Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 28.05.2019, 16:49


Ke07111978 hat geschrieben:Nein, keine 99%. 100%. Das ist die Aussage:

Über die neue Betze-Anleihe II und über die Crowdfinanzierung bei Kapilendo erwartet der kauf­männische Geschäfts­führer Michael Klatt einen Betrag i.H.v. 2 Millionen Euro.
Damit wäre die Rück­zahlung der Anleihe und somit die Lizenz gewähr­leistet, ohne Spieler ver­kaufen zu müssen.


Die ist deutlich. Wenn ich zwei Mio. einnehme, dann gibt es die Lizenz.

Wenn es weitere Bedingungen gibt. Hätte er die sagen müssen. Z.B. Wenn ich zwei Mio. einnehme und ...

Soweit ich noch weiß, wurden über Kapilendo und Anleihe 2 sogar 3 Mio. € eingesammelt. Was dann dieses "Retterspiel", unabhängig von bereits bestehender Terminierung, auch nicht zwingend nötig gemacht hätte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Badetuch » 28.05.2019, 16:55


Ke07111978 hat geschrieben:Nein, keine 99%. 100%. Das ist die Aussage:

Über die neue Betze-Anleihe II und über die Crowdfinanzierung bei Kapilendo erwartet der kauf­männische Geschäfts­führer Michael Klatt einen Betrag i.H.v. 2 Millionen Euro.
Damit wäre die Rück­zahlung der Anleihe und somit die Lizenz gewähr­leistet, ohne Spieler ver­kaufen zu müssen.


Die ist deutlich. Wenn ich zwei Mio. einnehme, dann gibt es die Lizenz.

Wenn es weitere Bedingungen gibt. Hätte er die sagen müssen. Z.B. Wenn ich zwei Mio. einnehme und Herr Bader Geschäftsführer bleibt, dann gibt es die Lizenz.

Und da ich als erfahrener Finanzjongleur (wenn ihr wüsstet wie konservativ ich bin), Anlegern anschließend dazu rate, in die Anleihe zu investieren, dann fühle ich mich verarscht. Mal losgelöst davon, dass Herr Bader ja einfach hätte wechseln können oder er wäre tragischer Weise gegen den Baum gefahren. Hätten wir dann auch keine Lizenz bekommen? Und die ganze Kohle der Anleger wäre weg?

Das stinkt im Quadrat und ist einfach unehrlich von vorne bis hinten. Das hat auch gerade mal gar nix damit zu tun, irgendwas besser zu können. Wer sowas schreibt, dem gehen einfach die Argumente aus.


Ich werde es jetzt noch ein zweites Mal sagen, du unterschlägst das sich die Sachlage nach dieser Aussage fundamental geändert hat.

Eine Anlageentscheidung durch einen Berater kann auch nur zum jetzigen Zeitpunkt Gültigkeit haben. Wenn neue Informationen, die vorher nicht abzusehen waren, hinzukommen ist die Einschätzung natürlich auch anzupassen. Ich investiere heute ja auch nicht in z.B. Blockbuster Video aufgrund einer Anlageempfehlung aus den 90er. In der Zwischenzeit haben sich nunmal die Dinge geändert. Man kann sich gerne darüber streiten dass er hätte sagen müssen, "wenn jetzt keine Geldgeber abspringen" aber genauso gut kann jetzt auch noch die Lizenz scheitern wenn morgen die Südtribüne einstürzt oder der Verein kann nächste Saison nicht antreten weil, gottbewahre, die ganze Mannschaft auf dem Weg ins Trainingslager bei einem Verkehrsunfall stirbt. Niemand kann alle Eventualitäten abwägen und das kann auch keiner verlangen.

Wenn du Beweise oder auch nur Anhaltspunkte hast, dass die Darstellung der Finanzlage nach dem versuchten Rauswurf der Geschäftsleitung falsch ist dann teile die bitte mit uns. Bis es soweit ist bist du es der hier unredlich handelt.



Beitragvon daachdieb » 28.05.2019, 17:04


Badetuch hat geschrieben:Ich werde es jetzt noch ein zweites Mal sagen, du unterschlägst das sich die Sachlage nach dieser Aussage fundamental geändert hat.

Nein, hat sie nicht: alle Aufsichtsräte waren mit Mandat zur Investorensuche ausgestettet.
Bader ist Angestellter und muss sich gefallen lassen von seinen Arbeitgebern beurteilt zu werden.

Das ist alles keine fundamental geänderte Sachlage. Das ist das Normalste auf der Welt.

Wenn aber schon im Voraus irgendwelche Bedingungen zum Nachteil des FCK verhandelt wurden - wie es im Nachhinein dann mit dem "Littig Rausschmiss sonst kein Becca Invest" oder "Bader muss bleiben sonst kein Becca Invest" rauskam - dann waren schon die Vorbedingungen unannehmbar. Und genau DAS hat unser Verein mit allen Gremien auch so deutlich bekundet.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 28.05.2019, 17:08


rotweiss76 hat geschrieben:@Ke07111978

Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Die Beiträge von Ken haben aber einen Gehalt, der den Beiträgen anderer zu 99% überlegen ist. Man müsste ihm, aber auch Autoren wie Badetuch viel mehr zuhören, aber vermutlich haben sie zuviel Kenntnis der Materie.

Wir hören lieber dem Informationsdienst zu, nicht wahr?

Ich finde es immer wieder faszinierend.
95% der Schreiber hier, die so tun als wären sie auf der Wall Street aufgewachsen und hießen Gecko mit Nachnahmen, haben vermutlich nie mehr investiert als in eine Bratwurst und ein Bier.



Beitragvon Talentfrei » 28.05.2019, 17:15


Seit jetzt mal froh über die Lizenz.Alles was gelogen und betrogen wurde oder nicht kann man auf der HV auf's Tapetchen bringen . Da gehörst dann aber auch hin.



Beitragvon wkv » 28.05.2019, 17:17


Ich bin dann froh, wenn ich die offizielle Meldung des DFB vernehme.
Ich glaube keinem mehr. Auch nur einen Satz.
Gerade nach dem Desaster der Fananleihe und all den damit verbundenen Lügen hätte ich nicht gedacht, dass dies jetzt seine Fortsetzung findet.



Beitragvon daachdieb » 28.05.2019, 17:19


wkv hat geschrieben:Ich bin dann froh, wenn ich die offizielle Meldung des DFB vernehme.
Ich glaube keinem mehr. Auch nur einen Satz.
Gerade nach dem Desaster der Fananleihe und all den damit verbundenen Lügen hätte ich nicht gedacht, dass dies jetzt seine Fortsetzung findet.

Ich denke auch, dass Herr Klatt die nächsten Tage nicht ganz so gut schläft wie er dem geneigten Publikum vormachen will :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 28.05.2019, 17:21


Ebenso froh bin ich, wenn jetzt Becca die versprochenen Millionen bringt. Wenn einfach alle Ankündigungen, Versprechungen und Weissagungen pro FCK wahr werden.

Sollte jetzt ja kein Hindernis mehr vorhanden sein.



Beitragvon Badetuch » 28.05.2019, 17:29


daachdieb hat geschrieben:
Badetuch hat geschrieben:Ich werde es jetzt noch ein zweites Mal sagen, du unterschlägst das sich die Sachlage nach dieser Aussage fundamental geändert hat.

Nein, hat sie nicht: alle Aufsichtsräte waren mit Mandat zur Investorensuche ausgestettet.
Bader ist Angestellter und muss sich gefallen lassen von seinen Arbeitgebern beurteilt zu werden.

Das ist alles keine fundamental geänderte Sachlage. Das ist das Normalste auf der Welt.

Wenn aber schon im Voraus irgendwelche Bedingungen zum Nachteil des FCK verhandelt wurden - wie es im Nachhinein dann mit dem "Littig Rausschmiss sonst kein Becca Invest" oder "Bader muss bleiben sonst kein Becca Invest" rauskam - dann waren schon die Vorbedingungen unannehmbar. Und genau DAS hat unser Verein mit allen Gremien auch so deutlich bekundet.


Es ist nicht der Punkt ob es gut oder schlecht ist, wenn Finanzierungsdetails an Einzelpersonen hängen. Ich denke wir können alle übereinkommen, dass das keine wünschenswerte Situation ist. Ich für meinen Teil hätte auch gesagt, Bader muss nach dieser verkorksten Saison (und der Saison davor) gehen. Die Aussage von Klatt war aber nun mal, dass die Infragestellung von Bader (oder auch nur die Art und Weise wie das geschehen ist) Geldgeber verschreckt hat. Nochmal ob das nun gute oder schlechte Arbeit bei der Lizensierung ist sei dahin gestellt. Ich muss diese Erklärung von Klatt aber zumindest zur Kenntnis nehmen. Was nicht geht ist zu Sagen vor Wochen hat er das eine gesagt und jetzt sieht es aber so aus, also ist er ein Charakterloser Lügner und Selbstdarsteller und gehört in Schimpf und Schande vom Hof gejagt (ich überspitze hier bewusst) und so tun als wäre zwischen diesen Aussagen nichts passiert und als hätte er genau diese Diskrepanz zwischen seinen Aussagen nicht erklärt.



Beitragvon Ke07111978 » 28.05.2019, 17:34


Badetuch hat geschrieben:Ich werde es jetzt noch ein zweites Mal sagen, du unterschlägst das sich die Sachlage nach dieser Aussage fundamental geändert hat.


Ich werde es auch noch ein zweites mal sagen und gerne noch ein drittes mal. :wink:

Diese Aussage war falsch und irreführend und hätte zu diesem Zeitpunkt niemals getätigt werden dürfen. Nicht im Rahmen eins öffentlichen Angebotes. Es hat sich nichts fundamentales geändert, dass nicht abzusehen war, sondern es wurde über den Abgang des Sportdirektors nachgedacht. Dessen Vertrag lief aus und es hätte jederzeit passieren können, dass Herr Bader ein besser dotiertes externes Angebot annimmt. Und deshalb bricht unsere ganze Finanzierung zusammen? Das ist einfach Bullshit ein Laienschauspiel sonder gleichen, dass einzig und alleine dazu diente, die Dinge in die gewünschte Richtung zu beeinflussen.

Fundamental im Sinne des WPHG und der daraus resultierten Prospekthaftung wäre es gewesen wenn Telecom Sports pleite geht und kein Fernsehgeld fließt oder das Fritz Walter Stadion wegen baulicher Mängel geschlossen werden muss. Das der Spordirektor wechselt ist weder fundamental noch besonders.

Mal losgelöst davon, dass ich auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit ziemlich genau weis, was eine Vorstand wann und wie im Rahmen eines öffentliches Angebotes sagen darf, frage ich mich, wo deine vertieften Kenntnisse herrühren? Da wir als Bank die Prospekte im Regelfall mit unterschreiben, haften wir nämlich dafür. Deine Argumentation ist hingegen Mutmaßung und hörensagen.



Beitragvon DerWalterFritz » 28.05.2019, 17:36


Das wir die Lizenz für die 3 Liga bekommen ist ein kleiner Schritt, aber es müssen noch viele große Schritte folgen um dahin zu kommen wohin wir wollen.

Es wird ein langer und steiniger Weg, den wir haben Schulden, Schulden und nochmals Schulden.
Da sind die möglichen 25 Millionen auf 5 Jahre verteilt
ein tropfen auf den heißen Stein.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt



Beitragvon daachdieb » 28.05.2019, 17:36


Badetuch hat geschrieben:Was nicht geht ist zu Sagen vor Wochen hat er das eine gesagt und jetzt sieht es aber so aus, also ist er ein Charakterloser Lügner und Selbstdarsteller und gehört in Schimpf und Schande vom Hof gejagt (ich überspitze hier bewusst) und so tun als wäre zwischen diesen Aussagen nichts passiert und als hätte er genau diese Diskrepanz zwischen seinen Aussagen nicht erklärt.

Die Prämisse ist scheiße!

Man investiert in den FCK und nicht in die Person Bader!

Alles andere ist Müll. Denn wenn Bader morgen einen Schlaganfall erleidet (Gott oder irgendwas anderes schütze ihn davor) dann darf das nicht für den FCK die Insolvenz bedeuten. Kapierst du das?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Berthold » 28.05.2019, 17:50


Ke07111978 hat geschrieben:
Und die Forderungen von Quattrex öffentlich zu machen, hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Dafür wird sich der AR an der HV verantworten müssen. Dann wird sich zeigen, wie die Mehrheit der Mitglieder - und das ist nunmal immer noch das höchste Gremium - darüber denkt.


Bis zur nächsten JHV spielen wir dank der Erpresser ( Becca) Millionen ja wieder guten Fußball und schon ist all der Mist von den letzten Monaten vergessen.

Nun im Ernst.
Ich habe wirklich die Befürchtung, sollten wir bis zur JHV wieder erfolgreich Fußball spielen, dass die meisten Mitglieder sich an all die Querelen die letzten Monate nicht mehr erinnern wollen.
Wenn dann die Beteiligung auch wieder nur bei 502 stimmberechtigten Mitglieder, wie bei der letzten JHV liegt, schwant mir heute schon Böses.
Ich will wirklich hoffen dass die Mitglieder sich an all den Mist erinnern und jedwede Entlastung ablehnt.
Alles andere wäre noch Vereins schädigender wie all das was sich bisher abgespielt hat.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon ExilDeiwl » 28.05.2019, 18:01


Eränend frae ich mich, in welcher Form die Zusagen von Quattrex & Co. denn vorgelegen haben, als es um die Aussage mit den 2 Mio. aus der BA2 und Kapilendo ging. Wenn ich mit einem Betrag X rechne, den ich von einem Geldgeber benötige (in unserem Falle um die Lizenz zu erhalten), dann muss ich mir das dohc frühest möglich schriftlich zusichern lassen. Und wenn der gnaue Betrag noch nicht feststeht, dann muss ich mir doch vorab wenigstens einen Mindest- und ggf. noch einen Maximalbetrag schriftlich zusichern lassen. Wenn ich das nicht tue und dann öffentlich im Rahmen eines Angebots wie auf Kapilendo die von Ken zitierten Äußerungen treffe, ist das icht dann genau die grob fahrlässige Handlung oder Lüge, die Ken anspricht? Das ist zumindest mein Laienverständnis und insofern auch als erst gemeinte Frage gemeint.

Ansonsten halte ich es wie @wkv: den salbungsvollen Worten von Klatt traue ich keinen Millimeter mehr. Ich glaube erst, dass wir die Lizenz sicher haben, wenn sie offiziell vom DFB bestätigt wurde.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon zet » 28.05.2019, 18:10


daachdieb hat geschrieben:Die Prämisse ist scheiße!

Man investiert in den FCK und nicht in die Person Bader!

Alles andere ist Müll. Denn wenn Bader morgen einen Schlaganfall erleidet (Gott oder irgendwas anderes schütze ihn davor) dann darf das nicht für den FCK die Insolvenz bedeuten. Kapierst du das?


Naja - ich kann die Argumentation von Ken und von Dir schon einigermaßen nachvollziehen, aber trotzdem sei mal gesagt, dass es vermutlich auch für einen Herrn Becca oder andere Kreditgeber/Investoren ein Unterschied ist, ob ein Verhandlungspartner durch gesundheitliche Probleme, Verkehrsunfall oder ähnliche persönliche Katastrophen ausfällt oder durch Chaos im Verein.

Niemand von uns weiß, was intern abgesprochen war, auch in Bezug auf Bader und von was Klatt ausging?
Er muss ich doch auch ersteinmal auf das Gremium insgesamt verlassen und darauf vertrauen, dass sie gemeinsam an einem Strang ziehen. Wenn er auf interne Absprachen vertraut hat und da hintergangen worden ist?
Dann finde ich die Aussage auch nicht grundsätzlich verwerflich und würde es nicht als vorsätzliche Lüge bezeichnen.

Ich bin dann trotzdem bei Ken, denn es ist schon so: am Ende ist es seine Verantwortung und auch wenn ich ihm den Vorsatz nicht unterstelle, muss er am Ende dafür gerade stehen - auch wenn ich hoffe, dass der AR für seinen Anteil an der Geschichte die Quittung bekommt.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Badetuch » 28.05.2019, 18:14


daachdieb hat geschrieben:
Badetuch hat geschrieben:Was nicht geht ist zu Sagen vor Wochen hat er das eine gesagt und jetzt sieht es aber so aus, also ist er ein Charakterloser Lügner und Selbstdarsteller und gehört in Schimpf und Schande vom Hof gejagt (ich überspitze hier bewusst) und so tun als wäre zwischen diesen Aussagen nichts passiert und als hätte er genau diese Diskrepanz zwischen seinen Aussagen nicht erklärt.

Die Prämisse ist scheiße!

Man investiert in den FCK und nicht in die Person Bader!

Alles andere ist Müll. Denn wenn Bader morgen einen Schlaganfall erleidet (Gott oder irgendwas anderes schütze ihn davor) dann darf das nicht für den FCK die Insolvenz bedeuten. Kapierst du das?


Ich geb dir da doch vollkommen recht, dass man niemals in eine solche Situation kommen darf. Dafür sollte Klatt auch kritisiert werden und ich kritisiere ihn auch selbst dafür. Wie schon richtiger Weise geschrieben wurde kann ein Sportdirektor natürlich auch auf eigene Faust den Club verlassen oder uns anderswie abhanden kommen, weswegen eine Finanzierung NIEMALS an einer einzigen Person hängen darf. Die Prämisse ist scheiße und das muss sich Klatt auch ankreiden lassen, aber nach dem was wir wissen, ist es so gewesen. Hat Klatt also unprofessionell gearbeitet, sicherlich aber hat er gelogen, also bewusst die Unwahrheit gesagt nach allem was er zum Zeitpunkt seiner Aussage wissen konnte? Die Antwort ist wir wissen es nicht, weswegen wir ihn auch nicht als Lügner darstellen sollten bis wir das wissen

@ Ke07111978 Du bist nicht der einzige der beruflich in der Finanzbranche aktiv ist. Ich will dir hier auch keineswegs deine Qualifikation absprechen. Deine Einwürfe sind hier in aller Regel sehr durchdacht und fundiert und von solchen Autoren lebt dieses Forum, das wenn ich mal etwas weiter ausholen darf für mich auch ein Teil dieses Vereins ist. Aber trotzdem sehe ich die Mutmaßung bei dir. Du unterstellst Klatt die Unwahrheit gesagt zu haben. Ich sage mit den Informationen die wir alle haben, können wir das nicht beurteilen. Wenn du hier aber andere Infos hast, die beweisen oder nahe legen, dass die Aussage von Klatt zu ihrem Zeitpunkt nicht richtig war, dann würde es uns alle weiterbringen wenn du sie vorbringst. Ich möchte auch bei dir gar nicht den Eindruck erwecken, ich würde hier die Wahrheit für mich selbst pachten, ich möchte hier nur meine Meinung wiedergeben so wie ich sie mir mit den Infos die ich habe gebildet habe.
Zuletzt geändert von Badetuch am 28.05.2019, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 28.05.2019, 18:17


zet hat geschrieben:... aber trotzdem sei mal gesagt, dass es vermutlich auch für einen Herrn Becca ein Unterschied ist, ob ein Verhandlungspartner durch gesundheitliche Probleme, Verkehrsunfall oder ähnliche persönliche Katastrophen ausfällt oder durch Chaos im Verein.

Das "Chaos" im Verein wird nicht dadurch weniger indem man Vereinsgremien und deren Mehrheitsentscheidungen missachtet ==> konnte man ja in aller Deutlichkeit beobachten: Kessler, Littig, Buck

Wenn Becca Bader so unbedingt will wie man (also nicht Becca, sondern Bader) es uns vorgaukelte, dann warten wir doch mal in aller Ruhe ab wann Herr Becca durch "sein" (nicht mehr unser) Gremium - Aufsichtsrat - dem Bader den Vertrag verlängert. Wetten wir, dass das nicht so schnell passiert ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon zet » 28.05.2019, 18:32


daachdieb hat geschrieben:Das "Chaos" im Verein wird nicht dadurch weniger indem man Vereinsgremien und deren Mehrheitsentscheidungen missachtet ==> konnte man ja in aller Deutlichkeit beobachten: Kessler, Littig, Buck

Wenn Becca Bader so unbedingt will wie man (also nicht Becca, sondern Bader) es uns vorgaukelte, dann warten wir doch mal in aller Ruhe ab wann Herr Becca durch "sein" (nicht mehr unser) Gremium - Aufsichtsrat - dem Bader den Vertrag verlängert. Wetten wir, dass das nicht so schnell passiert ;-)


Sorry Leute, das ist doch aber das Problem hier. Ständig werden hier Dinge wild durcheinander gemischt. Das sag ich doch gar nicht.
Du hast argumentiert, dass die Lizenz durch einen Unfall nicht in Gefahr geraten darf und ich habe geschrieben, dass die entsprechenden Leute so etwas wohl unterscheiden können. Bleibt fraglich, ob es gut ist, wenn sie es an Personen festmachen, aber auch darum ging es mir nicht, zumal gar nicht gesagt ist, was genau damit gemeint ist. Es ist doch erst mal legitim zu sagen, ich möchte die Verhandlungen mit Bader zu Ende führen, wenn das nicht geht, weiss ich nicht, ob ich bis zum Termin der Lizenzerteilung zusagen kann, weil wir ein stückweit von vorne beginnen müssen.
Das halte ich aus Sicht der Nicht-FCK Seite auch für legitim und würde es nicht als Erpressung einordnen.
Und leider ist es so, dass wir den genauen Hergang eben nicht kennen, nur die zugespitzten Aussagen aus Presse, Funk und Fernsehen - schlimm genug!

Desweiteren ist auch die Frage, wer diese Info durchgesteckt hat, letztlich nicht geklärt. Hör doch mal auf damit. Du kannst glauben, dass Bader das selbst durchgesteckt hat, aber bewiesen ist hier gar nichts. Da hat Badetuch doch einfach recht.
Man kann über Einzelaspekte wie das Festmachen an Personen diskutieren, aber mit Begriffen wie Lügner usw. könnten wir dennoch etwas vorsichtiger sein.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Devil's Answer » 28.05.2019, 18:46


Bild

Leute, die Duelle bringen momentan nichts. Einige "Fakten" wurden geschaffen. Ich denke, es ist jetzt erst mal angebracht, abzuwarten ob die Lizenz brav erteilt wird, ob die diversen Versprechungen gehalten werden.

Selbstverständlich darf man BBKG ihr mehr als fragwürdiges Verhalten nicht durchgehen lassen. Dafür ist dann die JHV der richtige Platz.

Sollten die Mitglieder bis dahin wegen ein paar geschossenen Toren oder gewonnenen Spielen alles vergessen haben, ist ihnen halt nicht zu helfen. Dann wird es auch nicht gelingen die Strukturen des Vereins zu ändern/verbessern.

Ich hoffe, es kommt anders/besser.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon vhelou77 » 28.05.2019, 19:05


Irgendwie bin ich froh das wir die Lizenz wohl haben und wir irgendwie bald wieder Fußball auf dem Betze ertragen dürfen (oder müssen 8-) .

Zu den Aussagen von Klatt die Ken hier zitiert muss ich sagen das diese sicherlich moralisch verwerflich sind. Allerdings wurde zu einem Zeitpunkt konditional gesagt das zu diesem Zeitpunkt die Lizenz sicher sei, wenn ein gewisse Summe eingesammelt wird. Das war eine sehr geschickte Formulierung die meiner Ansicht nach nicht illegal ist (moralisch verwerflich auf jeden Fall). Die Situation hat sich geändert und demnach lässt sich argumentieren das der situative ist-Bezug der Aussage sich geändert hat, und deswegen auch die Aussage so noch stimmt. Währe die Situation so wie in dem beschriebenen Moment, dann währe die Lizenz auch sicher gewesen.

Das alles ist kompliziert; dir Absicht dahinter das ausnutzen aller Grauzonen der deutschen Sprache zum beschreiben einer Situation und zum Spielen mit den Anlegern. Das ist leider häufig in der Welt der Finanzjongleure so.

Diese Vorgänge sollten aufgearbeitet werden. Wir sollten ein Verein bleiben der grundsätzlich nicht den Bezug zur Basis verliert. Das nutzen solcher sprachlichen Tricks ist moralisch auf jeden Fall verwerflich (sorry wenn ich mich wiederhole) und entspricht nicht den Werten des Vereins. Geschicktes formulieren zum verdecken der Problemzone ...



Beitragvon breisgaubetze » 28.05.2019, 19:09


"Bei Geld hört die Freundschaft auf!" Diese These wird hier ständig bestätigt, wenn solche Finanzthemen wie das gerade diskutiert werden. Da gibt es die sog. Experten, die alles besser wissen und die Laienprediger, die sich an bestimmten Personen festbeißen, in dem Fall an Klatt.
Beide Seiten beschimpfen sich dann irgendwann und fürchten sich sogar davor, dass die Fans nach einer Reihe von erfolgreichen Spielen und einer Weiterentwicklung der Mannschaft(was ja eigentlich alle wollen!?) sich nicht mehr an die Querelen der vergangenen Monate erinnern können.
Ich jedenfalls vergesse sehr gerne die Scheiße der letzten Zeit und freue mich, wenn es endlich besser läuft!!!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Mia » 28.05.2019, 19:12


Die Lizenz ist gesichert und das ist gut so!
Alles was in der Vergangenheit von den Verantwortlichen veranstaltet wurde, muss aufgearbeitet und geklärt werden. Aber nicht hier und nicht heute.Es wurde doch mittlerweile in tausenden von Beiträgen alles geschrieben.
Der Tag der Abrechnung wird kommen.
Jetzt sollten zuerst mal alle Kräfte gebündelt werden, um eine aufstiegsfähige Truppe zusammen zu bekommen.
Geben wir allen neuen Spielern die Gewissheit, dass wir hinter Ihnen stehen und Sie unterstützen- wenn Sie alles für UNSEREN FCK geben.
Es wurde schon manch limitierter Spieler zum Fußballgott!



Beitragvon FCKPersey1962 » 28.05.2019, 19:14


Jeder kann das Halten wie er will.
Ich, für meine Person, lebe nicht nach dem Motto: der Zweck heiligt die Mittel.
Ich bin an einer lückenlosen Aufarbeitung interessiert und wenn wir bis dato mit 10 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze stehen würden.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Ke07111978 » 28.05.2019, 19:15


@badetuch: Nein das unterstelle ich ihm gerade nicht. Die Aussage war grob fahrlässig, weil er entweder völlig unterschätzt hat, welche Macht Quattrex kurz vor Toreschluß noch entwickeln kann (dafür ist er aber eigentlich zu clever) oder zu diesem Zeitpunkt bereits klar war, dass die Lizenz nur erteilt werden kann, wenn Becca einsteigt. Auf jeden Fall haben weder von Quarttrex noch von Becca zu diesem Zeitpunkt derartig belastbare Dokumente vorgelegen, dass er eine solche Aussage hätte treffen dürfen. Eben grob fahrlässig. Eine Absichtserklärung ist kein Term Sheet und ein Term Sheet kein Vertrag. Das ist in diesem Fall keine Semantik sondern eben höchst haftungsrelevante Unterschiede.

Ob diese Situation dann anschließend ausgenutzt wurde, um die Dinge in die gewünschte Richtung zu beeinflussen, liegt im Bereich der Mutmaßung. Da es aber ganz offensichtlich Interesse daran gab, dass die Information, dass Quatrexx entsprechende Forderungen stellt öffentlich zu machen, gehe ich genau davon aus.

Letztlich wurde eine Entscheidungssituation suggeriert, die da hieß entweder mit Becca, oder der Verein ist insolvent. Als dann deutlich wurde, dass die regionale Investorengruppe auch dieses Gap bereit sind zu schließen, wurde dann deren Bonität in Frage gestellt. Letztlich wäre es im Sinne des Vereins gewesen, diese beiden Fäden zusammenzubinden, was insbesondere bei Becca auch nochmal ein Beleg für sein ernsthaftes Interesse am Verein gewesen wäre. Denn es hätte die finanzielle Situation des Vereins massiv gestärkt. Das gleich gilt für Quattrex.

Objektiv betrachtet, ist sowohl die Entscheidung von Becca als auch die Entscheidung von Quattrex völlig irrational. Bei Investitionen in der Größenordnung über die wir hier sprechen, glaube ich aber nicht an irrationale Entscheidungen. Also gibt es etwas, was nicht auf dem Tisch liegt und außerhalb des Vereins liegt. Das gilt im übrigen auch für die Geschäftsführung, denn zu keinem Zeitpunkt habe ich von Bader oder Klatt Worte vernommen, beide Investoren zusammenzubringen. Obwohl es für den Verein und für die Geschäftsführung offensichtlich das beste gewesen wäre. Warum? Ganz im Gegenteil, gerade Klatt hat mit seinen öffentlichen Äußerungen weiter zur Spaltung beigetragen, er hat sogar ein Term Sheet unterschrieben, dass die Absetzung seines Aufsichtsrates fordert. Ein absolutes "no go". Warum macht er das? Im Sinne des Vereins ist es definitiv nicht. Also was treibt ihn an?



Beitragvon sandman » 28.05.2019, 19:17


breisgaubetze hat geschrieben:"Bei Geld hört die Freundschaft auf!" Diese These wird hier ständig bestätigt, wenn solche Finanzthemen wie das gerade diskutiert werden. Da gibt es die sog. Experten, die alles besser wissen und die Laienprediger, die sich an bestimmten Personen festbeißen, in dem Fall an Klatt.
Beide Seiten beschimpfen sich dann irgendwann und fürchten sich sogar davor, dass die Fans nach einer Reihe von erfolgreichen Spielen und einer Weiterentwicklung der Mannschaft(was ja eigentlich alle wollen!?) sich nicht mehr an die Querelen der vergangenen Monate erinnern können.
Ich jedenfalls vergesse sehr gerne die Scheiße der letzten Zeit und freue mich, wenn es endlich besser läuft!!!

Ich vergesse die Schieße der der letzten Zeit definitiv nicht (die Ausläufer davon werden uns sicherlich noch ein paar mal einholen...).
Freue mich aber natürlich auch, wenn es besser laufen sollte.

Vorschusslorbeeren gibt es keine mehr, zu tief sitzt diese Saison (und das ganze Theater drumherum) noch drin... . Das war ne bittere Lehre.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bushaltestelle und 123 Gäste