Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Yogi » 17.06.2019, 18:50


Betze8.1west hat geschrieben:Mir geht das ganze gemurkse aufm Berg auch gewaltig gegen den Strich, bin dieses ganze Pöstchen geschachere und den Sumpf der Eitelkeiten sowas von Leid, trotzdem denke ich das schnellstmöglich Aufklärung herrschen muß sonst kommt weder neues Geld noch Ruhe in den Verein.

Ich glaube kaum das Irgendwer leichtfertig ein Ausschlußverfahren beantragt!

Nur weil eine Entscheidung getroffen wurde die einem persönlich (dem Antragsteller) nicht passt, würde sowas sicherlich nicht passieren, da muß mehr sein, Vorgänge oder Taten/Ereignisse die nicht bekannt bzw nur intern bekannt sind. Wenn tatsächlich etwas vorgefallen ist, dass das Verfahren rechtfertigt ist es sehr wichtig dies schnellstmöglich aufzuklären um ( eventuell) weiteren Schaden vom FCK abzuwenden.

Solange es keine absolute Trennung von eV AR und Gesellschafts BR gibt wird auch keine Ruhe einkehren.

- e.V. Vorstand muß direkt gewählt werden
- e.V. AR muß direkt gewählt werden und zusätzlich andere Personen die in den BR der Gesellschaft abgestellt werden.
- Keine Doppelposten mehr!

Ansonsten sehe ich wirklich schwarz für unsere Zukunft denn ohne etablierte, klare Strukturen wird das nix.

Ich finde das NEUE THEATER jetzt gar nicht gut, wenn das aber so wichtig ist, wie manche glauben, dann muss man auch sein GESICHT zeigen. Alles andere bringt Unruhe und Spekulation



Beitragvon Jo1954 » 17.06.2019, 18:52


Warum sollte das Mitglied seinen Namen nennen?

Er wird doch auch so schon ordentlich diskreditiert! :wink:



Beitragvon Der Niederrheiner » 17.06.2019, 18:54


yoyoma hat geschrieben:
rheinfan hat geschrieben:Der Eindruck verfestigt sich immer mehr, dass die ganze Pfalz ins 18te
Jahrhundert zurück katapultiert wurde.Hier muss man gewaltig am Realitätssinn der Bewohner,sprich: FCK Anhänger zweifeln. Mit Rüben und Kartoffeln kann man keine Fußballmannschaft bezahlen!!!!!!!!!! Wann kapiert ihr das endlich? Oder wollt ihr solange weitermachen, bis der Verein am A....... ist. :D


Pfälzer machen nicht mal die Hälfte der Fans des Vereins aus und dein Name lässt darauf schließen, du Spacken.


Ich bin auch Pfälzer, obwohl ich am Niederrhein wohne. Das Ganze verkommt mittlerweile zu einer mehr als traurigen Lachnummer. Wer heute im Profifußball mitspielen will, der muss sich auch professionell verhalten und diese ganze Vereinsmeierei endlich mal hinter sich lassen. Mit professionellem Verhalten meine ich ausdrücklich auch, mal sieben gerade sein zu lassen. In diesem (meinem) Verein werden seit zwanzig Jahren ständig nur Köpfe gefordert. Wozu das geführt hat, sieht man. Vielleicht würde es mal helfen, dass sich alle Fans und Mitglieder mal mit der Kritik an der Vereinsführung zurück halten und die nun einmal eingeschlagene Richtung akzeptieren.

Viele Grüße aus Mönchengladbach, hier kann man live erleben, was man mit Ruhe im Verein und viel Geduld erreichen kann.



Beitragvon daachdieb » 17.06.2019, 18:57


Der Niederrheiner hat geschrieben:Viele Grüße aus Mönchengladbach, hier kann man live erleben, was man mit Ruhe im Verein und viel Geduld erreichen kann.

Die Unruhe hat Ursachen, die man hätte vermeiden können. Ob das in Gladbach anders laufen würde? 7 gerade? Die sind doch nicht RBL.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Red Devil » 17.06.2019, 19:16


kicker.de hat geschrieben:Vereinsausschluss dreier Aufsichtsratsmitglieder beantragt
Bader klagt über neue FCK-Querelen


Es brodelt wieder beim 1. FC Kaiserslautern. Die Frage, ob eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden soll, steht im Fokus. Genauso wie ein Antrag auf Vereinsausschluss von drei Beirats- und Aufsichtsratsmitgliedern.

(...)

"So kommen wir nie zur Ruhe"

In diesem absurden Geflecht aus Gremien, Zuständigkeiten, Anträgen und Streitigkeiten ist es schwer, den Überblick zu behalten. Noch bevor der Vereinsausschlussantrag einging, hatte Sportchef Bader seinem Ärger über die neuen Querelen im Gespräch mit dem kicker Luft gemacht: "So kommen wir nie zur Ruhe. Lasst uns in der Konstellation doch ein paar Monate in Ruhe arbeiten. So etwas wie hier in Kaiserslautern habe ich noch nicht erlebt. Was hier los ist, ist mir ein Rätsel. Wenn es so weitergeht, wird der FCK keinen Erfolg haben."

Moritz Kreilinger/Carsten Schröter-Lorenz


zum Kicker

PK: Da muss ich Bader leider zustimmen. Wo er Recht hat, hat er Recht. :daumen:

Und was das Mitglied, was anonym bleiben will angeht. Auch das hat Recht. Auf einen Spießroutenlauf hat bekanntlich niemand Bock. :wink:

Und die regionalen Investoren, die von Becca ausgebootet wurden, angeht: Wenns um die gegangen wäre, wären sie auch anonym geblieben. Ging aber nicht, da dies dann ein bisschen unseriös gewesen wäre. :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon wkv » 17.06.2019, 19:18


Was für ein Gerede.
Deshalb haben wir ja eine Säule für die Unseriösen eröffnet, ja?
Und Dienes und Sachs waren nie anonym.

Und klar mauschelt es sich besser, wenn keiner hinschaut, Kollege Bader. Mach deinen Job. Mehr geht dich nicht an.
Zuletzt geändert von wkv am 17.06.2019, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzePower67 » 17.06.2019, 19:21


Yogi hat geschrieben:
BetzePower67 hat geschrieben:Ein Mitglied welches "namentlich nicht genannt werden will", fordert "offiziell" den Vereinsausschluß einiger Herren - man könnte lachen, wenn es nicht um so eine ernste Angelegenheit ginge.
Schade, das man nun schon nicht mehr offiziell zu seiner Meinung stehen kann, aus Angst was danach auf einen zukommt. Das zeigt, wie tief dieser Verein mittlerweile gesunken ist. Egal welcher Meinung man ist oder welchem "Lager" man angehört, sollte man seine Überzeugung doch noch äußern können, ohne sich verstecken zu müssen. Traurig wenn sich Leute schon zu solch einer Vorgehensweise genötigt sehen. Das sagt alles über den momentanen Zustand des FCK aus. :shock:

Andersrum? Vielleicht hat dieser Herr keine Eier?

Da ja früher oder später – wie sonst auch immer – die Identität des Antragsstellers durchgesteckt werden wird, stimme ich dir da nicht unbedingt zu. Dass es so kommt, wird auch dem Antragssteller klar sein.
Aber wieso „dieser Herr“? Vielleicht ist´s ja auch eine Frau.
Aber nee, steht ja geschrieben „Ein MitGlied“ – dann kann´s ja keine Frau sein.
(Sorry, aber der Kalauer musste jetzt sein. Gibt ja sonst nix zu lachen.) :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Talentfrei » 17.06.2019, 19:45


Ich blicke hier langsam nicht mehr so wirklich durch.ist mir mittlerweile auch so was von egal.Ich möchte einfach am Ende der Saison in die 2.Liga aufsteigen.Dann ist es mir wurscht ob Littig zurückgetreten ist,ob Klatt gelogen hat,Becca oder die Regionalen Geld geben oder gegen Satzungen verstoßen wurde.Für mich ist es am wichtigsten aufzusteigen.dafür bräuchte es aber auch mal endlich Ruhe im Verein.Das ganze Gezetere hier kann man auf der JHV klären. Auch wenn man dafür 47 Stunden tagt.



Beitragvon immerfan » 17.06.2019, 20:11


Talentfrei hat geschrieben:Ich blicke hier langsam nicht mehr so wirklich durch.ist mir mittlerweile auch so was von egal.Ich möchte einfach am Ende der Saison in die 2.Liga aufsteigen.Dann ist es mir egal ob Littig zurückgetreten ist,ob Klatt gelogen hat,Becca oder die Regionalen Geld geben oder gegen Satzungen verstoßen wurde.Für mich ist es am wichtigsten aufzusteigen.dafür bräuchte es aber auch mal endlich Ruhe im Verein.Das ganze Gezetere hier kann man auf der JHV klären. Auch wenn man dafür 47 Stunden tagt.

Alles eben "Talentfrei". Boooah! Ohne Stil und Haltung, dem nickname angepasst.
Schluss mit diesen Intrigen. Egal, wer am Ruder steht: mit Intrigen sind wir gekentert und mit diesen Intriganten werden wir untergehn.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Der Niederrheiner » 17.06.2019, 20:16


daachdieb hat geschrieben:
Der Niederrheiner hat geschrieben:Viele Grüße aus Mönchengladbach, hier kann man live erleben, was man mit Ruhe im Verein und viel Geduld erreichen kann.

Die Unruhe hat Ursachen, die man hätte vermeiden können. Ob das in Gladbach anders laufen würde? 7 gerade? Die sind doch nicht RBL.


Ursachen?
Für mich gibt es da eigentlich nur eine Ursache: Der Verein hat es verpasst, sich rechtzeitig (und das ist schon lange her) selbst professionelle Strukturen zu verpassen! Da stand sich der Verein mit seiner viel zitierten Tradition selbst immer wieder im Wege. Jetzt versuchen es einige im Profifußball allenfalls als ehrgeizige Laien belächelte Herren mit der Brechstange mit all den Konsequenzen, die wir gerade live und in Farbe miterleben dürfen. Am schlimmsten finde ich, dass sich anscheinend niemand mehr finden lässt, der in der Lage ist, diesen Verein wirklich professionell aufzustellen und mit starker Hand in eine erfolgreichere Zukunft zu führen. Ich möchte keinem der Verantwortlichen den zweifellos vorhandenen Trieb absprechen, aber was nützen Trieb und Wille, wenn die notwendige Potenz nicht vorhanden ist?



Beitragvon SEAN » 17.06.2019, 20:20


Der Niederrheiner hat geschrieben:Ursachen?
Für mich gibt es da eigentlich nur eine Ursache: Der Verein hat es verpasst, sich rechtzeitig (und das ist schon lange her) selbst professionelle Strukturen zu verpassen! Da stand sich der Verein mit seiner viel zitierten Tradition selbst immer wieder im Wege. Jetzt versuchen es einige im Profifußball allenfalls als ehrgeizige Laien belächelte Herren mit der Brechstange mit all den Konsequenzen, die wir gerade live und in Farbe miterleben dürfen. Am schlimmsten finde ich, dass sich anscheinend niemand mehr finden lässt, der in der Lage ist, diesen Verein wirklich professionell aufzustellen und mit starker Hand in eine erfolgreichere Zukunft zu führen. Ich möchte keinem der Verantwortlichen den zweifellos vorhandenen Trieb absprechen, aber was nützen Trieb und Wille, wenn die notwendige Potenz nicht vorhanden ist?

So leid es mir tut, aber das trifft es ziemlich gut. Nebenbei könnte man noch hinzufügen, das es der Verein nie geschafft hat, sich von Altlasten zu befreien, die im Hintergrund noch gerne die Fäden ziehen wollen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Knieschaden » 17.06.2019, 20:21


Erster und letzter Kommentar:
Die neue Entwicklung lässt mich ratlos zurück. Wenn man sich hier durchliest, wie man sich gegenseitig beleidigt, bleibt einem eigentlich nur die Spucke weg. Der FCK ist bedeutungslos geworden. Ich will nicht mehr teil einer solchen "Familie" sein. In ein paar Jahren liegen hier nur noch Leichen (sinnbildlich) rum. Habt alle noch viel Spass beim Zerstören meines Vereins. Ich bin raus.

R.I.P FCK



Beitragvon City-Service » 17.06.2019, 20:48


daachdieb hat geschrieben:
diabOlo78 hat geschrieben:Es wurde ein Investor gefunden, die 3. Liga-Lizenz wurde erteilt, es müssen keine Leistungsträger verkauft werden, Verstärkungen können verpflichtet werden...

Wirklich schade, dass der Ehrenrat da so in deine heile Welt reingrätscht.


Jeder mit einem gesunden Menschenverstand denkt so.

Warum jetzt ?

Man sollte jetzt die Bälle flach halten. Im Juli soll die Vereinsbewertung stehen und wir bekommen Eigenkapital.

Es wird allles versucht um dies zu verhindern. Das sind Intrigen der gescheiterten. Nur noch Furchtbar. Der Verein ist wirklich am Ende. Traurig. Nur weil hier einige Mitglieder die sich was davon versprechen vielleicht sogar gewählt zu werden. Aber ihr werdet vom Berg gefegt werden wenn das schief geht. Das könnt ihr mir glauben.
Ha Ho He !



Beitragvon FCK58 » 17.06.2019, 20:59


Im Juli soll die Vereinsbewertung stehen und wir bekommen Eigenkapital.


Von wem?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 17.06.2019, 20:59


City-Service hat geschrieben:Jeder mit einem gesunden Menschenverstand denkt so.

Warum jetzt ?

Man sollte jetzt die Bälle flach halten. Im Juli soll die Vereinsbewertung stehen und wir bekommen Eigenkapital.

Es wird allles versucht um dies zu verhindern. Das sind Intrigen der gescheiterten. Nur noch Furchtbar. Der Verein ist wirklich am Ende. Traurig. Nur weil hier einige Mitglieder die sich was davon versprechen vielleicht sogar gewählt zu werden. Aber ihr werdet vom Berg gefegt werden wenn das schief geht. Das könnt ihr mir glauben.

Wer gesunden Menschenverstand für sich reglementiert sollte doch verstanden haben, dass die Vereinsbewertung null Komma null mit dem Ehrewnrat, dem Vereinsrat und der eventuell einberufenen AVOM zu tun hat.

Und wer vom Berg gejagt wird werden wir ja sehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Miggeblädsch » 17.06.2019, 21:05


City-Service hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Wirklich schade, dass der Ehrenrat da so in deine heile Welt reingrätscht.


.... Aber ihr werdet vom Berg gefegt werden wenn das schief geht. Das könnt ihr mir glauben.


Booaa. ...und die Meere und die Winde werden sich erheben und die Ungläubigen vom Berge spülen...
Das hat was wunderbar Apokalyptisches. Fast noch besser, als die vom hohen Priester Klatt hochbeschworene Rache des Insolvenzgottes.
Opfer sollen gebracht werden, den Priestern ist zu huldigen. Unbedingt. Sonst........
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon raIDen » 17.06.2019, 21:07


daachdieb hat geschrieben:
WohntImFeindesland hat geschrieben:Ich frage mich, was eigentlich passiert, wenn rauskommt das alles korrekt war und niemanden was vorzuwerfen ist?

Ist für mich momentan die aller abwegigste Variante. Bei allem, was da so (und was da so NICHT) ans Tageslicht kommt.
Aber gut: sollte es so kommen, dann werde wohl nicht nur ich dem Verein entgültig den Rücken kehren. Also spätestens nach der JHV am Jahresende.


Ist das ein Versprechen? Das ist doch mal eine rosige Aussicht :daumen:

Solange es Leute gibt, denen es nicht um den FCK geht, sondern in erster Linie um ihre eigenen persönlichen Eitelkeiten, wird nie Ruhe einkehren.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon BernddasBrot2 » 17.06.2019, 21:09


@Sean
ein Schelm wer böses dabei denkt, mit der "Altlast".
Vielleicht ist das die letzte Patrone die es gibt, damit mit dem Geschachere, Unwahrheiten oder sonstigem aufgeräumt wird.
Das ganze passt sicherlich nicht jedem in den Kram, aber das Leben ist weder ein Wunschkonzert oder ein Ponyhof.
Wer allerdings wirklich dem Glauben verfallen ist, es läuft alles paletti und 100% korekt, der muß die AOMV nicht fürchten.In meinen Augen ist aber nicht nur ein bisschen Geschmäckle an der ganzen Sache mit Flavio Becca und seinen Helfern und Helfershelfern.
Auspacken, die Hosen runter und wenn es sich herausstellt, es war nur mit Schmuh machbar, dann ganz weit weg mit denen.
Diese Chance muß genutzt werden um für Transparenz zu sorgen, gelingt das nicht, ist eh Schluß mit Lustig, denn die Fangemeinde wird sich nicht wieder zusammenreisen, dafür ist die Stimmung zu sehr vergiftet.
Auf keinen Fall sollte bis zur JHV gewartet werden, denn es wird nie "DEN" richtigen Zeitpunkt zur Aufkläung geben.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon daachdieb » 17.06.2019, 21:10


raIDen hat geschrieben:Solange es Leute gibt, denen es nicht um den FCK geht, sondern in erster Linie um ihre eigenen persönlichen Eitelkeiten, wird nie Ruhe einkehren.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Herr Buchholz ist überfällig. Dem hatte man angeboten sich einzureihen - er wollte lieber weiter Unruhe stiften.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Jo1954 » 17.06.2019, 21:10


City-Service hat geschrieben:
Man sollte jetzt die Bälle flach halten. Im Juli soll die Vereinsbewertung stehen und wir bekommen Eigenkapital.


3 Millionen hätten wir Anfang Mai schon bekommen können!
Und wer nimmt die Vereinsbewertung vor? Der Bürge?

City-Service hat geschrieben:
Es wird allles versucht um dies zu verhindern. Das sind Intrigen der gescheiterten.


Wer sind den die Gescheiterten?

City-Service hat geschrieben:
Aber ihr werdet vom Berg gefegt werden ...


Klingt fast wie aus der Bibel :nachdenklich: Oder ist das eine Drohung?

Edit: @Miggeblädsch hat's viel besser formuliert :daumen: "Apokalypse"
Zuletzt geändert von Jo1954 am 17.06.2019, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 17.06.2019, 21:14


City hat einen neuen Besen, da will er Mal fegen. Denn neue Besen ....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 17.06.2019, 21:17


Wie oft wird von einer "Provinzposse" geschrieben? Eigentlich wöchentlich, und es stimmt ja auch. Wenn ich in regelmäßigen Abständen auch immer fleißig Futter für eine Provinzposse liefere, dann brauch ich mich auch nicht zu beschweren, wenn man immer wieder eine hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wkv » 17.06.2019, 21:31


Furchtbar ist vor allem seine Rechtschreibung. Die ebenso mies ist wie die eines anderen Users.
Auch die Eskalation der Begriffe.

Wenn ich keinen Namen lesen würde, ich würde XXL denken....



Beitragvon City-Service » 17.06.2019, 21:34


Nein mit der Bibel hat das nix zu tun. Wolltet ihr nicht iBBK vom Berg fegen. :lol: nimmt man einmal mal euer Jargon.
Ha Ho He !



Beitragvon Betze_FUX » 17.06.2019, 21:34


Also was mich wundert ist , dass doch sehr viele keinen Wert (mehr?) Auf unsere Grundsätze legen.
Ist es denn mittlerweile gar nicht mehr wichtig eine Satzung einzuhalten, ethische Grundsätze zu berücksichtigen? Sind wir beim "Hauptsache geld, egal.wie" schon angelangt?!

Für mich gelten diese Dinge noch, haben diese Dinge noch einen Wert und Wertschätzung. Wir sind doch nicht in Nicaragua (Beispiel) wo einfach ein Typ mit ner dicken Knarre die macht an sich nimmt und dann sagt "jetzt müssen wir aber in Ruhe und kontinuierlich arbeiten".
Nein. Für mich und meine Einstellung kann das nicht sein!
Und mir geht es nicht um Becca oder sonst jemand. Wären die regionalen oder mein Freund Ützelbrützel mit der Masche gekommen, würde ich genau so reagieren/handeln!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flonline und 200 Gäste