Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte im Falle einer AOMV auch die Arbeit des Aufsichtsrates diskutiert werden?

Ja, eine Aufarbeitung ist dringend erforderlich
132
59%
Nein, das verursacht nur noch mehr Unruhe
90
41%
 
Abstimmungen insgesamt : 222

Beitragvon AlterFritz1945 » 12.06.2019, 23:13


ATS hat geschrieben:@AlterFritz1945
Keine Bange Fritz
Vermutlich sieht das die Mehrheit der Mitglieder wie du und Becca bleibt.
Sollte Becca sich zurückziehen, können die Regionalen einspringen und der FCK behält die Lizenz.

Träumst Du ??? Willst Du etwa behaupten die sog. Regionalen würden null Einfluss akzeptieren. Mir ist es egal von wo das Geld kommt, wenn es seriös ausgeben wird, oder besser gesagt sinnvoll. Was mich an den Regios einfach nur stört, bei allem guten Willen, ist der Zeitpunkt. Erst als Becca ernst machte, wurde man wach und versuchte diesem zuvor zu kommen. Grundsätzlich wäre ich auch ein Regio-Befürworter. Fragt sich aber nur. ob diese die Mittel stemmen könnten uns wirklich bis zur Bundesliga zu führen. Bei Becca wäre ich mir da wiederum sicherer.Bei ihm scheitert es sicher nicht am Geld.



Beitragvon Trifels » 12.06.2019, 23:16


Wenn man jetzt eine AOMV abhält, wird man wahrscheinlich in der laufenden Saison wieder alle Verantwortlichen verlieren, man wird, pünktlich zur Vorbereitung und Saisoneröffnung, wieder maximale Unruhe in den Verein tragen und man wird dadurch die enorm schwere Aufgabe des Aufstiegs mit Sicherheit nicht leichter machen.

Vielleicht zeigt man Becca die Faust und vielleicht vertreibt man ihn sogar ganz aber ob die Dinge dadurch wirklich besser werden, kann man vielleicht hoffen aber ganz sicher nicht mit Bestimmtheit wissen und wer schon nach wenigen Wochen sein Urteil über einen Investor fällt, der hatte es wohl von Anfang an in der Tasche. Das heißt nicht, dass Becca der große Wurf sein muss aber man hätte es dann nicht mal abgewartet. Nach Becca kommen vermutlich die Regionalen aber danach kommt ziemlich sicher nichts mehr. Das muss dann klappen und denen wird man auch nur noch schwer mit einer JHV drohen können. Das muss einem bewusst sein.

Viele Probleme liegen doch nicht zuletzt darin begründet, dass das Ausgliederungsmodell des FCK nicht attraktiv für große Investoren ist. Das hat ja auch Littig völlig richtig angemerkt und die Regionalen wollen ja nicht ohne Grund einen Sitz im Beirat. Wird einem keine ausreichend große und verlässliche Mitbestimmung garantiert, holt man sie sich halt durch die Hintertür. In der Zielsetzung haben sich da weder die Regionalen, noch Becca viel genommen, wenn auch die Wahl der Mittel unterschiedlich war. So richtig sympathisch war aber weder das eine, noch das andere.

Viel Geld, bei wenig Mitbestimmung aber großem Risiko macht halt kein Investor gerne mit. Kein Investor, auch nicht die Regionalen, wird einfach so große Mengen an Eigenkapital in den FCK stecken. Solange man den Daumen auf dem Geldbeutel hat, hat man die beste Kontrolle über das Risiko und behällt den größten Einfluss auf das operative Geschäft. Gefällt einem eine Entwicklung nicht, dann dreht man halt den Hahn zu. Das wird kein Investor anders handhaben, schon gar nicht, wenn er Angst haben muss bei nächster Gelegenheit große Probleme über eine JHV oder AOMV und den Beirat zu bekommen. Beide Angebote waren weitgehend unbestimmt und unverbindlich, was Zusagen über größere Investionen in der Zukunft anbelangt.

Eine AOMV könnte vielleicht die ARs abstrafen, was sie zweifellos verdient hätten. Dadurch könnte sich die Zusammensetzung des Beirats verändern, wodurch wiederum die Möglichkeit bestünde, dass man den Vorstand und Becca vertreibt. Die großen Probleme bleiben trotzdem bestehen. Quatrexx bleibt ein mächtiger Gläubiger, die Stadionfrage bleibt ungelöst, der Aufstieg wird nicht leichter und die nächste Pachtverhandlung mit der Stadt kommt bestimmt. Auch das muss einem bewusst sein.

Zu guter Letzt liegt eine gewisse Ironie darin, dass die jetzigen Bestrebungen nach einer AOMV deutlich zeigen, dass Becca folgerichtig und aus seiner Sicht absolut vernünftig handelt, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt eben kein Eigenkapital in den FCK steckt. Das Geld wäre weg und je nachdem wie eine AOMV ausgeht, hätte er keinen Einfluss darauf, was damit passiert.
Zuletzt geändert von Trifels am 12.06.2019, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Oktober1973 » 12.06.2019, 23:18


Jim2910 hat geschrieben:Das ist Journalismus auf dem höchsten Niveau. Ist Bernd Schmitt Präsidentenkandidat, daß er so eine Variante vorstellt? Ich zünde mal die Schnur und sehe wie die Fans reagieren.....


der weiss halt wie kurz die Zündschnur der Fans ist zur Zeit. :pyro:
Aber wer meint ohne Alternativen im Hintergrund zu haben, den AR mal über Nacht durcheinander zu würfeln, sieht das Vakuum noch nicht, was dann entstehen kann.
Was mich in dem SWR Text zusätzlich stört, ist das öffentlich wird, dass die Verrechnungssätze zwischen
e.V und GmbH noch nicht fix sind. Ist doch bestimmt in der Budget Excel Tabelle zur Lizenz auch mal durchgespielt worden. Das macht ein Unternehmer mit 15 Mio Umsatz zwischen Frühstück und Mittagessen. Wie lange ist ausgegliedert ?
Stellt sich jetzt Wilfried de Buhr auch schon an wie Rainer Keßler und Andi Buck und fängt an zu fragen ?
:lol:



Beitragvon Lautern-Fahne » 13.06.2019, 00:24


@Trifels
Schöner, gut balancierter Beitrag. Danke dafür.

Ich glaube im Gegensatz zu manchen Schreiber hier nicht, dass die AOMV durchdacht ist. Und ein Selbstmordkommando dazu. Die Forderung, dass der Verein gestärkt werden soll, ist nachvollziehbar. Es kann nicht sein, dass der e.V. haftet und keine Einsicht in Dokumente bekommt. Das ist ein Unding. Dazu ist man ständig handlungsunfähig, weil ein Vorstandsmitglied fehlt.

Aber ich denke das die jetzige Eliminierung des Aufsichtsrats und der Geschäftsführung nicht abwägbare Risiken aufwirft.

->wird der AR gekippt, werden wahrscheinlich Bader und Klatt zurücktreten. Ergo muss man den Vorstand neu aufstellen.
->so wie der Deal ablief, wird das zur Rücknahme der Quattrex Gelder führen und zum Ausstieg Beccas. Dazu steht die Frage im Raum, ob weitere Sponsorenverträge mit einer "Baderklausel" versehen sind.
->die Kaderplanung kann davon negativ beeinflusst werden
->quo vadis Notzon?
->fraglich ist auch ob Buchholz seine getätigten Einlagen herausziehen kann/wird, wenn seine "Champions" abgesägt werden.
->die Reaktion von Gerry Ehrmann, der die Buchholz ARs und Becca ausdrücklich unterstützt.

Wir müssten also 2 Vorstände, 3-5 Aufsichtsräte, u.U. den Torwarttrainer, der Vorstand des Vereins und evtl. ein Präsidentenamt -was ich in der Form für den größten Schwachsinn und unnötige Aufblähung des Wasserkopfs halte- besetzen. Davon abgesehen ist es für mich schleierhaft, wer die Verträge mit den Regionalen und der DFL abzeichnen/verhandeln soll, wenn alle rausgeschmissen wurden. Leute, die ganze Finanzplanung/Lizenzierung muss dann neu beantragt werden.

Sorry, aber die AOMV ist totaler Wahnsinn. Da müsste ein riesen Trupp kommen, alles übernehmen und sich in kürzester Zeit einarbeiten.

Kuntz wurde plattgemacht-> es kamen Klatt und Gries. Wir bekamen keinen Sportvorstand eingestellt. Als Gries ging, kam Bader. Jetzt sollen Klatt und Bader gehen. Wer soll denn dann kommen? Und wer soll die neuen denn dann einstellen/auswählen? Notzon? Das funktioniert im Leben nicht.

Versteht mich nicht falsch: es ist nicht so, dass ich die Herren nicht auch gern für die Außendarstellung rauswerfen würde. Aber ohne einen geordneten Übergang mit einer Truppe, die die Führungspositionen sofort 1:1 ersetzt, bringen wir uns selbst um. Und da bringen uns auch keine Parolen von "sagt den Fans die Wahrheit" und "raus mit dem Bexbacher" etwas.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Der Niederrheiner » 13.06.2019, 00:45


Ich habe diese ganzen Diskussionen mittlerweile so was von satt! Ich persönlich möchte gerne nur, dass in Kaiserslautern möglichst lange und bald wieder höherklassiger Profifußball gespielt wird! Wir wissen alle (wenn wir ehrlich sind), dass das ohne fremde Kohle nicht mehr lange gehen wird. Was soll bitteschön in der jetzigen Situation eine AOMV bringen? Das kann doch nur ein Ergebnis bringen: Noch mehr Streit und noch mehr Unruhe! Bei allen Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht worden sind, und das waren einige... Jeder einzelne, der jetzt mal wieder eine AOMV fordert, sollte auch in dieser Versammlung nach vorne treten und klar aufzeigen, wie er es künftig besser zu machen gedenkt! Viel Spaß dabei!



Beitragvon FCK-Augustin » 13.06.2019, 00:48


... (Zitat)

"Ich darf zurückkommen?? :) Mir wäre es lieber wir könnten es ohne Investor schaffen.
Ich hab das nur aufgezählt, weil es immer mehr den Eindruck macht, das es hier auch den meisten Fans nicht mehr um den Verein, sondern nur noch darum geht ob man es mit FB oder der anderen Seite hält.

Ich häng seit 1991 an meinem verein... :cry:[/quote]"

@ WohntimFeindesland:
... und ganz offensichtlich seit Neuestem an einem Erpresser aus Luxemburg, der vorgibt, ihm liege am FCK, aber ganz andere (Haupt-) Interessen verfolgt! :kotz: Das Grab des FCK steht ganz weit offen! Spring doch...! :)
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 13.06.2019, 01:00


[quote="Lautern-Fahne"]
...
Aber ich denke das die jetzige Eliminierung des Aufsichtsrats und der Geschäftsführung nicht abwägbare Risiken aufwirft.

->wird der AR gekippt, werden wahrscheinlich Bader und Klatt zurücktreten. Ergo muss man den Vorstand neu aufstellen.
->so wie der Deal ablief, wird das zur Rücknahme der Quattrex Gelder führen und zum Ausstieg Beccas. Dazu steht die Frage im Raum, ob weitere Sponsorenverträge mit einer "Baderklausel" versehen sind.
->die Kaderplanung kann davon negativ beeinflusst werden
->quo vadis Notzon?
->fraglich ist auch ob Buchholz seine getätigten Einlagen herausziehen kann/wird, wenn seine "Champions" abgesägt werden.
->die Reaktion von Gerry Ehrmann, der die Buchholz ARs und Becca ausdrücklich unterstützt.

Wir müssten also 2 Vorstände, 3-5 Aufsichtsräte, u.U. den Torwarttrainer, der Vorstand des Vereins und evtl. ein Präsidentenamt -was ich in der Form für den größten Schwachsinn und unnötige Aufblähung des Wasserkopfs halte- besetzen. Davon abgesehen ist es für mich schleierhaft, wer die Verträge mit den Regionalen und der DFL abzeichnen/verhandeln soll, wenn alle rausgeschmissen wurden. Leute, die ganze Finanzplanung/Lizenzierung muss dann neu beantragt werden.

Sorry, aber die AOMV ist totaler Wahnsinn. Da müsste ein riesen Trupp kommen, alles übernehmen und sich in kürzester Zeit einarbeiten. ...
@Lautern-Fahne:
Ganz einfach! Gerry Ehrmann wird zunächst heilig gesprochen, Mutti und AKK suchen demnächst einen neuen Job (in dem sie erneut nicht "liefern") und last but not least, der ehemalige Bischof von Limburg (Tebart usw.) sitzt auch noch irgendwo rum und sucht sinnfreie Beschäftigung.... Also, keine Bange, das was die dann von der Fahne Gehenden (nicht) geschafft haben, stemmen die Ersatzleute ebenso - ganz locker!
"Stay optimistic" ist die Losung, oder: "Wir saffen das!" :lol: :lol: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon wkv » 13.06.2019, 06:19


Zurücktreten?
Und ich dachte, Bader und Klatt wären mit Arbeitsverträgen ausgestattete Angestellte des Vereins.
Wie man sich doch täuschen kann.

Ernsthaft, es geht schon los.
Die Versuche, einen normalen vereinsdemokratischen und satzungsgemäßen Vorgang zu stigmatisieren, für den Untergang des Vereins verantwortlich zu machen.
Irgendwie scheint man nicht das Gefühl zu haben, überzeugen zu können.
Aber ich bin mir sicher, wenn die AOMV beschlossen werden würde, wir würden ein Lehrstück in Sachen PR und Beeinflussung erleben. Die ganze Klaviatur.



Beitragvon zet » 13.06.2019, 06:51


Es geht aber auch schon wieder los, so zu tun, als gäbe es nur eine Wahrheit. Du hast doch im anderen Thread selbst geschrieben, dass Du eine AONV zum jetzigen Zeitpunkt nicht für richtig hälst - oder habe ich das falsch in Erinnerung. Nicht jeder will was stigmatisieren und auch nicht jeder, der anderer Meinung ist, gehört zu einer Weltverschwörung oder ist gekauft ... da kann ich nur den Kopf schütteln. Diese Art der Stigmatisierung betreibst du wirklich fast ununterbrochen! Keine Ahnung, wie oft ich von Dir schon irgendwas von Zweitaccounts anderer User gelesen habe. Nein - Deine Meinung ist schlicht nicht die Wahrheit und manche hinterfragen nicht nur bis zur Forumsgrenze. Und wenn man nicht alles glaubt, was hier steht, gibt es schon das Problem, dass man auch zu anderen Schüssen kommen kann. Die mögen aus Deiner Sicht falsch sein, macht Deine Sicht dann trotzdem nicht wahrhaftiger ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon De Sandhofer » 13.06.2019, 07:02


Wie viele Posts sind geschrieben worden,seit Becca, als was weiß ich, beim FCK eingestiegen ist. Reichen 10.000, ich weiß es nicht. Was ich weiß ist, 2 alte Kriegsschiffe kämpfen jetzt zusammen. Die Daachdieb, die gefühlt seit 3 Wochen in der stürmischen Forumssee auf Patrouille ist und schon schwere Kämpfe, mit der Klappstuhl, der Steppenwolf und der City Service hinter sich gebracht hat. Als die Niederlage drohte, erschien ein weiteres altes Schlachtschiff, die WKV. Sie lag mit Motorschaden und schweren Treffern am Gefechtsturm in der Westkurvenwerft zum verschrotten. Sie wurde in tage-und nächtelanger Arbeit wieder flott gemacht und raus auf See geschickt. Das Wunder geschah, 2 alte Rivalen, die Daachdieb und die WkV verbündeten sich zur Regionalflotte. Gemeinsam schafften sie es den Dreier Verbund, die so genannte BBK Flotte, also die Klappstuhl, die Steppenwolf und die City Service aus der Lautrer Bucht zu vertreiben, möglicherweise sie sogar zu versenken. Als alle dachten die Schlacht sei gewonnen sah man, die Trifels und die XXXL Teufel aus der Biscaya (auf deutsch übersetzt Bexbach), mit hoher Geschwindigkeit, Kurs nehmen auf die Lautrer Bucht. Also dann mal Mast und Schotbruch allen Beteiligten. Kann nicht mehr schlafen, reißen bei uns die Straße auf um neue Stromkabeln zu legen :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon ATS » 13.06.2019, 07:27


Eins steht fest.....sollte es zu einer AOMV kommen, ist Gerry Ehrmann nicht mehr FCKtorwarttrainer.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon sandman » 13.06.2019, 07:33


ATS hat geschrieben:Eins steht fest.....sollte es zu einer AOMV kommen, ist Gerry Ehrmann nicht mehr FCKtorwarttrainer.


