Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.07.2019, 14:08


@Heiner47, schön, dass du geschrieben hast und toll, dass du seit 60 Jahren Fan des FCK bist, hast also auch schon einige Höhen und Tiefen miterleben dürfen/müssen.

Ich denke jeder User hier und jeder Fan des FCK würde am liebsten nur noch über Fußball reden. Jeder würde gerne mit sehr viel Vorfreude in die Saison gehen. Ich merke, dass ich die letzten Wochen eher eine passive Freude gespürt habe, es nun aber so langsam anfängt zu kribbeln. Wie sind die Neuzugänge, wie harmoniert die neue Mannschaft? Haben wir evtl. doch eine Chance oben mitzuspielen? Es kommen die ganz normalen Gefühle eines Fans hoch.
Und das ist gut so, man darf und soll sich aufgrund der Machenschaften nicht die Lust am Fußball und an der Mannschaft nehmen lassen.
Dennoch hat die Vereinsführung viel kaputt gemacht, viel Vertrauen verspielt, Dinge anders umgesetzt als ursprünglich angedacht, es hat ein paar gute Köpfe gekostet und es sind noch eine Menge Fragen offen.
Um wieder Gräben zuzuschütten und die geforderte Ruhe in den Verein zu bekommen, reicht es nicht, wenn wir uns ab jetzt nur um den Fußball kümmern, und die Verantwortlichen da oben einfach machen lassen. Es geht hier u.a. darum, dass Fans und Mitglieder das Recht haben informiert zu werden, warum man so reagiert bzw. entschieden hat.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Kiki1944 » 13.07.2019, 14:27


Hat schon mal einer bedacht wenn alles gemauchelt
wäre wegen der Lizenz schon 9 Punkte weg wären.



Beitragvon betzebubHR » 13.07.2019, 14:58


Kiki1944 hat geschrieben:Hat schon mal einer bedacht wenn alles gemauchelt
wäre wegen der Lizenz schon 9 Punkte weg wären.



Hallo Kiki, was meinst Du mit der Lizenz gemauschelt? Könntest Du das etwas näher erklären was Du damit meinst.



Beitragvon Kiki1944 » 13.07.2019, 19:58


Ganz einfach. Wir sind nicht die ersten und nicht die letzten denen sowas passieren könnte.
Denn Auch der Versuch ist strafbar und noch
während einer Saison ist man dann angreifbar.
Ich hoffe wirklich das es nur noch um den FCK
und den Fussball geht.
Habe eben kurz die Kommentare von der Fan Veranstaltung gelesen und bin bestätigt in der
Annahme es geht hier wirklich nur noch eigene
Eitelkeiten. Traurig.



Beitragvon Meistermannschaft » 14.07.2019, 16:52


Kiki1944 hat geschrieben:Ganz einfach. Wir sind nicht die ersten und nicht die letzten denen sowas passieren könnte.
Denn Auch der Versuch ist strafbar und noch
während einer Saison ist man dann angreifbar.
Ich hoffe wirklich das es nur noch um den FCK
und den Fussball geht.
Habe eben kurz die Kommentare von der Fan Veranstaltung gelesen und bin bestätigt in der
Annahme es geht hier wirklich nur noch eigene
Eitelkeiten. Traurig.


Blödsinn, wenn es um Eitelkeiten ginge, wäre das nach wenigen Tagen durch! Hier geht es in grundlegende Dinge und um besorgte Mitglieder, welche die Wahrheit wissen wollen. Diejenigen die sich blenden lassen und anlügen lasen wollen, können ja wegschauen.



Beitragvon Betzebayer » 15.07.2019, 10:39


Meistermannschaft hat geschrieben:
Kiki1944 hat geschrieben:Ganz einfach. Wir sind nicht die ersten und nicht die letzten denen sowas passieren könnte.
Denn Auch der Versuch ist strafbar und noch
während einer Saison ist man dann angreifbar.
Ich hoffe wirklich das es nur noch um den FCK
und den Fussball geht.
Habe eben kurz die Kommentare von der Fan Veranstaltung gelesen und bin bestätigt in der
Annahme es geht hier wirklich nur noch eigene
Eitelkeiten. Traurig.


Blödsinn, wenn es um Eitelkeiten ginge, wäre das nach wenigen Tagen durch! Hier geht es in grundlegende Dinge und um besorgte Mitglieder, welche die Wahrheit wissen wollen. Diejenigen die sich blenden lassen und anlügen lasen wollen, können ja wegschauen.


Oder um besorgte Mitglieder die die Wahrheit nicht wahrhaben wollen!? :nachdenklich:
Wo waren den die besorgten Mitglieder eigentlich bei der Fragenrunde? :(



Beitragvon Karl » 15.07.2019, 10:58


Betzebayer hat geschrieben:Wo waren den die besorgten Mitglieder eigentlich bei der Fragenrunde? :(

zum teil da. es gab aber nach meinem empfinden nichts neues. insofern hatten die recht, die weggeblieben sind...



Beitragvon Betzebayer » 15.07.2019, 12:06


Karl hat geschrieben:
Betzebayer hat geschrieben:Wo waren den die besorgten Mitglieder eigentlich bei der Fragenrunde? :(

zum teil da. es gab aber nach meinem empfinden nichts neues. insofern hatten die recht, die weggeblieben sind...


Was solles "zum jetzigen Zeitpunkt" auch neues geben :nachdenklich: !?

Wenn man wegbleibt kann man aber auch nicht weiter nachfragen....



Beitragvon Karl » 15.07.2019, 13:20


Betzebayer hat geschrieben:Was solles "zum jetzigen Zeitpunkt" auch neues geben :nachdenklich: !?

Wenn man wegbleibt kann man aber auch nicht weiter nachfragen....

du sagst selbst, warum es unsinn ist, hinzugehen. antworten gibt es nicht und das, was tiefergehend zu beantworten ist, gehört nur vor mitglieder, also auf eine jhv oder aomv.
und dass man dann nicht weiter nachfragen darf ist bullshit. man wird fragen. dort, wo es zählt und auch geantwortet werden muss...



Beitragvon SEAN » 15.07.2019, 13:23


Das ganze Theater hätte man sich sparen können, wenn man so zeitnah wie möglich eine AOMV angesetzt hätte. Man versteckt sich hinter den kosten, geht aber auf der anderen Seite hin und leiht sich teures Geld anstatt die Säulen fertig zu bekommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 15.07.2019, 13:29


SEAN hat geschrieben:Man versteckt sich hinter den kosten, ...

Ne AOMV "kostet" 5€ pro Mitglied.
Zuviel?
Ne Schachtel Kippen um für Ordnung zu sorgen und Kritiker zu bruhigen kann nicht zuviel verlangt sein.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 15.07.2019, 13:35


daachdieb hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Man versteckt sich hinter den kosten, ...

Ne AOMV "kostet" 5€ pro Mitglied.
Zuviel?
Ne Schachtel Kippen um für Ordnung zu sorgen und Kritiker zu bruhigen kann nicht zuviel verlangt sein.

Das ist ja ein Punkt, den ich nicht verstehe. Die wissen doch alle, wie die Stimmungslage ist. Wenn wir im Dezember irgendwo im Mittelfeld stehen, braucht keiner der verantwortlichen mehr auf die JHV zu kommen, die werden alle rasiert. Und das Szenario "schlechter Tabellenplatz" seh ich als realistischer an, als das man an der Tabellenspitze steht. Man schafft ja nicht nur keine Ruhe, man gräbt sich sein eigenes Grab.

Und über allem schwebt das Schwert der "Desinformation", nicht einer versteht wirklich, was da vorgeht.
Zuletzt geändert von SEAN am 15.07.2019, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wkv » 15.07.2019, 13:48


Meiner Meinung nach herrscht hier das Prinzip Hoffnung.
Die wissen, dass es eng werden kann, und am besten sportlicher Erfolg das Volk beruhigt. Läuft es nicht, und hat bis dahin Becca seinen Ankündigungen keine Zahlungen folgen lassen, könnte die Stimmung etwas frostig sein.

Zur Not muss halt das WLAN ausfallen... :teufel2:



Beitragvon Jo1954 » 15.07.2019, 14:05


@daachdieb

Ich denke, dass es den Mitgliedern, die Antworten wollen, sogar wert gewesen wäre 5 € (zu den 96 €) zu zahlen, als Eintritt quasi :nachdenklich: - damit es nicht, den im eV verbliebenen Bereichen vom Etat abgezogen wird! Nicht für die GF Gehälter!

@wkv

Ich glaube, das VfB Vorgehen funktioniert nicht nochmal! :D



Beitragvon wkv » 15.07.2019, 14:29


Aber der Move ist schon großartig, oder?
Der Typ ist eiskalt. :D



Beitragvon daachdieb » 15.07.2019, 14:32


Jo1954 hat geschrieben:@daachdieb

Ich denke, dass es den Mitgliedern, die Antworten wollen, sogar wert gewesen wäre 5 € (zu den 96 €) zu zahlen, als Eintritt quasi.

Ich hätte auch einen Fuffi springen lassen um das zu sehen ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Jo1954 » 15.07.2019, 14:33


wkv hat geschrieben:Aber der Move ist schon großartig, oder?
Der Typ ist eiskalt. :D


Solange er ihn nicht, via Quattrex, bei uns probiert! :teufel2:



Beitragvon Mac41 » 15.07.2019, 14:58


...und schon wieder sind die bösen Mitglieder Schuld!
Und diese unfähigen Mitarbeiter....

Noch am Sonntagabend hätten ihn das Präsidium, Vereinsbeirat und Aufsichtsrat gebeten, dennoch weiterzumachen. Aber er könne "nicht mehr einer Organisation vorstehen, die weder willens ist, sich mit mir gemeinsam diesen Interessen entgegenzustellen, noch in der Lage, den einwandfrei funktionierenden Ablauf einer Mitgliederversammlung zu gewährleisten", schrieb der ehemalige Unternehmer. Dietrich war ursprünglich bis 2020 gewählt, stand aber seit Monaten bei einem Teil der VfB-Anhänger massiv in der Kritik.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Mac41 » 15.07.2019, 16:11


Einiges in der Diskussion zeigt, der Blickwinkel einiger Diskutanten ist wohl nicht ausreichend justiert, entweder weil sie Partei sind, weil ihnen Informationen fehlen oder weil sie diese nicht sehen wollen.
Der Tanz dreht sich doch nicht um den FCK, es geht um einen der großen Immobiliendeals im Südwesten, mit dem Gelände rund ums Stadion und dem Pfaffareal, das Stadion, von dem die Stadt befreit werden will und die deshalb bereit ist, jedem entgegen zu kommen, der sie davon losspricht und dem klammen Mieter FCK, dessen Wohl und Wehe ebenfalls an diesem Stadion hängt.
Aus diesem Grund wird es auch keine Co-Existenz zwischen Becca und den Regionalen Investoren geben, da beide Konkurrenten in Bezug auf das gleiche Objekt sind.

Interessant finde ich den Ansatz von Daachdieb:
Was, je länger man zusieht, all zu deutlich wird ist aber, wie der "Umbau" des FCK vonstatten geht. Und dass es von langer Hand geplant wurde. Da können auch @wkv und @Mac41 noch so viel über Rombach und Kuntz referieren. Das war damals (2012 / 2013) schon Agenda und die zieht sich bis heute durch.
Die Frage ist ja nicht mehr warum (angeblich) Quattrex als Akteur nur mit Becca und nicht mit den Regionalen zusammenarbeiten wollte - das ist inzwischen nur Geplänkel. Die Frage ist, warum direkt nach Kuntz/Grünewalt und lange vor der Ausgliederung, der FCK sich in die Hand dieser Leute gegeben hat und die Verträge von damals derart gestaltet wurden, dass sie überhaupt in die Position kamen uns einen bestimmten Investor aufzudrücken und unsere Vereinsdemokratie mit Füßen zu treten.


Die Theorie ist noch etwas unausgegoren, denn sowohl Akteure als auch Zeitlinie passen nicht so wirklich zusammen, aber die Aussage, das da ein schon länger andauernder Umbauplan des FCK vorliegt und der jetzt unter Klatt und Bader Form angenommen hat, ist schon interessant.

Buchholz hatte in 2007/08 schon mal vor einen Investor (Reinfried Pohl DVAG) in den FCK reinzunehmen, der damals Hauptsponsor war und der im Falle des Abstiegs bereit gewesen wäre, die Liquiditätslücke zu schließen und Eigenkapital für den Wiederaufstieg zu geben.
Kuntz und Grünewalt hatten sich jedoch mit dem alten Pohl überworfen (der Vereinswert war nicht hoch genug) und letztendlich war es mit dem Verbleib in der Liga und dem späteren Aufstieg nicht nötig diesen Weg zu gehen. Fritz & Stefan hatten ebenfalls eine Ausgliederung angedacht und erste Schritte dahin unternommen, aber aus meiner Sicht eher, um mit einer Kapitalgesellschaft unabhängiger von den Vereinsstrukturen agieren zu können. Später war Kuntz mal mit Riesenkampff in London, um den internationalen Investorenmarkt zu sondieren, aber kein Ergebnis.
Neue Dynamik in die Ausgliederung kam erst mit Gries, der das als sein Projekt zur Geldbeschaffung ansah, offenbar hatte Riesenkampff ihm das in die Zielvereinbarung geschrieben, auch Mangels aussichtsreicher Alternativen auf dem Sponsorenmarkt. Ob Klatt sie wirklich als Finanzierungselement ansah - keine Ahnung, er jedenfalls baute die Finanzierung mittels Quattrex Krediten aus, Hier könnte sich eine Luxemburg-Connection zu Becca auftun. Bader kam auch ins Boot, und dann war auch die Bodenseebank im Gespräch.

Das Quattrex/Becca gemeinsam gegen Littig/Regionale spielten ist wiederum einfach zu erklären: Mit der Ablösung des Kredits bzw. der privat finanzierten Ausweitung des selben, wäre Quattrex die Melkkuh FCK entglitten, BBK wären im internen Machtkampf unterlegen (der zusätzliche Beiratssitz hätte die Mehrheit gesichert) und hätten um Einbußen bei Posten und vielleicht Mehr fürchten müssen und Becca hätte eine wichtige Karte im Immobilienquartett K'town verloren.
Damit waren die Fronten klar.

Buchholz und seine Motivation bekomme ich da noch nicht so recht unter, aber vielleicht kann Daachdieb dabei weiterhelfen.
Verletzte Eitelkeiten und Rache an seinen ehemaligen Freunden vom Ehren- und Vereinsrat, die ihn unter Fritz & Stefan so schmählich im Stich ließen und lieber dem Sonnengott (das ist jetzt ironisch gemeint :wink: ) sich zuwandten, das könnte ein Motiv sein.
Was Jochen G offensichtlich auf die "dunkle" Seite der Macht gezogen haben soll, ist mir weiter schleierhaft.
Ausgliederung - in einer möglichst "harmlosen" Form, ja ok, da war auch Martin Sester dafür zu haben, aber der Pakt mit Becca, Quattrex & Co (?)-das ist für mich unverständlich.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon daachdieb » 15.07.2019, 16:41


Mac41 hat geschrieben:...

Ja, das Ding bekommt langsam Konturen - wenn man sie denn sehen will.

Meines Erachtens war die Aktion mit der Pohl/DVAG und Buchholz (vorher schon die Satzungsänderung unter Jäggi mit Buchholz im AR) wesentlich konkreter als das, was unter Kuntz/Grünewalt in Richtung Ausgliederung angedacht war. Das wurde von geneigter Seite Aufgebauscht um eine weitere Flanke zu eröffnen. Der Stefan war Vereinsmeier und musste sich halt mit dem Thema auch mal befassen. Alles andere hätte man ihm ja auch als Fahrlässigkeit auslegen können. Dass er den Ausgliederungsprofi mit auf die MV holte wurde als Anzeichen des Ausverkaufs hingestellt. Dabei war das für Kuntz wie für viele andere eine reine Info-Geschichte. Der hat lieber die Familie mit ner Anleihe angepumpt um den FCK von externen Einflüssen abzuschotten.

Buchholz wäre schon früh bereit gewesen seinen Einfluss mit / durch Externen zu festigen - musste halt bis jetzt warten weil zuerst der Fritz dem Pohl nicht traute und dann mit der Anleihe in wenigen Tagen 6 Mio eingesammelt werden konnte. Das hat den Leuten um Dieter und Jochen so schwer gestunken, dass die Anleihe 1 bis heute als Verderben des FCK herhalten muss.

Und was Motivation angeht: wenn es nicht Sex ist dann ist es meist doch Geld.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lonly Devil » 15.07.2019, 17:47


wkv hat geschrieben:Meiner Meinung nach herrscht hier das Prinzip Hoffnung.
Die wissen, dass es eng werden kann, und am besten sportlicher Erfolg das Volk beruhigt. Läuft es nicht, und hat bis dahin Becca seinen Ankündigungen keine Zahlungen folgen lassen, könnte die Stimmung etwas frostig sein.

Zur Not muss halt das WLAN ausfallen... :teufel2:

Den "Stimmenkauf" mit dem 2. Vorsängerpodest bitte nicht vergessen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 15.07.2019, 17:57


Lonly Devil hat geschrieben:Den "Stimmenkauf" mit dem 2. Vorsängerpodest bitte nicht vergessen.

Zum Glück ist das Thema im Moment nicht wirklich ein Thema, sonst hätt ich mir schon das Maul verbrannt. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 15.07.2019, 18:03


Mac41 hat geschrieben:Interessant finde ich den Ansatz von Daachdieb: ... ...
... ... aber die Aussage, das da ein schon länger andauernder Umbauplan des FCK vorliegt und der jetzt unter Klatt und Bader Form angenommen hat, ist schon interessant.

Diese These hätte seit 2016 einen gleichbleibenden Nenner.
Mac41 hat geschrieben:Was Jochen G offensichtlich auf die "dunkle" Seite der Macht gezogen haben soll, ist mir weiter schleierhaft.

War er nicht schon immer ein Unterstützer von Buchholz, mit seinen damaligen Aussagen zu S.K. und F.G. ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BernddasBrot2 » 15.07.2019, 19:44


Dann will ich auch etwas zu dem ganzen "Spekulatius" beitragen.
Beim Namen Kessler, da denke ich an den Hubert Kessler.
Auch er ist sicherlich ein sehr cleverer Vereinsvertreter gewesen.
In seiner Zeit hatter er doch auch durch seine "Gerling" Agentur einiges an FCK Spieler versichert, oder irre ich mich da.
Ist da nicht einiges an Provisionen an ihn geflossen?
Sicherlich liegt das an der Tatsache, daß solche Verträge eben so ausgelegt sind.
Jetzt zu Kessler jr., in Anbetracht, dass sein Vater beim FCK so einige Pfennige verdient hat, bin ich bei ihm sehr skeptisch, was die "wahre" Liebe zum FCK angeht.
Es mag sein daß er wirklich aus Liebe zum FCK seinen Posten angenommen hat und mich mein Gefühl trügt.
Nach all dem, was in der Zeit nach Norbert beim FCK geschehen ist, habe ich bei allen Teilnehmern oder sogenannten GF VV oder AR ein ganz schlechtes Gefühl.
Bisher hatten wir niemand, der uns auch nur ein einziges mal die Wahrheit gesagt hat, auch wenn sie vielleicht schmerzhaft gewesen wäre.
Nun denn, ein Blick in die Glaskugel hilft auch nicht weiter.
Das einzige was helfen wird, wenn alle momentan Beteiligten die Hose ganz nach unten ziehen würden, aber das kann ich mir beim FCK nicht vorstellen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Jo1954 » 15.07.2019, 19:53


BernddasBrot2 hat geschrieben:Dann will ich auch etwas zu dem ganzen "Spekulatius" beitragen.
Beim Namen Kessler, da denke ich an den Hubert Kessler.
Auch er ist sicherlich ein sehr cleverer Vereinsvertreter gewesen.
In seiner Zeit hatter er doch auch durch seine "Gerling" Agentur einiges an FCK Spieler versichert, oder irre ich mich da.
Ist da nicht einiges an Provisionen an ihn geflossen?
Sicherlich liegt das an der Tatsache, daß solche Verträge eben so ausgelegt sind.
Jetzt zu Kessler jr., in Anbetracht, dass sein Vater beim FCK so einige Pfennige verdient hat, bin ich bei ihm sehr skeptisch, was die "wahre" Liebe zum FCK angeht.
Es mag sein daß er wirklich aus Liebe zum FCK seinen Posten angenommen hat und mich mein Gefühl trügt.
Nach all dem, was in der Zeit nach Norbert beim FCK geschehen ist, habe ich bei allen Teilnehmern oder sogenannten GF VV oder AR ein ganz schlechtes Gefühl.
Bisher hatten wir niemand, der uns auch nur ein einziges mal die Wahrheit gesagt hat, auch wenn sie vielleicht schmerzhaft gewesen wäre.
Nun denn, ein Blick in die Glaskugel hilft auch nicht weiter.
Das einzige was helfen wird, wenn alle momentan Beteiligten die Hose ganz nach unten ziehen würden, aber das kann ich mir beim FCK nicht vorstellen.


Wie haben wir unlängst festgestellt, nach und nach wird jeder (Kessler, Buck, Littig etc - Reihenfolge beliebig austauschbar) auf die Lichtung gestellt - um die Wortwahl der RHEINPFALZ zu übernehmen! :x




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste