Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon alfons » 12.06.2019, 15:49


Lonly Devil hat geschrieben:Danke, für den Link. Das war mir durchgerutscht.

Da bringt die Rheinpfalz wohl etwas durcheinander.
Becca bürgt lediglich für eine Summe von 2,6 Mio. Euro. ER selbst hat noch kein Geld, in welcher Form auch immer, an den 1.FCK überwiesen.
Demnach gibt es da bisher auch nichts, das in Eigenkapital für den 1.FCK umgewandelt werden könnte.

Ursprünglich wollte Becca einen Kredit von 2,6 Mio. Euro gewähren, um die Lizenz zu sichern.
(So wurde es kommuniziert.)
Aus dem Kredit, der in Aussicht gestellt wurde, wurde dann lediglich eine Bürgschaft.

Das meinte ich doch damit. Eine Bürgschaft kann nicht in EK umgewandelt werden.
Aber wer weiß denn überhaupt genau um was es sich eigentlich handelt. Die Bürgschaft hat das SWR ins Spiel gebracht vor paar Tagen. Einen Tag später berichtet die RP von einem "Vorschuss per Bürgschaft".
Ob Bürgschaft oder Darlehen, jedenfalls wurde es klar kommuniziert, dass das Geld in EK umgewandelt werden soll.
Warum soll die RP jetzt was durcheinander bringen? Also ich glaube dem SWR jedenfall nicht mehr als der RP, vor allem da sie sich von Anfang an klar Kontra Becca positioniert haben.



Beitragvon Miggeblädsch » 12.06.2019, 16:08


alfons hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Ich hatte die folgende Frage schon mal gestellt, aber es kam keine Antwort:

Es ist doch der Einstieg mehrerer Investoren gewünscht und wohl auch notwendig.
Könnten die regionalen Investoren ihr Angebot nun nochmal auf den Tisch legen, sodass der Beirat dann erneut darüber zu entscheiden hätte? Oder ist ein Invest der Regionalen nun grundsätzlich ausgeschlossen durch die dubiose Vereinbarung mit Becca ?
Ich finde, das wäre wichtig zu wissen :?:

Denke erst mal muss der Vereinswert festgelegt werden. Da dies wohl bis zum 1. Juli passieren wird, und Beccas Darlehen in EK umgewandelt wurde, wird man sehen, ob die regionalen bereit sind, einen höheren Wert als 30 Mio zu akzeptieren.
Allerdings wurde damals zum Littig Ultimatum versucht Becca und die Regionalen in ein Boot zu hohlen, was Becca wohl für sich ausschloss.


@Alfons: Ja, das klingt ja logisch. Aber Becca, selbst wenn man ihn als Investor bezeichnen würde, kann doch dem FCK nicht vorschreiben, wen er als weiteren Investor noch mit ins Boot nimmt und wen nicht?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 16:11


Und doch hat er es getan.
Die Regionalen wollten mit ihm gemeinsam, Littig hat das angeboten.

War nicht gewünscht.



Beitragvon Betze_FUX » 12.06.2019, 16:11


Ich sei, gewährt mir die bitte, in eurem Bunde der Dritte....
Das ist die Bürgschaft....
Alles andere ist Kokolores :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon zet » 12.06.2019, 16:12


Die Diskussion ist zwar größtenteils :p grade schön gesittet :D aber doch nun wirklich endgültig am Thema vorbei
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Lonly Devil » 12.06.2019, 16:14


alfons hat geschrieben:...
Aber wer weiß denn überhaupt genau um was es sich eigentlich handelt.

Nach einer Aussage von Hr. Klatt, soll es sich um eine Bürgschaft handeln.
(Ist auch in den 3767(?) Beiträgen im Sammelthread zu finden.)

alfons hat geschrieben:Die Bürgschaft hat das SWR ins Spiel gebracht vor paar Tagen.

Was dann nach der Aussage von Hr. Klatt gewesen sein dürfte. :nachdenklich:

alfons hat geschrieben:Einen Tag später berichtet die RP von einem "Vorschuss per Bürgschaft".

Es wird also indirekt etwas in Aussicht gestellt?

alfons hat geschrieben:Ob Bürgschaft oder Darlehen, jedenfalls wurde es klar kommuniziert, dass das Geld in EK umgewandelt

Der Unterschied zwischen Bürgschaft - geradestehen für Summe X eines anderen - falls dieser seiner Verpflichtung nicht nachkommen kann

ODER

Darlehen - selbst eigenes Kapital zur Verfügung zu stellen

dürfte Dir eigentlich bekannt sein.

