Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Diablo-Rojo » 17.05.2019, 20:26


Pinolino hat geschrieben:
Diablo-Rojo hat geschrieben:Ein anschließender Gedanke zum Abend:

Ich würde Herrn Klatt sehr gerne mal fragen ob evtl Herr Becca schon direkt oder indirekt bei der ersten Anleihe schon mitgezeichnet hat (und in welchem Umfang). Vllt tauscht er die 2,6 Mio ja auch nur um von Anleihentitel in FK-Titel? Oder stand er gar hinter den beiden unmoralischen Angeboten die mir meine Hausbank für meine Anleihe weitergeleitet hat? Stichwort: Taunus Capital Mgmt AG?


Darf man fragen, wie dieses "unmoralische Angebot" ausgesehen hat?
Wäre echt sehr interessant, zumal du ja überlegst, ob das nicht was mim Verein, bzw Herrn Becca zu tun haben könnte..


Mir wurden einmal mit einer Frist bis zum 22.2. angeboten meine Anteile für 20,85% des Wertes zu verkaufen. Auftraggeber war die o.g. Taunus Capital Mgmt AG. Es gab noch ein zweites Angebot für und die 15%. Da müsste ich nochmal nachschauen von wem das kam wenns dich genau interessiert. Die Hausbank ist nach eigener Auskunft verpflichtet diese Anfragen weiterzuleiten.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Wutti10 » 17.05.2019, 20:27


Larsef hat geschrieben:Ich kann eines nicht ganz verstehen.

Als kleiner Bub bin ich FCK Fan geworden, weil ich Pfälzer war, der FCK unser Pfälzer Verein ist und wir eben die Beschde sind.

Ich hatte keine Ahnung, ob das ein e.V. ist, ne Kapitalgesellschaft oder sonstwas. Wäre mir auch egal gewesen. Hauptsache ein Tor mehr als der Gegner.

Habt Ihr denn vorher die Rechtsform, den Wertekatalog und die Vita der handelnden Personen und Sponsoren studiert und dann geprüft, ob das zu Euch passt?


Bester Beitrag in diesem Thread! Danke! :applaus: :applaus: :applaus:



Beitragvon daachdieb » 17.05.2019, 20:28


Laumersheim hat geschrieben:
Larsef hat geschrieben:Ich kann eines nicht ganz verstehen.

Als kleiner Bub bin ich FCK Fan geworden, weil ich Pfälzer war, der FCK unser Pfälzer Verein ist und wir eben die Beschde sind.

Ich hatte keine Ahnung, ob das ein e.V. ist, ne Kapitalgesellschaft oder sonstwas. Wäre mir auch egal gewesen. Hauptsache ein Tor mehr als der Gegner.

Habt Ihr denn vorher die Rechtsform, den Wertekatalog und die Vita der handelnden Personen und Sponsoren studiert und dann geprüft, ob das zu Euch passt?


Genau so sieht es aus, man kann es nicht besser sagen. :daumen:


Das hängt daran, dass hier anscheinend "kleine Buben" mit Fan-Dasein mit erwachsenen Leuten mit Mitgliedsausweis diskutierten. Da gehen die Interessen von "guten Fußball sehen wollen" bis "einen Verein, dessen Mitgliederentscheidungen respektiert werden müssen" eben auseinander. Und das ist dann auch ein Problem, das hier im Forum manifest wird.
Zuletzt geändert von daachdieb am 17.05.2019, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon JohnDoe » 17.05.2019, 20:28


City-Service hat geschrieben:Hört das den nie auf... die haben keine 25 Mio versprochen, dass war doch der Knackpunkt. Sie haben Lediglich die 3 Mio plus evtl. 4 Mio Nachzahlung in ihre Absichterklätung geschrieben.

Sie haben, soweit mir das in Erinnerung ist, 3 Millionen jetzt als 10% kaufen wollen, wollten in Liga 2 150-190 Millionen als Vereinswert anerkennen und entsprechend zum Wert von 10% aufstocken und in Liga 1 war entsprechend von 250 Millionen = 25 Millionen bei 10% dann die Rede.



Beitragvon beckenpauer » 17.05.2019, 20:33


Die Fußballromantik von einigen hier ist wundervoll, aber nicht mehr zeitgemäß...
Wenn man so manche Kommentare ließt, könnte man wirklich zu dem Schluss kommen die FCK Fans sind alles Bauern und haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
Ein Verein wie der FCK ist ein Wirtschaftsbetrieb und kein Kreisklassenverein. Auch wenn er leider seit einigen Jahren so geführt wurde. Die vielen Sofa-Analysten hier hätte ich gerne mal gehört wenn Littigs Plan schief gegangen wäre. Wahrscheinlich hätte man es denen so oder so nicht recht machen können.
Egal, ich bin froh mit der Entscheidung pro Becca. Wäre auch mit einer Entscheidung für die regionalen Investoren nicht mit FCK Fahne in der Hand vom Balkon gesprungen.
Hauptsache es ist ein Schritt in die richtige Richtung



Beitragvon City-Service » 17.05.2019, 20:34


Klatt: Von der lokalen Investorengruppe gibt es ein Eckpunktepapier namens "FCK 2.0", das sich aber ausschließlich auf die kommende Saison bezieht. Alle anderen Dinge, die kolportiert wurden (u.a. 25 Millionen Euro über fünf Jahre verteilt; Anm. d. Red.), sind nur mündlich übermittelt und nicht niedergeschrieben. Insofern war der Härtegrad des Angebotes von Flavio Becca in diesem Punkt höher.
Ha Ho He !



Beitragvon Laumersheim » 17.05.2019, 20:38


daachdieb hat geschrieben:
Laumersheim hat geschrieben:
Genau so sieht es aus, man kann es nicht besser sagen. :daumen:


Das hängt daran, dass hier anscheinend "kleine Buben" mit Fan-Dasein mit erwachsenen Leuten mit Mitgliedsausweis diskutierten. Da gehen die Interessen von "guten Fußball sehen wollen" bis "einen Verein, dessen Mitgliederentscheidungen respektiert werden müssen" eben auseinander. Und das ist dann auch ein Problem, das hier im Forum manifest wird.


Du bist natürlich der Beste und einzige, der hier Recht hat. Entschuldige, dass es FCK-Mitglieder gibt, die anderer Meinung sind, ich weiß wir sollten uns schämer :D :p



Beitragvon bannjoo » 17.05.2019, 20:39


Die haben unterschrieben das Littig abdanken soll?
Ernsthaft?

Bitte Bitte weckt mich jemand auf! Das muss ein Alptraum sein.
Dann 7,5% Zinsen?

Wieso macht man sowas? Ich versteh das nicht!

Da ist der falsche gegangen! Worden!



Beitragvon Kerlsche » 17.05.2019, 20:40


RedPumarius hat geschrieben:Warum schreiben hier diejenigen, die ihre Dauerkarte kuendigen, ihre Mitgliedschaft kuendigen, sich verratrn werden, hier immer noch?
Was soll das?
Seid so konsequent und meldet euch auch hier ab.

Was soll das? Labert nicht und beendet alles, was mit dem fck zu tun hat.
Ist doch ganz einfach.

Seid endlich konsequent.



Sehe ich genauso . Dann seid konsequent ! Ich werde morgen meine Mitgliedsantrag einreichen und meinen Verein dann aktiv unterstützen und nicht schwächen !!!

Was hier abgeht zeigt doch das ganze Dilemma und ehrlich Freunde - das ist das Spiegelbild unseres bisherigen Aufsichtsrats und unserer Führungen in den letzten Jahren. Fasst euch mal selbst an die Nase und reflektiert was ihr hier für ein Bild abgebt. Ein Trauerspiel sondersgleichen.

Wir müssen jetzt nach vorne schauen und nicht mehr zurück- all der Mist der die letzten Jahre gelaufen ist , ist vorbei und nicht mehr revidierbar.

Jetzt gilt es unseren FCK zu unterstützen.Punkt !



Beitragvon Meistermannschaft » 17.05.2019, 20:41


Er schreibt also, dass er selbst glaubt das es einen Dominoeffekt ausgelöst hätte! Er geht also davon aus, dass zu den ca. 25Millionen, die die Investoren versprochen haben, noch weitere durch neue Investoren dazukommen würden...…!!!!! Wieso um Himmelswillen haben Sie dann nicht den Vertrag mit denen gemacht, dass ist ja noch bescheuerter?! Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, alleine dafür gehören die …..argh!
Denkbar wäre doch auch gewesen, wenn es wirklich so schnell hätte gehen müssen, einen Kreditvertrag der dann anschließend umgewandelt wird, wo ist das Problem? Nichts anderes machen Sie mit Becca ja auch![/quote]

