Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Devil's Answer » 25.05.2019, 09:34


* Klugscheißmodus an*

Das Ausgleichstor durch Guido Hoffmann war in der 68. Minute

*Klugscheißmodus aus*
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon ATS » 25.05.2019, 09:53


Brieschel hat geschrieben:Erkenntnis:
Selbst in Liga 3 wird weiter verharmlost,schöngeredet,Ausreden gesucht,der Fan verarscht.
Und alle dafür Verantwortlichen dürfen weitermachen...mit der höchste Etat, Ergebnis destruktiver, grauenvoller Fussball.
Hat aber scheinbar für Keinen ernsthafte Konsquenzen(Frontzeck mal ausgenommen).
Na dann mal weiter....


Zum Verarschen gehören immer Zwei.
Hildmann muß die Fehler seiner Vorvorvorgänger ausbadern.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon 1:0 » 25.05.2019, 10:34


Sascha Hildmann als Pipi Langstrumpf:
"Ich mal mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt!"


ICH HABE SELTEN SO VIEL UNSINN GELESEN WIE HIER
a) Mimimimimi
b) Binsenweisheiten
c) Schönfärberei
Er kann es nicht, und das ist der Punkt.

Danke, Eric Scherer dass Sie diesen Möchte-Gern-Profi-Trainer so gut enttarnt haben!

Auszüge, was mich am Interview aufregte:
"Die Mentalität meiner Jungs hat immer gestimmt, und die wollten auch immer gewinnen."
– da sind die Freiheit, der Spaß und die Emotionalität weg, die es für guten Fußball braucht.
"und wer den ersten Fehler macht, verliert, nicht immer, aber etwa bei 80 Prozent aller Partien"
"niemand hat hinterher geschrieben, das sei ein „Grottenkick“ gewesen. Warum wird das bei uns gemacht?"
"Mit Mentalität. Mit Typen, die genau das zu 100 Prozent annehmen. Deswegen war die Erfahrung dieses Jahres für meine Jungs wichtig. Es hat uns weitergebracht."



Beitragvon flammendes Inferno » 25.05.2019, 10:49


Mit Hildmann wird es keinen Aufstieg geben,er hat selbst nicht die richtige "Mentalität",um die Mannschaft positiv einzustellen und zu motivieren und sinnvolle Gegnmaßnahmen zu treffen,damit man nicht immer wieder kurz vor Schluß einbricht oder dass man nicht die ersten 20 Minuten total verschläft.
Sicher ein netter Kumpeltyp fürs Wein-oder Oktoberfest,aber kein wirklicher Motivator.
Frontzek hatte einen Punkteschnitt von 1,47
Hildmann 1,50
satte 0,03 Punkte mehr pro Spiel als der Abstiegstrainer
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 25.05.2019, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon zet » 25.05.2019, 10:53


Altrocker hat geschrieben:[...]
Ich gebe auch eher wenig auf Statistiken, solange sie nicht komplett durchinterpretierbar sind, so ist beispielsweise eine Ballbesitz-Statistik für meine Begriffe komplett für den *pieps*. Ähnlich wie mit der "Laufleistung" ... es gibt sinnvolle Wege, die man geht, und es gibt sinnvollen Ballbesitz. Es gibt aber auch das Gegenteil, was nützt es mir, wenn die Mannschaft 80 Minuten blind in der Botanik rumrennt, die Laufleistung ist super, aber in den letzten zehn Minuten fehlen die Körner? Nicht so simpel, der Fußball, wie man meint ...
[...]


Nee, so simpel ist es natürlich nicht, aber gerade das gibt mir wiederum Hoffnung. Mannschaftssport generell ist kompliziert, weil es eben nicht nur auf die individuelle Klasse ankommt. Das macht es doch aber gerade interessant.

Es stimmt natürlich, vom Ballbesitz alleine kann man sich gar nichts kaufen, aber scheinbar sind bei uns aus dem Ballbesitz auch die meisten Torschüsse herausgekommen. Das in Kombination gibt mir Hoffnung, dass es sich vllt. doch mit wenigen passenden Verstärkungen richten lässt.
Ansonsten gebe ich einem Vorschreiber recht, der von fehlender Hierachie spricht - das finde ich allerdings tatsächlich auch bedenklich, dass Hildmann hier offensichtlich sehr liberal unterwegs ist und wenig vorgibt.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon bjarneG » 25.05.2019, 11:11


Die Ballbesitzstatistik ist eine der am wenigsten aussagekräftigen überhaupt.

Liverpool hatte in Barcelona 53 % und hat 3:0 verloren, in Anfield waren es 30 %, aber 4:0 gewonnen :lol:



Beitragvon Pinolino » 25.05.2019, 13:32


Moin moin ihr Lieben.

Kleiner Tipp an alle, die Jahr für Jahr, wenn es nicht erfolgreich lief, sämtliche Positionen austauschen würden:

Der 1.FC Kaiserslautern ist knapp bei Kasse.
Hinzu kommt, so zumindest der Tenor vieler Fans, dass es angeblich ausreicht, Stallgeruch zu haben oder Fan zu sein, um ein Amt im Verein zu ergattern.
Weiter, so der Tenor, spielt die nötige Qualifikation nur eine untergeordnete Rolle.

Also hopp.
Laptop an, Bewerbung schreiben, abschicken.
Nutzen für den FCK: Enorme Kosteneinsparung, da Neulinge ja entsprechend weniger verdienen.
Durch irgendein "Profil" könnt ihr ja nicht fallen, siehe oben, "Qualifikation spielt nur eine untergeordnete Rolle".

Derjenige von euch, der den Job ergattert, kann seinen Vorgängern dann zeigen, wie man es richtig macht.
Wichtig dabei: bekommt ihr den Job von Bader, bringt euren eigenen Trainer mit.
Umgekehrt selbiges.
So kann die Ausrede, man hätte sein Pendant ja einfach vorgesetzt bekommen, ohne mitentscheiden zu können, nicht genutzt werden.
Eure Chance, Jungs, Eure Chance ! :lol:

P.S. hat sich mal jemand die Mühe gemacht, herauszufinden, wieviel % derer, die MB letzten Sommer für seine Einkäufe in den Himmel gelobt haben, ihn nun entlassen möchten?
Vorneweg 30%, frei geschätzt...
Jedes Jahr die selbe Schiene. Jeden Sommer, jeden Winter.



Beitragvon wkv » 25.05.2019, 13:51


Sascha, die Einstellung hat gestimmt?
DIE EINSTELLUNG?`Wenn dich frühe Gegentore aus der Bahn werfen, die Galligkeit fehlt, der Zorn gerade ein Tor kassiert zu haben, dass wieder gerade rücken zu wollen? Wenn dich negative Erlebnisse so beeinflussen, dass du nicht mal mehr in der Lage bist zu kämpfen, gewinnen zu wollen. Sorry. Du bist meine Generation, wir haben zusammen gespielt (du junger Jahrgang, ich älterer), das kauf ich dir nicht ab. Da sind wir anders konditioniert worden. Beim Patrick, beim Bernd Kitter, beim Eigendorf, beim Diehl hättest du mal mit diesen Aussagen kommen dürfen. Der selige Willi, der diese Woche gestorben ist, hätte dir dafür den Kopf gewaschen. Aber mit Schlacke vom Platz 3.

Was für eine EINSTELLUNG ist da gemeint?
Dass ich mit perfekter Frisur auf den Platz komme?
Dass ich mich nicht beim Warmlaufen verletze?

Sorry. Das ist nicht FCK. Mein FCK ist Gift, Galle, Zorn und Blutgrätsche.
Den will ich.



Beitragvon wkv » 25.05.2019, 14:03


zet hat geschrieben:Ich wiederhole mich da gerne, wird ja auch mit den negativen Meinungen gemacht :daumen:
.........
Wir haben die meisten Torschüsse und den zweitmeisten Ballbesitz.


Zet mein Freund, nicht derjenige, der am meisten Gewehrschüsse abgibt erschießt den Fuchs, sondern der, der den Fuchs trifft. Und sei es mit nur einem Schuss.

Im heutigen Fußball - leider - nutzen weder Ballbesitz noch die meisten Schüsse etwas. Das ist ein schöner statistischer Wert, der aber nicht einmal das Spiel widerspiegelt. Ich kann mir prima den Ball in den eigenen Reihen hin und herschieben, 5 min. lang, sobald ich in des Gegners Raum komme nimmt er ihn mir ab und kontert, trifft. 1:0. Mit 30 Sekunden Ballbesitz, wenn es sein muss. Aber du schreibst ja selbst, dass wir uns dafür nichts kaufen können.
Es ist aber ein schönes Beispiel, dass man Statistiken nicht nur lesen, sondern deuten muss.



Beitragvon daachdieb » 25.05.2019, 14:12


wkv hat geschrieben:Den will ich.

Den bekommst du aber nur, wenn ein TEAM auf dem Platz ist. Dafür hat so viel gefehlt. Begonnen bei den Führungsspielern - Betonung auf Führung - und das endet beim Vertrauen zu deinen Mitspielern, die Fehler auch mal für dich ausbügeln.

Da kannst du noch so zornig sein: wenn deine Ideen ins Leere laufen, dann wird das nichts. Du spielst einen Pass und der Mitspieler hat nicht gerafft, was du vorhast. Hat den richtigen Zeitpunkt loszulaufen verpennt etc. dann siehst du halt scheiße aus und spielst bald nur noch 3 Meter Bälle.

Ich finde es auch geiler, wenn alle wie eine gut eingestellte Maschine laufen. Das hat bei uns so gut wie nie geklappt in den letzten Jahren. Also schon lange vor Hildmann. Wenn jeder für sich Zorn und Wut ansammelt und daraus Engagement zeigt, das alles aber nicht zusammenläuft, dann wird es so traurig aussehen wie bei uns - gewollt aber nicht gekonnt.

Ich bin echt gespannt aufs heutige Spiel. Auf dem Papier ist das schon entschieden. Auf dem Platz wird sich zeigen, wer es gemeinsam mehr will - und kann.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 25.05.2019, 14:17


Ich mach das mal an Martin fest. Martin Wagner hat immer - wirklich immer - zunächst einmal geschaut, WER ihn gerade foulte. Und 5 Minuten später zahlte er den Preis.

Ich kann gallig sein, auch wenn ich kein "Team" bin.
Den Willen zum Sieg zeige ich vor allem dann, wenn ich hinten liege. Nach einer NIederlage in eine Kamera lächeln, die Haare richtend - da könnte ich schier in den Fernseher treten. Es ist eine individuelle Eigenschaft, ein Charakterzug. Der Berge versetzt, wenn mehrere dieser Charaktäre aufeinander treffen - da hast jetzt du recht. Meistermannschaft 91. Nach der Niederlage zuhause gegen Gladbach. In dieser Woche haben die trainiert, als ob sie in die Schlacht zogen. Kein Lachen. Kein Scherzen. Nur harte, focussierte Arbeit. Ich hatte keinen Zweifel, dass wir in Köln gewinnen damals, keinen.

Mich brauchte nach einer Niederlage auf dem Platz - bei jeder - keiner ansprechen. Mich hat das auch immer bessere Leistungen bringen lassen.

Mein Trainer Kitter rief mal nach einem bösen Patzer von mir über den Platz:

"Muss isch disch erscht widder ooscheisse, dass de guud haltsch? Schaddefänger, traurischer".
Da war ich in der Jugend, wohlgemerkt.

Die heutigen Profis würde das wohl in der Entwicklung hemmen.
Sorry, ich kann damit nichts anfangen.



Beitragvon Oktober1973 » 25.05.2019, 14:44


wkv hat geschrieben:Sascha, die Einstellung hat gestimmt?
DIE EINSTELLUNG?`Wenn dich frühe Gegentore aus der Bahn werfen, die Galligkeit fehlt, der Zorn gerade ein Tor kassiert zu haben, dass wieder gerade rücken zu wollen? Wenn dich negative Erlebnisse so beeinflussen, dass du nicht mal mehr in der Lage bist zu kämpfen, gewinnen zu wollen. Sorry. Du bist meine Generation, wir haben zusammen gespielt (du junger Jahrgang, ich älterer), das kauf ich dir nicht ab. Da sind wir anders konditioniert worden. Beim Patrick, beim Bernd Kitter, beim Eigendorf, beim Diehl hättest du mal mit diesen Aussagen kommen dürfen. Der selige Willi, der diese Woche gestorben ist, hätte dir dafür den Kopf gewaschen. Aber mit Schlacke vom Platz 3.

Was für eine EINSTELLUNG ist da gemeint?
Dass ich mit perfekter Frisur auf den Platz komme?
Dass ich mich nicht beim Warmlaufen verletze?

Sorry. Das ist nicht FCK. Mein FCK ist Gift, Galle, Zorn und Blutgrätsche.
Den will ich.


Genau erkannt @wkv und wegen Finaltag der Amateure habe ich noch nichts zum langen Interview mit Scherer geschrieben.
Ich mag SH und ich vermute eines:
Der traut sich nicht die ungeschminkte Wahrheit über die Mannschaft und die Spieler zu sagen !!!
Nehme an, dass nicht wenige dann zu Maddin jammern und weinen gehen, weil der die ja geholt hat.
Wir haben ein ganz ganz großes internes Problem, was mich nicht annehmen lässt, dass wir nächstes Jahr aufsteigen werden, wenn nicht irgendwas durchgreifendes passiert.
Wie hat Louis van Gaal gesagt vor kurzem:
Uli Hoeness und ich passen halt nicht gleichzeitig durch eine Tür :D



Beitragvon Pinolino » 25.05.2019, 14:47


wkv hat geschrieben: Schaddefänger, traurischer".
Da war ich in der Jugend, wohlgemerkt.


Des awwer arg bees, welli Jugend war des?
C/B?

Aber du hast schon recht.
Die Kicker heutzutage muss man mit Samthandschuhen anfassen, ansonsten sind sie traurig, unsicher etc und rufen ihre Leistung nicht ab.
Gibt ja leider kaum noch charakterstarke, echte Typen heutzutage.
Alles weichgespülte Jungs (und das mein ich keineswegs böse).
Bestes Beispiel hierfür sind doch Interviews, 1000 Worte, aber nichts gesagt. Alles auswendig gelernt aus dem Ordner, den man vom Berater bereits in der Jugend vorgelegt bekommt, dass man die Standardfloskeln fehlerfrei beherrscht.
Und falls dann doch mal zwischendurch ein echter Typ aufkreuzt, der ausspricht was er denkt, wird er durch Sanktionen seitens des Vereis "belohnt".
Ausnahmen Lö, der wurde gefeiert, zurecht!



Beitragvon daachdieb » 25.05.2019, 14:54


Oktober1973 hat geschrieben:Ich mag SH und ich vermute eines:
Der traut sich nicht die ungeschminkte Wahrheit über die Mannschaft und die Spieler zu sagen !

Irgendwann diese Wochew war Marcel Reif abends bei Lanz in der Sendung. Bin beim Zappen dort hängen geblieben. Kann jedem nur enpfehlen die erste halbe Stunde der Sendung anzusehen. Der Reif sprach viel über den FCB aber wenn man genau zuhört passt auch vieles zum FCK 2019.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ATS » 25.05.2019, 16:00


Am besten also Martin Wagner 10 x klonen.
Nur Grill wird behalten.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Lautern1967 » 25.05.2019, 17:29


Das einzige Statement, bei dem Hildmann mal Recht hat...das Jahr hat uns so weit (leider nach unten in der Tabelle ) gebracht wie je zuvor.



Beitragvon wkv » 25.05.2019, 17:43


Pinolino hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Schaddefänger, traurischer".
Da war ich in der Jugend, wohlgemerkt.


Des awwer arg bees, welli Jugend war des?
C/B?


C-Jugend. Aber immerhin zweites Jahr.... :D



Beitragvon Pinolino » 25.05.2019, 22:17


"Aber immerhin zweites Jahr".
Ahhh, klasse :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste