Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 04.06.2019, 00:33


Da ich ja wohl diesmal den Reigen der zynischen Posts eröffnet und somit für Unmut gesorgt habe... Ja, mich nervt auch eine ganze Menge, @Hellboy. Nicht nur DBB, nein, mein Herzensverein nervt mich. Der Verein, den ich liebe und den ich im Herzen trage. Aber nein. Es sind nicht DBB oder der FCK an sich, die mich nerven. Es ist die Schmierenkomödie der letzten Monate, die Selbstzerfleischung der Fans untereinander. Es freut mich, dass Du Deine Position in dieser Situation gefunden hast. Das meine ich ganz ernst. Ich habe diese Position für mich leider noch nicht wieder gefunden. Ich halte mich in den letzten Wochen eher zurück und schreibe lieber nichts. Manchmal muss es dann aber doch raus. Die Form mag nicht die beste sein und Zynismus kann sicherlich nervig sein. An der Stelle war ich auch schon. Der Punkt ist: dieser Verein wurde in den letzten Monaten so tief gespalten, dass die Spaltung tief ins Mark geht. Ist ja nichts Neues. Die ganzen Kuntz Diskussionen gingen in den letzten Jahren ja in eine ähnliche Richtung. Nur ging es jetzt deutlich weiter. Und ich denke nicht, dass der Fehler bei denjenigen liegt, die letztlich nur noch zynisch reagieren, sondern bei denjenigen Akteuren, die ganz aktiv diese Spaltung voran getrieben haben. Das ist für mich ganz klar die aktuelle Führungsriege. Ich habe da sicherlich meine Meinung, wer konkret dabei die Akteure waren. Aber letztlich haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert. Und die Art und Weise, wie hier in den letzten Wochen und Monaten diskutiert wurde, kann man zu Teilen schon als beschämend bezeichnen.

Um die Kurve zum Thema zu kriegen: natürlich freue ich mich über die Lizenz. Nicht aber über die Art und Weise. Und natürlich diskutiere ich zu gegebener Zeit wieder sachlich über Fußball beim FCK. Wenn die Saison wieder begonnen hat. Wenn wir hoffentlich wieder sowas wie Fußball zu sehen bekommen und man nicht nur noch den Kopf schütteln muss. Ich brauche keinen Erstligafußball in der dritten Liga. Das, was wir in den letzten beiden Jahren zu sehen bekommen haben, weckt aber nicht wirklich meine Lust, optimistisch über Betzefußball zu diskutieren.

Es kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten. Wenn sie mit Becca, Bader und Klatt kommen - dann werde ich mich freuen. Auch wenn es vermutlich noch etwas dauern wird, bis ich meine Position gefunden habe. Tut mir leid, wenn der Zynismus aktuell vorherrscht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon De Sandhofer » 04.06.2019, 00:44


Hellboy hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Wer jetzt noch sagt er findet es schlimm,daß alle erstmal ironisch od.zynisch auf diese Meldung reagieren,geht möglicherweise auch mit dem Vogelkäfig Milch holen.

Ja, das bin dann wohl ich. War mir klar, dass sowas kommt. So isses halt im Moment hier auf DBB. Wehe, man haut nicht deftig mit in die zynisch-aggressive Untergangs-Kerbe, denn dann kann man fest damit rechnen, dass man sich mindestens einen doofen Spruch geben muss, gern auch kräftigeres. Da helfen dann auch keine Zwinkersmileys mehr, denn das ist hier nun mal seit Wochen die Forenrealität. So aggressiv wie im Moment habe ich’s hier wirklich noch nie erlebt. Und das durchaus von etablierten Schreibern, nicht nur von den üblichen obskuren Neuanmeldungen und Zeitgeistern.

Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden, was gelaufen ist, hätte mir andere Lösungen als Becca gewünscht, und ich wäre einer der ersten, der einen Freudentanz aufführt, wenn Bader und Banf die Koffer packen würden. Aber ich versuche trotzdem, eine Position zu finden, um ein wenig optimistisch nach vorne schauen zu können, mich für den Moment mit dem abzufinden, was wir nicht ändern können, darin Chancen zu sehen und - ja... tatsächlich freu ich mich frevelhafter Weise auch ein bisschen auf die neue Saison. Aber da bewege ich mich ja schon in Grauzonen, bei denen man hier im Zweifel mal besser seine eigene Ehre hinterfragen, sein Rückgrat suchen oder seinen Geisteszustand checken lassen sollte... Lange hatte ich nicht mehr so wenig Bock auf DBB wie im Moment.

@Sandhofer: Das bezieht sich gar nicht so sehr auf dich persönlich, trifft vielleicht sogar den falschen. Aber Dein Post drückte grad stellvertretend das aus, was mich hier im Moment wirklich nervt. Nix für ungut.

Also du mußt dich bei mir nicht entschuldigen. Ich habe dich auch nicht persönlich gemeint,sondern Andere,die auch noch begeistert von Klatts Winkelzügen schreiben.Meine Art zu schreiben ist immer leicht ironisch gepaart mit bissigen Witz. :prost:



Beitragvon Betze_FUX » 04.06.2019, 06:52


Mich würde mal interessieren wann die endlich aufhören "gute Gespräche" mit "positivem Optimismus" zu führen, und statt dessen einfach mal anfangen anständig zu arbeiten!!!
Mir geht dieses geseier auf den Zeiger. Die Mär mit den guten Gesprächen müssen wir uns schon über ein Jahr anhören...das Ergebnis kennen Wir in allen Facetten!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wernerg1958 » 04.06.2019, 07:05


Ueber die Lizenz muss man sich nicht so sehr freuen, wie wurde man belogen verarscht welcher Zoff usw gab es bis es soweit war! Die Fans sind in zwei Lager gespalten und erreicht ist noch garnix nur in die Zukunft verschoben!!



Beitragvon Ke07111978 » 04.06.2019, 09:14


Es geht doch nicht darum das wir die Lizenz bekommen haben sondern wie wir sie bekommen haben. Thomas hat in seinem parallelen Artikel nochmal zusammengefasst, was im Rahmen der Ausgliederung alles versprochen wurde, ich hatte schonmal darauf hingewiesen, was die Aufsichtsräte alles zu ihrer Wahl erzählt hatten.

Zusammenfassend sind die Mitglieder und Fans einfach nach Strich und Faden verarscht worden.

Auch wenn ich das Wort alternativlos hasse, weil es im Regelfall nichts anderes als mangelnde Weitsicht bedeutet, so wäre es in Falle des Einstieg von Becca zumindest noch eine Begründung gewesen von den eigenen Worten derartig abzuweichen. Aber die Alternative war vorhanden. Sogar eine sehr sehr gute.

Diese Alternative hätte in allen Belangen deutlich mehr dem propagierten Lauterer Weg entsprochen. Sie hätte gerade in der Region deutlich mehr Euphorie ausgelöst und in mannigfaltiger Weise dazu beigetragen Klein- und mittelgroße Sponsoren weiter an den Verein zu binden. Dem Verein trotz der Ausgliederung einen Teil seiner DNA zu erhalten. All dies wurde mit den Füßen getreten. Nicht weil es nicht mehr anders ging oder weil es die bessere Lösung für den Verein gewesen wäre. Nein es passierte aus Machtpolitischen Überlegungen heraus. Und was mal wieder komplett fehlte war die Weitsicht.

Wer sich wundert, dass es kaum Reaktionen auf Neuigkeiten gibt, egal ob positiv oder negativ, der hat einfach nicht verstanden, dass im letzten halben Jahr deutlich mehr zerstört wurde, als ein paar Egos oder ein paar persönliche Eitelkeiten.

Die „Sieger“ laufen wie Gockel durch den VIP Bereich und tun in offiziellen Mitteilungen so, als wäre nichts passiert.

Der Narritiv des alternativlosen Einstieg des Flavio Becca hat verfangen. Nicht weil die Leute davon wirklich überzeugt gewesen wären sondern weil sie einfach Ruhe wollten. Es war die einfache Antwort. Wirkliche Aufbruchstimmung gibt es kaum. Vertrauen in das gesprochene Wort noch weniger. Viele Fans die ich kenne sind eher in der inneren Emigration. Das letzte was diese Leute tun werden, ist es die Verantwortlichen für etwas loben oder gar feiern, was eben auch anders möglich gewesen wäre. Deutlich besser für den Verein und deutlich näher an dem was man selbst versprochen hat. Das ist kein DBB Phänomen oder das Problem von ein paar verbohrten Schreiberlingen. Wer sich das Meinungsbild in den sozialen Medien anschaut oder die Leserbriefe in der Rheinpfalz, der erkennt tiefgreifende und weitreichende Resignation.



Beitragvon allemann5 » 04.06.2019, 09:40


@Ke07111978:
Danke für diesen Artikel,wem der FCK etwas bedeutet und der schon seid 40 Jahren dabei ist,fühlt genau so...... :daumen: :daumen: :daumen:
Zuletzt geändert von Thomas am 05.06.2019, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt vorstehenden Beitrags entfernt.



Beitragvon Chrisss » 04.06.2019, 09:56


Zusammenfassend sind die Mitglieder und Fans einfach nach Strich und Faden verarscht worden.


Ken, du nervst so mit deinem seitenlangen Genörgel seit Wochen. Bitte sieh zu, dass du da rein kommst und zeig uns allen, dass du es besser kannst. :nachdenklich:



Beitragvon kai81 » 04.06.2019, 10:02


Ken hat ja nicht unrecht.

Genau durch solche Leute die sich nur profilieren wollten sind wir dort hingekommen wo wir jetzt sind.

Und das manche die BBK-Aktion da eher negativ sehen, ich durchaus legitim.

Wollen wir hoffen das es diesmal gut ausgeht.



Beitragvon Chrisss » 04.06.2019, 10:11


Seltsamerweise hört man dieses Geschwurbel seit 20 Jahren und wie viele Leute gab es, die genau das gleiche gesagt und später gleichermaßen versagt haben? Oder haben Banf und Co. vorher nicht genauso dahergeredet? Und trotzdem werden alle berechtigt oder unberechtigt vom Hof gejagt. Deshalb soll Ken es besser machen! Aber das würde sicher genauso enden wie mit Buck...



Beitragvon sandman » 04.06.2019, 10:14


Chrisss hat geschrieben:
Zusammenfassend sind die Mitglieder und Fans einfach nach Strich und Faden verarscht worden.


Ken, du nervst so mit deinem seitenlangen Genörgel seit Wochen. Bitte sieh zu, dass du da rein kommst und zeig uns allen, dass du es besser kannst. :nachdenklich:


Mit "Sieh zu" ist es nicht getan, wenn das "Stimmvolk" selbst Dagmar Eckel und Fritz Fuchs mehr Stimmen gibt...das restliche Ergebnis bekamen wir ja die letzten Monate deutlich zu spüren :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon since93 » 04.06.2019, 10:28


Ke07111978 hat geschrieben:...


Ich erkenne mich in deinen Worten wieder, ich kann fast jedes Wort nachfühlen.

Aber... verdammt. Es muss halt dennoch weiter gehen. Der FCK ist immer noch da und ich liebe ihn immer noch. Es fällt schwer nach den letzten Monaten, aber wir sollten nach vorn blicken.

Aber: Nicht nachtragend zu sein, heißt nicht zu vergessen.



Beitragvon Jannemann » 04.06.2019, 10:30


Leider hat uns unser toller "Lautrer Weg" mit regionalen Größen in Politik und Wirtschaft genau in diese Situation gebracht in der wir jetzt sind.
Es wird langsam Zeit, dass wir den Verein wie ein Wirtschaftsunternehmen aufbauen und führen. Hierzu setze ich ehrlich gesagt auf externe Leute (hoffentlich wie Becca) die frischen Wind reinbringen und ein wirtschaftliches Interesse verfolgen. Diese werden nämlich nüchtern Entscheidungen treffen um sportlich und somit finanziell erfolgreich zu sein. Dies ist mir mittlerweile lieber als eine JHV wo jeder aus den Emotionen und der Nächstenliebe heraus Leute ab- und neuwählt. Und nur weil man neue Strukturen schafft heißt das nicht, dass man seine Tradition über Bord werfen muss.
Auch wenn das Beispiel etwas hochgegriffen ist, aber bei Liverpool spricht niemand über den Amerikanischen Besitzer der mehrere Sportmannschaften besitzt.



Beitragvon hardy68 » 04.06.2019, 10:33


Ich habe mal eine ganz naive Frage. Wenn ich die letzten Woche hier Revue passieren lasse, wird doch der Becca-Deal von den meisten eher negativ bewertet, der regionale Investoren Deal jedoch als die bessere Option gesehen. Da ich wirklich nicht mehr weiß, wer die Guten und wer die Bösen sind, würde ich wirklich gerne wissen, was die Leute, die sagen Banf und Co. würden sich nur profilieren wollen, was das bedeutet? Erst war Littig der Böse bei den Ultras, nun ist Banf der Böse, dann ist Bader der Intrigant usw. Irgendwas mag schon dran sein, es gibt eben überall Menschen mit Charakter und eben welche ohne! Aber was genau hat jemand davon, eine scheinbar schlechte Option durchzusetzen? Einen besseren Sitz in der VIP-Loge, einen Bauplatz auf dem Gelände, Geld, sexuelle Entschädigung :D ? Ich meine das wirklich ernst. Wer wird denn schon gerne vom Hof gejagt und beschimpft oder in der Fußgängerzone angespuckt. Eigentlich will doch jeder lieber, dass man ihm zujubelt oder ein Denkmal stellt. Also nochmal, warum will man unbedingt die schlechtere Lösung durchboxen (wenns denn die schlechtere ist) ?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Chrisss » 04.06.2019, 11:13


hardy68 hat geschrieben:Ich habe mal eine ganz naive Frage. Wenn ich die letzten Woche hier Revue passieren lasse, wird doch der Becca-Deal von den meisten eher negativ bewertet, der regionale Investoren Deal jedoch als die bessere Option gesehen. Da ich wirklich nicht mehr weiß, wer die Guten und wer die Bösen sind, würde ich wirklich gerne wissen, was die Leute, die sagen Banf und Co. würden sich nur profilieren wollen, was das bedeutet? Erst war Littig der Böse bei den Ultras, nun ist Banf der Böse, dann ist Bader der Intrigant usw. Irgendwas mag schon dran sein, es gibt eben überall Menschen mit Charakter und eben welche ohne! Aber was genau hat jemand davon, eine scheinbar schlechte Option durchzusetzen? Einen besseren Sitz in der VIP-Loge, einen Bauplatz auf dem Gelände, Geld, sexuelle Entschädigung :D ? Ich meine das wirklich ernst. Wer wird denn schon gerne vom Hof gejagt und beschimpft oder in der Fußgängerzone angespuckt. Eigentlich will doch jeder lieber, dass man ihm zujubelt oder ein Denkmal stellt. Also nochmal, warum will man unbedingt die schlechtere Lösung durchboxen (wenns denn die schlechtere ist) ?


Aus dem selben Grund warum Leute denken, die Bilderberg-Konferenz will die Weltherrschaft und die Erde ist eine Scheibe.



Beitragvon sandman » 04.06.2019, 11:27


Chrisss hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Ich habe mal eine ganz naive Frage. Wenn ich die letzten Woche hier Revue passieren lasse, wird doch der Becca-Deal von den meisten eher negativ bewertet, der regionale Investoren Deal jedoch als die bessere Option gesehen. Da ich wirklich nicht mehr weiß, wer die Guten und wer die Bösen sind, würde ich wirklich gerne wissen, was die Leute, die sagen Banf und Co. würden sich nur profilieren wollen, was das bedeutet? Erst war Littig der Böse bei den Ultras, nun ist Banf der Böse, dann ist Bader der Intrigant usw. Irgendwas mag schon dran sein, es gibt eben überall Menschen mit Charakter und eben welche ohne! Aber was genau hat jemand davon, eine scheinbar schlechte Option durchzusetzen? Einen besseren Sitz in der VIP-Loge, einen Bauplatz auf dem Gelände, Geld, sexuelle Entschädigung :D ? Ich meine das wirklich ernst. Wer wird denn schon gerne vom Hof gejagt und beschimpft oder in der Fußgängerzone angespuckt. Eigentlich will doch jeder lieber, dass man ihm zujubelt oder ein Denkmal stellt. Also nochmal, warum will man unbedingt die schlechtere Lösung durchboxen (wenns denn die schlechtere ist) ?


Aus dem selben Grund warum Leute denken, die Bilderberg-Konferenz will die Weltherrschaft und die Erde ist eine Scheibe.


Oder manche noch Bild-Zeitung lesen und die Tagesschau klotzen :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betze_FUX » 04.06.2019, 11:43


since93 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:...


Ich erkenne mich in deinen Worten wieder, ich kann fast jedes Wort nachfühlen.

Aber... verdammt. Es muss halt dennoch weiter gehen. Der FCK ist immer noch da und ich liebe ihn immer noch. Es fällt schwer nach den letzten Monaten, aber wir sollten nach vorn blicken.

Aber: Nicht nachtragend zu sein, heißt nicht zu vergessen.


Ich kann der Darstellung von @KE beipflichten. und sehe das genau so.
Ich hab Jahre lang beim Jugendtraining IMMER mindestens mein FCK-Käbbl oder ein Trikot angehabt...man muss ja "erziehen" ;)
momentan mag ich das nicht....mit diesen Machenschaften kann ich keinem Kind erklären was Leidenschaft, Tradition und Liebe zum FCK ist. (momentan)

Ja @Since93. nicht nachtragend zu sein ist eins....aber die Handelnden zur Verantwortung ziehen und an Ihren worten/Taten zu messen darf auch nicht vergessen werden!
Nach vorne blicke ich für den FCK! und da bin ich froh das wir noch eine Saison länger die Chance haben bessere Tage zu schaffen.
Aber nicht für die Funktionäre die uns das eingebrockt bzw aufgehalst haben...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 04.06.2019, 11:47


Jannemann hat geschrieben:Leider hat uns unser toller "Lautrer Weg" mit regionalen Größen in Politik und Wirtschaft genau in diese Situation gebracht in der wir jetzt sind.
Es wird langsam Zeit, dass wir den Verein wie ein Wirtschaftsunternehmen aufbauen und führen. Hierzu setze ich ehrlich gesagt auf externe Leute (hoffentlich wie Becca) die frischen Wind reinbringen und ein wirtschaftliches Interesse verfolgen. Diese werden nämlich nüchtern Entscheidungen treffen um sportlich und somit finanziell erfolgreich zu sein. Dies ist mir mittlerweile lieber als eine JHV wo jeder aus den Emotionen und der Nächstenliebe heraus Leute ab- und neuwählt. Und nur weil man neue Strukturen schafft heißt das nicht, dass man seine Tradition über Bord werfen muss.
Auch wenn das Beispiel etwas hochgegriffen ist, aber bei Liverpool spricht niemand über den Amerikanischen Besitzer der mehrere Sportmannschaften besitzt.


Auch hier muss ich sagen (und meinem Gefühl nach geht es einigen anderen auch so) liegt der Schlüssel im "WIE"!
die Ausgliederung wurde mit über 90% beschlossen inkl. Mitspracherecht (Sitz) für den Investor. das war demnach klar.
Aber so wie es jetzt gelaufen ist, wurde es eben nicht verkauft.
Aber darüber gibt es hunderte Seiten Abhandlungen

Jetzt haben wir erstmal nur die Lizenz. schauen wir mal wie es mit dem FCK weiter geht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Spätzünder » 04.06.2019, 12:00


Jetzt warten wir nur noch auf die realistische Bewertung des FCK, damit Becca endlich sein 2,6 Mio Kredit in Eigenkapital umwandeln kann, was wahrscheinlich in den nächsten 6-12 Monaten der Fall sein wird.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon daachdieb » 04.06.2019, 12:21


Die Lizenz ist da und manche wolle einfach nicht in Jubelarien ausbrechen. Der Grund? Die Selbstverständlichkeit des Vorganges.
Alles andere hätte einen gewundert nachdem A) den Fans noch schnell 3 Mio Euro aus den Rippen geleiert wurden und B) selbst der Littig Abgang als "freiwillig" gelabelt im Vergleich mit Matteschitz und RBL beim DFB offensichtlich keine größeren Bedenken hervorgerufen haben.

Wäre die Lizenz nicht erteilt worden, dann nicht wegen fehlendem Geld sondern wegen Littig/Becca. Das wäre noch mal interessant geworden. Aber wer beim DFB mag schon Geld, das in den Deutschen Fußball gepumpt wird, ablehene. Da geht es der Korruptionsmaschienerie in Frankfurt/Main genau so wie der in Lautern.

Daher ist es schon lustig von "Erleichterung" zu sprechen. Aber das Volk muss ja irgendwie auf Spannung gehalten werden. Erleichtert bin ich erst, wenn da oben die gut bezahlten PöstchenabsicherungsichAGs vom Berg weg sind und die Kontrollgremien wieder gewillt sind ihre eigentliche Arbeit zu machen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betze_FUX » 04.06.2019, 12:29


daachdieb hat geschrieben:Erleichtert bin ich erst, wenn da oben die gut bezahlten PöstchenabsicherungsichAGs vom Berg weg sind und die Kontrollgremien wieder gewillt sind ihre eigentliche Arbeit zu machen.


Die frage ist nur wie.
wenn die Geldgeber jetzt schon bei Krediten unser Personal bestimmen/diktieren.
Wie soll da denn eine Änderung von statten gehen?
Durch JHV, Mitglieder und Wahlen?! :lol:
Ich bin, wie gesagt, gespannt wie die Entwicklung weiter geht
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon jupp77 » 04.06.2019, 12:34


Ke07111978 hat geschrieben:Die „Sieger“ laufen wie Gockel durch den VIP Bereich und tun in offiziellen Mitteilungen so, als wäre nichts passiert.

[...]

Viele Fans die ich kenne sind eher in der inneren Emigration.


Ich greife diese beiden Passagen deines Postings raus, weil sie am deutlichsten das darstellen, was auch meine eigene Gefühlslage und Gedankenwelt rund um das Thema "FCK" angeht.

Nun vereinsseitig von "Erleichterung" angesichts der Lizenzerteilung zu diesem Preis zu schwadronieren, ist ein weiterer Meilenstein auf einem mannshoch angehäuften Turm der Lüge und Scheinheiligkeit.



Beitragvon Otto Rehagel » 04.06.2019, 12:35


daachdieb hat geschrieben:Die Lizenz ist da und manche wolle einfach nicht in Jubelarien ausbrechen. Der Grund? Die Selbstverständlichkeit des Vorganges.
Alles andere hätte einen gewundert nachdem A) den Fans noch schnell 3 Mio Euro aus den Rippen geleiert wurden und B) selbst der Littig Abgang als "freiwillig" gelabelt im Vergleich mit Matteschitz und RBL beim DFB offensichtlich keine größeren Bedenken hervorgerufen haben.

Wäre die Lizenz nicht erteilt worden, dann nicht wegen fehlendem Geld sondern wegen Littig/Becca. Das wäre noch mal interessant geworden. Aber wer beim DFB mag schon Geld, das in den Deutschen Fußball gepumpt wird, ablehene. Da geht es der Korruptionsmaschienerie in Frankfurt/Main genau so wie der in Lautern.

Daher ist es schon lustig von "Erleichterung" zu sprechen. Aber das Volk muss ja irgendwie auf Spannung gehalten werden. Erleichtert bin ich erst, wenn da oben die gut bezahlten PöstchenabsicherungsichAGs vom Berg weg sind und die Kontrollgremien wieder gewillt sind ihre eigentliche Arbeit zu machen.



Kann Dir und Ken nur beipflichten. Sehe dies wie Ihr. Es gibt auch in der 2.Liga Vereine, da verdienen die Vorstände nix ! Die machen das aus Überzeugung und haben Personalkosten in der Führungsebene die nicht mal 1/3 der unseren betragen.
Was die Fans als Darlehen gegeben haben dient nur den Gehältern der Führungskräfte nicht dem Spieleretat. Und die Säule der Fans ist immer noch zu als Investment. Hier hätte ich 5 stellig investiert, aber nicht in ein Darlehen. Regional hätte dies eine Sogwirkung erzielen können, auf dieser Basis nicht.
Vielleicht öffnet es einigen noch die Augen, wenn der Wert zu dem Becca seinen Kredit in Anteile umwandelt bekannt wird ... aber bis dahin werden einige Verträge verlängert sein.
Und die Schulden des FCK noch größer.



Beitragvon Chrisss » 04.06.2019, 13:02


Das sind keine Vorstände, sondern Geschäftsführer.

@sandman: Wer Systeme versteht, guckt lieber Tagesschau und liest Bild, statt anderen Stuss zu glauben ;-)



Beitragvon sandman » 04.06.2019, 13:12


Chrisss hat geschrieben:Das sind keine Vorstände, sondern Geschäftsführer.

@sandman: Wer Systeme versteht, guckt lieber Tagesschau und liest Bild, statt anderen Stuss zu glauben ;-)


Alter Falter :lol: ..ich lass das jetzt mal unkommentiert stehen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Böhser Betzi » 04.06.2019, 13:26


hardy68 hat geschrieben:Ich habe mal eine ganz naive Frage. Wenn ich die letzten Woche hier Revue passieren lasse, wird doch der Becca-Deal von den meisten eher negativ bewertet, der regionale Investoren Deal jedoch als die bessere Option gesehen. Da ich wirklich nicht mehr weiß, wer die Guten und wer die Bösen sind, würde ich wirklich gerne wissen, was die Leute, die sagen Banf und Co. würden sich nur profilieren wollen, was das bedeutet? Erst war Littig der Böse bei den Ultras, nun ist Banf der Böse, dann ist Bader der Intrigant usw. Irgendwas mag schon dran sein, es gibt eben überall Menschen mit Charakter und eben welche ohne! Aber was genau hat jemand davon, eine scheinbar schlechte Option durchzusetzen? Einen besseren Sitz in der VIP-Loge, einen Bauplatz auf dem Gelände, Geld, sexuelle Entschädigung :D ? Ich meine das wirklich ernst. Wer wird denn schon gerne vom Hof gejagt und beschimpft oder in der Fußgängerzone angespuckt. Eigentlich will doch jeder lieber, dass man ihm zujubelt oder ein Denkmal stellt. Also nochmal, warum will man unbedingt die schlechtere Lösung durchboxen (wenns denn die schlechtere ist) ?


Eigentlich ganz einfach. Von der Geschäftsführung wurde lediglich der Becca Deal quasi befürwortet weil das der einzige war bei dem sie ihren Job behalten. Dementsprechend wurde wohl auch nicht nach einer anderen Lösung gesucht, da bei jeder anderen Lösung, vor allem für den FCK bessere, Littig im Amt geblieben wäre und Bader und Klatt durch die Mehrheit im Aufsichtsrat entlassen bzw. keine Vertragsverlängerung bekommen hätte.
Naja das Banf bei einer solchen Aktion und Verlust der Mehrheit seinen Hut hätte nehmen müssen liegt auch auf der Hand geschweige denn das Littig der Gewinner in dem privat Duell gewesen wäre.
Dementsprechend haben eigentlich alle noch agierenden Personen PERSÖNLICH etwas von dem Deal, nur wo der FCK bei der Aktion bleibt das werden wir sehen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 158 Gäste