Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.06.2019, 14:33


Betze_FUX hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Kühlwetter muss bleiben, den brauchen wir gegen die globale Erderwärmung. :lol:


hier muss DRINGEND der Stinkefinger-Smilie her ;)


Komm, war doch ein cooler Spruch in der hitzigen Diskussionsrunde hier. :D

In diesem Sinne: :prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Trifels » 12.06.2019, 14:35


@wkv
Ich spüre förmlich zwischen den Zeilen, wie unheimlich gelassen du bist. Es ist bestimmt besser, wenn du mich auf Ignore setzt, dann musst du nicht ständig auf meine Kommentare anspringen wie ein Bluthund und in der Sache argumentierst du bekanntermaßen ohnehin nur solange, bis dir jemand zu viel Kontra gibt.



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 14:42


Ja, bei daachdieb bin ich auch nach dem zweiten Widerwort davon.....

Bist ein luschdiger G'sell. :D



Beitragvon Jo1954 » 12.06.2019, 14:43


wkv hat geschrieben:Ja, bei daachdieb bin ich auch nach dem zweiten Widerwort davon.....
:D


Das waren noch Zeiten :lol:



Beitragvon Betzi191 » 12.06.2019, 14:47


Betze_FUX hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:wäre es, wenn man es mit Leben füllen würde statt es ständig selbst zu sabotieren.
Anders gesagt könnte das 4-Säulen-Modell allenfalls der Köder gewesen sein, um die Ausgliederung durchzubringen, während man insgeheim andere Pläne hätte, die dem Stimmvieh nicht so zugesagt hätten.


dachte ich auch schon....aber mit welchem Ziel.....welchen Zweck?!
was steckt dahinter


Das ist die 1-Mio-EUR-Frage...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon daachdieb » 12.06.2019, 14:49


Jo1954 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ja, bei daachdieb bin ich auch nach dem zweiten Widerwort davon.....
:D


Das waren noch Zeiten :lol:

Man könnte doch mal wieder .... :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Diablo-Rojo » 12.06.2019, 14:49


@Trifels:

Die Story vom jahrelangen Mitleser der sich jetzt zu Wort meldet und auf einmal 30 Beiträge in 7 Tagen raushaut, nur im Thema Becca/Bader/Banf/Klatt kauft euch doch kein Mensch mehr ab. Für wie doof hält man eigentlich den durchschnittlichen FCK-Fan?

Ontopic: Wie soll eine Ehe, die so beginnt, zu einem guten Ende führen? Die Torte war vergiftet, der Bräutigam hat schon Teile der Hochzeitsgesellschaft rausgefeuert bevor die Ringe am Finger sind. Der Trauzeuge verstrickt sich in Reden von bunten Sträußen und 99,9% Chancen und Teile der Gäste wenden sich angeekelt ab.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon tom55232 » 12.06.2019, 14:53


kann mir bitte einmal jemand erklären was mit dem verbürgtem Darlehen gemeint ist ?

leihen wir uns irgendwo Geld und Becca bürgt dafür ??



Beitragvon daachdieb » 12.06.2019, 14:55


tom55232 hat geschrieben:kann mir bitte einmal jemand erklären was mit dem verbürgtem Darlehen gemeint ist ?

leihen wir uns irgendwo Geld und Becca bürgt dafür ??

So verstehe ich das. Quattrex bestand ja angeblich auf Becca.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon betzefan94 » 12.06.2019, 15:05


Ich bin gespannt, wer recht hat und ob Teufel nur mit Belzebub ausgetrieben worden ist, damit man nicht über das große Übel Insolvenz schreiben muss.
Wahrscheinlich erfährt man nicht, ob die "Regionalen" bessere Partner gewesen wären. Das könnte sich nur ergeben, wenn sie "zurückkommen", wenn das Engagement "Becca" sich als "Griff in den Klo" erweisen sollte.
Wie lange wird das dann dauern, bis man letzteres erfährt, weil die Nutznießer wie z.B. MB dies so lange wie möglich nicht verraten wollen.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 12.06.2019, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon wkv » 12.06.2019, 15:07


Ich bin da relativ entspannt.
Die Regionalen, dass sind FCK-Fans. Die haben das bewiesen, die sind vor Ort und da.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die den FCK nicht im Regen stehen lassen werden, wenn es notwendig werden würde.

Weder Harry, noch Dienes, noch Sachs.



Beitragvon alfons » 12.06.2019, 15:16


daachdieb hat geschrieben:
tom55232 hat geschrieben:kann mir bitte einmal jemand erklären was mit dem verbürgtem Darlehen gemeint ist ?

leihen wir uns irgendwo Geld und Becca bürgt dafür ??

So verstehe ich das. Quattrex bestand ja angeblich auf Becca.

Dann wäre allerdings eine Umwandlung in EK nicht möglich, die laut RP ab dem 1. Juli erfolgen soll.



Beitragvon Trifels » 12.06.2019, 15:17


@wkv
Ich sprach deshalb ja auch von der Sache und nicht davon, wie sich zwei User gegenseitig auf persönlicher Ebene beharken. Du kennst den Unterschied scheinbar gar nicht. Was ist jetzt, ich dachte du setzt mich auf Ignore?! Mach mal hin, im Gegensatz zu deinem daachdieb habe ich auf solche pubertären Geplänkel nämlich wenig Lust. Tschüss.

@Diabolo-Rojo
Was du abkaufst oder nicht, ist mir relativ egal. Ich habe hier nirgendwo einseitig pro oder contra Becca Stellung bezogen, wenn du das meinst. Ich nehme eher eine mittlere Position ein und für mich sind beide Investorenparteien eher Notlösungen, von denen man keine Wunder erwarten kann. Das scheint aber einigen vollkommen egal zu sein. Denen stinkt es schon, wenn man keine Lust hat in das gleiche Horn zu stoßen und schwupps wird man als Auftragsposter abqualifiziert. Kein Wunder, dass hier fast nur noch die paar Figuren schreiben.



Beitragvon FCK58 » 12.06.2019, 15:26


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die den FCK nicht im Regen stehen lassen werden, wenn es notwendig werden würde.


...und genau das ist derzeit meine einzige Hoffnung. Da haben wir den Sechzigern nämlich was voraus.

@daachdieb
Oh ja, schää war´s. :daumen:

@Trifels
Der Veterano ist einer, welcher durchaus seinen "Riecher" für diverse Vorkommnisse hat. Zudem wirst selbst du, als "langjähriger Mitleser", deine liebe Mühe haben, ihm bei allem "rund um den FCK" Paroli zu bieten. Da bin ich mir absolut sicher.

Zu guter letzt: Jeder hat seinen eigenen Schreibstil und deiner hat doch eine frappierende Ähnlichkeit mit dem eines anderen users hier. Geschult, ein gutes Deutsch, fast sogar geschliffen. Dazu die ähnliche Einstellung und Herangehensweise - da sollten Querschlüsse schon zulässig sein. Da passt einiges. Gerade nach den bekannten - und teilweise auch nachgewiesenen - Vorkommnissen in der näheren und weiteren Vergangenheit. Da musst du jetzt ganz einfach durch.
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.06.2019, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 12.06.2019, 15:27


alfons hat geschrieben:Dann wäre allerdings eine Umwandlung in EK nicht möglich, die laut RP ab dem 1. Juli erfolgen soll.

Könntest Du dazu eventuell einen Link einstellen?

Es wäre interessant zu erfahren, wie die Rheinpfalz das zusammenbekommt.
Kein Geldfluss - nur Bürge und das soll in Eigenkapital umgewandelt werden. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ke07111978 » 12.06.2019, 15:28


Es gibt zwei rationale Erklärungen: Die eine ist eine Limitierung von Becca im internationalen Zahlungsverkehr / BAFIN Auflagen. Becca verbürgt das Darlehen eines deutschen Kreditgebers. Denn nicht jeder darf mal in Deutschland einfach Kredite gewähren. Auch Quattrex nicht. Deshalb sind die Verbindlichkeiten des FCK nicht unter Bankverbindlichkeiten verbucht sondern unter sonstigen Verbindlichkeiten.

Die zweite Möglichkeit ist simpel der Fakt, dass wir das Kapital nicht am Anfang der Saison brauchen sondern erst später. Warum also jetzt schon ein Darlehen aufnehmen, über dessen Konditionen man sich ggf noch nichtmal einig ist. Musste ja alles schnell gehen und kam so überraschend.

Der wirklich kritische Punkt sind m.E. im Übrigen die Dauerkartenverkäufe. Denn kommen weniger Zuschauer als erwartet, wird das Loch schnell riesig. Und die Bürgschaft von Becca langt bei weitem nicht.

Zum Thema Bewertung: Einige Leute tun so, als wüssten sie was bei einer solchen Bewertung durch Wirtschaftsprüfer rauskommt. Man kann nur hoffen, dass nicht die üblichen IDW Standards angewendet werden. Dann ist man nämlich schnell bei 0. Oder warum glaubt ihr, hat der FCK noch keine solche Bewertung vornehmen lassen, wenn das Ergebnis so toll ist?

Die regionalen Investoren haben -
Im Vergleich zu Becca - auch zugesagt, den FCK im Rahmen kommender Kapitalerhöhungen deutlich höher zu bewerten. 130 - 190 Mio. in Liga 2 und 250 Mio. In Liga 1. Damit hätte sich bei sportlichen Erfolg sehr schnell eine durchschnittliche Bewertung von EUR 120 Mio. ergeben.

Und die bisherigen Investoren haben nicht EUR 108 Mio. Akzeptiert, sondern den Preis den auch andere FCK Investoren - wie zum Beispiel Becca - akzeptieren. Wenn es also 30 Mio werden, haben sie 30 Mio. akzeptiert.



Beitragvon Rückkorb » 12.06.2019, 15:29


Trifels hat geschrieben:Kein Wunder, dass hier fast nur noch die paar Figuren schreiben.


Geht's noch? Oder meinst du die neuerdings 30-Posts-in-7-Tagen-Figuren?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon betzefan94 » 12.06.2019, 15:30


@wkv,

Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich hoffe, er hat riesengroße Ohren, auch wenn es um Teufel geht! :teufel2:
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon alfons » 12.06.2019, 15:34


Lonly Devil hat geschrieben:
alfons hat geschrieben:Dann wäre allerdings eine Umwandlung in EK nicht möglich, die laut RP ab dem 1. Juli erfolgen soll.

Könntest Du dazu eventuell einen Link einstellen?

Es wäre interessant zu erfahren, wie die Rheinpfalz das zusammenbekommt.
Kein Geldfluss - nur Bürge und das soll in Eigenkapital umgewandelt werden. :nachdenklich:

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... uzugaenge/
Die Zusammenarbeit mit Flavio Becca, dem künftigen Investor, laufe professionell an. Sein 2,6 Millionen Euro Darlehen, das nach dem 1. Juli in Eigenkapital umgewandelt werden wird, verschaffe dem Verein Luft.



Beitragvon ATS » 12.06.2019, 15:37


Ja, warum wird jeder thread zu einem Beccathread ?
Weil Becca der Erste ist, der das FWS kaufen will.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Trifels » 12.06.2019, 15:39


@FCK58

Entschuldigung, in Zukunft schreibe ich Schnodderdeutsch und baue ein paar Fehler ein, damit hier keiner Verfolgungswahn entwickelt :nachdenklich: . Dein "Veterano" hält einer richtigen Diskussion, ohne persönliche Anfeindung und sein ständiges Ausweichen, nicht lange Stand. Hat er oft genug bewiesen. Im Zweifel müssen ihm seine Hofschranzen zu Hilfe eilen.



Beitragvon Miggeblädsch » 12.06.2019, 15:41


Ich hatte die folgende Frage schon mal gestellt, aber es kam keine Antwort:

Es ist doch der Einstieg mehrerer Investoren gewünscht und wohl auch notwendig.
Könnten die regionalen Investoren ihr Angebot nun nochmal auf den Tisch legen, sodass der Beirat dann erneut darüber zu entscheiden hätte? Oder ist ein Invest der Regionalen nun grundsätzlich ausgeschlossen durch die dubiose Vereinbarung mit Becca ?
Ich finde, das wäre wichtig zu wissen :?:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 12.06.2019, 15:43


Trifels hat geschrieben:@FCK58

Entschuldigung, in Zukunft schreibe ich Schnodderdeutsch und baue ein paar Fehler ein, damit hier keiner Verfolgungswahn entwickelt :nachdenklich: . Dein "Veterano" hält einer richtigen Diskussion, ohne persönliche Anfeindung und sein ständiges Ausweichen, nicht lange Stand. Hat er oft genug bewiesen. Im Zweifel müssen ihm seine Hofschranzen zu Hilfe eilen.


Die "Hofschranze" nimmt deine Entschuldigung an. Mann weiß ja, woher sie kommt... :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon alfons » 12.06.2019, 15:43


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich hatte die folgende Frage schon mal gestellt, aber es kam keine Antwort:

Es ist doch der Einstieg mehrerer Investoren gewünscht und wohl auch notwendig.
Könnten die regionalen Investoren ihr Angebot nun nochmal auf den Tisch legen, sodass der Beirat dann erneut darüber zu entscheiden hätte? Oder ist ein Invest der Regionalen nun grundsätzlich ausgeschlossen durch die dubiose Vereinbarung mit Becca ?
Ich finde, das wäre wichtig zu wissen :?:

Denke erst mal muss der Vereinswert festgelegt werden. Da dies wohl bis zum 1. Juli passieren wird, und Beccas Darlehen in EK umgewandelt wurde, wird man sehen, ob die regionalen bereit sind, einen höheren Wert als 30 Mio zu akzeptieren.
Allerdings wurde damals zum Littig Ultimatum versucht Becca und die Regionalen in ein Boot zu hohlen, was Becca wohl für sich ausschloss.



Beitragvon Lonly Devil » 12.06.2019, 15:46


alfons hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... uzugaenge/
Die Zusammenarbeit mit Flavio Becca, dem künftigen Investor, laufe professionell an. Sein 2,6 Millionen Euro Darlehen, das nach dem 1. Juli in Eigenkapital umgewandelt werden wird, verschaffe dem Verein Luft.

Danke, für den Link. Das war mir durchgerutscht.

Da bringt die Rheinpfalz wohl etwas durcheinander.
Becca bürgt lediglich für eine Summe von 2,6 Mio. Euro. ER selbst hat noch kein Geld, in welcher Form auch immer, an den 1.FCK überwiesen.
Demnach gibt es da bisher auch nichts, das in Eigenkapital für den 1.FCK umgewandelt werden könnte.

Ursprünglich wollte Becca einen Kredit von 2,6 Mio. Euro gewähren, um die Lizenz zu sichern.
(So wurde es kommuniziert.)
Aus dem Kredit, der in Aussicht gestellt wurde, wurde dann lediglich eine Bürgschaft.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste