Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon d1eter » 17.05.2019, 22:24


@Hephaistos, Hephaistos angemeldet 22.08.2017 - 3228 Beiträge. d1eter angemeldet 18.04.16 - 228 Beiträge.
Du meinst wohl Quantität schlägt Qualität und machst deswegen dicke Arme ?
Herzlich willkommen zurück WKV
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Hephaistos » 17.05.2019, 22:34


d1eter hat geschrieben:@Hephaistos, Hephaistos angemeldet 22.08.2017 - 3228 Beiträge. d1eter angemeldet 18.04.16 - 228 Beiträge.
Du meinst wohl Quantität schlägt Qualität und machst deswegen dicke Arme ?
Herzlich willkommen zurück WKV


Ich war hier schon mal 2002 bis 2005 angemeldet, ist aber nun wirklich irrelevant. Und nein D eins eter, ich mache keine dicke Arme. Wozu auch? So was brauchen sicher viele Schreiblinge hier, wie du zB, wo du über dich selbst sagst, du schreibst nur Qualität. Ich brauche das nicht. Dafür bin ich schon erwachsen genug.



Beitragvon betzefan94 » 17.05.2019, 22:46


Ihr Anhänger eines demokratisch gewählten AR-/BR-Mitgliedes und Insolvenz-Masochisten: Hört doch endlich auf, die anderen anzumachen. Das Pendel ist in die andere Richtung ausgeschlagen. Es ist vorbei.

Ich habe heute meine Briefwahlunterlagen ausgefüllt. Dabei ist mir ein abenteuerlicher Gedanke gekommen: Könnte hinter dem ganzen Zinnober hier nicht die Politik dahinter stecken? Ein paar Überlegungen:
Weichel (SPD) verhandelt schon lange mit Becca, weil dieser an Grundstücken (auch dem Stadion) interessiert ist.
Becca will aber auf keinen Fall für das Stadion bezahlen, was Weichel gerne hätte.
Die Verhandlungen ziehen sich in die Länge.
Am 26. Mai sind Kommunalwahlen.
Da wäre die geklärte Stadionfrage ein richtiges Pfund.
Das weiß auch ein Mitglied des AR/BR, der der CDU angehört; möglicherweise würde ein kleines bisschen genügen, dass die Machtverhältnisse in KL sich ändern.
Was niemand erwartet hat, weil der FCK schon Jahre in der Bredouille steckt, ohne dass Hilfe von Geldgebern in Sicht ist, geschieht plötzlich: Eine regionale Investorgruppe bietet unter Einschaltung von Littig plötzlich Hilfe an: Es werden nur 3 Mill. benötigt für die Lizenz des FCK.
Glücklicher Umstand, weil er FCK-Mitglieder auf die Palme bringt: Becca fordert den Rücktritt eines demokratisch gewählten Mitglieds, nämlich Littig.
Die Zeichen stehen günstig, die Lizenzunterlagen müssen bis 28. Mai vorliegen.
3 Mill. reichen, weitere Mittel werden lt. E-Mails folgen; da sind die Wahlen aber schon passiert.
Der schon abgelehnte Becca erneuert sein Angebot.
Jetzt kommt ein außenstehender Dritter ins Spiel, der seine Mittel plötzlich zurückziehen will, weil ihm die Versprechungen der Littig-Gruppe nicht ausreichen.
Es werden 4 Mill. zusätzlich erforderlich.

Die Absichtserklärungen der Littig-Gruppe reichen jetzt auch den AR/BR nicht mehr.
Der Coup ist geplatzt.
Becca bekommt den Zuschlag.

Ich habe das jetzt mal nur so hintereinander geschrieben, was ich hier im Forum erfahren habe.
Ist der Zusammenhang nur mir aufgefallen?
Ich schreibe das, weil mich das unversöhnliche Gegeneinander der Fan-Gruppen hier richtig nervt.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Der Niederrheiner » 17.05.2019, 22:49


Ich bitte einfach jeden hier im Forum, mal für sich zu überlegen, wie er sich selbst als Verantwortlicher unseres Vereins entschieden hätte, wenn auf der einen Seite vage Absichtserklärungen und auf der anderen Seite mehr oder weniger unterschriftsreife Verträge vorliegen, mit dem Wissen, dass die Zeit zur Einreichung der belastbaren Lizenzunterlagen beim DFB so gut wie abgelaufen ist.

Mal ganz unabhängig von weitergehenden politischen und wirtschaftlichen Interessen der beiden Anbieter!

Wenn die eine oder andere Seite einfach nur zu spät kommt, muss sie sich halt fragen, warum sie sich nicht früher gezeigt hat? Bitte nicht falsch verstehen: ich bin weder pro noch contra Becca! Aber die Alternative, sofern sie es denn wirklich ernst gemeint war, hat es einfach verpennt! Und das ist schade, weil es dem Verein die Möglichkeit genommen hat, wirklich ernsthaft mit beiden Seiten zu verhandeln. Wirkliche Konkurrenz hätte das Geschäft nämlich deutlich bewegt! Es hätte uns vielleicht sogar die Chance gebracht, nicht mehr von Kreditgebern wie Quattrex abhängig zu sein.



Beitragvon d1eter » 17.05.2019, 22:51


@Hephaistos Ich habe hier mal 3 Foristen rausgegriffen, die meiner Meinung nach Stimmung machen. Es gibt wesentlich Schlimmere. Solltest du meine Posts mal nachlesen - du wirst niemals einen Angriff auf eine Person lesen, der beleidigend, herabwürdigend oder sonst diskriminierend ist. Das verstehe ich unter "Qualität".Ich habe hier schon genug kritisiert und geschrieben was mir nicht gefällt. Aber mit " Respekt". Und das ist Vielen hier abgekommen. Übrigens meine erste Dauerkarte hatte ich 1963.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon wkv » 17.05.2019, 22:57


Ich möchte an der Stelle an die Ausgliederung des HSV erinnern. Dort wurden 250.000 € in die Hand genommen, um Mitglieder via Medien zu manipulieren.

Der Aufwand, der hier betrieben wurde, um Mitglieder zu manipulieren, mit News und Fake News zu steuern, lies mich stutzig werden.

Die Wahrheit ist die erste, die hier auf der Strecke blieb.

Ich traue keinem.
Hier geht es um viele Millionen, Big Business, und der FCK ist nur der Zug, auf den diverse Leute aufspringen.
Becca macht auf Immobilien. Quattrex auch. Sachs ebenfalls.

Diese Schlacht wurde im Propaganda Ministerium geschlagen.

Ich traue keinem.
Für mich gibt es im Hintergrund Leute, die an der Nummer partizipieren wollen.
Zuletzt geändert von wkv am 17.05.2019, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seit1969 » 17.05.2019, 23:05


wkv hat geschrieben:Ich möchte an der Stelle an die Ausgliederung des HSV erinnern. Dort wurden 250.000 € in die Hand genommen, um Mitglieder via Medien zu manipulieren.

Der Aufwand, der hier betrieben wurde, um Mitglieder zu manipulieren, mit News und Fake News zu steuern, lies mich stutzig werden.

Die Wahrheit ist die erste, die hier auf der Strecke blieb.

Ich traue keinem.
Hier geht es um viele Millionen, Big Business, und der FCK ist nur der Zug, auf den diverse Leute aufspringen.
Becca macht auf Immobilien. Quattrex auch. Sachs ebenfalls.

Diese Schlacht wurde im Propaganda Ministerium geschlagen.

Ich traue keinem.

Wellcome back.
Vielleicht verstehen jetzt einige den Lauf der Dinge besser.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Wuppi » 17.05.2019, 23:15


fck2345 hat geschrieben:ich bin neu hier , aber das Niveau hier ist unterirdisch . Noch schlimmer als das Gestolpere auf dem Rasen.

Gibt es noch andere FCK - Forums mit mehr Niveau ?

Danke


Foren. Du meinst Foren, nehme ich an.

Die mag es geben, aber dort findest du nicht die Masse an Informationen und Meinungen wie hier, DBB hat sich da schon den „Platz an der Sonne“ erarbeitet, mit Hilfe vieler treuer Foristen und mit bestechender Aktualität in Bezug auf den FCK.

Was mich stört ist das hier so Einiges gelöscht wird, warum auch immer.

Gerade hier in diesem Thread und/oder im Vorgänger-Thread gab es z.B. Bilder des Audis, mit dem FB angeblich in KL war - Kennzeichen: „QU 8888“

Wieso löscht man sowas?

Ich hatte nur gefragt - mit Bezug auf das Kennzeichen - wie nochmal der Kreditgeber heißt, der dem FCK schon 6 Mio geliehen hat.

Auch dies wurde gelöscht.

Why? Unbequeme Wahrheit, obwohl doch nur zu offensichtlich ist, daß FB und Quattrex an einem Strang gezogen haben.

Ansonsten sehe ich den Becca-Einstieg eher positiv, bin halt Optimist
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon d1eter » 17.05.2019, 23:17


@WKV Nehmen wir einfach mal an, es wurden zig Gespräche mit möglichen Investoren ( von allen heißbegehrt und als unumgänglich befunden ) und da wird tatsächlich einer gefunden, der als tauglich erscheint. Die GV ( wer sonst ? ) verhandelt und erzielt ein annehmbares Angebot. Soweit, so gut.
Warum müssen in diesem Augenblick die Verhandler in Frage gestellt werden ? Politik ? Warum verhandelt ein Funktionär ohne Mandat mit weiteren Kandidaten ohne die GV davon zu unterrichten ? Da begann die Schlammschlacht und wer ist letztendlich daran schuld ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon RoterBengel » 17.05.2019, 23:18


wkv hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben:Ach Gott Veterano hats dich auch wieder in die Gänge gebracht? Schlimme Zeiten, fordern einem heraus.

Buzz, mein Freund, ich war schon ganz weit weg.
Aber ich habe das Gefühl, etwas gerade rücken zu müssen.
Oder zumindest beim Versuch zu helfen.


Bin mit dabei... :daumen:



Beitragvon wkv » 17.05.2019, 23:40


d1eter hat geschrieben:Warum müssen in diesem Augenblick die Verhandler in Frage gestellt werden ?

Ich kann nur für mich reden. Wer wie Banf ein so gespaltenes Verhältnis zur Wahrheit hat, beim dem bin ich schon einmal skeptisch. Es wird unterstellt, dass persönliche Interessen den Ausschlag geben. Davon kann ich mich auch nicht frei sprechen. Wie gesagt: bei so vielen Millionen, die im Spiel sind, bin ich per se skeptisch.

Hinzu kommt, dass mit Jochen Grotepaß sich ein absoluter Gegner von zuviel Macht eines Investors (aktiv z.B. bei "Für immer VEREINt") vom Paulus zum Saulus gewandelt hat. Ein Jochen Grotepaß von vor drei Jahren würde dem von heute Dinge an den Kopf werfen.... oder auch andere Weggefährten, die auf einmal einer bedinungslosen Auslieferung das Wort redeten, während das vor drei Jahren völlig anders klang. Ebenso Wüst. Was macht einen erwachsenen Mann so anfällig für, sagen wir, Meinungswechsel?

Bei Littig hab ich mich auch gefragt, wieso er so vehement und unter Einsatz seines persönlichen Leumunds so gegen die Truppe von Buchholz vorgeht? Wieso tut sich das ein AR an? Wenn nicht durch Interessen, die man für sich verwirklicht sehen will, die aber mit Becca nicht zu gehen schienen? Wieso also? Wem nutzt was?
Und hinzu kommt, dass wir verlernt haben zu vertrauen. Aus gutem Grund.

d1eter hat geschrieben:Politik ?


Die Politik ist nie außen vor. Aber in dem Fall war sie in meinen Augen eher Mittel zum Zweck, mehr Trägerwelle denn Botschaft.

d1eter hat geschrieben:Warum verhandelt ein Funktionär ohne Mandat mit weiteren Kandidaten ohne die GV davon zu unterrichten ?


Frage: Wieso verhandeln Aufsichtsräte überhaupt? Ist es nicht deren Job, Aufsicht zu führen über die Geschäftsführung? Wäre es nicht deren Job gewesen, Sponsoren an Land zu ziehen, Investoren zu gewinnen? Müssen diese Verhandlungen nicht durch die Geschäftsführung geführt werden? Ist der ARV jetzt Geschäftsführer?

d1eter hat geschrieben:Da begann die Schlammschlacht und wer ist letztendlich daran schuld ?


Da fragt man nach der Henne und dem Ei.
Schuld sind hier in meinen Augen vor allem die, welche E-Mails von Aufsichtsräten an andere Aufsichtsräte Becca zuspielen. Ein Vorgang, den wir auf einer JHV schon einmal hatten. Wer sich an den Namen des Herren erinnert ist der Lösung des Rätsels schon sehr nahe.
Schuld ist derjenige, der die Presse ständig mit Infos versorgte, mit falschen Infos, mit Spekulationen. Derjenige ist schuld.
Ein AR, der ohne Mandat im Namen des FCK verhandelt, den kann man leiser einfangen. Die Frage ist dennoch, ob man ein Mandat benötigt. Denn letzten Endes muss es der Geschäftsleitung vorlegen, die bei Überschreitung der Kompetenzen den Vorgang dem Aufsichtsrat zur Genehmigung vorlegen muss.

Bleiben unterm Strich die Hintermänner.
Bei Banf weiß ich, dass es Buchholz ist. Und Dieter ist ein Medienprofi. Die Nummer mit Gerry, all das ist die Handschrift von Dieter.
Bei Littig kann ich nur spekulieren, noch dazu ins Blaue. Aber auch dort vermute ich einen, der die Strippen zieht und nicht ins Licht möchte. Über die Gründe kann ich nur spekulieren, und nicht laut hier äussern. Aber es wird irgendwie mit Geld zu tun haben.
Mir persönlich hat Dieter Buchholz mit seinen drei Aufsichtsräten jetzt zu viel Macht. Und darauf wurde es angelegt. Deshalb musste Littig weg, von dem ich aber auch noch nie ein Freund war.

Aber wenn ich die Namen einmal weglasse, wird mein Gerechtigkeitsinn tangiert.
Denn bei all dem höre ich verdammt wenig über den FCK.Den FCK haben sie erpressbar gemacht. Wenn schon bei dem Volumen an Engagement einem Becca solche Zugeständnisse gemacht werden, dann weiß dieser Mensch auch diese auszunutzen.
Ich befürchte, die Zukunft wird das zeigen.

Und was mir viel zu kurz kommt:
Das Engagement von Becca beläuft sich über 25 Mio in fünf Jahren. Abzüglich der 2.6 Mio, die als Kredit jetzt gewährt werden sollen.
Unser strukturelles Minus beläuft sich pro Jahr auf 5 Mio Euro, zusammengespart auf 3.5 Mio.
Wo ist die Investition? Das Geld wird als laufende Kosten drauf gehen, so wie ich das sehe. Wieso?

Jetzt spekuliere ich einmal ins Blaue.

Es geht Becca um die Filetgrundstücke rund um das FWS. Platz Vier, Platz 3, vor allem aber das Gelände im Wald, der ehemalige Reiterverein, sind städtebauliche Filetobjekte. Keine Massenimmobilien, Upper Price Segment. Das sind geschätzte 5 Hektar. Die zu vermarkten könnte 5 Jahre dauern. Für mich klingt das so, als würde man den FCK für fünf Jahre am Tropf am Leben erhalten, und wenn die Weide abgegrast ist, kann er entweder wieder alleine laufen, oder stirbt.

Wie gesagt: Meine Spekulation.
Ich glaube nicht an den Fan Becca.
Der Fan Becca hätte schon längst investieren können, der Fan Becca könnte uns den Kredit Quattrex über 7.5% und 10 Jahre Laufzeit ersparen, easy. Erst recht, wäre er Milliardär.
Oder sind meine Gedanken so völlig aus der Luft gegriffen?
Immer unter der Voraussetzung, dass die Vermarktung des Geländes um das FWS gekoppelt ist mit einem Engagement beim FCK. Das Stadion hat einen Buchwert von 47 Mio Euro, meine ich gelesen zu haben, bei einer Insolvenz kämen noch die Zinsen hinzu, dass kann die Stadt nicht wollen.
Wenn es jedoch den Tatsachen entspricht, dass Becca das Gelände um den FCK auch ohne Engagement beim FCK haben kann, wären meine Gedanken diesbezüglich obsolet.