Hört das den nie auf... die haben keine 25 Mio versprochen, dass war doch der Knackpunkt. Sie haben Lediglich die 3 Mio plus evtl. 4 Mio Nachzahlung in ihre Absichterklätung geschrieben.[/quote]

Sie haben es mündlich übermittelt, das sagt selbst Klatt! In allen Medien stand das das Angebot die gleiche Höhe hatte wie von Becca, also hör DU auf was anderes zu behaupten. Ich habe nicht geschrieben das es einen schriftlichen Vertrag gibt! Des weiteren haben Sie zusätzlich angeboten einen Kredit zu geben zu günstigeren Konditionen als 7,5% von Quattrex, was willst Du mehr???



Beitragvon RedPumarius » 17.05.2019, 20:41


daachdieb hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Seid endlich konsequent.

Wenn du einen Investorenverein ohne Respekt vor Mitgliedern und ihren Beschlüssen gut findest, warum bist du noch hier und nicht längst im RBL Forum?
Wärst du und deine Geistesbrüder konsequent bräuchten wir uns hier nicht mit eures Gleichen abzumühen.



Du bist ein Maerchenonkel.
Geh endlich Regionalliga schauen.
Wahrscheinlich glaubst du noch, dass die Regionalen kein Geld im kopf haben und nicht den Fck ausnutzen wollen.
Die sind die Goetter.

Oh man.
Was ein Weltbild.



Beitragvon daachdieb » 17.05.2019, 20:43


Laumersheim hat geschrieben:..., ich weiß wir sollten uns schämer

Da wurde eine Verständnissfrage gestellt und außer Smilies und wie toll der Beitrag war gab es keine Replik.
Da habe ich mich bemüht eine Antwort zu geben.
Tschuldige, wenn dir das nicht passt. Hättest mir ja zuvor kommen können :winken:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.05.2019, 20:43


WernerL hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:
Er schreibt also, dass er selbst glaubt das es einen Dominoeffekt ausgelöst hätte! Er geht also davon aus, dass zu den ca. 25Millionen, die die Investoren versprochen haben, noch weitere durch neue Investoren dazukommen würden...…!!!!! Wieso um Himmelswillen haben Sie dann nicht den Vertrag mit denen gemacht, dass ist ja noch bescheuerter?!


Hat er ja beantwortet, weil die Zeit dazu nicht reicht, darum geht es ja im Grunde!


Es ist dennoch bemerkenswert und angesichts der Situation, die wir jetzt haben absolut nicht selbstverständlich, wie Klatt das unterlegene Angebot lobt. Das muss er schließlich nicht machen.

Wahrscheinlich hätte er es tatsächlich gerne genommen, denn unterm Strich war es das bessere. Der FCK konnte es halt nicht mehr selbst entscheiden, sondern wurde von Quattrex zu einer Entscheidung pro Becca gezwungen. Bei denen dürfen wir uns jetzt bedanken. Klassische Vorgehensweise bei einer feindlichen Übernahme, nichts anderes.

Am Ende war der FCK nur noch Passagier.
- Frosch Walter -



Beitragvon JohnDoe » 17.05.2019, 20:47


City-Service hat geschrieben:Klatt: Von der lokalen Investorengruppe gibt es ein Eckpunktepapier namens "FCK 2.0", das sich aber ausschließlich auf die kommende Saison bezieht. Alle anderen Dinge, die kolportiert wurden (u.a. 25 Millionen Euro über fünf Jahre verteilt; Anm. d. Red.), sind nur mündlich übermittelt und nicht niedergeschrieben. Insofern war der Härtegrad des Angebotes von Flavio Becca in diesem Punkt höher.

Naja, wenn Klatt nach 5 Monaten Verhandlungen sich jetzt an Vetragsdetails macht, weiß ich nunmal nicht, wie viel härter der Härtegrad des Angebots von Becca dann wirklich gewesen ist. Wissen wir am Ende beide nicht, aber da ja quasi mit "Becca oder Insolvenz" in die Sitzung gegangen wurde, konnte das ja so und so nicht neutral und angemessen beurteilt werden, hinter wessen letter of intent dann mehr steckt.



