Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte im Falle einer AOMV auch die Arbeit des Aufsichtsrates diskutiert werden?

Ja, eine Aufarbeitung ist dringend erforderlich
132
59%
Nein, das verursacht nur noch mehr Unruhe
90
41%
 
Abstimmungen insgesamt : 222

Beitragvon daachdieb » 15.06.2019, 18:07


Badetuch hat geschrieben:@daachdieb deshalb finde ich es auch nicht gut hier von falschen und richtigen Seiten zu schreiben.

Wenn ständig die Diskussion auf die Kreditgeber verlagert wird muss man irgendwann auf die immer wieder notwendige Floskel zurückgreifen:

Nicht das WER sondern das WIE ist für meine Haltung ausschlaggebend.

Ich kenne weder Littig noch Banf, weder Becca noch Dienes oder Sachs persöhnlich.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Miggeblädsch » 15.06.2019, 18:09


WernerL hat geschrieben:Oder ist Becca für dich ein scheiss Ausländer?


@WernerL: Wenn du jemals wieder ernsthaft mit mir diskutieren willst, erwarte ich eine Entschuldigung von dir für deinen letzten Satz. Das meine ich ernst!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Dr.Eckspatz » 15.06.2019, 18:17


raIDen hat geschrieben:Und zum Verständnis: Letzten Endes ist es mir vollkommen egal woher das Geld kommt. Ob von Becca oder den Regionalen.

Es wurde ein Weg gewählt. Es bringt nichts, diesen jetzt zu verteufeln und den Anderen - ohne 100-prozentige Kenntnis aller Fakten - als den goldenen Weg darzustellen. Das ist mein Problem an den sinnlosen Diskussionen.



Genau das ist doch der Punkt. Mit den Regionalen hätte man jetzt Geld bekommen, mit Becca nur eine Bürgschaft
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Dr.Eckspatz » 15.06.2019, 18:24


daachdieb hat geschrieben:
ATS hat geschrieben:Der Pate BenMic von transfermarkt.de hat im Übergangsthread Kommentar 1239 über "Becca+Bürgschaft" geschrieben.
Sehr aufschlußreich.

Nicht höflich hier jeden suchen zu lassen. Kann man auch anders machen -
So z.B.


Wir sprechen hier davon, dass Eigenkapital in die KGaA eingebracht werden soll im Wege einer Kapitalerhöhung. Das Problem ist, wenn ich einen Kredit gebe und dieser dann einfach "umgewandelt" werden würde, dann habe ich meine Kommanditisten-Einlage nur durch Verrechnung erbracht. Eine solche Verrechnung kann in einer späteren Insolvenz unwirksam sein und auch vom Registergericht beanstandet werden. Deshalb wird in solchen Fällen teilweise die folgende Konstruktion gewählt: Ein belibiger Dritter gibt einen Kredit für den der Investor bürgt und mit seiner Kreditwürdigkeit die Zinsen senkt (oder sogar übernimmt). Anschließend erfolgt die Einlage mit dem erklärten Ziel bei der Kapitalerhöhung zunächst das mit Bürgschaft besicherte Darlehen zu tilgen. Der Darlehensvertrag sieht für diesen Fall eine kostenfreie (oder kostengünstige) Sondertilgung vor. Auf diese Weise wurde das Geld vom Investor (hier im Beispiel Becca) denn als EK erbracht und voll eingezahlt und dann vom Verein frei verwendet, eine Verrechnung oder ein hin- und herzahlen findet dank des einbezogenen Dritten nicht statt.

Hab das fettgedruckte mal von TM hierher kopiert. Da spricht der User davon, dass die Kreditwürdigkeit des Bürgen sich positiv auf die Höhe der Zinsen auswirkt. Wieviel Zinsen zahlt der FCK nochmal? :shock:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon raIDen » 15.06.2019, 19:10


Dr.Eckspatz hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Und zum Verständnis: Letzten Endes ist es mir vollkommen egal woher das Geld kommt. Ob von Becca oder den Regionalen.

Es wurde ein Weg gewählt. Es bringt nichts, diesen jetzt zu verteufeln und den Anderen - ohne 100-prozentige Kenntnis aller Fakten - als den goldenen Weg darzustellen. Das ist mein Problem an den sinnlosen Diskussionen.



Genau das ist doch der Punkt. Mit den Regionalen hätte man jetzt Geld bekommen, mit Becca nur eine Bürgschaft


Geld, dass sofort weg gewesen wäre und die Bürgschaft wird umgewandelt. Es ist doch letzten Endes gehoppst wie gesprungen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Thomas » 15.06.2019, 19:27


Hinweis des Moderatoren-Teams:

Jetzt reißt Euch aber bitte mal ein bisschen zusammen, Leute! :x Manche "Diskussionen" hier sind für normale Leser und FCK-Fans wirklich nur noch schwer auszuhalten. Einige Beiträge der letzten zwei Stunden wurden gelöscht und einige Schreiber für die enthaltenen Beleidigungen, Trolling, Falschbehauptungen usw. verwarnt/gesperrt. An alle appellieren wir weiterhin, hier sachlich und sachbezogen miteinander zu diskutieren!

Sprecht mit anderen so, wie Ihr Euch wünscht, dass auch mit Euch gesprochen werden soll.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 15.06.2019, 19:33


raIDen hat geschrieben:...

Das wäre natürlich schlecht. Aber das ist ja jetzt keine Diskussionsgrundlage, da aus der Luft gegriffen.

Stimmt. Das war aus der Luft gegriffen.
Deshalb, danke für die Antwort.

Ich wollte da nur ein anderes, nicht auf dich speziell bezogenes, Bewertungsbeispiel in den Raum stellen.
Werden die 10% für 3 Mio. doch gelegentlich als völlig unter Wert betrachtet.

raIDen hat geschrieben:
Geld, dass sofort weg gewesen wäre und die Bürgschaft wird umgewandelt. Es ist doch letzten Endes gehoppst wie gesprungen.

Es wäre Geld gewesen, mit dem man hätte real arbeiten können, bis es weg ist.
Damit kann man mehr ereichen, als mit einer Bürgschaft und nichts brauchbares/handelbares in der Hand hat.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon weißherbschtschorle » 15.06.2019, 20:29


Wir kommen hier vom Thema ab.
Themen der AOMV.
Darauf sollten wir uns jetzt konzentrieren.
Punkt Satzungsänderung,
also ich bin dafür,wieder einen Präsidenten zu wählen.
Mit Sitz im Beirat,mindestens so lange,wie der e.V. in der Haftungsgemeindschaft ist.
Frage:
was ist zu tun,um eine Satzungsänderung durchzubringen u. wenn erfolgreich,wie gehts dann weiter?.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon wkv » 16.06.2019, 09:59


ATS hat geschrieben:Der Pate BenMic von transfermarkt.de hat im Übergangsthread Kommentar 1239 über "Becca+Bürgschaft" geschrieben.
Sehr aufschlußreich.

In dem Zusammenhang hätte ich eine Frage an dich....
Übernimmst du die Meinung von osirisy dort, oder kopierst du dessen Beiträge? Sogar in ganzen Sätzen...manchmal nur in Fragmenten wie "heute Becca...morgen die Regionalen".....



Beitragvon DerLetzteLibero » 16.06.2019, 11:40


WernerL hat geschrieben: Mal exemplarisch:

WernerL hat geschrieben:Oder ist Becca für dich ein scheiss Ausländer?

Schon erstaunlich auf welcher Ebene hier versucht wird den eigenen Standpunkt zu untermauern und
den Diskussionspartner zu diskreditieren.

Es ist aber eben nur eine Frage.

Viele Fragen werden hier eben nicht beantwortet, genau von den Fans die alle Führungskräfte beim FCK entlassen wollen/ Machtgeilheit unterstellen/ Postensicherung ohne Leistung, etc etc pp.

Diese Gräben gehen ja nicht von solchen Fragen aus, diese stehen nur eben als Gegenfrage wenn über Entscheidungen beim FCK hergezogen wird.

Also herziehen über den FCK darf man, Köpfe fordern auch, beleidigen auch, aber simple Gegenfragen die nur die eigene Härte widerspiegeln sind dann zu hart oder wie?

Buchhalter Klatt, Idiot und Versager Bader, das geht alles?

Gräben werden doch aufgemacht von allen die tagtäglich nahezu JEDE Entscheidung des FCK in Frage stellen.
Es wird auch anhand jeder Entscheidung versucht Inkompetenz und Unfähigkeit darzulegen.

Etwas anderes kenne ich beim FCK auch garnicht mehr, ob bei Kuntz oder jetzt Klatt.
Sorry das ist schon abartig krank und gestört!

Sonnenkönig Kuntz und Niete Fritzchen Grünewalt, das geht auch??
Respekt FCK, du hast so geniale Fans, darauf bin ich so stolz!!!
Wir nehmen nur unsere eigenen Leute auseinander die versuchen diese Reste nach oben zu bringen, mehr nicht, weil der Frust so tief sitzt, das ist der Grund!!!

Und das Schlimme ist, das Ganze ging selbst als der FCK unter Kuntz in der Bundesliga war, selbst als man erfolgreich war!!Das ist so krank!
Das würde selbst in der Chamions League so gehen.
Ich habe nicht erst seit kurzem das Gefühl, dass es vielen beim FCK auch garnicht mehr um Fussball geht, da gehts um persönlichen Frust, Frust über die Welt und über zu viele Ausländer und weil man endlich den Eliten einmal die Meinung geigen kann, denen die zu viel verdienen uns nichts leisten was einem selbst zustehen müsste.

Das finde ich alles einfach nur zum kotzen!!!


Fullquote, weil einer der besten Beiträge seit langem in diesem Forum. Danke dafür :daumen:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon sechszuzwei » 16.06.2019, 11:50


Seit Wochen und Monaten verfolge ich die Beiträge zur Becca Beteiligung, zur "Regionalen" Beteiligung, zum Quattrex Kredit, zur Lizenzvergabe, zur AOMV usw. usw.
Vielzuviel davon beruht auf Annahme und Spekulation anstatt Tatsachen und Fakten zu berücksichtigen.
Wenn z.B. vor dem Hintergrund des drohenden Lizenzverlustes und drohender Insolvenz mit zeitaufwendigem und rechtssicheren Kreditumschuldungsjongleurismus begonnen werden soll, kann ich zumindest verstehen, daß der kaufmännische Geschäftsführer so handeln musste wie er gehandelt hat. Das Angebot von Dienes und Sachs ( viellecht auch noch weitere stille Teilhaber im Hintergrund ), den Quattrex Kredit abzulösen, hätte zu einer nicht unerheblichen Forderung einer Vorfälligkeitsentschädigung geführt. Natürlich mit weiteren zeitaufwendigen Prüfungen, Vertragskonstrukten etc.
Das muß man den Leuten doch sagen, welchen Rattenschwanz das alles nach sich zieht. Nur zu sagen: wir hätten es gemacht, reicht da nicht.
Zeit wäre notwenig gewesen. Zeit die man nicht mehr hatte. Überhaupt: Becca oder die "Regionalen". Da darf es kein "oder" geben. Als Investoren brauchen wir beide. Und noch einige mehr. Wir können keine KGaA gründen und glauben, daß ein Kommanditist genügt. Wir wollen doch keine 60er Verhältnisse.
Zeit wurde aber auch vom AR/BR und der GF vertan, als es darum ging, einen realistichen, verbindlichen und rechtssicheren Vermögenswert für die neue Unternehmensform GmbH&Co. KGaA festzulegen. Stattdessen hat man aus 120 Mio € ( deren Festlegung auch nur aus Annahme und Spekulation hervorging) über Nacht 30 Mio € gemacht. Dieser Vorgang gehört auf die AOMV. Und als zweiten Punkt muß der hoffentlich bis dahin von der GF seriös ausgearbeitete und auf Rechtssicherheit ausgelegte Vermögenswert dargelegt und zur Abstimmung vorgelegt werden. Nur so haben haben Investitionswillige - und ich hoffe, daß Dienen und Sachs dann auch dazu gehören - eine klare Richtlinie und Struktur für ihren Einstieg als Kommanditisten und mögliche Sitze im Beirat der 1.FCK Management GmbH. Und wenn wir Mitglieder dann noch - und das ist der 3. Punkt zur AOMV - zukünftig den Präsidenten des 1. FCK e.V. selber wählen und er einen Sitz im Beirat hat, dann haben wir´s einigermaßen geschafft, dem Verein ein neues Gesicht zu geben. Ich vertraue darauf.



Beitragvon Miggeblädsch » 16.06.2019, 12:30


sechszuzwei hat geschrieben:Seit Wochen und Monaten verfolge ich die Beiträge zur Becca Beteiligung, zur "Regionalen" Beteiligung, zum Quattrex Kredit, zur Lizenzvergabe, zur AOMV usw. usw.
Vielzuviel davon beruht auf Annahme und Spekulation anstatt Tatsachen und Fakten zu berücksichtigen.
Wenn z.B. vor dem Hintergrund des drohenden Lizenzverlustes und drohender Insolvenz mit zeitaufwendigem und rechtssicheren Kreditumschuldungsjongleurismus begonnen werden soll, kann ich zumindest verstehen, daß der kaufmännische Geschäftsführer so handeln musste wie er gehandelt hat. Das Angebot von Dienes und Sachs ( viellecht auch noch weitere stille Teilhaber im Hintergrund ), den Quattrex Kredit abzulösen, hätte zu einer nicht unerheblichen Forderung einer Vorfälligkeitsentschädigung geführt.
.....


@sechszuzwei: Du beginnst deinen Beitrag damit zu bemängeln, dass hier in der Diskussion viel zu viel auf Annahmen und Spekulationen beruht. So weit, so gut.
Dann haust du aber bereits in deinem nächsten Satz 3 Annahmen und Spekulationen 'raus, die alle 3 falsch sind:
- es hätte eine Kreditumschuldung geben müssen
- Klatt musste so handeln
- Vorfälligkeitsentschädigung wäre angefallen.

Es hätte keine "Kreditumschuldung" geben müssen, denn für die Aufstockung des Quattrex-Darlehens gab es ja noch keine schriftliche Vereinbarung bzw. Zusage, sonst hätten die ja auch nicht damit drohen können, kein Darlehen zu gewähren. Man hätte also ganz einfach anstelle des zusätzlichen Quattrex-Darlehens das Darlehen der Regionalen genommen. Aus genau diesem Grund wäre auch keine Vorfälligkeitsentschädigung angefallen. Vorfälligkeitsentschädigungen können nur anfallen, wenn der Darlehensnehmer vorzeitig aus einem bereits bestehenden Darlehensvertrag aussteigen will. Klatts Handeln war keinesfalls alternativlos.

Dass du dann gleichzeitig anderen vorwirfst, Annahmen und Spekulationen zu verbreiten, würde ich an deiner Stelle mal überdenken.

Ansonsten gebe ich dir Recht, dass wir mehrere Investoren brauchen. Ich wäre momentan schon froh, wenn wir einen hätten. Gerade in der Transferphase...
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Mac41 » 16.06.2019, 12:49


weißherbschtschorle hat geschrieben:Frage:
was ist zu tun,um eine Satzungsänderung durchzubringen u. wenn erfolgreich,wie gehts dann weiter?.


Zuerst einmal eine Satzungsänderung erarbeiten und juristisch so prüfen lassen, das keiner auf die Idee kommt dagegen vor Gericht zu gehen.
Dabei ist zu beachten, dass das Konstrukt so zu gestalten ist, das die Änderungen im Gesellschaftsvertrag der GmbH und der Satzung der KG auch umgesetzt werden, sowohl organisatorisch, als auch personel.
Schließlich sind auch die Regularien des DFB und der DFL hinsichtlich der Lizenznehmer und deren Muttervereine zu berücksichtigen, sonst ist die Lizenz schnell futsch bzw. die Umsetzung wird verzögert.
Insbesondere muss das ganze so wasserdicht sein, dass die GF's und deren Marionettenspieler keine Handhabe für Bedenkenträgerdiskussionen haben.
Littig kostete letztendlich bei seinem Putschversuch das Memo von Klatt zugunsten Becca's die sicher geglaubte Mehrheit im Beirat, die er mit dem Sitz der "Regionalen" ausgebaut hätte.
Du brauchst dann auch geeignete Kandidaten, die du aufbauen musst, nicht umsonst scheitern Karrieren beim FCK meist schon bei der ersten Mitgliederversammlung.
Akzeptiert wird nur der, der schon oben steht, doch wählen tut man keinen direkt dorthin. Kuntz, Klatt, Bader, Jäggi.... alle wurden nicht direkt gewählt. Die Liste ist nur ein Auszug und lässt sich beliebig verlängern.

Das wird selbst bis zur JHV recht knapp, und dann hast du immer die Massnahmen der Restauration zu beachten.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wernerg1958 » 16.06.2019, 15:32


Nur nochmal allgemein: Spekulation und die Annahme von Dingen wie sie hätten sein können oder sollten, liegt doch allein besonders auch darin begründet, da es zu nix in der Sache und von keiner Seite eine klare belastbare Aussage gibt, also Fakten! Auch was eine AOMV betrifft nur Spekulation und Annahme, aber es gibt dazu auch keinen einzigen Fakt dass es eine gibt, bis Dato nicht.
Man könnte jetzt böse sein und behaupten dies wird nur deshalb getan damit es zu diesen Themen Unmengen an Posts auf DBB gibt, man sich am Ende aber nur auf einem großen Spekulationskarussell befindet.
Fakt ist eben nur eins die Fangemeinde ist verunsichert und gespalten ob des aus meiner Sicht sehr wirren Handelns der Vereinsgremien. Es braucht endlich Klarheit und Wahrheit............... :nachdenklich:



Beitragvon sechszuzwei » 16.06.2019, 19:09


Miggeblädsch hat geschrieben:
sechszuzwei hat geschrieben:Seit Wochen und Monaten verfolge ich die Beiträge zur Becca Beteiligung, zur "Regionalen" Beteiligung, zum Quattrex Kredit, zur Lizenzvergabe, zur AOMV usw. usw.
Vielzuviel davon beruht auf Annahme und Spekulation anstatt Tatsachen und Fakten zu berücksichtigen.
Wenn z.B. vor dem Hintergrund des drohenden Lizenzverlustes und drohender Insolvenz mit zeitaufwendigem und rechtssicheren Kreditumschuldungsjongleurismus begonnen werden soll, kann ich zumindest verstehen, daß der kaufmännische Geschäftsführer so handeln musste wie er gehandelt hat. Das Angebot von Dienes und Sachs ( viellecht auch noch weitere stille Teilhaber im Hintergrund ), den Quattrex Kredit abzulösen, hätte zu einer nicht unerheblichen Forderung einer Vorfälligkeitsentschädigung geführt.
.....


@sechszuzwei: Du beginnst deinen Beitrag damit zu bemängeln, dass hier in der Diskussion viel zu viel auf Annahmen und Spekulationen beruht. So weit, so gut.
Dann haust du aber bereits in deinem nächsten Satz 3 Annahmen und Spekulationen 'raus, die alle 3 falsch sind:
- es hätte eine Kreditumschuldung geben müssen
- Klatt musste so handeln
- Vorfälligkeitsentschädigung wäre angefallen.

Es hätte keine "Kreditumschuldung" geben müssen, denn für die Aufstockung des Quattrex-Darlehens gab es ja noch keine schriftliche Vereinbarung bzw. Zusage, sonst hätten die ja auch nicht damit drohen können, kein Darlehen zu gewähren. Man hätte also ganz einfach anstelle des zusätzlichen Quattrex-Darlehens das Darlehen der Regionalen genommen. Aus genau diesem Grund wäre auch keine Vorfälligkeitsentschädigung angefallen. Vorfälligkeitsentschädigungen können nur anfallen, wenn der Darlehensnehmer vorzeitig aus einem bereits bestehenden Darlehensvertrag aussteigen will. Klatts Handeln war keinesfalls alternativlos.

Dass du dann gleichzeitig anderen vorwirfst, Annahmen und Spekulationen zu verbreiten, würde ich an deiner Stelle mal überdenken.

Ansonsten gebe ich dir Recht, dass wir mehrere Investoren brauchen. Ich wäre momentan schon froh, wenn wir einen hätten. Gerade in der Transferphase...


ok, ich habe überdacht.
1. das war kein Vorwurf an andere, nur leichte Kritik
2. habe ich zum Ausdruck gebracht, daß das Handeln von Klatt für mich nachvollziehbar war. Daß es richtig und alternativ los war, habe ich damit nicht gemeint.
3. Für mich hat sich dieser ganze Hickhack um Kreditvergaben so dargestellt, daß der FCK noch aus der Historie heraus einen laufenden Kredit aus einem bestehenden Kreditrahmen( dehalb ja die Aufstockung ) zu bedienen hatte und den Quattrex als Druckmittel ausnutzte.
Wenn dem nicht so ist/war und Deine Darstellung zutrifft, erkenne ich das gerne an. Dann habe ich mir eine falsche Meinung gebildet und bitte, das zu entschuldigen.
4. Letztendlich wollen wir doch alle das Gleiche, nämlich einen erfolgreichen und professionell geführten Verein. Ob eine AOMV ( das ist schließlich das Thema des Threads ) hilft, das zu erreichen und ob sie überhaupt stattfindet, muß man abwarten.



Beitragvon lautrelautre666 » 16.06.2019, 22:18


wkv hat geschrieben:Aber das mit Ferrara kann man sich eigentlich nicht ausdenken.

Noch ist kein Cent geflossen, nichts, aber der FCK wird von Luxembourg aus geführt. Die Vorstellung von Ferrara wird in Luxembourg durchgeführt. Sauber.
Ich finde das gut.

Wir können die Geschäftstelle einsparen, Klatt entlassen, und einen Supermarkt einrichten.
Der Verein ist jetzt ein Luxembourger.
Bislang zum Preis einer Bürgschaft.

:D


Mein lieber Freund wkv

Was kam denn gestern eigentlich bei der pk in Luxemburg raus? War von manchen als Fakt hier dargestellt worden am Freitag. War dieser Ferrara heute beim Training? Aber Bader gibt noch Interviews heute? Oder ist der auch aus Luxemburg gelenkt oder gebürgt... :!:
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 16.06.2019, 22:33


lautrelautre666 hat geschrieben:War dieser Ferrara heute beim Training?

Der muss nicht beim Training auflaufen. Der Muss auch nicht auf einer PK oder auf der FCK Website vorgestellt werden. Der muss noch nicht mal die sportliche "Leitung" des FCK übernehmen. Alleine, dass es dort Medien verbreiten sollte unserer GF zu denken geben. Und ich wette, das hat es :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon lautrelautre666 » 16.06.2019, 23:01


daachdieb hat geschrieben:
lautrelautre666 hat geschrieben:War dieser Ferrara heute beim Training?

Der muss nicht beim Training auflaufen. Der Muss auch nicht auf einer PK oder auf der FCK Website vorgestellt werden. Der muss noch nicht mal die sportliche "Leitung" des FCK übernehmen. Alleine, dass es dort Medien verbreiten sollte unserer GF zu denken geben. Und ich wette, das hat es :teufel2:


So kenn ich dich daachdieb! Deine respektvollen, fast mit Wissenschaft fundierten Antworten. Du bewegst dich auch immer so nah an den Fakten. Da kann dir fast keiner das wasser reichen hier. Weiter so.

Leider hat es keiner meiner Fragen beantwortet. Wurde der jetzt gestern in Luxemburg als sportlicher Leiter des FCK vorgestellt?

@daachdieb Du hast doch den Beitrag geteilt am Freitag???
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 16.06.2019, 23:07


lautrelautre666 hat geschrieben:Wurde der jetzt gestern in Luxemburg als sportlicher Leiter des FCK vorgestellt?

Es gibt , wie du weißt, den von mir eingestellten Thread - ich rate dir ganz respektvoll dort mal reinzulesen. Da steht die Antwort auf deine Frage.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Thomas » 17.06.2019, 00:38


Die "Rheinpfalz" hat neue Infos und Hintergründe zur heutigen Vereinsratssitzung:

Bild

"Transparenz gewähren": Ehrenrat empfiehlt AOMV

Der Ehrenrat des 1. FC Kaiserslautern hat sich einem Bericht der "Rheinpfalz" zufolge einstimmig für eine Außerordentliche Mitgliederversammlung (AOMV) ausgesprochen. Heute Abend trifft sich der Vereinsrat zur Entscheidungsfindung.

Die Versammlung soll demnach zwei Themenkomplexe behandeln: Zum einen eine Satzungsänderung, mit der künftig der Vorstand bzw. das Präsidium wieder direkt von den Vereinsmitgliedern gewählt werden kann. Momentan wird dieses Gremium vom Aufsichtsrat bestimmt, was in der abgelaufenen Saison zu Streitigkeiten geführt hatte. Zum anderen sollen eben jene Aufsichtsräte "Transparenz zu vereinsentscheidenden Vorgängen gewähren" und der Mitgliederversammlung darlegen, warum sie sich trotz der Rücktrittsforderung gegen den Vorsitzenden Michael Littig mehrheitlich für das Angebot des luxemburgischen Kapitalgebers Flavio Becca ausgesprochen hatten. Diese Bedingung sei auch weiterhin als satzungswidrig abzulehnen und der Rücktritt Littigs nicht freiwillig erfolgt, so der Ehrenrat.

Die "Rheinpfalz" zitiert aus dem Schreiben des Ehrenrates an den Vereinsrat, in dem es wörtlich heißt: "Es ist dringend angezeigt, dass die gewählten Räte des Vereins in einer zum frühestmöglichen Zeitpunkt einzuberufenen Außerordentlichen Mitgliederversammlung Rechenschaft darüber ablegen, welche Abläufe und welche Gründe sie genau dazu bewogen haben, so zu entscheiden, wie sie entschieden haben und damit den Satzungsverstoß auch bewusst in Kauf zu nehmen."

Der komplette Artikel "FCK-Ehrenrat will außerordentliche Mitgliederversammlung" ist in der Online-Ausgabe der "Rheinpfalz" (kostenpflichtig oder mit Abonnenten-Login) verfügbar.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Gibt es eine außerordentliche Vollversammlung beim FCK? (SWR, 12.06.2019)
- Was sind die Themen der geplanten AOMV? (Der Betze brennt, 13.06.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 17.06.2019, 00:57


"Es ist dringend angezeigt, dass die gewählten Räte des Vereins in einer zum frühestmöglichen Zeitpunkt einzuberufenen Außerordentlichen Mitgliederversammlung Rechenschaft darüber ablegen, welche Abläufe und welche Gründe sie genau dazu bewogen haben, so zu entscheiden, wie sie entschieden haben und damit den Satzungsverstoß auch bewusst in Kauf zu nehmen."


Ein Satz wie ein Donnerschlag.
Satzungsverstoß. Unsere Satzung ist unser Grundgesetz, die Basis unseres Miteinander.

Auch wieder so etwas.
Jochen war mal der Gralshüter der Satzung. Hat an der Satzung mitgearbeitet. Hat zig Stunden investiert.
Zuletzt geändert von wkv am 17.06.2019, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 17.06.2019, 07:53


Was nun Herr Wüst? Fühlen Sie sich noch wohl mit Ihrer Entscheidung? Das sind ja Aussagen, die einer schallenden Ohrfeige gleichkommen. 8-)



Beitragvon wernerg1958 » 17.06.2019, 08:02


Das wird spannend, der Ehrenrat empfiehlt eine schnelle Terminierung einer AOMV, und Heute tagt der Vereinsrat der dies Umsetzen soll.Das sind im folgenden die Vorstandsmitglieder, die Abteilungsleiter, Leiter NLZ, Gesamtjugendleiter, Gesamtjugendsprecher, Vorsitzender Fanbeirat und Vorsitzender Fanvertreter, Vorsitzender der Ausschüsse, oder deren Stellvertreter. Bevor einer fragt natürlich alle aus dem FCK-EV. Eine große Gruppe
die, da bin ich sehr gespannt, sicher nicht einstimmig den Vorschlag des Ehrenrates annimmt, wovon diese Personen sicher aber ausgehen. Weiterer Sprengstoff scheint da gebastelt zu sein. Grundsätzlich halte ich den Vorschlag für dringend geboten und hoffe, daß der Vereinsrat diese AOMV möglich macht. Wir werden sehen.



Beitragvon Miggeblädsch » 17.06.2019, 08:02


sechszuzwei hat geschrieben:
ok, ich habe überdacht.
1. das war kein Vorwurf an andere, nur leichte Kritik
2. habe ich zum Ausdruck gebracht, daß das Handeln von Klatt für mich nachvollziehbar war. Daß es richtig und alternativ los war, habe ich damit nicht gemeint.
3. Für mich hat sich dieser ganze Hickhack um Kreditvergaben so dargestellt, daß der FCK noch aus der Historie heraus einen laufenden Kredit aus einem bestehenden Kreditrahmen( dehalb ja die Aufstockung ) zu bedienen hatte und den Quattrex als Druckmittel ausnutzte.
Wenn dem nicht so ist/war und Deine Darstellung zutrifft, erkenne ich das gerne an. Dann habe ich mir eine falsche Meinung gebildet und bitte, das zu entschuldigen.
4. Letztendlich wollen wir doch alle das Gleiche, nämlich einen erfolgreichen und professionell geführten Verein. Ob eine AOMV ( das ist schließlich das Thema des Threads ) hilft, das zu erreichen und ob sie überhaupt stattfindet, muß man abwarten.


@sechszuzwei: :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 17.06.2019, 08:24


Thomas hat geschrieben:Die "Rheinpfalz" hat neue Infos und Hintergründe zur heutigen Vereinsratssitzung:

[ Bild ]

"Transparenz gewähren": Ehrenrat empfiehlt AOMV

…... Zum anderen sollen eben jene Aufsichtsräte "Transparenz zu vereinsentscheidenden Vorgängen gewähren" und der Mitgliederversammlung darlegen, warum sie sich trotz der Rücktrittsforderung gegen den Vorsitzenden Michael Littig mehrheitlich für das Angebot des luxemburgischen Kapitalgebers Flavio Becca ausgesprochen hatten. Diese Bedingung sei auch weiterhin als satzungswidrig abzulehnen und der Rücktritt Littigs nicht freiwillig erfolgt, so der Ehrenrat.

Die "Rheinpfalz" zitiert aus dem Schreiben des Ehrenrates an den Vereinsrat, in dem es wörtlich heißt: "Es ist dringend angezeigt, dass die gewählten Räte des Vereins in einer zum frühestmöglichen Zeitpunkt einzuberufenen Außerordentlichen Mitgliederversammlung Rechenschaft darüber ablegen, welche Abläufe und welche Gründe sie genau dazu bewogen haben, so zu entscheiden, wie sie entschieden haben und damit den Satzungsverstoß auch bewusst in Kauf zu nehmen."


Immerhin trägt der Ehrenrat seinen Namen zu Recht und will nicht so einfach den Mantel des Schweigens über die ungeheuerlichen Vorgänge legen. Das ist auch richtig. Wir alle sehen doch, wie gespalten und zerrüttet wir sind. Das kann man nicht einfach aussitzen, das wird nicht einfach in Vergessenheit geraten. Sieht man ja hier im Forum, wie tief der Stachel sitzt. Wenn dieser Graben jemals wieder geschlossen werden soll, muss jetzt offen darüber gesprochen werden. Tacheles. Nur mit Ehrlichkeit und Offenheit kann man den Sumpf der Verdächtigungen trocken legen und die Fans wieder einen. Es sollte also definitiv im Interesse der Aufsichtsräte und Vorstände sein. Fall sie keinen Dreck am Stecken haben. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 247 Gäste