Einfach eine Gleichung mit mehr Unbekannten als Bekannten.
Zuletzt geändert von wkv am 18.05.2019, 00:10, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Excelsior » 17.05.2019, 23:45


@Wuppi

Bin zwar kein Jurist und die tatsächliche Intention der Betreiber kenne ich auch nicht wirklich, aber die Veröffentlichung eines Kennzeichens mit zusätzlicher Benennung des potenziellen Eigentümers, könnte in datenschutzrechtlicher Hinsicht schon relativ heißen Boden bedeuten ... gerade im Kontext einer relativ "gewittrigen" Atmosphäre drumherum. :)

Vermute also beinahe schlichtweg, hier wollte einfach keiner ersten Kontakt zur Datenschutzaufsicht oder irgendwelchen dubiosen Anwälten herstellen... :wink:
Zuletzt geändert von Excelsior am 18.05.2019, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 17.05.2019, 23:48


Wenn jetzt noch hildmann geht und dino folgt bin ich zu Frieden, dann kann mich die alte in die ich mich verliebt habe am arsch lecken!



Beitragvon deBuzz » 17.05.2019, 23:49


@wkv warst schneller und differenzierter wollte auch auf@ Dieter antworten, so long.Es gibt Hinweise das Kapazitäten wie Schädel, Ghandi, und Stalin(Hinweis auf Synonyme für AltHools!) auch in die Ergebnissfindung angedacht waren.
Es ist zum schämen!
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon St.Patrick » 18.05.2019, 00:07


wkv hat geschrieben:Es geht Becca um die Filetgrundstücke rund um das FWS.
Platz Vier, Platz 3, vor allem aber das Gelände im Wald, der ehemalige Reiterverein, sind städtebauliche Filetobjekte. Keine Massenimmobilien, Upper Price Segment. Das sind geschätzte 5 Hektar. Die zu vermarkten könnte 5 Jahre dauern.
Für mich klingt das so, als würde man den FCK für fünf Jahre am Tropf am Leben erhalten, und wenn die Weide abgegrast ist, kann er entweder wieder alleine laufen, oder stirbt.

Wie gesagt: Meine Spekulation.
Ich glaube nicht an den Fan Becca.
Der Fan Becca hätte schon längst investieren können, der Fan Becca könnte uns den Kredit Quattrex über 7.5% und 10 Jahre Laufzeit ersparen, easy. Erst recht, wäre er Milliardär.


Aber auch wenn es so ist, verschafft es uns die 5 Jahre. Mehr war in der momentanen Situation nicht zu erwarten. Und ich könnte mir vorstellen, steht der Verein in 5 Jahren gut da kommt jemand der wirklich investiert.
Sicher nicht mein Traum, aber immerhin haben wir uns 5 Jahre gekauft und sollte es tatsächlich so sein einen Investor der sich nicht weiter einmischt...
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon Wuppi » 18.05.2019, 00:12


Excelsior hat geschrieben:@Wuppi

Bin zwar kein Jurist und die tatsächliche Intension der Betreiber kenne ich auch nicht wirklich, aber die Veröffentlichung eines Kennzeichens mit zusätzlicher Benennung des potenziellen Eigentümers, könnte in datenschutzrechtlicher Hinsicht schon relativ heißen Boden bedeuten ... gerade im Kontext einer relativ "gewittrigen" Atmosphäre drumherum. :)

Vermute also beinahe schlichtweg, hier wollte einfach keiner ersten Kontakt zur Datenschutzaufsicht oder irgendwelchen dubiosen Anwälten herstellen... :wink:


Ok Danke für die Antwort, das ist natürlich im Bereich des Möglichen!
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon wkv » 18.05.2019, 00:14


Ich würde mir wünschen, die Herren der Vereinsführung würden die Offenheit und die Transparenz an den Tag legen, die sie uns versprachen, und die beiden Offerten völlig offen zugänglich machen.

Soll sich doch jeder ein Bild machen, was er davon hält.
Mir stinkt diese Salamiinformationspolitik.
Beispiel?

Hat irgendwo bisher zur Debatte gestanden, dass diese 2.6 Mio an Kredit von Becca, welche später zu Eigenkapital werden sollen, TEIL DES GESAMTPAKETS von 25 Mio. Euro seien? Ist diese Info unwichtig? Wie sah das Angebot von Sachs und Co aus?

Und noch ein Aspekt, der mir einfach zu kurz kommt:

Wenn ein Investor wegbricht in der Größenordnung Becca, sind wir am Ende.
Wenn einer von sechs wegbricht, und die anderen müssen dessen Part übernehmen, überleben wir.

Also wieso?

Aber wir wissen alle, diese Fakten werden wir niemals zu sehen bekommen.



Beitragvon Südpälzer » 18.05.2019, 00:32


deBuzz hat geschrieben:Es gibt Hinweise das Kapazitäten wie Schädel, Ghandi, und Stalin(Hinweis auf Synonyme für AltHools!) auch in die Ergebnissfindung angedacht waren.
Es ist zum schämen!

Ääh was? :o



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.05.2019, 00:35


St.Patrick hat geschrieben:Sicher nicht mein Traum, aber immerhin haben wir uns 5 Jahre gekauft und sollte es tatsächlich so sein einen Investor der sich nicht weiter einmischt...


Wir haben jetzt schon

1. Bader weiter auf unbestimmte Zeit an der Backe,

2. umgedrehte Mehrheitsverhältnisse in Aufsichtsrat und Beirat, die nicht mehr dem Mitgliedervotum entsprechen,

3. abgeblitzte regionale Investoren, die 3 Millionen EK geben wollten und weitere Investition in erheblicher Größenordnung in Aussicht gestellt haben,

4. und das alles im Gegenzug für ein 2,6 Millionen Darlehen, den Mindestbetrag, den wir zur Lizenzsicherung brauchen.

"Nicht weiter einmischen" scheint mir angesichts dessen eine etwas euphemistische Formulierung.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 18.05.2019, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon scheiss fc köln » 18.05.2019, 00:36


Keine Ahnung, vielleicht spielen wir in fünf Jahren tatsächlich in der 1. Bundesliga. Mag sein. Aber zwischen mir und dem FCK ist gestern irgendwas passiert. Anderen geht´s doch auch so. Ich kann nicht verstehen, wie manche hier das einfach wegwischen und zur Tagesordnung übergehen können. Ginge es nur um (erfolgreichen/schönen) Fußball, stehen doch zig Alternativen zur Verfügung derer man sich bedienen könnte. Aber uns allen hier sollte es doch um den Effzeekaa gehen, oder? Und den gibt´s so nicht mehr. Reife Leistung!Ich kann´s nicht beschreiben - aber vom feeling her...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.05.2019, 00:37


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Und an alle, die uns "Ewig Gestrigen" nahe legen, uns still und heimlich zu verpissen: das werden wir sogar. Leise, schweigend, Kopf schüttelnd. Und wir werden interessiert beobachten, wie es beim pfälzischen Possenspiel "RBL für Arme" weitergeht. Bloß emotional tangieren wird es uns nicht mehr.


Genau so ist es. Der FCK der mal für Werte, Ehre und Treue stand ist tot. Jetzt bricht die Zeit der Steppenwölfe, Mafiosis und Taschendiebe an. Ich bedanke mich bei den langjährigen Wegbegleitern hier im Forum. Man war nicht immer einer Meinung, aber man konnte es diskutieren, auch wenn der Ton mal rau wurde. Kein Vergleich zu den Schwätzern und Hetzern die das neue Regime an den Tag gebracht hat. Erinnert Euch an die alten Zeiten. Als wir noch Gift und Galle versprüht haben. Jetzt kommt das Zeitalter der Speichellecker und Arschkriecher.
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK-Ralle » 18.05.2019, 01:08


goddessofsin hat geschrieben:
fck2345 hat geschrieben:ich bin neu hier , aber das Niveau hier ist unterirdisch . Noch schlimmer als das Gestolpere auf dem Rasen.

Gibt es noch andere FCK - Forums mit mehr Niveau ?

Danke


Wirst du schwer finden, leider ist zusammen mit dem sportlichen Erfolg auch das Niveau in den Foren in den Keller gefallen.


Und diese Antwort von einem User, der sich in seinen bisher wenigen Posts oft durch Niveaulosigkeit profiliert hat.
Welch Ironie.


@Thomas
Ich hätte eine Bitte.
Kannst du mal die Neuanmeldungen der letzten Tage, so ab c.a. Anfang Mai mal checken?
Ich habe echt das Gefühl, dass da noch mehr einen auf alaska94 machen und einen Zweitaccount angelegt haben um doppelt zu stänkern. Ich weiß das ist Arbeit, aber wäre echt super.

@wkv
Schön wieder von dir zu lesen. Hoffe in Zukunft wieder mehr.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK-Ralle » 18.05.2019, 01:29


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Und an alle, die uns "Ewig Gestrigen" nahe legen, uns still und heimlich zu verpissen: das werden wir sogar. Leise, schweigend, Kopf schüttelnd. Und wir werden interessiert beobachten, wie es beim pfälzischen Possenspiel "RBL für Arme" weitergeht. Bloß emotional tangieren wird es uns nicht mehr.


Genau so ist es. Der FCK der mal für Werte, Ehre und Treue stand ist tot. Jetzt bricht die Zeit der Steppenwölfe, Mafiosis und Taschendiebe an. Ich bedanke mich bei den langjährigen Wegbegleitern hier im Forum. Man war nicht immer einer Meinung, aber man konnte es diskutieren, auch wenn der Ton mal rau wurde. Kein Vergleich zu den Schwätzern und Hetzern die das neue Regime an den Tag gebracht hat. Erinnert Euch an die alten Zeiten. Als wir noch Gift und Galle versprüht haben. Jetzt kommt das Zeitalter der Speichellecker und Arschkriecher.


Ich habe auch noch eine Bitte an viele "jahrelange Schreiber", stellvertretend nehme ich euch, es gibt aber noch so viele mehr.

Es kann jeder halten wie er will, wer z.B. die Dauerkarte kündigt ok jedem seine Sache, wenn ihr beim FCK nun weniger Emotion verspürt, auch jedem seins, aber das Interesse ist ja noch da, also bleibt auch hier. Damit wenigstens noch unter einigen Usern respektvoll diskutiert werden kann.
Und lasst euch nicht von solchen Neuankömmlingen ärgern, die hier seit einigen Tagen auftreten wie ein Rudel kläffender kleiner Hunde.
Wenn das die zukünftige Diskussionskultur gibt kann man das Forum zu machen. Dann wird hier so unerträglich wie auf FB und co.

Daher bitte ihr "Alten" bleibt und diskutiert weiter fleißig mit!
Danke und gute Nacht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon TeufelXXL » 18.05.2019, 03:43


wkv hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, die Herren der Vereinsführung würden die Offenheit und die Transparenz an den Tag legen, die sie uns versprachen, und die beiden Offerten völlig offen zugänglich machen.



Das gibt es aber so nirgenwo. Bei Bayern oder Dortmund bekommst Du als einfachs Mitglied auch nicht alle Verträge vorgelegt. Für das wählen wir Mitglieder einen Aufsichtsrat der alle Geschäftsvorgänge beaufsichtigt. Ach so :?

goddessofsin hat geschrieben:So daachdieb der erste Nutzer den ich blockiert habe, dann brauche ich mir sein Geschreibsel nicht mehr geben. Und schon hat dbb ein ganz anderes Niveau. Kann ich jedem nur empfehlen. 8-)


Danke :daumen: Wusste gar nicht das man das machen kann. Einer dieser 24h Schreiber die das Forum hier langsam unerträglich machen.



Beitragvon Mephistopheles » 18.05.2019, 05:22


scheiss fc köln hat geschrieben:Keine Ahnung, vielleicht spielen wir in fünf Jahren tatsächlich in der 1. Bundesliga. Mag sein. Aber zwischen mir und dem FCK ist gestern irgendwas passiert. Anderen geht´s doch auch so. Ich kann nicht verstehen, wie manche hier das einfach wegwischen und zur Tagesordnung übergehen können. Ginge es nur um (erfolgreichen/schönen) Fußball, stehen doch zig Alternativen zur Verfügung derer man sich bedienen könnte. Aber uns allen hier sollte es doch um den Effzeekaa gehen, oder? Und den gibt´s so nicht mehr. Reife Leistung!Ich kann´s nicht beschreiben - aber vom feeling her...


Das ist genau meine Gefühlslage. Der FCK ist meilenweit von mir weg. Es ist irgendwie nicht mehr "mein" Verein! Ich glaube nicht, dass ich mich nochmals über ein Tor wirklich freuen kann. Möglicherweise kündige ich auch mein Abo. Weiß noch nicht. :cry:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], HolyDiver87 und 81 Gäste