Beitragvon Betze_FUX » 17.05.2019, 20:50


Kopfschmerz hat geschrieben:Da die Sachlage ja nun final geklärt ist, haben alle, die etwas gegen Becca als Investor haben oder Bader, Banf und Klatt als Stümper, Lügner, Versager oder ahnungslose Seelenverkäufer sehen, die Möglichkeit ihre Mitgliedschaft zu kündigen, die Spiele im Stadion nicht mehr zu besuchen, das Forum zu verlassen und sich einen neuen Lebensmittelpunkt zu suchen.

alea corruerunt - das mag eine gefallen oder nicht, ändert sich aber nicht mehr.

Wenn das so einfach ginge!
Nur als Gleichniss...
Trenn du dich mal von deinem Sohn, nur weil er in letzter seit schlechte Noten schreibt und seine gern udn Mitmenschen anlügt und bescheisst....
Das ist, wie ich noch unlängst in meiner Signatur stehen hatte, nicht logisch und rational!!!
Das ist Herzblut, liebe, und ja,-aucn Tradition!!! Das kann man nicht einfach so aufgeben weil da jetzt jemand was entschieden hat was einem nicht passt.
Vielmehr sollte man drüber nachdenken weiter darum zu kämpfen!
So, wie es immer schon die Einstellung und Tugend auf dem.betzte war.
Lautrer geben niemals auf!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Philippee » 17.05.2019, 20:50


So läuft das moderne Fußballgeschäft nun mal. Ich kann damit mittlerweile auch absolut leben und bin froh, dass wir nun finanziell besser aufgestellt sind. Ich liebe diesen Verein seit über 20 Jahren und werde ihn auch weiterhin lieben und unterstützen! Man muss nicht mit allem einverstanden sein, aber man sollte zusammenhalten und sich hier im forum nicht gegenseitig anfeinden. Ich will in Zukunft wieder öfter einen ausverkauften Betze sehen und am liebsten gegen den BVB, Bayern und Co. Und bin letztlich optimistisch, dass dies bald wieder der Fall sein wird! Mehr will ich gar nicht. Knapp 50.000 die den Fck zum Sieg schreien. Wie in den guten alten Zeiten. Träumen darf man ja :teufel2:



Beitragvon City-Service » 17.05.2019, 20:50


Meistermannschaft hat geschrieben:Er schreibt also, dass er selbst glaubt das es einen Dominoeffekt ausgelöst hätte! Er geht also davon aus, dass zu den ca. 25Millionen, die die Investoren versprochen haben, noch weitere durch neue Investoren dazukommen würden...…!!!!! Wieso um Himmelswillen haben Sie dann nicht den Vertrag mit denen gemacht, dass ist ja noch bescheuerter?! Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, alleine dafür gehören die …..argh!
Denkbar wäre doch auch gewesen, wenn es wirklich so schnell hätte gehen müssen, einen Kreditvertrag der dann anschließend umgewandelt wird, wo ist das Problem? Nichts anderes machen Sie mit Becca ja auch!


Hört das den nie auf... die haben keine 25 Mio versprochen, dass war doch der Knackpunkt. Sie haben Lediglich die 3 Mio plus evtl. 4 Mio Nachzahlung in ihre Absichterklätung geschrieben.[/quote]

Sie haben es mündlich übermittelt, das sagt selbst Klatt! In allen Medien stand das das Angebot die gleiche Höhe hatte wie von Becca, also hör DU auf was anderes zu behaupten. Ich habe nicht geschrieben das es einen schriftlichen Vertrag gibt! Des weiteren haben Sie zusätzlich angeboten einen Kredit zu geben zu günstigeren Konditionen als 7,5% von Quattrex, was willst Du mehr???[/quote]

Mündlich zählt leider nicht bei der Lizenzvergabe sondern nur schriftliche Zusagen.

Klatt: Von der lokalen Investorengruppe gibt es ein Eckpunktepapier namens "FCK 2.0", das sich aber ausschließlich auf die kommende Saison bezieht. Alle anderen Dinge, die kolportiert wurden (u.a. 25 Millionen Euro über fünf Jahre verteilt; Anm. d. Red.), sind nur mündlich übermittelt und nicht niedergeschrieben. Insofern war der Härtegrad des Angebotes von Flavio Becca in diesem Punkt höher.
Zuletzt geändert von City-Service am 17.05.2019, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ha Ho He !



Beitragvon de79esche » 17.05.2019, 20:51


@dachdieb
Ist das jetzt das Niveau was Du plötzlich einschlagen willst? Mitglieder sind bessere FCK'ler als die normalen Fans. Komm mal runter! Es gibt mit Sicherheit Fans die dem Verein mehr geben als so manches Mitglied.
Was soll eigentlich dieses ganze hin und her. Wir haben alle den gleichen Wunsch, vielleicht über unterschiedliche Wege, aber das Ziel ist gleich.
Was hier seit spätestens gestern Abend abläuft, hat mit Liebe zum Verein mal gar nichts mehr zu tun.
Ich lese nur noch Namen und davon interessiert mich im Endeffekt keiner, da alle ersetzbar sind.
DBB macht hier dicht bitte.



Beitragvon Hellboy » 17.05.2019, 20:54


Ich hab’s ja weiter vorne schonmal geschrieben: Ich verstehe die Zeitplanung der regionalen Investoren nicht. Wenn das Becca-Ultimatum nicht gewesen wäre, wann wären sie denn dann damit um die Ecke gekommen? Und wie hätte es dann „kompletter“ sein können, als es das jetzt am Ende scheinbar gewesen ist?
10



Beitragvon Betze_FUX » 17.05.2019, 20:55


bannjoo hat geschrieben:Die haben unterschrieben das Littig abdanken soll?
Ernsthaft?

Bitte Bitte weckt mich jemand auf! Das muss ein Alptraum sein.
Dann 7,5% Zinsen?

Wieso macht man sowas? Ich versteh das nicht!

Da ist der falsche gegangen! Worden!

Nein nein...das stimmt so nicht ...sie haben es.mit.ihere Unterschrift lediglich zu Kenntnis genommen!!! :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon daachdieb » 17.05.2019, 20:56


de79esche hat geschrieben:@dachdieb
Ist das jetzt das Niveau was Du plötzlich einschlagen willst? Mitglieder sind bessere FCK'ler als die normalen Fans.

Das habe ich nicht geschrieben - also leg mir sowas nicht in den Mund. Ich habe die verschiedenen Interessen(sgruppen) aufgezeigt.
Habe ich gefordert, dass "Fans" nur im Spieltagsthread schreiben dürfen und Mitglieder auch in Treads wo es um Vereinspolitik geht?
Nein, habe ich nicht.
Also mach dich locker.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon bannjoo » 17.05.2019, 20:57


Betze_FUX hat geschrieben:
bannjoo hat geschrieben:Die haben unterschrieben das Littig abdanken soll?
Ernsthaft?

Bitte Bitte weckt mich jemand auf! Das muss ein Alptraum sein.
Dann 7,5% Zinsen?

Wieso macht man sowas? Ich versteh das nicht!

Da ist der falsche gegangen! Worden!

Nein nein...das stimmt so nicht ...sie haben es.mit.ihere Unterschrift lediglich zu Kenntnis genommen!!! :lol:



Ich würde ja lachen, aber das ist nur noch zum heulen



Beitragvon Laumersheim » 17.05.2019, 20:59


daachdieb hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:@dachdieb
Ist das jetzt das Niveau was Du plötzlich einschlagen willst? Mitglieder sind bessere FCK'ler als die normalen Fans.

Das habe ich nicht geschrieben - also leg mir sowas nicht in den Mund. Ich habe die verschiedenen Interessen(sgruppen) aufgezeigt.
Habe ich gefordert, dass "Fans" nur im Spieltagsthread schreiben dürfen und Mitglieder auch in Treads wo es um Vereinspolitik geht?
Nein, habe ich nicht.
Also mach dich locker.


Oje, ist er ein bisschen empfindlich beim einstecken. mimimi



Beitragvon goddessofsin » 17.05.2019, 21:00


bannjoo hat geschrieben:Die haben unterschrieben das Littig abdanken soll?
Ernsthaft?

Bitte Bitte weckt mich jemand auf! Das muss ein Alptraum sein.
Dann 7,5% Zinsen?

Wieso macht man sowas? Ich versteh das nicht!

Da ist der falsche gegangen! Worden!



Sei lieber froh, dass der Littig weg ist. Jetzt kehrt hoffentlich wieder mehr Ruhe ein.



Beitragvon daachdieb » 17.05.2019, 21:02


Laumersheim hat geschrieben:Oje, ist er ein bisschen empfindlich beim einstecken. mimimi

Paar Seiten vorher hat jemand in der wikipedia nachgeschlagen, wie man "trolling" definiert. Ich könnte wetten dein Beitrag passt wie Arsch auf Eimer. Am besten drückst du selbst den Melde-button und verpetzt dich bevor es so ein böser Traditionalist macht und sich dabei noch gut fühlt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste