Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon 4everfck » 09.07.2019, 19:16


Und 3:0. ein Sternberg Klassiker. Ein langer Ball diagonal auf seine Seite. Gefühlt 5 Minuten in der Luft genug zeit zum stellen. Er springt natürlich darunter durch. Wie man den Typen immer noch aufstellen kann ist mir sowas von unbegreiflich. Und 2 Minuten später wird er wieder düpiert. Das ist Hammerhart.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon niemand27 » 09.07.2019, 19:21


Lonly Devil hat geschrieben:P.S.
Gibt es eine Mannschaftsaufstellung?


Ja, und sogar ein Live-Ticker:
https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/liveblog-fck-testet-gegen-fc-homburg/
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Pepe8.1 » 09.07.2019, 19:27


Leider ist das Ansehnlichste der ersten Halbzeit die Spielweise der Homburger gewesen. So stelle ich mir Fußball vor. Doppelpassspiel über die außen, schöne Verlagerungen und die Offensive immer mit dem Drang zum Tor. Die haben richtig Bock. Bei uns sind nur die leuchtend blau weißen Schuhe von Hemlein aufgefallen.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon FCKPersey1962 » 09.07.2019, 19:32


Dann soll e hält auf 3-er Kette umstellen und Hercher für Sternberg bringen.
Das Problem war doch hinreichlich bekannt. :nachdenklich:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon godmK » 09.07.2019, 19:38


Hier ist quasi alles bekannt.

Pick ist für mich kein Stammspieler in liga 3. - Dennoch verlangen wir dies von ihm

Zu Sternberg ist alles gesagt

zu Bader/Notzon und ihrem Versagen auf der 6 Position auch.



Beitragvon wkv » 09.07.2019, 19:39


Schon der zweite Regionalligist, der uns den Arsch versohlt.
Scheinbar unser Leistungsstand.



Beitragvon Pepe8.1 » 09.07.2019, 19:42


2.Halbzeit direkt mehr Druck von uns. Schöner Treffer von Thiele.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon Forever Betze » 09.07.2019, 19:44


wkv hat geschrieben:Schon der zweite Regionalligist, der uns den Arsch versohlt.
Scheinbar unser Leistungsstand.

Ich vermute eher, dass wir uns vom System 0,0 verbessert haben und unter Hildmann genauso spielen wie letzte Saison.
Die kleinen Teams Mauern und wir kriegen aufn Sack weil wir ausgekontertwerden.
Vielleicht klappte es deshalb gegen Sandhausen weil der Gegner das Spiel machte. Wir können wohl kein Spiel selbst aufbauen und bestimmen, ohne ausgekontert zu werden und das mit leichtesten Spielzügen. War ja schon letzte Saison so. Hat sich ein Team hinten rein gestellt, hätten wir keine Ideen und bekamen meistens noch dumme Gegentore.
Das Traurige ist, dass wir zu 90% Gegner haben werden, gegen die wir das Spiel machen werden, weil der Gegner mit einem Remis zufrieden sein wird.



Beitragvon breisgaubetze » 09.07.2019, 19:47


Da waren Hildmanns Zufriedenheit und "Euphorie" gestern(?) leider nur von kurzer Dauer! Es sei denn, die starten jetzt die verbleibenden 30 Minuten noch durch gegen meinen Heimatverein.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon 4everfck » 09.07.2019, 19:50


Forever Betze hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Schon der zweite Regionalligist, der uns den Arsch versohlt.
Scheinbar unser Leistungsstand.

Ich vermute eher, dass wir uns vom System 0,0 verbessert haben und unter Hildmann genauso spielen wie letzte Saison.
Die kleinen Teams Mauern und wir kriegen aufn Sack weil wir ausgekontertwerden.
Vielleicht klappte es deshalb gegen Sandhausen weil der Gegner das Spiel machte. Wir können wohl kein Spiel selbst aufbauen und bestimmen, ohne ausgekontert zu werden und das mit leichtesten Spielzügen. War ja schon letzte Saison so. Hat sich ein Team hinten rein gestellt, hätten wir keine Ideen und bekamen meistens noch dumme Gegentore.
Das Traurige ist, dass wir zu 90% Gegner haben werden, gegen die wir das Spiel machen werden, weil der Gegner mit einem Remis zufrieden sein wird.

Also Homburg hat in der 1 Hälfte alles andere als gemauert. Da waren richtig feine Spielzüge dabei. Gefühlt jeden Zweikampf haben die gewonnen. Die haben unseren Jungs gezeigt wie man Fußball spielt. Wir konnten froh sein das es nur 3:0 stand
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Red_Devil » 09.07.2019, 20:04


Wenn man die Spiele gg. Frankfurt/Homburg und sandhausen Vergleich riecht es hier nach einem Einstellungsproblem. Wenn die zu 100% dabei wären und gewinnen wollen, dann würde das anders aussehen. So kann man nicht zufrieden sein.



Beitragvon Lonly Devil » 09.07.2019, 20:22



Danke für den Link.

Ende im Waldstadion: Regionalligist FC Homburg feiert einen überzeugenden 3:1 (3:0)-Sieg vor 2650 Zuschauern gegen Drittligist 1. FC Kaiserslautern.


Na denn, .... :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ivo22 » 09.07.2019, 20:30


Ich befürchte dass hier bei der durchgeführten Analyse alle Beteiligte viel zu viel Angst um den eigenen Kopf hatten um Dinge kritisch anzusprechen.

Fakt ist diese Vorbereitung dämpft mal so richtig alle Euphorien Ein.



Beitragvon BetzeKritiker » 09.07.2019, 20:31


Das erinnert doch stark an letzte Saison.
Hin und wieder mal passable Leistungen,gefolgt von desolaten Auftritten über 90 Minuten.
Könnte hier jetzt einige Spiele aufzählen,aber mir ist das zu viel.

Der Trainer sollte sofort entlassen werden. Keinerlei Besserung,keinerlei Stabilität.
Was will er denn jetzt morgen wieder erklären woran es gelegen hat ? Das nimmt ihm doch langsam keiner mehr ab. Es gibt keine Konstante Besserung unter Hildmann und die Leistungen bleiben zu 3/4 schlecht und unterirdisch.
Hildmann hat hier jeden Kredit verspielt und die Spieler werden das auch schon gemerkt haben das er keine Lösungen anbieten kann damit es besser wird!



Beitragvon MonnemerTeufel » 09.07.2019, 20:32


Gut, dass ich das neue Trikot schon bestellt und die Karten für den 20. heute Mittag auch schon geholt habe, sonst hätte ich mir das vielleicht noch anders überlegt. Letzte Saison begann die Ernüchterung erst nach dem zweiten Spiel. Ich hoffe nicht, dass das diese Saison schon vor Beginn losgeht.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Thomas » 11.07.2019, 12:35


Sascha Hildmann hat sich noch mal allgemein zum Thema "Testspiele" und auch zu Diskussionen darüber im Internet geäußert:

Trainer Hildmann: "Testspiele sind zum Testen da"

Fünf von sechs Testspielen vor dem Saisonstart der Dritten Liga hat der FCK bereits absolviert. Zwei davon hat er verloren. Für Trainer Hildmann kein Grund zur Panik.

Noch eine Woche bis zum Saisonstart, da stellt sich die Frage: Wie gut ist der FCK aufgestellt? Zuletzt gab es eine 1:3-Niederlage gegen den Regionalligisten FC Homburg. Davor hatte der FCK bereits mit 1:4 gegen den FSV Frankfurt verloren. Die Hessen spielen ebenfalls eine Klasse tiefer in der Regionalliga. Für FCK-Trainer Sascha Hildmann sind die Niederlagen ärgerlich, aber kein Beinbruch: "Das sind Testspiele, deshalb heißen sie auch so, weil wir eben etwas probieren."

» Video: Sascha Hildmann über Kritik in den Sozialen Medien

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2019/20
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Otto Rehagel » 11.07.2019, 12:46


Wird auch getestet , wie der Gegner reagiert, wenn man ohne Mentalität spielt ?
Das machen wir doch schon einige Jahre und sind in diesem Bereich die beste Mannschaft aller 3 Profi-Ligen.
Wie wäre es, wenn die Spieler die gegen Haching spielen wollen, dies auf dem Platz (auch im Testspiel) zeigen müssen ?
Ob man dann eine Variante probiert ist egal, aber alles andere sollte jetzt sitzen. So auch Freistöße, Eckbälle, wer ist sicher beim 11er etc.
Immer nur bla bla und Ausreden... aber Bader hat uns ja vor ein paar Wochen klar gemacht "ein weiteres Jahr 3.Liga geht auch ..." na denn richtet Euch schon mal drauf ein. Die Vereinsspitze hat es schon getan. Warum auch immer ...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.07.2019, 12:55


Sehe das ähnlich wie Hildmann, Testspiele sind zum Testen da. Wo sonst soll man mal was probieren? was nützen die besten Testspiele, wenn in der Liga nicht gewonnen wird.
Klar, kommt es auf das wie an und Homburg war da eher keine Werbung, aber ich will die neue Mannschaft erst im Ligabetrieb bewerten.

Zum Video mit sozialen Netzwerken. Wir leben in einer Zeit, in der Kritik über die Netzwerke getragen werden. Schneller und leichter als es früher möglich war. Man kann sich hinter einem Nickname verstecken und alles loswerden, was einen grad auf der Zunge brennt. Es ist nicht immer schön und manchmal geht es unter die Gürtellinie. Das darf nicht sein. Aber Kritik kann auch fördernd oder hilfreich sein. Sind unsere Spieler wirklich so zart besaitet, dass es sie so mitnimmt?
Kritik darf und soll man äussern können, aber natürlich in einem "normalen" Rahmen.. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hefeweizen » 11.07.2019, 13:02


„Heute kannst dich anmelden, in diesen Dingern, diesen Internetforen, da schreibst du irgendwas rein und dann geht es rum. Und das ist halt die große Problematik: Jeder Idiot kann sich irgendwo über so einen Namen anmelden und kann sich seine Scheiße da rein schreiben, weil er zu Hause von seiner Frau auf die Ohren kriegt und er kriegt dann auch noch Gehör!“

Nicht oft, dass ich dem Mann recht gebe, aber da ist, wenn man sich hier umschaut, echt was dran. Und natürlich beeinflusst das auch die 11 Mann auf dem Platz.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Otto Rehagel » 11.07.2019, 13:08


@Hefeweizen:
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es hier auch sehr viel berechtigte Kritik gibt. Und diese ist oftmals sehr harmlos geschrieben. Der Verein (incl. Kapitalgesellschaft) geht seit einigen Jahren nur nach unten in allen Belangen, von der Führung bis zur Mannschaft, von der Mentalität bis zur Außendarstellung. Da darf man dann auch mal kritisch sein, ja man muss es sein, wenn man diesen eklatanten Fehlentwicklungen entgegen wirken möchte. Dieses immer nur schön reden und Ausreden suchen nervt gewaltig.



Beitragvon BetzeKritiker » 11.07.2019, 13:12


Es geht schon wieder los mit Ausreden. Was eine Versagermentalität.
Ich muss doch das Ziel haben jedes Spiel zu gewinnen. Und wenn ich teste,darf ich Einsatz und Willen zeigen. Als ob die Umstellung mit Starke auf der 10 irgendetwas groß dazu beigetragen hat das man so Auftritt. Das sind wie immer billige ausreden,weil er merkt das er in die Kritik geraten ist. Es war auch eigentlich keine B-elf...!
Was war denn gegen Worms ? Hat man da auch getestet? Ne stimmt,das war ja ein Pokalspiel und die haben ja ihre eigenen Gesetze. Hoffentlich dann auch gegen Mainz,oder zählt das dann nicht wenn man 1:6 verliert daheim?
Oder was war denn in Wiesbaden? Ahja,stimmt...die haben eine brutale Qualität. Und gegen Aalen daheim war es einfach Pech. Gegen großaspach war es zu Heiß,in Zwickau der Schiri und gegen Braunschweig war der rasen zu nass.
:daumen:
Ich hätte mir andere antworten gewünscht,zeigt mir aber das Hildmann es nur um sich selbst geht und nicht um den Erfolg.
Ja,es war nur ein Test,trotzdem ist unser Anspruch ein ganz anderer,solche Leistungen dürfen nicht sein,egal was oder wieviel getestet wird.
Gut das die Saison losgeht! Hildmann macht gerade als als würden wir oder hätten wir jedes Pflichtspiel bisher gewonnen.

Ich wünsche uns den maximalen Erfolg,egal wer dabei Trainer ist! Aber man darf sich nicht selbst immer wieder Alibis und ausreden geben.



Beitragvon Hefeweizen » 11.07.2019, 13:13


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Aber Kritik kann auch fördernd oder hilfreich sein. Sind unsere Spieler wirklich so zart besaitet, dass es sie so mitnimmt?
Kritik darf und soll man äussern können, aber natürlich in einem "normalen" Rahmen.. :daumen:


Ich persönlich finde, wie hier Kritik nach Niederlagen geäußert wird, kann in ihrer Masse auch den weniger zart besaiteten aufs Gemüt schlagen.

188 Kommentare bei der Niederlage gegen Homburg, beim Sieg gegen Sandhausen 46.

Mal abgesehen davon, dass unter 188 kritischen Kommentaren auch nicht die feinfühligsten dabei sind, die reine Menge zeigt doch, dass es Teile der Fans gibt, die sich gerne auf das Negative stürzen. Und das ist etwas, was mich hier schon länger ankotzt. Natürlich hat sowas auch Einfluss auf die handelnden Personen, wenn sie hier mitlesen.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon danieloo » 11.07.2019, 13:15


Die Kritik mit den Social Networks ist doch eher armselig, wenn man gerade das 2. Testspiel gegen einen Regionalligisten mit min. 3 Gegentore verloren hat. Da kann man auch gleich die 2.Mannschaft aufstellen.

Testspiele sind nur bedingt zum Testen da, im Training kann man testen aber bei Testspielen sollte man schauen wie der aktuelle Leistungsstand der Mannschaft ist um gegebenfalls im Training daran zu arbeiten oder auf dem Transfermarkt. Da man im Training nur locker mit Spielchen trainiert wird, wohl also im Training eher weniger an sowas gearbeitet oder auch aufgearbeitet. Die Basics sollten schon D-Jugenspieler in und auswendig kennen.

Außerdem darf man nicht die Einstellung der Mannschaft vergessen. Diese lustlose 1.Halbzeit hatte bestimmt nichts mit testen zu tun, außer man hat getestet wie lustlos man sich bewegen kann um der Kritik zu entgehen, hat wohl nicht geklappt...



Beitragvon Hefeweizen » 11.07.2019, 13:27


Okay, angenommen ich bin neuer FCK-Spieler, gehe heute auf das Forum und lese die Kommentare hinter diesen zufälligen Artikel, dan dürfte ich mir schon folgendes anhören:

  • Auf dem Platz haben wir keine Mentalität gezeigt, das war der alleinige Grund für drei Gegentore.
  • Es geht abwärts in allen Belangen. Ich bin also gerade zum Tiefpunkt da. Ich spiele nicht beim FCK weil ich gut bin, sondern weil der FCK so schlecht ist.
  • Meine Chefs (Führung) sind scheiße.
  • Wir suchen sowieso nur Ausreden
  • Die Kritik von meinem Trainer ist armselig.
  • Wir können weniger als D-Jugendspieler

Und das wird einem nicht verbal an den Kopf geknallt, sondern verschriftlicht. Wo also Zeit wäre, nachzudenken bevor man es absendet. Dann bleibt es auch im Internet für alle Zeit für jeden nachzulesen stehen. Also, da bekomme ich lieber von einer besoffenen Kutte den Bierbecher an den Kopf geworfen, einen Stinkefinger aus der Kurve und höre mir einen Teenager der am Zaun rüttelnd „Arschloch“ schreit an, als mir das anzutun.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon roterteufel81 » 11.07.2019, 13:29


Legendär :lol: Basler über Internetforen - Im Mobilat Fantalk legt sich Basler mit den Fans an - SPORT1

Es passt wie die Faust aufs Auge auf dBB :D

Er redet ja auch viel Quatsch, aber das da könnte man treffender nicht formulieren, wenn ich dran denke, wie hier gegen Spieler und Trainer gewettert wird...
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 150 Gäste