Hört doch mal mit der Panikmache auf :nachdenklich: ....

Wir sollten die Zukunft des Vereins nicht an Ehrmann und Buchholz festmachen :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon daachdieb » 13.06.2019, 07:46


Nochmal:

WENN eine AVOM zustande kommt, dann nicht, weil ein paar selbsternannte Elitefans ihre rebellische Ader entdeckten und den Verantwortlichen unterstellen an Transfers mitzuverdienen (wie 2012) oder wegen 50k Feng-Shui.

Wenn eine AVOM zustande kommt, dann ist das eine Entscheidung aus dem Herzen unseres Vereins. Dass der Ehrenrat dem Vereinsrat diese Empfehlung gibt ist zu vergleichen mit dem Ziehen der Notbremse. Und dafür muss es Gründe geben, die wir durch die Äußerungen von Buck und Kessler nur ahnen können - auch wenn man sich vorstellen kann in welche Richtung das weist.

Es ist nun mal nicht so, dass die derzeitige Lage ein Überleben des FCK sichert (wie manche Foristen hier kolportieren) und noch weniger sicher ist ein sportlicher Erfolg unserer Profis wenn man bedenkt, dass die selben Köche, die die letzten Jahre mit Karacho in den Sand gesetzt haben, weiterhin am Herd stehen sollen.

Momentan sei man "handlungsfähig" (Zitat Bader). Was wohl die harmlose Darstellung von "ziemlich am Arsch" sein dürfte.

Die Ausgliederung war für viele eine Kröte, die man schlucken musste. Der überwiegende Teil der abstimmungsberechtigten Mitglieder hatte eine Faust in der Tasche als man die andere Hand zur Abstimmung hob (bildlich gesprochen) und hat ihr "JA" nur deshalb gegeben, weil man uns das 4-Säulen Modell mit all den nachlesbaren und dank youtube & Co auch nachschaubaren Versprechungen verknüpft hatte.

Ich verstehe auch nicht, dass sich hier einige in die Hose machen, weil angeblich eine Neuaufstellung des AR und eine Nichtverlängerung der Geschäftsführerarbeitsverträge das große Chaos hinterlassen würde. Unsere Ziele sind doch eh so niedrig wie nur möglich formuliert. Schlimmer gehts ja kaum noch.

Die jetzige Führung hat mit ihrer Führungskompetenz ja nicht nur die Mitglieder und Fans bis ins Mark gespalten. Sie hat auch dafür gesorgt, dass die Performance auf dem Platz unterirdisch war. Den Zusammenhalt muß man vorleben. Du kannst nicht auf der einen Seite die Intriege vorleben und auf der anderen Seite Zusammenhalt und "an einem Strick ziehen" einfordern. Das ist die momentane Lebenslüge.

Eher steigst du mit einer unterdurchschnittlichen Truppe in einem gesunden Vereinsumfeld auf. Das passiert jedes Jahr. Dass in einem zerstrittenen Verein Alibis für Underperformer geschaffen werden sieht man auch jedes Jahr.

Hier muss ein Donnerwetter her und danach kann die Ausgliederung im Sinne ihrer Vorlage angegangen werden. Es sind genug Jahrzehnte ins Land gegengen, in denen ein Provinzfürst aus dem Hintergrund mit Hinterzimmerabsprachen seinem Ego Rechnung getragen hat statt dem FCK zu dienen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MarcoReichGott » 13.06.2019, 07:57


daachdieb hat geschrieben:Hier muss ein Donnerwetter her und danach kann die Ausgliederung im Sinne ihrer Vorlage angegangen werden. Es sind genug Jahrzehnte ins Land gegengen, in denen ein Provinzfürst aus dem Hintergrund mit Hinterzimmerabsprachen seinem Ego Rechnung getragen hat statt dem FCK zu dienen.


Der Beitrag von Daachdieb zeigt leider sehr gut, warum eine AOMV wohl leider nur noch mehr Chaos reinbringen würde. WIr haben einfach zu viele Leute, die einfach kein Interesse mehr an konstruktiven Lösungen haben, sondern die mit ihren Feindbildern nur richtig auf den Tisch hauen wollen. ODer anders ausgedrückt: Wir befinden uns im BÜRGERKRIEG, da muss jedes Mittel Recht sein!

Im Prinzip wäre gerade ein guter Zeitpunkt für eine AOMV, um strukturelle Satzungsprobleme anzugehen, aber auch um ein Zeichen zu setzen, dass wir eben noch immer ein Verein sind. Es würde eben auch Klatt und Bader zwingen nocheinmal die Perspektiven aufzuzeigen, die der Verein gerade noch hat.

Wenn hier aber schon die Leute mit so viel Schaum vorm Mund da rangehen und primär ein großes Tribunal samt angekündigter Guillotinenhinrichtung von Bucholz und Co. wollen, dann seh ich wirklich nicht wie das dem Verein gerade gut tun soll...



Beitragvon daachdieb » 13.06.2019, 08:05


MarcoReichGott hat geschrieben:Wir befinden uns im BÜRGERKRIEG, da muss jedes Mittel Recht sein!

Mach jetzt nicht den Bock zum Gärtner: den Krieg erklärt haben Buchholz, Klatt, Bader & Banf uns. DENEN ist jedes Mittel recht.

Sich jetzt hinzustellen und uns zu sagen "es ist unredlich, dass ihr euch wehrt" grenzt schon an Komik.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MarcoReichGott » 13.06.2019, 08:07


daachdieb hat geschrieben:Mach jetzt nicht den Bock zum Gärtner: den Krieg erklärt haben Buchholz, Klatt, Bader & Banf uns. DENEN ist jedes Mittel recht.

Danke, dass du mir deine Gefühlslage noch einmal bestätigst.



Beitragvon daachdieb » 13.06.2019, 08:15


MarcoReichGott hat geschrieben:Danke, dass du mir deine Gefühlslage noch einmal bestätigst.

Gerne doch.
Mit "Gefühlslage" verharmlost du die Realität. Es kommt nicht auf meine Gefühlslage an. Es geht einzig und alleine um das, was unsere "Regierung" so treibt, die uns den Krieg erlärt hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ATS » 13.06.2019, 08:17


sandman hat geschrieben:
ATS hat geschrieben:Eins steht fest.....sollte es zu einer AOMV kommen, ist Gerry Ehrmann nicht mehr FCKtorwarttrainer.

Hört doch mal mit der Panikmache auf :nachdenklich: ....
Wir sollten die Zukunft des Vereins nicht an Ehrmann und Buchholz festmachen :wink:


Das ist keine Panikmache....das ist Tatsache
Gerry hat schon mal seinen Rückzug angedeutet, dann aber wieder weiter gemacht....bei einer AOMV mit ChaosFCK geht er.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Michimaas » 13.06.2019, 08:21


das ist die beste Meldung seit langem. Hoffentlich ist H. Becca auch anwesend. Er müßte sich ja den Mitgliedern mal vorstellen, und könnte mal erklären, was er gegen H. Littig hat. Hoffentlich wird aufgeräumt !



Beitragvon daachdieb » 13.06.2019, 08:24


ATS hat geschrieben:Das ist keine Panikmache....das ist Tatsache
Gerry hat schon mal seinen Rückzug angedeutet, dann aber wieder weiter gemacht....bei einer AOMV mit ChaosFCK geht er.

Ja, man hat Gerry schon einmal missbräuchlich in die Medien gebracht und mit seinem Rücktritt gespielt. Was Ehrmann dann auch wieder zurechtgerückt hat.

Bullshit verbreitest du hier.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon sandman » 13.06.2019, 08:24


ATS hat geschrieben:
Das ist keine Panikmache....das ist Tatsache
Gerry hat schon mal seinen Rückzug angedeutet, dann aber wieder weiter gemacht....bei einer AOMV mit ChaosFCK geht er.


Dann soll er dies tun. Sorry, aber Gerry steht in der Hierachie nicht über Ehrenrat und Beirat.

Und die geben so eine Empfehlung sicherlich nicht raus, weil se Bock auf Streß haben und/oder jemandem vors Knie treten wollen. Da müssen schon schwerwiegendere Vergehen vorliegen, das sowas empfohlen wird..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon MarcoReichGott » 13.06.2019, 08:24


daachdieb hat geschrieben: Es geht einzig und alleine um das, was unsere "Regierung" so treibt, die uns den Krieg erlärt hat.


Du bist hier ja immerhin sehr ehrlich aufgetreten. DAnn sag aber auch deinen Mitstreitern, dass sie sich nicht hinter harmlosen Worten wie "Satzungsänderung" verstecken sollen. Ich will nicht abstreiten, dass das vielen Leuten wichtig ist, aber es ist eben auch nur ein Teil der Erzählung:

Euch geht es um die Bereinigung des Vereins, es geht darum die Wut in euch rauszulassen und die Fäulniss im Herzen des Vereins auszutreiben. Sprich, ihr wollt öffentlichkeitswirksam alle rausschmeißen: Klatt, Bader, Banf, JochenG, Becca und vor allem Buchholz. Und zwar mir so viel WUt und HAss, dass da auch keiner mehr auf die Idee kommt jemals zum FCK zurückzukehren.



Beitragvon daachdieb » 13.06.2019, 08:31


MarcoReichGott hat geschrieben:Euch geht es um die Bereinigung des Vereins, es geht darum die Wut in euch rauszulassen und die Fäulniss im Herzen des Vereins auszutreiben. Sprich, ihr wollt öffentlichkeitswirksam alle rausschmeißen: Klatt, Bader, Banf, JochenG, Becca und vor allem Buchholz. Und zwar mir so viel WUt und HAss, dass da auch keiner mehr auf die Idee kommt jemals zum FCK zurückzukehren.

Deine Unterstellungen haben wirklich was Süßes.

Wer sich sicher ist, dass seine erbrachte Leistungen gut waren, kann sich doch vorbehaltlos einer Bewertung stellen - oder nicht. Was oder wen willst du denn hier schützen, indem du Gefühlsregungen wie Wut und Hass ins Spiel bringst? Das ist eindeutig die falsche Ebene für sachliches Herangehen.

Jeder Spieler muss sich nach Saisonende wiegen lassen ob er sein Gehalt wert war. Genau so wird es den handelnden Personen in AR und GF gehen.

Nicht mehr wie recht - oder?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon playball » 13.06.2019, 08:33


Hi wkv,

Lange nichts mehr von Dir gehoert, schoen, wieder regelmaessiger von Dir zu lesen.

Tja, die (Vereins)Demokratie. Einige Leute scheinen hier generell Probleme mit Demokratie zu haben. Rueckfragen aufgrund undurchsichtiger Vereinsvorgaenge, Rueckfragen auf offensichtliche Unwahrheiten seitens der Vereinsfuehrung oder schlichtweg Rueckfragen aus Sorgen um den Verein werden ja seit Jahren gekontert aus dem Umfeld mit:

“nicht schon wieder”
“schon wieder Unruhe”
“last uns alles vergessen und ruhig nach vorne schauen”

mit dem ewigen Credo:

“der Verein braucht Ruhe”

Das Modell, das einige Leute hier bevorzugen ist in Nordkorea abgeschaut. Kritiker? Vor die Flak gestellt, abgedrueckt, und Ruhe ist im Karton. Der Anfuehrer wird gehuldigt. So einfach. Und man sieht es: Nordkorea hat innere Ruhe und keinerlei Putschisten. Und man sieht ja, wie das Land prosperiert.



Beim FCK lassen sich Mitglieder seit Jahren an der Nase rumfuehren und hinterfragen sehr wenig. Ok, ich muss den Leuten zugestehen, dass ich mir selbst irgendwann mal Ruhe wuensche. Aber es ist offensichtlich, wie kontinuierlich unfaehig Leute in der Vereinsfuehrung sind und darueberhinaus, wie die Leute belogen werden. Mal einen gaaaanz groben Ueberblick einiger Aussagen, sehr grob wiedergegeben.

2017: Wir praeferieren ein Modell, bei dem der Verein Herr im Haus bleibt
2018: das Viersaeulenmodell ist unantastbar
2018: einen zweiten Herrn Ismael wird es in Kaiserslautern nicht geben
2018: der Verein wird immer das Sagen haben

Fakt 2019:

Das Viersaeulenmodell gibt es nicht
Der Verein hat NICHTS mehr zu sagen. Bader und Klatt sind unantastbar. Der Vereinsvorstand ist eine Marionette, die nicht mal ein Recht auf Einblick hat.



