Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kai81 » 21.05.2019, 11:49


Hephaistos hat geschrieben:
Aus der RP

Diese Woche noch soll ein Gespräch mit dem Luxemburger Geschäftsmann und der Sportlichen Leitung des FCK stattfinden. Bader und Trainer Sascha Hildmann werden Becca über den Stand der Kaderplanung informieren. Bader geht von einem Budget von 5,5 Millionen Euro aus.


Jemand auf tm eben. Wohl aus der Printausgabe..

Mit 5,5 Mio sollten wir im oberen Drittel der Etatstabelle landen. Aber somit wird man sich sicher Aufstieg nicht "kaufen" können. Ich hoffe sehr, dass alle Transfer sitzen.


Das ist dann wohl das Konzept das Becca hat, die sportliche Leitung holt sich in Luxenburg die zustimmung zu ihrer Transferplanung. :?



Beitragvon Comu6 » 21.05.2019, 11:55


Ein Glück, dass dieses Forum nicht beauftragt ist, den Trainer zu bewerten...

Sehe Hildmann durchaus positiv und hoffe er bekommt eine volle Saison mit ein paar Verstärkungen.
FCK seit 1993



Beitragvon zet » 21.05.2019, 12:20


fw1900 hat geschrieben:Habe den Artike lheute morgen gelesen. Habe ich was verpasst? Viele Torchancen? Was ist eine Torchance für SH? Also ich habe alle Spiele gesehen. Die Torchancen waren genau unser Problem. Wir hatten gerade in den Heimspiel kaum welche. Normalerweise müsste sich auch einem Eckball eine Torchance ergeben. Dazu aber müssten unsere Spieler mal den Eckball vernünftig hereinbringen. War dies der Fall? Ich habe es nicht so gesehen. Beispiel Meppen. Ecke-Kopfball-Tor. Genau so müsste es gehen. Aber genau das ist das Problem von SH. Er erkennt nicht die Realität. Wenn wir kommende Saision vorne die Dinger bekommen und machen, steigen wir auf. Dann ist es auch wurscht ob wir in der Nachspielzeit noch einen bekommen. In dieser Liga muss der Anspruch sein, zu Hause 13-15 Spiele zu gewinnen. Diese Saison waren es 7 Spiele!


Guckst Du hier:
https://www.transfermarkt.de/3-liga/cha ... tbewerb/L3

Ist schon klar, transfermarkt.de ist transfermarkt.de und ich habe auch keine Ahnung, wie das genau gezählt wird, aber es ist zumindest keine Zahl, die sich der FCK selbst aus den Fingern gesaugt hat - vermutlich das, was in den offiziellen Statistiken steht.

Auch interessant:
https://www.transfermarkt.de/3-liga/bal ... tbewerb/L3

Auch davon kann man sich nichts kaufen, heißt aber wohl, dass der FCK in den meisten Spielen eben das Spiel machen muss und es daran hapert.

Wenn man die Zahlen so sieht, muss man wohl sagen, dass es schon ein bisschen an der subjektiven Wahrnehmung liegt, weil man eben enttäuscht ist. Ich hätte beide diesen Zahlen nie so erwartet von meiner eigenen Wahrnehmung her, speziell auch den Ballbesitz nicht. Gefühlt war der Ball doch jedesmal nach ner halben Sekunde doch wieder weg :shock:

Insgesamt kann man dann schon - rein an den Statikstiken gemessen - zu dem Schluss kommen, dass es dann mit 3-4 Neuverpflichtungen klappen könnte - so katastrophal schlecht scheint es dann nicht zu sein.

Wie wir als Fans mit dem Gebotenen zufrieden sind, steht dann auf einem anderen Blatt ... ehrlich - ich stehe noch ein paar Saisons durch, in denen kein attraktiver Fussball gespielt wird - solange die Ergebnisse stimmen ertrage ich alles ...
Zuletzt geändert von zet am 21.05.2019, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon De Sandhofer » 21.05.2019, 12:24


Möchte als erstes vorausschicken ich find es Hilde gut und wünsche ihm von ganzem Herzen Erfolg. Meine Frage: Was passiert,wenn das Pokalfinale verloren geht?
Das sowas geschehen kann,ist bei diesem Kader nicht auszuschließen. Dann bekommt es Hilde plus unsere Vorstände ein Problem. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon PavelKadlec » 21.05.2019, 12:27


Klar ist doch, daß (insbesondere) ein Trainer sich am Erfolg der von ihm trainierten Mannschaft messen lassen muß.
Klar ist auch, daß die abgelaufene, erfolglose Saison für einen Trainer eine Bürde darstellt.
Auch wenn individuelle Fehler der Spieler anteilig die Ursache für die Mißerfolge sein sollten, so ist aber festzustellen, daß, sowohl unter Frontzek als auch unter Hildmann uns Fans nur ein lustloses Gekicke präsentiert wurde.
Das hat mit Motivation und Einstellung zu tun. Das Fehlen dieser Eigenschaften muß ich schon dem Trainer anlasten. Mit halbwarmem Gewäsch und Phrasendrescherei stelle ich keine Mannschaft ein. Insbesondere in unserer Situation nützt ein Trainer mit einer modernen Taktik und einem tollen Konzept gar nichts, wenn die Einstellung nicht stimmt und man nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu motivieren und heiß zu machen.
Kommerzblut - Geld schießt eben doch Tore



Beitragvon devil49 » 21.05.2019, 12:52


Der Trainerwechsel von MF zu SH hat sich m.E., zumindest positiv überhaupt nicht bemerkbar gemacht.
Vernünftiges Passspiel (über mehr als 2 Stationen), sichere Ballannahme und einige einfache Standards kann man auch weniger talentierten Profis antrainieren und dafür steht nun einmal ein Trainer in der Verantwortung und muss/sollte bei Versagen die Konsequenzen ziehen, bzw. tragen!

Mich kann weder der Spielweise von SH begeistern, noch traue ich ihm einen Aufstieg zu!

Meiner Meinung nach sollte man endlich Nägel mit Köpfen machen und zuallererst die komplette und kollektiv erfolglose sportliche Leitung austauschen!

Scherzfrage:
Was ist der Unterschied zwischen Kaufhof und dem 1.FCK? :nachdenklich: :nachdenklich:
Antwort:
Kaufhof hat die bessere Sportabteilung! :lol: :lol: :lol:



Beitragvon reklov » 21.05.2019, 13:02


Stellt ihr jetzt ernsthaft Hildmann in Frage? Er ist das Beste was dem FCK passieren konnte. Er stellte Grill ins Tor, machte den unerfahrenen Sickinger (unseren mit Abstand besten Spieler) zum Abwehrschef und als sich die Abwehr einigermaßen stabilisiert hatte, erkannte er,dass Sickinger im Mittelfeld noch wertvoller ist. Er vertraute Pick, Schad, Kühlwetter und Jonjic, die alle noch Entwicklungsmöglichkeiten haben. Mit ein paar gelungenen Verstärkungen könnte das, mit dem eingespielten Team, in der nächsten Saison was werden. Und wenn die mal 3 Spiele am Stück gewinnen sollten und oben mitspielen, dann wird eine Euphorie ausbrechen, die uns selbst in der 3. Liga die Hütte füllt und dann wird auch das Spiel ansehnlicher werden. Ich bin und bleibe ein Optimist.



Beitragvon fckdiddi » 21.05.2019, 13:22


Herr Hildmann leidet wohl an Realitätsverlust. Alles war nur Pech, sonst wäre der FCK aufgestiegen. So viele Torchancen waren da. Einfach ein schlechter Witz. Es waren die vielen grottenschlechten Spiele und die Einstellung die den Aufstieg gekostet hat. Wo waren denn die Torchancen. In manchchen Spielen kamen die nicht mal in die Nähe des gegnerischen Tores. Wenn die die Saison so analysierenen,dann landet der FCK nächstes Jahr in der Regionalliga. Herr Hildmann hat in 21 Spielen gerade mal 30 von 63 Punkten geholt.Zum Abstiegsplatz sind es gerade mal 6 Punkte. Das ist die Realität. Hildman, Klatt und Bader raus.



Beitragvon oleola » 21.05.2019, 14:17


Ehrlich gesagt habe ich auch meine Zweifel, dass wir nächste Saison mit Hildmann erfolgreicher sind. Aus meiner Sicht hat er die Spieler taktisch kein Stück entwickeln können. Die Fehlpässe sind nicht alleine dem Abspieler geschuldet sondern vor allem dem Adressaten. Ich bin überzeugt davon, dass die Abstände in den Mannschaftsteilen nicht stimmen und der Ball nicht einmal falsch gespielt wird sondern tatsächlich die Spieler falsch im Raum stehen. Und das ist ganz klar die Aufgabe des Trainers an diesen Automatismen zu arbeiten.
Das hat Hildmann aus meiner Sicht leider nicht hinbekommen :(
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon werauchimmer » 21.05.2019, 15:38


Wir haben seit Jahren keinen guten Trainer mehr.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das hier schon geschrieben habe. Hildmann ist mir sehr, sehr sympathisch, aber er ist nicht der richtige Mann.

Alois Schwarz z.B. hat dauerhaft Erfolge vorzuweisen, Hildmann nicht.

Das Ergebnis ist die 3. Liga und Kontakt zu den Abstiegsrängen.

Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis wir entweder zufällig einen guten Trainer aus dem Trüben fischen, oder man zur Erkenntnis kommt, dass der Trainer eine Schlüsselposition ist und er mehr verdienen kann, als unser Sportchef.
Würde man das so sehen und endlich mal einen guten Mann holen...aber das ist unrealistisch. Leider.

Deswegen ist nächste Saison das klare Ziel Klassenerhalt und das wird schwer.



Beitragvon devil49 » 21.05.2019, 15:47


reklov hat geschrieben:Stellt ihr jetzt ernsthaft Hildmann in Frage? Er ist das Beste was dem FCK passieren konnte.


Ich ja!
Denn wie gesagt/geschrieben, sehe ich unter Hildmann keine sportliche Weiterentwicklung, sondern unverändert die gleiche lust und ideenlose Bolzerei wie bisher, auch mit den neuen und jungen Spielern.
Viele lassen sich leider davon blenden, dass Hildmann nicht müde wird seinen "Traumjob" in seinem "Lieblingsverein" ins Feld zu führen, womit man aber leider weder Spiele gewinnt, noch aufsteigt!



Beitragvon PavelKadlec » 21.05.2019, 16:05


devil49 hat geschrieben:...Denn wie gesagt/geschrieben, sehe ich unter Hildmann keine sportliche Weiterentwicklung, sondern unverändert die gleiche lust und ideenlose Bolzerei wie bisher, auch mit den neuen und jungen Spielern.
Viele lassen sich leider davon blenden, dass Hildmann nicht müde wird seinen "Traumjob" in seinem "Lieblingsverein" ins Feld zu führen, womit man aber leider weder Spiele gewinnt, noch aufsteigt!


So sieht es aus!
Gerade jetzt MUSS zwingend über die Trainerfrage diskutiert werden.
Wenn der sportliche und daraus resultierende wirtschaftliche Erfolg (der zumindest ist ja für Investoren jeder Art interessant) das Ziel ist, mag es zwar im Moment die billigste, aber auch die risikoreichste und aus den Erfahrungen des FCK mit "Billigtrainern" der letzen Jahre schlechteste Variante sein, hier auf Hildmann zu setzen.
Wenn der FCK uns seine Geldgeber Interesse am sportliche Erfolg haben sollten, dann sollte man Geld in die Hand nehmen und gutes Personal aquirieren, auf UND neben dem Platz.
Ansonsten dümpeln wir im besten Fall weiter im sportlichen Niemandsland.
Kommerzblut - Geld schießt eben doch Tore



Beitragvon fckdiddi » 21.05.2019, 16:07


devil49 hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Stellt ihr jetzt ernsthaft Hildmann in Frage? Er ist das Beste was dem FCK passieren konnte.


Ich ja!
Denn wie gesagt/geschrieben, sehe ich unter Hildmann keine sportliche Weiterentwicklung, sondern unverändert die gleiche lust und ideenlose Bolzerei wie bisher, auch mit den neuen und jungen Spielern.
Viele lassen sich leider davon blenden, dass Hildmann nicht müde wird seinen "Traumjob" in seinem "Lieblingsverein" ins Feld zu führen, womit man aber leider weder Spiele gewinnt, noch aufsteigt!


Die einzige Qualifikation die Hildmann hat ist die dass er FCK Fan ist. Als Trainer hate er gar nichts geleistet.



Beitragvon devil49 » 21.05.2019, 16:07


werauchimmer hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis wir entweder zufällig einen guten Trainer aus dem Trüben fischen, oder man zur Erkenntnis kommt, dass der Trainer eine Schlüsselposition ist und er mehr verdienen kann, als unser Sportchef.


Sorry, aber das wird so laufen wie immer, der aktuelle Trainer darf weiter wurschteln bis es (wie immer)wieder zu spät und die Kacke am dampfen ist!

Persönlich erlaube ich mir die Meinung, dass Hildmann sehr wohl genügend Zeit hatte um in der Mannschaft (zumindest ansatzweise) etwas zum Positven zu bewegen, statt sie weiter unverändert das Stadion leerspielen zu lassen.



Beitragvon RotWeiß-Vorderpfalz » 21.05.2019, 16:29


Brauchen wir tatsächlich noch mehr Unruhe?
Wir haben einen Trainer der den Verein und seine Werte lebt - und der in der Region, bei den Vereinen bei denen er gearbeitet hat einen guten Ruf genießt (so wurde es zumindest mir gegenüber geäußert).

Genau da haben wir doch unseren "Regionalen" ;-)

Im Ernst: Zahlen lügen nicht und SH wird sicher nicht alles schönreden - aber man kann die fehlende Effektivität nunmal auch nicht wegdiskutieren - die Torchancen und Standards hat man sich erarbeitet - ob schön oder nicht ist da doch erstmal egal...

Weder Osnabrück noch der KSC haben in allen 38 Spielen eine spielerisches Feuerwerk abgeliefert...daher sollten wir auch einfach mal auf dem Teppich bleiben, was die Erwartung betrifft...

Ich will sicher kein "weiter so"...bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich finde schon, dass man SH die Möglichkeit geben muss mit einem Kader nach seinen Vorstellungen zu zeigen, dass er in der Lage ist an der Effektivität zu arbeiten.
Und wenn wir dann nächste Saison bei den Torchancen und Standards nur noch auf Platz 10 stehen, aber in der Tabelle auf 1 oder 2 führen wir wahrscheinlich Diskussionen darüber, wie unverdient wir doch aufsteigen weil spielerisch alles Mist war... :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Betziteufel49 » 21.05.2019, 16:33


kumm her uff:

Rummenigge wird schon ein Geschenk für uns mitbringen, denke ich. :nachdenklich:

Entweder eine reiche Torflut oder junge Talente die er uns abgeben kann. :wink:

Vorher gibt es ja noch den Pokal, dann sieht die Welt schon wieder besser aus. :prost: :schal:

Danach kann der neue Kater zusammen gestellt werden.
Meer paggens dann zusammen mit SH. :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 21.05.2019, 16:33


Über einen Trainer, der noch kaum ein böses Wort über seine Schäfchen verloren hat, obwohl sie ihn häufig im Stich gelassen haben, sagt folgende Aussage alles: "Wir brauchen Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen." Das heißt übersetzt: "Die vorhandenen Spieler sind zu schwach (ob fußballerisch oder von der Einstellung her), um das Wort Aufstieg überhaupt in den Mund zu nehmen." Ein Haufen aus sich selbst überschätzenden Fußballern, bei denen gerade die angeblichen Führungsspieler durch die Reihe Totalausfälle waren, und deren Verbleib in der Liga nur durch den Nachwuchs gesichert wurde. SH hat durch die Hereinnahme von Grill und Sickinger als Libero die langsamste Abwehr der Liga einigermaßen konkurrenzfähig gehalten. Er hat mit Pick und Kühlwetter zumindest ein wenig Offensivkraft gebracht und den beiden trotz einiger unterirdischer Spiele immer wieder vertraut. Ohne diese 4 hätten wir die Klasse nicht gehalten. Die Flügelspieler Zuck und Hemlein haben doch in 80% der Spiele nicht stattgefunden. Die Zentrale und wichtigste Position einer Mannschaft haben ein fußballerisch schwacher Fechner, ein nicht vorhandener Biada, eine Diva Löhmannsröben und ein Versteck spielender "Alibibaek" gebildet. Hinzu kommt ein körperlich unterlegener Bergmann, dessen fußballerische Stärke ohne Mitspieler einfach verpufft ist. Und dann stehet da vorne drin ein durchaus guter Fußballer, der allerdings die gesamte Saison hindurch aus 3m das Tor nicht trifft. Tore verhindern sollten ein langsamer Hinault und ein ebenfalls nicht schneller Kraus zusammen mit einem schrecklich spielenden Sternberg/Özdemir und einem 5. Jungspund. Und außen herum um dieses "Team" schwelte ein immerwährender Brandherd, der am Ende in einer Explosion endete, weil die Entscheidungsträger genauso unfähig waren wie 60% der Spieler. Im Nachhinein betrachtet eigentlich ein Erfolg nicht abgestiegen zu sein. So wie wir alle weiß auch SH, dass er ohne 6-7 neue Spieler niemals eine reelle Aufstiegschance hat. Aber sagen kann er es nicht, weil man ihn dann entlassen würde. Alle anderen Trainer, die die Spiele verfolgt haben, wissen das auch. Von daher wird es keinem
"arrivierteren" einfallen, dieses Himmelfahrtskommando zu übernehmen. Von daher würde ich an Hildmann festhalten, um zumindest einen neben Bader und Notzon zu haben, der die Mannschaft kennt. Einen anderen holen, der dann nach der Vorbereitung merkt, welchen Haufen er sich da eigentlich angetan hat, macht wenig Sinn. Holt SH 6-7 Neue Leute und lasst ihn eine Mannschaft aufbauen. bisher hatte er ja noch keine.
Zuletzt geändert von ChrisW am 21.05.2019, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon PavelKadlec » 21.05.2019, 16:35


RotWeiß-Vorderpfalz hat geschrieben:
Ich will sicher kein "weiter so"...bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich finde schon, dass man SH die Möglichkeit geben muss mit einem Kader nach seinen Vorstellungen zu zeigen, dass er in der Lage ist an der Effektivität zu arbeiten.
:


Genau da muß ich Dir widersprechen.
Das Risiko, SH die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen, ist mir einfach zu groß.
An ihm festzuhalten bringt wahrscheinlich im Moment weniger Kosten, aber wenn es wieder so wie in den letzten Jahren läuft, dann gibt es wieder einen Schnellschuß zwischendurch, wenn der Karren wieder im Dreck steckt.
Auf diesen Teil der (jüngeren) Tradition könnte ich getrost verzichten.
Kommerzblut - Geld schießt eben doch Tore



Beitragvon Teufel51 » 21.05.2019, 16:39


Laßt doch endlich mal den Trainer in Ruhe arbeiten,gebt Ihm wenn möglich 2-3 Verstärkungen und haltet die JUNGEN bei uns.Er sollte nur vor dem Spiel nicht soviel Versprechen und nachher nicht alles schön reden.
Mal auf den Putz hauen(aber Bitte Intern) wäre auch nicht schlecht.
Dann laßt uns die neue Saison frohen Mutes erwarten.



Beitragvon RotWeiß-Vorderpfalz » 21.05.2019, 16:43


PavelKadlec hat geschrieben:
RotWeiß-Vorderpfalz hat geschrieben:
Ich will sicher kein "weiter so"...bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich finde schon, dass man SH die Möglichkeit geben muss mit einem Kader nach seinen Vorstellungen zu zeigen, dass er in der Lage ist an der Effektivität zu arbeiten.
:


Genau da muß ich Dir widersprechen.
Das Risiko, SH die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen, ist mir einfach zu groß.
An ihm festzuhalten bringt wahrscheinlich im Moment weniger Kosten, aber wenn es wieder so wie in den letzten Jahren läuft, dann gibt es wieder einen Schnellschuß zwischendurch, wenn der Karren wieder im Dreck steckt.
Auf diesen Teil der (jüngeren) Tradition könnte ich getrost verzichten.



Ich verstehe deinen Standpunkt.

Aber hat genau diese jüngere Tradition der ständigen Trainerwechsel uns keinen Deut nach vorne gebracht?

Wie gesagt - ich verstehe die Kritik an SH, jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge.

Und ich bin für Kontinuität - endlich mal!



Beitragvon Hephaistos » 21.05.2019, 17:09


RotWeiß-Vorderpfalz hat geschrieben:
Ich verstehe deinen Standpunkt.

Aber hat genau diese jüngere Tradition der ständigen Trainerwechsel uns keinen Deut nach vorne gebracht?

Wie gesagt - ich verstehe die Kritik an SH, jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge.

Und ich bin für Kontinuität - endlich mal!


Hatten wir bei den ganzen Trainerwechsel nur einen einzigen Trainer gehabt, der vorher schon erfolgreich war?

Eben, bis auf Foda und zum Teil Runjaic waren alle bei ihren vorherigen Klubs gescheitert. Ich schreibe das schon seit Jahren, sorry fürs Wiederholen, aber der Trainer ist die wichtigste Person in einem Fußballklub (auch wenn wir letzte Zeit mit Fußball wenig zu tun hatten, ändert es an der Aussage nichts). Und wir haben bei der Trainersuche meist auf billigere Lösung gesetzt mit der Hoffnung, dass es vielleicht klappt. Das hat schon bei Enten Rekdal, CL Henke oder auch später bei Kurz angefangen, auch wenn es bei ihm noch geklappt hat (vorher ist er bei 60 gescheitert und wurde entlassen).
Danach waren:
-Balakov (ohne Erfahrung im Profibereich)
-Foda (am Aufstieg mit einem teuren Kader gescheitert)
-Runjaic (war noch einer der besten, leider durch Nicht-Aufstieg nicht mehr haltbar)
-K5 (ohne Erfahrung im Profibereich, konnte kaum was bewegen)
-Korkut (vorher bei HSV96 bis zu Entlassung 13 Spiele ohne Sieg)
-Meier (vorher bei Pfungstadt gescheitert)
-Jeff (auch wenn ich ihn gemocht habe, ohne Erfahrung in Deutschland und konnte wenig anrichten was Erfolg angeht)
-Frontzeck (vorher bei mehreren Klubs gescheitert)
-Hildmann (einzige Station im Profifußball bei GA, da gescheitert)

Muß man sich denn jetzt wirklich wunder wieso wir so viele Trainer ausgetauscht haben? Seit Jara kein Trainer dabei, der diesen Namen bei uns auch verdient hat. Wir setzen immer wieder auf falsche Personen und wundern uns wieso es nur noch abwärts geht.



Beitragvon fckdiddi » 21.05.2019, 17:42


Das Problem ist doch auch dass Herr Notzon und Herr Bader wieder mitmischen, die ja für den FCK Kader verantwortlich sind und waren. Was dass zu bedeuten hat kann man an dieser Saison wieder ablesen. Immer wieder wurde von der großen Qualität des Kaders gesprochen, dann landet die Mannschaft 6 Punkte vor den Abstiegsrängen. Mir wird Angst und Bange wenn die Herren Bader, Notzon und Hildmann den neuen Kader planen.



Beitragvon devil49 » 21.05.2019, 17:56


fckdiddi hat geschrieben:Das Problem ist doch auch dass Herr Notzon und Herr Bader wieder mitmischen, die ja für den FCK Kader verantwortlich sind und waren. Was dass zu bedeuten hat kann man an dieser Saison wieder ablesen. Immer wieder wurde von der großen Qualität des Kaders gesprochen, dann landet die Mannschaft 6 Punkte vor den Abstiegsrängen. Mir wird Angst und Bange wenn die Herren Bader, Notzon und Hildmann den neuen Kader planen.


Da kann man nur hoffen das unser neuer Investor die richtigen Hebel ganz schnell umlegt, denn ich glaube nicht das er Geld zu Fensterrauswerfen hat und in Luschen investiert und genau das ist momentan meine einzige und große Hoffnung.



Beitragvon ImmerLautrer » 21.05.2019, 18:31


Mit Hildmann in die neue Saison zu gehen wäre ein großer Fehler. Der fliegt nach 10 Spieltagen eh wieder raus und dann haben wir dasselbe Problem wie die letzten Saisons. Außer Stallgeruch hat er nichts zu bieten.

Null Charisma, null Ausstrahlung und wenn er so wie in der Öffentlichkeit auch in der Kabine redet, ist es kein Wunder wenn die Mannschaft verschlafen aus der Kabine kommt und so einen müden Kick abliefert.

Fussballerisch hat er die Mannschaft null nach vorne gebracht. Ein Grottengekicke das ganze Jahr über, null Fortschritt bei den Standards, und sowas kann trainieren.

Und wenn er jetzt noch sagt, wir haben viele Chancen gehabt aber nicht verwertet, dann muss ich ihm auch noch absprechen, dass er Spiele analysieren kann. Wir haben ganze Spiele dabei gehabt ohne eine einzige echteTorchance, Torchance definiert als Chance eine Tor zu erzielen. Unser Problem ist keine oder schlechte Flanken, Unfähigkeit mal einen Doppelpass zu spielen, Unfähigkeit einen Ball auf ein paar Meter zuzuspielen. Wie auch immer, wir kommen nicht in die Box und Stürmer sind die ärmsten Schweine.

Hildmann muss weg, ich befürchte nur, Bader war so damit beschäftigt seinen 5-Jahresvertrag zu suchen, das er sich gar nicht um einen neuen Trainer kümmern konnte.



Beitragvon Nickthequick030 » 21.05.2019, 19:15


Wir werden ja an nächsten Wochenende sehen ob S.H. auch sowas wie ein Sieger Gen inne hat und zumindest den Verbandspokal holt.
Nach dieser verkorksten Saison wäre das ein kleines Highlight und sicher kein Selbstläufer.
So blöd das vielleicht klingt, ich glaube daran würde ich festmachen ob er weiter machen soll oder nicht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 64 Gäste