Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.06.2019, 12:47


Saarpfalz hat geschrieben:
Das bedeutet das für jeden weiteren Spieler ein anderer (mit Vertrag) den Verein noch verlassen müßte. Wer könnte das sein??? Ideen/Gerüchte?


Hemlein, Zuck, Özdemir...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 12.06.2019, 12:50


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Saarpfalz hat geschrieben:
Das bedeutet das für jeden weiteren Spieler ein anderer (mit Vertrag) den Verein noch verlassen müßte. Wer könnte das sein??? Ideen/Gerüchte?


Hemlein, Zuck, Özdemir...


hoffen wir, das es nicht Kühlwetter, Sickinger und co sind....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Corain » 12.06.2019, 12:51


Saarpfalz hat geschrieben:Das bedeutet das für jeden weiteren Spieler ein anderer (mit Vertrag) den Verein noch verlassen müßte. Wer könnte das sein??? Ideen/Gerüchte?


Wenn du nach den Gerüchten im Forum hier gehst, müsste bei den gehenden definitiv noch Hemlein dabei sein.

Laut deren Aussagen:

1. FCK aus Instagram entfernt
2. 5 Tage vor Trainingsbeginn mit Biada und Löh nach Ibiza gereist.

Fakt ist, dass wir alle die Wahrheit erst dann wissen, wenn sie veröffentlicht wird 8-) :daumen:



Beitragvon Schlossberg » 12.06.2019, 12:53


In der Ãœberschrift wird gefragt, ob "weiteres Becca-Geld notwendig" ist.
Ist überhaupt schon welches geflossen?

----------------

Aus verschiedenen Gründen kann ich mich leider nicht so gut und zeitnah über Stand und Gang der Dinge informieren, wie ich das als Basis für sinnvollere Beiträge als diesen hier für unerlässlich halte. Eines muss ich aber doch loswerden, egal wie gut es in diesen Thread passt. Ich fühle mich entsprechend meinem Stimmgewicht bei den betreffenden Abstimmungen mitschuldig an der jetzigen Misere, weil ich für die Ausgliederung und für vier der fünf FCK-Aufsichtsräte (Stand April 2019) gestimmt habe.
Es gibt Leute, die können innerhalb weniger Minuten feststellen, ob eine neue Bekanntschaft den Charakter eines Herrn Warren Buffet oder eines Herrn Jürgen Schneider, Charles Ponzi oder Felix Krull hat. Leider gehöre ich da nicht dazu.



Beitragvon Miggeblädsch » 12.06.2019, 12:55


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Saarpfalz hat geschrieben:
Das bedeutet das für jeden weiteren Spieler ein anderer (mit Vertrag) den Verein noch verlassen müßte. Wer könnte das sein??? Ideen/Gerüchte?


Hemlein, Zuck, Özdemir...


@GerryTarzan1979: Das sehe ich auch so. Hemlein könnte ich mir evtl. noch als Ergänzungsspieler vorstellen. Bei Zuck fürchte ich, dass da nix mehr kommen wird. Da sein Gehalt wohl überdurchschnittlich hoch sein dürfte, besteht auch kaum Hoffnung, dass er einen anderen Verein findet. Somit hätten wir ihn weiterhin auf der Gehaltsliste, aber auf dem Rasen wird er uns wohl nichts mehr bringen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Flo » 12.06.2019, 12:57


Corain hat geschrieben:
1. FCK aus Instagram entfernt
2. 5 Tage vor Trainingsbeginn mit Biada und Löh nach Ibiza gereist.



1. Stimmt nicht
2. Stimmt. :)

@Saarpfalz: Sievers kommt erst Ende des Jahres zurück.



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 13:07


Trifels hat geschrieben:
Dem schließe ich mich voll und ganz an! Ein eigener Thread, wo sich die immergleichen fünf, sechs User mit ihren immergleichen vereinspolitischen Statements aus- und vollkotzen können, wäre am sinnvollsten.


Mit wie vielen, und vor allem mit welchen Accounts bist du alles am Start dort?

Brandstifter, ruft der Mann mit dem Feuerzeug - DA LÄUFT ER!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.06.2019, 13:09


Betze_FUX hat geschrieben:
hoffen wir, das es nicht Kühlwetter, Sickinger und co sind....


Kühlwetter muss bleiben, den brauchen wir gegen die globale Erderwärmung. :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Oktober1973 » 12.06.2019, 13:11


Das bedeutet das für jeden weiteren Spieler ein anderer (mit Vertrag) den Verein noch verlassen müßte. Wer könnte das sein??? Ideen/Gerüchte?[/quote]

Hemlein, Zuck, Özdemir...[/quote]

@GerryTarzan1979: Das sehe ich auch so. Hemlein könnte ich mir evtl. noch als Ergänzungsspieler vorstellen. Bei Zuck fürchte ich, dass da nix mehr kommen wird. Da sein Gehalt wohl überdurchschnittlich hoch sein dürfte, besteht auch kaum Hoffnung, dass er einen anderen Verein findet. Somit hätten wir ihn weiterhin auf der Gehaltsliste, aber auf dem Rasen wird er uns wohl nichts mehr bringen.[/quote]
------------------------------------
Da würd ich dann eher das Boateng Phänomen sehen. Locke ist dauerhaft keiner für die Ersatzbank. Das gibt Stunk....



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 13:12


ATS hat geschrieben:Zu welchem Preis Becca die Grundstücke bekommt, hängt davon ab wieviel Mitbieter es gibt.
Ist Becca der alleinige Bieter ?


Zu welchem Preis Becca die Grundstücke bekäme hängt von der Summe ab, mit der die Grundstücke bewertet sind.

Die Stadt verkauft zu dem Preis, zu keinem niedrigeren. Teurer kein Problem.
Das hat der OB so klar gemacht, er würde sich sonst strafbar machen. Der Stadtrat muss dem Verkauf zudem noch in nicht öffentlicher Sitzung zustimmen.



Beitragvon Betze_FUX » 12.06.2019, 13:19


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:
hoffen wir, das es nicht Kühlwetter, Sickinger und co sind....


Kühlwetter muss bleiben, den brauchen wir gegen die globale Erderwärmung. :lol:


hier muss DRINGEND der Stinkefinger-Smilie her ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ks_969 » 12.06.2019, 13:22


LDH hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Ab wann kann ich als Fan/ Mitglied investieren?


:D ich denke ich lese deine Ironie heraus.

Aber mal Spaß beiseite, diese Fan-Säule wird es wohl real nie geben. Warum solllte sich der große Becca denn die pösen Fans als Anteilseigner ins Boot holen.

Diese so schöne 4-Säulen Modell ist reine Papiersache. Das wurde nur vorgestellt um die Ausgliederung durchzubekommen. Man muss sich mal vor Augen führen, das bisher kein Mittelständler, kein stiller Teilhaber, kein Unternehmen, welches nicht der Buchholz-Truppe des AR in irgend einer Weise Nahesteht, einen Euro in den FCK investiert hat. Pressewirksam wurde um Buchholz und Kemmler die 700.000 Investition präsentiert, das war es dann. Da wird auch sonst nix mehr kommen.

Dieses 4-Säulen-Modell ist doch an Armseligkeit nicht mehr zu übertreffen. Wie sagten noch Banf und Klatt bei der Vorstellung des Lautrer-Modells „ wir sind uns sicher das wir das Lautrer Modell in den kommenden Jahren bei vielen Clubs in der Bundesliga wiederfinden“ :lol: :lol:

Amen
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 13:23


Das Vier-Säulen-Modell ist tot.
Gestorben, als man Littig erfolgreich zum Rücktritt zwang.
Etwas, dass durch das VS-System hätte verhindert werden sollen.



Beitragvon Saarpfalz » 12.06.2019, 13:28


Corain hat geschrieben:
Saarpfalz hat geschrieben:Das bedeutet das für jeden weiteren Spieler ein anderer (mit Vertrag) den Verein noch verlassen müßte. Wer könnte das sein??? Ideen/Gerüchte?


Wenn du nach den Gerüchten im Forum hier gehst, müsste bei den gehenden definitiv noch Hemlein dabei sein.

Laut deren Aussagen:

1. FCK aus Instagram entfernt
2. 5 Tage vor Trainingsbeginn mit Biada und Löh nach Ibiza gereist.

Fakt ist, dass wir alle die Wahrheit erst dann wissen, wenn sie veröffentlicht wird 8-) :daumen:


Ich habe eben auf Hemleins Facebook Profil geschaut. Da ist sein Bild im FCK Trikot drin und das Mannschaftsfoto des FCK. Also nix "alles raus gelöscht"! Vielleicht hat er auch nur mal beim Ibiza Urlaub kurz ein anderes Bild rein gemacht. Soll ja mal vorkommen wenn man im Urlaub ist :wink: .



Beitragvon sandman » 12.06.2019, 13:30


ks_969 hat geschrieben: :D ich denke ich lese deine Ironie heraus.

Aber mal Spaß beiseite, diese Fan-Säule wird es wohl real nie geben. Warum solllte sich der große Becca denn die pösen Fans als Anteilseigner ins Boot holen.

Diese so schöne 4-Säulen Modell ist reine Papiersache. Das wurde nur vorgestellt um die Ausgliederung durchzubekommen. Man muss sich mal vor Augen führen, das bisher kein Mittelständler, kein stiller Teilhaber, kein Unternehmen, welches nicht der Buchholz-Truppe des AR in irgend einer Weise Nahesteht, einen Euro in den FCK investiert hat. Pressewirksam wurde um Buchholz und Kemmler die 700.000 Investition präsentiert, das war es dann. Da wird auch sonst nix mehr kommen.

Dieses 4-Säulen-Modell ist doch an Armseligkeit nicht mehr zu übertreffen. Wie sagten noch Banf und Klatt bei der Vorstellung des Lautrer-Modells „ wir sind uns sicher das wir das Lautrer Modell in den kommenden Jahren bei vielen Clubs in der Bundesliga wiederfinden“ :lol: :lol:

Amen


Dies wird mit Sicherheit genauso geschehen, wie MF ein Weltklasse-Trainer war oder wir eine 2-Liga taugliche Mannschaft hatten :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Kuhardter » 12.06.2019, 13:32


Saarpfalz hat geschrieben:
Es ist doch eine einfache Rechnung. Der Etat ist der selbe wie letzte Saison. Da sind also auch keine großen Ablösen drin. Und neue Spieler können erst kommen wenn Gehälter frei werden von Spielern die den Verein verlassen.


Wenn man davon ausgeht das Dicks Vertrag nicht verlängert wird hat man "Luft" für 4 neue Spieler. 2 neue hat man schon (Sievers hat ja Vertrag und kostet auch Gehalt) und wenn die beiden (IV+OM) die Woche unterschreiben ist das Budget eigentlich schon wieder erschöpft.

Das bedeutet das für jeden weiteren Spieler ein anderer (mit Vertrag) den Verein noch verlassen müßte. Wer könnte das sein??? Ideen/Gerüchte?


Ein Haken hat diese Rechnung. Man weiß nicht ob Skarlatidis und wer auch immer die anderen Neuzugänge sein werden das gleiche verdienen wie z.B. ein Albaek. Es könnte auch sein, dass Skarlatidis + Sessa = Albaek Gehalt und somit noch ein Platz mehr nach deiner Rechnung frei ist.



Beitragvon Betze_FUX » 12.06.2019, 13:34


wkv hat geschrieben:Das Vier-Säulen-Modell ist tot.
Gestorben, als man Littig erfolgreich zum Rücktritt zwang.
Etwas, dass durch das VS-System hätte verhindert werden sollen.

dennoch fine ich es von der Grundidee her richtig gut!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 12.06.2019, 13:38


Chefkoch3286 hat geschrieben:Öffnet doch endlich mal die 4. Säule, damit Fans auch Anteile kaufen können. Da kommt mit Sicherheit auch einiges rum.

Kapilendo & Anleihe 2 brachten dem 1.FCK , zur "Sicherung der Lizenz" :lol: , von den Fans ca. 3 Mio. Euro ein.

Was meinst Du, wird nach dem öffnen der "Fan-Säule" noch in die Kasse gespült?
Diese Suppe wird reichlich versalzen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betzi191 » 12.06.2019, 13:39


Betze_FUX hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Das Vier-Säulen-Modell ist tot.
Gestorben, als man Littig erfolgreich zum Rücktritt zwang.
Etwas, dass durch das VS-System hätte verhindert werden sollen.

dennoch fine ich es von der Grundidee her richtig gut!!!


wäre es, wenn man es mit Leben füllen würde statt es ständig selbst zu sabotieren.
Anders gesagt könnte das 4-Säulen-Modell allenfalls der Köder gewesen sein, um die Ausgliederung durchzubringen, während man insgeheim andere Pläne hätte, die dem Stimmvieh nicht so zugesagt hätten.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Davy Jones » 12.06.2019, 13:46


Miggeblädsch hat geschrieben:Normalerweise ist ein Forum dazu da, dass jeder seine Meinung, insbesondere auch seine Kritik formulieren darf. Das geschieht eben hier, und es sind wohl die meisten, die so langsam kapieren, was geschieht.

Ich würde es eher so sehen, dass es noch 5-6 Schönschwätzer gibt. Mit Scheuklappen, die so groß sind, dass sie jederzeit eine Sonnenfinsternis bewirken können. Behaltet die Scheuklappen auf, wenn ihr wollt. Feiert jeden mittelmäßigen Neuzugang aus der 3.Liga und steigert euch in Euphorie, wenn ihr das hinkriegt. Könnt ihr doch gerne tun. Habe ich auch jahrelang gemacht. Aber für mich ist jetzt Schluss damit! Wenn ihr das hinkriegt, euch auf das, was nun kommen wird, zu freuen: Bitteschön. Ich gönne es euch. Und ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mir wünsche, dass ich mich irre, und ihr Recht habt. Das könnt ihr mir glauben. Aber hört bitte auf, den Leuten hier vorzuschreiben, was gepostet werden darf und was nicht. Wir leben in Deutschland im 21.Jahrhundert und dies ist ein Forum. Könnt ihr das verstehen?


Alles hat aber seinen Platz. Das ist doch genauso idiotisch wie zu Beginn letzter Saison als praktisch in jedem Thread, ungeachtet des Themas, über MF diskutiert wurde.

Das ist doch einfach so als würde ich zu einem Treffen der Hundefreunde gehen und es geht nur um Katzen. Gehe ich halt zu den Treffen der Kaninchenfreunden und auch hier geht es plötzlich um Katzen. Einen Bogen findet man ja immer.
Geh ich halt zu den Reptilienfreunden. Vielleicht bleib ich da von den Katzen verschont! Kommt ein Katzenenthusiast: „ist euch schon mal aufgefallen, dass Schildkröten viel weniger flauschig sind als Katzen?“

So kommt es mir manchmal vor. Vor allem dieser Ton von einigen Usern ist zum kotzen.

Nur für's Protokoll: ich find' Katzen nicht schlecht, mag aber Hunde lieber.



Beitragvon Lonly Devil » 12.06.2019, 13:56


Saarpfalz hat geschrieben:Interessant ist der Zusatz vom 12.06. das der Verein ohne die Becca Bürgschaft 1,5 Mio Transferüberschuß hätte bringen müßen. Das war dann wohl eine Bedingung/Auflage für die Lizenz.
... ...

Sollte das nicht schon durch Kapilendo und Anleihe 2 erledigt gewesen sein?
Aufgerufene Summe, die dafür benötigt wurde waren 2 Mio. Euro.
Erzielt wurden ca. 3 Mio Euro.

Demnach wäre, nach damaliger Aussage, die Lizenz ohne weitere Verschuldung oder Spielerverkäufe gesichert gewesen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 12.06.2019, 14:14


Davy Jones hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Normalerweise ist ein Forum dazu da, dass jeder seine Meinung, insbesondere auch seine Kritik formulieren darf. Das geschieht eben hier, und es sind wohl die meisten, die so langsam kapieren, was geschieht.

Ich würde es eher so sehen, dass es noch 5-6 Schönschwätzer gibt. Mit Scheuklappen, die so groß sind, dass sie jederzeit eine Sonnenfinsternis bewirken können. Behaltet die Scheuklappen auf, wenn ihr wollt. Feiert jeden mittelmäßigen Neuzugang aus der 3.Liga und steigert euch in Euphorie, wenn ihr das hinkriegt. Könnt ihr doch gerne tun. Habe ich auch jahrelang gemacht. Aber für mich ist jetzt Schluss damit! Wenn ihr das hinkriegt, euch auf das, was nun kommen wird, zu freuen: Bitteschön. Ich gönne es euch. Und ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mir wünsche, dass ich mich irre, und ihr Recht habt. Das könnt ihr mir glauben. Aber hört bitte auf, den Leuten hier vorzuschreiben, was gepostet werden darf und was nicht. Wir leben in Deutschland im 21.Jahrhundert und dies ist ein Forum. Könnt ihr das verstehen?


Alles hat aber seinen Platz. Das ist doch genauso idiotisch wie zu Beginn letzter Saison als praktisch in jedem Thread, ungeachtet des Themas, über MF diskutiert wurde.
……..


@Davy Jones: Da gebe ich dir ja Recht. Dennoch sind in unserer speziellen Situation die verschiedenen Themen untrennbar miteinander verknüpft. Du interessierst dich für die Transfers, wohlwissend, dass wir zum Aufstieg verdammt sind. Und schon sind wir beim Thema Etat. Die bisherigen Transfers will ich ja nicht miesmachen, aber Aufstiegsgaranten sind das jetzt nicht gerade. Und schon sind wir beim Investor und der Frage, ob der es wirklich ernst meint. Diese Themen sind mittlerweile so miteinander verknüpft, dass es sich nicht mehr so einfach trennen lässt.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Trifels » 12.06.2019, 14:17


wkv hat geschrieben:
Trifels hat geschrieben:
Dem schließe ich mich voll und ganz an! Ein eigener Thread, wo sich die immergleichen fünf, sechs User mit ihren immergleichen vereinspolitischen Statements aus- und vollkotzen können, wäre am sinnvollsten.


Mit wie vielen, und vor allem mit welchen Accounts bist du alles am Start dort?

Brandstifter, ruft der Mann mit dem Feuerzeug - DA LÄUFT ER!


Da habe ich jemanden letztens scheinbar empfindlich getroffen. Sorry. Ich bin bei dbb natürlich nur mit einem einzigen Account angemeldet, wenn du es so genau wissen willst aber schön das du ein weiteres Mal unter Beweis stellst, dass außer argumentum ad hominem und haltlosen Unterstellungen nicht viel von dir kommt.



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 14:21


Mich? Iwo. Das Schweinchen, dass sich an mir schubbert mir schon etwas größer sein dafür.
Ich finde es halt einigermaßen lächerlich, wenn ich mich anständig und über mehrere Accounts an dem beteilige, welches ich dann anprangere.

Du liest doch gerne. Schlag mal den Begriff "Bigotterie" nach. Ansonsten geht dieser Account dann jetzt auf Ignore. Wird nicht lange dauern, bis du einen neuen Account hast, du jahrelanger "Nur-Mitleser".



Beitragvon Betze_FUX » 12.06.2019, 14:31


Betzi191 hat geschrieben:wäre es, wenn man es mit Leben füllen würde statt es ständig selbst zu sabotieren.
Anders gesagt könnte das 4-Säulen-Modell allenfalls der Köder gewesen sein, um die Ausgliederung durchzubringen, während man insgeheim andere Pläne hätte, die dem Stimmvieh nicht so zugesagt hätten.


dachte ich auch schon....aber mit welchem Ziel.....welchen Zweck?!
was steckt dahinter
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christian86, jj73 und 116 Gäste