Weitere Aussagen 2019:
1) Flavio Becca ist ein luxemburgischer Milliardaer
2) Mit Beccas Millionen koennen wir in den Kader investieren
3) Becca gibt Eigenkapital, das zur Lizenzerteilung dringend benoetigt wird
4) Wenn ueber die Fananleihe 2 Mio eingesammelt werden, ist die Lizenz sicher
5) Mit Becca gab es Vertraege, mit den lokalen Investoren nur Absichtserklaerungen

Meine persoenlichen Antworten und Gegenfragen:

1) Becca hat mehrere Firmen, die verschachtelt sind. Die Bilanzsumme ist mehr als eine Milliarde, aber es ist zu lesen, dass sehr viel ueber Fremdkapital finanziert ist. Macht eine Bilanzsumme ueber 1 Millarde Euro bereits einen Milliardaer?

Falls ja, nehm ich morgen einen Kredit ueber 1 Million auf, und schon bin ich offiziell Millionaer…

2) Wir bekommen keine Spieler, weil wir kein Geld haben. Was habe ich an dem Versprechen falsch verstanden?

3) Das war die Info, derzeit ist aber “nur” von einem hoch verzinsten Kredit die Rede. Kredite haett ich auch bei der Stadtsparkasse bekommen

4) Die Millionen wurden gesammelt, das Ziel deutlich übertroffen. Kurz danach tat sich urploetzlich ein neues Loch auf, weil die Kredithaie von Quattrex angeblich abgesprungen sind (sind Wucherzinsen eigentlich nicht verboten?)

5) Irgendwann wurde auch mal kolportiert, dass mit Herrn Becca auch keine Vertraege unterzeichnet seien, obwohl dies vorher klar breitgetreten wurde.


Es mag ja sein, dass ich in dem Getuemmel an Info den Ueberblick verloren hab. Auch weiss ich nicht, ob ich jeder Printmedie glauben schenken darf. Aus dem Grund haette ich nix dagegen, bei einer AOMV diese und weitere Fragen stellen zu duerfen, um sie beantwortet zu bekommen.

Doch dieses Ansinnen ist wohl der Untergang des Vereins, und gescheiter reise ich nach Nordkorea, um mich dort vor die Flak zu stellen. Dann hat der Verein Ruhe und kann in Ruhe in die Bundesliga aufsteigen.

Aber irgendwie glaub ich immer noch an einen gewissen Vorteil der Demokratie, auch wenn ich dies an meinem Wohnort besser nicht laut sage.



Beitragvon salamander » 13.06.2019, 08:37


Liebe „Isch will widder BuLi sehen, sonscht interessiert mich nix“ - Fraktion: Habt Ihr wirklich gedacht, es ist vorbei? Dass die Leute, die nicht wollen, dass ihr Verein mit Erpressung und Geldwäsche in Verbindung gebracht werden, jetzt einfach das Maul halten? Dass jetzt alle in Ehrfurcht erstarren, weil der selbsternannte „Milliardär“, der wohl noch nie auf dem Betze war, Geld verspricht, dass aber nie geflossen ist? Ehrlich? Habt Ihr das gedacht? Habt Ihr echt geglaubt, dass alle den Quatsch glauben, dass es sich lohnt, seine Seele zu verkaufen, weil man mit 50 Millionen - ganz sicher - in die Bundesliga kommt?

AOMV - AR nicht entlasten - neuen AR wählen - Becca zum Teufel jagen - lokale Inestorengruppe steigt ein - Bader und Notzon auswechseln - das ist das Programm!

Der Rauswurf von Becca kostet uns gar nichts. Geld ist ja ohnehin keines geflossen, die Bürgschaft übernehmen die lokalen sofort und der mutmaßliche Geldwäscher kann dann in ein paar Jahren - ggfs. als Freigänger - auch mal ein Spiel des FCK besuchen :lol: . Und die überhöhten Gehälter der beiden Supergeschäftsführer, die erst den Verein in die dritte Liga führten und dann für die Entlassung ihres Chefs unterschrieben, kann man auch noch einsparen. Herrlich!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Chris und 231 Gäste