Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte im Falle einer AOMV auch die Arbeit des Aufsichtsrates diskutiert werden?

Ja, eine Aufarbeitung ist dringend erforderlich
132
59%
Nein, das verursacht nur noch mehr Unruhe
90
41%
 
Abstimmungen insgesamt : 222

Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2019, 19:59


Ke07111978 hat geschrieben:Du immer mit deinen Fakten. (Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe :wink: )


Erstaunlich, aber wir sind hier tatsächlich mal der selben Meinung. :)

So eine AOMV kann für den FCK tatsächlich nur gut sein, mal davon abgesehen, dass selten im Verein Dinge abgelaufen sind, die den Schritt mehr gerechtfertigt hätten als jetzt.

In der Haut von Banf und seiner Gang würde ich nicht stecken wollen, wenn die AOMV tatsächlich kommt (Bernd Schmitt schreibt das ja noch sehr vorsichtig). Letztlich haben die kein einziges Argument, außer Beccas Geld. Das taugt aber nur etwas, wenn es dann auch tatsächlich mal fließt. So eine AOMV könnte daher auch Becca zwingen, zu beweisen, dass er es wirklich ernst meint. Wenn nicht, wäre die Tür ja wieder offen für die Regionalen.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK58 » 12.06.2019, 20:01


Vielleicht ist die AOMV noch die letzte Chance, doch noch zu retten, was eigentlich gar nicht mehr zu retten ist.
Und wenn sie denn wirklich kommt, dann ist sie doch hoffentlich auch gut vorbereitet. Und zwar mit den regionalen Investoren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 12.06.2019, 20:08


Der 1. FCK e.V. soll wieder einen von den Mitgliedern direkt gewählten Präsidenten erhalten. Zusätzlich soll dieser gewählte Präsident einen Sitz im Beirat der Kapitalgesellschaft bekommen.

Und, wo ist den da das Problem? Kann man ja wohl machen, immerhin soll der e.V. den Kopf hinhalten. Bei der Sache würd mich mal interessieren:
Soweit ich mich erinnern kann hieß es doch mal, das der Bürgermeister/bzw. die Stadt (?) ein Anrecht auf einen Sitz im Aufsichtsrat hat(te?). Jetzt ist ja der Aufsichtsrat des FCK und der Beirat der Ausgliederung personell der gleiche. Das ist ja erstmal für mich ein ganz komischer Zustand, da gibt's ja überhaupt keine Reibungspunkte. Aber zurück, wäre dann der OB, wenn er seinen Sitz in Anspruch nehmen würde, dann auch automatisch im Beirat? (wenn es das noch gibt)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 20:11


Natürlich soll der Präsident einen Platz bekommen.
Immerhin steht der VEREIN auch für die Schulden mit gerade. Nebenbei, auch etwas, dass durch das Vier-Säulen-System nicht passieren sollte.



Beitragvon zet » 12.06.2019, 20:20


FCK58 hat geschrieben:Vielleicht ist die AOMV noch die letzte Chance, doch noch zu retten, was eigentlich gar nicht mehr zu retten ist.
Und wenn sie denn wirklich kommt, dann ist sie doch hoffentlich auch gut vorbereitet. Und zwar mit den regionalen Investoren.


Was meinst Du denn, gut vorbereitet von wem?
Dem jetzigen AR? Oder einer möglichen "Opposition"?

Meine Sorge wäre nämlich genau, dass es dann nur darum geht, alle abzuwählen.
Nicht falsch verstehen, ich würde die meisten auch lieber nicht mehr sehen müssen, aber mir fehlt derzeit die Fantasie für eine glaubhafte Alternative, die ich irgendwie beurteilen könnte ... ist eh schon schwer genug, aber in der Kürze der Zeit?
Oder ist eine Neubesetzung eh ausgeschlossen und nur um die Nachrücker? Wie ist das im Fall der Fälle?
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Ke07111978 » 12.06.2019, 20:20


wkv hat geschrieben:Appelwoi.
Apfelwein, für die des hessischen nicht mächtigen.
Nur noch zu toppen von grüner Soß, wenn man es eklisch mag.

:D


Du derfst di grien soos net in de appelooi kippe - dann ises ach net so eglisch...



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 12.06.2019, 20:21


wkv hat geschrieben:Appelwoi.
Apfelwein, für die des hessischen nicht mächtigen.
Nur noch zu toppen von grüner Soß, wenn man es eklisch mag.

:D


Hey, auf den Äppler lass ich nix kommen...ein gar feines Gesöff!

Über die grie Soß kann man streiten...wobei die mit nem lecker Schnitzelche auch nicht zu verachten ist!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon oleola » 12.06.2019, 20:25


Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Dann könnten sie uns auch belegen, warum es besser war, das Angebot von Becca anzunehmen. Ich gehe ja sowieso davon aus, dass man nur zum Wohle des FCK so entschieden hat und natürlich nicht, um seine eigene Haut zu retten :lol: .
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 20:27


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Appelwoi.
Apfelwein, für die des hessischen nicht mächtigen.
Nur noch zu toppen von grüner Soß, wenn man es eklisch mag.

:D


Hey, auf den Äppler lass ich nix kommen...ein gar feines Gesöff!

Über die grie Soß kann man streiten...wobei die mit nem lecker Schnitzelche auch nicht zu verachten ist!


Kochkäs. Auf e Schnitzelche kimmt Kochkäs.



Beitragvon SEAN » 12.06.2019, 20:35


wkv hat geschrieben:
Kochkäs. Auf e Schnitzelche kimmt Kochkäs.

Salzige Dampfnudeln und jetzt Kochkäs uff em Schnitzel. Du schreckst vor nix zurück. :shock: :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 12.06.2019, 20:38


SEAN hat geschrieben:Salzige Dampfnudeln ...

... mit Woisoß - was'n sunsch? :p

Bierthread - ja
Weinthread - ja
Rezepte??? :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Strafraum » 12.06.2019, 20:45


daachdieb hat geschrieben:
WohntImFeindesland hat geschrieben:Ich überleg mir grad was passiert, wenn das ein Becca sagt, ich will mein Geld wieder und kein anderer Investor da ist.....

Ich helf dir mal kurz auf die Sprünge. Du brauchst da gar nicht lange "überlegen":

1. Wo kein Geld geflossen ist kann man auch nichts zurück wollen.

2. Die "Regionalen" haben öffentlich beteuert, dass sie "da" sind, wenn sie gebraucht werden.

Du siehst - alles in Butter.


Denkt aber dran, das Quatrex auch noch ein Wörtchen mit zu reden hat. Kündigen diese den Kreditvertrag und gehen in Regress, dann sind wir Insolvent, da helfen die Regionalen auch nicht mehr.

Aber gut, wenn dies durch ein Mitgliedervotum beschlossen wird, in dem Sinne das der Aufsichtsrat getauscht wird, Bader und Klatt darauf entlassen dann ist doch alles tutti.

Im Prinzip ist mir das alles Bums und wisst ihr warum? Wenn jetzt ein neuer AR gewählt wird, kommen ein halbes Jahr später andere gekrochen die wiederum eine AOMV auf den Weg bringen und dann fangen wir wieder von neuem an... Es ist ein Kreis voller Besserwisser und jeder zeigt auf den anderen, doch der Kreis geht nie auf!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon niemand27 » 12.06.2019, 20:47


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Appelwoi.
Apfelwein, für die des hessischen nicht mächtigen.
Nur noch zu toppen von grüner Soß, wenn man es eklisch mag.

:D


Hey, auf den Äppler lass ich nix kommen...ein gar feines Gesöff!

Über die grie Soß kann man streiten...wobei die mit nem lecker Schnitzelche auch nicht zu verachten ist!


Am liebschde sauergespritzt un in raue Menge. :lol:

Awwa die grie Soß war noch nie mei Fall.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon TeufelXXL » 12.06.2019, 20:52


Ist doch gerade egal. Es gibt so viele Quertreiber und Unruhestifter in diesem Verein da ist es eh nur eine Frage der Zeit bis wir uns endgültig selbst zerlegen.

Und wer es nicht glauben will, soll sich einfach mal die Geschehnisse der letzten 20 Jahre anschauen.

In diesen Verein kommt nie mehr Ruhe rein……



Beitragvon FCK58 » 12.06.2019, 20:55


@zet
Ich will keinen totalen Kahlschlag.
Banf, Wüst und Grotepaß sind m.E. Streichkandidaten. Jochen könnte aber auch durchaus seinen A.... retten, wenn die "Hupfdohlenvereinigung" wieder ihre Spielchen spielt. Jürgen Kind sähe ich gerne weiterhin im AR. Er wird leider von vielen schlechter gemacht als er wirklich ist. Er ist eher ein "Leisetreter". Für mich ist er das am meisten verkannte Mitglied des jetzigen AR.
Otter kenne ich nicht. Außer seinen Kontakten ins Saarland weiß ich vom ihm nicht viel aber gerade die sprechen nicht wirklich für ihn.
Eine Opposition wird sich ganz bestimmt schon gegen BBKG gebildet haben - und damit zumindest für Teile des bestehenden AR. Wie die sich jetzt zusammensetzt, dass erschließt sich mir gegenwärtig nicht. Ich bin mir aber relativ sicher, dass da auch von den regionalen Investoren noch irgend etwas kommt. Da werden im Hintergrund sicher schon länger die Fäden gesponnen. Was für mich aber auch noch lange nicht das Schlechteste wäre. Lieber 6 oder 7 regionale mit den 4 Säulen als ein durchgeknallter Möchtegernmilliardär aus Lux.
Fazit: Ich hoffe doch, dass die AOMV kommt. Schlimmer, dass geht hier nämlich wirklich nimmer.


@Daachdieb
Rezepte? Damit kann ich dir dienen. Sogar handgeschrieben in Süterlin aus dem Jahre 1927 oder gar gedruckt aus 1899. Ich muss nur mal in den Bücherregalen nachauen, wo sich dieser Schinken gerade versteckt hat. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.06.2019, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 12.06.2019, 20:55


Strafraum hat geschrieben:Denkt aber dran, das Quatrex auch noch ein Wörtchen mit zu reden hat.

Nein, eben nicht.

Was den Leuten wie mir gewaltig gegen den Strich geht ist die Tatsache, dass die Geschäftsführung der Kapitalgesellschaft so agiert als wäre sie in einem luftleerren Raum. Als hätte sie mit dem FCK nur ein Teil des Namens gemein. Da wird niemand unterrichtet, da werden Verhandlungsergebnisse nicht kommuniziert, da werden letter of intend (Absichtserklärungen) unterschrieben, die Personalrochaden im Aufsichts / Beirat nach sich ziehen etc. pp.

Klatt sagte vor ein paar Tagen, dass es nicht so schnell geht das Becca Geld in Anteile zu wandeln, da noch keine wirkliche Bewertung des FCK da ist. Bader sagt jetzt zum 1. Juli wäre das möglich. Ja was jetzt. Sprechen die sich nicht ab? Macht da jeder, was er will?

Wenn der Ehrenrat dem Vereinsrat empfiehlt eine AVOM einzuberufen, dann ist dort oben Chaos ohne Ende. Irgendwas stinkt so gewaltig, dass es nicht mehr unter den Tepich zu kehren ist, da der Teppich nicht mehr groß genug ist.
Zuletzt geändert von daachdieb am 12.06.2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon dennisson » 12.06.2019, 20:56


Über 90% der Mitglieder haben für eine, für diese Ausgliederung (was genau danach passiert ist und was die Gründe dafür waren, weiß keiner von uns) gestimmt. Lasst die Leute doch erst mal machen!!! Denn auch hier wissen wir nicht, was grade hinter den Türen gemacht wird. Aber zu 100%iger Sicherheit bringt eine weitere Mitgliederversammlung mega Unruhe ein und verschreckt alle möglichen Geldgeber.

Und zur neuerdings hier geforderten absoluten Transparenz: Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier im Forum noch kritisiert, dass ständig alle Interna an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Mir erscheint unser jetziges diskretes Handeln um einiges Profesioneller. Warum zum Geier müssen die Fans über jeden Schnickschnack informiert werden?



Beitragvon TeufelXXL » 12.06.2019, 21:02


FCK58 hat geschrieben:@zet
Jürgen Kind sähe ich gerne weiterhin im AR. Er wird leider von vielen schlechter gemacht als er wirklich ist.


Ja natürlich, der hat einen super Job gemacht in den letzten 8 Jahren. Ich frage mich wer den immer wieder wählt? Allein die Tatsache das er seit 8 Jahren in dem Chaos da oben mitwurstelt und länger als jeder andere am Niedergang des FCK mitgearbeitet hat ist Grund genug den nicht mehr zu wählen.

Ich vermute mal seine Ultra- Freunde werden ihm wieder einen Sitz verschaffen. Er hat ja auch in Ihrem Sinne abgestimmt



Beitragvon daachdieb » 12.06.2019, 21:05


dennisson hat geschrieben:Warum zum Geier müssen die Fans über jeden Schnickschnack informiert werden?

Es geht doch nicht um Fans.
Es geht um die Vereinsgremien und Vorstände, die z.T privat haften. Die nicht zu unterrichten ist vielleicht juristisch gerade noch so machbar. Aber eben nicht kollegial. Wenn da Dinge passieren, die man nicht kommunizieren will ist das erst mal ein schlechtes Zeichen - da entsteht der Eindruck von unsauberer Arbeit. Wenn dann das Zugpferd aus LUX auch noch vor Gericht muss erhärtet sich dieser Eindruck. Wenn dann Vereinsgremien, nachdem mehrere Vorstände für sich die Notbremse zogen, eine AVOM für unerlässlich halten (übrigens ein einmaliger Vorgang - das hab ich so noch nie erlebt), dann sollte das dem letzten Becca Jünger langsam mal zu denken geben.
Zuletzt geändert von daachdieb am 12.06.2019, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon sandman » 12.06.2019, 21:07


SOLLTE es wirklich zu einer AOMV kommen...war das schmutzige Medienspektakel der letzten Wochen ein Scheiß gegen das, was dann folgen wird.

Und sie werden einknicken...mehrheitlich.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon MatzeW » 12.06.2019, 21:16


TeufelXXL hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@zet
Jürgen Kind sähe ich gerne weiterhin im AR. Er wird leider von vielen schlechter gemacht als er wirklich ist.

Ich vermute mal seine Ultra- Freunde werden ihm wieder einen Sitz verschaffen. Er hat ja auch in Ihrem Sinne abgestimmt


Jürgen Kind ; Ultra Freund :lol: :lol: wieder eine Legende ... eher wohl DBB Freund ...

Ansonsten , es lebe das Chaos ... ich wäre da wenn es soweit ist :daumen:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Betze_FUX » 12.06.2019, 21:16


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Hui, da hat es sich ja evtl. doch gelohnt, dass wir erstmal ntable! :teufel2:



Was kommt denn da für'n Wüste krach aus Frankfurt Darmstadt Offenbach
Was tut den Bayern Schwaben Friesen gründlich jeden Spaß vermiesen..

Der Becca kommt :)sorry ...das Kulturgut bisschen gebeugt ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.06.2019, 21:18


Eine AOMV? Puuuh, das wird aber rumpeln...

Könnten Michael Buffer einladen, einen Ring aufbauen, und dann heißt es: "Let´s get ready to rumble!" :shock:

Ich glaube einige haben schon braune Streifen in der Unterbuxe.

PS: Das ist ein Stoff aus dem ein echter Western ist. :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon sandman » 12.06.2019, 21:19


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Eine AOMV? Puuuh, das wird aber rumpeln...

Könnten Michael Buffer einladen, einen Ring aufbauen, und dann heißt es: "Let´s get ready to rumble!" :shock:

Ich glaube einige haben schon braune Streifen in der Unterbuxe.

PS: Das ist ein Stoff aus dem ein echter Western ist. :lol:


:D ..das wird ne lange Story...mit viel Schießereien, viel Schnaps und jeder Menge Leichen :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon TeufelXXL » 12.06.2019, 21:22


MatzeW hat geschrieben:Jürgen Kind ; Ultra Freund :lol: :lol: wieder eine Legende ... eher wohl DBB Freund ...

Ansonsten , es lebe das Chaos ... ich wäre da wenn es soweit ist :daumen:


DBB ist ein Ultra Forum. Schau Dir doch nur mal die Auftritte der Herren von DBB in der Öffentlichkeit an.
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 12.06.2019, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzebubHR, diago und 50 Gäste