstücken und Bauvorhaben in KL (Pfaffgelände, Betzenberg)

Danke schonmal im Voraus.

City-Service


Das sind alles wirklich gute Fragen, die mich und wahrscheinlich alle interessieren. Hier geht es ja nicht immer nur um Becca. Auch das Angebot der Regionalen kann man kritisch hinterfragen.

Aber man kann auch genauso folgende Fragen stellen

1. Becca. Mit einem Investor eines Liga Konkurrenten wurde auch verhandelt und was qualifiziert ihn mehr als Ponomarev oder die Regionalen, die auch ein Angebot abgegeben haben.

2. Littig. Warum verlangt man seinen Rücktritt obwohl er ein gewähltes AR Mitglied ist und wie sauber ist den diese Vorgehensweise?

3.Vereinswert. Wann wird endlich der Vereinswert festgelegt und wie sieht es hiermit bei einem möglichen Aufstieg in Liga 2 und evtl. Liga 1 aus?

4. Becca. Welche Beweggründe hat dieser Herr bzgl. Grundstücken und Bauvorhaben in KL (Pfaffgelände, Betzenberg)

Wie man sieht kann man genauso diese Fragen der "Gegenseite" stellen. Nicht falsch verstehen, möchte jetzt nicht wieder auf das Lagerdenken (Becca-Regionale) hinaus und nicht das Spielchen "Wer hat das schönste Förmchen" weiterführen. Ich möchte nur, dass diese Fragen beantwortet werden! Und dazu gehören für mich auch deine oben gestellten dazu!



das ist doch des pudels kern. ich versteh hier das lager denken nicht! beide "lager" kennen keine einzelheiten. hier in dem forum kann doch nur spekulativ und mit halb bis keinem wissen argumentiert werden. daran scheiden sich die geister.
wenn hier im sinne des FCK gehandelt wurde, kann das offen und ehrlich dargelegt werden.
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!



Beitragvon Dercheef » 12.07.2019, 11:26


wkv hat geschrieben:Ich finde seine These, wonach Becca das Stadion kauft und es dem FCK kostenlos zur Verfügung stellt, weil alles andere keinen Sinn macht nach wie vor als sein Highlight, aber gleich danach kommt das hier und heute. :D

Mir gefällt am besten das RB Leipzig ja so gut dasteht weil da BWLer das sagen hätten. Ich glaube der FCK würde auch nicht so schlecht dastehen wenn man jedes Jahr dutzende Millionen reinpumpen würde. Wenn mir jemand 500k als bedingungsloses monatliches Grundeinkommen zur Verfügung stellt, muss ich kein Wirtschaftsexperte sein um damit über die Runden zu kommen. :-D
Team Betzegebabbel



Beitragvon Miggeblädsch » 12.07.2019, 11:31


WernerL hat geschrieben:….
Euer Fehler liegt darin, dass ihr die Arbeit von Klatt offenbar garnicht berücksichtigt!
…..
Ansonsten müsste Klatt logischerweise gefeuert werden, nur hat er bisher aus meiner Sicht gute Arbeit gemacht, und so wird es auch jetzt sein!
Das ist meine Ãœberzeugung!


@WernerL: Kommt darauf an, wie du die Arbeit von Klatt definierst. Hauptsächlich hatte er nach erfolgter Ausgliederung die Aufgabe, diese formaljuristisch schnellstmöglich umzusetzen. Und zwar so, wie man es den Mitgliedern versprochen und dann auch beschlossen hat:
Als 4-Säulen-Modell, mit einem oder besser mehreren Ankerinvestoren, unter Einbeziehung regionaler Investoren, stiller Investoren und vor allem auch der Fans und Mitglieder. Ein Abhängigkeitsmodell der "Marke Ismaik" sollte auf jeden Fall vermieden werden.
Es sollte Eigenkapital generiert werden, damit man aus der Fremdkapital-Abhängigkeit heraus und von den hohen Zinsen herunter kommt.

Was davon hat Klatt denn umgesetzt? Wie viele Säulen sind geöffnet, und wie sind sie gefüllt? Wie unabhängig sind wir noch? Wieviel Eigenkapital haben wir bis jetzt? Welchen Zinssatz zahlen wir?

Du bist also mit der Arbeit von Klatt zufrieden?

Allahopp dann. :applaus:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ohliwa » 12.07.2019, 11:34


oleole hat geschrieben:@betzebayer
Danke für den Link
https://www.anleihen-finder.de/kommenta ... 41957.html
Damit ist wirklich mal einiges gesagt zu dem Thema
Das sollte sich wirklich mal jeder hier im Forum durchlesen bevor hier völliges Unverständnis für manche Vorgänge herrscht .

So ein Bleedsinn. Das Gerede ist heiße Luft und der Typ unseriös. Sich hinzustellen und zu posaunen, daß damit alles gesagt sei, ist ähnlich erhellend wie die Aussage, die Erde ist eine Scheibe. Die Inquisition hotts gsaacht. Leid gääbbts... Ehr Leit ehr Kinner.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Betzegeist » 12.07.2019, 11:34


ikea68 hat geschrieben: Nur warum wird diese dringend notwendige Versammlung von der BBK Fraktion so lange es geht hinausgezögert? Immer wieder heißt es wir brauchen Ruhe im Verein. Nur warum hat man nicht vor der Runde die AOMV einberufen um alle offen stehenden Fragen zu klären. Danach wäre erst mal Ruhe im Karton.

Liegt ja auf der Hand. Man setzt voll auf die Karte "sportlicher Erfolg".
Wenn es gut läuft bis dahin, wird das Volk schon die Klappe halten. Zumindest werden die kritischen Geister dann nicht genügend Unterstützung bekommen um den Herren mal wirklich auf den Zahn fühlen zu können. Von einer möglichen Nichtentlastung ganz zu schweigen.

Wenn der Start schiefgeht wird man noch schnell die Trainerwechsel-Karte spielen und auf einen Turnaround bis dahin hoffen.

Geht das auch in die Bux, dann hat ihnen ihre ganze linke Tour nichts genutzt und sie werden davon gejagt. Der Verlierer ist aber der FCK, weil er der Insolvenz unaufhaltsam näher kommt.

Rosige Aussichten würde ich sagen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon ohliwa » 12.07.2019, 11:36


@WernhervonL
Kannsch bitte bitte mit mehr Ausrufezeiche un noch fädder schreiwwe, äfach damit es denn Blärr-Gestus noch e bissl hervorhebt? Weer mer wichddich, Danke.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2019, 11:40


Betzegeist hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben: Nur warum wird diese dringend notwendige Versammlung von der BBK Fraktion so lange es geht hinausgezögert? Immer wieder heißt es wir brauchen Ruhe im Verein. Nur warum hat man nicht vor der Runde die AOMV einberufen um alle offen stehenden Fragen zu klären. Danach wäre erst mal Ruhe im Karton.

Liegt ja auf der Hand. Man setzt voll auf die Karte "sportlicher Erfolg".
Wenn es gut läuft bis dahin, wird das Volk schon die Klappe halten. Zumindest werden die kritischen Geister dann nicht genügend Unterstützung bekommen um den Herren mal wirklich auf den Zahn fühlen zu können. Von einer möglichen Nichtentlastung ganz zu schweigen.

Wenn der Start schiefgeht wird man noch schnell die Trainerwechsel-Karte spielen und auf einen Turnaround bis dahin hoffen.

Geht das auch in die Bux, dann hat ihnen ihre ganze linke Tour nichts genutzt und sie werden davon gejagt. Der Verlierer ist aber der FCK, weil er der Insolvenz unaufhaltsam näher kommt.

Rosige Aussichten würde ich sagen.

Vorher aber noch die Verträge verlängern und ne anständige Abfindung einbauen die bei Kündigung und Freistellung greift...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.07.2019, 11:42


@WernerL

Sorry, du legst mir und anderen immer etwas in den Mund, was so gar nicht stimmt, oder geschrieben worden ist.

Ich halte Klatt für nicht dämlich, das steht mir auch gar nicht zu, kenne ihn ja nicht persönlich.
Er hat meinen absoluten Respekt, dass er diesen Job beim FCK macht.
Aber durch die Handlungen der letzten Zeit und den getätigten "Nicht-Aussagen" dazu, macht man sich seine Gedanken und es bleibt irgendein "Gschmäckle" übrig.
Für mich ist jetzt auch nicht Becca der Hauptgrund und Schuldige, dazu gehört auch Quatrexx und deren Machenschaften. So lange nicht klar Stellung bezogen wird, wird es im Umfeld weiter Spekulationen geben. Es wird weiter Unruhe herrschen, es wird weiter das Fanlager gespalten.
Sieht man ja leider deutlich hier. Und es stellen hier viele zum 45587665mal die Frage Warum?
Da steckt vermutlich viel mehr dahinter.

Ob nun der Termin dieser Fragerunde der richtige ist, darüber kann man streiten, man darf es auch kritisch sehen. Soll man aber über alles Gras wachsen lassen?
Ich habe lieber einen Knall und danach kann man sauber weiterarbeiten und sich in die Augen schauen als jahrelang hier ein Rumgeeiere zu haben.
Möchte in Zukunft auch lieber mit den Forumsteilnehmern über Fußball diskutieren als über die Investorensache.
Aber hierzu wäre es echt schön und nötig, dass endlich mal Klarheit herrscht und Fakten geschaffen werden.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon oleole » 12.07.2019, 11:46


ohliwa hat geschrieben:
oleole hat geschrieben:@betzebayer
Danke für den Link
https://www.anleihen-finder.de/kommenta ... 41957.html
Damit ist wirklich mal einiges gesagt zu dem Thema
Das sollte sich wirklich mal jeder hier im Forum durchlesen bevor hier völliges Unverständnis für manche Vorgänge herrscht .

So ein Bleedsinn. Das Gerede ist heiße Luft und der Typ unseriös. Sich hinzustellen und zu posaunen, daß damit alles gesagt sei, ist ähnlich erhellend wie die Aussage, die Erde ist eine Scheibe. Die Inquisition hotts gsaacht. Leid gääbbts... Ehr Leit ehr Kinner.


Ich habe nicht gesagt und schon garnicht posaunt, dass damit alles gesagt sei.
Ich meine nur das hier einige Gründe aufgeführt werden die vielleicht ein wenig Verständnis aufbringen sollten warum z.B. nicht gleich in Eigenkapital investiert wird.
nochmal ... Ich verstehe beide Seiten und lese mir hierzu auch schlüssige Argumente beider durch.

da muss man nicht gleich mit dem Erde/Scheibe Thema hier die Leute beleidigen



Beitragvon Otto Rehagel » 12.07.2019, 12:12


City-Service hat geschrieben:@letsgo,

warum so lange warten mit der Aufklärung? Wir können doch schon hier fragen beantworten. Bin seit 40 Jahren FCK Fan. Mir würden diese 4 fragen schon mal reichen.

1. Ponomarev. Mit einem Investor eines Liga Konkurrenten wurde verhandelt und was qualifiziert ihn mehr als Becca?

2. Bader. Warum verlangt man seinen Rücktritt obwohl er schon länger mit Becca im Gespräch ist und wie sauber ist den diese Vorgehensweise?

3.Vereinswert. Wie kann man den Vereinswert auf 30 Mio reduzieren?

4. Dienes und Sachs. Welche Beweggründe haben diese Herren bzgl. Grundstücken und Bauvorhaben in KL (Pfaffgelände, Betzenberg)

Danke schonmal im Voraus.

City-Service



Und so haben die "anderen" eben auch Fragen:
1) Warum wurde nur mit einem so eng verhandelt ?
2) Warum hat sich die Geschäftsleitung/AR zwischenzeitlich für die "regionalen" entschieden und dann wieder nicht?
3) Warum wurde nicht weiterhin mit den regionalen verhandelt, die offensichtlich dazu bereit wären?
4) Warum gibt es nicht gleichwertig die 4 Säulen ?
5) was ist aus den Versprechen der Ausgliederung und der AR Wahlen geworden ?
6) Welche Immobilien-Beweggründe hat Becca?
7) Ist es tatsächlich so, dass die Stadt KL sich für Becca eingesetzt hat und wenn ja warum ?
8) Wie wandelt man eine Bürgschaft in Anteile um (hier können die BWLer noch ganz neue Dinge lernen scheint mir) und zu welchen Wert soll dies geschehen ?
9) Was ist falsch, wenn Teile des AR über eine Ablöse eines GF nachdenken ?
10) Warum erfüllt der aktuelle AR (meiner M. nach) seine eigentlichen Aufsichtspflichten nicht, sondern greift aktiv ins Geschäftsleben ein ?
11) Warum schafft es der FCK nicht offen zu kommunizieren und speist berechtigte Fragen ab mit "dazu wurde alles gesagt" ?

Also mir fallen noch ein paar Fragen mehr ein als nur diese und vielen Mitgliedern auch. Ich kenne (mich eingeschlossen) mehrere Leute die in Summe knapp 7 stellig in die Fansäule investieren wollten, unter den Bedingungen nicht und möglich ist es ja auch nicht (Ende 2018 möglich >>> Klatt Aussage).
Für Investitionen benötigt man Vertrauen, das haben die aktuellen "Herren" amateurhaft verspielt.



Beitragvon lautrelautre666 » 12.07.2019, 12:14


Miggeblädsch hat geschrieben:
lautrelautre666 hat geschrieben:@wkv
Beste Strategie um ein Problem zu lösen. Mit den gleichen 'Waffen' schießen wie der Gegner? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
…...


@lautrelautre666: Es gibt meiner Meinung nach nur eine Vorgehensweise, ein Problem zu lösen:
- Informationen sammeln
- analysieren und Ursache des Problems erkennen
- Ursache beseitigen.

Momentan befinden wir uns in Phase 1, wir versuchen Informationen zu sammeln, die uns eine klare Analyse überhaupt erst erlauben. Die derzeitige Vereinsführung jedoch versucht bereits die erste Stufe der Problembewältigung zu unterbinden. Warum wohl?


Auch wenn wir beide auch schon sehr konträr diskutiert haben... Hier bin ich absolut bei dir.

Wir sollten verbal abrüsten und uns tatsächlich auf das konzentrieren was wichtig ist und alles zu gegebener Zeit auf den Tisch bringen um diese Posse aufzuklären. Dann sollte auch alles auf den Tisch und abschließend geklärt werden. Ich denke dass man dadurch diese Spaltung überwinden kann.

Es bringt aber nichts, meiner Meinung nach, fast täglich in der Presse oder sozialen Netzwerken von ehemaligen oder aktuellen Protagonisten zu lesen was sie denken, wollen oder wie alles gelaufen ist. Das weiß doch jeder jetzt mittlerweile. Es wird Zeit für Fakten an diesem Tag wenn es tatsächlich besprochen und aufgeklärt wird.

Egal welches 'Lager'.... Alle ehemaligen Mitstreiter und aktuell in offiziellen Positionen agierenden Protagonisten haben den FCK beschädigt durch ihr Wirken gerade in den letzten Monaten. Das steht fest. Da nehme ich NIEMAND aus der Verantwortung. Ob Vorstand (Verein oder Kapitalgesellschaft) , der AR, die 'Investoren', Pressesprecher, Ehrenrat und unser Hauptsponsor. Dort haben ALLE ihren Teil dazu beigetragen. Der eine mehr, der andere weniger. Das sollte man nicht vergessen bevor wir hier alle mit Messern zwischen den Zähnen aufeinander los gehen.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2019, 12:33


@Lautrelautre:
Im Prinzip war es schon relativ ruhig zum Thema, bis Bader sein unglückliches Statement zum Bachmanntransfer getätigt hat. Das hat dann wieder Fragen aufgeworfen und geschürt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.07.2019, 12:45


@laurtrelautre666, wenn ich auch nicht immer deiner Meinung war, kann ich deinem Beitrag zustimmen. Jeder hat seinen Anteil dran, und niemand ist fehlerlos, dennoch muss einfach mal Klarheit her.

Wir ALLE wollen doch einen erfolgreichen FCK. Wir alle möchten ein Fanlager, dass zusammensteht, auch wenn man mal anderer Meinung ist. Aber was jetzt grade abgeht, ist eine immer größere Spaltung und Unruhe. Und wie so oft erwähnt, könnte man da entgegenwirken. Wenn man es wirklich möchte...
Denn nur mit Ruhe geben und machen lassen ist es nicht getan.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SEAN » 12.07.2019, 12:56


Vollkommen richtig von Herrn Littig, hier keine Aufklärungen in einem öffendlichen Forum zu betreiben. Das fliegt ihm am Ende nur um die Ohren. Das würde auf dem Berg gut ankommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon zet » 12.07.2019, 13:13


Betze_FUX hat geschrieben:Im Prinzip war es schon relativ ruhig zum Thema, bis Bader sein unglückliches Statement zum Bachmanntransfer getätigt hat. Das hat dann wieder Fragen aufgeworfen und geschürt...


Mal Hand aufs Herz:
wer hat es denn letzten Endes zu der Dimension aufgebauscht, in der es jetzt diskutiert wird?

Ich erzähl Dir mal meine Sicht der Dinge:
Seit Wochen steht die Vereinsführung unter massiver Kritik, dass Becca bisher noch rein gar nichts beigetragen hat. Nun wird ein Transfer getätigt, der mit Hilfe von Becca möglich war. Dann ist es für mich kein Problem, dass Becca da von Bader auch erwähnt wird. Für viele andere auch nicht. Bader hat sich im übrigen auch gar nicht ausdrücklich bei Becca bedankt, die Formulierung war "dank Flavio Becca", was auch ein gehöriger Unterschied ist.

Aufgebauscht wurde es dann letztlich auch und nicht zuletzt von Ken, aber auch von einigen anderen.

Ich verstehe auch völlig deren Sicht der Dinge. Das Problem dabei ist, dass das zunächst einmal eine subjektive Wahrnehmung ist, wie viel Eigennutz, strategische Manöver oder Weltverschwörung ich in diese Aussage hineininterpretieren will.

Was mich, um es mal deutlich zu sagen, ehrlich ankotzt, ist diese arrogante Art und Weise, wie hier versucht wird, mir und anderen diese subjektive Wahrnehmung aufs Auge zu drücken.

Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen, und ich bewerte die Vorgänge, bei allem was ich hier lese und bei allem, was ich öffentlich erfahren kann, anders.

Klar hat Bader das mit einer Absicht gemacht. Ganz ehrlich - warum denn auch nicht?
Soll ich jetzt anfangen, und nach der Absicht von Littig, Buck und Kessler fragen, jetzt mal wieder mit einem Gesprächsangebot um die Ecke zu kommen?

Klar, die weißen Ritter machen das natürlich nur zum Wohle des Vereines und werden ganz sicher auch nur die Wahrheit sagen.
Das krieg ich von Leuten erzählt, die mir sagen, ich soll doch auch mal ein bisschen kritisch sein.

Das wird hier ja immer gefordert, man soll doch bitte mal kritisch sein. Das bin ich. Aber auch Richtung Littig und Co. (der da vermutlich, so wie er sich äußert, auch gar nichts dagegen hat).
Sprich - ich bin fest davon überzeugt, dass Herr Littig mit den Teilen der Story, die für ihn unangenehm sind, auch nicht freiwillig rausrücken wird und die Darstellung so wählt, dass er besser dabei weg kommt. Oder erwartest Du da ernsthaft was anderes?

Wenn Ken, wkv oder Du oder sontwer andere Fakten haben, die die Situation für sie anders darstellen, dann müssen sie die auch hier darlegen. Nur weil sie mir versichern, das es da noch mehr gibt - soll das ein Argument für mich sein? Ich kenne niemanden von denen, und selbst wenn mir wkv das bei irgendeiner Gelegenheit mal ins Gesicht sagt, warum sollte ich ihm das bitte schön glauben? Mehr glauben als Banf?

Ich habe das schon mal geschrieben und dafür sehr viel Kritik kassiert, vielleicht hatte ich mir damals auch tatsächlich die falschen Schreiber für diese Kritik rausgesucht.
Aber das, was einige hier abziehen in Richtung Vereinsführung ist wirklich keinen Deut besser als das, was anderen vorgeworfen wird, wenn sie als bezahlte Schreiberlinge bezeichnet werden.

Mich kotzen wirklich beide Seiten an. Miggeblädsch hat es gerade geschrieben - eigentlich sind wir in der Phase, Informationen zu sammeln. Nur ist genau das leider nicht möglich, weil die allermeisten hier im Forum nicht mehr bereitt sind, auch nur mal einen kleinen Schritt zurückzugehen und wenigstens anzuerkennen, dass die andere Sicht auch eine Möglichkeit ist, selbst wenn man die für sich selbst ausschließt.
Ich habe keinen Bock mehr auf die JHV und werde glaube ich tatsächlich nicht hingehen. Denn wir sind auf dem besten Weg, genau das zu veranstalten, was (ich glaube) Mac41 formuliert hat - ein Tribunal. Und was das bringen soll, ist mir nicht klar. Objektive Diskussionen? Wer glaubt denn bitte daran? Das wird ganz, ganz super ...

Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass das die Schuld der Vereinsführung ist. Die ist an vielem Schuld, aber daran nicht.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon ikea68 » 12.07.2019, 13:37


@zet

Natürlich ist die Vereinsführung daran schuld. Was ist aus den ganzen Versprechungen im Vorfeld der AR Wahl und im Vorfeld der Ausgliederungsveranstaltung geworden. Hätten die da oben nur annähernd das geliefert was versprochen wurde und hätten sich die Herren nicht über die Satzung hinweg gesetzt, dann wäre hier bei weitem nicht so eine Unruhe und man könnte sich auf das Eigentliche des Vereins, den Fußball konzentrieren.



Beitragvon zet » 12.07.2019, 13:41


ikea68 hat geschrieben:@zet

Natürlich ist die Vereinsführung daran schuld. Was ist aus den ganzen Versprechungen im Vorfeld der AR Wahl und im Vorfeld der Ausgliederungsveranstaltung geworden. Hätten die da oben nur annähernd das geliefert was versprochen wurde und hätten sich die Herren nicht über die Satzung hinweg gesetzt, dann wäre hier bei weitem nicht so eine Unruhe und man könnte sich auf das Eigentliche des Vereins, den Fußball konzentrieren.


Ja, die Vereinsführung kommuniziert schlecht, hat die 4 Säulen nicht geöffnet und macht viele Sachen, die sie besser nicht machen sollte - ich brauche die nicht alle aufzählen und in vielen Punkten teile ich diese Kritik.

Die verbale Aufrüstung wird aber hier im Forum betrieben und an der sind die Protagonisten im Forum schuld. Ganz alleine und sonst niemand. Es ist genau das Problem, dass einige uns weissmachen wollen, dass es nicht so ist. Und genau diesen Leuten unterstelle ich ebenso niedrige Motive wie den "bezahlten Schreiberlingen".
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2019, 13:45


Aber genau da liegt doch der hase im Pfeffer.
Warum sagt man nicht zb Dank Becca der die 300000 Ablöse vorgestreckt, bezahlt oder was weiß ich was hat.
Oder man sagt nichts. Weil eben noch kein Cent geflossen ist.

Warum wird nicht klar kommuniziert?.

Es ist auch irgendwie nicht so ganz fair ein Streichholz in einen Raum voller Feuerwerkskörper zu werfen und dann zu sagen "ich hab doch das Zeug da nicht reingestellt"

Ja, die Diskussion dauert an und nimmt immer abstrusere Formen an.
Was aber von Anfang an immer wieder gefordert wird ist Klarheit und Aufklärung zu dem eingeschlagenen Weg. Der, und das ist auch noch ein gewichtiger Punkt, gegen Vereins- und Ehrenrat gemacht wurde. Aber das ist nicht mehr wichtig.
Und die These "wenn alles mit rechten Dingen zu geht kann man auch informieren" wird immer weiter genährt...
Es ist ein leichtes eine Veranstaltung zu organisieren um den Mitgliedern reinen Wein einzuschenken. Darzulegen was an Angebot A den Ausschlag gegeben hat. Auch ohne Vertragsdetails auszuplaudern. Die Fragen der Mitglieder offen zu beantworten... Man schiebt es auf die lange Bank drängt den lästigen Fan aus. Ich wage fast zu behaupten man macht das mit Kalkül.
Wenn es um den FCK ginge , und das sind die Mitglieder(!) dann würde man das machen. Geplant, strukturiert und reflektiert. Auf die Fragen kann man sich vorbereiten, für stehen alle hier. Man versteckt sich hinter 80.000€. ich find das lächerlich und hahnebüchen. Und man nimmt weiteren Zwist und Streit zwischen den Fans wissend in Kauf und akzeptiert es!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon niemand27 » 12.07.2019, 14:09


zet hat geschrieben:
Mal Hand aufs Herz:
wer hat es denn letzten Endes zu der Dimension aufgebauscht, in der es jetzt diskutiert wird?

Ich erzähl Dir mal meine Sicht der Dinge:
Seit Wochen steht die Vereinsführung unter massiver Kritik, dass Becca bisher noch rein gar nichts beigetragen hat.


Das ist nicht des Pudels Kern, sondern lediglich ein Nebenkriegsschauplatz. Dass Becca bislang noch nicht investiert hat, hat seine nachvollziehbaren Gründe. Solange man sich nicht über den Vereinswert geeinigt hat, kann er auch nicht investieren.

zet hat geschrieben:Nun wird ein Transfer getätigt, der mit Hilfe von Becca möglich war. Dann ist es für mich kein Problem, dass Becca da von Bader auch erwähnt wird. Für viele andere auch nicht. Bader hat sich im übrigen auch gar nicht ausdrücklich bei Becca bedankt, die Formulierung war "dank Flavio Becca", was auch ein gehöriger Unterschied ist.


Es ist insofern unglücklich, da seine Aussage mißverständlich ist. Genauso gut hätte Bader den Fans für Kapilando oder die Betze-Anleihe 2 danken können. Seiner Aussage fehlt der Kontext. Hätte er gesagt, "wir haben diesen Transfer zusammen mit Flavio realisiert" wäre das wohl auch nicht falsch, aber doch um einiges deutlicher gewesen.
Allerdings hätte er dann wieder zu einem Thema, zu dem angeblich alles gesagt wurde, Stellung beziehen müssen, nämlich: "Was ist die Gegenleistung für seine Unterstützung".

zet hat geschrieben:Aufgebauscht wurde es dann letztlich auch und nicht zuletzt von Ken, aber auch von einigen anderen.

Ich verstehe auch völlig deren Sicht der Dinge. Das Problem dabei ist, dass das zunächst einmal eine subjektive Wahrnehmung ist, wie viel Eigennutz, strategische Manöver oder Weltverschwörung ich in diese Aussage hineininterpretieren will.


...Interpretationen wären gar nicht notwendig, wenn man klar kommunizieren würde, bzw. Bader hier einfach deutlicher gemacht hätte wie die Unterstützung Beccas aussieht.

zet hat geschrieben:Was mich, um es mal deutlich zu sagen, ehrlich ankotzt, ist diese arrogante Art und Weise, wie hier versucht wird, mir und anderen diese subjektive Wahrnehmung aufs Auge zu drücken.


Das ist deine subjektive Wahrnehmung und dein gutes Recht.

zet hat geschrieben:Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen, und ich bewerte die Vorgänge, bei allem was ich hier lese und bei allem, was ich öffentlich erfahren kann, anders.


Ich jedenfalls denke nicht, dass jemand auf den Kopf gefallen ist, nur weil er eine andere Meinung vertritt. Wie ich schonmal geschrieben habe: In jedem Lager wird ein Querschnitt unserer Gesellschaft abgebildet, daher kann kein Lager für sich behaupten auf der einzig wahren und richtigen Seite zu stehen.

zet hat geschrieben:Klar hat Bader das mit einer Absicht gemacht. Ganz ehrlich - warum denn auch nicht?
Soll ich jetzt anfangen, und nach der Absicht von Littig, Buck und Kessler fragen, jetzt mal wieder mit einem Gesprächsangebot um die Ecke zu kommen?

Klar, die weißen Ritter machen das natürlich nur zum Wohle des Vereines und werden ganz sicher auch nur die Wahrheit sagen.
Das krieg ich von Leuten erzählt, die mir sagen, ich soll doch auch mal ein bisschen kritisch sein.

Das wird hier ja immer gefordert, man soll doch bitte mal kritisch sein. Das bin ich. Aber auch Richtung Littig und Co. (der da vermutlich, so wie er sich äußert, auch gar nichts dagegen hat).
Sprich - ich bin fest davon überzeugt, dass Herr Littig mit den Teilen der Story, die für ihn unangenehm sind, auch nicht freiwillig rausrücken wird und die Darstellung so wählt, dass er besser dabei weg kommt. Oder erwartest Du da ernsthaft was anderes?

Wenn Ken, wkv oder Du oder sontwer andere Fakten haben, die die Situation für sie anders darstellen, dann müssen sie die auch hier darlegen. Nur weil sie mir versichern, das es da noch mehr gibt - soll das ein Argument für mich sein? Ich kenne niemanden von denen, und selbst wenn mir wkv das bei irgendeiner Gelegenheit mal ins Gesicht sagt, warum sollte ich ihm das bitte schön glauben? Mehr glauben als Banf?


Also ich würde jedem Pfandsammler am Frankfurter Bahnhof mehr glauben als Banf. Nach der unsäglichen Podiumsdiskussion hat sich für mich das Bild bestätigt, das ich mir zuvor von ihm gebildet habe. Somit bin ich ehrlicherweise schon subjektiv voreingenommen gewesen, ehe es zu dieser Posse (LOI zur "Entsorgung unseres ARV") kam.

zet hat geschrieben:Ich habe das schon mal geschrieben und dafür sehr viel Kritik kassiert, vielleicht hatte ich mir damals auch tatsächlich die falschen Schreiber für diese Kritik rausgesucht.
Aber das, was einige hier abziehen in Richtung Vereinsführung ist wirklich keinen Deut besser als das, was anderen vorgeworfen wird, wenn sie als bezahlte Schreiberlinge bezeichnet werden.

Mich kotzen wirklich beide Seiten an. Miggeblädsch hat es gerade geschrieben - eigentlich sind wir in der Phase, Informationen zu sammeln. Nur ist genau das leider nicht möglich, weil die allermeisten hier im Forum nicht mehr bereitt sind, auch nur mal einen kleinen Schritt zurückzugehen und wenigstens anzuerkennen, dass die andere Sicht auch eine Möglichkeit ist, selbst wenn man die für sich selbst ausschließt.
Ich habe keinen Bock mehr auf die JHV und werde glaube ich tatsächlich nicht hingehen. Denn wir sind auf dem besten Weg, genau das zu veranstalten, was (ich glaube) Mac41 formuliert hat - ein Tribunal. Und was das bringen soll, ist mir nicht klar. Objektive Diskussionen? Wer glaubt denn bitte daran? Das wird ganz, ganz super ...

Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass das die Schuld der Vereinsführung ist. Die ist an vielem Schuld, aber daran nicht.


Dann könnte die Vereins- (und Geschäfts-)führung doch problemlos für Transparenz sorgen, oder nicht? Und sich nicht hinstellen und sagen, dass alles gesagt sei.
Wieviele Stunden wurden aufgewendet um die Ära Kuntz entgegen dem Mitgliederwillen zu untersuchen? Absolute Zeitverschwendung!
Es wäre doch blödsinnig erneut eine solche Untersuchung anzustreben in 1-2 Jahren. Bis dahin ist vom Umfeld nicht mehr viel übrig. Lieber jetzt die Fakten auf den Tisch und evtl. ein reinigendes Gewitter als noch monatelang dahinzusiechen.
Und noch was: Ich bin kein Becca-Gegner
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2019, 14:22


Niemand27
Soweit ich verstanden habe sind viele der Kritiker (zB WKV oder KE) auch keine Becca-gegner. Das wird immer nur so hingestellt.
Was mich betrifft ist mir Becca genau so recht als Dienies/Sachs oder "Ützelbrützel".... Aber es muss mMn halt mit rechten Dingen zu gehen und zu Gesetz, Ordnung und Satzung passen und nicht gegen den Willen der Mitglieder und vor allem FÜR den FCK sein
Und da habe ich bei den aktuell handelnden Personen einfach massive Zweifel!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon De Sandhofer » 12.07.2019, 14:38


In der KKZ Redaktion haben wir heute abgestimmt und Werner mit der fetten Schrift, ist der User des Betze Brennt Forum diese Woche. Unbeirrt und stur wie ein Muli, hat er seine Thesen in Stein gemeißelt.
Deshalb spielen wir für dich
https://youtu.be/1VlK-vYeq18

Werner ein schönes Wochenende die KKZ Redaktion




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bud, Diabolusrubrum, FCK-Marc93, OldSchoolNic, Rot-FrontCFC und 182 Gäste