Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lippeteufel1959 » 10.06.2019, 20:16


Denke unsere Frauen trainieren mehr als unsere drittklassigen Fck Kicker und sind erfolgreicher als unsere Halbprofis . Wenn ich nur an die Standards und das Laufvermögen v.a. unter MF denke.



Beitragvon $EBASTIAN » 10.06.2019, 20:22


Ich bin ehrlich gesagt auch nicht besonders euphorisch. Wenn ich sehe wie andere Vereine aufrüsten sagt mir irgendwas das uns andere gerade auf dem Transfermarkt richtig abziehen und uns die Spieler wegschnappen. Irgendwie kommt mir es so vor als sind unsere Verantwortlichen einfach zu blöd um zu verhandeln. Ich könnte wetten das an mehreren die zu Clubs mit Aufstiegsambitionen gewechselt sind wir auch dran waren. Zudem sind die meisten Guten schon weg vom Markt. Viele gibt es nicht mehr. Sieht nicht gut aus für den FCK.



Beitragvon DougHeffernan » 10.06.2019, 20:55


grasnarbe hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wenn sogar ein jahrzehntelanger, engagierter Betzegänger wie @Satanische Ferse seine Dauerkarte küngigt und quasi das Handtuch wirft, dann kannst du dir ausdenken in welche Richtung die Zahlen sich bewegen werden. Dann ist das mit der Euphorie - nur etwas später - ein äußerst optimistischer Wunsch.


Ich behalte meine. Interessiert wahrscheinlich keinen wollte ich trotzdem mal los werden. Schönen Sommer euch allen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.06.2019, 21:00


Voraussetzung für Euphorie ist Hoffnung. Aber wo soll die Hoffnung herkommen, wenn ein in jeder Beziehung dermaßen Unsäglicher wie Martin Bader weiter die Fäden in der Hand hält?

Leider ist mittlerweile sehr deutlich geworden, dass Becca, Bader und Banf eine Seilschaft bilden, die sich gegenseitig ihre jeweiligen Posten bzw. Funktionen beim FCK sichert und allen "Unruhestiftern", die daran rütteln könnten, wie Littig oder den Regionalen Investoren, die Tür vor der Nase zuschlägt. Solange das so ist, bleibt einem kaum etwas anderes übrig, als sich die weitere Entwicklung beim FCK gelangweilt und unemotional von außen anzuschauen und darauf zu warten, dass sich irgendetwas an dieser Konstellation ändert und der FCK aus seinem derzeitigen künstlichen Koma erwacht.

Irgendwann wird das passieren. Wird mit Bader im Dezember verlängert, was wohl zu befürchten ist, kann das aber noch sehr lange dauern.
- Frosch Walter -



Beitragvon allar » 10.06.2019, 21:04


Letztes Jahr hat man geglaubt, die Bayern der dritten Liga zu sein, die Liga zu dominieren und mit 20 Punkten Vorsprung aufzusteigen.

Jetzt sind alle in der harten Realität angekommen und es ist jedem klar, dass der FCK eher um den Abstieg als um den Aufstieg spielen wird.

Wo also soll da Euphorie aufkommen?

Hätte man einen neuen Toptrainer und 3-4 Top 2.Liga Spieler verpflichtet, dann könnte man sich auf die neue Saison freuen.

So aber wird das trostlose Gekicke weitergehen wenn nicht noch ein Wunder bei den Neuverpflichtungen passiert.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Zizou91 » 10.06.2019, 21:20


allar hat geschrieben:Letztes Jahr hat man geglaubt, die Bayern der dritten Liga zu sein, die Liga zu dominieren und mit 20 Punkten Vorsprung aufzusteigen.


Sorry, aber: Wer hat das geglaubt? Vielleicht Bader, mit seinen Aussagen "wir haben eine Mannschaft, die im Mittelfeld der 2. Liga mitspielen kann"

Aber ansonsten?

Kann mir nicht vorstellen das so wahnsinnig viele Fans das geglaubt haben. Mir persönlich war klar, dass die Saison kein Selbstläufer wird.

Ich dachte lediglich dass wir einen deutlich besseren Fußball spielen.
War wohl nix :|
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon sandman » 10.06.2019, 21:39


Euphorie? Welche Euphorie?

Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal weniger Bock auf nen Saisonbeginn hatte.

Hab mich freiwillig im August +Sept. für alle Wochenenden einplanen lassen.

Die Zeit der Vorschußlorbeeren ist bei mir zumindest vorüber...Schnauze gestrichen voll.

LIEFERT!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Kalköfler » 10.06.2019, 22:02


Wo bleiben die Neuzugänge? Die guten Spieler gehen eher zu Vereine wie Braunschweig, etc. . Ich weiß nicht wie nächste Saison ein Aufstieg klappen soll. Das wird wohl auch nicht der Fall sein.

Man kann zu Löhmannsröben und Albaek stehen wie man will, aber ich habe beide lieber gesehen als Fechner. Also nochmal, wie soll das nächste Saison was werden?
Ich schätze dieses mal geht es wirklich nur gegen den Abstieg. Echt traurig. Der Trainer ist bereits verbrannt, im Nachwuchsleistungszentrum gibt es keinen Ersatz für Paula, nein wir lassen lieber den überforderten Moser weiter wurschteln. Hat der nicht genug mit der Zweiten zu tun? Und das alles obwohl wir nen Investor, nein Kreditgeber, ach Mist ich meinte Bürger haben.. Ich will den Mann nicht wieder ins Gespräch bringen (so wie es in jedem Thread passiert), aber wo bleiben die Moneten? Wie kann der Posten im Nachwuchsleistungszentrum unbesetzt bleiben? Wieso setzen wir uns nur mit ablösefreien Spielern auseinander?

Und ich dachte jetzt rollt der Rubel. Aber wie sagte der gute Jonathan Frakes von Xfaktor bereits?

"Sie glauben diese Geschichte ist wahr? Falsch geraten, Pech gehabt!"
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon ATS » 11.06.2019, 05:04


Falls Baders Vertrag im Dezember verlängert wird, ist das ein Zeichen, dass Beccas Berater den Aufstieg 2020 für möglich halten.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Marc222 » 11.06.2019, 06:15


wkv hat geschrieben:Euphorie? Weshalb?
Was an der aktuellen Kaderplanung, was an den aktuellen Geschehnissen soll Lust auf FCK machen?
Seit Jahren wird die kommende Saison nur noch schlechter als die vorangegangene, da wird auch die kommende keine Ausnahme sein.


Genau das könnte vielleicht die Chance dieser Saison sein.

In den letzten Jahren wurde vor jeder Saison versucht Euphorie zu entfachen, jeder war heiß darauf, man hat sich eingeredet, dass es schon klappen wird.

Aktuell sieht es anders aus, viele erwarten einfach NICHTS. Und ich glaube darin liegt die Chance!
Die Leute sind schnell zufrieden, guter Saisonstart und es kommen ein paar Zuschauer mehr ins Stadion.
Und während ich das schreibe wächst in mir schon wieder die Hoffnung, aber eigentlich erwarte ich genau NICHTS.

Ich fühle mich innerlich tot, was den FCK angeht, bitte ändert das wieder.

Auf ein weiteres Jahr in Liga 3, natürlich wieder mit DK :teufel2:



Beitragvon ATS » 11.06.2019, 07:04


Die Laienspielschar weiß genau, dass ihnen Beccas Berater im Nacken sitzen und da kommt dann erstmal keine Euphorie auf.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon wkv » 11.06.2019, 07:22


ATS hat geschrieben:Die Laienspielschar weiß genau, dass ihnen Beccas Berater im Nacken sitzen und da kommt dann erstmal keine Euphorie auf.

Ich meine, ich frage mich so ziemlich jedes Mal, was du mit deinen Beiträgen sagen willst... Aber dieses Mal dann doch in besonderem Maß....



Beitragvon Falsche9 » 11.06.2019, 07:35


Wie habe ich diese Artikel vermisst! Endlich wieder ein sachlicher, auf den Punkt gebrachter Mehrzeiler, der das aktuelle Stimmungsbild sehr präzise einfängt.

Die wichtigste Erkenntnis ist, dass jetzt Verein und Mannschaft in der Pflicht sind - sie müssen liefern. Das gilt für Funktionsträger, Trainer (besonders) und Spieler, unabhängig davon, wie sie nun vielleicht heißen.

Crunchtime, vom ersten Tag an.
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon salamander » 11.06.2019, 08:05


Notzon, Bader und Hildmann haben ihren Vertrauensvorschuss bereits in der Vorsaison bis zur Neige aufgebraucht. Läuft es nicht von Beginn an, sind sie weg. Und wer glaubt schon wirklich, dass es laufen wird? Nichts, aber auch gar nichts, spricht dafür.

Der Becca-Deal, die Erpressung des Abgangs von Littig und die mehr als dubiosen Begleitumstände (Becca kommt angeblich nur, wenn Bader bleibt, angeblich keine Zeit zur Prüfung des Alternativangebotes, Mutation des Investments übers Darlehen zur Bürgschaft und, und, und) haben die Anhängerschaft tief gespalten. Der Verein hat Anstand und Moral über Bord geworfen und dafür einen Bürgen an Bord genommen, der mutmaßlich in kriminelle Machenschaften verstrickt ist und deshalb demnächst vor Gericht steht. Die Leute, die das nicht gutheissen, sind ja noch da und werden genau beobachten, was passiert. Das Pendel wird zurückschlagen. Jede Wette. Der Verein ist alles andere als befriedet. Und der Erfolg, der alle Brüche kittet, ist weit und breit nicht absehbar.



Beitragvon Betze_FUX » 11.06.2019, 09:42


Und ich glaube nicht daß der Erfolg alles Kittet. So einfach möchte ich es den Verantwortlichen nicht machen!!
Nicht jeder Zweck heiligt jedes Mittel!!!

Und zur Euphorie:
Vielleicht machen wir es jetzt einfach mal andersrum. Die letzen Jahre waren wir zu Saisonbeginn immer relativ Heiss, gespannt und guter Dinge. Immer gab's auf die Fresse.

Jetzt mal anders! Unsere Mannschaft ist jetzt ein "Unternehmen" und sollte ihr potentiellen Kunden durch Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit überzeugen... Dann wird auch die Begeisterung kommen.
Wenngleich ich glaube, auch wenn die Mannschaft gut aufspielen wird, die Haltung gegenüber den Funktionären wird sich nicht bessern, solange nicht ein paar Antworten und/oder taten auf den Tisch kommen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ATS » 11.06.2019, 10:36


Falls die FCKelf gut aufspielt, verzichten die Fans auf vergangene Fragen und singen nur noch....oleola der FCK ist wieder da.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Stimpy001 » 11.06.2019, 11:15


Euphorie?!

Was ein starkes Wort für die fragile Figur die unser FCK derzeit abgibt.
Besserung? Sehr ungewiss.

Hier wurde auf Wunsch eines Kreditgebers das größter Pfand verschenkt, welches dieser verein hatte. Seine Fanbasis!

Ich muss gestehen ich habe immer noch nicht mit dieser Posse abschließen können, dass wir uns wirklich für einen lausigen Kredit von unter 3 Mio. haben einsacken lassen und ALLES über Bord geworfen haben, wofür man ein Rückgrad benötigt hätte.

Aber schwamm drüber, ist jetzt eben so.

Ich halte es da mit WKV, es wird eine noch schlechtere Saison geben als die letzte. Wir haben unseren Namen verscherbelt und sind dennoch zu Arm um die schlechte Perspektive durch höheres Gehalt wett zu machen.

Vom gesamten Vorstand und AR halte ich gar nichts mehr, ich erwarte auch nichts mehr, eigentlich innerlich wie Tod!
Ich wäre nicht mal von irgendeiner EX so belogen und verarscht worden. Unfassbar eigentlich.

Das was in den letzten Wochen da geleistet wurde hat bei mir wirklich verbrannte Erde hinterlassen.

Ich werde mir die Ergebnisse durchlesen, aber hören und sehen will ich erstmal nichts mehr.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Spüli » 11.06.2019, 11:20


Die Euphorie kommt, nachdem wir den SV Waldhof am 1. Spieltag mit 5:0 vor über 40.000 vom Betze geschossen haben...
OLE ROTWEISS
Nie mehr 2. Liga



Beitragvon sandman » 11.06.2019, 11:25


Spüli hat geschrieben:Die Euphorie kommt, nachdem wir den SV Waldhof am 1. Spieltag mit 5:0 vor über 40.000 vom Betze geschossen haben...
OLE ROTWEISS


Yeep..und dann in den darauf folgenden 2Spielen gegen Viktoria Köln und Großaspach wieder ne desolate Leistung zeigen..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ATS » 11.06.2019, 11:48


Der FCK eine fragile Figur....wie paßt das denn zur geliebten Blutgrääätsche ?
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon MäcDevil » 11.06.2019, 11:53


Will mich ja jetzt nicht als Drittliga-Experte hervor tun, aber welche grandiosen Spieler wollt ihr denn Verpflichten? Uerdingen hat letzte Saison quasi den Markt leer gekauft und ist während der Saison mit gestandenen Spieler total abgeschmiert. Würzburg, Paderborn z. B. ist damals mit einem Großteil von no names aufgestiegen, dank guten Trainer! Soviel zrum Thema "Spieler wegkaufen und bla bla bla"
Finde sowieso, dass das Problem größtenteils in der Trainerarbeit liegt und nicht unbedingt an der Qualität des Spielers.
Für mich fängt die Saison wieder bei Null an und hoffe....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Rückkorb » 11.06.2019, 11:55


In den letzten 10 Jahren hatte ich immer die Hoffnung, dass es aufwärts geht. Jeweils das neue eingekaufte Personal machte mir Hoffnung wie auch die ein oder andere Entwicklung im Verein und seinem Umfeld.

Das ist dieses Mal völlig anders und hängt nicht nur daran, dass wir mit Spielerneuverpflichtungen noch so unklar sind.

Zur zutreffend beschriebenen Spaltung bin ich nur erstaunt, dass es niemand in die Hand genommen hat, eine aoMV zu organisieren.

Also warten wir erst mal ab. Die neue Saison verhalten anzugehen, ist offensichtlich die Devise.

Läuft es nicht, rechne ich mit weniger Pfiffen als früher. Dafür ist zuviel Lethargie und Lähmung.

Es folgt spätestens zur JHV die Abrechnung und dann kann man weiter sehen. Das ist die einzige Chance für die aktuelle Führung, die ich sehe, nämlich sportlich wie wirtschaftlich deutlich vorwärts zu kommen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon ExilDeiwl » 11.06.2019, 12:12


Rückkorb hat geschrieben:Zur zutreffend beschriebenen Spaltung bin ich nur erstaunt, dass es niemand in die Hand genommen hat, eine aoMV zu organisieren.


Offen gestanden, wundert mich das auch. Ich hätte das nach dieser Posse eigentlich längst erwartet. So langsam ist die Zeit auch vorüber, die man wohlbräuchte, um sich inhaltlich sauber vorzubereiten. Keine Ahnung ob man noch abwartet, wie die Saisonvorbereitung läuft?!

Was mich auch wundert ist, dass man von Layenberger so gar nichts mehr hört. Vermutlich beißt er sich vehement auf die Zunge...

Euphorie kommt bei mir auch keine auf. Dieses Jahr NOCH weniger, als letztes Jahr (da hatte ich zumindest noch Optimismus, dass wir einen scheinbar ganz ordentlichen Kader zusammen bekommen hatten).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ATS » 11.06.2019, 12:45


ExilDeiwl hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Zur zutreffend beschriebenen Spaltung bin ich nur erstaunt, dass es niemand in die Hand genommen hat, eine aoMV zu organisieren.


Offen gestanden, wundert mich das auch. Ich hätte das nach dieser Posse eigentlich längst erwartet. So langsam ist die Zeit auch vorüber, die man wohlbräuchte, um sich inhaltlich sauber vorzubereiten. Keine Ahnung ob man noch abwartet, wie die Saisonvorbereitung läuft?!

Was mich auch wundert ist, dass man von Layenberger so gar nichts mehr hört. Vermutlich beißt er sich vehement auf die Zunge...

Euphorie kommt bei mir auch keine auf. Dieses Jahr NOCH weniger, als letztes Jahr (da hatte ich zumindest noch Optimismus, dass wir einen scheinbar ganz ordentlichen Kader zusammen bekommen hatten).


Dass es keine AOMV gab/gibt, hängt vermutlich daran, dass man die erforderliche Unterschriftenanzahl nicht zusammen bekommt.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon De Sandhofer » 11.06.2019, 12:46


Skarlatidis, Pick, Sessa, Bergmann, Jonjic, Morabet, Zuck (?), Firat (?)
Wenn ich diese Namen lese, denke ich an Servicekräfte in einem griechischen Lokal.
Skarlatidis, Sessa, Jonjic, Morabetis und Firat als Kellner.
Pick und Zuck am Tresen und Theodoris Bergmannis als Koch.
Als Patron des Lokals Stelle ich mir einen luxemburgischen Baulöwe vor, der wegen seines Glaubens, die griechische Staatsbürgerschaft angenommen hat.(Er glaubt in Griechenland wird er für seine Taten nicht bestraft, Spaß :lol: ).
Er nennt sich jetzt Betonidis Zementidis.
Also sollte nach der Saison 19/20 Schluß mit Profifußball sein, könnten wie aus dem FWS, das größte griechische Open-Air Restaurant der Welt machen.
Statt Ole Ole hören wir dann Sätze wie. Die Nr. 63 ohne Pilze an Tisch 3 od. auf der Terrasse gibt's nur Kännchen.
Da ich sehr gerne griechisches Essen mag, kommt bei mir doch so etwas wie Euphorie auf.
Bitte das ganze nur als Gedankenspiel verstehen. :p :p




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot], schaalfck und 141 Gäste