Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.06.2019, 09:09


De Sandhofer hat geschrieben:Finde es sehr gut was Herr Bader sagt. Wir schauen wie der Kader aussieht und dann können wir sagen wohin die Reise geht. Wir brauchen eine ruhige Saison und ich hoffe, wir Fans,die paar Wenige, die noch kommen halten sich daran. Ich habe gehört unsere Führungskräfte wollen auch an dieser Aktion "Stille eine Saison der Ruhe" teilnehmen. Auch der AR nimmt an dieser Aktion Teil und auch Becca, der Schweigsame geht mit gutem Beispiel voran.
Herr Banf hat erklärt nach den Gesprächen mit Becca will er ein Sabbat-Jahr einlegen. Er möchte zu seinen Uhr-Instinkten wieder zurückfinden.
Herr Bader hat erkannt Reden ist Silber, Schweigen ist Golduhren sammeln.
Herr Klatt sucht schweigend nach der Mehrzahl von Bürge. Seiner Meinung ist die Mehrzahl Bürger, die er im Notfall stillschweigend anpumpen will.
Herr Kind will ruhig von zu Hause aus arbeiten und der Rest des AR ist still und leise nach Bexbach gefahren.
Jetzt bitte noch Schilder im Gästeblock aufstellen Jubeln, Schreien und Singen verboten. Dann kann man einer ruhigen Saison gelassen entgegenblicken.
War wieder ein Gedankenspiel von mir. Wie immer nicht ganz ernstgemeint. :p :p


:lol: :lol:
Mein Morgen ist gerettet :daumen:

Beim Lesen habe ich noch gedacht, dass ein berühmter Bürge doch Peter Bürgi ist, der kennt sich ja gut mit Lochfrass aus. Vielleicht findet er auch ein wenig Geld, der uns da durchgerutscht ist.

Kippen wir einfach ´ne Packung Calgon über den FCK, dann läuft´s wieder :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 12.06.2019, 09:33


für mich sieht das nach vielem aus, aber nicht nach dem vielmals verkündeten "klaren Plan"!
wir wollen eine sorgenfreie Saison - so ging man schon mal ins rennen... peifedeggl.
es kann doch nicht angehen, dass ich mit ach und krach (und vor allem krach) die Lizenz erhasche. und dann so larifahri die Saison plane.
vergangene Saison war klar was die stunde geschlagen hat. Aufstieg oder nichts. das wurde mächtig verbockt!
jetzt setzt man sich das ziel selbst?!
Wer definiert eigentlich das Ziel für diese Herren?!

das ist wie wenn ich zu meinem Chef ins Zielvereinbarungsgespräch rein gehe uns sag "Chef, wir lassen warten man bis die steine, der Mörtel und das Eisen da ist, und dann gucken wir mal bis wann wir den Rohbau fertig haben.

Natürlich weiss ich nicht was intern für ziele gehandelt werden. Interessiert mich auch nur bedingt.
Für mich fehlt hier die Planungsgrundlage und die Strategie um darauf aufbaues, Spieler zu holen!

Der Druck auf die Mannschaft mag da sein. Dieses Jahr noch höher und stärker als letzte Saison. das ist auch logisch.
Es sei denn, man gibt einen "Platz im oberen Mittelfeld" als Ziel aus. dann könnnen wir uns ja ab und zu mal zum kicken uffm Betze treffen....

@Gerry: Dieter Bürgy :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon De Sandhofer » 12.06.2019, 09:43


@ Gerry
Ob Peter, Dieter od. Hans. Egal Calgon hilft. :daumen: :lol: :lol:



Beitragvon kai81 » 12.06.2019, 10:00


Ich denke es wird eine Zielsetzung geben wie: Wir wollen - oben/um den Aufstieg - mitspielen.

Bader wird wohl kaum nochmal eine Aussage tätigen, an der man ihn festnageln kann.

Ganz gleich welche Spieler noch kommen sollten.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.06.2019, 10:04


kai81 hat geschrieben:Ich denke es wird eine Zielsetzung geben wie: Wir wollen - oben/um den Aufstieg - mitspielen.

Bader wird wohl kaum nochmal eine Aussage tätigen, an der man ihn festnageln kann.

Ganz gleich welche Spieler noch kommen sollten.