Welches Geld soll da jetzt in Eigenkapital für den 1.FCK umgewandelt werden?
Soll dann jetzt, nach der Rheinpfalz, der ursprüngliche Kredit (kommt nicht von Becca) in Eigenkapital umgewandelt werden, oder übernimmt Becca den Kredit und dieser wird dann in Eigenkapital für den 1.FCK umgewandelt?

Oder ist gar der ursprüngliche Kreditgeber nicht Zahlungsfähig und Becca muss, gemäß seiner Bürgschaft, für die entsprechende Summe einstehen?

Nach meinem Verständnis, kann kann Geld das (noch) nicht geflossen ist, auch nicht in Eigenkapital für den 1.FCK umgewandelt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon weißherbschtschorle » 12.06.2019, 16:22


Betze_FUX hat geschrieben:Ich sei, gewährt mir die bitte, in eurem Bunde der Dritte....
Das ist die Bürgschaft....
Alles andere ist Kokolores :)


Ich möchte,bitte gewährt mir die Bitte,in eurem Bunde sein der Vierte.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 12.06.2019, 16:23


Hemlein geht, da könnte ich drauf wetten, wenn nicht wäre es höchst Unprofessionel
Während Thiele, Fechner und co ständig Videos hochladen wie sie bereits am joggen sind und sich vorbereiten, postet Löh Bilder wie sich Hemlein den Kopf weg sauft, kurz vor Trainingsbeginn.
Fakt ist, die sind noch in Ibiza feiern und kamen da estern erst an.
Mir war das schon klar, dass Hemlein geht, nach Dicks Interview nach dem Meppen Spiel.
Hört euch mal bei Magenta Sport das Interview von Dick an nach dem Meppen Spiel als er auf die Aktion angesprochen wurde, als Hemlein Dicks Trikot dem Publikum zeigte. Dick sagte
"Ja tolle Aktion. Ich musste mir ja die letzten Monate des Öfteren anhören, dass ich ihm das alles eingebrockt habe, weil ich ihn überredete mit zum FCK zu gehen."
Hört es euch an falls ihr mir es net läuft.
Da war mir schon klar, dass Hemlein gehen wird.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 12.06.2019, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jo1954 » 12.06.2019, 16:25


Ich weiß nicht, wo jetzt die prognostizierten 12.000 DK für die nächste Saison herkommen? Am 05.06. schrieb Oliver Sperk im RHEINPFALZ Artikel

FCK-Chef verneigt sich
...."Für 2019/20 rechnet der FCK mit 10.000 bis 11.000 Dauerkarten (18/19 verkauft: 12.750). Ein guter Start würde die Ticketnachfrage ankurbeln. „Die ganze Region“, sagt Klatt, „sehnt sich ja nach sportlichem Erfolg.“
______________________________________________

Da können wir doch davon ausgehen - aktueller Stand - dass wir unter 10.000 DK liegen :nachdenklich:



Beitragvon Miggeblädsch » 12.06.2019, 16:32


wkv hat geschrieben:Und doch hat er es getan.
Die Regionalen wollten mit ihm gemeinsam, Littig hat das angeboten.

War nicht gewünscht.


…. ich weiß. Aber kommuniziert war lediglich die Forderung nach dem Rücktritt Littigs und dem Verbleib von Bader. Beide Forderungen hat er durchgeboxt. Weitere Forderungen wurden jedenfalls nach außen nicht kommuniziert. Die bei Amtsantritt der Protagonisten versprochene Transparenz wird mit Füßen getreten.
Jetzt wird mir natürlich gleich der @WernerL mit ein paar fett markierten Sätzen erklären, dass Transparenz unprofessionell ist, und diese Informationen die dämlichen Mitglieder nichts angehen. Aber ich für meinen Teil denke, bei den vielen offenen Fragen, die im Raum stehen und die maßgeblich zur Spaltung unserer Fangemeinschaft beigetragen haben, wäre eine klare Aussage der Geschäftsleitung zum Sachstand nicht nur hilfreich, sondern sogar notwendig.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Badetuch » 12.06.2019, 16:34


Ke07111978 hat geschrieben:Es gibt zwei rationale Erklärungen: Die eine ist eine Limitierung von Becca im internationalen Zahlungsverkehr / BAFIN Auflagen. Becca verbürgt das Darlehen eines deutschen Kreditgebers. Denn nicht jeder darf mal in Deutschland einfach Kredite gewähren. Auch Quattrex nicht. Deshalb sind die Verbindlichkeiten des FCK nicht unter Bankverbindlichkeiten verbucht sondern unter sonstigen Verbindlichkeiten.

Die zweite Möglichkeit ist simpel der Fakt, dass wir das Kapital nicht am Anfang der Saison brauchen sondern erst später. Warum also jetzt schon ein Darlehen aufnehmen, über dessen Konditionen man sich ggf noch nichtmal einig ist. Musste ja alles schnell gehen und kam so überraschend.

Der wirklich kritische Punkt sind m.E. im Übrigen die Dauerkartenverkäufe. Denn kommen weniger Zuschauer als erwartet, wird das Loch schnell riesig. Und die Bürgschaft von Becca langt bei weitem nicht.

Zum Thema Bewertung: Einige Leute tun so, als wüssten sie was bei einer solchen Bewertung durch Wirtschaftsprüfer rauskommt. Man kann nur hoffen, dass nicht die üblichen IDW Standards angewendet werden. Dann ist man nämlich schnell bei 0. Oder warum glaubt ihr, hat der FCK noch keine solche Bewertung vornehmen lassen, wenn das Ergebnis so toll ist?

Die regionalen Investoren haben -
Im Vergleich zu Becca - auch zugesagt, den FCK im Rahmen kommender Kapitalerhöhungen deutlich höher zu bewerten. 130 - 190 Mio. in Liga 2 und 250 Mio. In Liga 1. Damit hätte sich bei sportlichen Erfolg sehr schnell eine durchschnittliche Bewertung von EUR 120 Mio. ergeben.

Und die bisherigen Investoren haben nicht EUR 108 Mio. Akzeptiert, sondern den Preis den auch andere FCK Investoren - wie zum Beispiel Becca - akzeptieren. Wenn es also 30 Mio werden, haben sie 30 Mio. akzeptiert.


Diesen Kommentar finde ich richtig richtig gut. Keine Mutmaßungen oder ähnliches sondern lediglich die Faktenlage präsentiert unterlegt mit einigem Fachwissen. Das lese ich gerne!

Sehe hier die zweite Möglichkeit als am wahrscheinlichsten. Im Lizenzverfahren ist für den DFB natürlich in erster Linie auch relevant, dass ein Verein über die komplette Saison seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann.

Generell ist der Zuschauerschnitt für uns natürlich auch enorm wichtig. Wurde schon irgendetwas verlautbart, mit welchen Zahlen man hier rechnet? In der letzten Saison war das Ziel ja eher konservativ angesetzt, es ist aber denke ich absehbar, dass sich die Werte hier erstmal nach unten entwickeln wird.



Beitragvon alfons » 12.06.2019, 16:37


Lonly Devil hat geschrieben:Oder ist gar der ursprüngliche Kreditgeber nicht Zahlungsfähig und Becca muss, gemäß seiner Bürgschaft, für die entsprechende Summe einstehen?

Nach meinem Verständnis, kann kann Geld das (noch) nicht geflossen ist, auch nicht in Eigenkapital für den 1.FCK umgewandelt werden.

Aber auch der SWR hat kein konkretes Zitat von Klatt geliefert. Und da sie selbst ständig Sponsor und Investor durcheinanderbringen, wäre ich mir nicht so sicher, ob sie hier überhaupt den richtigen Terminus gewählt haben.



Beitragvon raIDen » 12.06.2019, 17:22


Forever Betze hat geschrieben:Hemlein geht, da könnte ich drauf wetten, wenn nicht wäre es höchst Unprofessionel
Während Thiele, Fechner und co ständig Videos hochladen wie sie bereits am joggen sind und sich vorbereiten, postet Löh Bilder wie sich Hemlein den Kopf weg sauft, kurz vor Trainingsbeginn.
Fakt ist, die sind noch in Ibiza feiern und kamen da estern erst an.
Mir war das schon klar, dass Hemlein geht, nach Dicks Interview nach dem Meppen Spiel.
Hört euch mal bei Magenta Sport das Interview von Dick an nach dem Meppen Spiel als er auf die Aktion angesprochen wurde, als Hemlein Dicks Trikot dem Publikum zeigte. Dick sagte
"Ja tolle Aktion. Ich musste mir ja die letzten Monate des Öfteren anhören, dass ich ihm das alles eingebrockt habe, weil ich ihn überredete mit zum FCK zu gehen."
Hört es euch an falls ihr mir es net läuft.
Da war mir schon klar, dass Hemlein gehen wird.


Ich hoffe sehr, dass du Recht behältst. Diese Diva will ich nicht mehr in unserem Trikot sehen.

Ebenso hoffe ich auf einen Abgang von Zuck. Aber wer soll uns den abnehmen? Der hat seit Jahren nirgendwo etwas gerissen.

Bei Özdemir bin ich mir unsicher. Eigentlich ist er ein Kandidat für nen Abgang. Gegen die Bayern ist er mir aber sehr positiv aufgefallen. Ob das repräsentativ genug ist, lasse ich mal dahingestellt.

Sievers wird bei uns im Winter kein Thema mehr sein. Wer sich nen Spaß machen will, der schaue sich mal seine Statistik an. :lol:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Jen » 12.06.2019, 18:08


Forever Betze hat geschrieben:Hemlein geht, da könnte ich drauf wetten, wenn nicht wäre es höchst Unprofessionel
Während Thiele, Fechner und co ständig Videos hochladen wie sie bereits am joggen sind und sich vorbereiten, postet Löh Bilder wie sich Hemlein den Kopf weg sauft, kurz vor Trainingsbeginn.
Fakt ist, die sind noch in Ibiza feiern und kamen da estern erst an.
Mir war das schon klar, dass Hemlein geht, nach Dicks Interview nach dem Meppen Spiel.
Hört euch mal bei Magenta Sport das Interview von Dick an nach dem Meppen Spiel als er auf die Aktion angesprochen wurde, als Hemlein Dicks Trikot dem Publikum zeigte. Dick sagte
"Ja tolle Aktion. Ich musste mir ja die letzten Monate des Öfteren anhören, dass ich ihm das alles eingebrockt habe, weil ich ihn überredete mit zum FCK zu gehen."
Hört es euch an falls ihr mir es net läuft.
Da war mir schon klar, dass Hemlein gehen wird.


Deine Emotionen in allen Ehren, aber dass sich Chris "den Kopf wegsäuft" ist wohl schon ein wenig übertrieben. Da du ja scheinbar momentan nicht auf Ibiza weilst, würde ich langsam machen mit solchen Behauptungen. Was du auf Bildern gezeigt bekommst und was real abläuft, muss nicht unbedingt immer deckungsgleich sein. Die Jungs haben wohl Spaß, aber volltrunken über die Promenade kriechen habe ich von denen noch keinen gesehen. Und außerdem hat sich Chris wohl zwischendurch auch mal den Nacken massieren lassen, ok war wohl im Lokal von einer Bedienung, aber der Wille zählt. :D

Wenn die Jungs das brauchen um den Kopf frei zu kriegen, mir soll's recht sein. Meinem Chef kann's ja schließlich auch egal sein, wie ich meinen Urlaub verbringe. Wichtig ist, dass ab Sonntag der Fokus wieder auf das wesentliche gerichtet wird. :daumen:



Beitragvon MäcDevil » 12.06.2019, 18:53


@lonly devil
Ich glaube hier wird was durcheinander geschmissen:
Oder ist gar der ursprüngliche Kreditgeber nicht Zahlungsfähig und Becca muss, gemäß seiner Bürgschaft, für die entsprechende Summe einstehen?

Soweit ich gelesen habe ist Becca ein Kreditgeber der sich mit diesem Kredit beim FCK einkauft. Das heisst, der FCK muss dieses Geld nicht zurückzahlen und das Geld wird als Eigenkapital umgewandelt.
Eine Bürgschaft wäre für Becca vermutlich schlecht, deswegen für mich ausgeschlossen, - das würde für mich heißen, wenn der FCK Mist baut wären die 2,6 Millionen futsch und Becca der Dumme. Glaube ich nicht.... als Laie würde ich dass mal so interpretieren. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Lonly Devil » 12.06.2019, 19:05


MäcDevil hat geschrieben:@lonly devil
Ich glaube hier wird was durcheinander geschmissen:
Oder ist gar der ursprüngliche Kreditgeber nicht Zahlungsfähig und Becca muss, gemäß seiner Bürgschaft, für die entsprechende Summe einstehen?

Soweit ich gelesen habe ist Becca ein Kreditgeber der sich mit diesem Kredit beim FCK einkauft. Das heisst, der FCK muss dieses Geld nicht zurückzahlen und das Geld wird als Eigenkapital umgewandelt.
Eine Bürgschaft wäre für Becca vermutlich schlecht, deswegen für mich ausgeschlossen, ...

So war es ursprünglich vorgesehen/kommuniziert worden.

Nach einer jüngeren Aussage von Hr. Klatt, soll es sich inzwischen jedoch nur um eine Bürgschaft handeln.

"Flavio Becca ist de jure Stand heute noch kein Investor beim FCK", sagte Klatt. Dies wird er frühestens dann, wenn die von Klatt bestätigte Bürgschaft von 2,6 Millionen Euro ...

Link: viewtopic.php?f=3&t=25493&p=1214019&hilit=B%C3%BCrgschaft#p1214019


P.S.
Der von Dir zitierte Satz von meinem Beitrag ist nur ein aus der Luft gegriffenes (mögliches?) Beispiel meinerseits. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ATS » 12.06.2019, 19:34


Bei transfermarkt.de sind 90 Prozent gegen eine AOMV...........
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Hephaistos » 12.06.2019, 19:37


ATS hat geschrieben:Bei transfermarkt.de sind 90 Prozent gegen eine AOMV...........



Wow.. Da haben alle 5 User, die noch aktiv sind, was dazu geschrieben.. Aussagekräftig bis zum geht nicht mehr. :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 19:38


JETZT weiß ich, wo ich die Gesundbeterei von ATS schon einmal hatte.
Anderes Forum.
Gleiche Art.
:D



Beitragvon Hephaistos » 12.06.2019, 19:39


wkv hat geschrieben:JETZT weiß ich, wo ich die Gesundbeterei von ATS schon einmal hatte.
Anderes Forum.
Gleiche Art.
:D


Meinst du osirisy? :lol:



Beitragvon daachdieb » 12.06.2019, 19:40


ATS hat geschrieben:Bei transfermarkt.de sind 90 Prozent gegen eine AOMV...........

Die gehen ja auch davon aus, dass das eine Initiative einiger Mitglieder wäre. Haben wohl den Artikel nicht gelesen :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 19:41


Shark. Sharky, ich hätte es gleich wissen müssen.
Wenn du es bist, Sharky, dann sag das ruhig. Du bist ein unverbesserlicher Optimist, du siehst immer das Gute im Menschen und verneinst das Böse.



Beitragvon paulgeht » 12.06.2019, 20:30


Hier mal ein paar Wegweiser:

Diskussion über finanzielle Mittel für Transfers: viewtopic.php?f=3&t=25565
Diskussion über AOMV: viewtopic.php?t=25571
Allgemeine Diskussion über Neuzugänge: viewtopic.php?t=25565
Grundsätzliche Diskussion über Becca: viewtopic.php?f=3&t=25493
Allgemeine emotionale Stimmungslage: viewtopic.php?t=25563

Bitte achtet darauf, nicht off topic zu diskutieren, nicht in unendliche 1:1-Diskussionen abzudriften (lässt sich auch per PN regeln), nicht jeden Beitrag fünfmal zu posten und verzichtet vor allem bitte auf Beleidigungen.


:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon de79esche » 12.06.2019, 20:33


wkv hat geschrieben:Und doch hat er es getan.
Die Regionalen wollten mit ihm gemeinsam, Littig hat das angeboten.

War nicht gewünscht.

Wenn ich zuerst mit Dreck werfe und dann am seidenen Faden über dem Abgrund hänge, würde ich auch die Hand ausstrecken.
Sorry wkv, aber ich bin immernoch skeptisch gegenüber der Regionalen, weil sie sich auch nur kurz vor Schluss einbrachten, selbst den Vereinswert bestimmen wollten und noch einen Sitz im AR forderten.
Bitte hau aber jetzt nicht gleich wieder drauf und schiebe mich nicht auf die BBK-Seite, ich bin der Meinung, da oben müssen alle Personen gehen, die an dieser Schlammschlacht intern beteiligt waren.
Wir haben zur Zeit die Möglichkeit Transfers zu tätigen und unsere jungen scheinen zu bleiben.
Alles andere interessiert mich nicht.



Beitragvon fckfans » 12.06.2019, 21:08


Hier wird wieder Rheinpfalz, Kicker, Bild, DBB zu oft als Grundlage angenommen, das Problem ist aber das diese schlechten Recherchen nie korrigiert werden und obwohl veraltet, falsch und mit Fakten gegen bewiesen.
Der FCK hat veröffentlicht Becca hat einen Bürgschaftskredit gegeben Fakt.
Die KGaA hat die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG beauftragen müssen den Börsenwert erneut zu ermitteln, dieser Wert wird die Grundlage für die Diskussion mit Investoren.
Dieser Wert ist Grundlage für den Wertpapierprospekt für Kleinanleger, vorher können Kleinanleger nicht investieren. Auch in diesem Bezug hat uns die Littigaffäre zurück geworfen oder aber auch vor Strafen gerettet.
Die Regionalen Investoren können jederzeit investieren keiner kann sie abhalten, es sei denn sie verhandeln als Ankerinvestor.
Auch Herr Littig kann dem FCK weiterhin helfen.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, diehöllebrennt, DieWalzFunDePalz, Google Adsense [Bot], hunsrückdevil, karsten, Mittelhaardt, Reddevil79, Schobbe77, TimWiese und 157 Gäste