Kann ich ja auch irgendwie verstehen, dennoch zeigt es nicht gerade von Selbstbewusstsein.
Hört mich eher an wie schon mal nach Ausreden suchen, falls es nicht laufen sollte.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Solingerteufel » 12.06.2019, 10:06


fck, mit dieser fussballgeschichte, stadion 50000, 4mal meister, 2 mal pokalsieger, 18000 mitglieder, zuschauerschnitt in der 3. liga von 23000, milliardär als was auch immer, einflussgebiet komplett RP.
ich weiss, dafür können wir uns nix kaufen (auch wenn die zahlen was anderes sagen).
aber: stellt sich da wirklich die frage nach dem ziel für kommende saison???
für mich ganz sicher nicht, lieber herr bader
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.06.2019, 10:11


De Sandhofer hat geschrieben:@ Gerry
Ob Peter, Dieter od. Hans. Egal Calgon hilft. :daumen: :lol: :lol:


"Fußballvereine leben länger mit Calgon!" :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 12.06.2019, 12:48


aber nochmal die Frage...
wer definiert das Saisonziel?
Bader als SV sich selbst?
mit meinem bescheidenen wissen würde ich sagen der Beirat der KgaA.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 12.06.2019, 13:06


Betze_FUX hat geschrieben:aber nochmal die Frage...
wer definiert das Saisonziel?
Bader als SV sich selbst?
mit meinem bescheidenen wissen würde ich sagen der Beirat der KgaA.


@Betze_FUX: In unserem ganz besonderen Fall definiert das Insolvenzgespenst das Saisonziel. Da wir in der kommenden Saison wieder ein operatives Minus von ca. 5 Mio machen werden (eher mehr, wegen rückläufigen Dauerkartenverkäufen) und sich zusätzlich im folgenden Jahr die Stadionmiete wieder um 2 Mio erhöhen wird, kann und darf das Saisonziel nur lauten : Aufstieg. Ohne wenn und aber. Jeder, der etwas anderes sagt, egal ob Bader oder Beirat, macht sich sofort lächerlich.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.06.2019, 15:01


Wie soll hier Euphorie ausbrechen, wenn man beim Saisonziel so rumdruckst?

Ehrlich, natürlich wissen wir nicht, ob wir aufsteigen werden, einen Aufstieg kann man (wie schon oft geschrieben) nur bedingt planen.
ABER man kann das Saisonziel ausgeben und ALLES dafür tun, ALLES in die Waagschale werfen. Von den Vorständen über Spieler und Fans.
Wenn wirklich ALLES gegeben worden ist und am Ende wird man 4. oder 5. .. So what, vielleicht waren halt die anderen noch besser, aber man hat ALLES gegeben.

Das hier hört sich echt nach "Rosamunde-Pilcher-Sonntags-Kaffeekränzchen-an".

Der Betze braucht Emotionen und die muss man erst mal entfachen. Sehe leider niemanden, der dafür geeignet ist.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ATS » 12.06.2019, 15:48


kai81 hat geschrieben:Ich denke es wird eine Zielsetzung geben wie: Wir wollen - oben/um den Aufstieg - mitspielen.
Bader wird wohl kaum nochmal eine Aussage tätigen, an der man ihn festnageln kann.
Ganz gleich welche Spieler noch kommen sollten.


Bader macht nicht nochmal den Fehler wie im Juni 2018.
Jetzt will er die Favoritenrolle loswerden und redet nicht mehr von Platz 1 oder 2.
Becca hat vermutlich zugesichert auch in der Saison 20/21 den FCK in Liga 3 zu unterstützen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon daachdieb » 12.06.2019, 15:56


ATS hat geschrieben:Becca hat vermutlich zugesichert auch in der Saison 20/21 den FCK in Liga 3 zu unterstützen.

Vermutlich ist die Erde eine Scheibe :-/
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon BetzePower67 » 12.06.2019, 16:24


ATS hat geschrieben:
kai81 hat geschrieben:Ich denke es wird eine Zielsetzung geben wie: Wir wollen - oben/um den Aufstieg - mitspielen.
Bader wird wohl kaum nochmal eine Aussage tätigen, an der man ihn festnageln kann.
Ganz gleich welche Spieler noch kommen sollten.


Bader macht nicht nochmal den Fehler wie im Juni 2018.
Jetzt will er die Favoritenrolle loswerden und redet nicht mehr von Platz 1 oder 2.
Becca hat vermutlich zugesichert auch in der Saison 20/21 den FCK in Liga 3 zu unterstützen.

Also, wenn der MB nicht die Eier in der Hose hat, um den Aufstieg als Saisonziel auszugeben, dann soll er seinen Posten räumen.
Nichts anderes als der Aufstieg kann das Saisonziel sein. Ob man dass dann erreicht wird man sehen. Aber nichts anderes kann der Anspruch eines FCK in der 3. Liga sein.
Wenn man Ziele erreichen will, dann muss man sich auch welche setzen. Wie soll man denn gute Spieler zum FCK locken, die vielleicht auch noch was erreichen wollen, wenn man ohne solch eine Zielsetzung die Saison angeht. Wie soll man jemanden vom FCK überzeugen, wenn man selbst die Überzeugung vermissen lässt.
Falsche Ziele, falsche Signale, einfach alles falsch. Da geht mir echt die Galle hoch, wenn ich so was lese.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon DerLetzteLibero » 12.06.2019, 16:34


mir ist es mittlerweile egal. Auch habe ich keine Lust mehr diesen ganzen Schrott vom Verein zu lesen. Sie können einfach keine Vorfreude und Begeisterung entfachen. In einem anderen Threat habe ich mich dazu irgendwann mal geäussert.Nun habe ich keine Lust mehr. Es ändert sich nichts. :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon ATS » 12.06.2019, 16:49


Beccas Berater entscheiden ob und wann Bader gehen muß.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 16:55


Wer sind denn "Beccas Berater"? Und wieso haben sie dieses Recht?
Hast du eine Erklärung?
:D



Beitragvon Red Devil » 03.07.2019, 10:30


Wer hat einen Plus-Account für das Axel-Springer-Hetzblatt "BILD" und kann mit seinen eigenen Worten wiedergeben, was da über Martin Bader geschrieben wird: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Mac41 » 03.07.2019, 10:47


ATS hat geschrieben:Beccas Berater entscheiden ob und wann Bader gehen muß.


Nein, Becca entscheidet, nach Rücksprache mit seinen Beratern und ruft Banf an.
Banf erwirkt dann einen Beschluss des Beirats, den Vertrag mit Bader nicht zu verlängern und ihn mit sofortiger Wirkung freizustellen.
Wenn die anderen Beiratsmitglieder nicht mitziehen, droht Becca seine Kreditzusage zurückzuziehen und damit indirekt mit Verlust der Lizenz.

Der Beirat bestellt einen neuen sportlichen Vorstand nach Rückfrage bei Becca.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Miggeblädsch » 03.07.2019, 15:01


Mac41 hat geschrieben:
ATS hat geschrieben:Beccas Berater entscheiden ob und wann Bader gehen muß.


Nein, Becca entscheidet, nach Rücksprache mit seinen Beratern und ruft Banf an.
Banf erwirkt dann einen Beschluss des Beirats, den Vertrag mit Bader nicht zu verlängern und ihn mit sofortiger Wirkung freizustellen.
Wenn die anderen Beiratsmitglieder nicht mitziehen, droht Becca seine Kreditzusage zurückzuziehen und damit indirekt mit Verlust der Lizenz.

Der Beirat bestellt einen neuen sportlichen Vorstand nach Rückfrage bei Becca.


So sieht's aus, @Mac41. Und zwar nicht nur in der Causa Bader, sondern in allen Themen, die ihn gerade bewegen. Genau so, wie Ismaik es bei den Löwen macht. Exakt das Gleiche.
Es ist schon bemerkenswert, dass sich vor der Ausgliederung alle Fans und Mitglieder einig waren, dass man einen solches "Modell 1860 München" auf gar keinen Fall wollte. Die Gegner der Ausgliederung haben Ismaik als abschreckendes Beispiel angeführt und auch die Befürworter der Ausgliederung waren sich einig, dass es so was bei uns nicht geben darf. Sogar Banf und Klatt haben ihr "Zwischenfinanzierungsmodell" damit beworben, dass man Zeit erkaufen wolle, um genau solche "Investoren" wie Ismaik zu verhindern.

Jetzt haben wir aber genau das. Komischerweise gibt es aber Leute, die das noch unterstützen und der Führung Vertrauen und Ruhe schenken wollen. Ich frage mich da echt, ob die das nicht schnallen, dass wir gerade das "Modell Ismaik" haben, oder einfach nur Fähnchen im Wind sind.

Daher von mir mal eine ganz einfache Frage in die Runde: Kann mir irgend jemand eine Sache nennen, die Becca besser oder seriöser macht als Ismaik? Ein einziges Argument vielleicht?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 03.07.2019, 19:01


@Miggeblaedsch , es gibt kein einziges Argument im Gegenteil! Ismaik gibt dem TV 1860 Geld Becca dem FCK noch 0, nix



Beitragvon MäcDevil » 06.07.2019, 07:44


Jetzt haben wir aber genau das. Komischerweise gibt es aber Leute, die das noch unterstützen und der Führung Vertrauen und Ruhe schenken wollen. Ich frage mich da echt, ob die das nicht schnallen, dass wir gerade das "Modell Ismaik" haben, oder einfach nur Fähnchen im Wind sind.

Es gibt auch Leute die nicht kapieren, dass es eben nicht das Modell Ismaik ist! Becca finanziert momentan nur die kommende Saison und dann steht der FCK wieder im Regen. Sollte das Geld mittlerweile geflossen sein, ist eine weitere(r) Zahlung/Kredit von Becca erstmal Wunschdenken. Becca hofft auf den Aufstieg und die dicken Fleischtöpfe in den oberen Ligen. Dann auf eine Wertsteigerung des Vereines und und...der FCK wird sich bis dahin von einem Kredit bis zum nächsten Kredit hangeln - von Bürge zu Bürge or whatever...die "Straße der Not" wird noch eine Weile andauern.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Lonly Devil » 06.07.2019, 15:26


MäcDevil hat geschrieben:Es gibt auch Leute die nicht kapieren,...
Becca finanziert momentan ...

... überhaupt nichts. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MäcDevil » 07.07.2019, 07:19


Lonly Devil hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Es gibt auch Leute die nicht kapieren,...
Becca finanziert momentan ...

... überhaupt nichts. :wink:

Das ist auch so ein Punkt...der FCK sollte endlich mal verkünden, dass die Becca Millionen fließen oder geflossen sind. Nach der Unruhe um und mit Becca könnte man dann das FCK-Umfeld beruhigen und eine "sorgefreie Saison" spielen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon niemand27 » 07.07.2019, 11:40


MäcDevil hat geschrieben:Das ist auch so ein Punkt...der FCK sollte endlich mal verkünden, dass die Becca Millionen fließen oder geflossen sind. Nach der Unruhe um und mit Becca könnte man dann das FCK-Umfeld beruhigen und eine "sorgefreie Saison" spielen.


Wie soll das gehen? Wieso sollte man etwas verkünden was nicht der Wahrheit entspricht?
Mit Becca ist doch bislang weder der Wert des FCKs noch die Höhe der Einlage für diese Saison fixiert.
Selbst wenn das kurzfristig und womöglich noch vor dem Saisonstart passieren sollte, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass sich das Umfeld beruhigen wird. Da auch die Einlage an der Sache selbst nichts ändert.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon MäcDevil » 08.07.2019, 07:54


niemand27 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Das ist auch so ein Punkt...der FCK sollte endlich mal verkünden, dass die Becca Millionen fließen oder geflossen sind. Nach der Unruhe um und mit Becca könnte man dann das FCK-Umfeld beruhigen und eine "sorgefreie Saison" spielen.


Wie soll das gehen? Wieso sollte man etwas verkünden was nicht der Wahrheit entspricht?
Mit Becca ist doch bislang weder der Wert des FCKs noch die Höhe der Einlage für diese Saison fixiert.
Selbst wenn das kurzfristig und womöglich noch vor dem Saisonstart passieren sollte, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass sich das Umfeld beruhigen wird. Da auch die Einlage an der Sache selbst nichts ändert.

Die Einlage für die Saison ist der Wert der zur Lizenzierung benötigt wurde. Dieser Betrag muss noch irgendwie sein Ziel erreichen. Glaube schon, dass sich das Umfeld dann beruhigen wird, wenn die Glaubwürdigkeit Beccas untermauert wird. Dass ist nämlich das Problem an der Geschichte.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1Rosalina und 114 Gäste